Pittsburgh Steelers 2020

  • Ob es am Ende QB 3 oder 4 war, kann man sicherlich streiten. Big Ben gegen Seattle im zweiten Spiel verletzt. Rudolph, nummer 2 des Depth gegen die Ravens verletzt raus und danach extrem schwach. Dobbs vor den Camps die Nummer 3 wurde zu den Jags getraded. Hodges war die Nummer 4 und wurde nach dem Trade aus dem PS hochgezogen.
    Aber am Ende ist es auch relativ egal, ob ein Team mit QB3, 4 oder 5 spielt, spätestens mit QB3 ist eine Saison gelaufen, bei 80 % der Teams erledigt sich dies mit dem Ersatzquarterback schon.

    This.
    Außerdem „könnten“ die Cowboys ja auch mit ihrem 3. QB antreten, wollen aber nicht ;)

  • Etwas überraschend: Wisniewski wurde entlassen.

    Es wird gemunkelt, dass er nach seiner Verletzung noch nicht wieder bei 100% war. Möglicherweise kommt er auf das PS und von dort in den kommenden Wochen zurück aufs 53er.

    Heute Abend dann also gegen Dallas. Ich würde mir einen entspannten Football Abend wünschen. Allerdings kenne ich meine Steelers und gehe davon aus das wir es spannend machen. Und zur Not gibt es ja auch noch die Refs, die im Sinne der Einschaltquoten ihre Fähnchen werfen.

    #Here we go!

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (8. November 2020 um 11:10)

  • Es wird gemunkelt, dass er nach seiner Verletzung noch nicht wieder bei 100% war. Möglicherweise kommt er auf das PS und von dort in den kommenden Wochen zurück aufs 53er.
    Heute Abend dann also gegen Dallas. Ich würde mir einen entspannten Football Abend wünschen. Allerdings kenne ich meine Steelers und gehe davon aus das wir es spannend machen. Und zur Not gibt es ja auch noch die Refs, die im Sinne der Einschaltquoten ihre Fähnchen werfen.

    #Here we go!

    Stimmt, dann aber eher gegen Dallas zumindest in dieser Saison. Aber macht euch mal keine Sorgen, dass wird heute Abend nicht eng werden. Die Cowboys sind derzeit wirklich eines, wenn nicht das schlechteste Team der NFL. Daher wird es mehr als eindeutig.

  • So schnell ist Cam vergessen und nur 2. Geige

    Sehe es positive und als gutes Zeugnis unserer D an, dass er zzt überstrahlt wird.
    Stephon Tuitt spielt zzt eine richtig gute Saison und Cam Heyward ist definitiv gerade nicht auf AllPro-Niveau. Wobei es auch Teams geben dürfte, die mit seiner Leistung auch zufrieden wären.....
    Man muss aber auch sagen, für einen 34 DE waren seine letzten zwei Saisons auch brutal gut, das schafft kein (3-4er) ein Leben lang.
    Aber ich denke er wird sich noch steigern, gerade ab Mid Saison war er immer richtig stark........

    Oder die hatten einfach nur einen Gaul im Stall der mehr als 300 Pfund tragen konnte, denn es ist ja auch kein OLiner abgepinselt :mrgreen:
    Und dann hat man halt den Defensplayer of the Week (Stephon Tuitt) aufs Pferd gesetzt. GW nachträglich, ist hier leider etwas untergegangen :(
    :xywave:

    6 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (8. November 2020 um 13:27)

  • Nach diesem College-Wochenende bin ich schon wieder im Draftfieber 8o .
    Ich habe mir mal den GBN-Report zu Gemüte geführt und ja tatsächlich könnten wir in die Nähe von Etienne, Harris oder Freiermuth kommen. Das wär doch was, als der-der-keine-Ahnung-hat würde ich da sofort bei einem von denen zuschlagen.
    Was wäre denn Eure Position, die ihr als erstes besetzen wolltet in der 1. Runde (die ersten 5 QBs dürften weg sein, nur mal so eingeworfen)?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Was wäre denn Eure Position, die ihr als erstes besetzen wolltet in der 1. Runde (die ersten 5 QBs dürften weg sein, nur mal so eingeworfen)?

    Kommt immer darauf an wie die mächste FA wird und wer geht oder bleibt:

    1. OLB/Edge für Bud Dupree?
    2. LT für Alejandro Villanueva?
    3. LG für Matt Feiler?
    4. RB für James Conner?
    5. WR für JuJu Smith-Schuster?

    dazu in der zweijahres Planung:
    6. CB für Joe Haden?
    7. CB für Steven Nelson?
    8. OC für Maurkice Pouncey?

    Zu 1: Ich denke nicht dass man Bud Dupree langristig, also mit einen 4 oder 5 Jahresvertrag, binden könnte oder möchte. Ich gehe davon aus, dass diesen Spot nächtes jahr J.J. Watt innehaben wird und Highsmith noch ein Jahr lernen könnte.
    Zu 2: Ich denke man wird mit Alejandro Villanueva verlängern, auch wenn er nicht mehr so gut spielt, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt sehr gut.
    Zu 3: Matt Feiler wird vermutlich versuchen mit bereits 29 Jahren seinen einzigen guten Vertrag zu bekommen (verständlich) und das wird nicht bei uns sein. Der Nachfolger ist mit Kevin Dotson ja auch schon gedraftet.
    zu 4: Man wird wohl zu einer Einigung kommen, er wird nicht den Bank sprengen.
    Zu 5: Das wird richtig schwierig zu prognostizieren, keine Ahnung, aber das WR-Korps wäre gut genug um nicht unbedingt in Runde 1 einen WR draften zu müssen.

    Zu 6 und 7: Ich würde nur ungern wieder ein Loch auf der CB Psoition sehen wie in den Jahren 2014 bis 2019. Dazu werden die überdurchschnittlichen NB Cameron Sutton und Mike Hilton 2021 FA.
    Entscheidende Frage: Möchte man einen längerfritig verpflichten und traut man es ihnen zu Full time CB zu spielen?
    Zu 8: Wieviel Jahre hat Maurkice Pouncey noch im Tank und möchte spielen. Dieses Jahr scheint er wieder zu alter Form zurück gekommen zus ein.

    Ich gehe davon aus, dass alle Positionen vor der Draft zumindest einigermaßen über Verträge und Neuzugänge aufgefüllt werden, so dass kein abolutes Need entsteht.
    Dann sollten wir in der Draft weiter schauen und auf den besten gehen.

    TE Pat Freiermuth wäre ebenfalls mein Wunschkandidat, da ich diesen Typ Spieler für wichtig für die Steelers halte. Die Frage ist halt, wie wird er gerankt?
    Des Weiteren fallen ja immer wieder einige Spieler raus, so dass man da vielleicht zuschlagen könnte z.B. OC Creed Humphrey.
    RB sehe ich nicht in Runde 1.
    Für einen CB bleibt allerdings nur Runde 1 oder 3, da Runde 2 wie immer für einen WR reserviert sein dürfte, allerdings bei der Steelers Erfolgsquote mit CB in der 1. Runde..... auweihaaaaa ;(;(:marge:dogeyes:


    Kommt halt auch darauf an wann wir draften....... :mrgreen:

    4 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (8. November 2020 um 18:42)

  • Was wäre denn Eure Position, die ihr als erstes besetzen wolltet in der 1. Runde (die ersten 5 QBs dürften weg sein, nur mal so eingeworfen)?

    Wenn wir an 32 Picken dürften, wäre es mir eigentlich egal wen oder was wir auswählen.

    Vermutlich werden wir aber an 26 oder so unseren Pick haben. Cornerback oder Strong Safety könnten dann unser größter Need auf der defensiven Seite des Balls sein. In der Offense sehne ich mich nach wie vor nach einem adäquaten Heath Miller Nachfolger.

    Voraussichtlich wird aber unser Kader kommende Saison zu teuer und da könnten sich noch unerwartete Lücken auftun.

    #Here we go!

  • Ganz schlechtes Spiel, mit viel Glück gewonnen.. Ich verstehe immernoch nicht wieso man auf das FG verzichtet.. Wäre genauso die Entscheidung gewesen, wie ein First Down

  • Ok, das positive:
    -Jedes Spiel ein anderer D Spieler der zum Matchwimmer wird,
    - ein 59 Yard fieldgoal,
    - ein Stinkerspiel wurde gewonnen,
    - es wurde an der Seitenlinie nicht geraucht.

    Da man eigebtlich eh von einen L ausgegangen istkann man über wie hinweg schauen

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (9. November 2020 um 01:51)

  • So nach relativ wenig Schlaf, nochmal kurz ein paar Worte zum Spiel.

    Zum positiven :
    Gute Teams finden immer einen Weg zu gewinnen.

    Minkah muss definitiv aufgezählt werden, ein riesen Spiel von ihm.

    Zum negativen :
    Unsere Offense scheint nur mit empty Backfield zu funktionieren. Unser Laufspiel ist besorgniserregend, da läuft momentan nichts und bringt uns immer wieder in die Position ohne RB zu spielen.

    Auch hat man den Wert von Alualu wieder schön gesehen. Ohne ihn bleiben wir relativ anfällig gegen den Lauf. Pollard, aber auch Elliott konnten einige big plays setzen und haben auch häufig 4 yards bei 1 & 10 gemacht.

    Katastrophal waren die ST, zwei Extra Punkte versemmelt, wir ohne return yards, Cowboys mit zwei richtig starken Returns, einen sogar so wir "direkt" vor Ihnen den Kickoff ausführen.

    Und die Deep Balls waren eine Katastrophe, da stimmt gefühlt gar nichts. Entweder ist Big Ben nicht mehr in der Lage tief zu werfen oder die Receiver nicht dazu in der Lage.

    Weiterhin in Sorge bin ich um Big Ben, hoffentlich kommt da kein böses erwachen nach genaueren Untersuchungen.

  • Ugly!

    Es wurde ja bereits geschrieben, aber ich wiederhole es gerne. Es ist erschreckend wie schwach unsere D# gegen den Lauf war. Hoffentlich ist Alualu kommende Woche wieder fit. Auch Spillane sah da das eine oder andere Mal nicht gut aus.

    Dann muss ich mir die Frage stellen was mit der O-Line los war? Schwächster Auftritt der Saison. Insbesondere beim Lauf ging ja fast nichts. Üben, üben, üben.

    Gleiches gilt für die Special Teams, von denen ich bisher so positiv angetan war. Schwächster Auftritt der Saison.

    Es war das erwartet schwere Spiel nach dem Sieg gegen Baltimore und es haben sich kleine Nachlässigkeiten eingestellt. Gehe allerdings davon aus das man kommende Woche wieder konzentrierter zu Werke geht.

    Auch wenn wir offensichtlich nicht so gut wie unser Record sind nehme ich das 8:0. Erlebt man schließlich nicht oft. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (9. November 2020 um 09:04)

  • Vom Gefühl her hat das Team extrem müde und unkonzentriert ausgesehen.
    Drei Auswärtsspiele haben sicherlich dazu ihren Beitrag geleistet aber für mich dennoch keine Ausrede. Ich hätte mir ein einfacheres Spiel gewünscht aber die Cowboys sahen echt gut aus und hatten sich vorweg nicht aufgegeben (nicht so wie zahlreiche Fans vorweg :hinterha: )

    Conner war an der Seitenlinie mal wieder extrem angefressen. Dies war nicht das erste Mal...

    #HereWeGo!

  • Gibt es eigentlich irgendeine Aussage, weshalb wir auf das FG verzichtet haben?

    Beispielsweise damit es nicht langweilig wird oder so ähnlich?

  • Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss und gegen die Cowboys ist es mir völlig egal, wie der Sieg zustande kommt, solange er zustande kommt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • unkonzentriert ausgesehen.

    Mentales Problem, Coaching sache.......

    Drei Auswärtsspiele haben sicherlich dazu ihren Beitrag geleistet aber für mich dennoch keine Ausrede.

    Dachte ich mir heute auch, endlich ist diese "harte" Auswärtsserie vorbei und wir stehen ausgelichen mit Heim/Auswärsspielen da.

    aber die Cowboys sahen echt gut aus und hatten sich vorweg nicht aufgegeben

    Ich denke die waren heute perfekt auf die Steelers Schwächen eingestellt. Da haben wir auf allen Coaching Ebenen verloren.
    Die (Cowboys) Coaches, auch wenn wohl etwas in der Kritik, sind aber auch keine Anfänger. Da stehen SB Winner an der Seite.
    Vielleicht war auch das "Reinemachen" bei den Cowboys der Grund für den frischen Wind, da wurden ja einige Spieler entlassen.
    Aktuell würde ich aus der Ferne sagen, dass bei denen der Lockerroom und die Chemie stimmt.

    Auch wenn wir offensichtlich nicht so gut wie unser Record sind nehme ich das 8:0. Erlebt man schließlich nicht oft.

    Ich glaube wir das Team mit den meisten knappen Siegen das jemals so einen streak hingelegt hat. Spontan fallen mir da nur die Panthers und Pats mit so einer Serie ein und da wirkte das flüssiger und dominanter.
    Wir könnten auch bei 3:5 stehen und dürften uns auch nicht beklagen. Wir haben im Grunde nur die Browns richtig dominiert.

    -----
    Wenn wir es weiterhin nicht schaffen dem Gegner unser Spiel aufzudrücken und in den esten zwei (eigenen) Spielzügen mal richtig Punkte aufs Board zaubern dann wird das geholze einfach so weitergehen.
    Und die D-Playmaker sind schon der Hammer, letze Woche Tuitt, Watt und Spilane, diese Woche Fitzpatrick und Heyward.

    Die Refs mit ihren Entscheidungen zu unseren Gunsten wobei man alle 3 Entscheidungen aus der "live"-Sicht schon nachvollziehen kann.
    - Bei Van der Esch's Strafe dachte ich beim ersten Mal auch, dass er dem Steelers Spieler eine rein zentriert hat und das hat wohl auch Claypool so wahrgenommen, hat er aber nicht....die Situation war Kinderkacke.
    - Bei BigBen so ungefähr das Gleiche, hämmert der Cowboy BigBen noch eine auf dem Schädel, hat er aber nicht, zumindes nicht absichtlich und brutal...... sah aber wuchtig aus......
    - Fuß im Seitenaus, hätte ich ohne Wiederholung wohl auch nicht gegeben. Die Refs haben da wohl auch gehofft dass die Cowboys das dann überprüfen lassen werden, wenn die Entscheidung falsch ist. In der Situation gibt kein Ref ein aus.

    Ansonsten könnte man aber auch sagen, die nicht gegebene PI gegen uns und aufgrund dieser die Verletzung von BigBen entstanden ist.

    Ritt nach Texas
    8o

    Könnte man sich echt ins Wohnzimmer hängen :mrgreen:

    Ob der Zeichner dieses Bilders heute nochmal ein Bild malt, so mit durchschossenen Hüten, ramponierter Kleidung und Schrammen an den Körpern............
    Am besten noch schnell reitend und auf der Flucht, so wie ein Bankräuber in den guten alten Western, weil mit erhobenen Hauptes darf man sich da nicht aus Texas verabschieden..............lol
    Bloß schnell über die Landesgrenze...... :xywave:


    Und das Gewürge heute und morgen noch zweimal komplett anschauen..... :stupid

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (9. November 2020 um 10:07)

  • Du willst dir das Spiel noch zweimal anschauen? Komplett? Warum?

    Ich schaue mir grundsätzlich alle Steelers Spiele noch 2x mal an. Den Sieg über die Browns habe ich glaube ich 5x gesehen :)
    Die erste Wiederholung um das Spiel als Gesamtes nochmal Revue passieren zu lassen und in der zweiten WH gehe (versuche) ich dann auf einzelne Spieler ein (zugehen).
    Warum? Steeles verrückt?? :jeck: Keine Ahnung...... der Nachteil ist natürlich, dass man sich sehr stark auf ein Team konzentriert und wenig von anderen mitbekommt.
    Deswegen schreibe ich auch wenig in anderen Threads.....

    Aber ich kann Dir sagen, weder das Titans, noch das Ravens Game waren da entspanned, und das Dallas Spiel wird es wohl auch nicht...... :3ddevil: lol

  • Wir müssen uns halt daran gewöhnen, in solchen Spielen weiterhin ausgecoached zu werden. Solche Stinker sind Einstellungssache, und das beginnt IMMER beim Coach. Wo war der Gameplan, abgestimmt auf die Schwächen? Wo war Plan B, als Plan A nicht ging?
    In der Offensive kann man dann im Zweifel Bens Empty-Shotgun auspacken, aber da unser ST Koordinator maximal unteres Mittelfeld ist, kriegt man selbst nen simplen FG Block nicht abgestellt.

    Nochmal zum FG: Das war 100% die richtige Entscheidung. First Down beendet das spiel, ein Turnover on Downs nicht, denn 70 Yards zu gehen war die besten Chance den Drive zu stoppen. Wenn das FG erneut misslingt und der Ball wird billig zurück getragen für XX Yards, sind das geschenkte Yards. Niemand will das.
    Ich bleibe aber dabei: Ein Slow Developing Play, mit dem unsichtbaren McDonald als Lead Blocker und nem receiving TE am Point of Attack der den bisher besten DLiners 1:1 blocken muss (selbst wenn es nur ein Downblock ist : Thats Bullshit.

    Glück gehabt. Nen bisserl mehr Gerechtigkeit bei den Refs, und wir verlieren verdient, auch wenn die Cowboys sich da teils bei Strafen dämlich angestellt haben. Aber da herrscht halt auch Druck.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Sicherlich hatte die Unit gestern nicht ihren besten Tag, aber Boswell hat bisher nicht ein FG verschossen. Denke auch an so einem gebrauchten Tag sollte man ihm zutrauen das Ding aus der Entfernung, 30/35? Yards, zu machen. Das man einen zweiten Block schluckt halte ich auch nicht für sehr wahrscheinlich.

    Man kann von mir aus auch dafür gehen, aber dann doch bitte mit einem besseren Playcalling. So war es mit Ansage Turnover on downs.

  • Ich schaue mir grundsätzlich alle Steelers Spiele noch 2x mal an. Den Sieg über die Browns habe ich glaube ich 5x gesehen :)

    Bist Du schon in Rente ;) ? Dann geh doch spazieren bei dem schönen Wetter :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Den Sieg über die Browns habe ich glaube ich 5x gesehen

    So oft hab Ich nicht mal den Superbowl gegen euch gesehen. :jeck:

    Respekt. Wonach guckst du beim 5. Spiel? Oder einfach nur der gute Laune wegen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So oft hab Ich nicht mal den Superbowl gegen euch gesehen. :jeck:

    Entschuldigung, ein Spiel Steelers gegen Browns. Dagegen kannste jeden Super Bowl vergessen ;) Das ist Weihnachten, Ostern, Geburtstag und Super Bowl zusammen und wenn die richtigen gewinnen, dann ist die Woche nicht mehr zu schlagen :bounce::bounce::bounce:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • So oft hab Ich nicht mal den Superbowl gegen euch gesehen.

    Respekt. Wonach guckst du beim 5. Spiel? Oder einfach nur der gute Laune wegen?

    Das war damals Corona geschuldet.......

    Entschuldigung, ein Spiel Steelers gegen Browns. Dagegen kannste jeden Super Bowl vergessen

    Der war gut :respekt:jeck::jeck::jeck::jeck:

    Von meiner Seite noch Glückwunsch zum Sieg gestern.

    Danke! Wobei er den mehr verdient gehabt hättet. ......
    Ich weiss gar nicht warum bei euch im Vorfeld soviel über den Verlust des Lockerrooms geprochen wurde..
    Ich fand das gestern von euch wie an einem Strang gezogen...... Wenn ihr das(diese PS) nächstes Jahr mit Dag auf die Straße bringt, dann geht was........