Pittsburgh Steelers 2020

  • Mal was anderes, sind keine neuen Verletzten dazugekommen?

    Zitat von Missi Matthews

    Other injuries to monitor this week per Coach Tomlin: Tyson Alualu (knee contusion), Bud Dupree (shoulder), and Diontae Johnson (toe)

    Klingt aber jetzt erst einmal nach den üblichen Bellsuren anch einem Spieltag.

  • Pat Freiermuth TE, Penn State
    Height: 6'5"
    Weight 250 lbs
    projected: late first round.
    Da wird es jeden Mockdraft-Steeler doch gleich wuschig im Kopf........ aber bis dahin geht noch viel Wasser den Main runter........

    Als eine der gerne Penn State games guckt (ich fand auch Hamler super, war er ja auch am Sonntag, McSorley fand ich auch prima, hatte halt nicht die NFL-Maße, um als NFL-Starter durchzugehen) wäre Freiermuth der Knaller für mich. Ist in meinen Augen eine tolle Option im Angriff, war er zumindest mal im College.
    Aber ich denke nicht, dass der bis spät in die 1. Runde fäll, sondern dass er vorher weggeht.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • NT Daniel McCullers hat seinen PS Vertrag aufgelöst und verläßt nach sechs Jahren Pittsburgh. Es ist zwar noch kein Team bekannt, aber das deutet daraufhin das irgendwo einen Vertrag bekommen hat. Alles Gute für die Zukunft „Shade Tree“.

    PS: Er hat in Chicago bei den Bears unterschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (24. September 2020 um 07:41)

  • So langsam geht's Richtung Texans Game.
    Personell sieht es nur bei Juju nicht so gut aus, er hat als einziger nicht am Donnerstag Training teilgenommen.

    Bin echt gespannt, Houston ist ganz schwer einzuschätzen. Mit den Ravens und den Chiefs die wohl beiden dicksten Brocken in der AFC vor der Nase gehabt und somit folgerichtig 0-2. Für mich ist Houston aber alles andere als ein 0-2 Team und ich ahne böses für Sonntag. Die Oline sieht nicht wirklich besser aus als die Jahre zuvor, vielleicht können wir dies nutzen. Dazu nach dem Abgang von Hopkins auf der Receiver Position schwächer besetzt. Dafür scheint David Johnson eine Verstärkung darzustellen, aber bisher sahen wir gg den Lauf sehr gut aus. Sorgen macht mir der mobile QB, da sahen wir gegen Driskel schon nicht gut aus. Er ht einige Male ein Firstdown dadurch forciert.

    Hab kein gutes Gefühl, will man aber etwas gewinnen, sollte man nach dem Spiel 3-0 stehen..

  • Seine Aussage ist eindeutig :jeck:
    Screenshot_20200925-084616_Instagram.jpg

    Ich denke auch, das die Texans sicherlich kein leichter Gegner sind. Sie stehen mit 0-2 unter Zugzwang, den Turnaround gegen uns zu erwirken.
    Ich sehe uns dennoch stärker, wenn die Offense im Vergleich zum letzten Spiel wieder eine Schippe drauf legt. Unsere O-Line hat BigBen zumeist viel Zeit verschafft. Er und unsere Receiver sind da nun mehr gefragt. Auch unsere Run-Offense muss sich steigern, auch das Playcalling wird dabei wieder eine Rolle spielen. Mehr Mut bitte in der Hinsicht!

    #HereWeGo!

  • Zitat von fl0wn

    Sorgen macht mir der mobile QB, da sahen wir gegen Driskel schon nicht gut aus. Er ht einige Male ein Firstdown dadurch forciert.

    Wir haben in den ersten beiden Spielen ungemein viel geblitzt und die Receiver hatten somit viel Raum. Das könnte sich gegen die Texans etwas ändern. Watson ist ein anderes Kaliber als Jones und Driskel. Erfahrener, abgezockter und eben mobil. Denke die D# wird daher von Coach Butler darauf eingestellt.

    Ob es ein weiterer Win wird, dürfte jedoch eher von der Tagesform der Offense abhängen. Welcher Receiver hat einen guten Tag? Washington wäre z.B. mal cool. Und dann natürlich die Frage nach dem Laufspiel? Findet Connor die eine oder andere Lücke? Bekommt Snell ein paar Snaps? Darf Derek Watt seinen Bruder JJ wegblocken? :mrgreen:

    Die Texans sind definitiv besser als ihr Record und sie wollen sicherlich nicht 0-3 starten. Ich rechne mit weiteren Attacken auf meine Gesundheit und einem Spiel das erst in den letzten Minuten entschieden wird.

    #Here we go!

  • Wir haben in den ersten beiden Spielen ungemein viel geblitzt und die Receiver hatten somit viel Raum. Das könnte sich gegen die Texans etwas ändern. Watson ist ein anderes Kaliber als Jones und Driskel. Erfahrener, abgezockter und eben mobil. Denke die D# wird daher von Coach Butler darauf eingestellt.
    Ob es ein weiterer Win wird, dürfte jedoch eher von der Tagesform der Offense abhängen. Welcher Receiver hat einen guten Tag? Washington wäre z.B. mal cool. Und dann natürlich die Frage nach dem Laufspiel? Findet Connor die eine oder andere Lücke? Bekommt Snell ein paar Snaps? Darf Derek Watt seinen Bruder JJ wegblocken? :mrgreen:

    Die Texans sind definitiv besser als ihr Record und sie wollen sicherlich nicht 0-3 starten. Ich rechne mit weiteren Attacken auf meine Gesundheit und einem Spiel das erst in den letzten Minuten entschieden wird.

    #Here we go!

    Tatsächlich sollte Washington langsam mal etwas zeigen, ansonsten dürfte sein spot von Claypool eingenommen werden. Ich hoffe einfach das Johnson eine Schippe drauf legen kann.

    Das Laufspiel dürfte überwiegend von Connor getragen werden, der erneute Fumble von Snell dürfte nicht für Vertrauen gesorgt haben. Allerdings hoffe ich das Watt mehr eingebunden wird als bisher. Ich glaube er tut uns in vielen Bereichen sehr gut.

  • Washington stand doch nicht viel auf dem Platz und wenn der Ball in sein Richtung ging, dann hat er auch gecatched oder stehe ich da aufm Schlauch?
    Claypool ist klasse aber so viel mehr hat er auch noch nicht gezeigt.
    Für mich ist Johnson bisher eine ganz klare Enttäuschung. Als returner häufige Missgeschicke und auch als Receiver auf dem Feld alles andere als sicher.

    #HereWeGo!

  • Aber ich denke nicht, dass der bis spät in die 1. Runde fäll, sondern dass er vorher weggeht.

    Du musst nur fest dran glauben, damals bei BigBen hat das doch auch geklappt :) :bier::xywave:
    --------------

    James Washington objetiv zu bewerten dürfte Mn nicht so einfach sein und dabei muesste mindestens ein Blick auf die gesamte O geworfen werden.
    Besonders nach dem zweiten Spieltag mit zwei W`s macht es das nicht einfacher:

    Off Snaps/ &/Yards/Fänge/Targets
    18-D.Johnson...........109...84.5%........149Y, 14 /23
    19-J.Smith-Schuster.. 114...88,4%........117Y, 13 /14
    11-C.Claypoo............ 43...33.3%........127Y, 5/5.......... 8o
    13-J.Washington....... 69... 52.7%.........56Y, 5/8

    85-E.Ebron...............90...69.8%........61Y, 4/7
    89-V.McDonald..........74...57.0%.........2Y, 2/4

    Aus der Statistik lässt sich natürlich jetzt noch nicht soviel ableiten, nur dass er eigentlich eine brauchbare Quote hat.
    Das Problem ist hier aber, wann und zu welchen Zeck war er auf dem Feld. War er auf dem Feld weil Ebron nicht blocken kann oder weil ein Laufspiel gecallt wurde.....
    Dann kommt noch dazu, wer hat ihn gedeckt und auf welcher Seite war er eingesetzt und wie war der Druck auf BigBen.....
    Aufgrund der eigentlich sicheren Spiele musste natürlich auch nicht komplett das Playbook rausgeholt werden, so dass man vielleicht noch einiges in petto hat (hoffe ich für Randy (Fichtner, OC) und uns mal....).
    Auch gibt es ja gewisse Phase in der Saison wo man etwas umstellen muss und andere Spieler dann mehr in den Fokus rücken.

    Meine Meinung:
    James Washington hat wenig Lobby bei den Fans, beim ersten Spiel hat er einen wichtigen Pass sehr gut gefangen und ist noch eine sehr gute Route gelaufen, die er zum TD "getankt" hat. :rockon:
    Leider fiel in diesen Spiel der vermeintliche Drops auf, bei dem der Defender ihn halt sehr gut und perfect gedeckt hat und es mMn nicht seine Schuld war, dass er den Ball nicht gefangen hat.
    Des Weiteren dürfte die Verteilung der WR klar sein, SS ist Nr 1 und Johnson hat die bessere Lobby und Claypool ist wohl die Zukunft <3 .
    Ich würde halt sagen, der alte Farmer (er hat inn der Off Saison eine Farm gekauft) hat es nicht leicht, um einen negativen Maßstab anzulegen ist er allerdings der Falsche.

    Ausblick:
    Ansonsten würde ich zur Statiskik mal sagen: wenn man bedenkt dass Ebron nicht blocken kann, dann frage ich mich was der bei 70% aller O snaps und 61 Yards so gemacht hat? :madness
    Des Weiteren würde ich mir wünschen, dass D.Johnsen den Ball erst ab der 6. Spielminute bekommt, damit der Fumble nicht chronisch wird bei seiner ersten Ballberührung. :thumbsup:

    4 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (25. September 2020 um 22:52)

  • Ganz ehrlich......um unser WR Corps mache ich mir am wenigsten Sorgen. Wir sollten froh sein vier blutjunge WR auf diesem Niveau zu haben.....darüber wären viele andere Teams in dieser Liga froh. Nach 2 Spielen davon zu sprechen das jemand ne einzige Enttäuschung ist oder ein anderer es nicht bringt halte ich persönlich für völlig überzogen. Die Saison fängt quasi erst an und Verletzungen bleiben nicht aus. Ich persönlich finde Washington Top.......der Junge macht mir genauso viel Spaß wie der Rest der Bande.

    Wenn ich mir Sorgen mache, dann eher um unsere TE - die jeder Menge Geld bekommen für einen relativ überschaubaren Ertrag im Moment!

  • Ja ich bin bisher auch schwer enttäuscht von Ebron - da hatte ich mir mehr erwartet... Vielleicht sollten wir doch einfach mal den TE im Draft höher adressieren...

  • Ganz ehrlich......um unser WR Corps mache ich mir am wenigsten Sorgen. Wir sollten froh sein vier blutjunge WR auf diesem Niveau zu haben.....


    Richtig. Immerhin haben auch JuJu, Washington, Johnson und Claypool in den ersten beiden Spielen ihre starken Momente gehabt.
    Mir lag es auch absolut fern eine Washington Diskussion auszulösen, (der TD gegen NY ist für mich ohnehin bereits ein Saisonhighlight) sondern mir ging es eher darum welcher unserer vier Buben am Sonntag „seinen Tag“ haben könnte. Ich habe ja bereits weiter vorne geschrieben, dass wir es wohl nicht erleben werden, dass die Jungs alle an einem Spieltag brillieren. Das muss auch gar nicht sein.

    Auch glaube ich nicht das Einer von ihnen (am ehesten wohl JuJu) uns aka #84 durch eine ganze Saison mit Topleistungen verwöhnen wird. Der Reiz liegt darin, dass alle Vier etwas können und BB somit die Bälle schön verteilen kann.

    Und über den TE‘s sollten wir den Stab nicht zu früh brechen. Im Draft adressieren sollte man die Position dennoch mal etwas früher.

    Ansonsten freue ich mich auf den Watt-Bowl. Hoffen wir das zwei davon das Feld als Sieger verlassen. :thumbup:

  • Für mich ist Johnson bisher eine ganz klare Enttäuschung. Als returner häufige Missgeschicke und auch als Receiver auf dem Feld alles andere als sicher.

    Also mir geht auch immer der Kackstift, wenn der Punt kommt. Aber ich fand, dass sich Johnson verbessert hat und evtl. einfach den Rost abschütteln muss, so wie fast alle Spieler.


    Ich habe im letzten Spiel zwei starke Aktionen von Ihm gesehen und da es erst Week2 war, kann ich noch von keiner Enttäuschung sprechen :

    1. Johnson ist verdammt flink und stark "after the catch" auch mit seinen cuts. Hier macht er bei einem fehlgeschlagen play (1&16), das 1st down:

    2. Hier macht Johnson mMn einen krassen Catch, obwohl ich nicht weiß ob Ben verworfen hat oder er nur eine falsche route gelaufen ist :

    Also wie gesagt, ich will ihn jetzt nicht verteidigen aber mir hat bis jetzt einiges von ihm gefallen, auch wenn es hier und da etwas wackelig war.

  • Meine Meinung:James Washington hat wenig Lobby bei den Fans, beim ersten Spiel hat er einen wichtigen Pass sehr gut gefangen und ist noch eine sehr gute Route gelaufen, die er zum TD "getankt" hat. :rockon:
    .....
    Ich würde halt sagen, der alte Farmer (er hat inn der Off Saison eine Farm gekauft) hat es nicht leicht, um einen negativen Maßstab anzulegen ist er allerdings der Falsche.

    Ausblick:
    Ansonsten würde ich zur Statiskik mal sagen: wenn man bedenkt dass Ebron nicht blocken kann, dann frage ich mich was der bei 70% aller O snaps und 61 Yards so gemacht hat? :madness
    Des Weiteren würde ich mir wünschen, dass D.Johnsen den Ball erst ab der 6. Spielminute bekommt, damit der Fumble nicht chronisch wird bei seiner ersten Ballberührung. :thumbsup:

    Ich bin auf jeden Fall ein fanboy von James Washington und finde auch, dass er auch zu schlecht bei allem wegkommt. Letzte Saison auch ein ganz wichtiger Spieler gewesen.
    Und mit der Farm habe ich auf Instagram verfolgt - Sehr lustig. Eh ein klasse Mensche wie ich finde.

    Das mit Johnson ist eine gute Idee :jeck::jeck: TE wird noch kommen denke ich. Vielleicht heute..
    -----------------------------

    Also wie gesagt, ich will ihn jetzt nicht verteidigen aber mir hat bis jetzt einiges von ihm gefallen, auch wenn es hier und da etwas wackelig war.

    Ich würde mich jedenfalls über eine Steigerung und fehlender Zitterhände freuen. Der Junge ist sowas von talentiert. Bitte nutzen!

    -----------------------------

    Hoffen wir heute mal auf eine konstant gute Leistung auf beiden Seiten des Balles, dann dürfte 3-0 nichts mehr im Wege stehen.
    Ich freue mich. Etwas mehr als 30 Minuten noch. :rockon:

    #HereWeGo!

  • Paar Punkte gleich nach dem Spiel:

    Ebron/McDonald
    Wir haben TE's, diese wurden mal ordnentlich ins Spiel eingebunden und erzielten auch gleich 39% aller Yards, besonders auch die Wichtigen.
    Wobei ich nach dem ersten missglücken Versuch auf Ebron eigentlich böses ahnte, den hätten man auch festhalten können, besonders wenn der Fang das Schwerste war.

    Juju
    Mit schönen Salto zum 1.Down, Steelers WR-Football.

    Tomlin
    Die richtigen Entscheidungen gefällt, harte Eier bewiesen und dafür belohnt worden.
    Auch schön zusehen dass man den Gegner in der 2. HZ bei 0 Punkte gehalten hat.

    ilton/V.Williams
    Fast schon wie immer, gut in Szene gesetzt und mit wichtigen Plays. Hätte man von den beiden vor der Saison so wohl nicht erwartet.

    Dupree
    Auch nur dabei statt mitten drin. Für 16 mille muss mehr kommen.

    Fumble
    Einer muss wohl immer sein.........

    Hausaufgaben gemacht, 3:0

  • Nach 25(?) Spielen in Folge endlich ein Spiel ohne eigenen Turnover.

    In 3 Spielen insgesamt nur 163 Rush Yards zugelassen. Wichtig, wenn man die Ravens und Browns in der Division hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Steelheart (27. September 2020 um 22:47)

  • Starke zweite Halbzeit, nachdem die Defense in der 1. Halbzeit kaum ein Bein auf den Boden bekommen hat war man in der 2 Halbzeit bärenstark und hat einfach nix mehr zugelassen!!

    Dazu großes Kompliment an die Offense und Big Ben. Ben spielt unfassbar souverän nach der langen Pausen und führt die Offense übers Feld!
    Auch Connor und die Line werden von Woche zu Woche stärker!
    Dazu wurden heute die TE voll einbezogen und haben geliefert!

    Alles in allem eine gute Leistung! Ich bin begeistert!

  • Moin, Moin! Heute mag ich den Montag. :D

    Ich bin immer noch von der Leistung unserer D# in der zweiten Halbzeit beeindruckt. Coach Tomlin sprach in seiner Post Game Pressekonferenz von wichtigen Adjustments die dies ermöglicht haben. Dabei kamen mir dann die Zeiten in den Sinn in welchen man solche Nachjustierungen überhaupt nicht auf die Reihe bekommen hat. Das war nicht schön.

    In HZ2 hat defensiv dann auch wirklich alles funktioniert. Da kam der Sack zum richtigen Zeitpunkt (TJ Watt), da kam die Int als man diese gut gebrauchen konnte und die D-Line ist einfach Terror. Nach dem Abgang von J. Hargrave hatte ich ein wenig Befürchtungen das es für Heyward und Tuitt schwieriger werden könnte. Aber Alualu macht einen richtig guten Job und die Front Seven ist halt insbesondere gegen den Run auf allen Positionen gut besetzt.
    Positiv fällt dabei auf das die Backups wie Adenyi, Highsmith oder auch Wormley sehr gut integriert sind und keinen sofortigen Leistungsabfall verursachen. :thumbup:

    Normalerweise schreibe ich eher selten über die ST aber dieser Ray-Ray McCloud gefällt mir gut. Ich bin ja fast gewillt darauf zu wetten das er für uns noch einen Kick oder Punt bis zurück in die Endzone retourniert.

    M. Pouncey ist ja auch so einer der von mir ganz gerne Mal verbale Prügel beziehen muss, aber bisher spielt er wirklich gut und sieht vor allem beweglicher aus als im Vorjahr. Dotson hat ja in der Vorwoche auf RG einen wirklich guten Job gemacht, aber gestern konnte man wieder sehen wie wertvoll DeCastro für das Laufspiel ist. War Connor’s 100 Yard Spiel in der vergangen Woche noch dem langen Run am Ende des Spiels geschuldet, so war sein 100 Yard Spiel gestern, der starken Performance der O-Line und der Vorblocker anzurechnen. Toller Twist mit DeCastro bei dem einen 10+ Yard Run über links. Starke Blocks von JuJu, Washington und Okorafor.
    Letzterer übrigens mit einer starken Leistung gegen JJ Watt. Dieser mag derzeit nicht in Bestform sein, aber trotzdem ist er halt immer ein Faktor im Spiel.

    Etwas Sorgen bereitet mir noch der Deep Ball von BB. Washington klar um zwei Schritte überworfen. Bei den Pässen auf Claypool hat die Präzision gefehlt. Big Ben ohne richtig funktionierenden Deep Ball ist irgendwie ungewohnt, aber insgesamt ist er deutlich weiter als erwartet.

    Nächster Gegner sind nun die 3-0 Titans und somit wird eines der beiden Teams seine weiße Weste verlieren. RB Henry und die Titans O-Line dürften ein echter Prüfstein für unsere Run D# werden und ich hoffe sie wird diese Prüfung bestehen.

    Umgekehrt dürften wir aber auch zu einer Prüfung für Tennessee werden, die mit Jacksonville, Denver und Minnesota bisher auch nicht gegen die Überteams der laufenden Saison antreten durften. Ich erwarte ein durchaus unterhaltsames Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (28. September 2020 um 11:40)

  • Okorafor.
    Letzterer übrigens mit einer starken Leistung gegen JJ Watt. Dieser mag derzeit nicht in Bestform sein, aber trotzdem ist er halt immer ein Faktor im Spiel.

    Okorafor gestern mit Top Leistung, darf man auch hervorheben. Auch wenns bei JJ anscheinend irgendwo zwickt.
    Genrell O-Line super mit starken blocks. TE durften auch mitspielen und auch gute blocks von Vance McDonald.

    Letzter 3-0 Start war 2010 =O

    Bin zufrieden :D

  • 3 Spieler und 5 Mitarbeiter wurden positiv auf Corona getestet. Das Spiel gegen die Steelers steht wohl auf der Kippe.

    Katastrophe aus sportlicher Hinsicht denke ich. Wir sind in guter Form - Eine Pause, jetzt wäre bescheiden..

    #HereWeGo!

  • Vielleicht die einzige Lösung, aber die Bye Week wäre verdammt früh. Ich gehe davon aus, dass die Nfl alles tut um zu spielen. Man würde früh in der Saison bei Teams jede Flexibilität nehmen für spätere Vorfälle. Denke wenn es nicht weitere Fälle bei den Titans gibt, wird man das Go geben.