New Orleans Saints 2020

  • In Woche 1 nur durch Zufall gewonnen, da Brady bisher keinen Snap mit seiner Offense gespielt hat. Diese Woche über 3 1/2 Viertel auf beiden Seiten des Balles komplett vorgeführt worden und nächste Woche darf Rodgers dann den stillen Dome in seine Einzelteile zerlegen.

    Dieses Team ist weit, weit weg von allem was die eigenen Ansprüche sein sollten. Angefangen mit dem QB...

  • Das war einmal überhaupt gar nix. Mal sehen, ob es ein einmaliger Ausrutscher war. Es muss jedenfalls eine gewaltige Steigerung her sonst wird das gegen die Packers ein ganz böses Ding.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Puh... Brees ist leider am Ende. Die Armstärke hat er schon seit 2-3 Jahren nicht mehr, aber nun ist irgendwie auch seine außergewöhnliche Accuracy dahin...

    Aber noch viel schlimmer fand ich die Defense. Die konnten ja gar nichts stoppen... Weder Pass noch Lauf. Auch das Tackling unter aller Sau. Und die dummen Strafen...

    Nur einer hat ein gutes Spiel gemacht: Alvin Kamara

    Davis und Smith waren auch OK.

  • Das unsere Defense jedes Jahrhr ein paar Schwierigkeiten zu Beginn hat ist fast schon normal. Die Leistung gegen die Bucs war eine Ausnahme. Bisher hat DA die Defense immer gefixt, hoffentlich auch diesmal.

    Bei Brees schaut die Sache schon anders aus. Der schaut nach den zwei Spielen echt "done" aus. Abwarten ob der nochmals zurück kommt oder Hill/Winston heuer noch starten.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Besonders bedenklich bzw sinnlos fand ich den letzten Drive. Down 10 ohne wirkliche Chance, mit dump offs zu Kamara die außer Verletzungsgefahr rein gar nichts bringen. Für ein SB contender unwürdig...

  • Nach zwei Spielen ist zwar die klassische Overreaction Time - Brees sieht aber wirklich so aus, als habe er den geeigneten Zeitpunkt fürs Karriereende verpasst. Wir sprechen uns wieder, nachdem er uns in SNF 400 Yards eingeschenkt hat... :bengal

  • Mir würde ja der Ansatz gefallen, das Laufspiel mehr zu forcieren. Gegen die Raiders waren es wieder doppelt so viele Pass- wie Laufspielzüge (natürlich auch bedingt durch den Rückstand in der 2.HZ). Kamara ist so ziemlich der einzige Spieler in der Offense, der zurzeit Big Plays zeigt, zudem haben wir mit Murray einen zweiten RB der konstant 3-4 Yards aufnimmt. Außerdem hätten wir mehr Kontrolle über die Uhr, würden also der Defense mehr Pause gönnen, und die Gegner müssten sich mehr aufs Laufspiel konzentrieren und so 1:1 Situationen für Cook oder Sanders ermöglichen. Gäbe Brees vielleicht mehr einfachere Würfe um seinen Rythmus wieder zu finden..

  • + die Anfälligkeit der Packers Run-D
    + das, sehr wahrscheinliche, Fehlen von Kenny Clark

    Das muss der Ansatz (wie oben geschrieben) sein.
    Ich hoffe natürlich nicht darauf ;)

  • Selten so entspannt gewesen. Ich werde mir den Start mal geben und dann mal schauen, wie das Spiel so läuft.

    Vielleicht kommt Payton ja doch mal auf die Idee Hill in mehr als 4 Plays einzusetzen...bei der Kohle müsste er eigentlich bei jedem Play auf dem Feld stehen...

  • Und so verliert man das Spiel mit kompletten Bonehead Plays der Defense. Man sollte sich nichts einbilden, denn mit dieser Secondary, diesem QB und dem Playcalling ist man maximal ein 8-8 Team. Von Träumereien sollte man sich also auch (vorerst) verabschieden. Das Michael Thomas zu Recht OPOY war sollte nun klar sein, denn die einzige Hoffnung der Offense liegt sonst auf dem Gehampel von Kamara.

    Verdient verloren, denn man war nie auf Augenhöhe. In der Form wird es ein leichtes für Brady und die Bucs in der Division.

  • höhö "nur" 37 punkte eingeschenkt bekommen :bengal

    die offense hat zumindest punkte aufs board gebracht aber die defense war ein totalausfall. natürlich noch genügend zeit um das ganze irgendwie zu fixen. aber es wird mühsam, wenn jede woche ein mannschaftsteil - oder manchmal sämtliche teile - einen stinker fabrizieren.

    als nächstes gibt es die duelle gegen die lions und chargers. vom papier könnte das etwas angenehmer werden und es müssen hier 2 siege her um den bucs etwas paroli zu bieten.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Payton mit Angsthasenfootball...

    Ich hätte den nicht gepuntet. Damit hat man Spiel aus der Hand gegeben. Das diese Defense nichts aufhalten kann war doch davor klar. :thumbdown:

  • Es wird an der Zeit - so traurig das auch klingen mag - Jamies Winston eine Chance zu geben. Von Brees geht überhaupt keine deep ball Gefahr aus und das limitiert eure Offense total. Die gegnerische Defense muss sich "nur" auf die Spieler innerhalb von 20 yards konzentrieren sowie die Mitte gegen den Lauf zustellen. Die diesjährigen Saints wirken limitiert und vorhersehbar und das letzte "Hurra" mit Brees wirkt angesichts der gezeigten Leistungen des QB als unrealistisch.

    Will man in der Saison noch was reißen muss man handeln und den QB tauschen.

  • Es wird an der Zeit - so traurig das auch klingen mag - Jamies Winston eine Chance zu geben. Von Brees geht überhaupt keine deep ball Gefahr aus und das limitiert eure Offense total. Die gegnerische Defense muss sich "nur" auf die Spieler innerhalb von 20 yards konzentrieren sowie die Mitte gegen den Lauf zustellen. Die diesjährigen Saints wirken limitiert und vorhersehbar und das letzte "Hurra" mit Brees wirkt angesichts der gezeigten Leistungen des QB als unrealistisch.

    Will man in der Saison noch was reißen muss man handeln und den QB tauschen.

    Äh.... Du weisst aber schon, dass der Deep Ball die größte Schwäche von Winston ist, oder?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Äh.... Du weisst aber schon, dass der Deep Ball die größte Schwäche von Winston ist, oder?

    Ja, bei Winston liegen Genie und wahnsinn eng beinander, dem fehlt die Konstanz. Aber er kann zumindest mal einen deep Ball raushauen und ist für das ein oder andere Big Play gut während bei Brees mittlerweile offensichtlich nach 20 yards Schluss ist.

    Der derzeitige Brees ist ein bottom 5 QB, das muss man so klar sagen, bei aller Liebe für seine Karriere.

  • Ich finde auch, dass Brees bisher diese Saison etwas abgebaut hat (bisher -> weil wir haben erst drei Spiele gespielt), aber im Prinzip gab es ein schlechtes Spiel und das war bei den Raiders. Gegen Tampa war er auch nur mäßig unterwegs, aber da kann man noch sagen es wurde so viel gemacht wie nötig, dazu kam das erste Spiel der neuen Saison (mit den Umständen Corona) und die Defense der Bucs ist nun auch nicht mehr so schäbig wie vielleicht vor einigen Jahren. Gestern würde ich Brees nicht unbedingt als den Schuldigen für die Niederlage ausmachen, vielleicht ist man bei ihm auch einfach zu verwöhnt von den Jahren zuvor. Man erwartet da einfach mehr, das fällt mir auch ab und zu im Packers-Thread auf, bei Brady gab es Fragen ob er über dem Zenit sei, man kann da sicherlich geteilter Meinung sein, aber jetzt einen Winston aufs Feld zu schicken, von dem man mehrere Jahre gesehen hat, dass er seine Inteceptions einfach nicht abstellen kann.. nee, da spiele ich lieber mit einem Brees, selbst wenn der nochmal zehn Jahre älter wäre.

    Play Like A Raven

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist91 (28. September 2020 um 17:26)

  • mit brees ist man etwas mehr im verwaltungsmodus, ähnlich wie mit teddy letztes jahr. deep balls waren von brees schon die letzten paar jahre ein problem, aber heuer kommt da praktisch nix. er hat mit abstand die niedrigsten air yards unter allen QBs. mit brees im "verwaltungsmodus" respektiert die gegnerische defense unser play action auch weniger, was es dem laufspiel auch etwas schwerer macht. die offense lebt aktuell rein von kamara und das ist zu wenig.

    sollte man brees benchen (was nicht passieren wird) wäre ich aber dafür, dass hill eine chance bekommt.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Wow ... :D

    Der Lorbeer scheint recht schnell zu welken ...

    Ich denke nicht, dass irgendjemand Brees' Verdienste schmälern will. Aber wenn ein QB den vertiklane Pass einfach nicht mehr drauf hat, fehlt ein ganz wesentliches Element des Spiels - insofern kann man vielleicht über "Bottom 5" diskutieren, aber mMn nicht darüber, dass er inzwischen mehr Last als Hilfe ist. Sein über viele sehr gute Jahre erworbene Lorbeer bleibt davon unberührt. Er hat nur wie viele andere Top-Stars vor ihm den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören verpasst...

  • In den nächsten 2 Wochen gehts gegen die Lions und Chargers, dann ist Bye Week, Thomas kehrt zurück und anschließend gehts gegen die Panthers und Bears. Die Welt könnte dann wieder anders aussehen.
    Die Saints bleiben PO-Kandidat, sind aber von einem Contender aktuell ein ordentliches Stückchen entfernt.

    In der Offense fehlt Thomas massiv, mit ihm sind sie dann schon wieder in gewohnten Gefilden, die Defense muss sich halt deutlich steigern, das Personal dafür ist vorhanden.

    Wir sind im September und nicht Januar, sollte man nicht vergessen.

  • Das erste Spiel habe ich nicht gesehen, aber so furchtbar finde ich Brees nicht. In Spiel 2 war vor allem die INT teuer, aber sowas passiert schon mal. Sicher hätten ein paar Pässe etwas präziser sein können, aber wir sind am Saisonbeginn, und seine Receiver hätten auch etwas besser fangen können. Am vergangenen Sonntag hat er m. E. gut gespielt. Dass er nicht mehr die ganz langen Bomben raushaut, ist doch klar - am Wurfarm nagt der Zahn der Zeit. Aber es ist ein (offenbar weit verbreitetes) Märchen, dass er plötzlich in der aktuellen Saison so viel kürzer werfen würde:

    https://www.nfl.com/news/rumors-of…antasy-sleepers

    Wesentliche Veränderungen in den letzten Jahren sind da nicht festzustellen - und 2019 hat es noch zu einer tollen Saison gereicht. Auch jetzt sind 88 Offensivpunkte aus drei Spielen überdurchschnittlich - das haben Jets und Giants nicht mal zusammen. Das Problem ist die Defense, aber vielleicht findet die sich ja noch im Saisonverlauf.

    Es wird an der Zeit - so traurig das auch klingen mag - Jamies Winston eine Chance zu geben. Von Brees geht überhaupt keine deep ball Gefahr aus und das limitiert eure Offense total. Die gegnerische Defense muss sich "nur" auf die Spieler innerhalb von 20 yards konzentrieren sowie die Mitte gegen den Lauf zustellen. Die diesjährigen Saints wirken limitiert und vorhersehbar und das letzte "Hurra" mit Brees wirkt angesichts der gezeigten Leistungen des QB als unrealistisch.

    Will man in der Saison noch was reißen muss man handeln und den QB tauschen.

    Ja, bei Winston liegen Genie und wahnsinn eng beinander, dem fehlt die Konstanz. Aber er kann zumindest mal einen deep Ball raushauen und ist für das ein oder andere Big Play gut während bei Brees mittlerweile offensichtlich nach 20 yards Schluss ist.
    Der derzeitige Brees ist ein bottom 5 QB, das muss man so klar sagen, bei aller Liebe für seine Karriere.

    Jedem seine Meinung. Mir erscheint das völlig absurd. Aus meiner Sicht ist Brees immer noch einer der besseren Starter in der NFL, und wenn er wieder ins Rollen kommt sogar mehr als das. Winston ist bislang in der NFL eine Enttäuschung. Aber es gilt der alte Grundsatz: Der Backup-QB ist so lange der Held der Fans, bis er auf dem Platz steht.


    sollte man brees benchen (was nicht passieren wird) wäre ich aber dafür, dass hill eine chance bekommt.

    Hill ist prinzipiell ein nettes Gadget, aber am Sonntag war er eher das Problem als die Lösung.

    Mein Fazit ist daher das gleiche wie bei ExMem015: Playoffkandidat ja, Contender aktuell nein, aber bis zum Saisonende fließt noch viel Wasser den Mississippi runter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (1. Oktober 2020 um 10:56)

  • Der Injury Report sagt

    WR Michael Thomas
    TE Jared Cook
    G Andrus Peat
    DE Marcus Davenport
    CB Marshon Lattimore
    CB Janoris Jenkins

    sind alle raus für Sonntag. Also endet es in ca. 450 Yards für Stafford und mindestens 40 Punkte. Kamara wird im Gegenzug wahrscheinlich auch für mindestens 250 Yards gut sein (seine Fantasy Owner sabbern schon), reichen wird es aber nicht.

  • also wenn williams und robinson die starting cbs sind, dann wird das ein spaß für stafford. einfach nur tief werden .. entweder der receiver fängt das ei oder es kommt eine flag. :gegen

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Der Injury Report sagt

    WR Michael Thomas
    TE Jared Cook
    G Andrus Peat
    DE Marcus Davenport
    CB Marshon Lattimore
    CB Janoris Jenkins

    sind alle raus für Sonntag. Also endet es in ca. 450 Yards für Stafford und mindestens 40 Punkte. Kamara wird im Gegenzug wahrscheinlich auch für mindestens 250 Yards gut sein (seine Fantasy Owner sabbern schon), reichen wird es aber nicht.

    wird lustig somit 1-3 bowl dahin. Aber schade das brees nicht drauf steht. Ansonsten hätte man winston testen können. Oder sollen wir um uns um pick 1 bewerben!!

  • also wenn williams und robinson die starting cbs sind, dann wird das ein spaß für stafford. einfach nur tief werden .. entweder der receiver fängt das ei oder es kommt eine flag. :gegen

    mhmh aber die flags sind auch mit lsttimore und jenkins geflogen.