Pittsburgh Steelers 2020

  • Nein! Spätestens übernächste Woche in Dallas ist der Spuk vorbei. Ich will in die Playoffs. Gerne mit Bye Week. Das ist erstmal alles.
    Die Ausgangslage dafür ist aktuell nicht schlecht. Der Weg dorthin ist aber noch lang und man muss letztlich auch einfach gesund bleiben. Zwei herbe Verluste haben wir ja bereits zu verzeichnen ....

    Zwei? Der eine ist sicher Bush aber wer ist der zweite?

  • Und mal schauen, wie die Genesung von Diontae Johnson verläuft. Mit Top-Leistung, zum Ende dann wegen einer Sprunggelenksverletzung raus.


    Zitat von Diontae Johnson


    Wide receiver Diontae Johnson also was seemingly injured later in Sunday’s game but said after it was over that he’ll be fine for the team’s Week 8 game.

    “It was just a little ankle bruise or whatnot, but nothing going to keep me out of the game,” Johnson told the media. “I’m doing fine. I’ll be ready next week.”

    Hoffen wir mal das beste, denn wir brauchen ein Top Lineup gegen die Ravens.

    #HereWeGo!

  • Nein! Spätestens übernächste Woche in Dallas ist der Spuk vorbei.

    :jeck::jeck::jeck::jeck::jeck:

    Der war gut.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Banner? Erinnerst Du Dich wieder? :jeck:

    Ich hatte ihn tatsächlich auf dem Schirm. Aber die Aussage der Coaches war ja, dass er knapp den Platz gewonnen hat. Guck ich mir die OLine zur Zeit an, auch wie gut Dotson performt hat, und wie gut Okorafor auf RT performt, lass ich Banner im Moment nicht gelten :D

  • Nein! Spätestens übernächste Woche in Dallas ist der Spuk vorbei.

    :jeck: Das könnte eines dieser Spiele werden.
    Aber dafür muss Dallas erst mal antreten. Weiß nicht, ob sich die Arbeitsverweigerung der Cowboys noch weiter ausdehnt...

    Mal ernsthaft, das 6-0 sieht bis jetzt gut aus. Täuscht aber auch ein wenig. Wir werden irgendwann auf die "Fresse" fliegen, dafür kenne ich meine Steelers zu gut.
    Trotzdem gehts in die richtige Richtung, auch wenn ich Kansas in der AFC deutlich vorne sehe.
    Und das Spiel gegen die Ravens läuft halt wieder nach eigenen Regeln ab und dürfte wie immer knapp werden.

  • Die O-Line sollte man tatsächlich hervor heben. Richtig gute Leistungen bis zu diesem Zeitpunkt. Sah Anfang der Saison noch alles recht wackelig aus, allerdings wird man immer stärker!

    Johnson natürlich mit einer Mega ersten Halbzeit, Juju mit wichtigen 3rd down catches. Bemerkenswert fand ich, das Claypool gar kein Thema im Gameplan war. Gerade in der zweiten Halbzeit hat es doch an Variabilität gefehlt. Gerade im letzten Drive wurde entweder der Ball gelaufen oder Juju angespielt. Hat natürlich bis zur Int gereicht.

    Und da wären wir beim Thema, viel zu viele Ballverluste. Bei den zwei Fumble hatte man noch Glück. Die Hail Mary war ein Versuch wert, auch wenn ich das FG genommen hätte. Die zweite Int war schon auch unglücklich, wir hatten selber zwei so Bälle, die zu Boden gingen. Trotzdem muss Ben aufpassen, gefühlt hatten wir zu viele dieser angetippten Bälle. Die dritte Int war ein wenig zu kurz geworfen, aber auch Juju meiner Ansicht nach mit seinen Anteilen bei der Int.

    Alles in allem eine Mega erste Halbzeit, wenn wir so spielen sind wir schwer zu schlagen. Spielen wir wie in Halbzeit 2, kann uns jeder schlagen.

  • Sutton scheint auf dem Weg zu sein, wohin auch immer. Er hat merkwürdige Instagram Posts geschrieben und die Steelers unfollowed. Gerüchte gibt es aber sonst noch keine, ganz seltsame Geschichte.

  • Habe die posts jetzt nicht gesehen, aber ich glaube eher das Colbert einen Trade abgelehnt hat.
    Colbert ist dieses Jahr mehr oder weniger wieder AllIn gegangen und da vertradet man während der Saison nicht einen CB, der a) in der Lage ist Mike Hilton auf NB zu ersetzen, b) sehr gute Leistungen in den letzten Spielen brachte und in der "dime" gesetzt ist und c) dem man es auch zutrauen könnte einen CB zu ersetzen in dieser "verlustreichen" NFL-Saison. Und einen Contender stärken muss man auch nicht.
    Solange es da kein Unmoralischen Angebot wie einen 1. oder 2. Runder dafür gibt ist ein Trade aus Gründen von Draft Picks unwahrscheinlich.

    Außer es ist etwas im Locker room schiefgelaufen......

    Wäre aber echt schade, ich fand seine Leistungen in den letzten Spielen sehr gut und gerade in der passlastigen NFL der heutigen Zeit ist ein guter 4. CB nicht zu unterschätzen.

  • Ich glaube er wird getraded, sein yes sir als letzter Kommentar deutet eher nicht auf eine Trade Ablehnung hjn.

    Oder eine Nebelkerze vor dem Ravens-game :)
    Das Thema hat nur steelerswire aufgeschnappt , oder woher hast die die Quelle? Die twitter seite von Sutton finde ich irgendwie auch nicht........

    Den einzigen Trade den ich gefunden habe:
    Bengals Trade For Former Steelers Linemen BJ Finney

  • Oder eine Nebelkerze vor dem Ravens-game :) Das Thema hat nur steelerswire aufgeschnappt , oder woher hast die die Quelle? Die twitter seite von Sutton finde ich irgendwie auch nicht........

    Den einzigen Trade den ich gefunden habe:
    Bengals Trade For Former Steelers Linemen BJ Finney

    Ehre wem Ehre gebührt, du scheinst Recht zu behalten :thumbsup:

    Also langsam mal auf das Ravens Spiel konzentrieren.
    Der Injury report von gestern ist wenig Aussagekräftig, man hat viele die nicht trainiert haben, aber spielen werden, wie Johnson. Positiv zu erwähnen ist, daß D. Watt voll trainiert hat und somit Sonntag wohl zur Verfügung steht. Denke der heutige Report wird schon mehr Auskunft geben.

  • Ehre wem Ehre gebührt, du scheinst Recht zu behalten

    Naja das ist schon etwas übertrieben :thumbup:

    Wobei ich an einer bewussten Nebelkerze auch nicht denke. Kann mir nicht vorstellen dass z.B. Mike Tomlin gesagt hat: poste doch mal was damit die Presse oder sonst wer auf einen anderen Zug springt vor den Ravens Spiel.
    Aber ich glaube der eine order andere Steelers-Writer musste dennoch ein paar Überstunden machen :)

    Die (offizielle) Steelers Depth Chart ist wie folgt:
    LCB 1. Joe Haden, 2. James Pierre
    RCB 1. Steven Nelson, 2. Justin Layne
    NB 1. Mike Hilton, 2. Cameron Sutton

    Haden und Nelson haben über 99% aller D-Snaps gespielt. Mike Hilton in 5 Spielen 55% aller Snaps und Cam Sutton 35%. Das wären dann theoretische 90% die ein dritter DB auf dem Feld gestanden hat.
    Ob ein James Pierre bei einen mögliche Ausfall von Haden den Spot übernehmen würde, würde ich auch erst einmal bezweifeln.
    In der heutigen passlastigen NFL ist ein vierter brauchbarer CB fast schon ein muss, da der 3. CB ja eigentlich schon fast ein Starting NB ist..... gerae dann, wenn man Großes vor hat......
    Deswegen würde es keinen Sinn machen deinen 4. CB zu verscherbeln und es wäre bei einem 6:0 Start ja dann das nächste Ziel, ja keinen Contender stärker zu machen.

    Ob jetzt ein Hammerangebot für Sutton reingekommen ist könnte natürlich dennoch passiert sein. Nur bestand halt kein handlungsbedarf der Steelers.
    Dass dann ein Cam Stutton angepisst gewesen wäre, könnte man dann schon nachvollziehen. Allerdings gibt es halt dann auch zwei Teams bei denen beide FO dichtgehalten haben.
    Auch könnten die Steelers auf einen anderen Spieler scharfgewesen sein, der uns vermeintlich mehr bringen könnte und Sutton war im Tauschpaket dabei.
    Das würde aber dann nur sind machen, wenn man ihm einen guten Anschlussvertrag geben würde... bei einen 4.CB und FA in 2021 auch nicht die wirklich gute Lösungsmöglichkeit.....

    Anscheinend war er ja beim Training und beim Meeting, so dass man von einen Lockerrrom Zwischenfall auch nicht wirklich ausgehen kann.
    Oder man hat sich zusammengesetzt und das Problem behoben.
    Vielleicht hat er nur was verwechselt oder war noch in Feierstimmung nach der INT :)

  • Ich probiere es heute mal mit meinem Geburtstagsgeschenk als Maskottchen
    Die aktuelle Steelers-Cap

    Jungs, das wird schon und das ist ja nur die erste Chance. Gewinnen wir, sind wir 2 Spiele vor, verlieren wir, können wir zu Hause den Ausgleich gegen die Ravens schaffen und dann wieder hoffentlich gesamt betrachtet in Führung gehen. So eine gute Ausgangssituation hatten wir doch schon lange nicht mehr.

    Also
    Here we go, Steelers, here we go :thumbsup:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • NICE ! Whew! What a game. Wie immer knapp (diese Statistik ist so dermaßen unfassbar mit den knappen Spielen), keine gute Hälfte, dann aber das Ding durchgezogen. Nice!

    Nachdem sich gestern Hummels kurz vor Schluß beim BVB verletzt hat, hoff ich mal auf keine schlechten Nachrichten bei Heyward.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich probiere es heute mal mit meinem Geburtstagsgeschenk als Maskottchen
    Die aktuelle Steelers-Cap

    Test bestanden :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Damit habe ich nicht gerechnet. Gute Teams scheinen einen Weg zu finden unmögliche Spiele zu gewinnen. Respekt.

    Allerdings mache ich mir gerade Sorgen wegen Heyward. Hoffe, das da nichts kaputt ist.

  • Es sind halt aber auch die kleinen Unterschiede in den Depth, die gerade den Erfolg der Defense ausmachen. Jetzt mal davon abgesehen, dass der Run gegen die Ravens halt deutlich schwerer zu stoppen ist als gegen ein Team mit einem "normalen" QB:
    - Spillane spielt gefühlt auf dem gleichen Niveau wie Bush, wenn nicht sogar noch besser.
    - Buggs (Who?) hat Alualu, der bisher eine starke DL auf NT noch stärker gemacht hat, sehr gut ersetzt, bis hin zum letzten Play gegen Jackson.
    - Nickle-CB verletzt? Egal, die Depth holt es raus, und man sieht wenig Abstimmungs-Schwierigkeiten (bis auf ganz am Ende, aber da war es auch hektisch)
    - Ein WR hat einen schwachen Tag? Dann kommt halt ein anderer....
    - Highsmith macht jedes Spiel 1-2 richtig gute Plays. Da sind dann schon 1-2 Plays mehr als Fulltime-Starter wie Jarvis Jones gefühlt pro Spiel gemacht haben.

    Da geht was ... samt "Full control" in der Division und nächste Woche gegen die Cowboys. Das wird schon fast zum Trap Game, falls man angeschlagene Spieler (D.Johnson, Heyward, Alualu) ersetzen muss ...

    Formely known as "MaG". That´s all.