Detroit Lions 2020

  • Lange nicht mehr so gut geschlafen. Das sah gestern auf beiden Seiten des Balls ganz anders aus wie zuvor. Hoffe das die in der bye Week unser Problem gefixt bekommen haben.
    Swift gestern 1a. Hoffe das kann er jetzt öfter zeigen aber die O-Line hat ihn aber auch Löcher aufgemacht die groß wie Scheunentore waren.
    Mm
    Mal sehen was noch so geht sollte man in Atlanta gewinnen jetzt wo dank der Pack Niederlage wieder alles etwas enger wird. Bleibt für unseren HC und wohl auch GM zu hoffen das dies kein Strohfeuer war.

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (20. Oktober 2020 um 22:59)

  • Im Prinzip sind wir nur einen Win hinter einem Playoff Platz :D Aber machen wir uns nichts vor- die Falcons sind besser als ihr record und ich sehe sie als klaren Favoriten gegen uns, vor allem JuJo, Ridley und Gage werden unsere ramponierte Secondary vor große Probleme stellen. Aber unmöglich ist ja nix..

  • Um ehrlich zu sein war das gegen die Jags ein "must win" Spiel für mich und vor allem für Patricia. Dennoch dürfen unterm Strich bei allem respect Teams wie die Jags kein Maßstab sein, wenn man wie unser HC schon so lange ungeniert herumwerkeln darf (mit bisher mauen Ergebnissen).

    Es bleibt die kommenden Wochen abzuwarten. Jetzt warten die Falcons (mit neuem Auftrieb) und die Colts, beides Teams, die mich jetzt nicht in Angst und Schrecken versetzen und die ich in unsere "Kragenweite" einordnen würde. Diese beiden Spiele sollte Patricia gewinnen, möchte er nach einem katastrophalen Start doch wieder etwas Kredit bei den Fans aufbauen.

    Doch wie die Vorposter schon geschrieben haben: Matt Ryan und Julio Jones in Form können uns richtig den Arsch aufreißen. Wenn ich dann an unsere Defense aus den ersten Spielen denke und den immer noch mehr als fragwürdigen Pass-Rush dann bin ich nicht sehr zuversichtlich. In meiner Fantasy League werd ich jedenfalls Matt Ryan aufstellen.....

  • Nie am Coaching gezweifelt! :jeck:
    Ernsthaft, eigentlich verlieren wir das Spiel, weil wir auch wieder Plays callen, die so nicht sein müssen. Aber dank Gurley bleiben wir im Spiel und Stafford zeigt mal wieder, dass er DER most underrated QB der Liga ist.

    Für so Spiele liebt man den Sport dann einfach nur. Slainte!

  • Da ich gar nicht weiß worum es geht: Was wäre denn die richtige Antwort die man nicht geben darf?

    Die Lions Defender bejubeln einen Falcons-TD, weil sie so noch die Chance auf den Sieg haben. Hätte Gurley kurz vor der Line abgekniet, hätten die Falcons die restliche Uhr runterlaufen lassen können und dann mit einem chipshot das FG zum Sieg verwandeln können (16-14 war der Stand, sie hätten dann mit 17-16 gewonnen). So aber strauchelte Gurley ganz knapp über die Goalline und die Lions bekamen mit rund einer Minute noch mal die Chance zum antworten. Und gewannen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schön mal aufzuwachen und mal von nem Fehler anderer profitiert zu haben. 3-3 und wir sind wieder da. Die nächsten 3 Spiele zeigen die Richtung. Abends kann heute einen Schub für die letzten 10 geben, hoffe ich jedenfalls.
    Schöne Woche Lions Gemeinde

  • Glückwunsch zum Sieg - tolles Comeback.

    ...aber: besteht nicht das Risiko, dass mit jedem weiteren Sieg Matt Patricia bleibt? ;)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die Lions Defender bejubeln einen Falcons-TD, weil sie so noch die Chance auf den Sieg haben. Hätte Gurley kurz vor der Line abgekniet, hätten die Falcons die restliche Uhr runterlaufen lassen können und dann mit einem chipshot das FG zum Sieg verwandeln können (16-14 war der Stand, sie hätten dann mit 17-16 gewonnen). So aber strauchelte Gurley ganz knapp über die Goalline und die Lions bekamen mit rund einer Minute noch mal die Chance zum antworten. Und gewannen.

    Besonders spaßig ist, dass einer der Verteidiger (2?) noch sein möglichsest versucht, ihn zu tackeln, und dann anzeigt, er hätte es nicht in die Endzone geschafft, während die anderen geschaltet haben, und TD signalisieren bzw. anzeigen, er hätte es über die Goalline geschafft.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Gedankenspiel: hätte man die Falcons nicht gleich an der 10 Yard Linie zum Touchdown laufen lassen sollen?
    Man hätte dann gut zwei Minuten und noch zwei Timeouts gehabt.

  • Gedankenspiel: hätte man die Falcons nicht gleich an der 10 Yard Linie zum Touchdown laufen lassen sollen?
    Man hätte dann gut zwei Minuten und noch zwei Timeouts gehabt.

    Natürlich nicht, dann hätten ja die Falcons nach euch noch eine Minute zum TD gehabt :mrgreen:

  • Gedankenspiel: hätte man die Falcons nicht gleich an der 10 Yard Linie zum Touchdown laufen lassen sollen?
    Man hätte dann gut zwei Minuten und noch zwei Timeouts gehabt.

    War das nicht sogar mal in einem SB passiert, als die Patriots den Giants den TD herschenkten?

    Auch einen Tag später fühlt sich der win noch geil an. Was für ein Drive am Ende. :love:

  • Gedankenspiel: hätte man die Falcons nicht gleich an der 10 Yard Linie zum Touchdown laufen lassen sollen?
    Man hätte dann gut zwei Minuten und noch zwei Timeouts gehabt.

    Deinen Gedanken verstehe ich nicht: Bei gut zwei Minuten waren die Falcons noch in der eigenen Hälfte. In Scoring Position waren sie zum ersten Mal bei 1:25, an der Stelle nahmen die Lions auch den ersten Timeout.

  • Eigentlich waren es ja 2 game winning drives von Stafford. Vor der HT war auch schon Hammer.
    Der 36. Game winning drive für Stafford. Das ist Platz 11 in NFL history und nur einen hinter der Top 10.

  • Unabhängig von den für uns glücklichen und positiven Ende Dank Stafford muss man wohl klar über das coaching sprechen. Vor allem das Play calling in der Offense war über weite Strecken unter aller Sau. Was ich noch nicht verstehe: Warum wird Swift nicht häufiger genützt? Fast jedes Mal wenn er den Ball hat wirds gefährlich.....

    Die Defense hat aber überraschend gut gehalten - ich dachte eigentlich dass Matt Ryan uns auseinander nimmt.....

  • Zitat von Ian Rapoport

    Trade! #Cowboys DE Everson Griffen is being traded to the #Lions in exchange for draft pick compensation, sources say. Detroit, winners of two in a row, is added a big-time veteran pass-rusher.

  • Naja, Griffen hat jetzt in dieser Saison für Dallas keine Bäume ausgerissen. Auf der anderen Seite ist die Defense der Cowboys offensichtlich generell unter aller Sau, trotzdem ist er auch da nicht hervor gestochen, im Gegenteil. Aber warten wirs ab, ob der Deal was bringt, ein fifth- oder sixth rounder ist verschmerzbar. Ich seh uns halt nicht in "win-now" Modus, dafür sind unsere Baustellen zu groß was die Saison bisher gezeigt hat.

  • Jeder der unseren lächerlichen Passrush verbessert, ist mir willkommen. :dafue
    Ich würde sogar Björn Werner nehmen. :eek::xywave:

    Seit dem Weggang von Suh und perma Verletzungen von Ansah geht im Passrush der Lions nix.
    Jedem hier im Thread war nach dem Draft sofort klar, dass man dieses Jahr im passrush mal wieder nix erwarten konnte. Trotzdem hat man null unternommen.

    Würde mich mal interressieren, wer jetzt auf Tisch gehauen hat.
    Wurde der zahme Kätzchen pass rush in irgend ner Comedy im TV durch den Kakao gezogen und Matha hats zufällig gesehen?

    Hoffen wir mal, dass es wie bei Matt Prater wird. :rockon:

  • Jeder der unseren lächerlichen Passrush verbessert, ist mir willkommen. :dafue
    Ich würde sogar Björn Werner nehmen. :eek::xywave:

    Seit dem Weggang von Suh und perma Verletzungen von Ansah geht im Passrush der Lions nix.
    Jedem hier im Thread war nach dem Draft sofort klar, dass man dieses Jahr im passrush mal wieder nix erwarten konnte. Trotzdem hat man null unternommen.

    Würde mich mal interressieren, wer jetzt auf Tisch gehauen hat.
    Wurde der zahme Kätzchen pass rush in irgend ner Comedy im TV durch den Kakao gezogen und Matha hats zufällig gesehen?

    Hoffen wir mal, dass es wie bei Matt Prater wird. :rockon:

    Achja, Suh - war schon geil, so ein generational-Talent an der D-Line und im Pass-Rush zu haben. Wozu er (noch immer) fähig ist, zeigt er ja derzeit bei den Buccs.

    Patricia verfolgt ja offensichtlich die Philosophie, über eine starke Secondary den Pass Rush überflüssig zu machen - leider geht die Rechnung nicht auf, denn ohne Druck auf dem gegnerischen QB kann die Secondary noch so gut covern - es findet sich eine Anspielstation, wenn man der QB keinen (Zeit-)Druck hat. Dem scheint man jetzt gegensteuern zu wollen. Ob Griffen die Lösung ist v. a. Nachdem in diesem Jahr gezeigten Leistungen - ich bleibe skeptisch.

  • Nunja, letzten Endes gibt man nur einen Compensatory Pick ab, das risiko ist also sehr gering. Zeigt vielelicht aber auch noch mal, dass Quinn und Patricia dieses Jahr wohl wirklich liefern müssen, wenn jetzt sogar für einen Edge getraded wird. :D

    Das Game Sonntag könnte zeigen, wo es hingeht. Wenn wir das starke rungame der Colts stoppen (Rivers liegt uns ja prinzipiell) und Bevell endlich vernünftig called (Einbindung von Swift und vor allem Hockenson) könnte was gehen, immerhin haben wir in der Offense aktuell alle keyplayer zur verfügung. Aber auch ein klarer Loss würde mich nicht überraschen. Aber, immerhin ist man am Mittwoch mal wieder angespannt wegen Sonntag. Gab es bei den Lions ja auch schon lange nicht mehr.

  • Das Game Sonntag könnte zeigen, wo es hingeht. Wenn wir das starke rungame der Colts stoppen (Rivers liegt uns ja prinzipiell) und Bevell endlich vernünftig called (Einbindung von Swift und vor allem Hockenson) könnte was gehen, immerhin haben wir in der Offense aktuell alle keyplayer zur verfügung. Aber auch ein klarer Loss würde mich nicht überraschen. Aber, immerhin ist man am Mittwoch mal wieder angespannt wegen Sonntag. Gab es bei den Lions ja auch schon lange nicht mehr.

    Zum "wo es hingeht": Ich glaube, dass wir in unserer Division nicht viel holen werden, vor allem haben wir bisher unsere Division-Games verloren. Die Packers schauen widererwartens ziemlich stark aus und stehen zurecht bei 5-1. Und auch die Bears haben schon 5 Spiele gewonnen und das ohne adequaten QB.

    Da müssten wir schon gehörig aufholen und eine richtige streak starten und daran glaube ich mit dieser Defense, dem unverständlichen Play calling und last-but-not-least mit diesem HC schonmal garnicht.

    Will man in dieser Saison noch ne Rolle spielen, sind Siege in den nächsten beiden Wochen Pflicht & die Bears müssten abbauen und in week 13 dringend von uns paniert werden.

  • Bei den Vikings war Griffin Bockstark und vielleicht kommt er da ja wieder hin? Zumindest hoffe ich das.
    Die Cowboys haben auch CB Worley gefeuert. Da mit Coleman und Trufant 2 unser besten Corner ausfallen wäre er eine Überlegung wert und viel kosten wird er auch nicht.
    Wenn wir die Colts schlagen können geht da vielleicht doch noch was? Wir müssen nochmal gegen die Bears und Packers ran. Einfach die restlichen 10 Spiele gewinnen und alles ist gut :D

  • Bei den Vikings war Griffin Bockstark und vielleicht kommt er da ja wieder hin? Zumindest hoffe ich das.
    Die Cowboys haben auch CB Worley gefeuert. Da mit Coleman und Trufant 2 unser besten Corner ausfallen wäre er eine Überlegung wert und viel kosten wird er auch nicht.
    Wenn wir die Colts schlagen können geht da vielleicht doch noch was? Wir müssen nochmal gegen die Bears und Packers ran. Einfach die restlichen 10 Spiele gewinnen und alles ist gut :D

    Bei Griffen könnte tatsächlich einfach eine Luftveränderung helfen... bei Worley... nein der war einfach nur grottenschlecht.
    Gut zu seiner Verteidigung könnte man sagen die gesamte Defense war unterirdisch. Aber da was er gezeigt hat war übel.

  • Bei Griffen könnte tatsächlich einfach eine Luftveränderung helfen... bei Worley... nein der war einfach nur grottenschlecht.Gut zu seiner Verteidigung könnte man sagen die gesamte Defense war unterirdisch. Aber da was er gezeigt hat war übel.

    Du bist ja Cowboys - Fan. Ich hab vereinzelt Spiele von euch gesehen, aber small sample-size. Da ist mir keiner in der Cowboys-Defense wirklich positiv aufgefallen bisher, auch Griffen nicht. Woran liegt das eigentlich? Mit van der Esch, Sean Lee, Griffen und Smith hat man ja eigentlich speziell auf LB namhafte Leute. Ok, die secondary ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei aber die Front-seven klingt am Papier nicht so schlecht wie die Auftritte bisher. Zumal die O-Line sich noch katastrophale präsentiert.

    Lange Rede kurzer Sinn: Vielleicht kannst mir kurz sagen warum Griffen bei euch nicht funktioniert hat? Stärken & Schwächen? Bei den Queens hab ich ihn gut in Erinnerung....

  • Das Problem bei den Cowboys ist das viel zu komplexe System welches DC Mike Nolan spielen lassen will. Ohne richtige Offseason kriegt man sowas aber nicht hin. Die Cowboys wollen bzw. spielen mit einem Hybrid aus 3-4 und 4-3 und das klappt einfach vorne bis hinten nicht. Und die Coaches schaffen es nicht zurück zur Basis zu gehen.
    Vander Esch war ja mehr als die Hälfte der Spiele mit Schlüsselbeinbruch ausgefallen, ebenfalls Sean Lee. Dazu kommen mit Awuzie, Brown und Lewis teilweise Ausfälle in der Secondary.

    Irgendwie hatte ich das Gefühl das bei Griffen 5-10% gefehlt haben. Er war immer nah dran am Sack oder Tackle, aber dann doch einen Schritt zu spät. Ich hatte auch gesagt, vielleicht hilft ne Luftveränderung,, damit er die Leistung wieder abrufen kann.

    Zu Worley kann ich einfach auch nichts positives sagen, der hat bei 12 Versuchen glaube ich 10 Completions. Und davon 8 Big Plays.