Green Bay Packers 2020

  • Nachdem bekannt wer alles auffällt hätte ich so ein Spiel nicht erwartet!

    Mich hat insbedondere die Defense beeindruckt! Die Falcons Offense war ja bisher in jedem Spiel für +30 Punkte gut. Ryan hatte sicher nicht seinen besten Tag und mindestens einen TD im vierten Quarter liegen gelassen. Auch der Ausfall von Julio Jones sicherlich nicht förderlich für deren Offense. Aber auch die Packers hatten mit Clark, Gary, Sullivan, King, Barnes Ausfälle die weh tun. Die Defense kann es also und wenn Kenny Clark zurück ist, dürfte die Defense insgesamt nochmal deutlich besser aussehen. Potenzial ist da!

    Offensiv hatte ich vor dem Spiel echt Bauchschmerzen. Das Playcalling und die Playdesign waren dann aber wieder erste Sahne. Vergessen sollte man trotzdem nicht, dass das von der Secondary wahrscheinlich das schwächste Team überhaupt war. Nach den beiden Ausfällen in der ersten HZ konnte die Falcons ja fast froh sein am Ende überhaupt noch 11 Mann auf den Platz zu schicken.
    Insgesamt soll das die Leistung der Offense aber nicht zu sehr schmälern, denn auch die Packers hatten ja signifikante Ausfälle.

    Jetzt wunden lecken und dann kommt mit den Buccs ein echter Brocken!

  • Man hat mit Sicherheit zu lange an ihm festgehalten ( und nicht nur an ihm ), aber einen Coach der dir den SB holt und dich regelmäßig in die POs führt, wirfst du auch nicht einfach raus. War mit Sicherheit intern ein schwieriges Thema.

    Sicherlich, viellt gehört da auch etwas Nostalgie und Dankbarkeit dazu. Aber ich kann mich noch an PO-Spiele erinnern, da war das Coaching einfach Mist und ich kann mich auch an zahlreiche Big-Plays, initialisert von ARod, erinnern, wo spekuliert wurde, dass ARod dies selber entschieden hat und nicht MMC. Leider kann ich die Zeit vor 2013 nicht richtig beurteilen, da ich kein GP hatte und es auch kein RAN-NFL gab...


    Vielleicht ein Wort zu MMC, mich hat es sehr gewundert das die Cowboys da zuschlagen. Hätte eher auf ein Team wie die Panthers oder Washington getippt, aber nicht auf einen Contender. Dafür war mir sein Playcalling zu bieder. Mal sehen ob er nochmal die Kurve kriegt in Dallas.

    Habe ich auch nicht verstanden, da mir MMC zu ausgebrand und zu einseitig in seinem Offense-Coaching. Könnte bestimmt einer von unseren Cowboys-Leute hier aus dem Forum beantworten. Oder einfach mal Jerry Jones fragen :whistling:
    Klar ist die Defense der Cowboys nicht die beste und sie haben auch Verletzungspech und gescored hat die Offense auf dem Papier auch gut.


    Was MlF betrifft, man muss auch mal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Natürlich sieht das aktuell Top aus, aber die weiteren Herausforderungen kommen noch. Bisher waren die Gegner nicht top.

    Naja die Saints würde ich mal nicht als schwach bezeichnen und das Spiel ist auch nicht gerade deutlich ausgegangen ;) Die Vikings, Lions und Falcons haben einfach eine Schwache D. Aber letztes Jahr sind solche spiele auch sehr knapp ausgegangen, da wir die PS nicht auf die Straße bekommen haben. Umso mehr freut es mich, dass wir eine runde Offense haben, obwohl wir keinen WR gedraftet haben. Insebesondere das ARod endlich wieder seine (gewohnte) alte Leistung zeigt.


    PS.: Laut ESPN QB-Rating ist Rodgers auf Platz 1 mit einem Rating von 92.8!

  • Dazu passend diese Statistik: Plays with 3+ RBs: Packers tonight 3, Rest of NFL this season 4.

    Das war aber vielleicht auch einfach nur notgedrungen. Wenn man keine Receiver mehr hat, müssen halt die Back's ran. Aber es erinnert schon so ein bischen an die Zeit rund um den Superbowl, als der Gegner von 5 WR bis zur Heavy Formation mit 2 FB's (aus der auch gepasst wurde) auf alles vorbereitet sein musste.

  • play design von MLF, I´m in love!

    na hoffentlich nicht mit Jordan...
    Wenn sich dieser pick bisher gelohnt hat, das Rodgers offenbar doch noch mehr kann als ein teurer Verwalter zu sein

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • na hoffentlich nicht mit Jordan...Wenn sich dieser pick bisher gelohnt hat, das Rodgers offenbar doch noch mehr kann als ein teurer Verwalter zu sein

    Er macht vor allem den Eindruck als würde er sich auf dem Platz pudelwohl fühlen. Das macht echt Spaß zuzuschauen

  • na hoffentlich nicht mit Jordan...Wenn sich dieser pick bisher gelohnt hat, das Rodgers offenbar doch noch mehr kann als ein teurer Verwalter zu sein

    Ich mach mir da wegen dem Love pick so oder so keine Sorgen. Einerseits hat es vielleicht auch Aaron angestachelt, wer weiss. Andererseits, sollte sich z.B. bis zum Ende der season herausstellen das Love eher Richtung bust tendiert als boom weil gar kein improvement zu erkennen ist, gibt es in der NFL noch immer genügend verzweifelte franchises die dir den pick wieder zurückgeben.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Vor dem Spiel hatte ich ein eher nicht so dolles Gefühl - nicht zuletzt dank der vielen Ausfälle roch das schwer nach "Trap Game".
    Was kam, war eine herrlich entspannte Football-Nacht in meinem Lieblingssessel. :rockon:
    Sowohl von den Designs als auch vom Rhythmus beim Playcalling ist MLF sowas von on fire. Selbst Calls, die in dem Moment nicht optimal erscheinen (ja, davon gab es ein oder zwei), machten wenig später Sinn (Okay, die Goalline-Situation lassen wir mal außen vor).
    AR sowohl von der sportlichen Leistung als auch von der Körpersprache her ein anderer Spieler als letztes Jahr. Der strahlt eine Zufrieden- und Entschlossenheit aus, dass mir als Gegner angst und bange würde. Lediglich bei dem riskanten Pass auf Shep war auf der anderen Seite MVS für einen Walk-in-TD offen, was AR offenbar nicht gesehen hat, dennoch war das Vintage AR.
    Unterm Strich hat das Team im ersten Saisonviertel souverän abgeliefert. Wenn jetzt in der Bye die meisten Verletzten zurückkommen (zunächst mal und vor allem Adams und Clark), wird die Truppe noch mal deutlich stärker. Wenn an der Verletzungsfront nix allzu Schlimmes mehr passiert, könnte das eine richtig geile Saison werden - denn ein dominantes Team wie letztes Jahr die 49ers sehe ich in der NFC in diesem Jahr nicht so wirklich...

    Ach ja: Morgen schaut Snacks Harrison bei uns vorbei, wenn ihn die Hawks nicht vorher verpflichten..

  • Morgen kommt übrigens auf Spox das Power Ranking nach Week4 von Adrian Franke. :mrgreen:
    Ich denke aber, dass die Packers-Fans sich zum ersten mal darauf freuen können.

  • Auch anderen Sportseiten ist schon aufgefallen, daß Adrian Franke die Packers auf dem Kicker hat:

    https://www.laola1.at/de/red/sport-m…te-mehr-davon-/

    1. Franke hat die Packers nicht auf dem Kicker. Das ist so dermaßen Kindergarten. Sobald jemand dein Team (allgemein Fans) nicht hoch einordnet wie du es dir vorstellst, kommt gleich "der hasst uns", "der hat uns auf dem Kicker" und das zieht sich durch alle Fanbases. Franke hat überhaupt nichts gegen die Packers und vor allem nicht gegen Rodgers, der seit einem Jahrzehnt die prägende Figur der Packers ist.

    2. Ich habe mir jetzt nur den Abschnitt zu den Packers durchgelesen und muss sagen, dass das ziemlich daneben ist was da steht.
    Zum einen war der Pick von Love in Runde 1 nicht einer der Hauptkritikpunkte. Adrian hat selber gesagt, wenn die Packers von Love überzeugt sind, dann musst du ihn dort ziehen und das ist dann auch absolut in Ordnung. Das Problem sind die Picks danach, insbesondere in Runde 2 und 3 und bei dieser Meinung kann man auch jetzt nach dem 4-0 Start bleiben bzw. es gibt überhaupt keine Gründe wieso man es nicht mehr so sehen sollte. Secondrounder Dillon hat bisher in 4 Spielen grandiose 34 Yards aufgelegt, das würden dir zahlreiche UDFAs und xbeliebige günstige Veteran-Free Agents auflegen können. TE Deguara ist ebenfalls ein 0-Faktor. Das sind auch keine Spieler mit sonderlich spannenden Skillsets, so dass man da mal in Zukunft irgendwelche wichtige Rollen erwarten könnte.
    Zu keinem Zeitpunkt hat Franke oder die vielen Kritiker der Offseason/ des Drafts behauptet die Packers wären ein schwaches Team. Wieso auch? Das Team ist im Endeffekt unverändert. Wenn man den Draft kritisiert, heißt das doch nicht im Umkehrschluss, dass man gleich das ganze Team schlecht einstuft, was ist das denn für eine schwachsinnige Schlussfolgerung, ich sag ja, Kindergartenniveau.
    Zur Krönung wird da noch "bockstarke Defense" geschrieben und das nachdem die Packers nach den ersten 4 Spielen folgende Platzierungen einlegen:

    Insgesamt erlaubte Yards: 12
    Erlaubte Punkte: 18
    Erlaubte Passing Yards: 18
    Erlaubte Rushing Yards: 9

    Ich sag ja nicht, dass das jetzt schlecht wäre, aber "bockstark"?

    Dieser Artikel zu den Packers ist einfach nur schlecht. Wir werden ja morgen sehen wie weit Franke die Packers auf dem Kicker hat oder ob er im Vergleich zu dem Verfasser des verlinkten Artikels ein seriöser Journalist ist und eine rein neutral sportliche Einschätzung abgeben kann.

  • Zur Krönung wird da noch "bockstarke Defense" geschrieben und das nachdem die Packers nach den ersten 4 Spielen folgende Platzierungen einlegen:

    Insgesamt erlaubte Yards: 12
    Erlaubte Punkte: 18
    Erlaubte Passing Yards: 18
    Erlaubte Rushing Yards: 9

    Ich sag ja nicht, dass das jetzt schlecht wäre, aber "bockstark"?

    Dieser Artikel zu den Packers ist einfach nur schlecht. Wir werden ja morgen sehen wie weit Franke die Packers auf dem Kicker hat oder ob er im Vergleich zu dem Verfasser des verlinkten Artikels ein seriöser Journalist ist und eine rein neutral sportliche Einschätzung abgeben kann.

    Stats don't tell the whole story -

    Ich finde wenn man die Spiele bisher gesehen hat, war die Defense bisher immer gut genug um zu gewinnen. Vor allem gegen den Lauf hat man sich bisher stark präsentiert und es gab schon einige wichtige Stopps. Da kann man bockstark schon mal stehen lassen. Ich find deinen Angriff auf dieses Wort ein wenig kleinlich.

    Im Vergleich zu letzten Jahr hat man sich defensiv optisch mMn jedenfalls verbessert (auch wenn du jetzt wieder mit stats daher kommst, um mir das Gegenteil zu zeigen).

    Zu Adrian Franke: Da ist man nicht mal Packers Fan und sogar einem Lions Fan fällt auf, wie Franke in seinen Berichten/Ausführungen zur Negativität gegenüber den Cheeseheads neigt. Aber lassen wir das, du scheinst ein Fan von ihm zu sein :thumbsup:

  • Ich höre und lese auch alles zu Franke.
    Und nein ich finde auch nicht dass er die Packers auf dem Kicker hat. Er hat den Draft kritisiert, und das meiner Meinung nach zu Recht.

    Und es geht nicht um Love sondern um die Picks in Runde 2 und 3. Die verstehe ich bis heute nicht.

    In dieser starken WR Draft keinen zu nehmen wenn man außer Adams und mit Abstrichen Lazard nichts hat, verstehe ich auch nicht.
    Die Packers Fans stimmen hier zum Großteil ja auch zu.

    Also ich kann Frankes Meinung auch teilen.

    Und bei der Packers Defense von Bockstark zu sprechen kann ich auch nicht zu stimmen.
    Die ist jetzt nicht so schwach wie die Cowboys Defense ;)

    Aber auch (noch) nicht stark. Auch das ist die Meinung der meisten Packers Fans.

    Also ich mag die Packers, schau ihnen auch gerne zu, vor allem Aaron Jones.

    Aber Franke hatte schon mit vielem Recht.

  • Ich habe null Ahnung was Franke schreibt oder sagt, daher kann ich nicht beurteilen, ob er ein Hater ist oder nicht.

    Was ich weiss (oder glaube zu wissen):
    - Love war fuer mich und andere Packer Fans noch der beste Draftpick. Die hauptsaechliche Kritik richtete sich an Dillon und Deguara. Deguara hatte einen Monsterblock, aber ist jetzt erstmal raus fuer lange Zeit und Dillon bekommt nicht die Einsatzzeit, die ein 2nd Round RB haben sollte.
    - Die Defense ist weit weg von bockstark, aber von Spiel zu Spiel zunehmend verbessert. Man darf nicht vergessen, dass ohne Clark die starting DL nur 5th Round und below ist, die Starting ILB 7th Round und UDFA sind und sich im Backfield auch die UDFAs tummeln. Ich traue ihnen gegen starke Gegner noch nicht ueber den Weg, aber die Richtung stimmt.
    - Rodgers weiss jetzt seine RBs und TEs ins Passspiel einzubinden. TE war seit JerMichael Finley eine Katastrophe und an gute receiving RBs kann ich mich gar nicht mehr erinnern. In Tonyan, Jones und Williams hat er jetzt hoffentlich Vertrauen gefunden
    - Matt LaFleurs Playcalling, einfach eine andere Welt als unter McCarthy. Ich bin nicht immer einer Meinung, aber zu 90% finde ich es einfach nur "bockstark"
    - Die OL kriegt auch zuwenig Credit fuer ihre Performance. Sie sind der Grund, warum Rodgers Rodgers sein kann. Elgton Jenkins war ein Steal, Bakh verlaengern, dann haben wir die Basis fuer weitere gute Jahre.
    - MLF is tied 2nd in NFL History fuer den besten Record in den ersten 20 Regular Spielen, 17-3. Kudos!!
    - Die 2020 Green Bay Packers machen soviel Spass wie in den letzten 8 Jahren nicht mehr.

    GO PACK GO!!!!!

    Fazit: Wenn Franke die Packers in seinem Power Ranking nicht in den Top 6 hat, dann hat er einen an der Waffel.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Sorry, aber was Franke schreibt oder meint oder denkt zu wissen ist völlig irrelevant. Morgens sitzt er vor einem leerem Blatt Papier, das abends gefüllt sein muus. Das ist sein Job. Da er seinen Output mit jedem Jahr gesteigert hat, leidet automatisch auch die Qualität darunter.

    Aber mal jetzt ehrlich, mich interessiert es nicht und das Thema ist durch und es würde mich freuen im Team Thread nicht mehr darüber lesen zu müssen.

    BTW, der TE mit dem nicht sonderlich spannenden Skillset hat ACL und die Season is over.

  • Nur mal so aus Interesse. Bist du der User Neo aus dem Artikel?

    :jeck::jeck: Ich tippe dass das ungefaehr so wahrscheinlich ist wie dass die Seitenstrasse Meister wird und dass 1 mal 1 1 ist.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Diese Powerrankings sind meiner Meinung nach eben so spannend wie nach der Draft die Draft zu bewerten. Nette Spielerei die man sich eigentlich schenken kann.

    Ansonsten sollte man das Team auch nicht zu sehr in den Himmel heben. Ich freu mich über die bisherigen Spiele und bin auch seit längerem mal wieder vorsichtig optimistisch aber bin auch gespannt was wir gegen die Buccs so hinbekommen. Sollte das Spiel gut laufen kann man sehr optimistisch nach vorne schauen

  • Wer Aaron Jones bei Fantasy hat wird heute richtig punkten da er Dreh und Angelpunkt sein wird! Auf ein gutes Spiel und den (hoffentlich) nächsten win!

    also ich hatte mich kurzfristig für Tonyan entschieden und kann eigentlich nicht klagen :mrgreen: (hat mir in meinem Matchup zwar nicht geholfen, weil Ridley ein Totalausfall war, aber das nehme ich doch gern so hin)

    es wurde eigentlich schon alles geschrieben, deshalb nur 2 Anmerkungen:

    • TE Deguara out for season (torn ACL)
    • mir gefällt Keke von Spiel zu Spiel besser, hoffe, dass er die Entwicklung beibehalten kann

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

    Einmal editiert, zuletzt von Just|Me (7. Oktober 2020 um 09:44)

  • also ich hatte mich kurzfristig für Tonyan entschieden und kann eigentlich nicht klagen :mrgreen: (hat mir in meinem Matchup zwar nicht geholfen, weil Ridley ein Totalausfall war, aber das nehme ich doch gern so hin)
    es wurde eigentlich schon alles geschrieben, deshalb nur 2 Anmerkungen:

    • TE Deguara out for season (torn ACL)
    • mir gefällt Keke von Spiel zu Spiel besser, hoffe, dass er die Entwicklung beibehalten kann

    Dann hattest du aber den absolut guten Riecher :thumbsup:
    Ich hatte ja im Vorfeld mit Sternberger gerechnet... so kann man sich irren. Aber ob Sternberger oder Tonyan, Hauptsache Italien :paelzer:

  • Rodgers macht zur Zeit regelmäßig Dienstags Webkonferenz mit Pat McAfee und AJ Hawk. Kann man auch auf Youtube verfolgen.
    Find ich immer ganz interessant, weil Rodgers gern auch mal seine Meinung sagt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, hatte ich auch schon mal verlinkt und find ich immer wieder klasse. Dieses mal auch die Aussage, dass ein Downyear bei ihm bei den meisten QB ein Carreer-Year wäre... :jeck: aber kam halt überhaupt nicht arrogant, war eben auf die ganzen Medienschelten etc. bezogen.
    Find immer witzig, wie viele Fans anderer Teams in die Kommentare bei YouTube schreiben, dass sie Rodgers immer gehasst haben aber seit seinen Auftritten bei McAfee mega sympathisch finden.

  • Sorry, aber was Franke schreibt oder meint oder denkt zu wissen ist völlig irrelevant. Morgens sitzt er vor einem leerem Blatt Papier, das abends gefüllt sein muus. Das ist sein Job. Da er seinen Output mit jedem Jahr gesteigert hat, leidet automatisch auch die Qualität darunter.


    Uh, das ein übler Hot Take.

    In seinem Power Ranking von heute hat er die Packers nur 2. Wie sehr muss Adrian Franke die Packers hassen?

  • Doch, sicherlich darfst Du das, das ist ja ein Forum, nur interessiert mich nicht was Spox oder seine Angestellten schreiben (ist ja eh meistens copy & paste :mrgreen: ) Sehe bitte das, was ich zu Franke und Spox schreibe als meinen Widerspruch, denn ich denke, das darf ich auch?