Kansas City Chiefs 2020

  • Puh.... also wenn man einen Finger mit dem Gehirn vergleicht, dann weiß ich gar nicht wo ich da anfangen soll. Also machen wir uns nix vor. Die NFL aus Lott Zeiten existiert nicht mehr. Punkt 1. Punkt 2: Spieler wissen mittlerweile genau, wie karriere-verändernd, nein sogar lebens-verändernd Gehirnerschütterungen sind. Selbst wenn Mahomes in die Kabine joggt, heißt das noch lange nicht, dass er im Laufe der Woche Folgeerscheinungen einer Gehirnerschütterung entwickelt. Das geht von Lichtempfindlichkeit über Migräne über Schwindel usw. Safe to say dass alle diese Symptome nicht sonderlich förderlich für einen QB sind.

    Also im Moment zu sagen 'Mahomes wird auf alle Fälle spielen' halte ich für schlicht und einfach Kaffeesatzleserei. Das kann stimmen, das kann komplett daneben liegen. Das wissen aber die Coaches und die Ärzte (und bei Gehirnerschütterung sind das unabhängige Neurologen, die den Spieler klären müssen, nicht die NFL und nicht die Teams). Von daher wird man das die Woche einfach abwartten müssen. Und wenn sich die Gehirnerschütterung als mild herausstellt, dann gut. Dann wird man ihn sicherlich spielen lassen. Wenn nicht, dann wird er nicht spielen. So einfach ist das.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich vergleiche nicht "einen Finger mit dem Gehirn", sondern den hundertprozentig sicheren Verlust eines Fingergliedes mit dem marginalen Risiko einer langfristigen Hirnschädigung beim einmaligen Eingehen eines leicht erhöhten Risikos. Ich schätze, dass die meisten Sportler das letztgenannte Risiko viel eher eingehen würden als das erstgenannte. Ich wüßte jedenfalls derzeit außer Ronnie Lott keinen, der sich einfach so ein Körperteil hat amputieren lassen, um nicht aussetzen zu müssen. Dagegen dürfte es tausende geben, die Gehirnerschütterungen im Dutzend billiger in Kauf genommen haben. Das ist ja einer der Gründe dafür, dass man die Sportler und ihre Teams nicht mehr selbst entscheiden lässt.

    Ich stimme Dir zu, dass man im Moment nicht sagen kann, ob Mahomes spielen wird. Formal gelten die gleichen Regeln wie unter der Saison. Ob sie de facto genauso gehandhabt werden, wie unter der Saison, kann ich nicht beurteilen. Wir alle werden letztlich einfach zur Kenntnis nehmen müssen, ob er spielt oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (18. Januar 2021 um 01:44)

  • Ich vergleiche nicht "einen Finger mit dem Gehirn", sondern den hundertprozentig sicheren Verlust eines Fingergliedes mit dem marginalen Risiko einer langfristigen Hirnschädigung beim einmaligen Eingehen eines leicht erhöhten Risikos. Ich schätze, dass die meisten Sportler das letztgenannte Risiko viel eher eingehen würden als das erstgenannte. Ich wüßte jedenfalls derzeit außer Ronnie Lott keinen, der sich einfach so ein Körperteil hat amputieren lassen, um nicht aussetzen zu müssen. Dagegen dürfte es tausende geben, die Gehirnerschütterungen im Dutzend billiger in Kauf genommen haben. Das ist ja einer der Gründe dafür, dass man die Sportler und ihre Teams nicht mehr selbst entscheiden lässt.

    Das dürfte gott sei Dank heute der Vergangenheit angehören. Ein Fingerglied ist ein herber Verlust, aber im Vergleich zu einer schweren Depression, die im schlimmsten Falle wie bei Junior Seau endet und die die Lebensqualität drastisch mindert, ist das kein auch nur irgendwie annähernder Vergleich.

    Und wie gesagt - das Thema gibt es aktuell so nicht mehr, weil es NICHT in der Entscheidung des Spielers liegt, ob er bei Gehirnerschütterung spielt oder nicht. Das ist bei der Sache mit dem Fingerglied eine völlig andere - das hat der Spieler in der eigenen Hand. Und ich schätze, dass du bei den Gefahren von Gehirnerschütterungen in kurzer Folge ein völlig falsches Bild von der Gefahrenlage hast. Ich will da nicht persönlich werden, aber das ist irgendwie der Stand aus den 90ern. Da hat sich in den letzten 20 Jahren in Sachen Hirnforschung und Gehirn-Erschütterungen massivst was verändert. Nicht nur, aber auch in der NFL.

    Anyone who has had a concussion shouldn’t return to sports or strenuous activities without a doctor’s permission. Getting a second concussion before the first concussion is healed can cause a condition known as second impact syndrome, which can increase the chances of severe brain swelling and may be fatal.


    Other long-term complications include:

    • post-concussion syndrome, which causes you to experience concussion symptoms for weeks (or even months) instead of just a few days
    • post-traumatic headaches, which may last for a few months
    • post-traumatic vertigo, or dizziness that lasts for up to several months
    • brain injuries from multiple TBIs

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das dürfte gott sei Dank heute der Vergangenheit angehören. Ein Fingerglied ist ein herber Verlust, aber im Vergleich zu einer schweren Depression, die im schlimmsten Falle wie bei Junior Seau endet und die die Lebensqualität drastisch mindert, ...

    Ja, das stimmt, aber das ist kein sinnvoller Vergleich, weil Du eine feststehende Folge mit einer möglichen, aber unwahrscheinlichen Folge vergleichst. Natürlich: Wenn ich sicher wüßte, dass es so ausginge, wie bei Junior Seau, würde ich es nicht machen. Aber Junior Seau ist quasi das Worst-Case-Szenario. Wenn die Wahrscheinlichkeit 50 % oder 10 % wäre, würde ich es nicht machen. Wahrscheinlich nicht mal bei 1 %. Aber Junior Seau ist einer von tausenden Spielern. Er hatte als LB wahrscheinlich in seiner Karriere - vorsichtig geschützt - hunderte von Gehirnerschütterungen im medizinischen Sinne erlitten. Irgendein anderer LB hat Jahre nach seiner Karriere - als die Thematik aufkam - gesagt, dass er nun rückblickend weiß, dass er in jedem Spiel 5 Gehirnerschütterungen hatte. Da reden wir noch nicht mal davon, dass damals auch noch im Training hart getackelt wurde. Das war einfach eine ganz andere Welt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (18. Januar 2021 um 02:20)

  • Zurück zum Spiel:

    positiv:

    • Glücklicherweise konnte RT Mike Remmers spielen.
    • Die O-Line hat im großen und ganzen gut gespielt
    • RB Darrel Williams hatte (auf Basis niedriger Erwartungen) einen guten Tag, wenn man berücksichtigt, dass er um seinen Roster Spot kämpfen musste.
    • WR Hill und TE Kelce (jeweils 8 Catches für 110 bzw. 109 yards) waren wie erwartet die Schlüssel-Anspielstationen. Aber auch die übrigen Receiver haben ihren Teil beigetragen. Vor allem gab es glücklicherweise kaum Drops.
    • Mahomes war bis zu seinem verletzungsbedingten Ausscheiden auf dem erwartet hohen Niveau und näherte sich schon zur Halbzeit den 300 passing yards.
    • S Tyrann Mathieu hatte einen grandiosen Tag. Die INT war formal die Krönung, aber er war in vielen erfolgreichen Defensivspielzügen der/ein Schlüsselspieler.
    • Viertrundenpick CB L'Jarius Sneed sorgt für helle Freude im Chiefs Kingdom. Nun kam sogar ein Sack dazu. An ihm werden wir hoffentlich noch viel Freude haben.
    • DT Chris Jones war nicht spektakulär, hatte aber m. E. eine ganze Reihe guter Szenen.
    • Generell haben die Chiefs überwiegend relativ gut gegen den Lauf verteidigt.

    negativ:

    • K Harrison Butker hat vier relativ leichte Punkte (XP, kurzes FG) liegen gelassen. Das hätten am Ende leicht die fehlenden Punkte sein können. Generell ist er in dieser Saison nicht ganz so konstant, wie man es erwarten würde.
    • Backup-TE Ricky Seals-Jones war aufgrund der vielen Verletzten mal wieder aktiv - und fiel allein durch ein personal foul auf, das einen Drive zum Erliegen brachte.
    • Ausfälle von QB Mahomes und CB Breeland (Concussions; daneben wohl auch eine Zehenverletzung bei Mahomes)

    ambivalent:

    • Backup-QB Chad Henne kam in einer schwierigen Situation aufs Spielfeld. Er ist natürlich einfach mehrere Klassen schwächer als Mahomes, läßt sich u. a. viel zu leicht sacken. Die INT war grausam. Aber er hatte auch ein paar gute Pässe, einen wichtigen Lauf, hat Einsatz gezeigt und das Spiel über die Zeit gerettet.

    17 Punkte hat man kassiert, und normalerweise wären es 24 gewesen (Touchback statt TD kurz vor der Halbzeit). Andererseits hat man offensiv 4 Punkte liegen gelassen und hätte wohl auch unabhängig davon mit einem gesunden Pat Mahomes vermutlich nicht ganz so sehr zittern müssen. Aber die Browns haben sich gut geschlagen, haben das Spiel eng gehalten und hätten fast die Gunst der Stunde genutzt.

    Die zentrale Frage ist nun, ob Mahomes bis nächste Woche wieder einsatzbereit ist. Andy Reid hat nach der Partie geäußert "He's doing great right now", aber was soll er auch anderes sagen? Ohne Mahomes sehe ich die Chancen gegen die Bills als sehr gering an. Mit Mahomes sollten die Chiefs leichter Favorit sein.

    Ansonsten bleibt zu hoffen, dass aus der Verletzten-Gruppe
    RB Edwards-Helaire
    WR Watkins
    RT Schwartz
    LB Gay
    CB Breeland
    CB Fenton
    möglichst ein paar zurückkehren können. Es gäbe noch weitere Kandidaten, aber da ist die Chance gering.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (18. Januar 2021 um 03:33)

  • Bin gerade von der Arbeit gekommen und habe mir das jetzt auch angesehen.
    Sah nicht so schlimm aus.
    Ich glaube, hoffen können wir.
    Da ist man auf Nummer sicher gegangen und will erst mal einen gründlichen Check machen.
    Ausfall von Mahomes ist gerade das, was nicht passieren darf.

    Wasp

  • Glückwünsche an die Chiefs Gemeinde!! Und gute Besserung an Mahomes, hoffentlich kann er - auch aus medizinischer Sicht unbedenklich - spielen!

  • Mahomes wird 1.000%ig spielen. Niemals lässt ihn die NFL in so nem Playoffspiel zuschauen. Ganz am ende des Tages entscheidet die Show und damit der Rubel eben mehr als die Gesundheit der Spieler.

  • Mahomes wird 1.000%ig spielen. Niemals lässt ihn die NFL in so nem Playoffspiel zuschauen. Ganz am ende des Tages entscheidet die Show und damit der Rubel eben mehr als die Gesundheit der Spieler.

    Und wenn er dann beim zweiten Play ordentlich ein vor den Appel bekommt ist das Geschreie groß. Ich denke auch das er spielen wird. Aber genau so denke ich das es ein kurzer Auftritt und er dann wieder raus muss.

  • Mahomes wird 1.000%ig spielen. Niemals lässt ihn die NFL in so nem Playoffspiel zuschauen. Ganz am ende des Tages entscheidet die Show und damit der Rubel eben mehr als die Gesundheit der Spieler.

    Ich glaube nicht, dass er spielen wird, wenn er von den Ärzten kein grünes Licht bekommt. Der Rubel rollt für die NFL so oder so. Der Supergau wäre für die, wenn er schnell wieder raus muss und am Ende ggfs. noch rauskommt, dass er ggfs. doch nicht gesund war. Bei allem was die NFL inzwischen in der Außendarstellung tut, um die Gefahr von Spätfolgen zu minimieren, glaube ich nicht, dass man sowas durchdrückt.

    Ist er fit wird er auch spielen, ist er es nicht, glaube ich persönlich nicht an einen Einsatz. Dann wäre die Bills für mich klarer Favorit. Aber auch mit Mahomes haben mich die Chiefs gestern nicht zu 100% überzeugt. Erwischen die Bills in der Offense einen Sahnetag ist ein Shootout drin und da halte ich die Bills nicht für chancenlos. Leichter Favorit ist für mich dennoch KC wenn Mahomes spielt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mahomes wird 1.000%ig spielen. Niemals lässt ihn die NFL in so nem Playoffspiel zuschauen. Ganz am ende des Tages entscheidet die Show und damit der Rubel eben mehr als die Gesundheit der Spieler.

    Entschuldige bitte vorab meine klaren Worte, aber hier scheinen sie mir nötig: Bevor du hier solch einen Unsinn schreibst, solltest du dich vielleicht mit den Regeln der NFL in Sachen Concussion Protocol vertraut machen.

  • Entschuldige bitte vorab meine klaren Worte, aber hier scheinen sie mir nötig: Bevor du hier solch einen Unsinn schreibst, solltest du dich vielleicht mit den Regeln der NFL in Sachen Concussion Protocol vertraut machen.

    Wir werden es ja sehen.

    PS: Kein Ding ich kann mit klaren Worten umgehen :P

  • Wir werden es ja sehen.

    Werden wir eben nicht.

    Wenn Mahomes spielt, dann weil er von unabhängigen Ärzten gecleart wurde (die sind, was das CC angeht, tatsächlich absolut unabhängig) - und nicht, weil die NFL das wegen der Show oder des Rubels so entscheidet.

    Deine Behauptung belegt nur, dass du dich null mit dem Thema beschäftigt hast und einfach mal eine wilde Behauptung durch die Gegend trompetest. Jeder, der sich ein bisschen in der Tiefe mit dem Thema befasst, weiß, dass die NFL das Thema Gehirnerschütterungen todernst nimmt und sich seit geraumer Zeit lieber auf der Seite von ZU VIEL Vorsicht irrt. Und dies aus vielen guten Gründen - u.a. auch wegen der "Rubel".

  • Hat man denn wirklich eine Gehirnerschütterung diagnostiziert? Er wird ja eher gewürgt und der Hals wird verdreht als das er einen Schlag auf den Kopf bekommt.

  • Hat man denn wirklich eine Gehirnerschütterung diagnostiziert? Er wird ja eher gewürgt und der Hals wird verdreht als das er einen Schlag auf den Kopf bekommt.

    auf Athletic ist ein Bericht, dass er eine Gehirnerschütterung hat (wegen Aufschlag am Boden) und wie es weitergeht.. also das ganze Protokoll

    https://theathletic.com/2328886/2021/0…n-chiefs-bills/

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wir werden es ja sehen.

    Ein wenig Bildung hilft ja bekanntlich...

    Erschütternde Wahrheit

    Die NFL musste sich, mehr oder weniger gezwungenermaßen, weitaus mehr mit dem Thema Concussion beschäftigen, als es ihr vielleicht lieb war.
    Aus Spieler- und Fansicht kann ich nur sagen - Gott sei Dank. Ein Ausfluss dessen ist das Concussion protocol wie wir es heute kennen.
    In der heutigen NFL wird niemand mehr für ein Spiel zugelassen, der nicht ausdrücklich durch unabhängige Begutachtung ein ok erhält.
    Wenn Du dich auch nur ein kleines bisschen damit beschäftigt hättest wüsstest Du, dass mit so etwas nicht zu spaßen ist!

    Ich hoffe für die Chiefs-Gemeinde, dass er im CCG auflaufen kann. Er ist ein imminent wichtiger Baustein, auf den man nicht so ohne weiteres verzichten kann.
    Es heißt also - Daumen drücken.

  • https://clutchpoints.com/chiefs-rumors-…elated-to-neck/

    Ich weiss nicht wie seriös diese Seite ist, aber das würde meine Theorie stützen. Er hat nen harten Schlag auf den Nerv bekommen und war deswegen wackelig auf den Beinen. Für alle die an Raumschiff Enterprise denken. Ja genau das ist der auf den Spock auch immer zielt. :S Hoffe natürlich das er sonst im Nacken nix ab bekommen hat aber, an eine Gehirnerschütterung glaube ich immer noch nicht. Trotzdem ist er im Concussion Protocol.

  • Beim Kampfsport insbesondere Boxen kann man nach einem Schlag ja auch auf wackeligen Beinen sein, entsprechend auch den Boden küssen und abschließend einige Zeit torkeln und das alles ohne eine Gehirnerschütterung davon zu ziehen.
    Die Nerven laufen ja überall durch (Gesicht, Halsbereich...) was zu einer kurzen Gleichgewichtsstörung führen kann.

    Bei Mahomes war dieser klassische Einschlag auf den Kopf nicht zu sehen, ich glaube immernoch dass der "Würgegriff" + Ziehen beim Fallen seinen Zustand ausgelöst hat.
    Ob das jetzt eine klassische Gehirnerschütterung war oder so eine Art Schleudertrauma, ist schwer zu sagen.
    Letzreres hatte ich persönlich bei einem Zusammenprall (mit Untersuchung im KH) in einem Spiel und Erstsymptome sind ähnlich zu einer Gehirnerschütterung.

  • Hier ist ein guter Artikel über die nächsten Schritte bei Mahomes. Den entscheidenden Punkt habe ich unterstrichen:

    The first thing you should know is that prior to the season, every NFL player takes neurological and balancing tests when in a noninjured state to provide a "normal" score. Those results can later be used to help diagnose a concussion, and to determine when a player's neurological activity and balance has returned to its previous state following a brain injury. The five steps are:

    • Step 1: Based on symptoms, the player can engage in light stretching, balance training and eventually progress to light aerobic exercise.
    • Step 2: The player can graduate toward cardiovascular exercise and dynamic stretching, and then take neurological and balance tests. He can pass through this step once those test results match his baseline scores.
    • Step 3: The player can move toward a limited amount of football-specific exercise. That includes up to 30 minutes of practice time, under the supervision of an athletic trainer.
    • Step 4: Football activities can increase to noncontact drills such as throwing and running. Another set of tests must again show baseline results.
    • Step 5: This requires the team doctor to clear the player for contact. Once that happens, the player must be examined by an independent neurological consultant (INC). If the "INC" affirms the team doctor's decision, the player is cleared to practice full and play in the team's next game.


    Oder anders:

    Zitat

    The AFC Championship is a really important game. Don't players push through injuries all the time?
    It is and they do, but the NFL built this protocol to ensure that doesn't happen with brain and neurological injuries. By requiring a return to baseline test results, the NFL's implicit policy is that a player with a brain or neurological injury can't return until he is fully healed. Football contact after only a partial recovery can exacerbate the injury.
    Mahomes isn't supposed to be able to "will" himself back on the field or "suck it up." And the Chiefs aren't supposed to even have the opportunity to take the kind of calculated risk they do when they allow a player back on the field when he has, say, a mildly sprained knee.

    How does the NFL prevent that?

    The biggest distinction of the concussion protocol is that it requires an independent doctor to confirm the return. That doctor is not affiliated with the team or player but has been approved jointly by the league and the NFL Players Association. The final step of getting clearance from the independent doctor is intended as a failsafe for either the player or the team acting too aggressively.

    Also keine Chance für Mahomes sich selber zu 'clearen' oder für das Team oder für irgendeinen NFL-Offiziellen. Ansonsten wäre Mahomes wahrscheinlich schon vor Ende des Spiels zurückgekehrt, aber genau das wird dadurch verhindert:

    Zitat

    On Monday, Reid told reporters: "There was a chance back in the day that Patrick comes back in [the game]. You saw him run up the tunnel. By the time he got to that point he was feeling pretty good. But there's a certain protocol you have to follow and that takes it out of the trainer's hand and the player's hand and the doctor's hand."

    Und das ist sehr gut so.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • https://clutchpoints.com/chiefs-rumors-…elated-to-neck/

    Ich weiss nicht wie seriös diese Seite ist, aber das würde meine Theorie stützen. Er hat nen harten Schlag auf den Nerv bekommen und war deswegen wackelig auf den Beinen. Für alle die an Raumschiff Enterprise denken. Ja genau das ist der auf den Spock auch immer zielt. :S Hoffe natürlich das er sonst im Nacken nix ab bekommen hat aber, an eine Gehirnerschütterung glaube ich immer noch nicht. Trotzdem ist er im Concussion Protocol.

    So habe ich das auch gesehen.
    Wackelig auf den Beinen wegen den Griff.
    Da ist ihn mal kurz schwarz vor den Augen geworden.
    Von Gehirnerschütterung habe ich auch nichts gesehen.

    Wasp

  • Wenn die Chiefs mit QB Chad Henne starten müssten, würde ich die Bills favorisieren, auch wenn mir ich die These von @Honka, dass die Chancen der Chiefs dann im Promillebereich lägen, für ein ganz klein wenig übertrieben halte.

    Aber die aktuellen Gerüchte machen Hoffnung. Verschiedene Quellen berichten von der Vermutung, dass Mahomes schon am Mittwoch wieder ins Training einsteigt. Hoffen wir also auf zeitnah gute Nachrichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (20. Januar 2021 um 14:31)

  • ...auch wenn mir die These von @Honka, dass die Chancen der Chiefs dann im Promillebereich lägen, für ein ganz klein wenig übertrieben halte.

    Lumpige ... taussssssen‘ ... sin dann aba auch’n Sieg der Schiefs, hicks... :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Mahomes befindet sich weiterhin unter dem Concussion-Protocol der NFL.

    Positiv: Er ist symptomfrei und konnte heute bei einem - allerdings sehr reduzierten - Training alle Snaps nehmen, ohne dass es zu Problemen gekommen wäre. Man darf also optimistisch sein, dass er am Sonntag spielen kann, aber die Freigabe hat er noch nicht.

  • Die Gleichgewichtsstörung sah halt vermutlich schlimmer aus als es war.
    Er ist ja dann auch in die Kabine gerannt. Die Symptome kommen dann zwar gerne erst die Tage danach, aber da scheint er bisher auch keine Probleme zu haben.
    Man kann also vorsichtig optimistisch sein.

  • Das er trainiert ist ja schon gewaltig. Ich habe nicht mehr erwartet, dass er vorweg noch großartig trainieren wird.

    Die Angaben sind etwas unklar/widersprüchlich: Ich habe verschiedenes gelesen in der Bandbreite von "very limited practice" bis "er hat alle Snaps genommen". Hinsichtlich des injury reports hatten die Chiefs ihn zunächst mit "full participant" angegeben, seinen Status dann aber auf "limited participant" gesetzt. Vermutlich hat er also "fast alles" mitgemacht, was immer das genau sein mag.

    Generell trainiert man allerdings in den Playoffs nicht mehr hart, sondern greift im Wesentlichen zu Walk-Throughs. Von allen Trainingstagen ist das Mittwochs-Training wohl das leichteste. Manche vermuten, dass er davon alles mitgemacht hat, aber bei einem normalen Training noch nicht alles hätte mitmachen können/dürfen. Insofern ist die Aussagekraft noch nicht riesig. Aber jedenfalls gibt es bislang keine negativen Meldungen.

    Um den injury report der Chiefs zu vervollständigen:

    Mahomes, Watkins, Edwards-Helaire in der Offense sowie Breeland und Fenton in der Defense wurden jeweils unter "limited participant" gelistet. Von den Spielern im regulären Roster hat lediglich LB Willie Gay gar nicht trainiert. Glücklicherweise scheint von den auf dem Roster befindlichen O-Linern niemand angeschlagen zu sein. Weiterhin auf IR sind natürlich die RT Schwartz und LG Osemele.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (20. Januar 2021 um 23:40)

  • So habe ich das auch gesehen.Wackelig auf den Beinen wegen den Griff.
    Da ist ihn mal kurz schwarz vor den Augen geworden.
    Von Gehirnerschütterung habe ich auch nichts gesehen.

    Ebenso. War für mich nach den Bildern auch eher ein Wrestling move, der dies verursacht hat. Habe da keinen Schlag auf den Kopf, bzw schwerwiegenden Aufprall auf den Boden gesehen. Aber einen richtigen üblen Zieher am Nacken, der so übel war, dass das gesamte Körpergewicht mitgewuchtet wurde. Hatte in den Zeitlupen eher Sorge um die halswirbelsäule als um eine Gehirnerschütterung.

    Und nebenbei, ich glaube allgemein ist der Tenor hier etwas zu naiv in Bezug auf die Regeln beim concussion Protokoll. In jeder Sportart der Welt wird behumpst und Regeln gedehnt, wenn es ums Geld und der Attraktivität eines Wettbewerbs geht. Ich denke auuc, wenn mahomes nur halbwegs fit ist, wird er spielen. Uhd Die Liga wird dies auch billigen. Regeln gelten nicht für alle. Manche sind gleicher als gleich. Wie im normalen Leben.

  • Zu Mahomes gibt es nicht viel neues. Er hat auch im heutigen Training die Mehrzahl der Snaps bekommen. Das wird allenthalben als positives Signal interpretiert. Aber noch ist weiter offen, ob er am Sonntag spielen kann.

    Ebenso ist auch CB Breeland weiter im Concussion Protocol.

    Des weiteren haben die Chiefs drei Free Agents zum Probetraining vor Ort, nämlich Justin Britt, Darryl Williams (beide OL) und Rodeny Clemons (DB). Britt war ein langjähriger Starter bei den Seahawks, dessen Vertrag im Frühjahr wegen eines Kreuzbandrisses aufgelöst wurde. Williams (Mississippi State) und Clemons (SMU) sind ungedraftete Rookies und waren schon vor kurzem auf der Practice Squad der Chiefs.

    Ansonsten verdichten sich die Anzeichen, dass kein Chiefs-Assistent irgendwo Headcoach wird. Die Eagles stehen unmittelbar davor, Colts-OC Nick Sirianni zu verpflichten. Damit ist die einzige offene Stelle in Houston zu vergeben, und die wünscht mal wohl in der aktuellen Lage seinem ärgsten Feind nicht.