Boykott der US Profiligen wg Black Lives Matter

  • Unter dem Aspekt dass ein Knabe mit 17 Jahren bei den Protesten 2 Menschen erschossen haben soll ist es noch wichtiger geworden Flagge zu zeigen!
    Ich finde es gut wenn Teams geschlossen so eine Aktion durchziehen!

    Teen soll 2 Menschen erschossen und einen verletzt haben

    Trump erzählt bestimmt bald was von wegen He is a good guy.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Woj hat gerade getweetet, dass das Spiel Blazers - Lakers auch nicht stattfinden wird und die Teams das Spiel boykottieren.

    Respekt für dieses Statement. Ich bin gespannt, wie es in der Bubble weitergehen wird. Tatum hat ja bereits in einem Interview gesagt, das es Spieler gibt, die überlegen nach Hause zu gehen.

  • Alle Spiele am morgigen Tag sind wohl auch mehr als fraglich. Die MLB hat heute Nacht noch mit einigen Spielen nachgezogen. Bin gespannt, wie viel da noch folgt oder ob wirklich Spieler abreisen. Das könnte in Verbindung mit Corona ggf. wirklich zu gravierenden Problemen führen.

    Bruder Zebedäus

  • Wow! Es ist so, so großartig! Und es ist so unfassbar notwendig! Danke!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Es gab heute Nacht ein Meeting mit den Teams. Bei einer Umfrage stimmten die Lakers und Clippers für einen Boykott der restlichen Saison. Lt. Woj wurde sogar ein Lockout für die nächste Saison als mögliches Statement besprochen. Heute wird ein weiteres Meeting stattfinden.

  • Das ist wirklich mal ein Statement.
    Bin sehr gespannt was da in den nächsten Stunden passieren wird.
    Vor allem wie reagieren die Owner...

  • Das ist wirklich mal ein Statement.
    Bin sehr gespannt was da in den nächsten Stunden passieren wird.
    Vor allem wie reagieren die Owner...

    Die werden das natürlich unterstützen. Ob die das auch voller Überzeugung tun, sei mal dahingestellt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Es musste jetzt ja wirklich mal ein Statement gesetzt werden... das Problem ist halt das Donald Trump einfach unfähig ist die Tragweite des ganzen einzuschätzen.
    In Amerika muss jetzt dringend gehandelt werden und die haben den Präsidenten mit dem IQ eines Toastbrots der das lösen soll..

  • Habe das mal in ein neues Thema ausgelagert, da es ja nicht nur die NBA betrifft und die nächsten Tage/Wochen Diskussionsstoff bleiben wird.

  • Es gab heute Nacht ein Meeting mit den Teams. Bei einer Umfrage stimmten die Lakers und Clippers für einen Boykott der restlichen Saison. Lt. Woj wurde sogar ein Lockout für die nächste Saison als mögliches Statement besprochen. Heute wird ein weiteres Meeting stattfinden.

    Das ist wirklich krass.
    So kann man hoffentlich etwas durch den Sport bewegen.

    #HereWeGo!

  • Sehr coole und notwendige Aktion, vielleicht rüttelt das so manchen wach. Hut ab vor den LA-Teams die gleich für den Abbruch waren obwohl beide Teams gute Chancen auf den Titel haben. Es geht hier um mehr als Basketball und so wird das auch deutlich.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Sehr mutige Entscheidung der Spieler. So schade ein Saisonabbruch für die Zuschauer ist, er wäre eine sehr wirkungsvolle und dabei gewaltfreie Möglichkeit den Protest zu zeigen. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Noch rechne ich aber eher damit, dass die NBA alles tun wird um die Restsaison zu retten indem man noch deutlichere Formen des Protests bei den Spielen zulässt. Ein Abbruch hätte aber den größtmöglichen Impact!

  • Erstmal finde ich das eine sehr mutige und tolle Entscheidung der Sportler. Dazu wird dieses Thema hoffentlich den Wahlkampf so beeinflussen, das Trump dann kein Präsident mehr ist. Dann würde ich auch die Hoffnung hegen, das sich was ändern kann.

  • Ein großartiges Statement wäre dann noch, wenn auch die im Gegensatz zur NBA von weißen Sportlern dominierte NHL jetzt nachzöge.

  • Ein großartiges Statement wäre dann noch, wenn auch die im Gegensatz zur NBA von weißen Sportlern dominierte NHL jetzt nachzöge.

    Die Frage habe ich mir gestern Nacht dann irgendwo auch gestellt. Kann ja auf der einen Seite nicht die Proteste in der NBA befürworten um dann ganz entspannt Eishockey zu schauen. Habe den Fernsehr dann auch einfach ausgelassen.

    Bruder Zebedäus

  • Ein großartiges Statement wäre dann noch, wenn auch die im Gegensatz zur NBA von weißen Sportlern dominierte NHL jetzt nachzöge.

    Die haben doch nach einer kurzen Solidaritätserklärung trotzdem einfach weiter gemacht :madness

    https://www.spiegel.de/sport/basketba…42-17a8bb47eb8a

    Passend zu Deinem Satz von der "von weißen dominierten Liga" aus dem Artikel:

    "Allerdings muss auch festgehalten werden, dass die Strukturen in der NHL andere sind als in der NBA: Kaum schwarze Spieler, sieben kanadische Franchises, ein eher weiß geprägtes Stammpublikum."

    Das spielt eben scheinbar schon eine gewisse Rolle, ob es einem gefällt oder nicht :paelzer:

  • Erstmal finde ich das eine sehr mutige und tolle Entscheidung der Sportler. Dazu wird dieses Thema hoffentlich den Wahlkampf so beeinflussen, das Trump dann kein Präsident mehr ist. Dann würde ich auch die Hoffnung hegen, das sich was ändern kann.

    Es kann natürlich auch in die andere Richtung ausschlagen. Trump und sein Team werden dass auf ihre Weise ausschlachten. Das heißt nicht, dass die Aktion nichts bringt aber bezüglich der Wahl bin ich mir da nicht sicher.

  • Es kann natürlich auch in die andere Richtung ausschlagen. Trump und sein Team werden dass auf ihre Weise ausschlachten. Das heißt nicht, dass die Aktion nichts bringt aber bezüglich der Wahl bin ich mir da nicht sicher.

    Völlig klar, kann so sein. Wie gesagt ich hoffe einfach, aber den amerikanischen Wähler, der sowas wie Trump wählt, kann ich schwer einschätzen.

  • Hast doch gesehen beim Nominierung von Trump das Video von den beiden komischen Gestalten die vor ein paar Wochen vor ihrer Hütte standen mit Pistole und Sturmgewehr als da ein schwarzer Protestzug vorbeigezogen ist.

    Denen spricht Trump aus der Seele.

  • Hast doch gesehen beim Nominierung von Trump das Video von den beiden komischen Gestalten die vor ein paar Wochen vor ihrer Hütte standen mit Pistole und Sturmgewehr als da ein schwarzer Protestzug vorbeigezogen ist.

    Denen spricht Trump aus der Seele.

    An der Hütte vorbei sind sie schonmal nachweislich nicht, sondern durch ein Tor auf das Grundstück.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hast doch gesehen beim Nominierung von Trump das Video von den beiden komischen Gestalten die vor ein paar Wochen vor ihrer Hütte standen mit Pistole und Sturmgewehr als da ein schwarzer Protestzug vorbeigezogen ist.

    Denen spricht Trump aus der Seele.

    Also mir wäre schon etwas mulmig zumute, wenn ein Protestzug an meiner Einfahrt vorbeilaufen würde, nachdem diese Art Protest in den Wochen zuvor leider immer wieder in sinnlosem Vandalismus und gewaltsamen Auseinandersetzungen mit Ordnungskräften mündete. Jeder anfangs friedliche Protest, der, aus welchem Grund auch immer, aus dem Ruder läuft, ist einfach Wasser auf die Trump-Mühlen.
    Wenn das mit den Protesten in dieser Form bis November so weitergeht, hat im Zweifel jeder schon vergessen, wie viele Leute an Covid gestorben sind, wenn er seinen Stimmzettel abgibt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Also mir wäre schon etwas mulmig zumute, wenn ein Protestzug an meiner Einfahrt vorbeilaufen würde, nachdem diese Art Protest in den Wochen zuvor leider immer wieder in sinnlosem Vandalismus und gewaltsamen Auseinandersetzungen mit Ordnungskräften mündete. Jeder anfangs friedliche Protest, der, aus welchem Grund auch immer, aus dem Ruder läuft, ist einfach Wasser auf die Trump-Mühlen.Wenn das mit den Protesten in dieser Form bis November so weitergeht, hat im Zweifel jeder schon vergessen, wie viele Leute an Covid gestorben sind, wenn er seinen Stimmzettel abgibt.

    Trump wird auch versuchen genau diese Art von Protest für sich zu nutzen. Das muss auch der Bewegung bewusst sein. Protest ja bitte, aber wenn es ausartet, nützt es nur Trump