Kansas City Chiefs 2020

  • Ergänzend zu dem vielen Lob für die bucs Dline und dem shame für die chiefs oline muss man dazusagen, dass die bucs secondary auch super gecovert hat und damit auch kaum schnelle pässe für mahomes ermöglicht hat.

  • Helfen tun diese niemanden, das mag stimmen.
    Jedoch lernt man es (idR) schon von klein auf, ein guter Verlierer zu sein und ebenso auch ein guter Gewinner.

    Es sind die kleinen Dinge die oft den Unterschied machen, Menschlichkeit, soziale Kompetenz, wie man von anderen wahrgenommen wird. Jedoch habe ich nach einer Niederlage es immer für besser empfunden vom Sieger einen Handschlag zu bekommen und

    noch ein paar positive Worte bis zum nächsten Aufeinandertreffen, statt des einfachen stillen schweigens, keine Reaktion etc. Das wurde auch von unserem Trainer immer gefordert. Sei ein guter Verlierer, aber ebenso auch ein guter Gewinner.

    Das sollte man als Spieler im Sport so machen, als Fan eines Mannschaftssports, oder auch einfach im normalen Leben beherzigen.

    Just my 2 cents

    Ehrlichkeit vor aufgesetzte Höflichkeit.
    Diese Phrasendreschrei hat soviel mit sozialer Kompetenz gemein, wie jemanden ins Gesicht zu lügen und aber in Wirklichkeit ganz anders darüber zu denken.
    Helfen tut das niemanden wirklich, aber so läuft der Laden halt.

    3 Mal editiert, zuletzt von ExMem015 (8. Februar 2021 um 14:15)

  • Ja natürlich, der spielt da eine große Rolle, wirft schnell etc. Das ändert aber nichts daran, dass unsere D überhaupt keinen Zugriff auf Brady hatte.
    Und wenn man betrachtet, wie unsere Oline kollabiert ist wie eine Erdmännchtruppe vor einen Schwarm Adler, dann kommt es einem halt vor, als würde eure Oline aus 5 All-Pros bestehen. ;)

    Die sind auch nicht schlecht bezahlt...aber Du hättest nicht hören sollen, wie ich über die schon (wie sich jetzt herausstellt: zu Unrecht) geflucht habe, als noch das aufgescheuchte Huhn Winston dahinter agierte :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kann ich gut verstehen, dass einem das nach einer Niederlage eben sehr schwer fällt, das positive dann anzunehmen.

    Denke es kommt immer darauf an, ob es nur so gesagt ist, oder wirklich ehrlich gemeint ist...

  • verstehe aber was er meint,es sind am Ende ja auch immer die gleichen Phrasen blabla :sleeping: sollte man so machen richtig,aber irgendwie gehts da rein und da wieder raus und ob der Verlierer da wirklich hin hört so direkt nach dem Spiel möchte ich auch bezweifeln.aber gut es ist so wie es ist

    Ja klar. Aber den Teil kann sich ja dann jeder selbst denken.

    Ist auch nicht böse gemeint, jeder kennt das und kann es verstehen.

    Jedoch kann man sein Verhalten ja der Situation anpassen (guter Gewinner/Verlierer, bittere Pille mal schlucken etc.) :)

  • So hab mir nebenbei gerade noch den relive reingezogen. Also die Kritik an den Refs kann ich nicht nachvollziehen. Die Strafen waren meiner meinung nach alle unstrittig. Im Gegenteil wurde das ein oder andere Holding nicht gepfiffen, so wie die Facemask und das unfassbare intentional Grounding von mahomes am anfang nicht.
    Von daher sehe ich hier keine nennenswerte benachteiligung. im Gegenteil.

    Das Jones und Mathieu da etwas die nerven verlieren, kann man wohl nicht den refs anlasten. Klar das gehört zu so einem Spiel dazu, allerdings muss man das halt auch professionell wegstecken können.

    Man kann ja drüber streiten, aber deine Aussage das die Chiefs hier bevorteilt wurden, lässt mich dann doch ernsthaft an deiner "Objektivität" zweifeln. Die Chiefs haben in der ersten Halbzeit so viele Flaggen bekommen wie keine andere Mannschaft in der gesamten NFL Saison 2020 in einer einzigen Halbzeit, während die Bucs nur einen offensichtlichen False Start Penalty bekommen haben. Holding kann man technisch wahrscheinlich bei jedem einzelnen Spielzug geben, Glaubst Du wirklich ernsthaft, die Bucs haben das kein einziges mal gemacht in so einem Spiel? Mike Freeman von USA Today bringt die Problematik auf den Punkt. Super Bowl 55 officiating was terrible but no conspiracy, just typically inconsistent

  • Man sollte aber den O-Linern, die im Superbowl gespielt haben, keine großen Vorwürfe machen. Wir reden hier von Journeymen, von ungedrafteten Rookies und von Siebtrundenpicks. Außer Austin Reiter (mit 4,5 J/2 Mio. auch kein teurer Spieler) spielen die alle im Bereich des jeweiligen Mindestgehalts.

    Dazu kommt noch das durch den Ausfall Fischer 3 von Ihnen nicht auf der gewohnten Position spielen konnten und Remmers z.B. von RT auf LT umgestellt werden musste. Da hätte wohl selbst ein Fischer oder Schwartz Probleme bekommen wenn sie plötzlich auf der komplett anderen Seite gegen so gute Defender spielen müssten.

  • Eines vorweg: Sportlich war die Angelegenheit gestern so deutlich, dass ihr das Spiel so oder so verloren hättet - die Ausfälle in der O-Line waren für jeden sichtbar nicht zu kompensieren.
    Dennoch hätte ich persönlich lieber einen korrekt gepfiffenen Super Bowl gesehen. Was die Refs sich gestern v.a. in der 1. HZ geleistet haben, war schon harter Tobak.
    Dennoch bin ich mir sicher, dass die Lombardi in dieser Dekade noch einige Male nach Kansas City gehen wird.

  • Man weiß nicht was passiert wäre, wenn man die 11 Punkte in der ersten Halbzeit nicht verschenkt hätte?
    Mit 6-10 in die Halbzeit gehen und direkt danach den Ball zu receiven hätte das Spiel länger offen gehalten.
    Aber hätte, hätte........

    Augen zu und durch. :wink2:

  • Eines vorweg: Sportlich war die Angelegenheit gestern so deutlich, dass ihr das Spiel so oder so verloren hättet - die Ausfälle in der O-Line waren für jeden sichtbar nicht zu kompensieren.
    Dennoch hätte ich persönlich lieber einen korrekt gepfiffenen Super Bowl gesehen. Was die Refs sich gestern v.a. in der 1. HZ geleistet haben, war schon harter Tobak.
    Dennoch bin ich mir sicher, dass die Lombardi in dieser Dekade noch einige Male nach Kansas City gehen wird.

    das hört man leider sehr oft das die refs nicht das Spiel entschieden haben usw.und es war zu deutlich am ende.aber gerade beim Football können Kleinigkeiten dem Spiel eine ganz andere Richtung geben.und da ist es manchmal schon entscheident ob Ballbesitz Wechsel oder ein neuer 1ter Versuch :hinterha: ob es gestern anders gelaufen wäre weiß man nicht,aber zu sagen es war am ende deutlich und deshalb wäre das Spiel auch bei anderen ref Entscheidungen nicht viel anders verlaufen dem würde ich generell widersprechen

  • Die Refs Leistung in der ersten Hz war mies. Und eben das Gegenteil von der "let them play" Strategie die ansonsten in den diesjährigen Playoffs (und auch die Jahre zuvor) gefahren wurde. Das diese Strategie im SB jetzt scheinbar nicht mehr verfolgt wurde ist entweder so gewünscht um das Offense Spektakel nicht zu gefährden oder die Refs waren einfach schwach.
    Abgesehen von den Refs fand ich die Strategie der Chiefs am Ende der 1hz Timeouts zu nehmen, etwas zu aggressiv. Die Bucs wären vermutlich mit 14:6 zufrieden gewesen, das hat zumindest das Playcalling angedeutet. Da in die Halbzeit und dann den Ball...
    Aber vermutlich hätte es nichts geändert an diesem Tag. Ähnlich wie die Bills vor 2 Wochen war es einer dieser Tage. Beim einen Team läuft irgendwie alles und beim anderen wenig bis nix.

  • Die Refs Leistung in der ersten Hz war mies. Und eben das Gegenteil von der "let them play" Strategie die ansonsten in den diesjährigen Playoffs (und auch die Jahre zuvor) gefahren wurde. Das diese Strategie im SB jetzt scheinbar nicht mehr verfolgt wurde ist entweder so gewünscht um das Offense Spektakel nicht zu gefährden oder die Refs waren einfach schwach.
    Abgesehen von den Refs fand ich die Strategie der Chiefs am Ende der 1hz Timeouts zu nehmen, etwas zu aggressiv. Die Bucs wären vermutlich mit 14:6 zufrieden gewesen, das hat zumindest das Playcalling angedeutet. Da in die Halbzeit und dann den Ball...
    Aber vermutlich hätte es nichts geändert an diesem Tag. Ähnlich wie die Bills vor 2 Wochen war es einer dieser Tage. Beim einen Team läuft irgendwie alles und beim anderen wenig bis nix.

    Gelinde gesagt war ich (positiv) geschockt, dass die Chiefs auf das gleiche lange Ding vor der HZ hereinfallen wie die Packers (auch wenn es hier dann PI war). Sorry, aber so gut sollte man Arians doch jetzt kennen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vor allem war die Chiefs Offense imo einfach reif für die HZ und eben nicht im normalen Chiefs Offense Modus. In den sind sie dann ja auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr gekommen, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon noch den Gedanken das Halbzeit adjustments etwas ändern würden.

  • Ehrlichkeit vor aufgesetzte Höflichkeit.
    Diese Phrasendreschrei hat soviel mit sozialer Kompetenz gemein, wie jemanden ins Gesicht zu lügen und aber in Wirklichkeit ganz anders darüber zu denken.
    Helfen tut das niemanden wirklich, aber so läuft der Laden halt.

    es spricht leider nicht für dich, wenn du den Inhalt des sehr guten Posts von @OurOpinion einfach nicht kapierst.

    davon unbeeinflusst Respekt für die Chiefs Saison. Gerade nach dem Titelgewinn spielen alle Teams nochmal härter gegen den Champion und trotzdem wart ihr nahe an der perfekten regular Season dran. Was hat am Ende gefehlt neben dem Verletzungspech an der OLine? Meiner Meinung nach war in vielen Bereichen des Teams das Selbstbewusstsein schon zu groß. Damit meine ich z.B. Hill und Kelce, die dieses Selbstbewusstsein nach außen tragen und dann aber im entscheidenden Moment dieses Jahr nicht produzieren konnten. Oder der Coaching Staff, der trotz des absehbaren Problems an der Line keinen Plan B hatte, bei dem Mahomes den Ball schnell loswerden kann. Dies war einfach nicht das Spiel um Mahomes die Zeit zu geben bis sich die Big Plays entwickeln.
    Explizit davon ausnehmen möchte ich Mahomes, der einige der unfassbarsten Fast-Completions geworfen hat, die ich je gesehen habe. Der Typ ist einzigartig.
    Euer Window ist weiterhin sperrangelweit offen, gestern war einfach auf der anderen Seite ein ausgeglichen gutes Team, dass alle Breaks im Spiel für sich hatte (Drops, Refs, Coaches Calls). Das kommt vor.

  • So hab mir nebenbei gerade noch den relive reingezogen. Also die Kritik an den Refs kann ich nicht nachvollziehen. Die Strafen waren meiner meinung nach alle unstrittig. Im Gegenteil wurde das ein oder andere Holding nicht gepfiffen, so wie die Facemask und das unfassbare intentional Grounding von mahomes am anfang nicht.
    Von daher sehe ich hier keine nennenswerte benachteiligung. im Gegenteil.

    Das Jones und Mathieu da etwas die nerven verlieren, kann man wohl nicht den refs anlasten. Klar das gehört zu so einem Spiel dazu, allerdings muss man das halt auch professionell wegstecken können.

    "Unstrittig" war da - wie Du den zahlreichen Reaktionen hier im Forum hättest entnehmen können - herzlich wenig. In der Sache kann mich @Gonzales nur anschließen. Ich habe Deine Äußerung zum Anlass genommen, mir gerade noch einmal detailliert die erste Halbzeit anzuschauen. Natürlich bin ich in der Live-Situation parteiisch, auch wenn ich versuche, es nicht zu sein. Aber dennoch (auch nach wiederholtem Studium der Aufnahmen und mit reduzierter Emotionalität):

    1. Es gab "am Anfang" kein "unfassbares" Intentional Grounding von Mahomes, was auch immer Du damit meinst. Wenn Du mir die Situation (z. B. nach Quarter und Playclock) nennst, bei der Du so etwas gesehen haben willst, kann ich es Dir gerne erklären. So bin ich naturgemäß etwas ratlos.

    2. Ein klares Facemask vermag ich ebenfalls nicht zu erkennen. Die einzige Szene, bei der man daran denken könnte, ist der Spielzug gegen Ende des ersten Quarters (3. Drive der Bucs, dort 7. Play, beginnt mit 01:53 auf der Uhr, Laufspielzug). L'Jarius Sneed hat da seine Hand im Bereich der Befestigung des Gesichtsgitters links am Helm. Allerdings umschlingt er den Helm zugleich mit seinem Arm. Je nachdem, ob er mit der Hand ins Gesichtsgitter hinein greift oder nicht, wäre es Facemask oder nicht. Das ist aber (jedenfalls für mich) auch nach mehrfachem Ansehen nicht zu erkennen. Jedenfalls ist es nicht "klar". [nebenbei: selbst wenn es eine Fehlentscheidung gewesen wäre, wäre sie bedeutungslos, weil der Drive ohnehin zum TD geführt hat]

    3. Penalties
    a) 2. Drive der Chiefs, 5. Play (06:13), Offsides der Bucs, offenkundig
    b) 3. Drive der Bucs, 4. Play (03:19), Holding Call gegen Breeland, vermutlich richtige Entscheidung, wird meistens so gepfiffen (auch wenn der Receiver eigentlich erst hinfällt, als er selbst sich handgreiflich zur Wehr setzt)
    c) 4. Drive der Bucs, nach dem 2. Play (14:41 im 2. Quarter) unnecessary roughness gegen Jones, vertretbare Entscheidung, aber aus Chiefs-Sicht unglücklich: Als der Spielzug vorbei ist, stößt zunächst Jenson (Bucs) Jones (Chiefs). Jones stößt dann zurück. Das wird gepfiffen. Natürlich sollte Jones nicht zurückschubsen, völlig klar. Man hätte aber genauso gut offsetting penalties geben können, so wie das z. B. die Refs gegen Spielende im AFC CCG gemacht haben. Man hätte es auch laufen lassen können, denn solche kleineren Schubser gab es während der gesamten ersten Halbzeit öfter (Einspieler ca. 0.55 vor der Halbzeit) von beiden Seiten.
    d) 4. Drive der Chiefs, erster Punt-Versuch (09:18), Holding gegen Niemann, offenkundig
    e) 5. Drive der Bucs, 3. Play, (07:55) "Interception" von Mathieu, anulliert durch Holding-Call gegen Ward; extrem unglücklich aus Chiefs-Sicht, denn dieses Ausmaß an Kontakt wird normal nicht gepfiffen, erst recht nicht in der Nähe der Line of Scrimmage, ohne jeden Einfluss auf die Passroute (Reiceiver dreht sich um und bleibt ohnehin stehen) und weit abseits des Spielgeschehens [extrem teures Play, weil der Drive mit einem TD für die Bucs endet und stattdessen die Chiefs den Ball gehabt hätten]
    f) 5. Drive der Bucs, 7. Play (06:15, FG-Versuch); Offside gegen Hamilton (lined up in the neural zone); das ist eine Mischung aus saudumme Aktion des Spielers und sehr unglückliche Entscheidung der Refs. Ich kann nicht beurteilen, ob er in der neutralen Zone war oder nicht. Aber wenn, dann reden wir von ein paar cm. So etwas wird so gut wie nie gepfiffen. Hamilton hat beim Spielzug nicht mal irgendeinen Vorteil davon, denn er macht einen Schritt und bleibt stehen.
    g) nächstes Play Holding-Call gegen Breeland, im Bild nicht zu sehen, letztlich bedeutungslos, da TD
    h) 6. Drive der Bucs, 4. Play (00:24), Pass Interference gegen Breeland, extrem schwer nachvollziehbarer Call: Breeland und Evans spurten neben-/hintereinander her, die Füße berühren sich, Breeland stürzt, Evans stürzt. So etwas wird normalerweise als "incidental" behandelt und überhaupt nicht gepfiffen. Zudem diskutabel, ob ohnehin unfangbar (aber da wäre vertratbar zu sagen, dass man Fangbarkeit nicht ausschließen kann) [teure Strafe, denn das war gigantischer Raumgewinn auf dem Weg zum TD kurz vor der Halbzeit]
    i) gleicher Drive, übernächster Spielzug (00:13) PI gegen Mathieu, wieder sehr unglücklicher Call aus Chiefs-Sicht, m. E. war der Ball jedenfalls unfangbar und damit kein PI. Es käme nur Holding (wenn vor dem Pass) oder nichts (wenn nach dem Pass) in Betracht. Unabhängig davon ist diskutabel, ob die Aktion überhaupt ein Foul ist. Man kann sicher argumentieren, dass sich Mathieu seinem Gegenspieler in den Weg stellt. Man kann auch argumentieren, dass der Gegenspieler ihn umrennt. So etwas passiert ständig und wird normal einfach gar nicht gepfiffen.
    j) nach nächstem Spielzug (TD) personal foul gegen Mathieu. Der Grund ist aus den Aufnahmen nicht erkennbar. Ich sehe nur, dass Brady ihm hinterher läuft und sich anzulegen versucht, während Mathieu wegläuft. Wenn Mathieu irgendwas gemacht hat, muss er sich natürlich zurückhalten, völlig klar.

    Generell gilt für die Defensive-Holding/Pass-Interference-Calls, dass man natürlich natürlich schon jeglichen Kontakt ausreichen lassen kann, nur ist das eben völlig unüblich. Wenn man das zum Maßstab macht, gäbe es vermutlich mehr Flaggen als Passspielzüge.

    4 Mal editiert, zuletzt von Chief (8. Februar 2021 um 17:01)

  • Schade das ihr euren schlechtesten Tag der Saison ausgerechnet im Super Bowl habt. Erinnert mich stark an unseren Bowl.
    Die Buccs waren stark und haben auch verdient gewonnen. Mein Daumen drücken für euch hat leider nichts gebracht.
    Trotz allem Kopf hoch. Die Zukunft gehört euch! Gerade mit so einem Magier wie Mahomes.

  • f) 5. Drive der Bucs, 7. Play (06:15, FG-Versuch); Offside gegen Hamilton (lined up in the neural zone); das ist eine Mischung aus saudumme Aktion des Spielers und sehr unglückliche Entscheidung der Refs. Ich kann nicht beurteilen, ob er in der neutralen Zone war oder nicht. Aber wenn, dann reden wir von ein paar cm. So etwas wird so gut wie nie gepfiffen. Hamilton hat beim Spielzug nicht mal irgendeinen Vorteil davon, denn er macht einen Schritt und bleibt stehen.

    Das war für mich das kritischste Ding. Alles andere hat man alles schon mal so in der Regular Season gesehen.
    Bei obigem Play (was natürlich mega-ärgerlich ist) hat sich Romo aber binnen Sekundenbruchteilen festgelegt. Der sagte sogar, dass man das gegen beide Seiten der Line hätte pfeifen können, da die beide zu weit vorne waren.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nachdem ich auf die Refs eingegangen bin, sammle ich auch noch kurz die dämlichen Aktionen der ersten Halbzeit:
    1. Drive der Chiefs, 11:34 - Hardman läuft orientierungslos herum, möglicherweise war der Pass auch nicht perfekt. Es hätte großer Raumgewinn zum 1st down sein können
    2. Drive der Chiefs, 05:22 - Hill läßt an/in der Endzone den Ball gegen sein Gesichtsgitter fliegen, statt ihn zu fangen. Das wäre ein TD gewesen (statt FG).
    Zweites Quarter, 14:56 - Punt über 27 yards (abgerutscht)
    Chris Jones läßt sich provozieren (14:41), 15 yards und 1st down statt 3rd & 7
    Breeland lässt sich von Evans abhängen (13:06)
    Kelce mit Drop bei 3rd down beendet einen weiteren Drive, statt den Ball zum 1st down zu fangen (09:24)
    Fallen gelassener Punt-Snap und Holding-Call, im nächsten Spielzug Folge 2 der abgerutschten Punts (09:18/09:09)
    Lined up in the neutral zone beim FG-Versuch (völlig sinnlos)

    Da sind "normale" Fehler und die ständigen Probleme der O-Line nicht mal erfasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (8. Februar 2021 um 17:32)

  • Das war für mich das kritischste Ding. Alles andere hat man alles schon mal so in der Regular Season gesehen.Bei obigem Play (was natürlich mega-ärgerlich ist) hat sich Romo aber binnen Sekundenbruchteilen festgelegt. Der sagte sogar, dass man das gegen beide Seiten der Line hätte pfeifen können, da die beide zu weit vorne waren.

    Es mag gut sein, dass die Entscheidung objektiv richtig war. Ob man das aus der TV-Perspektive sehen kann, wage ich zu bezweifeln. Romo hätte eher gegen die rechte Seite der Line (Hardman) als gegen die linke Seite (Hamilton) gepfiffen, wozu ich auch neige. Wie gesagt: Wenn es so war, und davon gehe ich aus, war es grenzenlos dämlich, weil man ja nicht mal versucht hat, das FG zu blocken o. ä. Unabhängig davon wird es eben sehr selten gepfiffen.

  • Knackpunkt waren für mich die letzten Drives vor der Pause und die ersten nach der Pause. Vor der Pause waren die Buccs gewillt mit einem 14-6 in die Pause zu gehen. Spätestens nach dem 8 Yard Pass auf Godwin muss ich das laufen lassen. 3rd & 2 ist zu riskant um da eine Timeout zu nehmen, zumal die Buccs nur noch eine hatten. Da gehst du in die Kabine und machst die nötigen Adjustments, bekommst den Ball nach der Pause, nutzt die Freiräume, die die Buccs dir durch die 2 tiefen Safetys liefern um das Laufspiel zu etablieren und kannst entweder ausgleichen oder zumidest verkürzen.

    Nach der Pause hat man dann auch Clyde Edwards-Helaire mehr eingebunden und die Offense schien ins Rollen zu kommen. Dann blieb aber wieder nur ein FG stehen und gleich im anschließenden Drive haben die Buccs dank Fournette den Vorsprung ausgebaut. Und spätestens ab da hatte man das Gefühl 'hm.. das könnte dieses Mal auch für die Chiefs knapp werden das noch aufzuholen'. Und dann im folgenden Drive die Interceptions und da war es dann fast schon gelaufen.

    Mahomes kann man wirklich 0 Vorwürfe machen, da hat einfach die nötige Hilfe gefehlt, sowohl von der O-Line, als auch den Receivern (paar Drops), als auch von der Defense, die nicht in der Lage war das Big Play zu machen, dass man dann halt auch braucht. Hat mich ein bisschen an die andere AFC West vs. NFC South Paarung erinnert, die es vor ein paar Jahren gab, als die Broncos Defense Cam Newton das Spiel aber mal so wirklich verdorben haben. Bei Mahomes hatte man aber bis zum Schluss zumindest das Gefühl, dass er bis um jeden cm gefightet hat.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ist natürlich eine ausgelutschte NFL-Weisheit, aber ohne O-Line bzw. halbwegs anständige OT's läuft selbst mit dem besten QB gegen eine gute Def. wenig bis nix :madness Der arme Mahomes war ja gefühlt von Anfang an und IMMER unter extremen Druck und dafür hat er das noch top gemacht. Ich persönlich kam mir vor wie bei einem Chargers-Spiel, wo wir bzw. der QB seit vielen Jahren ja quasi ohne O-Line spielen :hinterha:

  • aber zu sagen es war am ende deutlich und deshalb wäre das Spiel auch bei anderen ref Entscheidungen nicht viel anders verlaufen dem würde ich generell widersprechen

    Den Einwand fände ich valide, wenn ich das gesagt hätte. Hab ich aber nicht. Ich habe doch eindeutig geschrieben, dass ich die Chancenlosigkeit auf die Ausfälle in der O-Line zurückführe.