• Entschuldige, das ist mir zu einseitig und zu platt ... und ich verbitte mir solche Aussagen das ich rechte Strömungen begünstige.

    Auf der anderen Seite solltest Du Dich vielleicht einmal fragen ob Du nicht doch vielleicht ein klein wenig voreingenommen sein könntest ... aber ich glaube ich kenne die Antwort direkt vorab.

    Ich betone es noch einmal: Mir geht es nicht um die gesamtgesellschftliche Lage in Sachsen wo Du sicher, wenn auch etwas extrem vertreten, Recht hast - sondern um die direkte Verbindung die Du gleich bei dem o.a. Vorfall zum rechten Spektrum schlägst - auch wenn das gut in Deine Agenda passt muss das nicht automatisch so sein.

    Und jetzt lege ich mich in die Sonne.

  • Entschuldige, das ist mir zu einseitig und zu platt ... und ich verbitte mir solche Aussagen das ich rechte Strömungen begünstige.

    Auf der anderen Seite solltest Du Dich vielleicht einmal fragen ob Du nicht doch vielleicht ein klein wenig voreingenommen sein könntest ... aber ich glaube ich kenne die Antwort direkt vorab.

    Ich betone es noch einmal: Mir geht es nicht um die gesamtgesellschftliche Lage in Sachsen wo Du sicher, wenn auch etwas extrem vertreten, Recht hast - sondern um die direkte Verbindung die Du gleich bei dem o.a. Vorfall zum rechten Spektrum schlägst - auch wenn das gut in Deine Agenda passt muss das nicht automatisch so sein.

    Und jetzt lege ich mich in die Sonne.

    Also nochmal ganz langsam:

    Ich habe nicht dich gemeint, sondern Ansichten/Meinungen, die hier auch weit verbreitet sind, wie deine - ist ein Unterschied.

    Bei der illegalen Feier war natürlich kein QD oder ähnliches dabei - das ist doch naiv sowas zu glauben.

    Welche Agende hab ich denn? Hier auf gewalttätige Aktionen und Proteste aus dem rechten Spektrum, getarnt als bürgerliche Mitte, hinzuweisen? DU musst ja nicht in einer Gegend leben, wo man bei jeder Wahl Angst haben muss, dass die AfD als Sieger hervorgeht und es bloß eine Frage der Zeit ist, wann die Mauer zwischen CDU und AFD komplett niedergerissen wird.

    Aber pass auf, wenn man zu lang in der Sonne liegt, wird man braun.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zusatzinfo: Folgender Aushang ist dort veröffentlicht:

    Tatsächlich macht der Betreiber mit einem Aushang vor seinem Klub keinen Hehl von seiner Einstellung: "Polizeibeamte, Mitarbeiter der Stadt Annaberg-Buchholz, des Erzgebirgskreises und des Gesundheitsamtes haben hier Hausverbot"

    Aber ganz normale Leute aus der Mitte der Gesellschaft.

    Wenn man sich dann mal noch über die Betreiber informiert und sich die "Partybilder" auf Facebook mal anschaut, kann man sich schon ein Bild von dem Klientel dort machen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich muss gestehen den Aushang habe ich nicht gelesen, das weist natürlich schon sehr stark in eine Richtung .... sorry dafür.

    Um das zum Abschluss zu bringen: Liege ich zu lange in der Sonne werde ich rot ...

  • Ich muss gestehen den Aushang habe ich nicht gelesen, das weist natürlich schon sehr stark in eine Richtung .... sorry dafür.

    Um das zum Abschluss zu bringen: Liege ich zu lange in der Sonne werde ich rot ...

    Alles gut. Kannst mir vertrauen, dass ich meine Pappenheimer hier in meiner Wohngegend kenne und dann weiß, dass richtig einzuordnen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Sächsischer Polizei-Präsident will einfach nicht härter durchgreifen gegen illegale Corona-Demos (so lese ich das aus diesem Interview heraus):

    Polizeipräsident über Coronademos: „Polizei kann nicht überall sein“
    Laut Sachsens Polizeipräsident Horst Kretzschmar gebe es nicht genug Einsatzkräfte, um allen Demos zu begegnen. Dass Beamte mit den Protestlern sympathisieren,…
    taz.de
    Zitat

    Es geht ums Reden und Überzeugen, nicht um Konfrontation und Gewalt. Das oberste Ziel der Polizei ist nach wie vor, die Friedlichkeit von Ansammlungen zu gewährleisten und nicht zur Eskalation beizutragen

    Wenn man die Eskalation (auch in anderen Bundesländern) sieht, wie zB überrannte Polizeisperren und dann das Polizeigebaren zb in Connewitz (vor Corona), ist das der blanke Hohn.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zitat

    Aber pass auf, wenn man zu lang in der Sonne liegt, wird man braun.

    Oder rot.

    Soll sogar ungesund sein...... ;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Interessantes Interview von einem renommierten Experten zum Thema Rechtsextremismus in Ostdeutschland:

    Rechtsextremismus: "Das sind Leute mit Gewalterfahrung"
    Im Osten enden die Proteste gegen die Corona-Politik oft mit Gewalt. Das hat auch mit den Neonazis der Neunziger zu tun, sagt Rechtsextremismusforscher David…
    www.zeit.de

    Demos sind zwar heterogen, aber eben auch durchsetzt durch die Akteure der Bomberjacken und Baseballschlägerjahre der Nachwendezeit. Mal durchlesen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ossi -Hetze? Wie kommst du drauf? Serienjunkie Wie genau lautet dein Vorwurf mir gegenüber, dass mir das nicht gefallen soll?

    Ich bin eigentlich über alle größeren Proteste, wie zB auch in Wien, informiert.

    Wenn du den Artikel gelesen hättest, würdest du daran gelesen haben, dass sich die Proteste im Osten und Westen unterscheiden und eben hier in Sachsen, vor allem von rechten Gruppierungen organisiert werden und auch kräftigt besucht werden. Ich schreib hier viel, aber nicht nur, über die Proteste in Sachsen, weil es mich hier direkt betrifft.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (25. Dezember 2021 um 10:29)

  • München untersagt die Corona-Spaziergänge und ermöglicht eine stationäre Versammlung auf der Theresienwiese für 2000 Teilnehmer.

    https://stadt.muenchen.de/news/coronaspaziergaenge.html

    Was machen die aus der ganzen Republik angekarrten Demo-Touristen und Spendenschaf-Abschöpfer-Streamer? Laufen trotzdem. Es geht nur um Provokation.

    Stimmung ist aufgeheizt. Beleidigung und Übergriffe gegen Polizei, die heut groß aufgefahren hat. Einige Kessel zu sehen. OWI-Verfahren folgen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (29. Dezember 2021 um 19:35)

  • Man muss es manchmal einfach mit Humor nehmen :mrgreen:

    Die Idee mit potentiellen Störsendern finde ich sogar recht charmant. Nur davon leben diese Idioten ja :hinterha:

    270475800_4821623037858640_7135608505079617910_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=1-5&_nc_sid=110474&efg=eyJpIjoidCJ9&_nc_ohc=BXLHFMuBcmYAX8SEoOJ&_nc_ht=scontent.fdtm1-1.fna&oh=00_AT81B_ojTbazFIDq4C9qKw_tHyGoPaTNHB9pmMVKuk8Fsw&oe=61D29035

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man muss es manchmal einfach mit Humor nehmen :mrgreen:

    Die Idee mit potentiellen Störsendern finde ich sogar recht charmant. Nur davon leben diese Idioten ja :hinterha:

    270475800_4821623037858640_7135608505079617910_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=1-5&_nc_sid=110474&efg=eyJpIjoidCJ9&_nc_ohc=BXLHFMuBcmYAX8SEoOJ&_nc_ht=scontent.fdtm1-1.fna&oh=00_AT81B_ojTbazFIDq4C9qKw_tHyGoPaTNHB9pmMVKuk8Fsw&oe=61D29035

    Ich finde es lustig, verstehe aber den Kontext zu Corona Protesten nicht?

  • Der Kontext ist eine Corona-Demo in München, die bei strömendem Regen stattgefunden hat.

    Und es bei manchen Streamern angeblich Probleme beim Streamen gab.

    Natürlich haben ein paar QD die Meldung der Polizei für voll genommen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Schon interessant, was die sächsische Polizei auffahren kann bei einer angeblichen linken Gefahrenlage (zu Silvester) im Gegensatz dazu, wenn die Querdullies wieder mal "spanazieren".


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edit: Weitere Bilder aufgetaucht vom Neujahr in Connewitz. Polizei ausgerüstet mit Kriegsgerät - Tränengaswerfer Granatpistole HK69 ... - bei QD-Demos ist davon nichts zu sehen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    4 Mal editiert, zuletzt von damaster (2. Januar 2022 um 10:39)

  • Und weiter geht es in meiner Stadt mit Bildern von gestern - Polizei musste sich von Connewitz erholen ...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dann gab es natürlich einen "Pyro-Unfall" am Wahlkreisbüro von Wanderwitz, jenen Politiker den die CDU den Rechten von AfD und Co zum Fraß vorgeworfen hat:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Tja, es ist halt leider Tradition im deutschen Rechtsstaat Rechtsradikale mit Samthandschuhen anzufassen. War schon in der Weimarer Republik so:

    Mörderische Statistik - Gewalt von rechts
    Emil Julius Gumbel hat um 1920 politisch motivierte Morde untersucht und stellte fest: Die Justiz ist auf dem rechten Auge blind. Mehr als 350 rechtsextremen…
    www.deutschlandfunk.de

    Ein Auszug:

    Zitat von Deutschlandfunk

    Emil Julius Gumbel fasste die Fälle in Tabellen zusammen. Das Ergebnis ist bedrückend: 354 rechtsextremen Morden, hauptsächlich verübt von ehemaligen Soldaten und Freikorps-Angehörigen, stehen 22 linksextreme Morde gegenüber. Noch erschreckender ist die Sühne der Verbrechen. Die Gerichte verhängten bei linken Tätern zehn Todesurteile, in den übrigen Prozessen betrug die durchschnittliche Haftstrafe 15 Jahre pro Mord, rechte Mörder kamen mit durchschnittlich vier Monaten Haft davon.

    Dieses Problem zog sich dann auch weiter in der Gründung der BRD, als unter anderem offensichtliche Nazis aus dem dritten Reich, dann Richter wurden usw.

    Aber zurück zu den Corona Protesten: Ich denke das Problem existiert auch heute noch. Und daher wird hier einfach viel mehr laufen gelassen als bei den vergleichbaren linken Demos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Linken viel gewaltbereiter gegenüber Polizei sind als die Rechten bei den Demos, dennoch besteht irgendwie ein Unterschiedin der Behandlung dieser zwei Gruppen.

    Ich weiß auch nicht, aber ich kann mir bspw. Auch kaum vorstellen, dass es linksradikale in den Reihen der Polizei gibt, Rechtsradikale dagegen kann ich mir sehr gut vorstellen (und ein paar Fälle kamen ja dann doch mal raus die letzten Jahre).Und der Anteil der Querdenker bei der Polizei wird auch nicht bei null liegen, vllt. Sogar eher über Bundesdurchschnitt.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Interessant, so in etwa würde ich mir eine "Corona Diktatur" vorstellen (wobei ich es in dem Fall durchaus nachvollziehbar finde wenn man die Spiele um jeden Preis durchziehen will).

    Schutzkonzept an Olympia 2022 – Wie die Corona-Bubble in Peking funktioniert
    Das olympische Dorf schottet sich komplett von der Aussenwelt ab. Für Teilnehmende gelten strenge Regeln, Mitarbeitende und Freiwillige dürfen wochenlang nicht…
    www.tagesanzeiger.ch
  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist nur los bei einigen im Kopf?

    Zitat von ntv

    07:47 Uhr

    Dresdener Telegram-Gruppe: Anleitung für Terroranschläge geteilt

    In der Dresdner Telegram-Gruppe "Dresden Offlinevernetzung", in der die Ermordung des sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer geplant wurde, sollen auch Anleitungen für Terroranschläge, Überfälle und zur Sprengstoffbeschaffung geteilt worden sein. Das belegen Audio-Dateien sowie Chatverläufe aus der Gruppe, die ZDF-Frontal vorliegen. Unterstützung erhielt die Gruppe dabei zudem von einem US-amerikanischen rechtsextremen Netzwerk, das ein bekannter Holocaustleugner betreibt. Das Netzwerk forderte deutsche Telegram-Nutzer demnach auf, militante Widerstandszellen zu gründen. Daraufhin wurden tatsächlich mehr als zehn weitere sogenannte Offline-Gruppen in ganz Deutschland gegründet. Mitglieder dieser Gruppen trafen sich auch real, beispielsweise in Hamburg.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Was ist nur los bei einigen im Kopf?

    Das sind die Umstürzler der "Freien Sachsen". Und die Chrupalla, auch aus Sachsen, hat verhindert, dass diese in den Unvereinbarkeitsbeschluss der AfD mit aufgenommen wird.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • IM Wöller und seine Polizei sind die Parodie einer Polizei.

    Nach Berichten von Teilnehmer, hatten die Polizei Berlin und Thüringen kein Problem mit dem Gegenprotest und wie dieser ausgeführt wurde. Später kesselt dann die Polizei Sachsen Teile des Gegenprotests ein und verteilt dann OWIs wegen Verstößen gegen das Versammlungsrecht.

    Tage vorher hatte Wöller noch an die Zivilcourage appelliert, weil man selbst die "Spaziergänger" nicht in den Griff bekommt.

    Trotz gelockerter Verordnung sind weiterhin Proteste nur stationär erlaubt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn der Mann von der NPD eben das sagt, was viele für richtig halten, dann hat man natürlich kein Problem denen hinterher zu laufen.

  • Es ist nur noch peinlich was Kretschmer, Wöllner und die sächsiche Polizei veranstalten ...

    Wenn ich hier alles aus Sachsen allein posten würde, müsste das gefühlt stündlich geschehen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer