Buffalo Bills 2020

  • Ich hab dieses Jahr fast nichts geschrieben, weil diese Saison so surreal war. :D Die Spiele waren zum Schluss im positiven Sinne langweilig, innerlich wusste man, dass sie eh das Game nach Hause schaukeln. So etwas kennt man als Bills-Fan einfach nicht.

    Ich hab früher immer über die O-Line gemeckert, dieses Jahr war das Pass-blocking sensationell gut in meinen Augen. Verbunden mit den sehr guten WR und Allens extrem verbessertem Spiel hat man dann plötzlich eine der besten Offenses der NFL. Die Defense fängt jetzt auch noch an vernünftig zu spielen, so dass in Buffalo plötzlich vom AFC-Championship Game geträumt wird, ohne dass die Playoffs überhaupt angefangen haben...

    Theoretisch hat man es auch ganz gut erwischt, Colts in der ersten Runde, dann vielleicht Steelers, die man schon geschlagen hat dieses Jahr. Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn die Bills das erste Game gewinnen würden. Immerhin ist ein Playoffsieg schon 25 Jahre her und eine Niederlage gegen die Colts wäre sicherlich ein enttäuschendes Ende einer so guten Saison. Auf der anderen Seite: meckern auf hohem Niveau, vor paar Jahren hätte man noch davon geträumt in den Playoffs zu verlieren. :jeck:

  • Gameday!
    Erstes Playoff Heimspiel seit 1995! Mit dem Gewinn der East ein weiteres Ziel erreicht, aber nach der Saison wäre eine Niederlage heute eben nicht mehr mit "dann eben nächste Saison abgehakt".
    Das macht mich ziemlich Nervös zumal mit den Colts ein 11:5 Team nach Buffalo was zumindest für mich nicht wie ein 7th seed daher kommt.
    Ich hoffe das die Bills einen guten Start hinlegen und sowohl Diggs als auch Beasley spielen können. Bei Diggs mach ich mir da weniger Sorgen als bei Beasley. Wenn die Bills es schaffen wie in eigentlich jedem Spiel in den letzten Wochen früh 2 scores vorne zu sein und die Colts catchup spielen müssen könnte es ein entspannter Abend werden. Ich denke aber eher, dass die Bills einfach mal wieder fällig sind für ein zumindest ansatzweise sloppy game und das Spiel spannend bleibt bis zum Schluss.
    GO BILLS!

  • Frank Reich in einem Playoff-Spiel in Buffalo? Zeit einen Klassiker auszupacken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Favorit in den Playoffs ist schon ungewohnt, Diggs und Beasley sind active gelistet

    Mit Beasley haben sich eure Chancen massiv erhöht. Einer der die toughen catches underneath macht ist eines der besten Mittel gegen uns. Bleibt nur noch als Gefahr, dass Allen evtl. Probleme mit Zone Coverage hat. Diese Saison hattet ihr soweit ich weiß die Steelers und Seahawks als Zone-heavy Teams. Wobei die Steelers damals in der Offense schon strauchelten und Seattle viel Zone-Blitz mit schlechten Cornern gespielt hat.

    Ich seh die Chancen so bei 80:20 für euch. Auf ein schönes Spiel und keine Verletzten

  • Glückwunsch! Unnötig Spannend gemacht, aber hey. Gewonnen ist gewonnen!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gratuliere dem Divisiongegner.. mein erster Sieg im Playoff der Bills den ich gesehen habe :D

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Fucking A!!!
    Hab das Spiel mit meinen Jungs geguckt. Nicht Dante und Jo. Sondern meinen Kids 8 und 10. Spätestens seit Corona hab ich mir die "rangezüchtet" und ihr erstes Playoff Spiel was soll ich sagen. Mein Jüngerer wollte kurz vor Schluss ins Bett weil er die Spannung plus meine angespanntheit nicht mehr ausgehalten hat. Ab da hab ich gemerkt ich muss mich etwas zurück nehmen :D
    Das Spiel hatte so viele Breaks die ich momentan nicht mehr zusammen kriege.
    Go Bills!
    Mehr gibt's Morgen

  • Da ist endlich der Playoff-Win :hot: Nach dem Spiel erstmal zur Feier des Tages einen Schnaps mit meiner Frau getrunken, sie hat zwar nicht verstanden warum war aber einfach nur froh das ich nach all der Anspannung wieder halbwegs ansprechbar war, so schlimm wie heute war es noch nie ;)
    Für mich waren die Colts der erwartet schwere Gegner, bei den Bills hatte ich ein wenig das Gefühl sie spielen mit dem Bewusstsein etwas verlieren zu können. Die Defense zum Teil etwas soft und dann noch ein paar mal zu oft auf dem falschen Fuß erwischt und dadurch zu viele Bigplays abgegeben. Bei der Offense hatte ich das Gefühl das OC Daboll einen ziemlichen Respekt vor der Colts Defense hatte so oft wie er Runs für Allen gecallt hat. Egal Hauptsache es hat, wenn auch etwas glücklich, gereicht. Ich hoffe der Bock ist jetzt umgestoßen und man verinnerlicht das es ab sofort nur noch was zu gewinnen gibt und dann mal schauen was bei rauskommt :)

  • Glückwunsch zum Sieg, auch wenn ich gedacht hätte das es klarer wird.
    Hatte irgendwie das Gefühl das die Bills nicht so unbefreit aufgespielt haben wie in der Saison, aber klar PO ist natürlich nochmal was anderes
    Über den call kann man streiten, hab es auch als fumble gesehen aber hatte ja zum Glück keine Auswirkung
    Da ich meinen beiden favorisierten Mannschaften Steelers und Bears leider nicht wirklich viel zutraue sichere ich mir mal nen Platz auf dem Bills Bandwagon :D
    Vielleicht war es ja sogar gut so ein enges spiel zu haben und bin gespannt wie weit die Reise noch geht, drücke die Daumen

  • Das war teilweise echt bemerkenswert, wie Josh Allen plays completed. In Situationen in der jeder von ausgeht, das der Ball weg ist, bringt er noch Yards aufs Board.
    In der Redzone meine ich sogar der erfolgreichste Spieler auf seiner Position.

    Ein Top 5 QB einer Dekade könnte das werden!

    #HereWeGo!

  • Nachdem ich das Spiel nochmal mit deutlich weniger Adrenalin genossen habe muss ich bezüglich der Defense doch etwas zurückrudern. Die Colts haben einfach auch gut gespielt, immer wieder 3rd Downs converted und waren bei der time of possession klar vorne. Die Bigplays taten ihr übriges, da kann man als Defense schon mal frustriert die Segel streichen. Big WIN! :)

    Ich weiß John Brown war ein paar Wochen verletzt er darf sich gerne trotzdem nächste Woche steigern. Andre Roberts ebenfalls, einfach auch mal in der Endzone abknien und nicht jeden Ball auf Gedeih und Verderb returnen wollen auch wenn es schwer fällt. Dann noch eine Frage an die Coltsfans, @rumpel @Lu Bu @Boomstick: War eure Special Team Coverage schon die ganze Saison so gut? Die Bills waren da die Saison über recht ordentlich, gestern ging die Coverage klar an euch, das darf nächste Woche also auch gerne wieder besser werden :)

  • Schön, dass ich noch mindestens eine weitere Woche auf dem Bandwagon mitfahren darf. Für mich war gestern entscheidend, dass die Bills im Gegensatz zu den Colts keine Punkte liegen gelassen haben.

    Keep Pounding


  • Dann noch eine Frage an die Coltsfans, @rumpel @Lu Bu @Boomstick: War eure Special Team Coverage schon die ganze Saison so gut? Die Bills waren da die Saison über recht ordentlich, gestern ging die Coverage klar an euch, das darf nächste Woche also auch gerne wieder besser werden :)

    Ja definitiv. Unser Gunner George Odum ist 1st Team All Pro im Special Teams. Viele unserer Special Teamer sind extrem schnell das Feld unten. Deswegen wird unser Kickoff immer vor das Feld gekloppt, damit sie returnen müssen. Recht selten kommt der Gegner über die 20 Yard Linie weil eigentlich alle sehr gut tacklen.

  • Ja definitiv. Unser Gunner George Odum ist 1st Team All Pro im Special Teams. Viele unserer Special Teamer sind extrem schnell das Feld unten. Deswegen wird unser Kickoff immer vor das Feld gekloppt, damit sie returnen müssen. Recht selten kommt der Gegner über die 20 Yard Linie weil eigentlich alle sehr gut tacklen.

    Danke, dann besteht für die Bills nächste Woche ja Hoffnung auf Besserung :)

  • Die Crosser hat man irgendwie nicht verteidigt bekommen, vor allem die Colts Tight Ends waren scheinbar ein ständiges Mismatch. Mit der Aussicht auf Kelce nicht unbedingt zuversichtsfördernd. Aber bis dahin ist noch ein bisschen. War überrascht, wie viel man Allen hat selber laufen lassen dieses Spiel. Bei dem ein oder anderen harten Hit bin ich schon leicht innerlich zusammengezuckt. Auch mit der Erinnerung was Dak in der Saison passiert ist. War natürlich ein unglücklicher Moment, aber irgendwie würde ich Allen doch ein kleines bisschen zur Vorsicht raten. Was er ansonsten da teilweise für Würfe rausgehauen hat, Sensationell. Der erste TD-Drive war da eine perfekte Zusammenfassung aus allem, was ihn dieses Jahr zu einem echten MVP-Anwärter machte.

    Der Ausfall von Zack Moss ist natürlich ein kleiner Dämpfer, aber man hat ja noch Singletary. Dennoch - das ist halt der große Nachteil wenn man nicht den #1 Seed hat. Die Chiefs konnten ihre Beine hochlegen, die Bills mussten spielen und haben wohl einen durchaus wichtigen Mann verloren. Aber solange Josh Allen aufläuft, ist nachwievor alles drin.

    Wen wünscht man sich jetzt? Cleveland, Baltimore oder Tennessee? Gegen die Titans hat man in der regular Season zwar eine Klatsche kassiert, aber ich sehe da dennoch gute Chancen. Cleveland wäre ohne Frage heiß, wenn sie sich trotz Handicap gegen Pittsburgh durchsetzen könnten. Und Baltimore ist durchaus unbequem. Aber alle drei sind imo schlagbar.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wen wünscht man sich jetzt? Cleveland, Baltimore oder Tennessee? Gegen die Titans hat man in der regular Season zwar eine Klatsche kassiert, aber ich sehe da dennoch gute Chancen. Cleveland wäre ohne Frage heiß, wenn sie sich trotz Handicap gegen Pittsburgh durchsetzen könnten. Und Baltimore ist durchaus unbequem. Aber alle drei sind imo schlagbar.

    Die Browns sind kein möglicher Gegner in den Divisionals :xywave:

  • Die Browns sind kein möglicher Gegner in den Divisionals :xywave:

    Stümmt. Mein Fehler. Steelers wärens. Bin immer noch auf fremdem Fuß mit diesem neuen Playoff-System.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mit dem Sieg der Bills ist es ja jetzt wieder wie das alte, 1 und 2 Seed sind weiter, 3-6 spielen es noch aus ;)

    Still Bullshit to me :P . Aber ja, ist einfach nur mein Problem und ich werd mich (irgendwann) damit arrangieren (müssen).

    Steelers hat man schon mal besiegt, bleibt aber aufgrund dessen Defense der wohl unbequemste Gegner (um meine Gedanken von weiter oben fortzuführen).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Fucking A!!!
    Hab das Spiel mit meinen Jungs geguckt. Nicht Dante und Jo. Sondern meinen Kids 8 und 10.

    Da merkt man wie die Zeit vergeht. In meinem Kopf seid ihr immer noch auf dem Stand Heidelberg 2005. ;)

  • Da merkt man wie die Zeit vergeht. In meinem Kopf seid ihr immer noch auf dem Stand Heidelberg 2005. ;)

    Im Normalfall hätten wir gestern bestimmt zusammen geguckt, aber Corona hat das vor allem in den letzten Wochen verhindert. Und Heidelberg war 2005 good to know. Hab mich vor kurzem erst gefragt wann das war. Und ja die Zeit vergeht
    Ansonsten JOSH ALLEN :fleh
    Ohne ihn wäre gestern nicht viel zu holen gewesen. Das die Bills mit 14:10 in die Halbzeit gehen war in Anbetracht des Spiels ein Hammer. Ab da hätte ich dann auch ein gutes Gefühl. Denn bis zu dem Zeitpunkt war es doch sehr zäh und der Gameplan der Colts ging auf. Das ganze gepaart mit sehr schlechter starting field Position. Die D war im Gegensatz zu den letzten Spielen auch eher im mid season Modus. In der 2 Halbzeit lief die Offense dann Runder dazu noch ein 54 yarder vom Rookie Bass und ein verschossener 33 yarder vom Blankenship plus eine overthink 2point conversion und man führt mit Elf Punkten im vierten Quarter. Das Warten auf ein Playoff Sieg schien vorbei und das mit einem dann doch recht sicheren Win. Aber natürlich musste dann doch alles nochmal aufgefahren werden was diesen Sport so gut und so verrückt, nervenzerreißend whatever macht...
    Am Ende ist es unter Umständen vermutlich ein Vorteil eben alles andere als ein perfektes Spiel gemacht zu haben, und einen starken Gegner trotzdem bezwungen zu haben. Man sollte auch nicht vergessen welcher Druck auf dem Team und Mc Dermott gelastet hat. Jeder hat ein Sieg erwartet dazu die Historie seit 1995/96, dazu das Texans Game von letzter Saison usw. Diese "Dämonen" sind alle besiegt :D
    Bring on the Steelers :rockon: