Minnesota Vikings 2020

  • 53-Mann Roster Stand heute früh: (vorauss. Starter fett, Rookies kursiv gedruckt)

    • Quarterbacks (2): Kirk Cousins, Sean Mannion
    • Running backs (4): Ameer Abdullah, Mike Boone, Dalvin Cook, Alexander Mattison
    • Fullback (1): C.J. Ham
    • Wide receivers (7): Chad Beebe, Dan Chisena, Justin Jefferson, Bisi Johnson, K.J. Osborn, Tajae Sharpe, Adam Thielen
    • Tight ends (3): Tyler Conklin, Kyle Rudolph, Irv Smith Jr.
    • Offensive tackles (4): Rashod Hill, Brian O’Neill, Riley Reiff, Oli Udoh
    • Guards (4): Ezra Cleveland, Dakota Dozier, Pat Elflein, Dru Samia
    • Center (1): Garrett Bradbury
    • Defensive ends (5): Danielle Hunter, Yannick Ngakoue, Ifeadi Odenigbo, D.J. Wonnum, Eddie Yarbrough
    • Defensive tackles (6): Jalyn Holmes, Jaleel Johnson, James Lynch, Hercules Mata’afa, Shamar Stephen, Armon Watts
    • Linebackers (5): Anthony Barr, Ryan Connelly, Troy Dye, Eric Kendricks, Eric Wilson
    • Cornerbacks (6): Kris Boyd, Cameron Dantzler, Jeff Gladney, Harrison Hand, Holton Hill, Mike Hughes
    • Safeties (2): Anthony Harris, Harrison Smith
    • Kicker (1): Dan Bailey
    • Punter (1): Britton Colquitt
    • Long snapper (1): Austin Cutting

    Practice Squad (16/16):

    • FB Jake Bargas
    • OT Blake Brandel
    • QB Jake Browning
    • OG Aviante Collins
    • TE Brandon Dillon
    • CB Mark Fields II
    • OG Kyle Hinton
    • WR Alexander Hollins
    • DT Albert Huggins
    • C Brett Jones
    • LB Blake Lynch
    • K Chase McLaughlin
    • CB Nate Meadors
    • S Josh Metellus
    • LB Hardy NIckerson Jr.
    • QB Nate Stanley

    PUP:

    • LB Ben Gedeon (concussion)

    Injured Reserve:

    • DE Kenny Willekes (torn ACL)
    • S Myles Dorn (undisclosed)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (8. September 2020 um 07:15)

  • Was liest und hört man so zu unserem first round WR J. Jefferson?

    Der Kerl hat bei mir allein dadurch ein schlechten Stand, dass unsere first round Receiver nach R. Moss ihrem Status selten bis nie gerecht wurden (Williamson, Patterson, Treadwell).

  • Glaub um Jefferson müssen wir uns keine Sorgen machen. Er hat zwar primär mit dem 2nd Team trainiert, aber insgesamt hat er angeblich einen sehr soliden Eindruck gemacht. Er hat lt einzelnen Ausschnitten vom Camp auch das nötige Selbstvertrauen/Swagger, das man auf dieser Position braucht.
    Ich denke er sollte relativ früh zu targets kommen

  • First unofficial depth chart released

    Und diesen noch hinterher. Interessant. Keine changes der starter in der offense.

    Im Vergleich zu? 2019 war doch sicher Diggs noch Starting WR, oder?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wtf, Adi?! :dogeyes:
    Ich wollte damit sagen, was auch im Artikel steht, dass alle Starter schon letztes Jahr im Rostet der Vikings zu finden war.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (8. September 2020 um 07:35)

  • Das PS ist jetzt auch voll (hab's oben ergänzt), aber eigentlich interessiert mich das nicht wirklich: So langsam werd' ich jetzt doch hibbelig, kann's nicht schon Sonntag sein irgendwie? :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wtf, Adi?! :dogeyes:
    Ich wollte damit sagen, was auch im Artikel steht, dass alle Starter schon letztes Jahr im Rostet der Vikings zu finden war.

    also keine Externen Zugänge die jetzt Starten?

    • keinen gedrafteten Spieler, der nun Starter ist?
    • keinen FA verpflichtet, der nun startet?

    man kanns nun von zwei Seiten sehen.. schlecht gedraftet oder Team so gut? zu geizig für FAs?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • also keine Externen Zugänge die jetzt Starten?

    • keinen gedrafteten Spieler, der nun Starter ist?
    • keinen FA verpflichtet, der nun startet?

    man kanns nun von zwei Seiten sehen.. schlecht gedraftet oder Team so gut? zu geizig für FAs?

    Ja. Ja. Und Ja.
    FA-Zugänge dieses Jahr für die Offense? Da müsste ich jetzt sehr lange überlegen, bis mir da einer einfällt (nur WR Sharpe von den Titans). Firstrounder starten bei uns traditionell eher seltener im ersten Jahr und am ersten Spieltag schon gleich gar nicht. :tongue2:
    Zu geizig ist sicherlich nicht der Grund, da kein cap space vorhanden. Schlecht gedraftet kann man sagen, wenn man bemerkt, dass keiner der 6(!) Spieler es aus den letzten zwei Runden ins Roster geschafft haben. Wenn aber Rookies nicht am ersten Spieltag starten müssen, so ist das für mich in erster Linie eher ein Zeichen, dass der Kader prinzipiell stark genug ist, dass Rookies erstmal ans Niveau der NFL herangeführt werden können.

    PS: Das galt jetzt nur für die Offense. Als Starting CB wird wohl C.Dantzler von Beginn an auflaufen (müssen). Dies liegt aber auch daran, dass wir wir Alexander, Rhodes und Waynes unseren CB-Stamm der letzten Jahre fast komplett abgegeben haben.

  • Als Starting CB wird wohl C.Dantzler von Beginn an auflaufen (müssen).

    Nö, die Starter sind Hughes und Hill. Aber er wird sicherlich im Nickelpackage zusammen mit Gladney jede Menge Spielzeit sehen.

    Und @pmraku: "Größtes" und einziges als Starter vorgesehenes FA-Signing war NT Michael Pierce von den Ravens, der hat aber den opt-out gezogen, da er Asthma hat(te).

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ich muss zugeben, dass ich das Wort "Offense" überlesen hatte. dachte im ganzen Team

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Nö, die Starter sind Hughes und Hill. Aber er wird sicherlich im Nickelpackage zusammen mit Gladney jede Menge Spielzeit sehen.

    Zitat von dailynorseman

    and with Holton Hill and Cameron Dantzler set to start as outside CBs, and Mike Hughes in the slot, signs are pointing toward a better pass defense than last year- and perhaps one of the very best in the league this year.

    Da steht was anderes, aber ich will nicht streiten, denn ich hab mich in den letzten Wochen zu wenig mit den Vikings beschäftigt. ;)

  • Da steht was anderes, aber ich will nicht streiten, denn ich hab mich in den letzten Wochen zu wenig mit den Vikings beschäftigt. ;)

    Das ist ja auch nicht grundsätzlich falsch ;) - im Nickel wird es wohl so sein, aber in der Base 4-3 sind es lt. vikings.com Hughes und Hill :) - Du hast ja den Link selbst gepostet :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Leider scheint es bei Hunter doch nicht nur ein "tweak" zu sein. Sowohl Pelissero als auch Rapoport reporten, dass Hunter am WE wohl out sein dürfte. Bittere Geschichte, langsam fragt man sich natürlich bzw hofft, das es nichts wirklich langfristiges ist. :bengal

    Edit: und da ist leider die Bestätigung. Hunter auf IR. Aber anscheinend darf er bereits nach 3 Wochen wieder retour? :paelzer:
    LT Courtney Cronin von ESPN ist es eine "Vorsichtsmaßnahme" aber nachdem Pelissero vor rd 2 Wochen ähnliches getwittert hat und Hunter nun auf IR gesetzt wurde, bin ich diesbzgl eher vorsichtig. Vor allem, da es sich anscheinend um eine "neck injury" handelt :dogeyes::marge

    3 Mal editiert, zuletzt von Star du Nord (9. September 2020 um 22:35)

  • Edit: und da ist leider die Bestätigung. Hunter auf IR. Aber anscheinend darf er bereits nach 3 Wochen wieder retour? :paelzer:

    Ja, wg. Corona darf dieses Jahr jeder Spieler auf IR nach frühesztens drei Wochen wieder spielen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Kein Vikings ist auf dem injury Report gelistet, ich weiß nicht, ob das schon einmal vorgekommen ist. So darf es gerne die Saison durch bleiben :D

    Natürlich ist da leider immer noch Hunter auf IR, aber wenigstens ist er auf dem Feld und macht Übungen wie es aussieht

    https://twitter.com/i/status/1304127408694603778

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Dalvin Cook gets paiiid.

    Via Adam Schefter:
    "Vikings’ RB Dalvin Cook agreed to a five-year contract extension that ties him to Minnesota for the next six seasons, per sources.


    New money average is $12.5 per year, so five years, $62.5 million. Now it just needs to be signed."

    Edit: angeblich 28m guaranteed mit einem 15m signing bonus. Klingt OK für mich, da man damit nach spätestens 3 Jahren sehr leicht rauskommt

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (12. September 2020 um 18:37)

  • Leider hat mir die Muse für ein Preview gefehlt, eventuell reiche ich es noch diese Woche nach.

    Insgesamt bin ich heuer aber komplett unsicher was zu erwarten ist. Einerseits macht mir die OLine Sorgen, andererseits bin ich optimistisch, dass die jungen wie Irv Smith, Bisi Johnson zusammen mit Cousins, Cook und Thielen dennoch erneut eine sehr gute Saison abliefern werden. Kubiaks Scheme sollte Cousins erneut helfen.

    In der D# wirds natürlich spannend, vor allem auf Edge. Wird Dom Capers' Einfluß dafür sorgen, dass Barr eventuell nun doch mehr den QB rushen darf, vor allem jetzt wo Hunter wohl länger ausfallen wird? :madness

    In der Secondary bin ich eigentlich entspannt, da ich interessanterweise recht viel Vertrauen in Hill habe. Und ich bleibe bei meinem Statement: wirklich schlechter als Rhodes letztes Jahr kanns auf CB eigentlich fast nicht laufen...Sofern Kendricks und die Safeties ähnliche Saisons wie im Vorjahr hinlegen können, mache ich mir um die D# keine allzu großen Sorgen. Besonders gespannt bin ich auf die Entwicklung von 2nd year DT Armon Watts. Ich denke, der könnte heuer eventuell zum Starter werden.

    Week1 gegen GB und das noch dazu ohne Fans ist natürlich besch..eiden. Nichtsdestotrotz darf das keine Ausrede sein.
    "Stop the run and run it down their throat" sollte heute mMn das Motto sein, dann könnte das schon was werden.

    SKOL VIKINGS :drinkers:

  • Worst case-Szenario ist eingetreten und das junge Backfield wurde auseinandergenommen. Ist aber natürlich auch schwierig, da die D-Line keinerlei Druck auf Rodgers ausüben konnte. Ohne Hunter war da wirklich nicht viel los.
    Dazu hatte Rodgers dann auch noch nen Sahnetag und war quasi nicht zu stoppen.

    Ansonsten hat die Offense in der ersten Hälfte leider nur einen guten Drive hinbekommen und so ging das Spiel am Ende der ersten Hälfte dann verloren. Mitte des dritten Viertels hat man dann einen guten Rhythmus gefunden und hat auch einige schöne Drives hingelegt.

    Jetzt mal abwarten wie es nächste Woche in Indianapolis läuft. Wird man da defensiv genauso zerstört, muss man sich wirklich Sorgen machen. Aber Zimmer hat die Defense noch immer hingebogen bekommen. Und ein Rodgers steht nicht jede Woche auf der Gegenseite.

    Positiv heute:
    - Cook und Mattison funktionieren bestens und scheinen gut in Form zu sein
    - O-Line Protection war solide. Die Smith-Brüder haben uns letztes Jahr mehr Schaden zugefügt
    - Thielen sehr gut unterwegs
    - Kendricks wird immer mehr zu einem der besten MLB der NFL
    - ST solide und ohne Ausfälle
    - Cousins‘ pocket presence und feel war gut heute. Dazu auch mal rushing yards.

    Negativ:
    - D-Line mies in allen Teilen. Kein inside pressure, kein pass rush. Beängstigend!
    - CB Coverage daher sehr soft, was Rodgers mit unzähligen quick outs ausgenutzt hat
    - Safety coverage fand ich auch schwach. Smith und Harris waren desöfteren out of position
    - Barr fand heute nicht statt
    - WR, die nicht Thielen heißen, waren größtenteils abgemeldet
    - 4th&3 so auszuspielen und dafür noch ein Timeout zu vergeuden. Warum nicht auch mal ein quick out?
    - Cousins INT kurz vor der HZ. Das darf nicht passieren. Der Pass einen Meter hinter Thielen und damit GB einen TD geschenkt.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.