Dallas Cowboys 2020

  • LOL - als ob Romo das bei jedem Spiel auch gemacht hätte. Du machst dich lächerlich.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • @Pat Barnes falls du es verpasst haben solltest:

    ghghgh.JPG

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Niederlage gegen die Rams und dann noch die Verletzungen von LvE und Blake Jarwin, schlechter hätte die Saison garnicht anfangen können.

  • Ich fand das Offensive Playcalling erschreckend dürftig.

    Ohne jetzt irgendwie blöd um die Ecke kommen zu wollen, habe auch nix vom Spiel gesehen, aber wenn ich das lese kriege ich ziemliche Flashbacks. Ich bin wirklich gespannt, ob MMC in dem Bereich nochmal die Kurve kriegt.

  • @Pat Barnes falls du es verpasst haben solltest:

    ghghgh.JPG

    Sie haben best Record "ab 2015" auch bei Raiders vs. Panthers eingebunden, um Teddy Bridgewater irgendwie relevant darzustellen. Die suchen da auch gerne mal, um eine Story zu erzählen.
    Trotzdem redet Pat Barnes natürlich Unsinnn ganz abgesehen von der Leistung muss man einem Starting-QB halt in seinem 2ten Vertrag in dieser NFL viel zahlen.

  • Ich finde die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Natürlich hat Dak nicht fehlerfrei gespielt und auch seinen Teil zu der Niederlage beigetragen, aber ich empfand ihn definitiv nicht als großes Problem.

    Wie von aikman schon angesprochen war das Playcalling das Hauptproblem. Diese kurzen Pässe über 4-5 Yards waren so nervig. Die große Stärke von Dak und den Cowboys waren die PA Pässe im letzten Jahr. Dieses Spiel gab es genau einen einzigen und der war auch noch erfolgreich und bärenstark geworfen. Ob es jetzt eine OPI war oder nicht ist jetzt auch egal, es ändert nichts am Ergebnis, außer das man sich zu Tode ärgert. An den Refs lag es nicht wirklich. Auch wenn das Delay of Game nicht offensichtlicher seien konnte in der ersten Halbzeit...

    Das der vierte Versuch ausgespielt wurde ist für mich im Nachhinein okay, hat wollte aggressiv sein und das passiert. Für mich ist das Playcalling vor dem vierten Versuch eher zum Haare raufen... bei 3-6 läuft man anstatt hier tatsächlich auf die kurzen Pässe zu gehen. Insgesamt beschwere ich mich nicht bei der Defense. Dort ist natürlich, vor allem in der ersten Halbzeit, noch viel Luft nach oben. Aber in der zweiten Halbzeit hat sie ihren Job gemacht und nur sieben Punkte zugelassen.

    Das Spiel hat heute ganz klar die Offense versaut. Die Verletzungen von Vander Esch und Jarwin sind natürlich noch die Kirsche auf der Torte.

    Es kann nur besser werden, aber es sollte möglich sein.

  • Vielleicht wollte man nicht zu viel riskieren mit den Playcalling, und man muß einfach auch die kurze Vorbereitungszeit bedenken. Dazu fehlten auch die Pre Season Spiele.

    Die Niederlage ist ein Dämpfer und zeigt auch das man nicht zu hohe Erwartungen haben sollte.

  • So eben das Spiel in der 40 minuten zusammenfassung angeschaut... gut, dass ich nicht aufgestanden bin :mrgreen:

    Das Ergebnis überrascht mich ehrlich gesagt nicht, habe eh mit einer Niederlage gerechnet. Allerdings wie schon hier mehrfach erwähnt, fand ich das Playcalling ziemlich fad. Kein Risiko, die kurzen JG Gedächtnispässe, insbesondere bei den kurzen 3rd Down Situationen... Das man den 4ten Versuch im letzten viertel ausspielt, fand ich eigentlich super.. Aber da muss man einfach den Shot in die Endzone nehmen und nicht das first down versuchen - bei dem auch noch gut 1 yard gefehlt hat...

    Die Defense hat zwar in der zweiten Halbzeit Stops erzielt, aber insgesamt fand ich sie ziemlich schwach... Null Druck auf Goff, 3 - oder waren es sogar 4 :paelzer: - neutral zone strafen.. Kein Mittel gegen die kurzen Screens gefunden..

    Insgesamt hätte genauso gut noch JG an der Seitenlinie stehen können, einen großen Unterschied habe ich nicht erkennen können.

  • Gerade erst das Spiel gesehen. Heidewitzka wie lächerlich war denn bitte die OPI zum Schluss? Nettes und letztendlich auch erfolgreiches Flopping von Ramsey...

  • Man sollte jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen und sagen das wir gegen die Rams gespielt haben. Da gibt es definitiv schlechtere Mannschaften. Die haben vor allem Offensiv natürlich Waffen. Und mit Donald den besten Defense Spieler der Liga und mit Ramsey einen Elite QB.
    Hinzu kommt Sean McVay ein guter Coach. Nicht umsonst stand dieses Team vor zwei Jahren im Superbowl.

    Es war ein knappes Spiel und man hatte definitiv die Möglichkeit zu gewinnen. Aber die Saison ist noch jung und mit komplett neuen Coaching Staff ohne richtige Offseason wird es zu Beginn natürlich schwer. Enttäuscht bin ich natürlich trotzdem.

  • Welche Statistik soll denn sonst relevant sein, außer die, seit dem der QB in der Liga spielt. Dak kam eben erst 2016 in die Liga, von daher ist die Statistik natürlich relevant und nicht irgendwie "gedreht". Aber klar ist auch, dass nicht jeder Sieg allein auf Dak geht, genauso wie nicht jede Niederlage auf Dak geht. Da spielen auch noch andere mit und wenn die O-Line eben so spielt, wie heute, dann wirds schwer. Auch wenn Donald eine Extraklasse für sich ist - wie er da Looney und Connor auf einmal nach hinten schiebt, das ist schon schwer zu schlucken. Und auch Martin hatte schon bessere Spiele. Auf alle Fälle war Donald heute ein absoluter Gamewrecker. Steele war nicht Chaz-Green-mies, aber hatte schon seine Probleme und das ein oder andere Play geht auf seine Kappe. Vorwürfe kann man ihm trotzdem keine machen.

    Von daher kann ich das Playcalling schon in Teilen nachvollziehen, die Rams haben es ja ähnlich gemacht. Goff hatte den Ball selten länger als 3 Sekunden und seine Yards meist über kurze und Screens gemacht. Bis auf den einen Pass auf Van Jefferson, der war Zucker. Kann man nicht besser werfen imo. Diggs hatte ihn auch gut verteidigt, aber manchmal gibt's halt auch Bälle, die man nicht abwehren kann. It's the NFL - die anderen spielen auch schon aus einem Grund da.

    Zeke hat mir gefallen, der wirkte deutlich spritziger als letztes Jahr.
    Eh1lSOYX0AEeBRn.jpg
    Sieht aus wie ein Madden Glitch, aber Zeke macht hier tatsächlich einen TD draus :D

    Der 4th Down Call ist hier von Orlovsky gut erklärt:
    https://twitter.com/danorlovsky7/status/1305364755729784832

    Lamb und Dak haben einige Male gut harmoniert, aber es war halt auch das erste Spiel des Rookies. Läuft er ein Yard tiefer, hat er das First. Kann passieren. Abhaken. Ich finde, Lamb hat dennoch gezeigt, dass er eine elementare Verstärkung sein wird. Gallup hat imo ebenfalls ein sehr gutes Spiel gemacht, nur Cooper wirkte in ein, zwei Aktionen unkonzentriert oder irgendwie nicht bei der Sache. Dafür hat er dann auch wieder einen One-Hander gehabt. Ich denke, dass die 3 uns im Laufe der Saison noch viel Freude bereiten werden (sofern sie gesund bleiben).

    Der Gallup Call war meiner Meinung nach lächerlich und dabei bleibe ich. Solches Handfighting sieht man in jedem Spiel dutzendfach und selten wird es geahndet. Aber die Cowboys haben das Spiel natürlich nicht nur deswegen verloren. Ramsey könnte bei jedem italienischen Fussballteam mit seiner Theatralik mithalten. X(
    https://twitter.com/Marcus_Mosher/status/1305365073876193280

    Zuerlein hat einen 53 Yarder verhauen, aber ok. passiert. Der Rams Kicker hat einen aus 27? Yard an den Pfosten genagelt. Das erinnert schon eher an unseren vom letzten Jahr. Da will ich definitiv nicht nochmal hin.

    Die Defense hat sicher auch darunter gelitten, dass man keine Tacklings in der Pre-Season hatte. Das sah in der zweiten Hälfte dann schon besser aus. Aldon Smith hat gleich mal gezeigt, dass er eine Bereicherung sein kann. Sofern er brav bleibt. You just never know. Die restliche Line sonst mit Licht aber auch Schatten. Hill war keine Vollkatastrophe, das ist immerhin schon mal ein Anfang. Lawrence hatte nen schweren Stand. Griffen ist mir nicht aufgefallen. Jaylon war eher unauffällig, oder wenn auffällig dann nicht gut auffällig. Thomas fand ich ganz solide nach dem er dann im Spiel war. LVE (Vander Esch) wird leider mehr und mehr zum Problem mit seinen Verletzungen. Er scheint Lee nahtlos zu ersetzen. :hinterha:

    Backfield war nicht das große Desaster - Diggs hat ordentlich gespielt und für nen Rookie einen passablen Einstand gehabt. Awuzie hat irgendwie einen Ball interceptet und weil er das gaaanz selten macht, beim Return irgendwie die Orientierung verloren. :D . Die Safetys waren decent. Nichts groß aufgefallen zumindest. Aber die Rams haben auch kaum tief geworfen. Tackling, wie gesagt war mangelhaft. Das wird hoffentlich die Saison besser. Genauso wie das Playcalling sicher seine Zeit braucht. Immerhin mal den ein oder anderen Blitz gesehen und in der zweiten Halbzeit hat Goff dann auch schon ein bisschen mehr gewackelt. Ich hoffe, das wird. Es bleibt für den Anfang ein Team, welches die Partien in der Offense entscheiden sollte. Genau umgekehrt zu der Zeit vor dem Cooper-Trade, als die Defense das Team tragen musste.

    Dak fand ich hat seine Sache zumeist gut gemacht. Der Druck war fast ständig da und gerade wenn der von innen kommt, wie eben bei Donald, hast du als QB einen schweren Stand. An einen wirklich schlechten Wurf oder eine vergebene Chance kann ich mich jetzt so erstmal nicht erinnern. Beim TD vor der Pause hat er auf alle Fälle mit seinem Run einen ganz entscheidenden Anteil. Davon habe ich IMMER NOCH zu wenig gesehen. Du hast einen QB, der den Körperbau eines LB hat. Nutzen! Da blickt man neidisch nach New England und wie die Cam Newton gleich mal eingebaut haben. Gib mir mehr davon.

    TE wird problematisch. Der Ausfall von Jarwin reißt eine schon vorhandene Lücke noch weiter auf. Schultz muss jetzt zeigen, dass er mehr kann, als die Jahre zuvor. Und dahinter ... puh. Wo ist der Lupen-Smiley? ... Da isser :lupe: . Auf der PS ist mit Hikutini noch ein möglicher Kandidat. Jetzt wäre ein Eifert schön...Was macht eigentlich Ricooooooo? :jeck:

    Pollard ist mir noch aufgefallen - auch ihn kann man sicher öfters einbinden. Vielleicht ist es eine Idee mit 20 Personal zu spielen? (2 RB, 0 TE)

    Es ist noch nicht Zeit den Panik-Knopf zu drücken, denn es war zu erwarten, dass es ohne Pre-Season und verkürztem Camp bei neuen Coaches einen gewissen Stotterstart geben würde, gerade in der Defense, wo man ein völlig anderes System spielt nach zumeist Cover 3 letztes Jahr. Dieses Jahr will man variabler sein und das wird man hoffentlich im Verlaufe der Saison sehen. Die Verletzung eines der Cornerstones ist natürlich schon mal ein herber Rückschlag. Mal sehen wer neben Thomas jetzt noch in die Bresche springen kann. Gifford ist Kandidat, genau wie Bernard von der PS. Ob man Veteran-Hilfe von außen holen kann, kann ich nicht beurteilen. Den Namen Clay Matthews habe ich da gelesen, aber ob ders noch bringt? No effin idea.

    Auf Tackle sieht es noch düsterer aus, wobei La'el Collins hoffentlich in Woche 4 wieder auf dem Platz steht. Aber mit Cam Erving jetzt auch erstmal außer Gefecht, mache ich mir große, große Sorgen um die Tiefe. Und ausgerechnet jetzt kommt wieder ein Spiel gegen die Falcons. :eek: ... brrrrrr....

    Ich hätte das FG gekickt, aber ich mache McCarthy da definitiv keine Vorwürfe, genau wie ich Garrett keine Vorwürfe gemacht habe, wenn er gekickt hätte. Beide Entscheidungen kann man nachvollziehen. McCarthy hat auf alle Fälle eine frühe Duftmarke gesetzt und ich hoffe, dass er diesen aggressiven Stil jetzt weiterverfolgt, auch wenn es mal schiefgeht.

    Gameballs gibt's nur bei Siegen, ansonsten hätten Zeke, Lamb und Aldon Smith imo einen verdient.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die OPI war wirklich ein Witz.
    Die ausrede der kurzen und nicht optimalen Vorbereitung kann ich nicht gelten lassen, denn das gilt schließlich für alle Teams.

    Trotzdem bin ich gespannt wie es im nächsten Spiel weitergeht, noch will ich den Kopf nicht in den Sand stecken.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Die OPI war wirklich ein Witz.
    Die ausrede der kurzen und nicht optimalen Vorbereitung kann ich nicht gelten lassen, denn das gilt schließlich für alle Teams.

    Ja, aber nicht alle Teams haben einen fast völlig neuen Coaching Staff. Bis auf Moore sind das alles neue Leute und da macht eine verkürzte Trainingsphase schon einiges aus. Gerade in der Defense wo man eine Menge neues Personal hat und noch ein neues System. Das ist natürlich keine Entschuldigung für schlechtes Tackling, keine Frage.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ja, aber nicht alle Teams haben einen fast völlig neuen Coaching Staff. Bis auf Moore sind das alles neue Leute und da macht eine verkürzte Trainingsphase schon einiges aus. Gerade in der Defense wo man eine Menge neues Personal hat und noch ein neues System. Das ist natürlich keine Entschuldigung für schlechtes Tackling, keine Frage.

    Bin da vollkommen bei dir, das schlimme ist eigentlich das gerade die Offense das Ding heute versaut hat, da gab es gefühlt die wenigsten Änderungen.

  • Bin da vollkommen bei dir, das schlimme ist eigentlich das gerade die Offense das Ding heute versaut hat, da gab es gefühlt die wenigsten Änderungen.

    Im Coaching ja. Aber es fehlten 2/5 der Starting O-Line und das war leider deutlich bemerkbar, gerade gegen einen Game-Wrecker wie Donald es ist. Ich war zudem von Martin ebenfalls enttäuscht, den hatte ich schon besser in Erinnerung.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zunächst einmal muss man nach Spieltag 1 festhalten, dass in der NFC-East scheinbar die Bäume doch nicht so schnell in den Himmel wachsen, wie es einige zunächst vermutet haben. Und auch wenn die Cowboys noch nicht die Leistung abrufen können, die einige vielleicht erwartet oder erhofft haben, so ist es (auch mit dem Spiel der Eagles sowie der Personalsituation dort im Hinterkopf) aktuell ganz sicher an den Cowboys, die East wenn zu verlieren. Normalerweise und wenn sie nun nicht ebenfalls Verletzungen bei Schlüsselspielern sammeln müssten sie sich zumindest dort durchsetzen können.

    Was mich ein wenig verwundert, ist die Tatsache, dass man sich hier nach dem ersten Spiel bereits untereinander zerfleischt und einen recht rauen Ton anschlägt. Auch die Kritik am Coach, der gerade einmal sein erstes Spiel mit dem Team bei fehlender Preseason hatte, ist schon etwas überraschend. Da waren vielleicht einige kurzfristige Erwartung nach dem Draft und dem großen Umbruch im Coaching-Staff doch etwas zu hoch und die Wunden der Vergangenheit sind noch zu frisch. Ich denke, dass man den Cowboys ein wenig Zeit geben muss! Vermutlich wird vieles aus dieser Offseason erst im kommenden Jahr seine Wirkung entfalten. Dann wird sich zeigen wie gut die Maßnahmen waren.

    Was mich übrigens überhaupt nicht wundert, ist die Tatsache, dass Elliott diese Saison frischer und besser reinkommt. Ich habe letzte Saison schon immer die Meinung vertreten, dass man gerade auch bei einem RB einen Holdout in dem laufen Jahr an der Leistung merken wird.

  • Ich bin mitte des 3 qtr ins bett und hab das Ende noch nicht gesehen.

    Bis dahin war das ein recht schwaches Spiel von beiden Teams.
    Wir haben überall Probleme, aber erstmal sollte man 3-4 Spiele abwarten, bevor wir uns wieder JG als HC zurückwümschen. :mrgreen:

    Die beiden schweren Verletzungen haben der Nacht die Krone aufgesetzt.

    Allerdings hab ich persönlich mit einer Niederlage gerechnet. Von daher ist noch nicht die Zeit für Panik.

  • Puh schwere Kost.

    LVE ist durch, das wird nichts mehr. Der ist aus Glas.

    Allgemein die Defense eine Katastrophe!!!
    Null Pass Rush, der noch am ehesten die Stärke der Defense sein sollte.

    Wir brauch einen TE!!! Schultz??? Dann lieber mit 20 Personal auflaufen.

    Was ist mit Moore los. Null Kreativität im Play calling....

  • Was ist mit Moore los. Null Kreativität im Play calling

    Ich frage mal ganz vorsichtig, weil ich das nicht so genau verfolgt habe, aber in Sachen MMC natürlich schwerst vorbelastet bin: Ist es denn wirklich verbürgt, dass der beim Playcalling am Game Day freie Hand hat?

  • Würdet ihr jetzt eigentlich einen Pick investieren um irgendwo einen brauchbaren Tight End zu bekommen? Wer wäre in euren Augen realistisch verfügbar? Ich glaube nicht, dass man mit Dalton Schultz ernsthaft den Rest der Saison bestreiten wird.

  • Spontan fällt mir Cameron Brate von den Bucs ein. Keine Ahnung was sie für ihn haben wollen und ob sie ihn überhaupt abgeben. Aber machen muss man eigentlich was.

    andthentherewasfootball.jpg