Seattle Seahawks 2020

  • Ja bin ich. :thumbsup:

    Aber mit großen Sympathien für Seahawks, Chiefs und Saints

    Da sind die Chancen auf jährliche Playoffs natürlich super und auch der superbowl Sieg sollte da häufiger mal rausspringen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ja das stimmt schon ;)

    Aber das habe ich nicht einfach so entschieden...

    Cowboys: all or nothing, Dak Prescott (Mein absoluter Lieblingsspieler) und Texas ;)

    New Orleans ist meine absolute Lieblingsstadt. Außerdem habe ich mich davor für College Football interessiert. Und ja: LSU Fan (eine Freundin von mir war auf der Schule)

    Seahawks: Neben College Football auch ab und zu Ran gesehen am Sonntag ;) Legion of Boom, Bobby Wagner einer meiner Lieblingsspieler.

    Chiefs: OK erst seit 2018 wegen Mahomes, und Stimmung, Stadion und die absolut geilsten Trikots

  • ich hab mir grade interessehalber mal die Wettquoten für das Spiel gegen die Cardinals angesehen.
    Mit 1,55 sind die Seahawks ziemlich klarer Favorit. Das überrascht mich nun schon ein bisschen.

  • ich hab mir grade interessehalber mal die Wettquoten für das Spiel gegen die Cardinals angesehen.
    Mit 1,55 sind die Seahawks ziemlich klarer Favorit. Das überrascht mich nun schon ein bisschen.

    Yepp aber da wird imho immer noch der Heimvorteil eingepreist. Und abgesehen vom "Reisestress" ist das ja in Covid-Zeiten eher kein Thema mehr. Zeitverschiebung haben die Cards eher auch nicht.
    Aber das ist imho ein gewisser "Automatismus"...

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Solche Sprüche wie Geno Smith hätte lieber übernehmen sollen und bla sind echt respektlos für all die Leistungen aus den letzten Jahren.

    Jap, dass sehe ich genauso. Die Kritik an Wilson ist durchaus berechtigt. Es sind ja nicht nur die Interceptions, die man hier negativ erwähnen muss. Wie in den anderen Post auch erwähnt, trifft er teilweise keine guten Entscheidungen und lässt freie Receiver und damit sichere Plays liegen. Dazu kam gegen dei Rams auch noch einge Pässe, die ein Wilson in seiner Karriere schon häufiger angebracht. Dazu gesellen sich dann Aussetzer, wie die Delay of Game Penalty oder sein Pocket-Verhalten. Letzteres würde gegen die Rams vlt sogar mit einem Sternchen kennzeichen, da vor ihm ein Center mit null Erfahrung spielte. Aber dennoch erwartet man da von einem QB wie Wilson mehr - auch wie wir wissen, dass er es eigentlich kann.

    Ja, am Ende ist das natürlich auch meckern auf einem höheren Niveau. Das muss man dann auch in einer gewissen Relation sehen. Geno Smith da zu erwähnen ist in der Tat Blasphemie.

    Für gestern könnte man auch noch aufführen, wie geht man damit um, wenn quasi alle RBs ausfallen. Einbinden eines funktionierenden Kurzpassspiels wäre hier sehr hilfreich gewesen.

    Ich glaube, dass der Ausfall von Carson auch auf das Kurzpassspiel eine Auswirkung hat. Schottenheimer sagte in den letzten Tagen, dass man aufgrund der RB-Situation nicht das komplette Playbook zur Verfügung hat. Ich gehe stark davon aus, dass Carson heute Nacht nicht spielen wird. Die Rückkehr von Hyde kann da ggf. schon etwas weiterhelfen.

    Ein Punkt, den ich in den letzten Tagen auch aufgegriffen habe (ich beräuchte echt mehr Zeit und einen 48 Stunden Tag...), war Wilson schlechte Performance bei 3rd Downs:

    Zitat

    Russell Wilson's PFF passing grade by downFirst: 91.8 (1st)Second: 85.7 (5th)Third: 54.0 (28th)Fourth: 95.0 (1st)

    Gut, dass sind die PFF-Benotungen, die teilweise etwas irreführend sind. Aber:

    Zitat

    That’s come into play on third down, where the team ranks 26th in conversion rate and Wilson goes from one of the best quarterbacks in the league to one of the worst, his completion percentage dipping to 52.3 and his yards per attempt falling to 5.6, according to Sportradar. One reason for the struggles might have to do with Seattle having to convert the fourth-longest third downs in the league on average. Another might be how poorly the team handles blitzes. Seattle sees five or more rushers on third down at the eighth-highest rate in the league, and Wilson’s efficiency drops as a result. The blame can be spread out, with Wilson taking the majority, but the running backs are involved, too, and being asked to protect the quarterback in space is no easy task.

    Eine mögliche Ursache mache ich mal fett markiert. Zu dem Thema auch dieser sehr lesenswerten Artikel: The importance of Chris Carson & a lead runner in Seattle

    Ansonsten bin ich echt gespannt, wie das Team heute auftreten wird. Dass man auf Griffin, Pocic, Dunbar (mittlerweile auf IR), Simmons und Thorpe verzichten muss, steht bereits jetzt fest. Travis Homer und Carson werden sicherlich noch dazu kommen. Lockett war die Woche angeschlagen, wird aber wohl spielen können. Ob das auch für Kyle Fuller gilt (high ankle sprain), will ich erst noch sehen. Nur muss er im Grunde spielen, da wir sonst keine wirkliche Alternative auf C haben. Jones und Haynes, der in dieser Woche von der IR genommen wurde, sind mögliche Notlösungen. Und mit Notlösung meine ich das ziemlich wortwörtlich. Ich halte durchaus sehr viel von Haynes, aber bitte nicht als Center.

    Gute Nachrichten soll es auch von Penny und Darrell Taylor geben. Beide stehen wohl kurz davor in den Trainingsbetrieb einzusteigen. Mit Blick auf den weiteren Verlauf könnte beide punktuell durchaus nützlich sein. Allerdings erwarte ich mich insbesondere von Taylor in diesem Jahr nicht so viel. Nachdem Mayowa heute Nacht bereits nach ein paar verpassten Spielen zurückkommt, wäre der Pass-Rush dann mal fast in voller Besetzung an Bord (Irvin mal ausgeklammert).

    Zu guter letzt: Wir spielen ab sofort im Lumen Field! CenturyLink wurde vor einiger Zeit in "Lumen Technologies" umgenannt und nun wirkt sich das auch auf den Namen unserer Spielstätte aus. Da man in den letzten Jahren im C-Link eh nicht mehr so die Macht war, ist das vlt gar nicht so schlecht. ;)

    Excuses are for Losers

  • Einige von euch haben es sicherlich schon gesehen. Wer aber noch bis zum Kickoff etwas Zeit totschlagen muss, kann sich diese "hervorragende" Analyse von Brett Kollmann anschauen. Da ist man gleich in der richtigen Stimmung für den Kickoff...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Excuses are for Losers

  • Informatives Video, Kollmann ist Klasse. Kann mir gut vorstellen, dass Adams mittel- bis langfristig zum Weakside LB umfunktioniert wird..

    Das wäre dann leider ein Move mit großer Kapitalverschwendung. Sind ja nicht nur die Picks, die im Trade an die Jets fließen, sondern auch im Grunde die angedachte Position von Brooks.

    Excuses are for Losers

  • So viel dann mal zum Einsatz von Fuller:

    Interesting twist... Damien Lewis is taking snaps at center for Seattle in pre-game warmups with Jamarco Jones at right guard.

    Ich mache mir große Sorgen um die Line Protection und die Kommunikation...

    Excuses are for Losers

  • Was soll ich sagen, ein Sieg, welcher zudem auch verdient war. :)

    Hätte man nicht diese Dumme Strafe beim ersten Cards Drive kassiert, wäre dieser auch wieder mit einem 3 and out vorbei gewesen. Am Ende muss man aber, gerade wenn man die Saison betrachtet, von einer guten Performance der D sprechen.
    21 Punkte sind völlig in Ordnung und mit so einer Leistung kann man optimistisch in die kommenden Spielen gehen.

    Ich gebe auch zu, dass ich nicht nur vielleicht, sondern garantiert etwas überreagiert habe (nach dem letzten Spiel). Die Enttäuschung war einfach zu groß.

    Wie wichtig ein guter RB ist, hat man heute gesehen. Ohne Hyde wäre es wohl ein ziemlich anderes Spiel geworden, echt starke Performance!
    Sonderlob: Die Oline. Klingt vielleicht auf den ersten Blick kommisch, aber in dieser Zusammenstellung dann so solide bis teilweise richtig gut zu performen? Stark!

    Hoffen wir das es keine zu schlimmen Verletzungen bei Shell und Co. sind.

  • Yesss, Dunlap macht am Ende den Sack zu. Der Trade hat sich jetzt schon gelohnt! Wichtiger Sieg im Kampf um die NFC West Krone, der sowohl der Offense als auch der Defense Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben sollte. Und auch die paar zusätzlichen freien Tage bis zum Monday Night Game sind wichtig, wenn man auf die Verletzungen schaut. Insbesondere ein Ausfall von Snell würde uns erheblich weh tun.

    Alles in allem kann man zufrieden mit der gezeigten Leistung sein. Die Defense konnte an die verbesserte 2. Hälfte des Rams-Spiel anknüpfen und ließ nicht sonderlich viel zu. Zwei 3 & Out zum Beginn produziert und im 3. Drive Punkte zugelassen, nachdem die Cardinals aufgrund von einer Strafe sehr gute Field Position erhielten. Im späteren Verlauf hatte man zum Teil bei einigen Plays-Probleme. So darf man kein First Doen bei 2nd & 16 abgeben. Da muss Flowers besser agieren und den Tackle machen. Einzig beim letzten Touchdown der Cardinals sieht die Defense wieder sehr schlecht aus. Wieder ein Blitz-Play, in dem Adams seine Coverage-Aufgaben vergisst und Edwards total frei in der Endzone steht. Das darf nicht passieren.

    Auf Seiten der Offense hat man heute durchaus gemerkt, wie wichtig die RBs sein können. Hyde mit einem sehr guten Spiel. Vor allem sein Run vor seinem Touchdown war wichtig, weil dieser auch ein Zeichen setzte. Das war im Ansatz Seahawks-Football, wie man ihn mit BeastMode kann - BeastMode semi-semi-light. Neben dem Laufspiel, welches wesentlich besser funktionierte als in den Wochen davor, waren auch vermehrt kurze Pässe wieder zu finden, die der Offense das Leben doch erleichtert haben. Vor allem mit Blick auf die OL, in der Lewis zum 1. Mal in seinem Leben als Center (ok bisschen übertrieben) agieren musste, hatte dann doch teilweise Schwierigkeiten. Letztendlich hat sie ihren Job aber noch recht gut gemacht. Einige Pressures gehen nicht auf das Konto der OL, sondern eher auf die Coverage bzw. Wilson, der den Ball teilweise lange hielt. Wie groß der Einfluss von Wilson darauf war, wird man erst später im Tape wirklich beurteilen können.

    Negativ muss man einfach die ganzen Penaltys erwähnen. Am Ende hatte man Glück, dass die Cardinals ähnlich undiszipliniert agierten. So schenkte man sich nahezu gegenseitig einen Drive, der am Ende zu einem Touchdown führte. Gegen einen disziplinierteren Gegner wäre das heute schief gegangen. Man hat sich des öfteren selber ins Bein geschossen (Big Play von Metcalf z.B.) Insbesondere Diggs muss man mal fragen, was er sich in der Situation gedacht...

    Ebenfalls negativ bewerten muss man die Verletzungssitutationen. Olsen werden wir in diesem Jahr vermutlich nicht wieder sehen. Das sah gar nicht gut aus. Scarborough wird wahrscheinlich auch ein paar Tage pausieren müssen. Das gleiche gilt für Snell. Sein Verletzung tut am meisten weh. Wie gesagt: Die paar zusätzlichen Tage bis zum nächsten Spiel, können wir sehr gut gebrauchen. Dann sollten auch hoffentlich Griffin und Pocic wieder mit dabei sein.

    Griffin muss auch wiederkommen, damit Flowers nicht mehr spielen muss. Das Tackling ist einfach nicht gut und seine Off-Coverage, die in jedem Spiel einfache 10 Yard-Red erlaubt, treibt mich in den Wahnsinn. Da macht DJ Reed einen wesentlich besseren Eindruck.

    Noch ein (kleiner) negativer Punkt: Wie kommt man auf die Idee mit Scarbrough Tose-Plays zu laufen? Das kann eigentlich nur in die Hose gehen. Das gilt auch für das komische Play auf Hyde im letzten Drive...

    Und noch ein negativer Punkt: Er hatte war auch paar gute Situationen aber zwei Drops - einer in der Endzone - sind zu viel DK!

    Abschließend aber noch ein paar positive Erwähnungen:

    Collier: sehr gutes Spiel, mit einigen guten, wichtigen Plays
    Wright: Wie er Murray im Backfield bei dem einen 3rd Down tackelt ist ganz stark
    DJ Reed: schon erwähnt.
    Dunlap: Ebenfalls schon erwähnt - mit ihm wirkt der Pass-Rush auch ohne Blitz-Plays gefährlich

    Lockett: Einige wichtige Catches trotz angeschlagenem Knie.
    Wilson: Trotz langes halten des Balls mit vielen guten Plays und klugen Entscheidungen.
    Special Teams: Gute Tackles in der Coverage. Nur Myers ruiniert eine hervorragende Leistung der ST.


    Und: Russell Wilson earned his 93rd career win as a starter.He passes Peyton Manning's 92 for the most by any QB in his first 9 seasons in NFL history

    Excuses are for Losers

  • Informatives Video, Kollmann ist Klasse. Kann mir gut vorstellen, dass Adams mittel- bis langfristig zum Weakside LB umfunktioniert wird..

    Also wenn würde er mMn als Strong Side LB sinn machen, dass hatte ich ja bereits in der Offseason mir erwünscht. Als WLB ist er zuviel mit Coverage beschäftigt, dass ist nunmal nicht seine Stärke.
    Als SLB dagegen kann er ähnlich wie KJ Wright aktuell häufiger an der LoS stehen und in Richtung QB springen.

  • Und: Russell Wilson earned his 93rd career win as a starter.He passes Peyton Mannings 92 for the most by any QB in his first 9 seasons in NFL history

    :jump2::jump2::jump2::jump2::jump2::jump2::jump2:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Laut PC sind Carson, Pocic und Griffin im nächsten Spiel wieder dabei :)
    Olsen fällt 4-6 Wochen aus und wäre für eine potentielle Postseason wieder bereit.
    Dunbar kommt frühestens Week 13 zurück. Aber selbst Week 13 ist noch unsicher.
    Ähnlich sieht es bei Penny aus, wobei Week 13 wohl ziemich sicher ist.
    Taylor soll wohl gegen die Eagles wieder dabei sein.


    Zu Wochenbeginn gab es ein Meeting der D, ich zitiere mal PC:
    "Carroll credits a productive accountability meeting this week as a big reason for the defense's improvement. The meeting was an opportunity for players to show what they know about playing their spots in Seattle's scheme, and Carroll says players responded in a big way.
    "There's a lot of interaction, this isn't the first time the guys talked or anything, but this just was the best I've ever seen," Carroll said. "I've never seen a better meeting for guys holding themselves accountable, and really illustrating the command of what we're doing.
    "It was just clear. I was glad that I was there to hear it to capture it, to make sure that they realized what had just happened. Because it was a big statement about everybody [knowing] exactly what they need to do, and also that they're willing to go do it and how they're going to do it. All of that is such important stuff."

    Das passt ja auch gut zum dem Analyse Video, welches Seahawk gepostet hat.


    Jetzt freue ich mich auf einen schönen Redzone Sonntag ohne mich um einen Seahawks-Nailbaiter kümmern zu müssen ;)

  • Für Morgen benötigen wir einen neuen RT. Brandon Shell wird leider, wie zu erwarten war, nicht zur Verfügung stehen. Das gleiche gilt für Travis Homer. Dafür sind aber Carson, Griffin und Pocic wieder mit von der Partie. Insbesondere die Rückkehr von Pocic ist wichtig für die OL.

    Ansonsten sind Simmons, Fuller, DJ Reed, Swain und Moore als questionable geführt. Die beiden letztgenannten werden laut Carroll spielen können. Ich hoffe, dass auch Reed mit von der Partie sein wird.

    Excuses are for Losers

  • Erst einmal gilt es natürlich die eigenen "Hausaufgaben" zu lösen, dennoch muss man sehen, dass die NFC West echt gut für uns gespielt hat. Rams und Cardinals verlieren, damit sind wir wieder auf die 1 gesprungen und der aktuelle #2 Seed.

    Tampa hat auch verloren, so dass man wohl gute Chancen hat, den #5 Seed (mindestens) zu erreichen (falls man die eigenen Spiele gewinnt, was wohl bei jedem Game erst am Ende entschieden wird...).

    Ich bin auf das Match gespannt, die Eagles stehen ein wenig mit dem Rücken zur Wand. Das ist sehr gefährlich. Vor allem unsere D kann zeigen, ob sie wirklich besser geworden sind :)

  • Gameday!

    Und nachträglich alles Gute zum Geburtstag Russell Wilson :)

    Zum 32. Geburtstag schenkst du uns heute mindestens 32 Punkte :)


    Irgendwie steigt ein wenig die Nervosität. Auf dem Papier ist alles klar, jeder schreibt Wentz ab und die Seahawks haben eigentlich nur einen Ausflug.


    Aber, 1.) es sind die Seahawks und die können es 2.) nur spannend und 3.) diese Saison war unser Backfield ein QB Dream ;) Und es wäre kein Wunder, wenn Wentz ausgerechnet heute eine Galavorstellung liefern würde.

    Auf der anderen Seite wolen die Seahawks ganz oben anklopfen, da muss man ein 3-6-1 Team auch schlagen und konzentriert seinen Stiefel runterspielen.


    Ich hoffe auf 2 Dinge: Disziplin (saubere Exection, wenige Strafen) und keine dummen Turnovers. Schaffen wir beides, dann sollten wir am Ende mit einem Sieg rauskommen.


    Jetzt noch kurz (Vor)schlafen und dann geht es um 2:15 Uhr los :)

  • Am Ende sollte es dann doch ein relativ ungefährdeter Sieg für die Seahawks werden. Die Defense mit einen sehr guten Job gegen eine harmlose Eagles Offense. Die Performance der Offense war dagegen nur ausreichend. Man machte nur so viel, wie man musste, ließ einige Chancen liegen und hielt die Eagles bis Mitte des 4. Qtr im Spiel bzw. in Schlagdistanz. Ein bekanntes Seahawks Problem, welches mich durchaus ärgert, weil man so auch mal Spiele wegwerfen kann. Heute hat es gereicht und man hat die 1. Pflichtaufgabe erfüllt.

    Excuses are for Losers

  • Eigentlich wollte ich ein echt positives Fazit ziehen, aber der lette Eagles DRive geht gar nicht. Das war ja regelrechte Verweigerung und beim 2 Point Try gab es gar keine Gegenwehr. Sowas ärgert mich maßlos.

    Warum haben die Seahawks keinen Respekt? Respektiert das Spiel und zieht es durch! 60 Minuten! Das klingt vielleicht übertrieben, aber sowas wird uns mal "beissen" und zwar wenn man es am wenigsten wieder korrigieren kann.


    Abseits dessen ein komisches Spiel. Die D hat stark angefangen (auch wenn es nur die Eagles O war). Aber unsere O muss aus den herausgespielten Situation mehr als 0 Punkte aus den ersten beiden Drives machen. Da mit 0 Punkten und guter Fieldposition für die Eagles nahe der Mittellinie raus zu kommen? Autsch. Da muss man, speziell im Winter, alle Punkte mitnehmen. Gerade wenn die gegnerische D stark ist.

    Dann aber, rund 5 Minuten vor Halbzeit, hörte die starke D auf. Klar, das nicht gegebene IG war ein Witz, aber trotzdem muss man da mal Gegenhalten. Da ist es zu billig nur auf diese Fehlentscheidung zu verweisen. Auch in der 2. Halbzeit sah man teilweise wieder ziemlich mies aus. Allerdings konnte man sagen: 9 Punkte, passt. Dann kam aber der letzte Drive.

    Die O mit einem schwierigem Spiel mit wenigen lichten Momenten. Am Ende konnte man ausreichend Punkten, um das Ding zu gewinnen.

    ST: Gemischt. Myers weiterhin perfekt, ansonsten sah man das ein oder andere mal nicht so gut aus. Auch hier wieder der letzte Kick-Off. Kickt das Ding tief in die Endzone für den TB und die Eagles starten an der 25 statt fast in der Mitte. Die paar Sekunden haben es nicht gebracht (dafür war dann die Fieldposition der Eagles zu gut). Auch hier: einfach den Stiefel bis zum Ende durchspielen.


    Am Ende ist ein Win einfach ein Win. 8-3 und Führung in der Division. Am Sonntag wird es nicht leichter, die wiedererstarkten Giants (immerhin 3 Siege in Folge) werden alles sein, nur keine "Laufkundschaft". Aber wie schon im Vorfeld des Eagles Game: wenn man ganz oben angreifen will, muss man diese Spiele gewinnen.

    Go Hawks!

  • Gratulation zum Sieg!

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Zitat

    Carroll says Carlos Dunlap has got "something at the bottom of his foot.'' Was scheduled for an MRI this morning to determine if there is significant damage.

    da kann man nur hoffen, dass es sich nicht als etwas schlimmeres/langfristiges herausstellt.

    Excuses are for Losers

  • die Verletzung von Dunlap soll nicht so ernst sein. Ob es für einen Einsatz am Sonntag reicht, steht noch in den Sternen aber mittelfristig sollte er uns zur Verfügung stehen.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    Josh Gordon reinstated, as @JayGlazer reported, and I'm told he can enter the Seahawks building as soon as Covid protocols met, though not cleared until Monday after Week 15. But he can get acclimated with the team before then.

    Gordon darf damit ziemlich genau ein Jahr nach dem Beginn seiner Sperre zurückkehren.

    Nicht schlecht, das gibt der Offense eine weitere Waffe und könnte vor allem den Playoffs hilfreich sein.

    Als Ergänzung:

    Zitat

    #Seahawks WR Josh Gordon is reinstated and can being COVID testing Friday, then join the team DEC. 9. He can start practicing Dec. 21 to play against LAR and SF and then any playoff games

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (3. Dezember 2020 um 22:36)

  • Flowers wurde mittlerweile auf die IR gesetzt, so dass Reed heute neben Griffin starten wird. Ansonsten muss man mal abwarten, ob Dunlap heute spielen kann. Er trainierte die gesamte Woche nicht mit dem Team, soll aber wohl eine Chance auf einen Einsatz haben. Ich glaube nicht, dass wir ihn heute sehen werden. Dafür agiert unser Staff zu vorsichtig mit Verletzungen.

    Gestern wurde dann auch noch Ogbuehi als Questionable geführt. Sollte er ausfallen, sehen wir wohl Jones oder Wheeler (wurde aus dem PS hochgeholt) auf dem Feld. Da Ogbuehi gegen die Eagles ziemlich mies war, muss (kann aber) nicht unbedingt etwas schlimmes sein.

    Ansonsten ist das heute natürlich eine Pflichtaufgabe gegen die Giants, die wahrscheinlich auf ihren starting QB verzichten müssen. Wir wissen aber alle zu gut, dass a) jedes Team jedes Team schlagen kann und b) gerade wir uns gegen schwächere Gegner extrem schwer tun.

    Excuses are for Losers

  • Absolut verdiente Niederlage! Die Leistung der Offense war einfach unterirdisch. Die OL löchrig und Wilson mit einem seiner schlechtesten Spiele seiner Karriere. Mehr fällt mir grad dazu nicht ein. Man hat offensivtechnisch auf ganzer breite versagt. Die Giants machten das nicht schlecht aber ein Team mit unseren Ambitionen sollte muss da Wege finden. Sehr enttäuschend

    Excuses are for Losers

  • Season mehr oder weniger over. Auch wenn man in die Playoffs kommt, in dieser Konstellation kommt man nirgends hin.
    Defense war nicht übel, aber das waren die Giants mit Ersatz-Qb und dem mittlerweile wievielten Rb? Da sollte man die Leistung nicht zu hoch hängen. Brooks und Reed würde ich trotzdem positiv hervorheben wollen, auf der anderen Seite und so Leid mir das tut, aber Wagner ist aktuell sein Geld nicht wert, würde mich nicht wundern, wenn man ihn nach der Saison abgibt.

    Wilson einfach nur furchtbar, hab die letzten beiden Spiele nur in der 40Min-Variante gesehen, aber so schwach hab ich ihn eigentlich noch nie gesehen, da waren heute auch 2-3 TOs zusätzlich drin. Keinerlei Chemie mit seinen WRs, Lockett, Metcalf und Dissly scheinen für ihn die einzigen Optionen zu sein. Was ist mit Swain oder Moore? Werden komplett ignoriert.
    Kein Gefühl in seinen Pässen (ja, Metcalf und Lockett hatten auch den ein oder anderen Drop), die werden größtenteils in eine 2/3 Manndeckung gedonnert. Reagiert gefühlt immer falsch auf den Passrush.


    Coaching für mich nicht das Hauptproblem, aber mit Ruhm hat man sich auch nicht bekleckert. Ob man am Ende die TimeOuts aufspart kann man sicher diskutieren, ich verstehs aber nicht. Offense kommt das ganze Spiel nicht in die Gänge, da schau ich doch, dass ich ihr möglichst viel Zeit für den letzten Drive gebe. Und ich finde nicht, dass man die Giants vor dem vermeintlich vorentscheidenden Play ins 2Min-Warning schicken kann. Den Gegner einschränken und möglichst wenig Zeit geben, damit er Fehler macht.
    Hat man überhaupt mal einen PlayAction-Pass gecallt? So übel wie Wilson gerade drauf ist, man macht das von außen auf jeden Fall nicht besser.

  • ...

    Stimme ich dir vollkommen zu. Nur weigere ich mich, die Season schon abzuschreiben. In dieser Form ist da nicht viel drin. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass gerade die Offense sich nochmal fängt.

    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so recht, was mit Wilson los ist. Ja, mit Jones spielte der 3. unterschiedliche RT innerhalb von drei Spielen. Das nimmt natürlich vertrauen aber so stark. Zumal Wilson in all seinen Jahren nie eine wirklich gute OL hatte. Es ist also nicht komplett neu für ihn. Sehr frustrierend.

    Excuses are for Losers

  • Verdiente Niederlage, klipp und klar. Man muss auch niemand anderes dafür Verantwortlich machen als die Seahawks selber.

    Positiv:

    + Die D. Ja, in Q3 sah das nicht mehr super aus, aber 2 der 3 Giants Scores fingen in der Seahawks Hälfte an (Gruß an RW3)


    Neutral:

    +- ST. Einige positive Plays, aber auch verpasste Plays. Die einfachsten Punkte wurden verpasst, statt auf 10:0 zu stellen, gab es "nur" ein Safety.
    - MAn hat einen richtig starken Kicker und puntet von der 37? Das hat das Zeug zum miesesten Punt der Saison und darüber hinaus. Ein solchen Misstrauensvotum gegenüber deinem Kicker ist echt krass.


    Negativ:

    - Die Offense. Drops, schlechte Calls, schlechte Entscheidungen, miese Execution.


    Schlimmer als Negativ aka Unterirdisch:

    --- PC und sein mieses Clockmanagement. Warum das Timeout in Q3?? WTF war das? Warum wartet man im letzten Drive rund 5 Sekunden bis man das TO nimmt?
    --- Schotty und sein Playcalling. Klar lässt ihn RW3 und die Offense da ein Stück weit im Stich. Aber dann kann man das ganze ein wenig steuern und nicht 10 x die Bombe callen, nur damit es 10 x schief geht....
    ----- [...] ----- RW3, vielleicht sein schlechtestes Game als Seahawk-QB. Zmindest eines der schlechtesten. Komplett Lernresistent, komplett ignorant. Falsche Entscheidungen, städig versucht es zu erzwingen, die eigenen Mitstreiter hängen gelassen und in schlechte Positionen gebracht. Gerade in der 1. Halbzeit hatte man öfters eine klasse Startposition und macht nichts daraus. Schlimmer noh, am Ende gibt es negative Yards.

    Noch was: Man spielt den 4th and 1 aus (kurz vor der Mittellinie). Statt einfach nur das First Down zu holen versucht man, sorry für den Ausdruck, ein "fancy" Spielzug durchzuführen. Was soll das? Wir haben Carson. Wenn man selbst mit ihm kein einzelnes Yard hinbekommt, dann spiele ich den nicht aus.


    Fazit:

    Die Enttäuschung sitzt tief, sehr tief. RW3 befindet sich seit der Bye Week in einer krassen Abwärtsspirale aus der er scheinbar nicht mehr richtig raus kommt. Die O klickt nicht mehr, (fast) jedes First Down muss erzittert werden bzw. erkämpft werden. Ist es "das Ende"? Nein, noch lange nicht. Auch wenn ich am liebsten gerade was anderes schreiben möchte, muss man es ganz nüchtern betrachten. Dank der Schützenhilfe der Rams haben wir 2 Siege Vorsprung, sowohl auf die Cards, als auch die Vikings (wo wir sogar den Tiebreaker auf unserer Seite haben). Aber alles philosophieren und hätte hätte bringt nichts. Das einzige, was jetzt passieren muss: eine klare Reaktion zeigen, am besten direkt nächsten Sonntag gegen die Jets.

    I have spoken.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (7. Dezember 2020 um 01:37)

  • Stimme ich dir vollkommen zu. Nur weigere ich mich, die Season schon abzuschreiben. In dieser Form ist da nicht viel drin. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass gerade die Offense sich nochmal fängt.
    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so recht, was mit Wilson los ist. Ja, mit Jones spielte der 3. unterschiedliche RT innerhalb von drei Spielen. Das nimmt natürlich vertrauen aber so stark. Zumal Wilson in all seinen Jahren nie eine wirklich gute OL hatte. Es ist also nicht komplett neu für ihn. Sehr frustrierend.

    Hätte die vor dem Spiel Recht gegeben, gerade von Josh Gordon hab ich mir eine zusätzliche Dimension im Passpiel erhofft und Penny soll ja auch zurückkommen, aber die Realität sieht doch so aus, dass man von Woche zu Woche schlechter wird und die Probleme nicht in den Griff bekommt.

    Will da nicht zu viel Spekulationen betreiben, aber wenn sich rausstellt, dass Wilson verletzt ist oder privat Probleme hat, würde mich das nicht wundern. Das ist nicht der selbe Spieler wie in den ersten 4-5 Wochen. Er vertraut der Oline nicht mehr(das gabs in der Vergangenheit schon 1-2mal) aber viel schlimmer er vertraut seinen Wrs und vor allem sich selbst nicht mehr.
    Mit einem Wilson in Bestform und dieser Def. könnten wir weit kommen, aber daran glaub ich gerade einfach nicht. Russell zeigt keinerlei Punkte, auf die man aktuell seine Hoffnung setzen man kann.

  • -- Schotty und sein Playcalling. Klar lässt ihn RW3 und die Offense da ein Stück weit im Stich. Aber dann kann man das ganze ein wenig steuern und nicht 10 x die Bombe callen, nur damit es 10 x schief geht....

    Diesen Kritikpunkt maße ich mir nicht an bzw. nicht mehr an. Wie häufig Wilson heute Receiver underneath frei hatte, diese aber nicht angespielt hat, war enorm. Und das ist kein Problem sein dieser Woche. Wilson sucht fast immer das Big Play anstatt die sicheren kurzen Yards. Daher kann man das Schotty kaum ankreiden aus meiner Sicht.

    Excuses are for Losers