Triple Sieger FC Bayern München - Saison 2020/2021

  • also bisher gibts keinen

    Von dem man offiziell weiß. Inter war angeblich an ihm dran, da sitzt wohl aktuell das Geld recht locker.
    An Angeboten wird es sicher nicht mangeln, gerade wenn er nächstes Jahr ablösefrei wechseln kann oder glaubst du, dass er im Winter den Gang nach Canossa Tegernsee antritt und um einen neuen Vertrag bei Hoeneß bettelt?

  • Von dem man offiziell weiß. Inter war angeblich an ihm dran, da sitzt wohl aktuell das Geld recht locker.An Angeboten wird es sicher nicht mangeln, gerade wenn er nächstes Jahr ablösefrei wechseln kann oder glaubst du, dass er im Winter den Gang nach Canossa Tegernsee antritt und um einen neuen Vertrag bei Hoeneß bettelt?

    an Angeboten wird es sicher nicht mangeln, aber ob da jemand dabei ist der Alaba 20 Mio im Jahr zahlt und auch das Honorar für seinen Berater abdrücken will bezweifle ich gerade
    und bis nächstes Jahr kann eben noch sehr viel passieren - stell dir vor er spielt eine schlechte Saison oder noch schlimmer er verletzt sich und schon kann sich das ganz erledigt haben mit dem dicken Vertrag

  • an Angeboten wird es sicher nicht mangeln, aber ob da jemand dabei ist der Alaba 20 Mio im Jahr zahlt und auch das Honorar für seinen Berater abdrücken will bezweifle ich geradeund bis nächstes Jahr kann eben noch sehr viel passieren - stell dir vor er spielt eine schlechte Saison oder noch schlimmer er verletzt sich und schon kann sich das ganz erledigt haben mit dem dicken Vertrag

    Da wärs erstmal interessant zu wissen, ob brutto oder netto. Und Beratergebühren sind nun Mal auch nicht so unüblich, Raiola streicht da beispielsweise auch immer gut ein. Aber ich denke schon, dass wenn man Alaba nächstes Jahr ablösefrei bekommen kann es Vereine gibt die da ein gutes Paket schnüren bei dem ein fettes Gehalt, Handheld und Beratergebühren enthalten sind, man spart sich ja die Ablösesumme.

    Deine Einwände will ich nicht von der Hand weißen und sicher sollte Alaba sie bei seinen Überlegungen berücksichtigen berücksichtigen, aber dann dürfte es eigentlich kaum ablösefreie Wechsel geben.


    Ich finde die Herangehensweise an das Thema von Hoeneß einfach unprofessionell und hab eben die Frage nach der langfristigen Ausrichtung gestellt. Die Top 3-5 Spieler der Welt werden die Bayern nicht bezahlen/halten können und ich finde es auch richtig, dass man nicht alles mitmacht, aber wenn ich nach einem Kroos auch einen Alaba gehen lassen, dann stimmt mMn in der Ausrichtung etwas nicht.

  • Ich finde die Herangehensweise an das Thema von Hoeneß einfach unprofessionell und hab eben die Frage nach der langfristigen Ausrichtung gestellt. Die Top 3-5 Spieler der Welt werden die Bayern nicht bezahlen/halten können und ich finde es auch richtig, dass man nicht alles mitmacht, aber wenn ich nach einem Kroos auch einen Alaba gehen lassen, dann stimmt mMn in der Ausrichtung etwas nicht

    Zu Punkt 1. Völlig richtig. Aber halt typisch Uli der immer noch nicht im Jahr 2020 angekommen ist. Es ist völlig egal, mit welchen (insofern die Zahlen passen gerne auch völlig fern Realität ) Forderungen Alaba an den FCB herangetreten ist. Das wurde intern besprochen und da gehört es auch hin.

    Zu Punkt 2: Per se zu sagen, dass weil man Kroos gehen hat lassen und jetzt ggf. Alaba den FCB verlassen ist ein bisschen zu viel. Bei Kroos war der Fehler Götze. Den hatte man mit einem $$$ entsprechenden Gehalt ausgestattet. Das wollte Kroos auch haben. Aus diversen Gründen wollte man das nicht machen.
    Niemand von uns weiß was Alaba genau fordert, aber wenn er in eine Gehaltsklasse eines Neuers und Lewys möchte kann ich den Verein verstehen, dass er sagt No Way. Vor allem da auch der FCB aufgrund von Corona auf Anschlag fährt. Knapp 100 Millionen Euro fehlen durch Zuschauereinnahmen.
    Problem ist halt es gibt in Europa keinen Verein, der momentan groß Geld ausgibt, so das man ihn noch für "gutes" Geld verkaufen könnte. Und ich bezweifle auch das es viele Vereine gibt die ihm seine $$ Forderungen erfüllen.

    #FIREJOSEPH

  • aber wenn er in eine Gehaltsklasse eines Neuers und Lewys möchte kann ich den Verein verstehen, dass er sagt No Way.

    Warum ? Alaba ist momentan der Eckpunkt in der Defensive der Bayern, ist im besten Fussballalter und hat gerade nicht unerheblichen Anteil am Gewinn der CL gehabt. Wo ist das Problem das er weniger verdienen soll als die beiden Anderen ? Wegen Corona ? Das hat Neuer auch nicht gejuckt

  • Warum ? Alaba ist momentan der Eckpunkt in der Defensive der Bayern, ist im besten Fussballalter und hat gerade nicht unerheblichen Anteil am Gewinn der CL gehabt. Wo ist das Problem das er weniger verdienen soll als die beiden Anderen ? Wegen Corona ? Das hat Neuer auch nicht gejuckt

    Und Alabas Argument wird sein, dass er nun auch auf einer alternativen Position (IV) statt auf seiner Position (AV) spielen kann. Und das im Augenblick auf Weltklasse-Niveau.

  • Zu Punkt 2: Per se zu sagen, dass weil man Kroos gehen hat lassen und jetzt ggf. Alaba den FCB verlassen ist ein bisschen zu viel. Bei Kroos war der Fehler Götze. Den hatte man mit einem $$$ entsprechenden Gehalt ausgestattet. Das wollte Kroos auch haben. Aus diversen Gründen wollte man das nicht machen.Niemand von uns weiß was Alaba genau fordert, aber wenn er in eine Gehaltsklasse eines Neuers und Lewys möchte kann ich den Verein verstehen, dass er sagt No Way. Vor allem da auch der FCB aufgrund von Corona auf Anschlag fährt. Knapp 100 Millionen Euro fehlen durch Zuschauereinnahmen.
    Problem ist halt es gibt in Europa keinen Verein, der momentan groß Geld ausgibt, so das man ihn noch für "gutes" Geld verkaufen könnte. Und ich bezweifle auch das es viele Vereine gibt die ihm seine $$ Forderungen erfüllen.

    Stimmt schon, wenn man alle 5-6 Jahre mal einen Spieler nicht halten kann (spontan fallen mir da nur Kroos und Ballack ein) ist das schon in Ordnung

    Kein Angriff auf dich, aber das wird dann wohl auch die offizielle Begründung sein, wenn man ihn nicht hält. Er ist eben nicht Neuer oder Lewa und da seh ich einen ähnlichen Fehler wie bei Kroos, man verkennt den Wert des Spielers und verdrängt, wie schwer es wird einen vernünftigen Ersatz zu bekommen.
    Es gibt in Europa schon 2-3 Vereine die Geld in die Hand genommen haben (Chelsea, Inter) und die wird’s auch in Zukunft geben, vor allem für einen LV.

  • Niemand von uns weiß was Alaba genau fordert, aber wenn er in eine Gehaltsklasse eines Neuers und Lewys möchte kann ich den Verein verstehen, dass er sagt No Way. Vor allem da auch der FCB aufgrund von Corona auf Anschlag fährt. Knapp 100 Millionen Euro fehlen durch Zuschauereinnahmen.
    Problem ist halt es gibt in Europa keinen Verein, der momentan groß Geld ausgibt, so das man ihn noch für "gutes" Geld verkaufen könnte. Und ich bezweifle auch das es viele Vereine gibt die ihm seine $$ Forderungen erfüllen.

    Laut Hoeneß will er ja nicht nur in die Gehaltsklasse eines Lewa oder neuer sondern drüber. Und da würd ich dann auch sagen ok geh zu einem Scheich. Lewa und neuer sind etwa bei 20 mio und da seh ich alaba auch von Stellenwert der Mannschaft.
    Ich versteh ja auch alaba, Es ist sein letzter großer Vertrag, der will alles rausholen,aber ich glaube Auch wenn er wirklich bleiben will hätte er schon längst verlängert, ob 20, 23 oder 25 ist dann auch egal, die drei Millionen mehr macht das Kraut auch nicht fett. Ohne Corona wäre schon längst City Paris oder barca/real usw da und hätten ihm Wahrscheinlich 30 gegeben, jetzt ist sein Ziel ablösefrei zu gehen Und nächstes Jahr kann er sich den Verein aussuchen

  • Daß sich dieses Schauspiel um den Spieler abspielt, der weiterhin nicht müde wird - und das finde ich ja gut - „JESUS ist meine Kraft“ auf seinem T-Shirt zu tragen, finde ich mindestens „schräg“.
    Tut mir Leid - und ich weiß natürlich nicht, was er vor hat, mit all der Kohle anzustellen - aber das bekomm‘ ich nicht mehr so recht übereinander. :madness
    Daß Uli andere Finanzjongleure als Piranhas bezeichnet, ist natürlich der blanke Hohn.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Daß sich dieses Schauspiel um den Spieler abspielt, der weiterhin nicht müde wird - und das finde ich ja gut - „JESUS ist meine Kraft“ auf seinem T-Shirt zu tragen, finde ich mindestens „schräg“.
    Tut mir Leid - und ich weiß natürlich nicht, was er vor hat, mit all der Kohle anzustellen - aber das bekomm‘ ich nicht mehr so recht übereinander.

    Er ist beim FCB nicht im Dienste seines Herrn unterwegs (jedenfalls nicht mehr als er es beim FC Barcelona oder Manchester United wäre) und der Sache von Ihm und ihm ist nicht damit gedient, wenn der FC Bayern hinterher mehr Geld auf dem Konto behalten darf. Eine Feststellung die man so ultimativ für das Konto eines David Alaba nicht machen kann, von der etwaigen Kirchensteuer mal ganz ab.

    Es ist nicht geldgierig, einem Verein mit vollen Taschen, in einer freien Verhandlung, in diese greifen zu wollen. Sie können genauso nein sagen wie er.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Alaba hat man wohl gesagt das das bereits bestehende Angebot nicht mehr verbessert wird. Da muss man dann auch mit nem Abgang rechnen. Aber zumindest sind sie konsequent

  • Alaba hat man wohl gesagt das das bereits bestehende Angebot nicht mehr verbessert wird. Da muss man dann auch mit nem Abgang rechnen. Aber zumindest sind sie konsequent

    Aber müsste man den dann nicht jetzt verkaufen? Gibts da Interessenten, die da überhaupt angemessen für bezahlen würden?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So...Thiago endgültig zu Klopp.
    Kommt da noch wer nach?

    Da kommt keiner mehr. Rummenigge hat schon abgewunken und gesagt das man das Geld für die Herausforderung Corona benutzen wird. Ich hab mich da auch schon von dem Gedanken verabschiedet. Hoeness hat ja beim Doppelpass auch schon angedeutet das man ja jetzt als Triple Sieger mal Experimentieren kann und die Bayernakademie ja ach so toll ist. Ich hab das 2013 schon kritisiert anstatt das man die starke Position als Triple Sieger nutzt, ist man wieder satt für 2-3-4 Jahre, bis zum Finale Dahoam :madness und dann riskiert man mal wieder was auf dem Transfermarkt.
    Aber ok, Sane ist ja da, in Zeiten von Corona jetzt auch keine Selbstverständlichkeit. nichtsdestotrotz haben wir trotzdem noch eine Schlagkräftige Truppe, und meiner Meinung den flexibelsten Kader Europas, aber ob das Hans-Dieter schmeckt bezweifel ich.

    Gucken wir uns mal unsere Depth Chart an:

    Tw:
    Neuer,Nübel,Ulreich

    LV:
    Davies, Alaba, Hernandez
    RV:
    Pavard, Kimmich, Nianzou (glaub bei PSG und Frankreichs U hat er teilweise auf Rechts gespielt)
    IV:
    Süle, Alaba, Boateng, Hernandez, Nianzou, (Martinez setzt ich in Klammern weil er auch fast weg ist)

    Defensives Mf:
    Kimmich, Fein, (Martinez), Nianzou
    Zentrales Mf:
    Goretzka, Tollisso, Cuisance
    Offensives Mf:
    Müller, Goretzka

    Linksaussen:
    Sane, Coman, Davies
    Rechtsaussen:
    Gnabry, Coman, Müller
    Stürmer:
    Lewa, Müller, Gnabry, Zirkzee, Arp


    Das klingt jetzt blöd nach dem Triple Sieg, aber eine grössere Chance wie dieses Jahr seh ich nicht uns in der Bundesliga zu schlagen. CL Turnier, die kurze Vorbereitung, relativ dünner aber flexibler Kader (abwarten wann sie alle auf dem Zahnfleisch gehen), alle paar Tage ein Spiel, das sollte eigentlich reichen um La Decima Bavaria zu verhindern
    Für die Bundesliga reicht das natürlich um oben dabei zu sein, aber CL wird man sich nicht wundern müssen wenn sich der Titelverteidiger verabschiedet
    Ich schätze aber das Brazzo wieder ein paar Leihen aus dem Hut zaubert, im Mittelfeld benötigt man auf jeden Fall einen Allrounder

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (17. September 2020 um 14:02)

  • jetzt kommt bestimmt gleich der Würsten Baron um die Ecke und erklärt:
    Goretzka kann das auch :jeck:

    Oder Kimmich. :hinterha:

    Davon ab, glaube ich, dass das der Königsfehler der Bayern ist Thiago mit seiner Weltklasse auf dieser Position nicht zu halten (wenn es dazu überhaupt die Chance gegeben hätte).

    Wenn ich mich recht entsinne, hatte man vor sechs Jahren mit Xabi Alonso eine zweijährige Übergangslösung nach dem Abgang Kroos' verpflichtet (und Schweinsteiger offensiver geschoben) und den sehr talentierten Thiago bereits in seinen Reihen gehabt. Diese Lücke die man damals gut schloss, ist irgendwie offen und ich sehe nicht, mit welchem Spieler der über ein annähernd ähnliches Spielverständnis wie Thiago verfügt, diese versucht zu schließen.

    Wie ist deine/eure Meinung dazu?

  • Davon ab, glaube ich, dass das der Königsfehler der Bayern ist Thiago mit seiner Weltklasse auf dieser Position nicht zu halten (wenn es dazu überhaupt die Chance gegeben hätte).

    Ich verstehe diesen Satz nicht da du dir in Klammern bereits antwortest.

    Der FCB hat Thiago beim Vertragsangebot alle Wünsche erfüllt. Das hat Thiago auch bestätigt. Er hat dennoch abgelehnt weil er etwas Neues machen wollte.
    Was ist also der Königsfehler? Dass man ihn nicht zwingt das letzte Vertragsjahr noch in München zu bleiben, er unzufrieden ist und nächstes Jahr für 0€ Ablöse den Club verlässt?

    Ich verstehe jedoch nicht, dass man keinen Ersatz holen will UND gleichzeitig noch bereit ist Martinez abzugeben.
    Nicht dass dieser Thiago 1:1 ersetzt aber zu dünn darf der Kader bei dem prallvollem Terminkalender diese Saison nicht sein.

  • Zitat von Brazzo

    "Er denkt in anderen Dimensionen, das kann er, aber da werden wir ihm nicht folgen. Verrücktheiten, wie er das vielleicht aus anderen Klubs kennt, werden wir nicht machen. Beim FC Bayern gibt es eine sportliche und finanzielle Obergrenze: Robert Lewandowski und Manuel Neuer. Ich denke nicht, dass David selbst glaubt, er stünde über diesen zwei Kollegen"

    Zitat von Piranha

    "Über dieses erneute Vorgehen möchte ich keinen Kommentar abgeben. Nur so viel: Herr Salihamidzic hat offenbar vergessen, wer der Berater von Robert Lewandowski ist. Ich habe den Vertrag von Robert im vergangenen Jahr verhandelt und weiß logischerweise genau, was er verdient. Was wir für David fordern, liegt deutlich unter dem Gehalt von Robert."

    Irgendjemand lügt. Oder beide ;)

  • Ich verstehe diesen Satz nicht da du dir in Klammern bereits antwortest.
    Der FCB hat Thiago beim Vertragsangebot alle Wünsche erfüllt. Das hat Thiago auch bestätigt. Er hat dennoch abgelehnt weil er etwas Neues machen wollte.
    Was ist also der Königsfehler? Dass man ihn nicht zwingt das letzte Vertragsjahr noch in München zu bleiben, er unzufrieden ist und nächstes Jahr für 0€ Ablöse den Club verlässt?

    Ich verstehe jedoch nicht, dass man keinen Ersatz holen will UND gleichzeitig noch bereit ist Martinez abzugeben.
    Nicht dass dieser Thiago 1:1 ersetzt aber zu dünn darf der Kader bei dem prallvollem Terminkalender diese Saison nicht sein.

    Was in Klammern steht war nur eine Option. Eine Annahme, wenn man so will. Das Thiago so oder so weg wollte, war mir nicht bewusst. Martinez? Dann doch eher noch Tolisso auf dieser Position, oder?

  • Martinez? Dann doch eher noch Tolisso auf dieser Position, oder?

    Hab ich ja geschrieben, dass Martinez nicht der Ersatz für Thiago ist.
    Trotzdem sollte man ihn für die Breite und Tiefe im Kader behalten.
    Tolisso sieht man beim FCB scheinbar als den Ersatz für Thiago.

    Liverpool zahlte scheinbar jetzt doch die geforderten 30 Mio.
    Flick will noch einen offensiven Außen. Dort sehe ich auch noch Bedarf.

  • Flick will noch einen offensiven Außen. Dort sehe ich auch noch Bedarf.

    Auch da verstehe ich das Bayern Spielermanagement absolut nicht. Perisic. :madness

    Zumal man ihn auch bei Inter nicht unbedingt haben will, weil man an einem anderen Spieler (Name vergessen) interessiert ist.


  • Er sagt aber „über beiden“ - ist also eine UND-Verknüpfung ;)


    im vorherigen Satz sagt er ja "Beim FC Bayern gibt es eine sportliche und finanzielle Obergrenze"
    worauf bezieht sich denn sein "über beiden" - auf das sportliche oder das finanzielle? ;)

    Auch da verstehe ich das Bayern Spielermanagement absolut nicht. Perisic. :madness
    Zumal man ihn auch bei Inter nicht unbedingt haben will, weil man an einem anderen Spieler (Name vergessen) interessiert ist.

    der möchte halt 10 Mio Gehalt haben und das möchte Bayern nicht zahlen

  • Der beste Verein der Welt (tm) will keine besten Gehälter zahlen ...

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Der beste Verein der Welt (tm) will keine besten Gehälter zahlen ...

    ...und ich würde sagen, dass ihnen der Erfolg recht gibt... Guckt man sich die Gehälter in England und bei den Topverdienern in Spanien an. Wie weit sind die in der CL gekommen dieses Jahr?

  • @Buccaneer und @damaster sind im Thread. Man wittert wohl irgendein destruktives Potential.

    Dieser Vorgang sollte genug Motivation bieten für die 9. (?) Meisterschaft in Folge.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ...und ich würde sagen, dass ihnen der Erfolg recht gibt... Guckt man sich die Gehälter in England und bei den Topverdienern in Spanien an. Wie weit sind die in der CL gekommen dieses Jahr?

    Es ist natürlich müßig über die 5 Jahreswertung zu diskutieren, aber dort sind diese beiden Länder den deutschen Vereinen komplett enteilt.