Green Bay Packers 2020

  • Where to begin..

    zuallererst mal macht mir das loss gestern weniger Gedanken als die beiden Spiele gegen die 49ers letzte Saison. Dort hatte man nahezu zu keinem Zeitpunkt eine Chance und wurde in allen Belangen dominiert. Gestern hingegen hat man wirklich jede Chance genutzt um sich selbst ins Bein zu schießen und die Bucs ins Spiel zu bringen.

    Bis zum Zeitpunkt der ersten Int. sah das schon richtig gut aus. Brady zweimal mit 3&out vom Feld geschickt und mit der eigenen Offense zwei schöne lange scoring drives aufs Feld gelegt.
    Dann kommt der Bock von Rodgers der genau wie bei der zweiten Int. den Ball zu Adams forciert (darüber muss m.E. intern mal geredet werden, es ist ja nicht zu fassen das die Offense ohne Adams teilweise besser läuft als mit)

    Das die Bucs bei der zweiten Int. offside sind? Geschenkt! War einfach auch ein wahnsinnig gutes Play des Defenders. Unsere D ist hier dann natürlich in einer mehr als undankbaren Situation und mit dem momentum shift ist das dann auch sehr schwer zu verteidigen.

    Danach merkt man deutlich das Rodgers die beiden Int. gedanklich überhaupt nicht abschütteln konnte was einem Spieler seiner Klasse und Erfahrung einfach nicht passieren darf. Die Chancen waren durchaus gegeben als er bei zwei Plays Lewis und dann auch MVS etwas überworfen hat. Aber auch das play calling hat mich teilweise massiv gestört. Die ständigen outside zone runs haben dem speed von David und White absolut in die Karten gespielt. Gerade nach dem Ausfall von Vita Vea hätte man hier die Mitte viel häufiger testen müssen.

    Das die Bucs nach der Halbzeit auch noch den Ball bekamen tat dem Spiel dann sein Übriges und eigentlich war nach diesem Drive schon alles gelaufen.

    Erwähnen muss man auch was die Bucs für ein fehlerfreies Spiel aufs Feld gezaubert haben. Keine Penaltys, keine Turnover und keine Sacks. Klar hängt da einiges mit unserer fehlenden Pressure zusammen, aber alltäglich ist so ein fehlerfreies Spiel sicher nicht. Im Großen und Ganzen kam gestern einfach alles zusammen. Permanente Schüsse ins eigene Bein und ein Gegner der eben nicht mal den kleinsten Fehler macht.

    Man muss jetzt definitiv hoffen das Bakhtiari nicht schlimmer verletzt ist. Gutes O-Line Play ist essentiell in dieser Liga und für unser Scheme.

    Ja das war alles “pretty ugly” gestern aber die Masse an Fehlern und Dummheiten werden sich nur schwer wiederholen lassen. Hoffen wir auf einen Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit.


    Noch ein paar einzelne Takes:

    - Krys Barnes macht richtig Spaß. Als undrafted Rookie sich innerhalb kürzester Zeit so einzufügen kann man nicht hoch genug einstufen. Hoffentlich kann Kamal Martin seine starken pre-season Eindrücke bestätigen und bald wieder aufs Feld zurückkehren. Dann könnte man auf ILB tatsächlich mal gut aufgestellt sein.

    - Ich habe ja immer noch ein wenig auf Josh Jackson gehofft, aber ich befürchte dieses Experiment können wir bald endgültig zu den Akten legen.

    - Tyler Ervin hat gestern an allen Ecken gefehlt. Auch wenn er nicht oft den Ball bekommt, durch misdirection und speed ist er einfach eine ständige Gefahr für Defenses und hätte den LB der Bucs gestern sicher etwas zu denken gegeben.

    - Jamal Williams hat mir gestern in pass coverage überhaupt nicht gefallen. Hoffentlich nur ein Stinker, hatte ihn da um Welten besser in Erinnerung

    - Sowohl von Rodgers als auch LaFleur wurde in der postgame press conference der mangelnde Einsatz und die schwache Trainingswoche kritisiert. Sowas ist natürlich nicht zu entschuldigen.

    - Unser Safety play ist gelinde gesagt beschissen. Amos ist außer Form und gerade von Savage habe ich mir um Welten mehr erwartet. Wird zu beobachten sein ob der Coaching staff hier an den richtigen Stellschrauben drehen kann.

    - Preston Smith ist ein totaler non-faktor momentan. Das die beiden Smith’s nicht an letztes Jahr anknüpfen können war zu erwarten aber das gerade bei Preston so ein Einbruch erfolgt war nicht zu erwarten.

    - Mike Pettine. Three man rush :bengal Außerdem darf man bei 3&3 auch gerne näher als 10y an der LOS stehen.
    Ich stehe ihm schon länger kritisch gegenüber und mit den Investitionen in den letzten Jahren, egal ob Draft oder FA, MUSS aus dieser Gruppe einfach mehr rausgeholt werden. Es ist ja schön wenn man ein paar überraschende pressure packages schnüren will, aber wenn dann nun mal M.Adams in Coverage landet und ständig exposed wird, darf man es auch gerne wieder lassen.
    Dann wie oben bereits geschrieben, der bekannte und allseits beliebte three man rush, den man nicht mal versucht zu verstecken und die obligatorische 10y cushion bei 3&short bringen mich dann des öfteren zur Weißglut. Das hier irgendwann noch ein Turnaround stattfindet kann ich mir momentan nicht vorstellen.

    - EQ sollte sich schleunigst wieder darauf besinnen die Bälle die in seine Richtung fliegen auch zu fangen.

  • Kopf hoch, Cheeseheads. Ihr werdet diese Saison noch, dass denke ich zumindest, sehr gut performen. Vielleicht war die Niederlage, auch wenn sich das blöd anhört zum richtigen Zeitpunkt und alle schütteln sich nochmal durch und bündeln die Kräfte für die nächsten Aufgaben. Oft ist es ja so, dass Niederlagen bei allen nochmal ein paar Prozente mehr rausholen.

    Steelers und Cowboys. :rockon:


  • - Preston Smith ist ein totaler non-faktor momentan. Das die beiden Smith’s nicht an letztes Jahr anknüpfen können war zu erwarten aber das gerade bei Preston so ein Einbruch erfolgt war nicht zu erwarten.

    - Mike Pettine. Three man rush :bengal Außerdem darf man bei 3&3 auch gerne näher als 10y an der LOS stehen.
    Ich stehe ihm schon länger kritisch gegenüber und mit den Investitionen in den letzten Jahren, egal ob Draft oder FA, MUSS aus dieser Gruppe einfach mehr rausgeholt werden. Es ist ja schön wenn man ein paar überraschende pressure packages schnüren will, aber wenn dann nun mal M.Adams in Coverage landet und ständig exposed wird, darf man es auch gerne wieder lassen.
    Dann wie oben bereits geschrieben, der bekannte und allseits beliebte three man rush, den man nicht mal versucht zu verstecken und die obligatorische 10y cushion bei 3&short bringen mich dann des öfteren zur Weißglut. Das hier irgendwann noch ein Turnaround stattfindet kann ich mir momentan nicht vorstellen.

    2 Punkte, die wirklich ins Auge springen in dieser Saison. ich muss mal mehr darauf achten, habe aber das Gefühl, das Preston oft gar nicht als Pass Rusher eingesetzt wird, zumindest sehe ich ihn gefühlt sehr oft auch in der Coverage. trotzdem ändert das nichts, dass da in Sachen Pass rush einfach zu wenig kommt. bin sehr gespannt, wie sich das die kommenden Spiele entwickelt, könnte mir aber vorstellen, dass mit Clark der X-Faktor in den Pass rush zurückkehrt (leider nicht gleich im ersten Spiel nach seiner Verletzung)

    zu Pettine: ich bin ja ein bekennender Fan von Kontinuität, doch mittlerweile stimme ich dir zu: er darf nun doch gern mal hinterfragt werden. selbst wenn die Defense am Ende der Saison mit ähnlichen Resultaten aufwarten kann wie in 2019 (da es kaum Verbesserungen in der Qualität der Spieler gab, wäre das ja zumindest das Minimalziel), so nervt doch mindestens eine Tatsache nun schon seit Jahren: das Tackling Problem. wenn man da andere Units der Liga sieht, wie diszipliniert und technisch versiert die zu Werke gehen, fallen unsere Mankos da um so mehr auf.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • er darf nun doch gern mal hinterfragt werden.

    Wenn man bei LaFleur zwischen den Zeilen liest, ist das wohl auch intern so. Er hat ja zum Beispiel beim Viks Spiel gesagt, er hat die 4th downs ausspielen lassen weil er mit der D unzufrieden war. Und auch Gute wird auf Dauer nicht zufrieden sein mit der Performance, bei der Kohle, die da drin steckt.

    Preston Smith ist diese Saison mehr oder weniger unsichtbar. Aber auch die Safeties sind schwach, bezogen auf das Talent, das wurde ja gestern schon geschrieben. Und zu Krys Barnes, ich finde es cool das er momentan so gut spielt, aber wenn ein UDFA dein bester Linebacker ist, dann ist doch was faul oder nicht ?

    https://www.acmepackingcompany.com/2020/10/19/215…own-playcalling

    Hier mal noch was zum Thema


    Und dieser spezielle Satz sollte Pettine in den Ohren klingeln


    Zitat von LaFleur

    Meanwhile, it’s clear that LaFleur was unhappy with his defense’s performance, and one can infer that he is displeased with defensive coordinator Mike Pettine’s game plan. At one point, he answered a question about why the Packers sat back in soft coverage on a third-and-two for the Buccaneers, a play where Tom Brady checked into a quick pass for one of the easiest third-down conversions possible. LaFleur didn’t pull any punches, and it’s hard not to read this as an indictment of Pettine’s approach: “That’s something that, to your point, we need to go back and re-evaluate what we’re trying to get done. We never want to give up easy layups to the offense. I want us to be aggressive and go up and challenge the offense.”

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbeener (20. Oktober 2020 um 07:56)

  • 2 Punkte, die wirklich ins Auge springen in dieser Saison. ich muss mal mehr darauf achten, habe aber das Gefühl, das Preston oft gar nicht als Pass Rusher eingesetzt wird, zumindest sehe ich ihn gefühlt sehr oft auch in der Coverage. trotzdem ändert das nichts, dass da in Sachen Pass rush einfach zu wenig kommt.

    Hatte auch das Gefühl das Smith dieses Jahr öfter in Coverage ist, Andy Hermann dazu allerdings auf Twitter:

    Preston Smith:

    51 coverage snaps through 5 weeks in 2019
    51 coverage snaps through 5 weeks in 2020

    24 pressures through 5 weeks in 2019
    7 pressures through 5 weeks in 2020

  • Eine Sache die mir aufgefallen ist und die hier noch nicht Thema war.

    Bei Rodgers Touchdownlauf am Anfang des Spiels (wurde später zurückgenommen) hat ihm ein Buccs Defender noch richtig einen mitgegeben als er schon am Boden war. Da habe ich noch gedacht, na wenn der Hit mal nicht Konsequenzen hat und er ein wenig "dizzy" ist. Anschließend sind die 2 Interceptions passiert und außerdem war seine Leistung dann wahrlich bescheiden. Vielleicht hat ihn das doch mehr beeinträchtigt als zugeben wurde. Ist aber auch erstmal nur eine Theorie.

  • Eine Sache die mir aufgefallen ist und die hier noch nicht Thema war.

    Bei Rodgers Touchdownlauf am Anfang des Spiels (wurde später zurückgenommen) hat ihm ein Buccs Defender noch richtig einen mitgegeben als er schon am Boden war. Da habe ich noch gedacht, na wenn der Hit mal nicht Konsequenzen hat und er ein wenig "dizzy" ist. Anschließend sind die 2 Interceptions passiert und außerdem war seine Leistung dann wahrlich bescheiden. Vielleicht hat ihn das doch mehr beeinträchtigt als zugeben wurde. Ist aber auch erstmal nur eine Theorie.

    Die Packers haben scheinbar an der Stelle mal bei der NFL nachgefragt. Wurde ja etwas seltsam von den Refs bewertet.

    Im Übrigen ( ich finde nur den Artikel grade nicht ) haben da wohl einige Buccs Spieler nach dem Spiel verbal ziemlich aufgedreht. Das kann man in einem eventuellen zweiten Spiel sicher verwenden :hinterha:

  • Die Packers haben scheinbar an der Stelle mal bei der NFL nachgefragt. Wurde ja etwas seltsam von den Refs bewertet.

    Die Regeln wurde diese Saison geändert. Sobald der Ballträger mit dem Knie den Boden berührt, erklärt er den Spielzug selbst für beendet. Egal ob er berührt wurde oder nicht. Da der Bucs Defender schon zum Tackling angesetzt, bevor Rodgers mit dem Knie den Boden berührt, gab es keine Strafe für die Bucs.

  • Die Regeln wurde diese Saison geändert. Sobald der Ballträger mit dem Knie den Boden berührt, erklärt er den Spielzug selbst für beendet. Egal ob er berührt wurde oder nicht. Da der Bucs Defender schon zum Tackling angesetzt, bevor Rodgers mit dem Knie den Boden berührt, gab es keine Strafe für die Bucs.

    Ist für mich auch nachvollziehbar und war für mich keine Strafe. Ich glaube auch nicht, dass Rodgers da was abbekommen hat. Wirkte für mich auf jeden Fall danach nicht so und der Hit sah mir auch nicht danach aus.

  • Die Regeln wurde diese Saison geändert. Sobald der Ballträger mit dem Knie den Boden berührt, erklärt er den Spielzug selbst für beendet. Egal ob er berührt wurde oder nicht. Da der Bucs Defender schon zum Tackling angesetzt, bevor Rodgers mit dem Knie den Boden berührt, gab es keine Strafe für die Bucs.

    Danke für die Info. Wusste ich nicht :bier:

  • Ist für mich auch nachvollziehbar und war für mich keine Strafe. Ich glaube auch nicht, dass Rodgers da was abbekommen hat. Wirkte für mich auf jeden Fall danach nicht so und der Hit sah mir auch nicht danach aus.

    Habe es mir auch nochmal angesehen. Ich denke Du hast Recht. Dann bleibt die Frage warum AR so gar nicht an die letzten Spiele anknüpfen konnte. Hoffentlich war es einfach mal ein Tag zum Vergessen und nächste Woche sehen wir wieder die Packers aus den ersten 4 Spielen (zumindest offensiv).

    Die Defense fällt mir ehrlich gesagt immer wieder durch haarsträubende missed tackles auf. Da würde mich mal interessieren wie wir in derselbigen Statistik stehen. Kennt jemand da ein entsprechendes Portal?

  • Tja war es am Ende nur ein Ausrutscher oder haben wir die ersten Spiele überperformt?

    Ich bin selbst total unentschlossen muss ich gestehen. Ich habe hier nach dem 4-0 Start schon zu der Fraktion gehört, die eher auf die Euphoriebremse getreten hat. Man kann viele Argumente anführen die auf einen Ausrutscher hindeuten könnten (Wetter, Wind, Bye Week, Trainingsleistung unter der Woche, Momentum Change nach den INT´s, etc).

    Andereseits waren mir da zum Teil zu viele grundlegende Sachen dabei, die nicht funktioniert haben. Warum schafft es Matt LaFleur nicht, seine Offense und sein Play Calling anzupassen, wenn etwas offensichtlich nicht funktioniert? Mittlerweile ist das ja fast zum Markenzeichen geworden: Wenn verlieren, dann aber richtig.
    Auch die Defense gibt mir ernsthaft zu denken. Zu Recht stand die Defense bisher wenig im Fokus und in der Kritik. Mit der Offense in den ersten 4 Spielen war die Defense halt auch zweitrangig. Aber die Rückkehr von Kenny Clark war quasi kein Faktor. Wenn man was positives rauspicken will, dann hat zumindest die Run Defense etwas besser ausgesehen. Aber der Pass Rush? Lag Brady überhaupt einmal auf dem Boden?
    Dazu kommen wie auch hier schon genannt absurde Calls von Pettine. Ein M. Adams der in Coverage gegen Gronk dropt, bei 3&2 eine Defense die nach 3&50 aussieht, 3 Man Pass Rush in der eigenen Red Zone, etc. Da ist gefühlt so viel Talent in der Defense und Pettine schafft es einfach nicht das rauszuholen. Bin gespannt wie die Diskussion weiter geht. LaFleur hatte sich ja nach dem Spiel schon durchaus kritisch geäußert.

    Am Ende muss man aber auch sagen, 4-1 nach Woche 6. Wer hätte das vor der Saison nicht sofort unterschrieben?
    Offense und Defense haben die Chance zu zeigen, dass es tatsächlich nur ein Ausrutscher war. Mit Texans dürfte nun auch wieder eine Defense kommen, die uns besser liegen sollte.

  • LaFleur hatte sich ja nach dem Spiel schon durchaus kritisch geäußert.

    Ich denke das sowas auch mittlerweile intern anders abläuft. Bei MMC hatte man bei der D immer das Gefühl, jo passt schon irgendwie wird die O das schon richten. LaFleur macht mir da einen eher ungeduldigen Eindruck und wenn sich da nicht bald was tut wird man da reagieren. Zumindest meine Meinung

  • Hatte auch das Gefühl das Smith dieses Jahr öfter in Coverage ist, Andy Hermann dazu allerdings auf Twitter:
    Preston Smith:

    51 coverage snaps through 5 weeks in 2019
    51 coverage snaps through 5 weeks in 2020

    24 pressures through 5 weeks in 2019
    7 pressures through 5 weeks in 2020

    wirklich erstaunlich, wie sehr ein der Eindruck täuschen kann. letztes Jahr lag Preston öfter auf den gegnerischen QBs als deren Ehefrauen und man hatte deshalb den Eindruck, er würde ständig rushen. dieses Jahr das komplette Gegenteil, man nimmt ihn nur in der Coverage wahr. aber die Zahlen sind halt eindeutig....

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • wenn sich da nicht bald was tut wird man da reagieren. Zumindest meine Meinung

    ist eigentlich ein guter D coach am markt?

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • ist eigentlich ein guter D coach am markt?

    Definiere gut :madness

    Ich denke es muss jemand sein, der aus dem bestehenden Material an Spielern mehr raus holt. Aber wer das ist, da bin ich zuwenig Experte. Den DC der Cowboys würde ich zumindest nicht holen :mrgreen:

  • Definiere gut

    Ist Don Capers noch zu haben? 8o8o8o8o

    Aber gut... wenn unsere D weiter so performt, ist Pettine Ende 2020 weg - ich glaube, da führt dann kein Weg vorbei.
    Weil LaFleur eben auch mehr verlangt als seinerzeit MMC (zumindest hat man den Eindruck). Und LaFleur und Gute
    wissen Freundschaften wohl zu schätzen - aber auch, das am Ende Titel zählen (so hart es auch klingt)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Den DC der Cowboys würde ich zumindest nicht holen :mrgreen:

    :jeck:

    ist eigentlich ein guter D coach am markt?

    wie der @Ausbeener schon schreibt, da braucht es ja einen, bei dem das Spielermaterial genau in sein Defense Konzept passt. oder anders: Dan Quinn ist sicherlich ein sehr guter DC, würde aber bei uns (im Moment) überhaupt nicht passen

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Überperformt haben wir nicht, die Gegner waren einfach schlechter.

    Im Prinzip meinte ich das damit...
    Grade nochmal nachgeguckt. Saints 3-2, Lions 2-3, Falcons 1-5 und Vikings 1-5. Die Siege der Lions gegen die Jags und Panthers. Also im Nachgang betracht war das ein ziemlich einfacher Saisonauftakt was die Gegner betrifft.

    Jetzt kommen die 1-5 Texans, danach die 1-5 Vikings und dann die 3-3 49ers (falls sich bei dahin bei denen nicht alle Vereltzt haben).

    Insbesondere die beiden nächsten Spiele sollte die Offense wieder klicken können. Vikings weil es gegen sie schon geklappt hat und Texans haben ebenfalls eine löchrige Defense.

  • Im Prinzip meinte ich das damit...
    Grade nochmal nachgeguckt. Saints 3-2, Lions 2-3, Falcons 1-5 und Vikings 1-5. Die Siege der Lions gegen die Jags und Panthers. Also im Nachgang betracht war das ein ziemlich einfacher Saisonauftakt was die Gegner betrifft.

    meiner meinung nach, ist der vergleich zu beginn der saison nicht so aussagekräftig.

    so könnte man ja auch meinen, die seahawks sind schlecht - weil die hatten noch keinen gegner der mehr siege als niederlagen hat. und nur die dolphins (!) sind auf 3-3

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • meiner meinung nach, ist der vergleich zu beginn der saison nicht so aussagekräftig.
    so könnte man ja auch meinen, die seahawks sind schlecht - weil die hatten noch keinen gegner der mehr siege als niederlagen hat. und nur die dolphins (!) sind auf 3-3

    Ich finde schon, dass es eine gewisse Aussagekraft hat. Alle Mannschaften gegen die man gewonnen hat, hatten bzw. haben extrem schwache Defenses. Jetzt kommt eine gute Defense und alles bricht zusammen.
    Ich habe auch nicht geschrieben, dass wir *schlecht* sind. Mir ging es lediglich darum zu zeigen, dass man nicht so gut ist, wie es der Record vielleicht aussagt.

    Und ja, auch bei den Seahawks kann man in eine ähnliche Richtung argumentieren.

  • Der Injury Report sieht gar nicht gut aus.

    Bakthiari ist doubtful.
    Heute kam auch noch Jones dazu. Ebenfalls nicht trainiert haben King, Savage, Ervin.
    Dazu etliche weitere Spieler die die ganze Woche nur limitiert trainiert haben.


    Heute Abend hat Aaron Nagler auch zum ersten Mal berichtet, dass die Packers sich bei anderen Team nach Wide Receivern umzuhören. Trade Deadline ist der 3. November.
    Warum verdammt nochmal hat man dann keinen WR gedraftet?

  • Warum verdammt nochmal hat man dann keinen WR gedraftet?

    To be fair, mit dem opt-out von Funchess und den Verletzungen von Lazard und Adams konnte man nicht unbedingt rechnen. Jedes Team würde mit dem Verlust von Receiver #1, #2 und #3 ziemlich schlecht da stehen.
    Auch ich habe einen WR gewollt und bin absolut kein Fan unseres Drafts, aber die Leistungen der Offense (Ausnahme Tampa) geben den Verantwortlichen dann durchaus recht. Zumal, was die Auswahl an WR an unserem jeweiligen Draftspot angeht, recht suboptimal war. Zumindest in den ersten beiden Runden.

  • To be fair, mit dem opt-out von Funchess und den Verletzungen von Lazard und Adams konnte man nicht unbedingt rechnen. Jedes Team würde mit dem Verlust von Receiver #1, #2 und #3 ziemlich schlecht da stehen. Auch ich habe einen WR gewollt und bin absolut kein Fan unseres Drafts, aber die Leistungen der Offense (Ausnahme Tampa) geben den Verantwortlichen dann durchaus recht. Zumal, was die Auswahl an WR an unserem jeweiligen Draftspot angeht, recht suboptimal war. Zumindest in den ersten beiden Runden.

    Adams ist wieder fit. Lazard wahrscheinlich in zwei Wochen wieder da. Ob Funchess ein Faktor in der Offense gewesen wäre?
    Kurz: Das sind für mich keine Gründe warum man jetzt für einen WR traden will.

    Und ich finde es gibt den Verantwortlichen eben kein Recht. Es würde ihnen Recht geben, wenn man sich jetzt eben nicht nach WR umgucken würde, sondern mit der aktuellen Situation zufrieden wäre.

  • Adams ist wieder fit. Lazard wahrscheinlich in zwei Wochen wieder da. Ob Funchess ein Faktor in der Offense gewesen wäre?Kurz: Das sind für mich keine Gründe warum man jetzt für einen WR traden will.

    Und ich finde es gibt den Verantwortlichen eben kein Recht. Es würde ihnen Recht geben, wenn man sich jetzt eben nicht nach WR umgucken würde, sondern mit der aktuellen Situation zufrieden wäre.

    Die Diskussion um WR kam ja schon während der Adams Verletzung auf, deswegen hab ich ihn oben dazugezählt.
    Ich gehe schwer davon aus das Funchess eine Option gewesen wäre. Das man im Draft dem ein oder anderen WR nicht abgeneigt war, ist ja mittlerweile ein offenes Geheimnis. Gerade in der ersten Runde sind allerdings sämtliche Targets vorher vom Board gegangen und auch in Runde 2 war die Auswahl begrenzt.
    Ob jetzt ein (momentaner) third-string QB in der ersten und third-string RB in der zweiten Runde die richtigen Enrscheidungen des FO waren, sei mal dahingestellt. Meiner persönlichen Meinung nach absolut nicht, aber den passenden WR hab ich an diesen Positionen eben auch nicht gesehen.

  • aber die Leistungen der Offense (Ausnahme Tampa) geben den Verantwortlichen dann durchaus recht.

    Ach tun sie das? Hätten die Packers einen Sieg weniger wenn sie einen AJ Dillon oder Deguara in der 2. und 3. Runde nicht gedraftet hätten? Dillon hat in der bisherigen Saison sage und schreibe 65 Yards erlaufen, da hol ich dir 10 Undraftet Rookies die das auch hinbekommen. Deguara wäre jetzt vermutlich schon entlassen worden, wäre er ein late Rounder oder Undraftet.


    Ich gehe schwer davon aus das Funchess eine Option gewesen wäre.

    Und warum? Fuchness hat zuletzt nichts gezeigt um ihn als Hoffnungsschimmer oder wichtige Option einzuordnen, deshalb war er auch einfach verfügbar.

    Gerade in der ersten Runde sind allerdings sämtliche Targets vorher vom Board gegangen und auch in Runde 2 war die Auswahl begrenzt.
    Ob jetzt ein (momentaner) third-string QB in der ersten und third-string RB in der zweiten Runde die richtigen Enrscheidungen des FO waren, sei mal dahingestellt. Meiner persönlichen Meinung nach absolut nicht, aber den passenden WR hab ich an diesen Positionen eben auch nicht gesehen.

    Es war ein historischer WR-Draft, du hättest auch locker in den mittleren bis frühen späteren Runden talentierte WR ziehen können, die wären in den meisten anderen Drafts einige Runden früher gegangen. Bei dem Draft von "keine passenden Optionen" zu sprechen ist doch absurd.

    Der Draft bleibt weiterhin ein ganz großes Rätsel und der bisherige Verlauf und dass die Packers jetzt einen WR ertraden wollen, bestätigt eher dass es eine desolate Draft war (klar, sollte sich Love als legitimer Nachfolger von Rodgers entpuppen, ist alles andere im Endeffekt egal).
    Das muss man auch komplett getrennt vom Coaching, die Qualität des Teams usw. betrachten, in den Punkten sind die Packers ja gut aufgestellt bzw. machen eine gute Figur und trotzdem kann die Offseason, insbesondere der Draft schlecht gewesen sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von ExMem015 (23. Oktober 2020 um 23:03)

  • Ach tun sie das? Hätten die Packers einen Sieg weniger wenn sie einen AJ Dillon oder Deguara in der 2. und 3. Runde nicht gedraftet hätten? Dillon hat in der bisherigen Saison sage und schreibe 65 Yards erlaufen, da hol ich dir 10 Undraftet Rookies die das auch hinbekommen. Deguara wäre jetzt vermutlich schon entlassen worden, wäre er ein late Rounder oder Undraftet.

    Und warum? Fuchness hat zuletzt nichts gezeigt um ihn als Hoffnungsschimmer oder wichtige Option einzuordnen, deshalb war er auch einfach verfügbar.

    Es war ein historischer WR-Draft, du hättest auch locker in den mittleren bis frühen späteren Runden talentierte WR ziehen können, die wären in den meisten anderen Drafts einige Runden früher gegangen. Bei dem Draft von "keine passenden Optionen" zu sprechen ist doch absurd.

    Zu Punkt 1: Ich weiß nicht wie oft ich hier noch schreiben soll das beide Picks für mich absolut unverständlich sind. Was nicht heißt das WR an dieser Stelle mit den verbliebenen Optionen hier die bessere Wahl gewesen wäre.

    Punkt 2: Funchess hatte auch durchaus eine gute Saison bei den Panthers. Klar sollte er nicht der Heilsbringer werden, so wurde er auch nicht bezahlt. Aber man kann den Gedanken hinter dem Experiment durchaus verstehen.

    Punkt 3: Ja die gab es durchaus. Der momentane Impact dieser Prospects in der NFL ist allerdings überschaubar um nichts anderes geht es mir.
    Man darf gerne mit der endgültigen Bewertung warten, bis der mögliche Trade über die Bühne ist und um welches Kaliber es sich denn handelt.
    Wenn nächste Woche Julio Jones in green & gold aufläuft sind wir uns sicher einig das dieses Value an unserem Spot nicht verfügbar war.
    Wenn allerdings der third-stringer der Jets verpflichtet wird, bin ich der erste der sich über die verpassten mid-round WR auskotzt.

    Bevor du hier das nächste mal wieder pöbelnd einfällst, empfehle ich dir einfach die Beiträge auch richtig zu lesen. Mangelnde WR Optionen bezog sich klar auf die ersten beiden Runden und nicht auf den kompletten Draft.

  • Bevor du hier das nächste mal wieder pöbelnd einfällst, empfehle ich dir einfach die Beiträge auch richtig zu lesen.

    Was für Pöbeln? Wir diskutieren hier und da muss nicht immer mit rosanen Wattebällchen geschmissen werden.

    Ich fand deine Antworten auf meine Punkte gut, allerdings solltest du dir das Geheule sparen und ohne Eindruck auf andere User machen zu wollen, einfach beim Thema bleiben, dann sind wir cool.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (23. Oktober 2020 um 23:28)