Die neuen Regeln zur NFL Practice Squad

  • Vielleicht haben es einige noch nicht mitbekommen und vor allem Fans, die nicht so tief in der Materie drin sind, könnten von den neuen Regeln etwas überfahren werden. Daher kurz die Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen und Regeln in Bezug auf die Practice Squad der NFL-Teams 2020:

    - Vor dieser Saison hatte jedes Team eine Practice Squad mit 10 Spielern, die allesamt nicht mehr als 2 accrued Seasons haben durften (eine accrued Season hat ein Spieler erreicht, wenn er mindestens 6 Spiele auf dem Roster bei voller Bezahlung war). Ab dieses Jahr gab es zunächst die Erhöhung auf 12 Spieler durch das neue CBA. Dank Covid 19 hat man das Ganze jetzt auf 16 Spieler erhöht. 6 davon dürfen mehr als diese 2 accrued Seasons haben. Die Eagles haben z.B. den bereits 41jährigen Josh McCown für die Practice Squad verpflichtet, für den Fall aller Fälle. Das wäre vorher so nie gegangen.

    - Vor jedem Spieltag dürfen zwei dieser Spieler aus der Practice Squad zum aktuellen Game-Day-Roster hinzugefügt werden. Bis dato hieß dies, dass die Spieler nun einen Fest-Vertrag bekamen und bei einer Entlassung aus dem Roster durchs Waiver-System mussten, wo sie jedes Team aufpicken konnte. Dieses Jahr dürfen die zwei vor dem Spiel hinzugefügten Spieler nach der Partie wieder zurück in die Practice Squad, ohne dass sie durchs Waiver System müssen.

    Es gibt aber wichtige Ausnahmen: Kein Spieler darf zweimal hintereinander diese Prozedur durchmachen, es muss also mindestens eine Woche dazwischenliegen. Und: Es darf jeder Spieler nur zweimal während der Saison diesen Weg machen. Beim dritten Mal muss er dann unter Festvertrag genommen werden.

    - Man kann dieses Jahr vier Spiele Woche für Woche für die Konkurrenz sperren. Bis dahin waren Spieler auf der Practice Squad offenes Freigelände für jedes NFL-Team - sprich, jedes Team konnte von jeder Practice Squad einen Spieler picken, sofern dieser nicht vom eigentlichen Team unter Vertrag genommen wurde. Dieses Jahr kann man nach jedem Spieltag 4 Spieler benennen, die damit bis zum nächsten Spiel geschützt sind. Das können nach jedem Spiel 4 andere sein, man kann aber auch einen oder mehrere Spieler eben wieder und wieder schützen, beispielsweise einen Emergency QB.

    Ich hoffe, dass ich damit alle wichtigen Regeln richtig zusammengefasst habe. Fragen, Verbesserungen und Anmerkungen gerne hier.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gute Info, Danke!

    Jetzt wird mir auch klar, was die Jets mit ihren QBs vor haben. Auf dem 53 Man Roster sind Darnold der klare Starter, dazu Flacco und 4th Rounder James Morgen. Flacco ist noch verletzt, und wird noch ein paar Wochen ausfallen, James Morgen ist wohl definitv noch nicht ready. Deswegen haben die Jets mit David Fales und James White zwei QBs ins Practise Squad genommen. Es ist davon auszugehen, dass Fales und White in den ersten Wochen abwechselnd aktiviert werden, um der Backup QB zu sein, so lange bis Flacco fit ist. In einem anderen Jahr, hätten die Jets wohl entweder 4 QBs behalten müssen, oder versuchen, den 4th Rounder Morgan auf das Practise Squad zu bekommen.

  • hier ein Bericht zu Platzgummer, von orf.at

    Sandro Platzgummer hat in der National Football League (NFL) vorläufig keinen Platz im Spielerkader der New York Giants erhalten. Seit Sonntag steht auch fest, dass der 23-jährige Tiroler zwar beim Team bleibt, jedoch zu keinen Einsätzen in der Mannschaft von Headcoach Joe Judge kommen wird.
    Runningback Platzgummer ist Teil des 16-köpfigen Trainingskaders (practice squad), wird aber laut Reglement nicht für Spieleinsätze zur Verfügung stehen. Der Tiroler hat als Spieler des internationalen Pathway-Programms jedoch die Chance, nächste Saison erneut um seinen Platz im Kader der Giants zu kämpfen.
    „Habe mein Bestes gegeben“
    „Ich habe mein Bestes gegeben in dieser Situation. Ich werde jede Entscheidung respektieren und freue mich auf alles, was dann noch kommt“, hatte er letzte Woche bei einem Medientermin gesagt.
    „Es ist mein erstes Jahr, es gibt nur sehr wenige Spieler, die gleich sehr erfolgreich sein können. Dass ich heuer aufs Feld komme, ist eine relativ geringe Wahrscheinlichkeit allgemein“, hatte Platzgummer gesagt.
    red, ORF.at/Agenturen


    habe ich einen Denkfehler oder ist der Artikel ein Blödsinn, denn theoretisch könnte er jederzeit aktiviert werden?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • habe ich einen Denkfehler oder ist der Artikel ein Blödsinn, denn theoretisch könnte er jederzeit aktiviert werden?

    Wenn er den Practice Squad Platz unter dem International Player Pathway Program bekommen hat, darf er nicht aktiviert werden. Wenn er einen "normalen" Practice Squad Platz hat, darf er natürlich aktiviert werden.

  • Wenn er den Practice Squad Platz unter dem International Player Pathway Program bekommen hat, darf er nicht aktiviert werden. Wenn er einen "normalen" Practice Squad Platz hat, darf er natürlich aktiviert werden.

    er kam grundsätzlich aus dem International Player Pathway Programm. aber dürfen diese Spieler wirklich nicht aktiviert werden oder von einem anderen Team verpflichtet?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • er kam grundsätzlich aus dem International Player Pathway Programm. aber dürfen diese Spieler wirklich nicht aktiviert werden oder von einem anderen Team verpflichtet?

    Wenn er den Roster Platz als IPP exempt hat, darf er weder aktiviert noch von einem anderen Team geclaimed werden. Im Gegenzug zählt er für die Giants nicht gegen die Roster Begrenzungen.

    Die Patriots hatten Jakob Johnson letztes Jahr in den regulären Practice Squad aufgenommen, daher konnten sie ihn später aktivieren.

  • er kam grundsätzlich aus dem International Player Pathway Programm. aber dürfen diese Spieler wirklich nicht aktiviert werden oder von einem anderen Team verpflichtet?

    Wenn er als IPP auf den Practise Squad geht, kann er dieses Jahr nicht auf das aktive Roster genommen werden, und auch von keinem anderen Team geclaimed. Dafür bekommt das Team dann einen zusätzlichen PS-Spot.

  • Wenn er als IPP auf den Practise Squad geht, kann er dieses Jahr nicht auf das aktive Roster genommen werden, und auch von keinem anderen Team geclaimed. Dafür bekommt das Team dann einen zusätzlichen PS-Spot.

    Wann steht es den fest, ob er als IPP auf das Practise Squad geht und nicht aktiviert werden kann oder als "normaler" practise squad Spieler? Logisch ist natürlich, wenn die Gaints ihn über das IPP auf dem PS-Squad lassen, weil sie dann einen zusätzlichen Spieler dort aufnehmen können und Platzgummer sich ein Jahr aklimatisieren kann - für den Österreichischen NFL-Fan heißt das dann halt weiter warten auf den ersten "nicht-fickenden" NFL Spieler....

  • auf den ersten "nicht-fickenden" NFL Spieler....

    :lol1

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wann steht es den fest, ob er als IPP auf das Practise Squad geht und nicht aktiviert werden kann oder als "normaler" practise squad Spieler? Logisch ist natürlich, wenn die Gaints ihn über das IPP auf dem PS-Squad lassen, weil sie dann einen zusätzlichen Spieler dort aufnehmen können und Platzgummer sich ein Jahr aklimatisieren kann - für den Österreichischen NFL-Fan heißt das dann halt weiter warten auf den ersten "nicht-fickenden" NFL Spieler....

    Gegenüber der NFL sollte es wohl sofort feststehen wenn ein Team einen entsprechenden Spieler ins Practice Squad aufnimmt, fraglich ist halt ob es gesondert vom Team für die Öffentlichkeit kommuniziert wird.
    Die Bills haben beispielsweise einfach nur ihre 17 Practice Squad Spieler kommuniziert ohne gesondert auf RB Christian Wade einzugehen. Dadurch das es 17 Spieler waren ist der Sachverhalt allerdings klar. Wie andere Teams da verfahren weiß ich nicht.

  • die Pathplayer stehen ja grundsätzlich fest? also kanns ja nur einer dieser Spieler sein und wenn 17 im Practise Squad sind, dann muss es ja der eine spieler sein?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • die Pathplayer stehen ja grundsätzlich fest? also kanns ja nur einer dieser Spieler sein und wenn 17 im Practise Squad sind, dann muss es ja der eine spieler sein?

    Ja, das wollte ich damit sagen.
    Wenn ein Team aber weniger Spieler im Practice Squad hat und nichts kommuniziert weiß man halt nicht ob ein Platz frei ist oder der IPP zum normalen Practice Squad gehört, mehr wollte ich gar nicht sagen. Letztlich erfährt man es nur wenn es entsprechend kommuniziert wird oder 17 Spieler im PS sind.

    Ich war der Meinung nur die NFC East hat heuer das Pathway Programm??

    Also nur die NFC East hat 17 Plätze oder?

    Die Teams der AFC East durften den jeweiligen Spieler aus letzter Saison ein weiteres Jahr behalten, auf welcher Grundlage bzw. nach welchen Regularien weiß ich leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (7. September 2020 um 12:46)

  • Gibts eigentlich irgendein "Matching Right"?

    Heisst: wenn ein Team auf einen PS-Squad Spieler zugreifen möchte, kann der abgebende Club nachlegen, um den Spieler zu halten?
    Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Bucs Rosen Woche für Woche für den Game Roster "claimen" werden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gibts eigentlich irgendein "Matching Right"?

    Heisst: wenn ein Team auf einen PS-Squad Spieler zugreifen möchte, kann der abgebende Club nachlegen, um den Spieler zu halten?
    Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Bucs Rosen Woche für Woche für den Game Roster "claimen" werden.

    Das geht ja nicht, aber sie können ihn schützen (4 gleiche oder verschiedene Spieler)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das geht ja nicht, aber sie können ihn schützen (4 gleiche oder verschiedene Spieler)

    Der Spieler kann aber auch ablehnen, oder?

    Zitat von Anderes Forum

    PS players are free to sign with any team. If a team wants to bring up a player from their PS, or another team’s PS, they need to sign them to an an active roster contract. If the player does not wish to sign a contract offer from another team, he does not sign the contract and retains his current position on the PS as long as the team for which he is currently on the PS does not release him

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Spieler kann aber auch ablehnen, oder?

    Ja, steht jedem Spieler frei, ein Angebot eines anderen Teams abzulehnen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Heisst: wenn ein Team auf einen PS-Squad Spieler zugreifen möchte, kann der abgebende Club nachlegen, um den Spieler zu halten?

    Haben die Cowboys z.B. bei Blake Jarwin gemacht - die Eagles wollten ihn damals von der Cowboys Practice Squad holen, dafür haben die Cowboys ihn dann in 53-Mann Roster berufen. Dieses Jahr gibt es ja noch die zusätzliche Möglichkeit der "Protection".

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Haben die Cowboys z.B. bei Blake Jarwin gemacht - die Eagles wollten ihn damals von der Cowboys Practice Squad holen, dafür haben die Cowboys ihn dann in 53-Mann Roster berufen. Dieses Jahr gibt es ja noch die zusätzliche Möglichkeit der "Protection".

    Man muß ihn gar nicht ins Roster holen, bei den Vikings hat zumindest ein Spieler (ich meine es war Odenigbo) ein Angebot eines anderen Teams fürs 53 Mann Roster ausgeschlagen, um zu verbesserten Bezügen in der Vikings PS zu bleiben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman