Pittsburgh Steelers 2020

  • Das heisst dann J. C. Hassenauer ist unser Center mit gespielten 26 Offense Snaps in seiner Karriere?
    Der geplante BackUp OC Stefen Wisniewski ist ja mittlerweile bei den Chiefs im PS.

  • Am besten wäre es einfach so: man zieht nach diesem Spiel heute einen Schlussstrich und kürt das Team zum Meister, dass die beste Bilanz hat. Wer auch immer das sein mag..... :madness:madness
    Und nächstes Jahr am 1 Mai, wenn es wieder warm ist, fängt die Saison an. Vielleicht ist dass dann besser ?(

  • Ich zitiere mal das Steelers Depot:


    It's your classic Steelers formula.

    Step 1: Get an early lead
    Step 2: Let the other team hang around
    Step 3: Heart Attack
    Step 4: ???
    Step 5: Win.


    Isses wieder soweit? ...

    (Gepostet 2:49 vor dem Ende)

    Formely known as "MaG". That´s all.

    Einmal editiert, zuletzt von QuarterMaG (3. Dezember 2020 um 00:45)

  • Zum Spiel schreib ich nix, da würde ich mich nur wieder unnötig aufregen.
    Aber ich schau grad die PK mit Coach T und meine Fresse ist der PISSED - berechtigterweise.

    Antwort auf die Frage nach dem Grund für die Probleme in der RedZone und die vielen Drops: „Us sucking!“ :yau:

    Ach doch, eins noch: get well, Bud
    Sah irgendwie sehr nach ACL aus ||

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (3. Dezember 2020 um 09:53)

  • FUCK :marge

    Zitat von Mike Garafolo

    Initial tests on #Steelers LB Bud Dupree indicate a torn ACL, sources tell me and @AKinkhabwala. Tests coming to confirm but the team expects him to be lost for the reason. Crushing for the team and Dupree, who is playing on the franchise tag and is slated to be a free agent.

  • Zitat von Ein Football Fan


    RGIII is throwing passes to Dez Bryant in an NFL game that started at 3:40 PM on a Wednesday.

    This is peak 2020.

    #FreeMeekMill

  • Es ist zumindest gut zu sehen, dass Tomlin ordentlich angepisst zu sein scheint aufgrund der Leistung gestern. Wieder nen vermeintlich schwacher Gegner, wieder zittern am Ende.

    Zu Dupree: Sehr ärgerlich, gerade für ihn persönlich im Contract-Year bzw. Franchise-Year.
    Aber um ehrlich zu sein: Auf die Frage, auf welchen der 11 Defender man mit Hinblick auf Depth "verzichten" könnte, wäre Dupree bei mir mindestens in den Top 3, wenn nicht sogar die Nummer 1.
    Man muss jetzt schauen, dass man hier schnell Druck entwickelt (Alternativen gibt es ja einige), damit man sich nicht nur auf Watt bei der PassPro konzentrieren kann.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Die Kombi Watt/Dupree hat aber in vielen Spielen den Ausschlag gegeben. Wurde im ersten Viertel von den Kommentatoren auch einmal angesprochen.
    Zusammen 17.5 Sacks. Da wurde das ganze positiv hervorgehoben.

    Im Netz tauchen schon Gerüchte auf, bezüglich Depth. Clay Matthews wird da häufig genannt.

    #HereWeGo!

  • Zu Dupree: Sehr ärgerlich, gerade für ihn persönlich im Contract-Year bzw. Franchise-Year.

    Aber um ehrlich zu sein: Auf die Frage, auf welchen der 11 Defender man mit Hinblick auf Depth "verzichten" könnte, wäre Dupree bei mir mindestens in den Top 3, wenn nicht sogar die Nummer 1.
    Man muss jetzt schauen, dass man hier schnell Druck entwickelt (Alternativen gibt es ja einige), damit man sich nicht nur auf Watt bei der PassPro konzentrieren kann.

    Mir tut es für ihn wahnsinnig leid, aber inhaltlich teile ich deine Einschätzung. Eben auch weil Highsmith bisher sehr gut für nen Rookie aussah. Und Ola sollte auch für ein pasr Snaps gut sein. Depth können wir aber trotzdem gebrauchen...was macht Deebo denn zur Zeit? :hinterha:

  • Hier nochmal (u.a.) der Rant von Tomlin:

    https://www.steelers.com/news/labriola-…he-ravens-x2765

    Ich fand das Spiel ja als Neutraler (wobei ganz so neutral bin ich nicht dazu später) ganz unterhaltsam, aber faktisch hat Tomlin mit dem was er schreibt. Ist natürlich scher zu sagen in wie weit das ständige verschieben seinen Einfluß hatte, aber so ich euch richtig verstehe war das ja schon in früheren Spielen so.
    Ihr wollt in den SB und da muss man in der AFC an den Chiefs vorbei (egal ob ihr jetzt 1 oder. 2 Seed werdet, Homefield kann eh vernachlässigt werden) . Solltet ihr gegen die Chiefs so auftretten kann Reid bei der Offenseleistung in der HZ dann schon mit dem Gameplan für den SB beginnen. Das reicht einfach nicht. Gegen die Chiefs müssen Minimum 30 Punkte aufs Scoreboard, da reicht es nicht nur bis zur Endzone gut zu spielen und dann irgendwelchen Blödsinn zu veranstaltete. Vom solchen ST Fuckups brauche ich gar nicht erst reden.

    Nicht neutral deshalb, da ich Euch in der AFC eigentlich die besten Chancen gebe den Reapet derChiefs zu verhindern. Defense sollte gut genug um Mahomes ein bisschen zu bremsen zu können und Offense kann auch Scoren. Aber die PS muss man halt auf die Straße bringen.

    #FIREJOSEPH

  • Ich sehe das ähnlich, Bud Dupree ist mMn nicht der wichtigste Spieler in dieser D. Allerdings sieht man den Verlust oder die Schwere oft erst, wenn derjenige dann wirklich fehlt......
    Aber muss dann in diesen Fall wieder dagegenhalten, dass Bud Dupree wohl mehr von TJ Watt profitiert hat als umgekehrt.
    Bisher konnte unsere 2020 Draft Class einen guten Eindruck hinterlassen, die Jungs haben gezeigt dass sehr gute Ansätze vorhanden sind und es zu mehr reichen könnte.
    Also wird es wohl an Alex Highsmith liegen hier in die Fußstapfen von C.Claypool zu treten und ebenfalls gut zu performen.

    Coach T (Tomlin) gefällt mir sehr gut diese Saison. Es sind mMn mehr kritischere und deutlichere Worte von ihm zu hören als in der letzten Decade. Im sehe Allgemeinen ist da mehr Feuer drin als sonst
    Ich erinnere nur an den Watt / Butler (DC) Disput, als da die Fetzen flogen. Das habe ich etwas vermisst, das hatte schon ein bischen etwas von den LB-Göttern LLyod und Lambert :fleh .
    Und ich meine damit nicht das Gehabe von A.Brown an der Seitenlinie, der da nur ausgerastet ist, weil das kleine Kind (er) den Pass nicht bekommen hat.....
    Vielleicht liegt es auch daran dass Tomlin ja auch etwas älter geworden ist und etwas mehr (Alters)Abstand da ist.

    Deswegen wäre ein James Harrison da völlig fehl am Platz...... Der kennt Tomlin noch aus seiner "Jugend HC Zeit" und das möchte ich perönlich überhaupt nicht haben, dass da alte "Schwänke" oder "sachen" auftauchen
    Tomlin soll das so weiter durchziehen wie bisher in dieser Saison

    @Mile High 81
    Mit deinen Statement geht wohl die Steelers Community conform.

    Die Steelers sind immer noch nicht einschätzbar und es ist schwierig genau zu sagen wo man genau steht. Das Pferd musste nie höher springen, man ist immer über die Hürde gekommen. Auch wenn in Dallas die Balken ganz schön gewakelt haben.
    Aber das auf Teufel komm raus Punkte erzielen in jedem Drive, damit man nicht angehängt wird, gab es halt nie.
    Des Weiteren muss man sagen, dass alle Teile schon sehr gute Spiele hatten und die Last wirklich breit verteilt ist.
    Es gab zwei Spiele da haben die RB dominiert, dann war mal die OL überragend (im Rush wie im Pass), dann mal wieder die WR oder TE's, genauso wie BigBen. Allerdings gabs dann für die Unites grottenschlechte Tage. So wie gestern, als alle WR und Eric Ebron ihre Hände nach dem Eiswasserbad im Ohio River nicht wieder warm bekommen haben.
    In der D schaffen es auch immer wieder die unterschiedlichsten Spieler für die Entscheidung zu sorgen.....

    Diese Puzzlestücke muss Coach T dieses Jahr zusammenfügen, das muss das Ziel für Januar sein, dass die Schwankungen ausgemerzt werden.
    Ich bin allerdings schon der Meinung, dass es gerade für "Homefield" BigBen wichtig ist, dass ALLE spiele zuhause ausgetragen werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (3. Dezember 2020 um 22:15)

  • Für mich sind die Steelers nicht viel besser als in den letzten Jahren. Der Hauptgrund für den zu 0 record heißt "schedule".

    Pack noch eine deutlich verbesserte Turnover-Bilanz dazu (wobei da natürlich auch der Gegner mitspielt), und die Tatsache, dass bisher jeder Starter gut aufgefangen wurde mit dazu. Dann kommt man dem schon recht nah, und mit Führungen und ner Zu-Null-Bilanz spielt es sich natürlich deutlich leichter...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich sehe das ähnlich, Bud Dupree ist mMn nicht der wichtigste Spieler in dieser D. Allerdings sieht man den Verlust oder die Schwere oft erst, wenn derjenige dann wirklich fehlt......
    Aber muss dann in diesen Fall wieder dagegenhalten, dass Bud Dupree wohl mehr von TJ Watt profitiert hat als umgekehrt.

    Er mag nicht der wichtigste Spieler in der D# sein, jedoch haben wir inzwischen zwei unserer Starting Linebacker verloren. Der Verlust von Bush macht sich meines Erachtens schon deutlich bemerkbar und und auch Bud Dupree wird sich deutlich bemerkbar machen. Er hat viel Terror verbreitet und damit dafür gesorgt das die QB's reihenweise gesackt wurden. Diese wussten teilweise nicht ob sie mehr auf links, rechts oder die Mitte achten sollten. Das gleiche galt für die gegnerische O-Line. Das wird sich bemerkbar machen. Das 'Ende aller Träume ist es allerdings nicht.

    Die Steelers sind immer noch nicht einschätzbar und es ist schwierig genau zu sagen wo man genau steht. Das Pferd musste nie höher springen, man ist immer über die Hürde gekommen. Auch wenn in Dallas die Balken ganz schön gewakelt haben.
    Aber das auf Teufel komm raus Punkte erzielen in jedem Drive, damit man nicht angehängt wird, gab es halt nie.
    Des Weiteren muss man sagen, dass alle Teile schon sehr gute Spiele hatten und die Last wirklich breit verteilt ist.
    Es gab zwei Spiele da haben die RB dominiert, dann war mal die OL überragend (im Rush wie im Pass), dann mal wieder die WR oder TE's, genauso wie BigBen. Allerdings gabs dann für die Unites grottenschlechte Tage. So wie gestern, als alle WR und Eric Ebron ihre Hände nach dem Eiswasserbad im Ohio River nicht wieder warm bekommen haben.
    In der D schaffen es auch immer wieder die unterschiedlichsten Spieler für die Entscheidung zu sorgen.....


    Eins ist klar. Bisher haben noch in keinem Spiel alle Mannschaftsteile ihr A-Game abgerufen. Aber Du hast es ganz gut umschrieben. Am einen Wochenende gewinnt die Offense das Spiel (mal über den Lauf, mal über den Pass) und die Defense performt eher durchschnittlich. In anderen Spielen sorgt die D# durch Turnover oder gar Punkte dafür das wir im Spiel bleiben. Und wenn gar nichts geht hauen die Special Teams einen raus. Das können nur die wenigsten Teams in dieser Form und das macht die Steelers 2020 aus.


    Für mich sind die Steelers nicht viel besser als in den letzten Jahren. Der Hauptgrund für den zu 0 record heißt "schedule".


    Wir haben sicherlich nicht die schwerste Schedule, müssen aber bisher jede Menge Widrigkeiten überkommen. Und gerade das Spiel am Mittwoch war für viele Spieler wohl richtiger Müll. Die hätten wohl Alle viel lieber an Thanksgiving gegen Ravens in Bestbesetzung gespielt.
    Zudem gibt es in der NFL nur wenige einfache Spiele. Das hat wohl fast jeder Fan schon am eigenen Team zu spüren bekommen. Wenn ein Team nach 11 Spielen weniger als zwei Niederlagen auf dem Konto hat, so ist das eine zu respektierende Leistung, welche man nicht kleinreden sollte. Da steckt viel Arbeit dahinter und natürlich gehört auch eine Portion Glück dazu. Aber wie heißt es so schön: "Das Glück ist mit den Tüchtigen."

  • Für mich sind die Steelers nicht viel besser als in den letzten Jahren. Der Hauptgrund für den zu 0 record heißt "schedule".

    Team Opponent record (opponents with winning record) Record of remaining opponents (opponents with winning record)
    Steelers

    49-70-2 / .413 (4)

    29-25-1 / .536 (3)

    Chiefs

    53-70 / .431 (5)

    27-28 / .491 (2)


    Hast du die Chiefs auch schon drauf hingewiesen, dass sie nur wegen der leichten Schedule 10-1 sind? :xywave:
    Und sie auch noch die deutlich einfachere Rest-Schedule haben? :tongue2:

    Ernsthaft:
    Für die Verbesserung gegenüber dem 8-8 letztes Jahr gibt es genau einen Grund: wir haben einen NFL-tauglichen QB. Hätten wir den letzte Saison auch schon gehabt, wäre das ebenfalls eine sichere double-digit-win-season mit Playoff-Einzug gewesen.

  • Der Verlust von Bush macht sich meines Erachtens schon deutlich bemerkbar und und auch Bud Dupree wird sich deutlich bemerkbar machen. Er hat viel Terror verbreitet und damit dafür gesorgt das die QB's reihenweise gesackt wurden. Diese wussten teilweise nicht ob sie mehr auf links, rechts oder die Mitte achten sollten. Das gleiche galt für die gegnerische O-Line. Das wird sich bemerkbar machen. Das 'Ende aller Träume ist es allerdings nicht.

    Jup, sehe ich genau so.
    Der Ausfall Bud Dupree (man kann halten von ihm was man will) ist aus meiner Sicht ein herber Verlust. Mal schauen ob man es irgendwie kompensieren kann.

    Bin also mal auf Adeniyi und Highsmith gespannt.

  • Jup, sehe ich genau so.Der Ausfall Bud Dupree (man kann halten von ihm was man will) ist aus meiner Sicht ein herber Verlust. Mal schauen ob man es irgendwie kompensieren kann.

    Bin also mal auf Adeniyi und Highsmith gespannt.

    Ich auch. Man sagt dann immer, ja Watt ist ja besser. Mag ja sein, aber wenn Dupree nicht dabei ist, kann man sich auf Watt konzentrieren. Der wird es dann mit Sicherheit schwerer haben.

    Was den Record betrifft, ich finde es immer mal nicht verkehrt wenn man in der RS mal ein Spiel verliert. Das bringt die Spieler wieder auf den Boden, sonst kann man das auch leicht mal in den POs verkacken. Die Leistung am Mittwoch war nicht optimal, vielleicht auch den Umständen geschuldet. Aber das kann dann auch mal wenn es wichtig wird in die Hose gehen. Ich würde den Steelers nochmal eine SB Teilnahme gönnen, sie waren ja paarmal nah dran. Bin gespannt :)

  • Ich denke auch das Dupree ein kleineres Puzzlestück in unserer Defense ist. Ich glaube auch nicht das die O-Lines sich groß umstellen können, da Watt sowieso schon Sonderstatus genießen dürfte und man mit Heyward und Tuitt zwei weitere Monster verteidigen muss.

    Highsmith hat sich durch starke Auftritte das Vertrauen erstmal erspielt und sollte die Chance erhalten zu starten. Und da wir Dupree zur nächsten Saison wahrscheinlich ersetzen müssen, ist es auch eine Chance zu sehen ob Highsmith dies schon kann oder ob man nicht nach Alternativen Ausschau halten muss während der Offseason.

    Trotzallem gefällt mir der Depth auf der Position nicht und ich würde schon mal schauen, was der Markt hergibt.

    Dazu müssen wir auch abwarten, was mit Nelson ist, kann man nur hoffen, dass er nicht auch langfristig ausfällt.

  • Als erstes:
    TJ Watt Named November’s AFC Defensive Player Of The Month
    :rockon:

    Ich auch. Man sagt dann immer, ja Watt ist ja besser. Mag ja sein, aber wenn Dupree nicht dabei ist, kann man sich auf Watt konzentrieren. Der wird es dann mit Sicherheit schwerer haben.

    Die Grundsatz dieser Diskussion war aber ein anderer, nämlich auf wem man am ehsten verzichten könnte.........
    Wenn würdest du denn als ersetzbarer einschätzen?

    Bud Dupree hat sich in den letzten zwei Jahren nichts zu schulden kommen lassen und hat ordentlich neben TJ Watt geliefert. Kein Steelers Fan hätte ihm die Verletzung gewünscht.
    Nochdazu das enorme persönliche Pech, da er eben nach der Saison FA geworden wäre und ob der Markt in Corona-Zeiten für einen PassRusher da ist, der noch während der FA Signnings verletzt ist, wird sich erst einmal zeigen müssen.
    Hoffen wir erst einmal dass er wieder zu 100% fit wird und in die NFL zurückkommen kann. Makabererweise hat sich die Chance für die Steelers aber ersteinmal erhöht, ihn weiter in Black and Gold spielen zu sehen.
    Kann aber auch sein, dass es den Steelers einen 3.Round Pick 2022 kosten könnte.

    Ich glaube für TJ Watt wird sich gar nichts ändern, da das System Blitz/HittsBurgh aktuell stark genug ist und funzt. Dazu steht vor Dupree/Highsmith ein AllPro DE/DT (und siehe den Betrag von @fl0wn über meinen).


    Was den Record betrifft, ich finde es immer mal nicht verkehrt wenn man in der RS mal ein Spiel verliert. Das bringt die Spieler wieder auf den Boden, sonst kann man das auch leicht mal in den POs verkacken.

    Das ist richtig, allerdings fängt sich bei uns zzt jede Unit mal einen ein und wird gegroundet :)
    In den letzten Wochen war oft C.Claypool und das Top WR-Corps ein Thema, die dürften jetzt auch wieder geerdet sein und sich hoffentlich in den nächsten wochen auf die Basics besinnen :)

  • Ich habe nicht gesagt, dass ihr ein "Schrottteam" seid, sondern dass der zu 0 record mit dem Schedule zusammenhängt. Die Chiefs sind als SB-Sieger und mit diesem Record klare Nr. 1 in der AFC, dahinter kommen einige andere Teams, u.a. ihr.