Kansas City Chiefs 2020

  • Ich sehe das positive, wir haben dieses Special Kid auf QB! An ihm lag es heute nicht und ich bin mir sicher das war nicht der letzte Super Bowl mit ihm.

    Nur hoffe ich das wir ein gutes Händchen in der Offseason haben werden. Cap sieht nicht so gut aus, der Clark Contract bereitet mir Alpträume...

  • Gebrauchter Tag.
    Trotzdem eine gute Saison.
    Nächstes Jahr greifen wir wieder an.

    aber mahomes allein(speziell die Katastrophen o-line heut)wird's auf Dauer nicht richten können,die 14 siege haben dann vielleicht doch ein wenig getäuscht :( waren doch einige sehr sehr knappe Kisten dabei
    aber gut mir soll es recht sein sollte die West wieder etwas spannender werden

    3 Mal editiert, zuletzt von Honka (8. Februar 2021 um 03:57)

  • Es war eine tolle Saison mit einem frustrierenden Ende. Die Chiefs haben sich heute fleißig selbst in den Fuß geschossen. Die Chiefs können auch nicht sonderlich glücklich mit den Entscheidungen der Refs sein. Aber letztlich sind 9 Punkte offensiv einfach viel zu wenig. Die Bucs haben toll verteidigt, hatten noch ein wenig Glück mit den INTs, waren aber trotzdem heute besser, das muss man einfach anerkennen. So läuft das eben, wenn man nicht "best of seven" spielt, sondern es jeweils auf ein einziges Spiel ankommt.

    Letztlich hat man die Ausfälle in der O-Line nicht mehr kompensiert bekommen. Die Chiefs hatten zu Saisonbeginn eine O-Line mit drei starken und zwei bestenfalls mittelmäßigen Spielern. Ich schätze, dass es noch funktioniert hätte, wenn sich wenigstens Fisher im CCG nicht verletzt hätte. Aber am Ende waren die beiden mittelmäßigen Spieler die letzten verbliebenen Starter, und von denen konnte einer nicht mal mehr auf seiner angestammten Position eingesetzt werden. Das ist halt Pech.

    Wir haben ein tolles Team und sind für die Zukunft gut aufgestellt. Auf ein Neues in der kommenden Saison!

  • Trotz des Ergebnisses Glückwunsch zur tollen Saison. Grandioser QB in Mahomes. Was für ein Kämpferherz. Am Ende war es wahrscheinlich ein Oline - Verlust zu viel.

    Viel Glück nächstes Jahr. Da wird in den nächsten Jahren noch einiges gehen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Glückwunsch für eine tolle Saison. Ein Tag/Spiel wo einfach nichts lief und der Gegner auch einfach zu stark war.
    Aber mit Mahomes und ein wenig einer O-Line ist da immer was drin.

  • Kommt der Guard, der als Arzt arbeitet, eigentlich zurück?

    Ja, soweit ich weiß will er wieder mitspielen.

    Ja, er hat in den letzten Wochen schon gesagt, dass er am liebsten gleich wieder einsteigen würde. Allerdings wurde sein Vertrag schon unabhängig von Covid-19 so umstrukturiert, dass er nur noch ein Jahr läuft. Das wäre 2020 gewesen, nun also stattdessen 2021.

    Sein opt-out war aber nicht das Kernproblem. Er ist ein solider Spieler, war aber zuletzt auch nicht viel mehr als das. Ihn hat man auch durch Osemele mindestens gleichwertig ersetzen können. Das Problem ist, dass Osemele, Schwartz und Fisher ausgefallen sind. Schwartz und Fisher gehören einfach zu den besseren Tackles der Liga (und zu den Top-Verdienern der Chiefs).

  • Was ein enttäuschender Abend. Die Chiefs hatten leider kein Rezept um Druck von der Offense Line zu nehmen. Eigentlich sollte klar gewesen sein das darin der Schlüssel zum Sieg liegen sollte. Mahomes ist nun der "most pressured QB" in der Superbowl Geschichte mit über 52% (29 von 56 Dropbacks) Pressure. Die Tampa D-Line hat uns das Herz rausgerissen und die Defense mit Ihrer Undiszipliniertheit den Rest gegeben. Ich hab die Season oft genug geschrieben das große Teams über schlechte Schiedssrichterentscheidungen wegspielen müssen. Leider hat unsere Defense neben genug "Eigeninitiative" dumme Penaltys zu kassieren es nicht geschafft fokussiert weiter zu spielen.
    Allen voran der Honeybadger, der gestern leider kein Leader war sondern mit seiner Undiszipliniertheit viel Unruhre reingebracht hat. Wie hat Andy gesagt: "It's a bad day to have a bad day." Nuff said.

  • Trotzdem Glückwunsch an die Chiefs und die tolle Saison. Gestern sollte es nicht sein, zu unserem Glück, aber die Zukunft wird euch gehören. Mahomes ist der Real Deal.
    Es wird jetzt schwer das zu akzeptieren aber in ein paar Jahren werdet ihr zurückblicken und sagen das diese Niederlage wichtig ist. Es kann nicht nur steil Bergauf für das Team und Mahomes gehen, man wird daraus seine Schlüsse ziehen und dann wird man noch stärker werden.

  • Was ein enttäuschender Abend. Die Chiefs hatten leider kein Rezept um Druck von der Offense Line zu nehmen. Eigentlich sollte klar gewesen sein das darin der Schlüssel zum Sieg liegen sollte. Mahomes ist nun der "most pressured QB" in der Superbowl Geschichte mit über 52% (29 von 56 Dropbacks) Pressure. ...

    Gefühlt war es noch deutlich mehr, denn eine ganze Reihe von Pässen erfolgen aufgrund des Designs so schnell, dass Pressure quasi unmöglich ist. Hinzu kommt, dass der Druck häufig von mehreren Spielern kam, so dass Mahomes auch nicht wie gewohnt ausweichen konnte. Außerdem haben die Bucs gerade einmal in 6 (!) Plays geblitzt, so dass die Coverage natürlich auch gut war.

    Das hätte ich so nicht gedacht. Ich habe zwar erwartet, dass Mahomes öfter als sonst unter Druck gerät, aber die Anzahl der Pässe, die er auch nur halbwegs in Ruhe werfen konnte, konnte man im SB wohl an einer Hand abzählen. Da hätte ich schon mit 50-75 % gerechnet. Im Ergebnis war das natürlich ein Desaster.

    Die O-Line war einfach überfordert. Man hat den Ausfall von Osemele gut weggesteckt, auch wenn er nicht gleichwertig ersetzt werden konnte und das Laufspiel gelitten hat. Man hat den Ausfall von Schwartz weggesteckt, obwohl es vermutlich keinen Spieler in der NFL gäbe, durch den man ihn gleichwertig auf RT ersetzen könnte. Der Ausfall von Fisher war dann offenbar einfach zu viel. Man hätte vermutlich noch weitere Ausfälle im Bereich der Interior O-Line verkraftet, aber eben nicht beide Tackles.

    Man sollte aber den O-Linern, die im Superbowl gespielt haben, keine großen Vorwürfe machen. Wir reden hier von Journeymen, von ungedrafteten Rookies und von Siebtrundenpicks. Außer Austin Reiter (mit 4,5 J/2 Mio. auch kein teurer Spieler) spielen die alle im Bereich des jeweiligen Mindestgehalts.

    LT Mike Remmers: undraftet rookie free agent 2012; Broncos, Bucs, Chargers, Vikings, Rams jeweils gecuttet bzw. practice squad; erster Start Woche 13/2014 für Panthers auf RT; 2015 Starter auf RT, schlechtestes Spiel der Karriere im Superbowl gegen MVP Von Miller; 2016 Starter auf RT, nach Gehirnerschütterung von Michael Oher auf LT bis Saisonende; 2017 Fünfjahresvertrag bei Vikings über 30 Mio., verletzungsbedingt nur 11 Starts auf RT in 2017, 16 Starts auf RG in 2018, Entlassung; 2019 Einjahresvertrag über 2,5 Mio. bei Giants, 14 Starts auf RT; 2020 Einjahresvertrag bei Chiefs über knapp 1,2 Mio, wobei er nur zum Veteranen-Mindestgehalt gegen die Salary Cap zählt. War geplant als flexibel auf G/T einsetzbarer "sechster Mann" in der O-Line. Er ersetzte im dritten Spiel (Ravens) Andrew Wylie auf RG, im fünften Spiel (Raiders) zunächst Kelechi Osemele auf LG und dann Mitchell Schwartz auf RT. Als Schwartz in Spiel 6 (Bills) noch einmal kurz und erfolglos zu spielen versuchte, begann Remmers erneut auf LG und wechselte dann auf RT; Verletzung in Spiel 14 (Dolphins), Rückkehr in Spiel 16 (Falcons). Nach der Verletzung von Eric Fisher im CCG wechselte Remmers schließlich auf LT.

    LG Nick Allegretti: Siebtrundenpick der Chiefs 2019 aus Illinois; faktisch keine Spielzeit in 2019 (8 Snaps) und in den ersten fünf Spielen 2020 (4 Snaps). Ab Spiel 6 LG anstelle des verletzten Kelechi Osemele und des auf OT gewechselten Top-Backups Remmers

    C Austin Reiter: Siebtrundenpick Washingtons in 2015, schon vor Saisonbeginn entlassen, 2016 zunächst auf practice squad Washintons, aber noch im September zu den Browns, im ersten Start Kreuzbandriss/Saisonaus, 2017 im Kader der Browns, aber faktisch nicht gespielt (8 Snaps), 2018 "claimed off waivers" von den Chiefs, Backup 2018 (4 Starts), ab 2019 Starter mit schwächerer Saison 2019 und besserer 2020, aber verletzungsbedingt nur 12 Starts in der regulären Saison.

    RG Stefen Wisniewski: Zweitrundenpick der Raiders in 2011, relativ erfolgreicher Karrierebeginn (Starting LG in 2011, Starting C ab 2012), Einjahresvertrag bei den Jaguars in 2015 (starting C in allen Spielen), 2016 Einjahresvertrag bei Eagles, 2017 Verlängerung um drei Jahre, aber 2018 nach vier Spielen Starter-Job auf LG verloren, 2019 letztlich vor Saisonbeginn gecuttet, im Oktober von den Chiefs verpflichtet und vor allem in den Playoffs gut gespielt, Zweijahresvertrag bei den Steelers ("hometown team") für 2,85 Mio., nach Verletzung im ersten Spiel auf IR, Anfang November aktiviert und entlassen, Ende November von Chiefs auf practice squad verpflichtet, für Spiele 13 und 14 jeweils aktiviert und zurück auf practice squad, seid 19.12.2020 im regulären Kader; Starting RG in Spiel 15 (Saints), als Remmers verletzt war und Wylie auf RT spielte, zudem im bedeutungslosen letzten Saisonspiel, als fast nur Backups spielten. Kam im CCG nach der Verletzung von Fisher als RG ins Spiel, weil Remmers auf LT und Wylie auf RT wechselte.

    RT Andrew Wylie: ungedrafteter rookie free agent 2017 aus Eastern Michigan, in Trainingscamps bzw. practice squads bei Colts, Browns und Chargers, ab 2018 bei Chiefs (10 Starts in 2018, 11 Starts in 2019, 14 Starts in 2020), war zunächst LG, seit 2020 RG, vereinzelt aufgrund der Ausfälle von Schwartz/Fisher/Remmers als RT eingesetzt, musste im Superbowl auf der für ihn ungewohnten Position des RT spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (8. Februar 2021 um 12:20)

  • Glückwünsche (boah ist das zu dem Zeitpunkt schräg) und Sprüche wie "die Zukunft.." oder "in den nächsten Jahren..." ist vom Gegner direkt nach dem Finale ein weiterer Dolchstoß wenn man bereits am Boden liegend verblutet ist.

    Kann man sich solche 0815-Phrasen nicht einfach sparen?

  • Glückwünsche (boah ist das zu dem Zeitpunkt schräg) und Sprüche wie "die Zukunft.." oder "in den nächsten Jahren..." ist vom Gegner direkt nach dem Finale ein weiterer Dolchstoß wenn man bereits am Boden liegend verblutet ist.

    Kann man sich solche 0815-Phrasen nicht einfach sparen?

    Puh... du machst es einem echt nicht leid.

    Zumal du doch sowieso kein „Fan“ einer Mannschaft bist. Hast du doch mehrmals klar zum Ausdruck gebracht.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Glückwünsche (boah ist das zu dem Zeitpunkt schräg) und Sprüche wie "die Zukunft.." oder "in den nächsten Jahren..." ist vom Gegner direkt nach dem Finale ein weiterer Dolchstoß wenn man bereits am Boden liegend verblutet ist.

    Kann man sich solche 0815-Phrasen nicht einfach sparen?

    Wenn Du noch so frustriert bist, solltest Du Dich vielleicht erst noch mal eine Runde aufs Ohr legen, bevor Du hier reinschaust. Bei mir hilft das jedenfalls.


    Trotzdem Glückwunsch an die Chiefs und die tolle Saison. Gestern sollte es nicht sein, zu unserem Glück, aber die Zukunft wird euch gehören. Mahomes ist der Real Deal.
    Es wird jetzt schwer das zu akzeptieren aber in ein paar Jahren werdet ihr zurückblicken und sagen das diese Niederlage wichtig ist. Es kann nicht nur steil Bergauf für das Team und Mahomes gehen, man wird daraus seine Schlüsse ziehen und dann wird man noch stärker werden.

    Auf diese "wichtige" Niederlage hätte man als Chiefs-Fan gerne verzichtet. In gewisser Weise stimmt es natürlich: Solange alles "irgendwie" funktioniert, ist man weniger selbstkritisch, als wenn es mal richtig in die Hose geht. Wenn es allerdings in erster Linie an den verletzungsbedingten Ausfällen beider Tackles lag, ist der Erkenntnisgewinn gering. Sofern es Lehren zu ziehen gibt, werden diese hoffentlich gezogen. Auch wenn es fast wie eine Drohung klingt: Vermutlich kann Mahomes ja auch noch etwas dazulernen. Er ist ja gerade mal 25.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (8. Februar 2021 um 13:08)

  • Zumal du doch sowieso kein „Fan“ einer Mannschaft bist. Hast du doch mehrmals klar zum Ausdruck gebracht.

    Ist nicht nur auf die Chiefs bezogen, für die ich natürlich gegen die Buccaneers war.
    Aber das war schon früher so und wird sich nie ändern, diese Phrasen direkt nach einem verlorenen großen Spiel helfen niemanden.
    Das ist genauso geil wie die scheiß Medaille für den Verlierer.

  • Auch eine Nacht später fühlt man sich irgendwie noch leer. Es war klar, dass Druck da sein würde, aber für das Spiel war ich eigentlich schon optimistisch.
    Dass man so vermöbelt wird, das ist schon richtig bitter in so einem Spiel. Mahomes tut mir einfach nur leid. Was soll er denn noch machen?

    Nunja, letztes Jahr hat man gewonnen, dieses Jahr eben nicht. Eine gute Saison war es trotzdem und wir hatten viel Spaß, auch das ist schon richtig viel wert.
    Jetzt muss man fast froh sein, dass man aufgrund der Oline so chancenlos war, ansonsten würde ich mich richtig über die Refs aufregen. Ich finde zwar noch immer, dass diese richtig mies waren, aber da wir selber Fehler gemacht haben und nur 9 Punkte aufs Board gebracht haben, waren sie zumindest vermeintlich nicht für den Ausgang des Spiels verantwortlich, einen bitteren Beigeschmack hat es aber trotzdem.
    Aber hilft ja nichts, die Bucs waren besser, haben also verdient gewonnen, Refs hin oder her. Das Spiel wurde an der LoS entschieden. Unsere okayische Dline (wo war Clark? Jones? Brady hatte unfassbar viel Zeit) gegen eine Bomben-Oline und eine überragendes Dline gegen 5 Kühlschränke. Da waren wir dann einfach chancenlos. Den Olinern kann man natürlich nur bedingt einen Vorwurf machen, kaum einer von denen wurde für diese Rolle im SB eingeplant, wie Chief schon ausgeführt hat.

    Jetzt hoffe ich, dass man die richtigen Schlüsse zieht. Ich würde gerne sehen was Mahomes hinter einer Oline wie der der Bucs veranstalten kann.
    Ich gehe davon aus, dass wir im nächsten Jahr wieder angreifen werden, daher wird der Frust zwar noch ein paar Tage anhalten, aber dann wird der Himmel auch wieder blau.

  • Auch eine Nacht später fühlt man sich irgendwie noch leer. Es war klar, dass Druck da sein würde, aber für das Spiel war ich eigentlich schon optimistisch.
    Dass man so vermöbelt wird, das ist schon richtig bitter in so einem Spiel. Mahomes tut mir einfach nur leid. Was soll er denn noch machen?

    Nunja, letztes Jahr hat man gewonnen, dieses Jahr eben nicht. Eine gute Saison war es trotzdem und wir hatten viel Spaß, auch das ist schon richtig viel wert.
    Jetzt muss man fast froh sein, dass man aufgrund der Oline so chancenlos war, ansonsten würde ich mich richtig über die Refs aufregen. Ich finde zwar noch immer, dass diese richtig mies waren, aber da wir selber Fehler gemacht haben und nur 9 Punkte aufs Board gebracht haben, waren sie zumindest vermeintlich nicht für den Ausgang des Spiels verantwortlich, einen bitteren Beigeschmack hat es aber trotzdem.
    Aber hilft ja nichts, die Bucs waren besser, haben also verdient gewonnen, Refs hin oder her. Das Spiel wurde an der LoS entschieden. Unsere okayische Dline (wo war Clark? Jones? Brady hatte unfassbar viel Zeit) gegen eine Bomben-Oline und eine überragendes Dline gegen 5 Kühlschränke. Da waren wir dann einfach chancenlos. Den Olinern kann man natürlich nur bedingt einen Vorwurf machen, kaum einer von denen wurde für diese Rolle im SB eingeplant, wie Chief schon ausgeführt hat.

    Jetzt hoffe ich, dass man die richtigen Schlüsse zieht. Ich würde gerne sehen was Mahomes hinter einer Oline wie der der Bucs veranstalten kann.
    Ich gehe davon aus, dass wir im nächsten Jahr wieder angreifen werden, daher wird der Frust zwar noch ein paar Tage anhalten, aber dann wird der Himmel auch wieder blau.

    So hab mir nebenbei gerade noch den relive reingezogen. Also die Kritik an den Refs kann ich nicht nachvollziehen. Die Strafen waren meiner meinung nach alle unstrittig. Im Gegenteil wurde das ein oder andere Holding nicht gepfiffen, so wie die Facemask und das unfassbare intentional Grounding von mahomes am anfang nicht.

    Von daher sehe ich hier keine nennenswerte benachteiligung. im Gegenteil.

    Das Jones und Mathieu da etwas die nerven verlieren, kann man wohl nicht den refs anlasten. Klar das gehört zu so einem Spiel dazu, allerdings muss man das halt auch professionell wegstecken können.

  • Auch eine Nacht später fühlt man sich irgendwie noch leer. Es war klar, dass Druck da sein würde, aber für das Spiel war ich eigentlich schon optimistisch.
    Dass man so vermöbelt wird, das ist schon richtig bitter in so einem Spiel. Mahomes tut mir einfach nur leid. Was soll er denn noch machen?

    Nunja, letztes Jahr hat man gewonnen, dieses Jahr eben nicht. Eine gute Saison war es trotzdem und wir hatten viel Spaß, auch das ist schon richtig viel wert.
    Jetzt muss man fast froh sein, dass man aufgrund der Oline so chancenlos war, ansonsten würde ich mich richtig über die Refs aufregen. Ich finde zwar noch immer, dass diese richtig mies waren, aber da wir selber Fehler gemacht haben und nur 9 Punkte aufs Board gebracht haben, waren sie zumindest vermeintlich nicht für den Ausgang des Spiels verantwortlich, einen bitteren Beigeschmack hat es aber trotzdem.
    Aber hilft ja nichts, die Bucs waren besser, haben also verdient gewonnen, Refs hin oder her. Das Spiel wurde an der LoS entschieden. Unsere okayische Dline (wo war Clark? Jones? Brady hatte unfassbar viel Zeit) gegen eine Bomben-Oline und eine überragendes Dline gegen 5 Kühlschränke. Da waren wir dann einfach chancenlos. Den Olinern kann man natürlich nur bedingt einen Vorwurf machen, kaum einer von denen wurde für diese Rolle im SB eingeplant, wie Chief schon ausgeführt hat.

    Jetzt hoffe ich, dass man die richtigen Schlüsse zieht. Ich würde gerne sehen was Mahomes hinter einer Oline wie der der Bucs veranstalten kann.
    Ich gehe davon aus, dass wir im nächsten Jahr wieder angreifen werden, daher wird der Frust zwar noch ein paar Tage anhalten, aber dann wird der Himmel auch wieder blau.

    Sorry, dass ich da noch mal einhaken muss, aber gelinde gesagt hat Brady diese Oline erst zu dem gemacht, was sie jetzt am Ende war (mit allen Pre-Snap Calls etc.)
    Die bis auf den (zugegebenermaßen sensationellen) Rookie RT Wirfs exakt gleich Oline hat in der Saison zuvor mit Winston noch 47 Sacks hinnehmen müssen (also fast 3 pro Spiel)!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Brady war die Schraube, die vorher gefehlt hat, die es zu einem ganzen Bauteil gemacht hat.

    Ich habe gerade nochmal nachgesehen.... 2019 hatten die Bucs die meisten Off-yards, allerdings auch zig INT.

    Mit weniger INT muss die D weniger am Platz stehen bzw man hat mit der O mehr TOP. Was die D dadurch wieder stärker machte,
    weil man wohl erholter am Platz stand.

    Das eine ergibt das andere und so wurden die Bucs immer stärker.

    Und Brady wird im LockerRoom wohl eine Macht sein mit seiner Einstellung zum Sport, aber auch zum Leben.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Sorry, dass ich da noch mal einhaken muss, aber gelinde gesagt hat Brady diese Oline erst zu dem gemacht, was sie jetzt am Ende war (mit allen Pre-Snap Calls etc.)Die bis auf den (zugegebenermaßen sensationellen) Rookie RT Wirfs exakt gleich Oline hat in der Saison zuvor mit Winston noch 47 Sacks hinnehmen müssen (also fast 3 pro Spiel)!

    Letztlich spielen in der NFL keine Pfeifen, auch wenn man das als Fan manchmal denkt. Die Qualitätsunterschiede sind gering, aber das Ergebnis dieser Unterschiede ist groß. Brady wirft relativ schnell und hat natürlich viel mehr übersicht und Erfahrung als Winston. Wirfs hatte aber auch eine grandiose Rookie-Saison. Beides hat sehr geholfen.

    Bei den Chiefs ist das ja im Grunde nicht anders, nur eben in umgekehrter Richtung: Normalerweise wäre die O-Line sehr stabil gewesen, aber mit dem Ausfall der drei besten Spieler eben überhaupt nicht mehr.

  • Sorry, dass ich da noch mal einhaken muss, aber gelinde gesagt hat Brady diese Oline erst zu dem gemacht, was sie jetzt am Ende war (mit allen Pre-Snap Calls etc.)Die bis auf den (zugegebenermaßen sensationellen) Rookie RT Wirfs exakt gleich Oline hat in der Saison zuvor mit Winston noch 47 Sacks hinnehmen müssen (also fast 3 pro Spiel)!

    Ja natürlich, der spielt da eine große Rolle, wirft schnell etc.
    Das ändert aber nichts daran, dass unsere D überhaupt keinen Zugriff auf Brady hatte.
    Und wenn man betrachtet, wie unsere Oline kollabiert ist wie eine Erdmännchtruppe vor einen Schwarm Adler, dann kommt es einem halt vor, als würde eure Oline aus 5 All-Pros bestehen. ;)

  • Ist nicht nur auf die Chiefs bezogen, für die ich natürlich gegen die Buccaneers war.Aber das war schon früher so und wird sich nie ändern, diese Phrasen direkt nach einem verlorenen großen Spiel helfen niemanden.
    Das ist genauso geil wie die scheiß Medaille für den Verlierer.

    Helfen tun diese niemanden, das mag stimmen.

    Jedoch lernt man es (idR) schon von klein auf, ein guter Verlierer zu sein und ebenso auch ein guter Gewinner.

    Es sind die kleinen Dinge die oft den Unterschied machen, Menschlichkeit, soziale Kompetenz, wie man von anderen wahrgenommen wird. Jedoch habe ich nach einer Niederlage es immer für besser empfunden vom Sieger einen Handschlag zu bekommen und

    noch ein paar positive Worte bis zum nächsten Aufeinandertreffen, statt des einfachen stillen schweigens, keine Reaktion etc. Das wurde auch von unserem Trainer immer gefordert. Sei ein guter Verlierer, aber ebenso auch ein guter Gewinner.

    Das sollte man als Spieler im Sport so machen, als Fan eines Mannschaftssports, oder auch einfach im normalen Leben beherzigen.

    Just my 2 cents

  • ein paar positive Worte

    verstehe aber was er meint,es sind am Ende ja auch immer die gleichen Phrasen blabla :sleeping: sollte man so machen richtig,aber irgendwie gehts da rein und da wieder raus und ob der Verlierer da wirklich hin hört so direkt nach dem Spiel möchte ich auch bezweifeln.
    aber gut es ist so wie es ist