Minnesota Vikings 2020

  • ...oder er fängt sich wieder und wir behalten ihn einfach? Hat mal jemand diese Möglichkeit in Erwägung gezogen? ;) Und wir draften dann eben mal den besten verfügbaren Guard? Oder zwei oder drei? :tongue2::P


    Nun bleib aber mal realistisch :P

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Es sind 5m Cap Savings anscheinend. Aber natürlich insgesamt ein schlechtes Geschäft im Nachhinein. Aber an sich passt der trade jetzt. Man akzeptiert den Verlust und holt rein was geht. Für mich auch ein Indikator, dass Rick Spielman zumindest vorläufig safe ist. Sonst hätte er diesen move nicht gemacht.

    Eingedenk der aktuellen Situation finde ich den Deal von außen betrachtet sehr anständig.
    Der 2nd rounder ist so oder so weg. Ngakoue spielt nicht so, wie man es sich erwartet hat, die Vikings Saison ist eh den Bach runter gelaufen. Bevor Ngakoues Wert weiter sinkt, gibt man ihn ab und minimiert die Verlust aus dem Geschäft.
    Angenommen Ngakoue spielt die Saison zu Ende und man einigt sich auf keinen neuen Vertrag - dann wird er FA und die Vikings bekämen dafür maximal einen 3rd rounder conditional pick 2022. Der wäre weiter hinten als der Pick jetzt und auch ein Jahr später. Zudem ein conditional fifth rounder (der bei nem first ballot Pro Bowl von Ngakoue ein fourth rounder werden könnte, aber das kann man sich eh abschminken).

    Insofern schnell den Fehler eingesehen und den Schaden minimiert. Klar, da wirds jetzt Gegenwind medial geben, aber dennoch proaktiv gehandelt unter den Umständen.

  • Sehe ich absolut anders. Die Saison ist bisher ganz offensichtlich nicht so gelaufen, wie man es erwartet oder erhofft hat. Gleichzeitig hat vermutlich Ngakoue signalisiert, dass er nicht verlängern wird, oder die Erwartungen einfach auch nicht erfüllt. Da ist es mir allemal lieber, das Frontoffice gesteht seinen Fehler ein und wird aktiv, anstatt nur deshalb an einem Spieler festzuhalten, damit man nicht dumm dasteht.

    Natürlich holt man so noch das Maximale raus, aber positiv rechne ich das unserem Front Office ganz sicher nicht an.
    Zum einen hat man sich wohl massiv verschätzt was die Leistungsfähigkeit des Teams angeht, denn sonst hätte man den Trade kurz vor Saisonstart überhaupt nicht erst getätigt. Zum anderen war der Trade ohnehin schon fragwürdig, da eine Verlängerung für Ngakoue uns nur noch tiefer in die Salary Cap-Hölle gebohrt hätte.
    Dazu noch Captain Kirk und sein tollkühner Vertrag.
    Das sind Fehleinschätzungen, die können sich nicht viele GMs der Liga leisten und für mich persönlich ist das Fass „Rick Spielman“ jetzt endgültig übergelaufen. Daher, bitte weg mit ihm.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Zitat von Rapoport

    #Vikings star Danielle Hunter is having surgery to clean up a herniated disc, knocking him out for 2020, per me &
    @TomPelissero
    MIN has a decision this offseason: Make Hunter the highest-paid defender in football or trade him. Have we seen the last of him in a Vikings uniform?

    Das mit Ngakoue dachte ich echt erst an einen Aprilscherz.

  • Der letzte Satz von Rapoport ist völliger Blödsinn, Hunter ist noch für mehrere Jahre unter Vertrag.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Kommt mal alle runter ;)
    Unglaublich was der Trade für Wellen schlägt... :jeck:

    Ja, wir werden heuer nicht ins Playoff kommen. Aber wir haben nächstes Jahr 13 (?) Draft Picks und gute junge Talente.

  • Ohne Zweifel, die aktuell peinlichste Franchise sind wir...

    Naja...da sind immer noch die Jets.

    Und auch ansonsten kann ich mit solchen Begriffen wenig anfangen. Wenn Ngakoue zu erkennen gegeben hat, dass er keine Absicht hat, länger zu bleiben, dann war es ein vernünftiger Move. Natürlich war der Trade für ihn im Nachhinein unglücklich, aber was soll's, die Saison ist eh im Eimer.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Dann kann Trader Rick wieder aus den vollen schöpfen. Ich sehe es schon kommen, wir draften die ganze siebte Runde, nächstes Jahr. Wie viel haben es dieses Jahr, aus Runde 6 und 7, in den Roster geschafft ?

  • Kann den Artikel von Ted Glover nur nochmal empfehlen. Fasst alles perfekt zusammen. Spielman raus!

    Sorry, aber da stehen viele Dinge die der Leistung Spielmans nicht gerecht werden. Und nein, das heisst keineswegs das ich voll und ganz für einen Verbleib Spielmans bin.

    Rhodes keine Vertragsverlängerung anzubieten nach der 2019 Saison sei ein Fehler gewesen. Are you kidding?

  • Rhodes keine Vertragsverlängerung anzubieten nach der 2019 Saison sei ein Fehler gewesen. Are you kidding?

    Rhodes steht hier für mich exemplarisch für einen Veteran Corner. Es war und ist eine absolute Fehleinschätzung den Aderlass auf CB größtenteils durch Rookie CBs zu stillen. Auch mit Hughes und Hill als Starter zu planen, war sehr riskant. Hughes war und ist ja auch schon wieder verletzt.

    Mal sehen was man sich für nächste Saison für einen Plan zurechtlegt. Die Wilfs scheinen aber ohnehin bedingungslos hinter Spielman zu stehen. Warum auch immer...

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Rhodes steht hier für mich exemplarisch für einen Veteran Corner. Es war und ist eine absolute Fehleinschätzung den Aderlass auf CB größtenteils durch Rookie CBs zu stillen.

    Das schreibt der Author aber nicht. Ihm geht's rein um Rhodes und nicht darum ihn durch einen Veteran zu ersetzen.

  • Ich sehe das gleich wie Adi.
    Insgesamt ist Spielman ein guter GM. Klar war ich auch kein Fan vom Bradford Trade, aber ich konnte ihn zumindest verstehen. Auch die Cousins Verpflichtung vor 2,5 Jahren ist für mich nachvollziehbar, weil ich der Meinung bin, daß er ein guter QB ist (auch wenn ich wohl nie ein 100 %iger Fan von ihm werden werde).
    Der entscheidende Fehler war im Nachhinein natürlich die Cousins Verlängerung heuer im Sommer. Diese beruhte nämlich - und da stimme ich dir voll zu 11to84 - auf einer kompletten Fehleinschätzung der Leistungsfähigkeit des Teams. Das gleiche gilt für die Ngakoue Posse, wobei hier jetzt zumindest Schadensbegrenzung betrieben wurde. Somit nun 2 große Fehler in jüngerer Vergangenheit, die ihn sicher sehr viel credit bei den Ownern gekostet haben.
    Wie macht man jetzt weiter? Keine Ahnung wenn ich ehrlich bin... Die Situation ist verzwickt wegen dem QB Contract. Aber anscheinend passiert während der Saison mal gar nix.
    Ich denke Reiff sollte noch getradet werde, weil er jetzt aufgrund seiner Leistungen guten Value hat und er sowieso nicht glücklich sein kann, nachdem grade der Spieler getradet wurde, wegen dem er überhaupt erst einem pay cut zustimmen musste. Und auch bei Ant Harris sollte man - trotz fehlender Tiefe im Kader - einen trade andenken, da er auch nächstes Jahr kaum verlängert werden wird.

  • Ich sehe das gleich wie Adi.
    Insgesamt ist Spielman ein guter GM. Klar war ich auch kein Fan vom Bradford Trade, aber ich konnte ihn zumindest verstehen. Auch die Cousins Verpflichtung vor 2,5 Jahren ist für mich nachvollziehbar, weil ich der Meinung bin, daß er ein guter QB ist (auch wenn ich wohl nie ein 100 %iger Fan von ihm werden werde).
    Der entscheidende Fehler war im Nachhinein natürlich die Cousins Verlängerung heuer im Sommer. Diese beruhte nämlich - und da stimme ich dir voll zu 11to84 - auf einer kompletten Fehleinschätzung der Leistungsfähigkeit des Teams. Das gleiche gilt für die Ngakoue Posse, wobei hier jetzt zumindest Schadensbegrenzung betrieben wurde. Somit nun 2 große Fehler in jüngerer Vergangenheit, die ihn sicher sehr viel credit bei den Ownern gekostet haben.
    Wie macht man jetzt weiter? Keine Ahnung wenn ich ehrlich bin... Die Situation ist verzwickt wegen dem QB Contract. Aber anscheinend passiert während der Saison mal gar nix.
    Ich denke Reiff sollte noch getradet werde, weil er jetzt aufgrund seiner Leistungen guten Value hat und er sowieso nicht glücklich sein kann, nachdem grade der Spieler getradet wurde, wegen dem er überhaupt erst einem pay cut zustimmen musste. Und auch bei Ant Harris sollte man - trotz fehlender Tiefe im Kader - einen trade andenken, da er auch nächstes Jahr kaum verlängert werden wird.

    Was denkst du denn wäre der Preis für Reiff?

  • Wie geht es Sonntag aus ? Ich befürchte ein Massaker. 3 von 4 CB, sind aktuell draussen. Es halten sich ja hartnäckig Gerüchte, das der eine andere Spieler noch geht.

    Kann man eigentlich KFAN auch hier empfangen ? Außer Gamepass ? VPN ist vorhanden.

  • Mich wunderts, und irgendwie ärgert es mich auch, dass kein Trade mehr kam und ich Zweifel habe, dass noch was kommt. Wann, wenn nicht heuer...

  • W

    Hands up, wer damit gerechnet hat. Was war das heute für eine klasse O-Line und eine super Leistung der GESAMTEN Offense?! Nun hoffen, dass CB C. Dantzler nicht ernsthaft verletzt ist. Das sah echt schlimm aus.


    Edit: Und das Stadion das mir am traurigsten ausschaut, wenn es leer bleiben muss, ist wohl echt Lambeau Field. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (1. November 2020 um 22:20)

  • Nun hoffen, dass CB C. Dantzler nicht ernsthaft verletzt ist. Das sah echt schlimm aus.

    Wie schon im GameDay thread geschrieben: das verletzungspech in der D# ist absolut lächerlich inzwischen.

    Alles Gute für Dantzler :!:

  • Was für ein seltsames Spiel, und was für unterschiedliche Halbzeiten. Es macht natürlich immer Spaß, die Packers zu schlagen und zu ärgern, aber dies war ein Spiel, wo ich mich am ende über eine knappe Niederlage nicht wirklich aufgeregt hätte. Jetzt kann man nur hoffen, dass Dantzler und Boyd nicht zu lange ausfallen, auch wenn Hands sicherlich auch Spielpraxis brauchen kann.

    Nette Adjustments des Defensive Staffs zur Halbzeit, vor Allem gab es dann wenigstens auch regelmäßig Druck auf Rodgers. Wonnum sieht wie ein Keeper aus. Und täusche ich mich, oder hat Stephens irgendwann das Feld nicht mehr gesehen? Die meiste Zeit habe ich in Halbzeit 2 Watts, Odenigbo, Wonnum, Johnson, Holmes und Mata'afa gesehen? Kendricks wieder einmal sehr stark, Dye mit einem sehr unglücklichen Stolperer, als er vom Feld rennen wollte. Interessant fand ich, dass Johnston die CBs mehrfach dafür gelobt hat, ein Play eigentlich richtig verteidigt zu haben, auch wenn sie es dann nicht zu Ende führen konnten. Läßt aber darauf hoffen, dass es mit ein wenig mehr Erfahrung dann besser wird.

    Mal sehe, wie es jetzt die nächsten Wochen weiter geht, ich fürchte, man wird nicht jede Woche so motiviert sein wie gegen Green Bay, aber vielleicht gibt dieser Sieg ja einen Tritt in den Hintern.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Kendrick ist ja schon länger mein absoluter lieblingsspieler. Aber heute hat er sich selbst übertroffen. Alle run Löcher gestopft. Bei kurzen Pässen immer in Ballnähe und wie er Adams dann noch verteidigt hat... Einfach Absurd der junge.