Fußball Bundesliga 2020/21

  • Wenn ich mir die Spieltage anschaue, dann gibt es aber doch nicht mehr englische Wochen, nur eine verkürzte Winterpause oder? In einer 18er Liga erstmal nichts schlimmes :saint:

    #HereWeGo!

  • Es war halt vorher schon am absoluten Limit oder sogar drüber. Jetzt gab es für manche keine richtige Sommerpause. Es ist schon sinnvoll hinsichtlich Belastungssteuerung mehr Wechsel möglich zu machen. Heißt ja nicht, dass man das nutzen muss.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • mal sehen wie lange das Experiment mit den Fans im Stadion weitergeht. Ist natürlich Augenwischerei, wenn die Polizei von diszipliniertem Verhalten de Fans spricht, andererseits aber sich 1,2 mal im Spiel nach einem Tor die Fans um die Arme fallen. Oder die Bilder aus Rostock (vom Pokal), wo nach dem Spiel die Mannschaft am Zaun mit den Fans feiert.

  • mal sehen wie lange das Experiment mit den Fans im Stadion weitergeht. Ist natürlich Augenwischerei, wenn die Polizei von diszipliniertem Verhalten de Fans spricht, andererseits aber sich 1,2 mal im Spiel nach einem Tor die Fans um die Arme fallen. Oder die Bilder aus Rostock (vom Pokal), wo nach dem Spiel die Mannschaft am Zaun mit den Fans feiert.

    ich finde das echt nicht schlimm.
    Solange man an dem Konzept festhält das man nur „einheimische“ Fans reinlässt aus der Stadt, sprich keine aus dem Umland und schon gar keine aus dem auswärtsteam, seh ich da absolut keine Probleme
    Sollte man doch mal den Grenzwert der Stadt von 35 überschreiten dann hast du eben ein Geisterspiel siehe München oder Köln. So hält man das doch recht gut unter Kontrolle. Außerdem ist doch diese Wellenform gewollt, die Leute sollen sich langsam anstecken dann bricht das Gesundheitssystem nicht zusammen
    Problem seh ich nur was werden die Handballer, Basketballer, Künstler usw dazu sagen die werden bestimmt auch wieder Zuschauer wollen, aber man sollte da auch zwischen freiluft Veranstaltung und Halle unterscheiden

  • Auch wenn es die Tabelle vom 1. Spieltag ist, kann ich mir vorstellen dass dort bereits 2 von 3 Teams sich da unten finden werden.


    Wer halt Relegation spielt ist unklar. Werder Bremen bzw. auch S04 kann ich mir vorstellen werden durch die Saison auf Plätze 10-13 patzen

  • Erkenntnis zum letzten Spieltag: Schalke kann Drei Punkte-Rückstand zu Bayern und BVB halten und wart somit Chance auf Meisterschaft. :thup:

  • Bin ja mal gespannt ob der gute Herr Beierlorzer nochmal in der Bundesliga unterkommt. Der hat jetzt wirklich nirgends was gerissen und jetzt in Mainz verbrannte Erde hinterlassen

  • Danke Mainz. Ein Tag zu Spät :aetsch

    Dito... in meiner Tipp-Liga haben 3/4 auf Wagner getippt als erste Entlassung. 1-2 auf Gisdol und ich ganz allein auf Beierlorzer. Gestern Mittag habe ich noch gedacht, warum ich nicht auf Wagner gesetzt habe, lag doch eigentlich auf der Hand. Ausgelacht wurde ich gestern dafür... jetzt hat am Ende ein Tag den Ausschlag gegeben. So merkwürdig die Tabelle aktuell zum Teil aussieht, es war eigentlich absehbar, wer zum Start der Saison unten drin steht. Gisdol bleibt für mich ein weiterer Anwärter. Köln spielt jetzt gegen Gladbach und Frankfurt... geht das schief könnte ich mir vorstellen das Gisdol auch fällig ist.

    Einzig Augsburg hätte ich ebenfalls auch unten drin erwartet, ebenso wie Bielefeld. Aber die stehen zumindest nach 2 Spieltagen noch gut da.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Bin ja mal gespannt ob der gute Herr Beierlorzer nochmal in der Bundesliga unterkommt. Der hat jetzt wirklich nirgends was gerissen und jetzt in Mainz verbrannte Erde hinterlassen

    In diesem verkorksten Fußball-Business kommt doch jeder nochmal irgendwo unter.

  • Bin ja mal gespannt ob der gute Herr Beierlorzer nochmal in der Bundesliga unterkommt. Der hat jetzt wirklich nirgends was gerissen und jetzt in Mainz verbrannte Erde hinterlassen

    In diesem verkorksten Fußball-Business kommt doch jeder nochmal irgendwo unter.

    Ich denke nicht. In der Bundesliga glaub ich nicht mehr. Hatte ihn auch vor Wagner auf der Abschussliste. Das Tischtuch war doch schon letzte Saison zerissen als er in aller Öffentlichkeit den eigenen Spieler zur Rede stellte (glaub Koundé) das es ja jede Kamera sieht was für ein harter Kerl er ist. Das macht man hinter verschlossenen Türen. Für mich schon immer ein Schauspieler der Beierlorzer, genauso mit seinem Kreis nach dem Spiel, sowas hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen, meine Meinung

    2 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (28. September 2020 um 15:10)

  • Ich denke nicht. In der Bundesliga glaub ich nicht mehr. Hatte ihn auch vor Wagner auf der Abschussliste. Das Tischtuch war doch schon letzte Saison zerissen als er in aller Öffentlichkeit den eigenen Spieler zur Rede stellte (glaub Koundé) Das macht man hinter verschlossenen Türen. Für mich schon immer ein Schauspieler der Beierlorzer, genauso mit seinen Kreis nach dem Spiel, sowas hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen, meine Meinung

    Wer hätte denn gedacht, dass so Leute wie Thomas Doll oder Gisdol nochmal in der Bundesliga unter kommen? :D
    Irgendein Dussel findet sich immer. Was Beierlorzer angeht gebe ich dir vollkommen recht. Als Kölner durfte man den dann ja auch noch in dieser 24/7 FC-Dokureihe "bewundern". Ein furchtbarer Dampfplauderer ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (28. September 2020 um 15:17)

  • Wer hätte denn gedacht, dass so Leute wie Thomas Doll oder Gisdol nochmal in der Bundesliga unter kommen? :D Irgendein Dussel findet sich immer. Was Beierlorzer angeht gebe ich dir vollkommen recht. Als Kölner durfte man den dann ja auch noch in dieser 24/7 FC-Dokureihe "bewundern". Ein furchtbarer Damofplauderer ist das...

    Wahrscheinlich unterschreibt er heut Abend auf Schalke 8|

  • Der Unterschied zwischen Schalke und Mainz in meinen Augen:
    Zumindest von außen hat man den Eindruck, dass auf Schalke nicht unbedingt Wagner das Problem war, Beierlorzer in Mainz aber sehr wohl. Bin wirklich gespannt, wer jetzt in der Turnhalle ran darf - und ob er was reißt.

  • Dito... in meiner Tipp-Liga haben 3/4 auf Wagner getippt als erste Entlassung. 1-2 auf Gisdol und ich ganz allein auf Beierlorzer. Gestern Mittag habe ich noch gedacht, warum ich nicht auf Wagner gesetzt habe, lag doch eigentlich auf der Hand. Ausgelacht wurde ich gestern dafür... jetzt hat am Ende ein Tag den Ausschlag gegeben. So merkwürdig die Tabelle aktuell zum Teil aussieht, es war eigentlich absehbar, wer zum Start der Saison unten drin steht. Gisdol bleibt für mich ein weiterer Anwärter. Köln spielt jetzt gegen Gladbach und Frankfurt... geht das schief könnte ich mir vorstellen das Gisdol auch fällig ist.
    Einzig Augsburg hätte ich ebenfalls auch unten drin erwartet, ebenso wie Bielefeld. Aber die stehen zumindest nach 2 Spieltagen noch gut da.

    Hier waren es auch 3/4. Ich dachte eigentlich wenn sie ihn im Sommer schon behalten, hält er sich noch etwas. Das Spiel in München geschenkt da erwischt es ja fast jeden mal heftig. Aber das Ding gegen Bremen war ja genauso schlimm.

    Gisdol tippe ich auch als nächsten.

  • Ich denke auch, dass der Gisdol-Abgesang hier etwas zu früh ist.

    Trotz der nun 12 sieglosen Spiele hat man ihm ja nach deren 10 in der Sommerpause den Vertrag um ein Jahr bis 2022 verlängert - warum auch immer.

    Dazu noch die späten Neuzugänge sowie der Cordoba-Abgang...das alles wird ihm unter dem Stichwort „fehlende Automatismen“ definitiv noch ein paar Spiele lassen, bis es da wirklich eng wird.

  • Dito... in meiner Tipp-Liga haben 3/4 auf Wagner getippt als erste Entlassung. 1-2 auf Gisdol und ich ganz allein auf Beierlorzer. Gestern Mittag habe ich noch gedacht, warum ich nicht auf Wagner gesetzt habe, lag doch eigentlich auf der Hand. Ausgelacht wurde ich gestern dafür... jetzt hat am Ende ein Tag den Ausschlag gegeben. So merkwürdig die Tabelle aktuell zum Teil aussieht, es war eigentlich absehbar, wer zum Start der Saison unten drin steht. Gisdol bleibt für mich ein weiterer Anwärter. Köln spielt jetzt gegen Gladbach und Frankfurt... geht das schief könnte ich mir vorstellen das Gisdol auch fällig ist.
    Einzig Augsburg hätte ich ebenfalls auch unten drin erwartet, ebenso wie Bielefeld. Aber die stehen zumindest nach 2 Spieltagen noch gut da.

    Spielen wir in der gleichen Liga?

    Das WE war echt fürn A.......
    bis auf die Eintracht

  • Kramaric hat in den letzten 5 Spielen 11 Mal getroffen. Darunter hat die TSG gegen Graupen wie dem BVB und FC Bayern gespielt. Einerseits beeindruckend, andererseits verwunderlich, dass es da keine ernsthafteren Anfragen größerer europäischer Vereine gibt.

  • Ein Trainerwechsel/Woche reicht nicht?

    Was soll ein Trainer mit einem Kader machen, der schon unter 2 Trainern versagte? Der völlig mieserabel zusammengestellt ist? Der die peinlichste Posse der Vereinsgeschichte hinter sich hat und jetzt so tut als wäre wieder alles normal, als sei das nur ein blödes Missverständnis gewesen. Die Außendarstellung ist eine totale Katastrophe und Schröder hat auf allen Ebenen versagt.

  • Die Bundesliga hat die Spieltage 9-12 genau terminiert. Geht es eigentlich nur mir so das wenn die eigene Mannschaft Sonntags um 18 Uhr antritt man gleich in der NFL/ESPN App nachschaut und hofft das das eigene NFL Team nicht auch am selben Abend um 19 Uhr spielt? ^^

    CHIEFS KINGDOM

  • Die Bundesliga hat die Spieltage 9-12 genau terminiert. Geht es eigentlich nur mir so das wenn die eigene Mannschaft Sonntags um 18 Uhr antritt man gleich in der NFL/ESPN App nachschaut und hofft das das eigene NFL Team nicht auch am selben Abend um 19 Uhr spielt? ^^

    Nö, weil Football geht vor! :thumbsup:

  • Die Bundesliga hat die Spieltage 9-12 genau terminiert. Geht es eigentlich nur mir so das wenn die eigene Mannschaft Sonntags um 18 Uhr antritt man gleich in der NFL/ESPN App nachschaut und hofft das das eigene NFL Team nicht auch am selben Abend um 19 Uhr spielt? ^^

    Ist als Fan der Blauen aus GE aktuell nicht eher ein Segen, wenn man das Spiel verpasst, da man Football vorzieht. :D

    Ne im ernst geht mir genauso. Aber wofür gibt es iPad und Fernseher. Sky aufm Fernseher. Gamepass au dem iPad. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)