Carolina Panthers 2020

  • Panthers announce players, coaches and staff were sent home today and Tuesday after an unconfirmed positive test.
    Will not impact early voting at BoA Stadium, etc.

    Gute Besserung - und hoffentlich nichts dramatisches / vlt. auch nur ein falsche Messung.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Der positive Test betrifft BackUp Guard Michael Schofield, der mittlerweile auf die Covid-Liste gesetzt wurde, auf der seit letzter Woche schon BackUp Center Tyler Larsen ist. Klingt jetzt nicht unwahrscheinlich, dass da auch der Übertragungsweg zu finden ist. Schofield hat gestern 5 Snaps bei den PAT/FG gespielt.

    Keep Pounding

  • Hoffe es bleibt wenigstens bei diesen Fällen und weitet sich nicht noch aus.

    Bisher sind keine weiteren positiven Fälle bekannt geworden und die Gebäude sind wieder geöffnet. Training soll heute auch noch stattfinden. Klingt zwar gut, aber so ganz traue ich dem Braten noch nicht.

    Außerdem ist S Justin Burris mit einer Rippenverletzung auf IR. Ich bin gespannt, ob CMC heute wieder mittrainiert.

    Keep Pounding

    Einmal editiert, zuletzt von Erzwolf (21. Oktober 2020 um 15:34)

  • Bisher sind keine weiteren positiven Fälle bekannt geworden und die Gebäude sind wieder geöffnet. Training soll heute auch noch stattfinden. Klingt zwar gut, aber so ganz traue ich dem Braten noch nicht.
    Außerdem ist S Justin Burris mit einer Rippenverletzung auf IR. Ich bin gespannt, ob CMC heute wieder mittrainiert.

    Und jetzt Slye und OL Scott noch auf Covid IR.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Bei den Saints fehlen die 2 Top WR, also müssen die Panthers nur noch Alvin Kamara halbwegs unter Kontrolle halten, dann ist morgen tatsächlich ein Sieg möglich.

    Auf dem Injury-Report stehen CB Jackson, G Miller, WR Samuel und CB Apple als fraglich. Wäre natürlich schön, vor allem die drei Erstgenannten dabei zu haben. Apple habe ich bei den Panthers noch nichts von gesehen und kann ich nicht einschätzen. Von CMC ist auch noch keine Spur zu sehen.

    Die Woche war nicht einfach mit den positiven Tests, der kurzzeitigen Quarantäne und überhaupt der ganzen Covid-Unruhe. Trotzdem wäre es eine gute Gelegenheit den Saints eins auszuwischen.

    Keep Pounding

  • Bei den Saints fehlen die 2 Top WR, also müssen die Panthers nur noch Alvin Kamara halbwegs unter Kontrolle halten, dann ist morgen tatsächlich ein Sieg möglich.

    Auf dem Injury-Report stehen CB Jackson, G Miller, WR Samuel und CB Apple als fraglich. Wäre natürlich schön, vor allem die drei Erstgenannten dabei zu haben. Apple habe ich bei den Panthers noch nichts von gesehen und kann ich nicht einschätzen. Von CMC ist auch noch keine Spur zu sehen.

    Die Woche war nicht einfach mit den positiven Tests, der kurzzeitigen Quarantäne und überhaupt der ganzen Covid-Unruhe. Trotzdem wäre es eine gute Gelegenheit den Saints eins auszuwischen.

    also mich würde es nicht wundern wenn wir das spiel verlieren!! Also ich seh das spiel 70:30 für euch!

  • Ich genau anders herum. Sollte aber spannender werden, als man vor der Saison erwarten konnte.

    es wurde verdammt spannend. obwohl ich die entscheidung eures HC nicht ganz verstanden habe. selbst wenn ihr das FG machts, haben die saints noch genug zeit um selbst noch irgendwie zu punkten. und sagen wir es mal freundlich, eure defense hatte nicht den allerbesten tag.

    totzdem ein gutes spiel, ihr seid für mich sicherlich eine der positiven überraschungen der saison.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • es wurde verdammt spannend. obwohl ich die entscheidung eures HC nicht ganz verstanden habe. selbst wenn ihr das FG machts, haben die saints noch genug zeit um selbst noch irgendwie zu punkten. und sagen wir es mal freundlich, eure defense hatte nicht den allerbesten tag.

    Bei 4th & 19 hat man wenig Auswahlmöglichkeiten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Natürlich darf man kurz vor Schluß den Sack nicht kassieren und man kann auch trefflich darüber streiten, ob 4th & 19 ausspielen erfolgsversprechender gewesen wäre als der 65 Yard Fieldgoalversuch. Verloren habend ie Panthers das Spiel, weil die Defense es nicht geschafft hat die Saints Offense vom Feld zu bekommen. 3rd & 5, 3rd & 8 3rd und 14, 3rd & Parkplatz, gestern dacht ich zeitweise, wir würden auch bei 3rd & Kanada noch ein First Down erlauben. Gut, ist keine Überraschung, dass unsere D die Schwachstelle des Teams ist. Aber hey, ohne die Topverdiener CMC und Short, ohne beide Starting Guards, sowie ohne jeweils einem Starting CB und Safety haben wir New Orleans bis 2 Minuten vor Schluß die Stirn geboten und hatten eine echte Chance das Ding zu gewinnen. Die Niederlage ist zwar ärgerlich, aber das Glas ist definitiv mehr als halbvoll.

    Keep Pounding

  • Die Entwicklung diese Saison ist super, die Defense muss sich noch finden und sieht gegen nicht ganz so herausragende Offenses wie die der Saints auch deutlich besser aus.

    Der eine Fumble hat uns im Spiel gehalten, dass muss man der Defense zurechnen. Aber Kamara bei den 3rd downs war wirklich ein riesiges Problem. Dazu der 2 Minute drive der Saints am Ende des ersten Viertel. Das waren die Knackpunkte gestern.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Natürlich darf man kurz vor Schluß den Sack nicht kassieren und man kann auch trefflich darüber streiten, ob 4th & 19 ausspielen erfolgsversprechender gewesen wäre als der 65 Yard Fieldgoalversuch. Verloren habend ie Panthers das Spiel, weil die Defense es nicht geschafft hat die Saints Offense vom Feld zu bekommen. 3rd & 5, 3rd & 8 3rd und 14, 3rd & Parkplatz, gestern dacht ich zeitweise, wir würden auch bei 3rd & Kanada noch ein First Down erlauben. Gut, ist keine Überraschung, dass unsere D die Schwachstelle des Teams ist. Aber hey, ohne die Topverdiener CMC und Short, ohne beide Starting Guards, sowie ohne jeweils einem Starting CB und Safety haben wir New Orleans bis 2 Minuten vor Schluß die Stirn geboten und hatten eine echte Chance das Ding zu gewinnen. Die Niederlage ist zwar ärgerlich, aber das Glas ist definitiv mehr als halbvoll.

    Maaaan, wie ärgerlich. An dem Kick stimmte ja so alles, bis auf die Länge :maul::bengal
    Hätte das schwer abgefeiert, wenn Ihr das gewonnen hättet.
    Ihr seid auf jeden deutlich nerviger als Gegner, als ich das vor der Saison erwartet hätte.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Heute steht der einzige PrimeTime Auftritt der Panthers diese Saison an. Bevor ich zum Spiel komme noch kurz zu den Ereignissen der kurzen Woche.

    WR Seth Roberts und CB Eli Apple wurden gecuttet. Vor allem die Kündigung des ehemaligen Top 10 Picks Apple ist bemerkenswert. Nach zwei Hamstringverletzungen konnte er Sonntag das erste Mal für die Panthers spielen (war nicht so toll) um am Montag das Training früh, wieder wegen hamstring, abzubrechen. Wie man so hört soll neben der Verletzungsanfälligkeit wohl auch die EInstellung beim Cut eine Rolle gespielt haben.

    DB/LB Jeremy Chinn wurde zum Defense Rookie of the Month ernannt. In der Teamgeschichte wurde diese Ehre bisher nur Julius Peppers und Luke Kuechly zuteil und die gehören zu den besten, die die Panthers je hatten.

    Aber nun zum Spiel: CMC wird noch nicht wieder spielen, außerdem fällt Russel Okung wohl aus. Fraglich sind Zach Kerr, der die ganze Woche nicht trainiert hat sowie John Miller, Efe Obada und Marquis Haynes, die aber gestern voll mittrainiert haben und wohl spielen dürften.

    Das wird nicht einfach heute. Die Falcons sind viel stärker, als der Record vermuten lässt, haben sie doch dreimal eine Führung im letzten Quarter verdaddelt und auch das erste Spiel gegen die Panthers hätten sie mit einem intelligenteren Playcalling gewinnen können. Außerdem dürfte im Gegensatz zum ersten Spiel Julio Jones heute dabei sein, was es nicht einfacher macht.

    Vor allem die Defense muss nach dem Spiel in NO eine Reaktion zeigen und beweisen, dass sie die gegnerische Offense stoppen kann. Wenn das gelingt erwarte ich ein offenes Spiel.

    Keep Pounding

  • So richtig überraschend kommt die Niederlage nicht. Man war zwar wieder dicht genug dran, um das SPiel aus eigener Kraft ausgleichen zu können, aber das ist jetzt das dritte Mal in Folge ziemlich deutlich nicht gelungen. Ist diese Saison zwar egal, könnte aber auf Dauer ein richtiges Problem werden, wenn man mal um höhere Ehren mitspielen will.

    Die O-Line war nicht gut heute, besonders in der zweiten Hälfte. Sicherlich Russel Okung fehlte, aber der Druck kam zu oft über die Mitte. Das sah diese Saison schon besser aus.

    Brian Burns wieder mit vielen schönen Aktionen und Jeremy Chinn nicht nur überall inder Defense zu finden, sondern erläuft beim Punt-Fake auch noch das First Down. So langsam erinnert der Typ mich an dieses Teil hier: https://www.amazon.de/Wenger-Schweiz…e/dp/B000R0JDSI

    In der Secondary waren hintenraus Spieler auf dem Platz, die ich das ganze Jahr noch nicht gesehen habe. Von den zu vielen Ausrutschern abgesehen war es dafür noch ganz ordentlich.


    Die Hälfte der Saison ist rum und man steht mit 3-5 besser da, als man im Vorfeld erwarten konnte. Allerdings war die Halbzeitbilanz in den letzten beiden Saisons auch recht ordentlich, um dann in der zweiten Saisonhälfte komplett abzustinken. Das gilt es für Coach Rhule (kann dem mal jemand sagen, dass er die Maske richtig aufsetzen soll) zu verhindern. So 2-3 Siege darf man gerne noch einfahren, alleine um dann mit einer anderen Dynamik in die Offseason gehen zu können.

    Jetzt steht erstmal die Minibye an und dann geht es zu den Chiefs.

    Keep Pounding

  • und Jeremy Chinn nicht nur überall inder Defense zu finden, sondern erläuft beim Punt-Fake auch noch das First Down. So langsam erinnert der Typ mich an dieses Teil hier: https://www.amazon.de/Wenger-Schweiz…e/dp/B000R0JDSI

    Richtig gelungener Pick auf 64 aus dem kleinen Southern Illinois :D da fragt man sich auch etwas, was die Cardinals genau mit Simmons (Nr. 8 overall) vor hatten/ haben in ihrem D-Scheme.. ausser des etwas glücklichen Picks letzte Woche gegen die Hawks kommt da sehr sehr wenig. Chinn spielt diese Hybridrolle bisher sehr gut, Carolina scheint es mit der Draftclass dieses Jahr unter Rhule gut getroffen zu haben

  • Richtig gelungener Pick auf 64 aus dem kleinen Southern Illinois :D da fragt man sich auch etwas, was die Cardinals genau mit Simmons (Nr. 8 overall) vor hatten/ haben in ihrem D-Scheme.. ausser des etwas glücklichen Picks letzte Woche gegen die Hawks kommt da sehr sehr wenig. Chinn spielt diese Hybridrolle bisher sehr gut, Carolina scheint es mit der Draftclass dieses Jahr unter Rhule gut getroffen zu haben

    Vance Joseph gehört eigentlich gefeuert für das was er mit Simmons veranstaltet.
    So wie Chinn eingesetzt wird, hatte man sich eigentlich exakt mit Simmons vorgestellt, aber wenn du nicht kreativ genug bist und nicht weißt so ein Skillset einzusetzen, dann bringt dir die größte Vielseitigkeit nichts.

  • CMC is back. Deshalb werden die Panthers das Spiel bei den Chiefs aber trotzdem nicht gewinnen. Das Ziel kann eigentlich nur sein, sich möglichst achtbar aus der Affäre zu ziehen und Verletzungen zu vermeiden. So gesehen das einfachste Spiel der Saison.

    LT Russel Okung wird wohl ausfallen, S/LB Jeremy Chinn, DE MArquis Haynes und DT Zach Kerr sind fraglich. Eventuell kehrt auch DE Yetur Gross-Matos noch von der IR zurück.

    Keep Pounding

  • What a Game. Wow. Bin zufrieden, mehr kann man gegen die Chiefs nicht erwarten, bis zum Ende drinn gewesen, leider ein Viertel verschlafen. Davis hätte im letzten Drive oob gehen sollen. Aber hätte wäre wenn, 31-33 gegen die Chiefs zu verlieren ist aller Ehren wert. Da Entwickelt sich etwas unter Rhule und ich denke spätestens am nächstem Jahr werden wir viel Spaß mit dem Team haben.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • 4th Down ausspielen, Fake Punt, Onsidekick, 4th&14 gehen wir für ... gegen das, was Rhule da gestern abgezogen hat war Riverboat Ron Rivera maximal ein Kleingeldzocker. Aber richtig so, man hatte in diesem Spiel nichts zu verlieren, dann kann man auch so riskante Calls machen. Ganz großes Kino von den Panthers gestern. Vor allem dieser TD-Drive mit dem spektakulärem Bridgewater-Lauf, den Catches von Samuel und ich glaube CMC, da konnte man richtig spüren, welch Energie in der Mannschaft steckt. Mit der Einstellung habe ich keine Bedenken, dass sich die desaströsen zweiten Saisonhälften der letzten beiden Jahre wiederholen.

    Hat Tahir Whitehead eigentlich mitgespielt?

    Um Mahones ernsthaft einzuschränken hätte es noch mehr Druck von der D-Line gebraucht. Ist ja schön, wenn Derrick Brown zwei Leute auf sich zieht, aber dann muss sein Nebenmann auch mal das 1 zu 1 gewinnen. Weiter hinten konnten wir Kelce und Hill leider nicht kontrollieren.

    Die O-Line zeigte sich gegenüber den letzten Spielen verbessert. Trotzdem musste Teddy viele Bälle wegwerfen. Ich vermute, da war eine gute Coverage der Chiefs mit schuld dran, aber das Bridgewater so oft keine Anspielstation gefunden hat gefällt mir nicht.

    Schön CMC zurück zu haben. In seinen Läufen ist doch mehr Zug drin. Hoffentlich hat er sich da am Ende nichts schlimmes an der Schulter zugezogen.

    Ganz starkes Spiel von Curtis Samuel. Endlich schöpft er mal sein Potential aus. Dagegen ist DJ Moore das zweite Spiel in Folge sehr blass geblieben.

    Tolles Spiel, hat richtig Spaß gemacht. Das hat @DonFranco richtig geschrieben, da entwickelt sich was unter Rhule.

    Keep Pounding

  • Wobei ich euren letzten Drive mit Würfen in die Mitte bei starker Knappheit an Spielzeit schon verwunderlich fand. Trotzdem möchte ich eure Freude keinesfalls schmälern. Das es so knapp werden würde, haben sicherlich nicht viele erwartet.

  • Wobei ich euren letzten Drive mit Würfen in die Mitte bei starker Knappheit an Spielzeit schon verwunderlich fand. Trotzdem möchte ich eure Freude keinesfalls schmälern. Das es so knapp werden würde, haben sicherlich nicht viele erwartet.

    Wie schon geschrieben, ärgerlich ist unter anderem, dass Mike Davis seine Chance oob zu gehen nicht genutzt hat. Da hat CMC mehr awareness demonstriert. Aber dafür ist er ja auch CMC.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • 7 Spiele haben die Panthers diese Saison noch, vier davon sind Duelle auf Augenhöhe. Das Spiel morgen gegen die Buccaneers zähle ich nicht dazu. Das erste Spiel in Tampa Bay bedeutete die höchste Saisonniederlage bisher. Danach ging es für die Panthers zwar bergauf, aber die 4 Niederlagen am Stück machen die Angelegenheit nicht einfacher. Die Buccaneers haben zuletzt zwar eine böse Klatsche kassiert, aberTom Brady neigt dazu, aus solchen Niederlagen eine gute Motivation fürs nächste Spiel zu ziehen.

    Auf dem Injury Report sieht es auch nicht gut für Carolina aus. DE Stephan Weatherly und RB Reggie Bonnafon beenden die Saison auf IR, gerade Bonnafon hätte man Sonntag gut gebrauchen können, weil McCaffrey Sonntag auch ausfällt (voraussichtlich nur dieses eine Spiel). Weiterhin ist LT Russel Okung nicht dabei. Fragezeichen stehen noch hinter den EInsätzen von S Jeremy Chinn, CB Donte Jackson sowie den DEs Marquis Haynes, Yetur Matos-Gross und Austin Larkin, wobei die vier Erstgenannten Freitag voll trainiert haben und somit wohl dabei sein dürften.

    Keep Pounding

  • 46:23 verloren. Das ist so ein Ergebnis, wie ich es vor der Saison des öfteren erwartet habe. Die erste Halbzeit war ja noch ganz in Ordnung, obwohl die Defense es wieder nicht geschafft hat bei 3rd Downs vom Feld zu kommen. Aber wenigstens die Red Zone Defense war gestern ordentlich. Die Buccaneers haben es aber auch gut gemacht, si ehaben mit Douglas den Schwachpunkt unserer Secondary offengelegt und immer wieder angegriffen. Und dann kam der 98y TD von Jones und direkt im nächsten Snap die Interception. Da gings dann völlig den Bach hinunter.

    - Es ist jetzt schon das zweite Mal in Folge, dass die Offense nach einer guten ersten Halbzeit im dritten Qtr. nicht mehr stattfindet. Wird man da evtl. ausgecoacht?
    - Ich will Luke zurück. Whitehead regt mich nur noch auf.
    - Bridgewater mit Knieverletzung raus, soll zwar nach ersten Gerüchten nichts ganz übles sein, aber eigentlich können wir nichtmal eine Woche Ausfall vertragen. Ich habe bisher weder von P.J. Walker noch von Will Grier irgendetwas im Pantherstrikot gesehen, das mich hoffen ließe, man könnte mit einem von beiden nächste Woche gegen die Lions gewinnen.

    Aber ok, nach der ersten Niederlage gegen Tampa Bay hat das Team eine Reaktion gezeigt und die nächsten drei Spiele gewonnen, vielleicht gelingt sowas jetzt wieder.

    Keep Pounding

  • - Ich will Luke zurück.

    sign

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Injury Update: CMCs Schulterletzung ist wohl doch etwas schwerwiegender. Es ist unwahrscheinlich, ob er spielt. Teddys Knieverletzung ist ein MCL-Sprain und er ist day by day. Also nicht so schlimm, aber uach noch unklar, ob es für Sonntag reicht.

    Keep Pounding