Seattle Seahawks 2020

  • Was für eine absolut peinliche Vorstellung. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so ein schlechtes Spiel gesehen habe. Da gibt es wirklich nichts aber wirklich so gar nichts positives zu erwähnen. Die Rams spielen gefühlt ohne 1,5 QBs und dominieren uns. Die Defense war mies aber was die Offense da gezeigt hat, ist nochmal eine Steigerung, für die mir die Superlativen fehlen...

    Wilson schlecht, OL schlecht, Running Backs schlecht, Receiver schlecht...Nur das Coaching war im Grunde noch schlechter. Hatte man einen Gameplan? Hat man Anpassungen vorgenommen als es nicht lief? Haben die Rams uns mit irgendetwas überrascht? Nein! Das Team wirkte von Beginn an nicht auf der Höhe und man schaffte es einfach nicht, das Team aus seinen Tiefschlaf zu holen.

    Aber im Grunde sollte keiner von dieser Leistung überrascht sein. Sie hat sich bereits in den letzten Wochen angekündigt. Die Offense ist in der 2. Hälfte der Season einfach komplett von der Rolle gewesen. Keine Ahnung warum. Mir fehlt da jede mögliche Erklärung. Das gleiche gilt für Wilson. Was ist nur mit Willson los?

    Wir brauchen einen Tapetenwechsel, entweder die Coaches oder den QB

    Wir wissen, dass er es ja eigentlich kann. Daher würde ich auch niemals einen Trade von ihm fordern. Aber man...die Leistung der letzten Wochen muss Konsequenzen haben. Man kann nicht einfach so weiter machen und in die neue Season gehen. Die Probleme sind dafür viel zu groß. Glaube ich, dass es diese Veränderungen im Coaching Staff geben wird? Nein, wäre für mich eine enorme Überraschung.

    Ich bin einfach nur massiv von dem Team enttäuscht. Die peinlichste Vorstellung der letzten Jahre.

    Excuses are for Losers

  • Das Spiel und somit die Saison endet passend mit einem Sack.

    Ohne frischen Wind auf personeller Seite wird es keine Entwicklung nach oben mehr geben. Vielleicht braucht Russell einfach mal einen anderen Coaching Staff?

  • Furchtbare Offseason. Mängel im Pass-Rush total unterschätzt und dann Hais und Hof für einen Safety abgegeben, den ich nicht mal mein Handy zu werfen würde.
    Bei Wilson fehlen mir mittlerweile die Worte, diese Nicht-Leistung kann man auch für 30 Mio weniger im Jahr haben. Und da soll noch einmal jemand sagen, dass Jay Cutler lustlos gewirkt hat...

    Bin mal gespannt wie’s weiter gehen soll. Kaum Picks, „Leistungs“Träger mit auslaufenden Verträgen, Adams will bezahlt werden und Pete Carroll bis in die Ewigkeit.

  • Das war es mit der Saison. Echt bitter. Verlieren ist ja das eine, aber so? Das ist echt schmerzhaft.

    Trotzdem war nicht alles schlecht. Myers mit einer starken Saison und auch heute perfekt. Das ist nur ein schwacher Trost, aber man muss die wenigen Lichtblicke auch benennen, trotz oder gerade wegen der großen Enttäuschung.

    Die D mit Licht und Schatten, aber imo keine Katastrophe. Bis tief im 4. Quarter 16 Punkte zugelassen. 14 Punkte gehen auf die Kappe der O bzw. ST. Klar, gegen die mit dieser QB-Situation betroffenen Rams ist selbst das zu viel, aber am Ende war die O der große "Verschuldner".

    RW3 komplett neben der Spur. Wie schon in der 2. Saisonhälfte. Da geht quasi nichts mehr.

    Das schlimmste: die Seahawks haben einen auf DFB (Löw) gemacht. Völlig unnötig hat man Pete einen Vertrag bis 2025 gegeben. Ich kann jetzt schon sagen, dass PC in der PK sagen wird, dass man "competet" hat und das man Pech hatte / unglücklich verloren hat. MAn habe aber die Division gewonnen und sei auf dem richtigen Weg.

    Es ist so bitter, das man wusste, dass die Rams primär über den LAuf kommen und man nicht genug gegenhalten konnte. Am schlimmsten war aber die Planlosigkeit in der O. Man hatte das Gefühl, dass RW3, Schotty und Co. ihr erstes NFL spielen.

    Jetzt heißt es erstmal Frust schieben. Am Ende ist ein Spiel das Spiel des Jahres gewesen: die Niederlage gegen die Giants. Gewinnt man das Spiel, ist man #1, hat die Bye und steht zu Hause in der Divisional Round. Das hätte imo alles verändert.

    Hätte, hätte, Fahrradkette. Ich sehe es positiv, man ist weiterhin ein Playoff-Contender. Aber halt leider kein SB Contender. Zu gut um entscheidende Änderungen durchzuführen bzw. Risiken einzugehen, aber zu schlecht für den ganz großen Push.

  • Seahawk schrieb:

    Leistungs“Träger mit auslaufenden Verträgen,Zum Glück ist das Problem nicht ganz so groß, wie es im 1. Moment aussieht. Aber ich weiß was du meinst.

    Teils teils. Reed würde in einer ohnehin bescheidenen DLine eine große Lücke hinterlassen, Cb-Duo Reed Flowers klingt auch nicht so sexy, Wright müsste man eigentlich auch verlängern, Mayowa auch. Pocic fand ich meistens auch ok und bei Carson kann man sich eigentlich nur falsch entscheiden

  • Die D mit Licht und Schatten, aber imo keine Katastrophe. Bis tief im 4. Quarter 16 Punkte zugelassen. 14 Punkte gehen auf die Kappe der O bzw. ST. Klar, gegen die mit dieser QB-Situation betroffenen Rams ist selbst das zu viel, aber am Ende war die O der große "Verschuldner".

    Hier sollte man sich nicht selber belügen und nicht alles an Punkten oder total Stats festmachen. Auch die Defense war schlecht. So viele schlechte Tackle gegen eine Offense, die effektiv ohne QB gespielt hat.

    Jetzt heißt es erstmal Frust schieben. Am Ende ist ein Spiel das Spiel des Jahres gewesen: die Niederlage gegen die Giants. Gewinnt man das Spiel, ist man #1, hat die Bye und steht zu Hause in der Divisional Round. Das hätte imo alles verändert.

    das sehe ich komplett anders. Es hätte rein gar nicht geändert. Die Leistung des Teams und insbesondere der Offense hat sich über Wochen angekündigt. Man hätte vlt heute frei gehabt. Die Probleme wäre dann nächste Woche hochgekommen.

    Excuses are for Losers

  • Teils teils. Reed würde in einer ohnehin bescheidenen DLine eine große Lücke hinterlassen, Cb-Duo Reed Flowers klingt auch nicht so sexy, Wright müsste man eigentlich auch verlängern, Mayowa auch. Pocic fand ich meistens auch ok und bei Carson kann man sich eigentlich nur falsch entscheiden

    Reed hat noch einen Vertrag für 2021. Griffin und Wright sind die einzigen beiden Spieler, die ich (aber nur zu den richtigen Konditionen) gerne halten würde. Mayowa ist ein Role-Player, Pocic hat sich mit seiner 2. Season-Hälfte auch nicht empfohlen und Carson ist so eine Sache. Zu häufig verletzt für einen hohen Deal. Kommt stark auf den Markt an. Dafür haben wir aber nun mehrere Monate Zeit...

    Excuses are for Losers

  • Wenn ich die KEys von vor dem Spiel durchgehe, sieht man sehr schön, warum das so schief lief:

    1. Die Rams Oline hat unsere Dline ziemlich dominiert
    2. Schotty war wohl nicht anwesend...
    3. Hier war man teilweise auf Kurs. 5,4 Yards pro Run und 136 Rushing Yards sind rein von der Statistik okay.

    Dann noch die Punkte
    a) Drops vermeiden => grandios gescheitert
    b) Disziplin: 9 Strafen für 60 Yards. Autsch.


    @Seahawk

    Machst du den Offseason Thread auf (heute oder morgen)?

  • Reed hat noch einen Vertrag für 2021. Griffin und Wright sind die einzigen beiden Spieler, die ich (aber nur zu den richtigen Konditionen) gerne halten würde. Mayowa ist ein Role-Player, Pocic hat sich mit seiner 2. Season-Hälfte auch nicht empfohlen und Carson ist so eine Sache. Zu häufig verletzt für einen hohen Deal. Kommt stark auf den Markt an. Dafür haben wir aber nun mehrere Monate Zeit...

    Reed hatte ich mit einem 1-Jahresvertrag abgespeichert. Wenigstens etwas...
    Mayowa war aber produktiv, da muss man auch erstmal Ersatz finden, idealerweise kein DB für den man 2 1st Roundpicks raus haut.
    Gleiches gilt mMn für Pocic und Carson, halten muss ich die nicht unbedingt, aber wer macht’s denn dann?

    Aber so ehrlich muss man einfach sein, mit dem neuen Vertrag von Carroll wird sich nicht viel ändern. Auch die interne Aufarbeitung der zweiten Saisonhälfte wird deswegen nicht zu genau sein...

  • Hier sollte man sich nicht selber belügen und nicht alles an Punkten oder total Stats festmachen. Auch die Defense war schlecht. So viele schlechte Tackle gegen eine Offense, die effektiv ohne QB gespielt hat.

    das sehe ich komplett anders. Es hätte rein gar nicht geändert. Die Leistung des Teams und insbesondere der Offense hat sich über Wochen angekündigt. Man hätte vlt heute frei gehabt. Die Probleme wäre dann nächste Woche hochgekommen.

    Eine Bye Week kann "Wunder" wirken. Spieler kurieren sich, die Coaches können rekapitulieren und man kann Anpassungen durchführen. Ob das am Ende geklappt hätte? Who knows und ist auch nur Spekulation.

    Das wird nun eine der fiesesten Offseasons seit sehr langer Zeit. Die Umstände (NFC Competition, Schedule, Potential der Hawks) und der "outcome" passen so überhaupt nicht.

    Würdet Ihr Carroll, Schotty, Ken UND RW3 wieder in 2021 begrüßen wollen? Falls nicht, wo wäre eine Änderung am wichtigsten?


    Es ist zwar egal, aber ein paar krasse Stats vom heutigen Game:

    11 1st Downs in 14 Drives
    2-14 3rd Downs ( die Rams aber auch nur 3-15)
    142 PAssing Yards
    RW3 11-27 Passing
    60 Penalty Yards (Rams 15 Yards)

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (10. Januar 2021 um 03:15)

  • Das wird nun eine der fiesesten Offseasons seit sehr langer Zeit. Die Umstände (NFC Competition, Schedule, Potential der Hawks) und der "outcome" passen so überhaupt nicht

    Sorry, aber das ist Schwachsinn. Frag mal bei Jets, Bengals, Browns, Dolphins (no front )etc. nach, was eine fiese Offseason ist

    Wir haben einen Franchise Qb, ein starkes Wr Duo, einen kommenden Hall of Fame Mlb und einen AllPro Safety. Wer da meckert, verkennt was normal in der NFL ist.

    Würdet Ihr Carroll, Schotty, Ken UND RW3 wieder in 2021 begrüßen wollen? Falls nicht, wo wäre eine Änderung am wichtigsten

    Schotty und Wilson immer. Carroll steht nach seinem neuen Vertrag nicht ernsthaft zur Diskussion. Norton würde ich austauschen, aber selbst wenn man ihn austauscht, wird sich nicht so viel ändern...

  • Ab jetzt könnte Schneider gehen wenn er will durch eure Niederlage, richtig?
    Was könnte er bewirken wenn er komplett freie Hand hat?
    Was man so hört ist ja das Carroll faktisch das letzte Wort hat. Da dürfte ein solches Projekt reizen zumal wir noch unsere guten Picks haben. Was meint ihr taugt er dazu?
    Danke.
    Und Kopf hoch, nächstes Jahr der nächste Anlauf und mit Adams habt ihr einen Top Safety.

  • 11 1st Downs in 14 Drives
    2-14 3rd Downs ( die Rams aber auch nur 3-15)
    142 PAssing Yards
    RW3 11-27 Passing
    60 Penalty Yards (Rams 15 Yard)

    Ich war wirklich erstaunt von dieser Partie gestern. Wir haben ja schon einige Mal die Klingen gekreuzt aber ich kann mich nicht erinnern, das ich mal so eine schwache Partie von euch gesehen habe. Das war in der D ganz okay, aber auch gegen einen sehr limitierten Gegner. Aber was Wilson da mit der O fabriziert hat war schon extrem wenig. Verstehen kann ich es nicht, man hatte nie das Gefühl, das man sich mal irgendwie auf die D der Rams einstellen konnte. Das sollte ich von einem Coach wie PC schon erwarten. Alleine der letzte Drive hat schon vieles gezeigt. Natürlich fühlt sich das jetzt übel an, aber ich denke mit den entsprechenden Anpassungen wird es auch wieder besser. Man hat ja immerhin 12 mal gewonnen in der RS. Wenn man diese offensive Schwäche aufarbeiten kann, dann wird es auch wieder besser.

  • Ab jetzt könnte Schneider gehen wenn er will durch eure Niederlage, richtig?

    Schneider wird nirgendwo hingehen. Jedenfalls wird er sicherlich nicht seinen Platz räumen müssen. Sollte er wirklich weg wollen, was er dementiert hat, müsste Detroit uns auch eine Entschädigung zu zahlen, da er noch bis zum 01.06.2022 unter Vertrag steht.

    Was könnte er bewirken wenn er komplett freie Hand hat?
    Was man so hört ist ja das Carroll faktisch das letzte Wort hat. Da dürfte ein solches Projekt reizen zumal wir noch unsere guten Picks haben. Was meint ihr taugt er dazu?

    Auf dem Papier ist das formal richtig, dass Carroll das letzte Wort über das Roste hat. Allerdings weiß keiner genau, wo bei uns im FO die genaue Trennung verläuft. Da tritt man gegenüber der Öffentlichkeit immer als Duo auf und lässt auch kein Blatt dazwischen kommen. Daher kann man nicht abschätzen, wer welche Moves verantworten hat.

    Excuses are for Losers

  • Frag mich echt, was da passiert ist während der Saison. Angefangen hat man mit "Let Russ cook" und alles sah nach einer MVP-würdigen Saison für Wilson aus. Gegen Lockett und Metcalf und Wilsons fast blinder Sicherheit einen Wurf anzubringen fand der Gegner kaum ein Mittel. Und dann Mitte der Saison, spätestens nach dem ersten Arizona-Spiel wirkte Russ plötzlich 'weltlich'. Machte ungewohnte Fehler, verlor seine Sicherheit und seine Kontrolle der Offense. Dann hat man wieder versucht die alte Offense mit verstärktem Laufspiel einzubinden, aber irgendwie hat das dann gar nicht mehr gepasst.

    Die letzten Wochen hat die Defense dann das schlimmere verhindert, aber man fragt sich schon, was mit der Offense los war? Ist Russ angeschlagen? Hat er private Probleme? Das sind immer die ersten Lösungsansätze, die ich bei sowas suche. Er ist ja noch lange nicht over-the-hill, also so extrem kann er doch nicht jetzt schon abbauen?

    Wirklich seltsam. Vielleicht ist es mal an der Zeit die Offense neu aufzustellen und ein paar neue Impulse von außen zu holen? Rodgers hat das ja in Green Bay ganz gut geholfen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wann genau hatte Carroll verkündet, daß er bleibt? Kann komplett „dummes Zeug“ sein, aber die Frage stellte ich mir schon vor einem Monat, da ich den Zeitpunkt des offensiven „Abschwungs“ zeitlich genau dort verorten würde.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Primär sehe ich den Coaching Staff in der Verantwortung. Bezeichnend war die PK nach dem Bills Spiel, als man sagte: wir hatten enen super Plan gegen das Bills Laufspiel. Das hätte super geklappt. Leider sind sie nicht gelaufen.

    Man braucht viel zu lange, um zu "adjusten", falls man das überhaupt macht. Es ist zudem wenig kreativ, auch wenn es absichtlich etwas provokant formuliert ist, wenn man entweder läuft oder die Bombe / das Big Play sucht bzw. erzwingen will. Es gab und gibt nur wenige Calls für kurze bis mittlere Pässe. Die Gegner stellen sich halt irgendwann drauf ein und der Spielplan sah dieses Jahr halt so aus, dass man in der 2. Saisonhälfte eine Menge guter Ds gegen sich hatte (2 x Rams, 49ers, Cards, Washington, Giants).

    Dazu hatte man fast nur "schwarz und weiß" Drives, sprich: entweder Scoring Drives oder 3 and outs. Dazwischen gab es nicht viel. MAn hatte, auch dank des guten ST, immer wieder echt gute Feldpositionen und konnte doch meistens daraus nicht genug KApital daraus schlagen.

    Sorry Schotty, aber als OC hat er am Ende nicht genug gezeigt und auch Ken Norton Jr. ist für einen tiefen "run" nicht gut genug. Das wären auch imo die größten "needs" in der Offseason, neue Koordinatoren. Bleiben beide, dann hilft auch das größte Spielertalent nichts.

  • Wann genau hatte Carroll verkündet, daß er bleibt? Kann komplett „dummes Zeug“ sein, aber die Frage stellte ich mir schon vor einem Monat, da ich den Zeitpunkt des offensiven „Abschwungs“ zeitlich genau dort verorten würde.

    Einen Tag nach dem Bills Spiel, also ziemlich exakt zur Halbzeit der regular Season.

    Bis dahin hatte man in 7 von 8 Spielen über 30 Punkte erzielt.
    Danach nur noch ein einziges mal (vs Jets).

    Ob das mit der Verlängerung was zu tun hat? Glaube ich jetzt nicht.

    Allerdings empfand ich es als nicht so clever da schon zu verlängern. Ich hätte es lieber gesehen, man hätte die Saison abgewartet.

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (10. Januar 2021 um 13:50)

  • Frag mich echt, was da passiert ist während der Saison. Angefangen hat man mit "Let Russ cook" und alles sah nach einer MVP-würdigen Saison für Wilson aus. Gegen Lockett und Metcalf und Wilsons fast blinder Sicherheit einen Wurf anzubringen fand der Gegner kaum ein Mittel. Und dann Mitte der Saison, spätestens nach dem ersten Arizona-Spiel wirkte Russ plötzlich 'weltlich'. Machte ungewohnte Fehler, verlor seine Sicherheit und seine Kontrolle der Offense. Dann hat man wieder versucht die alte Offense mit verstärktem Laufspiel einzubinden, aber irgendwie hat das dann gar nicht mehr gepasst.

    Die letzten Wochen hat die Defense dann das schlimmere verhindert, aber man fragt sich schon, was mit der Offense los war? Ist Russ angeschlagen? Hat er private Probleme? Das sind immer die ersten Lösungsansätze, die ich bei sowas suche. Er ist ja noch lange nicht over-the-hill, also so extrem kann er doch nicht jetzt schon abbauen?

    Wirklich seltsam. Vielleicht ist es mal an der Zeit die Offense neu aufzustellen und ein paar neue Impulse von außen zu holen? Rodgers hat das ja in Green Bay ganz gut geholfen.

    Die glänzenden ersten Wochen hatten auch viel mit den Gegnern zu tun.

    Das war alles Teams, die man in dieser Saison entweder komplett vergessen konnte, oder die in den ersten Wochen noch dabei waren sich zu finden. Unsere Offense war wahrscheinlich nie wirklich so gut, auch wenn es in Week 1-5 so aussah.

    Nachdem man in dieser Saison gesehen hat, dass Russell Wilson kein absoluter Elite-QB ist, muss man die Offense umdenken. Das Problem ist aber, dass wir weder im Draft, noch in der FA besonders große Sprünge machen können, so dass es eh nicht gelingen wird, in der Offseason für alle Baustellen adäquate Lösungen zu finden.

    Ein dominanter Runningback wie früher M. Lynch oder heute D. Henry würde unserem Spiel gut tun und auch dem Passspiel mehr Raum geben, sowie einige Schwächen ausgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (10. Januar 2021 um 13:56)

  • Einen Tag nach dem Bills Spiel, also ziemlich exakt zur Halbzeit der regular Season.
    Bis dahin hatte man in 7 von 8 Spielen über 30 Punkte erzielt.
    Danach nur noch ein einziges mal (vs Jets).

    Ob das mit der Verlängerung was zu tun hat? Glaube ich jetzt nicht.

    Allerdings empfand ich es als nicht so clever da schon zu verlängern. Ich hätte es lieber gesehen, man hätte die Saison abgewartet.

    Es war ne rhetorische Frage.
    Ich weiß um die Punktausbeute und wußte um den Zeitpunkt der Verlängerung. ;)
    Bis zur Verlängerung waren es 34,25 Punkte pro Spiel, danach 22,78 Punkte pro Spiel.
    Das‘ natürlich absolut oberflächlich und mit Sicherheit auch viel kurz gedacht, aber extrem auffällig fand ich es wie gesagt schon ne ganze Weile.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die glänzenden ersten Wochen hatten auch viel mit den Gegnern zu tun.
    Das war alles Teams, die man in dieser Saison entweder komplett vergessen konnte, oder die in den ersten Wochen noch dabei waren sich zu finden. Unsere Offense war wahrscheinlich nie wirklich gut, auch wenn es in Week 1-5 so aussah.

    Nachdem man in dieser Saison gesehen hat, dass Russell Wilson kein absoluter Elite-QB ist, muss man die Offense umdenken. Das Problem ist aber, dass wir weder im Draft, noch in der FA besonders große Sprünge machen können, so dass es eh nicht gelingen wird, in der Offseason für alle Baustellen adäquate Lösungen zu finden.

    Ein dominanter Runningback wie früher M. Lynch oder heute D. Henry würde unserem Spiel gut tun und auch dem Passspiel mehr Raum geben, sowie einige Schwächen ausgleichen.

    Das kann man so unterschreiben. Viele Defs haben sich in den ersten Wochen schwer getan und wir hatten, wie ja schon geschrieben, vom Spielplan her erstmal die eher schwachen D's als Gegner.

    Ich bin mir immer sicherer, das ein Umdenken gar nicht funktioniert. RW3 ist einfach zu sehr auf "ich vs alle" und "Big Play now" gepolt. Auch wenn unsere Oline sicherlih eher zu den schlechteren zählt, so gab es immer wieder Drive-killing Sacks, die von RW3 provoziert wurden.

    Wobei die Frage ist, wo die Baustellen sind. Ich sehe viel im Trainer-bereich, Spielertalent sollte genug da sein, um erfolgreicher zu sein.


    Es wird spannend, da wir bei Griffin und Carson uns entscheiden müssen, verlängern oder ziehen lassen. Bei beiden gibt es Argumente für ein ja und ein nein, vondaher ist das sicherlich nicht ganz leicht.

  • Edit. hier stand mist.

    Die letzten Wochen hat die Defense dann das schlimmere verhindert, aber man fragt sich schon, was mit der Offense los war? Ist Russ angeschlagen? Hat er private Probleme? Das sind immer die ersten Lösungsansätze, die ich bei sowas suche. Er ist ja noch lange nicht over-the-hill, also so extrem kann er doch nicht jetzt schon abbauen?


    Wirklich seltsam. Vielleicht ist es mal an der Zeit die Offense neu aufzustellen und ein paar neue Impulse von außen zu holen? Rodgers hat das ja in Green Bay ganz gut geholfen.

    Das sind durchaus Fragen, die wir uns alle stellen. Nur sollten wir die Probleme nicht nur bei Russ suchen, sondern bei der ganzen Offense. Es wird nicht die Ursache für das Problem geben, leider. Dann wäre das nämlich recht einfach zu lösen.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (10. Januar 2021 um 14:37)

  • Ich bin mir immer sicherer, das ein Umdenken gar nicht funktioniert. RW3 ist einfach zu sehr auf "ich vs alle" und "Big Play now" gepolt.

    Wenn Rodgers es geschafft hat, dann sollte es auch bei Wilson möglich sein. Ich glaube schon, dass ein Umdenken möglich wäre, wenn es mit einer Aussicht auf einen weiteren Titel einhergeht. So ehrgeizig schätze ich ihn schon ein. Er merkt ja selber, dass es aktuell immer zu früh zu Ende ist. Man muss auch sehen, dass die Konkurrenz in der West knüppelhart ist. Die Rams werden auf Jahre mit McVay ein Konkurrent bleiben, die 49ers werden nicht immmer solche Verletzungssorgen haben und auch die Cards bleiben auf Sichtweite.

    Was Carson anbelangt, so sehe ich nicht unbedingt die Notwendigkeit einer Verlängerung. So ein richtiger Gamechanger ist er halt doch nicht oder zumindest doch ein bisschen verletzungsanfällig. Denke, da könnte man mit einem jungen Back im Draft durchaus ähnliches erzielen. Kommt aber natürlich auch darauf an, wieviel er verlangt. Einen richtig großen Markt wird es dieses Jahr vermutlich in der Offseason nicht gehen, weil alle Teams mehr oder minder aufgrund der knapperen Salary Cap (vermutlich) einen kleineren Rahmen haben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn Rodgers es geschafft hat, dann sollte es auch bei Wilson möglich sein. Ich glaube schon, dass ein Umdenken möglich wäre, wenn es mit einer Aussicht auf einen weiteren Titel einhergeht. So ehrgeizig schätze ich ihn schon ein. Er merkt ja selber, dass es aktuell immer zu früh zu Ende ist. Man muss auch sehen, dass die Konkurrenz in der West knüppelhart ist. Die Rams werden auf Jahre mit McVay ein Konkurrent bleiben, die 49ers werden nicht immmer solche Verletzungssorgen haben und auch die Cards bleiben auf Sichtweite.

    ich habe zu dieser Thematik bereits einen Text geschrieben, den ich gleich im Offseason-Thread posten werde. Ich glaube schon, dass eine Veränderung Wilson gut tun würde. Nur ist nicht mit dem Austausch des OC getan. Dafür gibt es derzeit zu viele Probleme.

    Was Carson anbelangt, so sehe ich nicht unbedingt die Notwendigkeit einer Verlängerung. So ein richtiger Gamechanger ist er halt doch nicht oder zumindest doch ein bisschen verletzungsanfällig. Denke, da könnte man mit einem jungen Back im Draft durchaus ähnliches erzielen. Kommt aber natürlich auch darauf an, wieviel er verlangt. Einen richtig großen Markt wird es dieses Jahr vermutlich in der Offseason nicht gehen, weil alle Teams mehr oder minder aufgrund der knapperen Salary Cap (vermutlich) einen kleineren Rahmen haben.

    Auch dazu gleich mehr. Aber ich teile diese Ansicht. Carson ist für mich kein UFA, den man erneut verpflichten muss. Insbesondere seine Verletzungsanfälligkeit sehe ich hier als große Redflag. Zu den richtigen Konditionen darf er gerne bleiben. Aber eben nur zu den richtigen Konditionen.

    Excuses are for Losers

  • Wie wohl jeder 12s bin ich ordentlich bedient und werde nachfolgend keine großartige Analyse schreiben, sondern nur meinen Eindruck vom Spiel wiedergeben:

    1.) Offense:

    • O-Line hatte große Probleme, war zu kaum einem Moment mal im Stande den Druck was entgegenzubringen.

      • Pocic sah sehr übel aus; Iupati leider nicht mehr wo er letztes Saison noch war - seine Zeit sollte vorüber sein; Shell sah auch das ein oder andere Mal sehr alt aus
    • Russell Wilson sah ganz bescheiden aus, aber dennoch geht das dingen auf die Kappe von OC Schotty. Wofür gibt es einen OC? Damit er Verantwortung übernimmt und Probleme löst. Die Probleme rund um RW gibt es seit Wochen und man reagiert nicht mit einem entsprechendem Game Plan. Ach wo war überhaupt der Gameplan, konnte ihn ehrlich gesagt nicht finden.
    • Laufspiel hat nicht funktioniert, die Rams DLine war einfach zu schnell im Backfield und einen angepassten Gameplan gab es ja bedauerlicherweise nicht.
    • WR in der Spite mit DK und Tyler in Ordnung. Dahinter war es sehr mau.
    • TEs eine reine Enttäuschung. Am schlimmsten traf es gestern Hollister mit einer unglaublichen Arbeitsverweigerung bei den Drops: 0 Catches bei 5 Targets!

      • Einzig Dissly konnte mit dem ein oder anderen guten Block noch etwas positiv in Erscheinung treten.

    2.) Defense:

    • D-Line konnte leider in der Run Verteidigung nicht dort weiter machen, wo sie eigentlich aufgehört hatten. Ein Snacks hätte uns hier gut getan ohne Mone, aber das war gestern einfach teilweise grausam, wenn es ums Tackling ging. Pass Rush konnte vereinzelt durch einen zuletzt erstarkten DT Reed erweckt werden. DT Lattimore sicherlich mit nem guten Spiel für seinen ersten Einsatz in der NFL (insg. 6 Tkl).
    • LBer viele Tackles aber das wars. Angst scheint da kein RB mehr zu haben, wenn es in das second level geht. Ich bin nach wie vor sehr mit der Leistung von Brooks zufrieden und bin gar so optimistisch, dass er irgendwann dann Wagners Position übernehmen kann.
    • CBs sind mir ehrlich gesagt nicht sonderlich negativ aufgefallen, was teilweise ja schon reicht.
    • DBs um Amadi und Diggs soweit in Ordnung, aber auch nicht mehr.
    • größte Frechheit für mich, dass Adams gespielt hat. Er wird wohl zwei Operationen benötigen. Sein Engagement und Willen in allen Ehren, aber wer seine Arme nicht hochbekommt, der sollte doch überlegen, ob nicht jemand anderes an dem Tag auf der Position besser aufgehoben worden wäre. Der Trade mit Verlust von Haus und Hof kotzt mich nach wie vor einfach nur an. Die ach so tollen Sacks in den etlichen Blitzes sind ja super mega toll, aber wieviel Yards haben wir in den Spielen verloren, weil die Gegner sich auf das ganze Blitzen eingestellt hatten. Die lange Completion in seine Richtung war bezeichned gestern. Er wurde als Schwachstelle auserkoren und hätte Goff nicht spielen müssen, dann wäre da sicherlich noch mehr Pässe in die Richtung gegangen.

    3.) ST:

    • Schwach. Der Fumble von DJ Reed war dann noch die Krönung. Da wäre vielleicht noch was drin gewesen, denkbar ungünstiges Timing... Aber verdient hätten wir es nicht.

    4.) Coaching:

    • Was soll man hier bewerten? Man kann einen Plan haben und der läuft entweder gut oder schlecht. Aber welchen Plan soll man hier bewerten?

      • an alle Teams die zur Zeit einen HC suchen nimmt doch gerne Schotty. Die ersten paar Wochen in der Saison basierten wohl eher auf Glück oder einem sehr formstarken RW.
      • DC Norton kann direkt weiterziehen, mit dem Mann gewinnen wir keinen Blumentopf
      • HC Caroll tja was soll man sagen, ich hab so ein bisschen das Gefühl, die Luft ist raus nach 10 Jahren. Aber es war sicherlich "sinnvoll" ihn mitten in einer All-In Saison für weitere 5 Jahre zu verlängern. Gut das er sich regelmäßig junge Sparringspartner als Trainer in sein Team holt, um auch als ältester HC der Liga gute Impulse aus den Colleges mitzubekommen. Warte ne da war irgendwas falsch im letzten Satz.

    Egal wie es man dreht und wendet, das war alles absehbar. Das einzige was überrascht, dass man tatsächlich nicht reagiert hat mit einem gut evaluierten Gameplan. Für mich müssen Veränderungen her, denn man hat ggf. nächstes Jahr nochmal die Chance anzugreifen, aber danach wird es nicht besser. Denn - ich weiß ich wiederhole mich - man hat für einen Safety, welcher gar nicht in System passt, 2x 1st Rounders und einen 3rd Rounder abgegeben. Die Zukunft unserer Franchise ist am Scheideweg und ich sehe zwei Möglichkeit zur Zeit:
    a) Man entlässt mindestens OC und DC und holt sich junge innovative Sparringspartner für Pete Carroll
    b) Man tradet RW und versucht mit einzelnen Jungstars (DK, Brooks, Blair, Amadi, Ford und Co.) was aufzubauen.

    Es gibt sicherlich noch Zwischenlösungen, aber ich will Konsequenzen sehen und kein "wir waren doch in den POs", das passt doch schon, wir müssen etwas adjustieren und dann ist alles weider gut.