Buffalo Bills 2020

  • Danke :)
    Damit hätte ich nicht gerechnet. Nach den letzten Wochen sprach eigentlich alles für die Seahawks...
    Aber das war das komplette Spiel auf das ich gewartet habe. All three phases auf der Höhe.
    Vor allem die Leistung der D macht mir Hoffnung. Hat zwar viele yards abgegeben aber war aggressiv(16 Knockdowns) und hat in entscheidenden Momenten Turnovers forciert. Damit kann man natürlich nicht immer planen, aber schön zu sehen das sie es noch drauf haben. Insbesondere Edmunds und Klein haben nach den schwachen bis sehr schwachen Spielen abgeliefert.
    Allen und die Offense war gegen die schwache Seattle D von Anfang an on fire. Allen war zwar viel unter Druck aber bei dem O Line shuffle auch nicht verwunderlich. Man hat gemerkt das ein fitter J.Brown sehr viel Wert ist für die Offense , durch ihn gibt es einfach mehr Räume für Diggs und auch Gabriel...
    Impressive Win! Der zeigt, dass die Bills mit allen mithalten können wenn sie klicken.

  • Beeindruckend!

    Da hat fast alles gepasst und an solchen Tagen sind die aktuellen Bills wohl kaum zu schlagen. Damit gehört ihr endgültig in den AFC-Favoritenkreis. Zumal die Schedule für weitere Siege spricht. Sind natürlich alles keine Selbstläufer, aber durchaus alles machbar.

    Freue mich bereits auf das Duell in Week 14.

  • Bills CB Josh Norman has tested positive for COVID-19, while CB Levi Wallace, TE Tyler Kroft and S Dean Marlowe have been identified as close contacts and will not travel to Arizona this weekend

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Weiß immer noch nicht genau was ich zu dem Spiel schreiben oder auch denken soll...
    Bei 23:9, so Mitte des dritten Quarters dachte ich wow sie gewinnen das recht souverän. Defense hat Murray ganz gut im Griff und Allen hatte zwar etwas Glück bei den dropped int's von Peterson aber ansonsten erneut eine abgeklärte Vorstellung.
    Dann der Part des Spiels wo Allen doch noch die Picks wirft, das Laufspiel weiter nicht funktioniert und die D backs umgehen. Auf einmal steht es Ende des vierten Quarters auf 26:23 Cardinals. Schwache Leistung, aber gut kann passieren. Die Cardinals sind ja auch nicht die Jets oder so. Dann bekommt die Bills D back to back zwei von mir nicht mehr erwartete 3 and outs hin und man hat die Chance das Spiel auszugleichen bzw zu gewinnen. Allen und die Offense legen einen spektakulären Drive hin und die Story des Spiels ist mehr oder weniger geschrieben. Allen und die Bills gehen mit 8:2 in die bye und werden überall für den Drive gefeiert.
    Und dann der unglaubliche Murray und der nicht weniger unglaubliche Hopkins ( Danke B. O'Brien :hinterha: )
    Murray im out bounds fallen und Hopkins gegen das Prunkstück der D mit White, Poyer und Hyde mit dem Highlight Play der Saison, das für zumindest 2 Wochen im Kopf der Bills rumschweben wird.
    Schwanke zwischen okay das passiert, zwei Ausnahme Spieler machen ein Play. In 2 Wochen ist das Team wieder kompletter und mit 7:3 steht man gut da. Oder aber verdammt, die Fins haben einen Lauf und mit dem Blick auf die restliche Shedule wird, kriecht in mir der Gedanke des komplett Einbruchs hoch...
    Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen...

  • Wir haben jetzt Freitag Abend/Nacht und nicht ein Bills Fan oder auch Football Fan/Enthusiast Nerd whatever ( von denen gibt es hier ja zum Glück viele) haben auch nur einen Satz zum Cardinals Spiel beizutragen. Ich bin enttäuscht... Ich meine natürlich nicht das TNG sondern das Spiel vom Sonntag.

  • Wir haben jetzt Freitag Abend/Nacht und nicht ein Bills Fan oder auch Football Fan/Enthusiast Nerd whatever ( von denen gibt es hier ja zum Glück viele) haben auch nur einen Satz zum Cardinals Spiel beizutragen. Ich bin enttäuscht... Ich meine natürlich nicht das TNG sondern das Spiel vom Sonntag.

    Schockstarre ;)

    Die Bills packen mich natürlich emotional (bin gleich nach dem Catch schockiert ins Bett und brauchte länger als sonst zum einschlafen), das ändert allerdings nichts daran das ich eher zu den Realisten gehöre. Soll heißen, entweder klappt so eine Hail Mary oder nicht. In diesem Falle hat sie halt zum Leidwesen der Bills geklappt (ärgerlich aber ja letztlich nicht zu ändern), ich muss da aber nicht so einen Hype drum machen, mal hat man Pech und mal kein Glück oder so :mrgreen: Generell fand ich aber schon ein sehr gutes Spiel (von beiden Teams), es gab jeweils Phasen wo die Offenses ziemlich rund liefen, dann wurden doch wieder Lösungen der Defenses gefunden, hat mir richtig gefallen :)

    Die Gedanken die du dir machst (kompletter Einbruch) mache ich mir einfach nicht, ich denke da einfach immer nur von Spiel zu Spiel und hoffe das man zum nächsten Spiel wieder die richtigen Antworten findet (und vielleicht mal das Laufspiel in Gang bringt).

  • Denke auch nicht wirklich, dass ein kompletter Einbruch droht. Aber es wäre schon "tragisch" wenn die Pats dieses Jahr struggeln und dann ausgerechnet die Dolphins und nicht die Bills die East gewinnen. Zumindest das scheint mir nicht so unrealistisch.
    Aber die bye kommt zumindest regenerations mäßig zu einem guten Zeitpunkt. So wohl O Line als auch Brown und Milano können hoffentlich wieder richtig fit werden.
    Was mit M.Morse los ist, scheint ja etwas undurchsichtig. Nach seiner fünften (bekannten) Concussion gibt es viele Gerüchte, denn gegen die Cardinals war er zumindest auf dem Papier fit würde aber nicht eingesetzt. Von retirement bis nur eine weitere Woche Schonung ist vieles denkbar...

  • Wieder mal ein "unnötig" knappes Spiel, bei dem ich am Ende froh war, dass es vorbei war obwohl die Bills mit Zwei scores gewonnen haben...
    Ein complete Game wollen sie sich scheinbar für die Prime Time Games aufheben oder für die Playoffs. Gegen die Tier 1 Teams der AFC ( Imo Chiefs,Steelers mit Abstrichen die Titans) kann man sich es nicht leisten so zu viele Fehler zu machen wie im 4th Quarter. Wenn A.Lynn am Ende nicht was auch immer macht, dann wer weiß was noch passiert wäre.
    Aber 8:3 ist irgendwie auch 8:3 ;) Wenn man sich dann noch die gestrigen Ergebnisse anschaut vor allem Die Raiders sieht man das ein Sieg in der NFL nie selbstverständlich ist.
    Die D wird immer stärker vor allem die Linebacker Edmunds und der Anfangs sehr schwache Klein spielen viel besser. Gegen die Niners könnte auch Milano wieder dabei sein. Dann wäre das die erwartet starke Unit.
    Die Bills waren gestern sehr run Heavy, auch mit Erfolg. Ich denke aber, dass man mit Allen und den WR nicht einen auf Old School machen sollte. In der heutigen NFL kommt man denke ich so nicht wirklich weit wenn es gegen die Top Teams geht.

  • Wenn man etwas zynisch wäre, könnte man sagen, dass unser HC ein Geschenk an sein altes Team gemacht hat :hinterha: Natürlich gab es z.T. haarsträubende Fehler einzelner Spieler auf beiden Seiten, aber was sich unser Coach (und/oder seine Coords) da an seltsamen/fragwürdigen Calls geleistet haben, war schon grenzwertig. Das zieht sich bei uns zwar schon ein wenig durch die ganze Saison, aber das war gestern schon wirklich zum :paelzer:

    Das die Bills das Spiel gewinnen würden, dacht ich eigentlich sowieso vorher schon, aber wie das dann zustande gekommen ist, da kann man als Chargers Anhänger nur wieder in den Eimer k... :madness

  • Vor allem wirkte das ganze auch vor dem absurden Ende sehr unorganisiert. Wenn selbst die Announcer, die imo solche Dinge oft eher weniger thematisieren, mehrfach darauf eingehen muss wirklich was schief laufen.
    Vor allem die Entscheidungen den vierten auszuspielen, dann TO und dann doch Punt bzw FG war total sinnlos...

  • Wie haben die Announcer es gestern so schön zusammen gefast? "It's just baad Football". Also was die Calls bzw. "Organisation" in unserem Team angeht :rockon: Und recht haben sie. Ich denke mal, dieses Spiel (und auch die Press-Conference danach) könnten wirklich das Ende unsers HC eingeläutet haben :madness Er (und sein Staff) wirkten mehrfach massiv überfordert. Und aas war eben auch nicht das erste Mal in dieser Saison , aber so massiv war es schon krass :eek:

  • Lynn und seine Staff haben mit Herbert aber den zukünftigen Franchise QB schon im Jahr 1 nach Rivers gedraftet und eine in der Regel funktionierende Offense um ihn herum aufgebaut. Natürlich ist da immer auch eine nicht grade kleine Portion Glück dabei, aber in diesem Bereich haben Lynn und Co abgeliefert.
    Verfolge die Chargers nicht so genau, aber imo ist das eine nicht zu unterschätzende Leistung...

  • Diese Nacht das Spiel geschaut und was soll ich sagen: bin nen richtiger Josh Allen Fan geworden. Freut mich sehr für ihn welche Pocket Presence er mittlerweile hat und auch gegen verschiedene Deckungen in der Lage ist die Defense zu lesen. Die 49ers haben es lange mit der Zone versucht und trotzdem gab es immer wieder Plays durch die Luft. Dann hat man es ein paarmal mit Man2Man probiert aber da zeigte sich wieder was für ein unfassbar guter Route Runner Diggs ist (seit der kein Viking ist macht mir sogar der Spaß :P)

    Die AFC ist dieses Jahr echt ultra kompetitiv in der Spitze. Der Sieg war auf jeden Fall gut für die Moral damit man "heiß" bleibt und nicht wie letzte Saison mit einigen Niederlagen zum Ende in die Playoffs ging.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Das war das von mir erhoffte "complete game"...
    Außer in den ersten Minuten ein absoluter statement win und das bei einem MNG (erster Sieg bei einem MNG dieses Jahrhundert btw :D )
    Natürlich sind die Niners im Moment kein Tier 1 Team, aber definitiv ein Team was sehr gut gecoached ist und das besser ist als sein Record...
    Nähere Betrachtungen vielleicht später. Jetzt muss ich erst mal was arbeiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thurman34 (8. Dezember 2020 um 10:46)

  • Es ist gar nicht so lange her da hätte man bei 1:05 vor der Pause abgekniet oder zwei halbgare Laufversuche hingelegt und wäre zur Pause getrabt und das war nicht so weil man nicht wollte sondern in erster Linie weil man nicht konnte. Die Herangehensweise heute zeigt ganz gut was sich in der Zwischenzeit bei den Bills getan hat. Das Talentlevel und der Umgang damit hat dermaßen zugenommen das es als Bills Fan die wahre Freude ist :mrgreen:
    Mal sehen wie man mit den Steelers mithalten kann, ein ganz anderes Kaliber aber ich freue mich drauf :)

  • Bills treffen die Steelers vermutlich zur richtigen Zeit.
    Und wenn Allen und die Bills eine ähnliche Leistung zeigen wäre ein Sieg gegen die Steelers alles andere als eine große Überraschung.
    Und ich glaube es ist langsam wirklich an der Zeit, Allen als Franchise QB zu bezeichnen. Das soll nicht heißen, daß er schon im Bereich eines Wilson,Rodgers... ist, ( Mahomes imo im Moment eine klasse für sich) aber er ist der lang ersehnte QB, der eine Ära in Buffalo prägen kann.

  • :bounce: Wunderbare Defense und Allen konnte den Schalter zur zweiten Halbzeit auch umlegen. Das sah bis zur Pause doch sehr nervös aus und dementsprechend dann auch die Fehlerquote. Schöner Win :bounce:

  • Das Team wächst noch bzw. kann noch wachsen, ich denke das hat man gegen die Steelers deutlich gesehen. In der ersten Halbzeit hatte man bei der Offense nicht den Eindruck als wenn sie mit der Intensität der Steelers Defense mithalten könnte, einzig Diggs und Beasley konnten ein wenig dagegenhalten. Dass das dann in der zweiten Halbzeit so krass anders aussah finde ich schon beeindruckend (an dieser Stelle sei mal gesagt das OC Daboll bitte unbedingt gehalten werden sollte) :) Allen die Ruhe selbst wo er in Halbzeit eins noch oft wie ein aufgescheuchtes Huhn wirkte. Es hilft den Spielern natürlich in der Entwicklung wenn sie feststellen das die Adjustments greifen und gibt entsprechend Selbstbewusstsein, ich glaube aber das die Coaches immer noch einen riesengroßen Einfluss mit dem Gameplan auf das Team haben. Mal sehen wo das hinführen kann, ein Playoffsieg wäre mal wieder schön :)

  • In der Verfassung ist vieles möglich :)
    Wie die Bills im 3 Quarter gespielt haben ( Ansonsten haben sie in dem Quarter häufig nachgelassen) war definitiv beeindruckend. Für Allen ein weiterer Schritt hin zum einem kompletten Qb der egal welche D auf der anderen Seite steht Lösungen findet und das mach eine Top Qb imo aus...
    Die D wird immer stärker und fitter ( Milano ist da wohl die wichtigste Personalie...)
    Der erste East Titel seit 25 Jahren wird immer wahrscheinlicher, aber ich würde den East Titel sofort gegen ein Playoff Sieg eintauschen, denn darum geht's imo. East Titel kann mit diesem Team nicht mehr das Ziel sein WC Win schon eher :)

  • an dieser Stelle sei mal gesagt das OC Daboll bitte unbedingt gehalten werden sollte

    Wenn ich die Jets wäre, würde ich das aus mehreren Gründen versuchen zu verhindern ;). Nicht nur die Jets natürlich. Daboll sollte bei vielen ziemlich weit oben auf der Liste stehen, vor allem wenn man einen jungen QB hat (Chargers).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn ich die Jets wäre, würde ich das aus mehreren Gründen versuchen zu verhindern ;). Nicht nur die Jets natürlich. Daboll sollte bei vielen ziemlich weit oben auf der Liste stehen, vor allem wenn man einen jungen QB hat (Chargers).

    Dann wird es höchste Zeit das Gerücht zu streuen das er zu den Koordinatoren gehört der als HC völlig ungeeignet ist, was ich hiermit hoffentlich erfolgreich getan habe ;)

  • Nach dem Sieg gegen die Steelers ist sogar Platz 2 in der AFC durchaus möglich.

    Der eigene Rest-Schedule ist - ohne die Gegner kleinreden zu wollen - machbar und den Steelers traue ich noch 1 bis 2 Niederlagen gg. die Colts und die Browns zu.

  • Der erste East Titel seit 25 Jahren wird immer wahrscheinlicher, aber ich würde den East Titel sofort gegen ein Playoff Sieg eintauschen, denn darum geht's imo. East Titel kann mit diesem Team nicht mehr das Ziel sein WC Win schon eher :)

    Da man alle relevanten Tiebreaker gegen die Dolphins hält müsste man alle 3 Spiele verlieren, um die AFC East nicht zu gewinnen. Das wäre schon ein arger Einbruch. Und zu tauschen gibts eh nix, also nehmen was man bekommen kann. ;)

  • Herzlichen Glückwunsch zum ersten AFC East Titel seit 25 Jahren. Es ist einfach nur Schade, dass das erste Buffalo Bills Playoff Heimspiel sei 1996 wohl ohne Fans stattfinden wird. Aber ich behaupte einfach mal, es wird nicht das Letzte in den nächsten Jahren sein. Da wächst etwas großes heran.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 25 Years in the making... AFC East Champions :)
    Und das mit einem mehr als überzeugenden blowout, gegen ein teilweise überfordert wirkendes Broncos Team.