Fußball Bundesliga 2020/21

  • Nach kicker Informationen keine fans im Stadion in diesem Kalenderjahr. :dafue

    Dafür wegen Corona. Ansonsten ist das blöd. Gerade für Vereine in Liga 2 oder darunter. Die leben nämlich von den Einnahmen

  • Dafür wegen Corona. Ansonsten ist das blöd. Gerade für Vereine in Liga 2 oder darunter. Die leben nämlich von den Einnahmen

    Du musst das positiv sehen, die können sogar ohne Zuschauer Einnahmen davon leben :)

  • Hm... Ob Freiburg da weiß, was sie machen? Erst Waldschmidt weg, jetzt Koch...
    Mal sehen wen die da jetzt aus dem Hut zaubern.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hm... Ob Freiburg da weiß, was sie machen? Erst Waldschmidt weg, jetzt Koch...
    Mal sehen wen die da jetzt aus dem Hut zaubern.

    Koch hat offensichtlich keine Lust auf Nationalmannschaft...

  • Hm... Ob Freiburg da weiß, was sie machen? Erst Waldschmidt weg, jetzt Koch...
    Mal sehen wen die da jetzt aus dem Hut zaubern.


    Das wissen sie garantiert. Die Frage im Breisgau ist eher, was willst du machen?

    Einen Koch bspw. ablösefrei gehen zu lassen, kannst Du Dir einfach nicht leisten. Insbesondere nicht, wenn du für Koch und Waldschmidt zusammen rund 10 Mio. Ablöse bezahlt hast. Insofern hat der SC schon einiges dazu gelernt im Vergleich zu früher, als man Spieler für einen Appel und ein Ei hat ziehen lassen.

    Wobei du zurecht die Frage nach den „was jetzt“ aufwirfst. Schöne Transfereinnahmen und ein schickes neues Stadion bringen dir in der 2. Bundesliga auch nur einen Blumentopf. Im Sturm wurde ja schon ein Neuzugang verpflichtet, ich bin gespannt ob sich in der Innenverteidigung noch was tut.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Nach kicker Informationen keine fans im Stadion in diesem Kalenderjahr. :dafue

    Na das ist ja mal ein gelungener Eröffnungsbeitrag für den Thread. :cursing: Dabei gibt es doch so viel spannende Fragen diese Saison:

    • Holt Bayern schon im Februar die 9. Meisterschaft in Folge?
    • Schießt Lewandowski 70 Tore in der Liga und appelliert Kalle für die Einführung einer Wahl des Universumsfussballer des Jahres?
    • Bleibt Dortmund unter 30 Punkte Rückstand auf den Meister aus München?
    • Neo Spezial: Fliegt Favre am 5. oder doch erst am 10. Spieltag und macht den Platz frei der mal endlich das volle Potenzial aus dem Dortmunder Kader abruft?
    • Steigen die Blauen jetzt mal endlich ab?
    • Plädiert Dietmar dafür, dass aufgrund der tollen Erfahrungen mit Geisterspielen dafür, künftig alle Spiele ohne Zuschauer durchzuführen... "endlich mal in Ruhe Fußball gucken"

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das war mir erst gar nicht so bewusst, aber denke das wir dieses Jahr nicht viel reissen werden. Die Spieler hatten 1-2 Wochen vor dem Turnier Urlaub, jetzt nach dem Pott 1 Woche. Ich denke die werden alle in ein grosses Loch fallen, von Vorbeireitung kann ja überhaupt keine Rede sein. Ich sag spätestens im Oktober brechen wir ein. Mit einbrechen mein ich nicht wir fliegen irgendwo auf dem 10. Platz rum sondern die Siege wie wir es die letzten Wochen erlebt haben werden dann verdammt schwer, und dann holst du mal nur ein Unentschieden oder verlierst. Und ohne Rotation wie es Flick im Saisonendspurt gehandabt hat, wirds nicht gutgehen. Platz 2-4 bin ich dieses Jahr zufrieden
    Und das muss jetzt der BVB nutzen, die müssen ihre Spiele gewinnen in denen man Favorit ist, bis zur Winterpause muss man da einen 10-15 Pkt Vorsprung rausholen. Und dann mal endlich die Meisterschaft holen. Für den BVB wird das natürlich auch ein Mammutprogramm aber gerade auf körperlicher und mentaler Ebene sollte sie im Vorteil sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (28. August 2020 um 23:32)

  • Holt Bayern schon im Februar die 9. Meisterschaft in Folge?

    Also die 10 müssen wir nun voll machen. Hilft ja allet nix.

    Schießt Lewandowski 70 Tore in der Liga und appelliert Kalle für die Einführung einer Wahl des Universumsfussballer des Jahres?

    Ich hoffe doch Lewa nimmt bei den Juroren einen ordentlichen Vorsprung mit in die nächste Saison. Wäre nur fair.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nach kicker Informationen keine fans im Stadion in diesem Kalenderjahr. :dafue

    :gegen

    Und Union immer der „Aussenseiter“

    Gegen Bayern kurz vor Lockdown, wir spielen gegen Bayern mit Zuschauern

    Wir spielen zur neuen Saison mit voller Hütte und zahlen die Tests

    Zum Jubiläum gegen Nürnberg kommen 5000 Zuschauer

    Wenn das nicht klappt, macht sich der Klub auch total lächerlich...wenn auch löblich dieser Aktionsmus

  • Kicker meldet das beim Bundesliga Auftakt von RB Leipzig 8400 Fans zugelassen werden.

    Ganz ehrlich kann das im Stadion auch nicht das Riesenproblem sein. 20 Prozent Auslastung. Und für die Anreise gilt Maske und Abstandspflicht.

  • Die Tickets sollen unter den Dauerkartenbesitzern verlost werden. Aber man muss seinen Wohnsitz in Sachsen haben.

    Aber am Ende entscheidet das Gesundheitsamt in Leipzig.

  • Die Tickets sollen unter den Dauerkartenbesitzern verlost werden. Aber man muss seinen Wohnsitz in Sachsen haben.


    Das ist eine saudumme Regelung, da dieses Werbevehikel auch viele Menschen aus Sachsen-Anhalt und Thüringen anzieht. Auch mit DK.

  • Als Inhaber einer Dauerkarte Plus und Wohnsitz kurz vor der Grenze nach Sachsen-Anhalt bin ich vorsichtig optimistisch, dass ich dabei sein kann. Liegt auch daran, dass ich meinen Platz in der teuersten Kategorie habe und dort die Dauerkartendichte nicht so hoch ist. Da wäre der Club aus betriebswirtschaftlicher Sicht schön blöd, wenn er nicht erstmal uns bedient und die anteiligen 43,50 € Vollzahlerpreis kassiert und die Leute luftig in den entsprechenden Sektoren platziert. In der Kurve sind es ja nur gut 10,50 € die ein Besucher für das Spiel zu zahlen hat. Klar ist das erstmal egoistisch gedacht. am Ende hab ich es ja nicht zu entscheiden.

    Zumindest würde ich die Chance wahrnehmen. Hab ja in den letzten Wochen auch schon vier Eishockeyspiele in Tschechien besucht. Da wird mich die riesen Schüssel mit 20% Auslastung an der frischen Luft nicht schocken.

    (ex Torsten S)

  • Es sollten einfach nur Vereinsmitglieder Zutritt zu den Heimspielen während Corona erhalten...oh wait.
    Aber gut, irgendeine Lösung wird man finden müssen. Ich bin etwas skeptisch. Weniger wegen der Einhaltung des Abstands während des Spiels, eher bei Einlass und innerhalb des Stadions beim Gang zu den sanitären Anlagen, etc. Vielleicht nicht in Leipzig, aber diese Regelung dürfte dann auch von anderen Clubs mit kleineren Stadien übernommen werden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (1. September 2020 um 15:54)

  • Volland wechselt für unter 15 Mio von Leverkusen nach Monaco. Das finde ich jetzt aber doch ziemlich wenig :paelzer:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Volland wechselt für unter 15 Mio von Leverkusen nach Monaco. Das finde ich jetzt aber doch ziemlich wenig :paelzer:

    wenn ich mich richtig entsinne wäre sein Vertrag 2021 ausgelaufen und er wäre ablösefrei gewesen - also 15 Mio für 1 Jahr Restlaufzeit
    Frage mich eher was Volland sich davon verspricht nach Monaco zu wechseln - außer Steuerfreiheit fällt mir da jetzt kein Grund ein ...

  • wenn ich mich richtig entsinne wäre sein Vertrag 2021 ausgelaufen und er wäre ablösefrei gewesen - also 15 Mio für 1 Jahr RestlaufzeitFrage mich eher was Volland sich davon verspricht nach Monaco zu wechseln - außer Steuerfreiheit fällt mir da jetzt kein Grund ein ...

    In der NM spielt der keine Rolle mehr, in Leverkusen kann der auch nichts gewinnen.
    Cash-In würde ich sagen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Anzahl der max. erlaubten Spielerwechsel pro Partie in der kommenden Saison:

    Champions League/Europa League: 3 Wechsel
    Bundesliga/2. Bundesliga: 5 Wechsel
    3. Liga: 3 Wechsel
    DFB-Pokal: 5 Wechsel
    Nations League: 3 Wechsel

    Alles klar?

  • Anzahl der max. erlaubten Spielerwechsel pro Partie in der kommenden Saison:

    Champions League/Europa League: 3 Wechsel
    Bundesliga/2. Bundesliga: 5 Wechsel
    3. Liga: 3 Wechsel
    DFB-Pokal: 5 Wechsel
    Nations League: 3 Wechsel

    Alles klar?

    Jap, Werder darf immer 5x wechseln
    Ziemlich easy 8)

  • So ein Blödsinn... ganz ehrlich warum fünf Wechsel?

    Um einerseits taktisch flexibler zu sein und andererseits Spielern mehr Pausen zu geben. Ich finde die Möglichkeit sehr sinnvoll.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn