Green Bay Packers 2020

  • Geil Geil Geil!
    Wer hätte vor der Saison und nach dem draft damit gerechnet? Die wenigsten...

    Rodgers mit DER Saison!
    Adams ist einfach eins Bank und hat auch heute gegen Ramsey stark gespielt!
    Aaron Jones wie vorhin schon geschrieben, ich Liebe diesen Typ und will ihn mir nicht in einem anderen Jersey vorstellen...
    Tonyan war heute relativ ruhig, jedoch will ich noch mal anmerken dass auch er einen Vertrag benötigt!!!
    UND Rashan Gary der wohl von vielen schon als DER 1.Round bust abgestempelt wurde, der findet sich auch immer mehr ein in das System.

    Es macht einfach Spaß diesem Team zuzuschauen und ich denke auch für viele neutrale Fans, ist es ein attraktiver Football den man in grün gelb zu sehen bekommt.

    Ich schau mir jetzt noch Ravens Bills an und wünsche euch allen noch eine schöne Nacht

  • Die allermeisten Positives hat @Marc ja schon perfekt zusammengefasst, daher nur ein kurzes Restatement.

    - OL: Dein 25M LT ist out for season und Du dominierst die beste DL nach Belieben. Ganz ganz stark. Kein Druck auf Rodgers. Vor Elgton Jenkins kann ich nur jeden meiner Huete ziehen und ich wuenschte ich haette noch Hunderte mehr.
    - Run Game. Auch Dank der formidablen Arbeit der OL
    - Playcalling: Der TD von Adams war einfach nur grandios. In Motion nach links geschickt und dann kurz vor dem Snap wieder straight nach rechts, wo Adams freie Bahn hat und Ramsey erstmal seine LB umlaufen muss. Easy TD, geht nicht besser.


    Nicht so toll:

    - Wie immer die Special Teams. Die Return Coverage nicht ganz so uebel, wie wir das schon gesehen haben, aber trotzdem ein versauter PAT und dann die faile 2pt Conversion, wo man es versucht hat wieder gut zumachen. Das sind 2 Punkte, die man liegen laesst und es in einem anderen Spiel sehr bereut.
    - Diese daemlichen LB assignments in der WR coverage. Die Safeties over the top spielen zu lassen um den langen Raumgewinn zu verhindern, schoen und gut, aber wenn dann immer ein WR underneath frei ist, weil ihm der LB nicht folgen kann, ist das auch nicht der Weisheit letzter Schluss

    Genug gemeckert. Es war ein klasse Spiel, eine klasse Saison, das NFC CCG ist im Lambeau Field und wir haben durchaus brauchbare Chancen auf eine erneute SB Teilnahme. Wesentlich mehr als ich vor der Saison dachte. Thank you my Packers!!!!

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • + O-Line. Vorallem Jenkins mit einem Bombenspiel

    Vor Elgton Jenkins kann ich nur jeden meiner Huete ziehen und ich wuenschte ich haette noch Hunderte mehr.

    +1
    Der spielt schon die ganze Saison riesig, egal wo man ihn mal wieder aufgestellt hat. Der sollte in Wisconsin für keinen Käselaib mehr Geld bezahlen müssen!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Beeindruckend

    Jetzt wird's dann nächste Woche interessant, weil man entweder Saints oder Buccs bekommt.

    Dort muss man dann andere geschütze auffahren

  • Vielleicht sollte man für das Spiel auch mal unseren Coaching Staff loben. Wie User @Seahawk schon im Gameday Thread geschrieben hat, man hatte immer wieder die Geduld auch einfach mal kurze Pässe zu nehmen auch wenn das nicht so spektakulär aussieht. Die Hawks wollten letzte Woche immer wieder den Deep Ball und das funktioniert gegen die Rams nur bedingt. Dazu der Playcall zum Adams Td war zum Zunge schnalzen.
    Aber von mir auch Respekt an die Rams. Das Playcalling in der O hat mir leider sehr gut gefallen. Gerade die Wildcat vorm TD hat uns komplett überrascht. Mcvay ist schon ein klasse Coach. Ihm fehlt nur ein richtig guter QB

  • :rockon: NFC Championship Game in Lambeau :bier:
    Es gibt nur sehr wenig zu meckern, das war schon stark gegen die #1 D in der Liga, wenn auch A.Donald angeschlagen war. Aber wir hatten ja auch Bakhtiari gar nicht an Bord! Sehr gutes Offense-Playcalling! Auf der Defense-Seite hätte ich mir auch öfter mehr Druck auf Goff gewünscht, unser Backfield gibt das ja auch durchaus her... Auch wie bereits geschrieben, das Tackling ist mittlerweile deutlich besser geworden!

    Gefallen hat mit auch die agressive Spielweise kurz vor der Pause mit um die 20 Sekunden auf der Uhr. Da ging Aaron Risiko, fast 2x intercepted, aber ich finde - es sind Playoffs :thumbsup: Geht's schief, verlierst du wahrscheinlich nur 3 Punkte, die Offense läuft ja... kommt der Pass an, und das kommt ja ab und an mit unserem Team in der Redzone vor :D , dann gehen wir mit 23:10 in die Pause... OK, so "nur" 19:10... alles gut!

    War ein hoch verdienter win, aber nächste Woche folgt die Steigerung... Brees oder Brady :sword2: Wird so oder so eine harte Nummer, aber im Championship Game sollte man auch nix anderes erwarten :thumbsup:

    Es bleibt dabei, mein Feeling ist dieses Jahr deutlich besser als vergangene Season kurz vorm 49ers-Game! Die Packers sind really hot :3ddevil:
    GO PACK GO

  • Ich muss euch mal wieder Respekt zollen und gratulieren. Sehr reife Leistung in allen Mannschaftsteilen. Es brauchte an keiner Stelle einen überragenden Playmaker, das ganze Team hat wie ein Uhrwerk funktioniert. Ich hätte durchaus gedacht, dass die Defense der Rams euch Probleme bereite könnte, aber Sie wurde einfach langsam und Stück für Stück auseinander genommen. Die Defense sah immer wieder bei einigen Drives angreifbar aus, aber konstant war das von den Rams nicht der Fall.

    Ich glaube weiterhin das euch eigentlich nur die Chiefs Paroli bieten können in einem Spiel und wenn alles zusammenläuft gegebenenfalls die Buccs. Bei allem Respekt vor eurer Leistung ein SB Sieg von euch muss dann doch nicht sein. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich muss euch mal wieder Respekt zollen und gratulieren. Sehr reife Leistung in allen Mannschaftsteilen. Es brauchte an keiner Stelle einen überragenden Playmaker, das ganze Team hat wie ein Uhrwerk funktioniert. Ich hätte durchaus gedacht, dass die Defense der Rams euch Probleme bereite könnte, aber Sie wurde einfach langsam und Stück für Stück auseinander genommen. Die Defense sah immer wieder bei einigen Drives angreifbar aus, aber konstant war das von den Rams nicht der Fall.

    Ich glaube weiterhin das euch eigentlich nur die Chiefs Paroli bieten können in einem Spiel und wenn alles zusammenläuft gegebenenfalls die Buccs. Bei allem Respekt vor eurer Leistung ein SB Sieg von euch muss dann doch nicht sein. ;)

    Respektvoller Post mit der gleichen Einschätzung hinsichtlich der verbliebenen Teams. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, inkl deiner abschließenden Worte :D

  • Gefallen hat mit auch die agressive Spielweise kurz vor der Pause mit um die 20 Sekunden auf der Uhr. Da ging Aaron Risiko, fast 2x intercepted, aber ich finde - es sind Playoffs :thumbsup: Geht's schief, verlierst du wahrscheinlich nur 3 Punkte, die Offense läuft ja... kommt der Pass an, und das kommt ja ab und an mit unserem Team in der Redzone vor :D , dann gehen wir mit 23:10 in die Pause... OK, so "nur" 19:10... alles gut!


    Natürlich hätte das sehr gut in einer Interception enden können. Ich betrachte aber den Drive als Ganzes. Da waren 29 Sekunden auf der Uhr. OK, noch 2 Timeouts. Dennoch laufen da andere Teams auch heute noch die Uhr runter. Man führt schließlich und hat nach der Pause als erstes den Ball. Wir bleiben aber auf dem Gaspedal und versuchen nicht nur ein FG, sondern als man dann schnell in FG Reichweite war sogar noch 2 Shots, wenn auch sehr gefährlich, auf den TD.

    Egal ob so etwas, die vielen ausgespielten 4th Downs oder ein Passversuch statt Lauf kurz vor Schluß um mit einem 1st Down ein Spiel beenden zu können. Mir gefällt, wie aggressiv wir hier sind. Natürlich wird uns das auch mal ein Spiel kosten, statt es zu gewinnen. Das bleibt nicht aus. Ich kann nur hoffen, dass man dann nicht wieder ängstlich wird. Denn ich glaube, es ist grundsätzlich erst mal richtig, aggressiv zu sein.

  • Ich muss euch mal wieder Respekt zollen und gratulieren. Sehr reife Leistung in allen Mannschaftsteilen. Es brauchte an keiner Stelle einen überragenden Playmaker, das ganze Team hat wie ein Uhrwerk funktioniert. Ich hätte durchaus gedacht, dass die Defense der Rams euch Probleme bereite könnte, aber Sie wurde einfach langsam und Stück für Stück auseinander genommen. Die Defense sah immer wieder bei einigen Drives angreifbar aus, aber konstant war das von den Rams nicht der Fall.

    Ich glaube weiterhin das euch eigentlich nur die Chiefs Paroli bieten können in einem Spiel und wenn alles zusammenläuft gegebenenfalls die Buccs. Bei allem Respekt vor eurer Leistung ein SB Sieg von euch muss dann doch nicht sein. ;)

    ich würd ja auf "gefällt mir" klicken, wenn da nicht der letzte Satz wäre :bier:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich muss euch mal wieder Respekt zollen und gratulieren. Sehr reife Leistung in allen Mannschaftsteilen. Es brauchte an keiner Stelle einen überragenden Playmaker, das ganze Team hat wie ein Uhrwerk funktioniert. Ich hätte durchaus gedacht, dass die Defense der Rams euch Probleme bereite könnte, aber Sie wurde einfach langsam und Stück für Stück auseinander genommen. Die Defense sah immer wieder bei einigen Drives angreifbar aus, aber konstant war das von den Rams nicht der Fall.

    Ich glaube weiterhin das euch eigentlich nur die Chiefs Paroli bieten können in einem Spiel und wenn alles zusammenläuft gegebenenfalls die Buccs. Bei allem Respekt vor eurer Leistung ein SB Sieg von euch muss dann doch nicht sein. ;)

    Danke für die schönen Worte...natürlich ohne den letzten Satz :mrgreen:

    Respektvoller Post mit der gleichen Einschätzung hinsichtlich der verbliebenen Teams. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, inkl deiner abschließenden Worte :D

    bei dir auch...ohne den letzten Satz :mrgreen:

  • So also TB und die Buccs. Hätte ich nicht unbedingt haben müssen, aber ist ja auch kein Wunschkonzert. So wirklich beeindruckt haben mich gestern weder die Saints noch die Buccs, aber mal schauen. Wir sollten ja genügend Videomaterial haben, wie man es nicht macht. Lassen wir uns überraschen

  • So also TB und die Buccs. Hätte ich nicht unbedingt haben müssen, aber ist ja auch kein Wunschkonzert. So wirklich beeindruckt haben mich gestern weder die Saints noch die Buccs, aber mal schauen. Wir sollten ja genügend Videomaterial haben, wie man es nicht macht. Lassen wir uns überraschen

    Saints wären mir auch lieber gewesen da Sie einfacher zu bespielen sind wie die Bucs und Mister Erfahrung Brady.... wird schon Sau schwer.
    Erinnert mich auch bissle an letzten Jahr an die 2 SF Spiele :/

    Aber Hoffen wirs aufs beste.

  • unsere "offene Mitte" gegen die Rams macht mir ein bischen Sorgen. Mir wären Probleme gegen den deep ball auf den Außen lieber gegen Brady. :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hot Take: Wenn die Packers kein Turnover haben, werden sie das Spiel gewinnen. Große Chance ist da, um in den Super Bowl einzuziehen. Auch schön das wir das frühe Spiel haben.

  • Wenn Rodgers durch den Draft schon mit 120 statt 110% in die Saison ist (und wir wissen was dabei rum gekommen ist) dann wird er am Wochenende, nach der 1. Niederlage gegen Brady diese Saison, wohl mit 150% Motivation ins Match gehen!

    Das wird ein ganz heißes Match

  • Sonntag wird super spannend. Green bay ist natürlich der große Favorit.


    Wenn Rodgers durch den Draft schon mit 120 statt 110% in die Saison ist (und wir wissen was dabei rum gekommen ist) dann wird er am Wochenende, nach der 1. Niederlage gegen Brady diese Saison, wohl mit 150% Motivation ins Match gehen!

    Das wird ein ganz heißes Match

    Da sollte man vorsichtig sein. WEnn man mit 150% da ran geht geht das auch schnell in die hose, wenn man dinge forcieren möchte, die nicht da sind. Wurde brees heute nacht mehr oder weniger auch zum Verhängnis.

    Die bucs werden befreit aufspielen können, da man definitiv sagen kann, dass sich das investment brady/gronk/brown/fournette gelohnt hat. Wären die playoffs verpasst oder man in der WC rausgeflogen wäre man das gespött gewesen.

  • Sonntag wird super spannend. Green bay ist natürlich der große Favorit.


    Da sollte man vorsichtig sein. WEnn man mit 150% da ran geht geht das auch schnell in die hose, wenn man dinge forcieren möchte, die nicht da sind. Wurde brees heute nacht mehr oder weniger auch zum Verhängnis.
    Die bucs werden befreit aufspielen können, da man definitiv sagen kann, dass sich das investment brady/gronk/brown/fournette gelohnt hat. Wären die playoffs verpasst oder man in der WC rausgeflogen wäre man das gespött gewesen.

    Absolut korrekt!

    Jedoch siehe Brady, was denkst du wie motiviert der ins Spiel gegangen ist nach den 2 Pleiten gegen die Saints und was denkst du, wie der den Jungs in der Kabine Feuer gemacht hat?

    Wir wissen es nicht...

    Jedoch sind wir uns wohl alle einig, dass es ein Spiel sein wird über das wir uns (hoffentlich) in vielen Jahren noch dran erinnern werden! :rockon:

  • Da Ihr euch ja eh schon als haushohe Favoriten gegen unsere "Gekaufte Circus-Truppe" (die Stand jetzt übrigens 120 Millionen besser im Cap-Space steht, als das Team des Verfassers... Lol) seht, nehmen wir die Rolle als Underdog gerne an. :jeck:

    Mal sehen, ob die Bucs auch so lange im Spiel bleiben wie Goff....
    Wird sicher ein ganz anderes Spiel als die von diesem Wochenende.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • + Play Calls Offensiv. Finde LaFleur hatte heute wieder ein ganz starkes Spiel, das Play von Rodgers zu Adams an der Goalline

    Das war so megaaaaaaaaaaaaa :bounce::bounce::bounce::bounce:
    Bin auf der Couch explodiert, der Sprint von Adams, so ein geiler Playcall !!!! Weltklasse !!! Danke für diesen Coach (und natürlich für die Spieler die es ausführen :mrgreen: ) !!!!!
    Ich weiß schon, warum ich mir diese Saison die #13 als Trikot gekauft habe :)

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Da Ihr euch ja eh schon als haushohe Favoriten gegen unsere "Gekaufte Circus-Truppe" (die Stand jetzt übrigens 120 Millionen besser im Cap-Space steht, als das Team des Verfassers... Lol) seht, nehmen wir die Rolle als Underdog gerne an.

    Ist ja auch nicht schwer, wenn alle für lau kommen, da man mit dem GOAT nen Ring abstauben will...Nenne es sonst „billig“ zusammengekaufte Zirkus Offense. ;)

    Aussedem frage ich mich wo du die 120 Mio her nimmst? 2021? Der Cap Table sagt dieses Jahr 194 Saints, 201 Mio Bucs...man stelle sich mal vor, die ganzen Spieler wären zu „marktüblichen“ Preisen gekommen...

    But anyway, GO PACKERS!

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (18. Januar 2021 um 13:42)

  • Man muss bei diesem "playcall" dann aber auch anmerken, dass es keine dieser typischen und grundlegenden Verbesserungen zum Vorgängercoach war. Das play hätte man unter dem derzeitigen Kuhhirten genauso sehen können. Vielleicht hat es aber geholfen, dass man den Gegner grundsätzlich mehr beschäftigt und er den Überblick auch bei so einfachen plays verlieren kann.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ist ja auch nicht schwer, wenn alle für lau kommen, da man mit dem GOAT nen Ring abstauben will...Nenne es sonst „billig“ zusammengekaufte Zirkus Offense. ;)
    Aussedem frage ich mich wo du die 120 Mio her nimmst? 2021? Der Cap Table sagt dieses Jahr 194 Saints, 201 Mio Bucs...man stelle sich mal vor, die ganzen Spieler wären zu „marktüblichen“ Preisen gekommen...

    But anyway, GO PACKERS!

    Dazu schreibe ich dir im richtigen (nämlich unserem) Thread mal was

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sonntag wird super spannend. Green bay ist natürlich der große Favorit.

    Hm, das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Hier begegnen sich zwei Teams auf Augenhöhe. Die Defense der Buccs würde ich auf jeden Fall stärker einschätzen als unsere (gestern u.a. 0 Catches für Michael Thomas!! + diverse Turnover) und was von unseren Special Teams zu halten ist, ist ja bekannt. Eventuell haben wir Vorteile in der Offense, aber wenn man mal sieht, wen Brady da so als Passempfänger rumlaufen hat (Evans, Godwin, Brown), dann sehe ich den Vorteil auch nicht so groß an. Das waren ja nur die Top-3, Gronk ist auch noch da und gestern haben auch Leute wie Miller, Brate oder Johnson wichtige und teilweise richtig starke Plays gemacht (der Catch von Johnson, alter Falter). Über Brady muss man nichts mehr sagen, in den entscheidenden Momenten ist er einfach da. Fournette scheint auch zur Postseason in Form zu sein. Zudem wurden wir in der Regular Season so richtig von den Buccs vermöbelt. Klar, seitdem sind wir auf beiden Seiten des Teams stärker geworden, aber das gilt für die Buccs ebenso. Das einzige, was vielleicht das Pendel in unsere Richtung ausschlagen lassen könnte, ist unser Homefield-Advantage. Ein Tag mehr Pause, ein paar Tausend Fans und dazu hoffentlich ordentliche Kälte, die schon dem ein oder anderen Gast zu schaffen gemacht hat. Aber ansonsten ist das für mich ein offenes Spiel und auf neutralem Boden würde ich die Buccs vielleicht sogar leicht im Vorteil sehen.
    Entscheidend wird aus meiner Sicht sein, dass wir diesmal ohne Turnover in der Offense bleiben. Die Turnover haben gestern die Saints gekillt und sie haben auch uns bei der 10:38-Klatsche gekillt. Bis zum Pick-6 war noch alles im grünen Bereich, danach sind wir auseinander gefallen. Das müssen wir diesmal verhindern. Wenn unsere Offense fehlerlos bleibt und weiterhin zuverlässig scored, hoffe ich, dass unsere Defense zumindest den ein oder anderen Stop oder vielleicht sogar nen Turnover produzieren kann.
    Auf jeden Fall ist es einfach nur geil, mal ein NFC-CCG im Lambeau Field bestreiten zu können! :bounce:

    Da Ihr euch ja eh schon als haushohe Favoriten gegen unsere "Gekaufte Circus-Truppe" (die Stand jetzt übrigens 120 Millionen besser im Cap-Space steht, als das Team des Verfassers... Lol) seht, nehmen wir die Rolle als Underdog gerne an.

    Circus-Truppe würde ich jetzt nicht sagen und als Team mit langjähriger Playoff-Abstinenz wärt ihr mir eigentlich sogar sympathisch. Habe auch Riesenrespekt vor Brady und dem, was er bisher geleistet hat und jetzt auch bei euch wieder zeigt. Leider laufen bei euch aber so Typen wie Suh und Brown rum und da fänd ichs schon extrem zum kotzen, gegen die zu verlieren. ;)
    Zu eurer Underdog-Rolle siehe meine Meinung oben.