Tampa Bay Buccaneers 2020

  • Glückwunsch zum Sieg! Offensiv eine insgesamt starke Leistung, vor allem von der OLine. Das sollte Selbstbewusstsein bringen wenn es wie erwartet gegen die Saints geht. Und Brady war gestern auch wirklich gut. Aus dem Spiel geht er mit einer Monsterstatistik raus (und das Spiel ist frühzeitig entschieden), wenn Godwin den TD in HZ 1nicht fallen lässt und später Brate das Ding sauber reinbekommt.

    Diese Defense ist nicht Playoff würdig. Nicht in der momentanen Verfassung.

    das war wirklich schwach. Auch wenn der wahrscheinlich beste Spieler in White gefehlt hat. Aber auch Respekt an Heineke, der wirklich stark gespielt hat.

    Das ist die Frage, irgendwie hatte ich schon beim zweiten Blowout das Gefühl das wir uns im Januar nochmal sehen werden, und dann kommt die grosse Abrechnung

    Nicht ausgeschlossen! Ich denke als Patriots Fan ungern 10 Jahre zurück, 2x die Jets geschlagen (das zweite Mal 45:3), und dann in den Playoffs verloren. Abgesehen von einer besseren Defense braucht es gegen die Saints eine ähnliche Leistung der OLine und vor allem fangsichere WRs (vielleicht auch kleinliche Refs :) ) gegen die aggressive Secondary.
    Ich drücke auf jeden Fall weiterhin die Daumen...

  • das war wirklich schwach. Auch wenn der wahrscheinlich beste Spieler in White gefehlt hat.

    Ja, der beste bzw. wichtigste defensive Player hat gefehlt, aber es ist imo nicht White, sondern Vea.
    Wenn jemand eine QB-Pressure (mit und ohne Blitzing) vor und nach Veas Verletzung parat hat - ich wäre sehr interessiert.

  • Neben Brady und Evans ist mir gestern auch Fournette ertsmals positiv aufgefallen in der Buccs Offense. Brown auch, aber da möchte ich aus Gründen weiter einfach so tun, als ob es ihn nicht gibt ;) Jedenfalls war Fournette gestern endlich mal in der Lage mit Power und auch mit Cleverness ein paar wichtige Plays zu machen, hat auch mal nen Ball gefangen. Brate ebenfalls mit wichtigen Aktionen - also in der Offense hat man ein echtes Top-Arsenal. Und bis auf zwei Payne-Sacks als der Center raus war, habe ich auch kaum Druck auf Brady vernommen. Young hat man jedenfalls überraschend gut abgemeldet.

    Von der Defense gab es sicher schon bessere Leistungen, aber man darf auch sagen, dass Heinicke gestern einfach mal weit über Normal agiert hat. Der TD Run, als man ihn schon umzingelt hat, war so ein Play, dass macht der ein bis zweimal in seiner Karriere. Dann war er unglaublich präzise, hat sich kaum aus der Ruhe kommen lassen, obwohl Bowles ihn am Anfang schon unter Feuer setzte. Danach ist er dann ein wenig vorsichtiger geworden, als er gemerkt hat, dass da kein typischer UFA agiert, sondern zumindest gestern ein potentiell gefährlicher Passer.

    Die Buccs bleiben weiter das Team, welches ich am ehesten zutraue aus der NFC den großen Wurf zu schaffen, weil das Potential in allen Mannschaftsteilen immernoch Luft nach oben hat.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bei aller Kritik an der Defense und Lob für den Gegner sollten wir auch mal erwähnen, was wir gestern gemacht haben. Nämlich der nominell 2.-besten Defense der NFL "mal eben" 510y an Offense und 31 Punkte reingedrückt. Und das trotz völlig ungewöhnlicher Butterfinger von Godwin (das passiert bei dem aber bestimmt auch nur einmal), einem völlig ärgerlichen Fumble (wobei das stark von der Defense gespielt war) und ungewöhnlichen Problemen in der Red Zone. Mit etwas mehr Konsequenz geht Brady da mit 420y+ und 4TDs raus und die Bucs scoren wieder im Bereich von 40. Die Oline war gestern überragend. Umso mehr schmerzt der Verlust von Cappa. Nichtsdestotrotz gab es wieder 8 verschiedene Passempfänger. Und selbst wenn alle "Superstars" gedeckt sind, dann rennen da immer noch Leute wie Brate oder Miller rum.
    Will sagen: Wir müssen NATÜRLICH in der Defense deutlich besser werden, ABER: alle anderen Teams werden sich erst mal darauf einstellen müssen, dass die Bucs punkten. Und zwar nicht zu knapp.

    Und wenn man wissen möchte, was Tom Brady ist, dann reicht dieser Pass aus dem letzten Drive (bei dem wir dringend noch mal Punkte brauchten).
    Das wäre bei Winston ein sicherer Sack oder Pick geworden

    https://twitter.com/TJenkinsTampa/…8352485377?s=09

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (10. Januar 2021 um 17:02)

  • So sind es also wie erwartet die Saints. Könnte mir was Schöneres vorstellen. Ne Wurzelbehandlung ohne Betäubung zB.
    Das Ganze natürlich am Montag Morgen um 0:40

    Nach der letzten Klatsche geht man wohl sicher als Underdog ins Spiel (vor allem bei unserer Defense).

    Mal sehen, was Playoff-Tom noch in Petto hat. Brees in die Rente zu schicken hätte auch was von "Shutting down the Vet"

    Während ich Brees durchaus schätze (wenn man mal davon absieht, dass er ein Trump Buddy ist), sind "Bounty-Gate" Payton und die asozialen Verhaltensweisen der Saints - Spieler für mich ein klares rotes Tuch. Ich weiß noch nicht wie, aber kein Team will ich lieber verlieren sehen!

    In other News:
    Brady hat am Wochenende den Rekord von George Blanda als ältestem QB, der einen Playoff-TD geworfen hat, gebrochen.
    Man muss Brady allerdings zugestehen, dass er irgendwie besser gealtert ist, als Blanda mit 43 :eek:

    Viel beeindruckender finde ich allerdings, dass Mike Glennon damals wohl schon Backup war.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (11. Januar 2021 um 08:04)

  • Während ich Brees durchaus schätze (wenn man mal davon absieht, dass er ein Trump Buddy ist), sind "Bounty-Gate" Payton und die asozialen Verhaltensweisen der Saints - Spieler für mich ein klares rotes Tuch. Ich weiß noch nicht wie, aber kein Team will ich lieber verlieren sehen!

    Ja, geht mir genauso. Aber wie :paelzer: Sie werden uns locker 30+ Pkt einschenken. Ich seh nur eine Chance, unsere Defense muss über sich hinauswachsen, wenn wir die Turnovermargin auf unserer Seite haben, dann könnten wir es packen. 0 oder minus dann gehen wir unter

    Viel beeindruckender finde ich allerdings, dass Mike Glennon damals wohl schon Backup war.

    :jeck::top:

  • Ja, geht mir genauso. Aber wie :paelzer: Sie werden uns locker 30+ Pkt einschenken. Ich seh nur eine Chance, unsere Defense muss über sich hinauswachsen, wenn wir die Turnovermargin auf unserer Seite haben, dann könnten wir es packen. 0 oder minus dann gehen wir unter

    :jeck::top:

    Meine Hoffnung: Kamara im Lauf stoppen und dann Shootout der alten Säcke. Wer als erster puntet, verliert. Ich würde hinten offen lassen und die mittleren Routen so dicht wie möglich machen. Und dann Blitzen was das Zeug hält mit Lavonte als Spy auf den RB - Screen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Tja wie bereits oben beschrieben war es echt ein heißes Spiel und bedeutend heißer als gedacht und nötig.

    Bin hin und hergerissen bzgl. Montag. Einerseits hat die Defense gewaltig geschwächelt gegen WTF, andererseits sollte die bockstarke Rundefense Kamara und Hill schon etwas einbremsen können.
    So blöd es klingen mag aber wenn die D den Ball in Brees Hände zwingen und lange 3rd Downs erzwingt, dann hat man eine Chance.

    Brady muss natürlich wieder so abliefern und Godwin muss wieder Normalform haben. Dann etwas Matchglück vielleicht bei den Turnovern gewinnen und vieles ist möglich....

  • Tja wie bereits oben beschrieben war es echt ein heißes Spiel und bedeutend heißer als gedacht und nötig.

    So blöd es klingen mag aber wenn die D den Ball in Brees Hände zwingen und lange 3rd Downs erzwingt, dann hat man eine Chance.


    Das gilt auch für brady :D

  • ...brady :D

    Schreibst‘ den jetzt schon, vor Angst pfeifend, kleiner als nötig? :hinterha:
    Brady-Brees, Brady-Rodgers... Schön, daß wir das jetzt noch in den Playoffs mal erleben dürfen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das gilt auch für brady :D

    Gilt natürlich grundsätzlich für nahezu jeden QB. Allerdings hat Brady heuer wie kaum ein anderer eben auch bigplays durch die Luft kreiert.

    Denke wenn beide 10x in 3rd +10 yards kämen, würde brady 6 zu 2 gewinnen beim konvertieren. Die Ofense der Saints ist halt da ähnlich wie die der Steelers auf kurze Raumgwinne über mehrere Plays ausgelegt, während BigPlays durch die Luft eher in der Bucs offense integriert sind.

    Und Brady hat hier auch deutlich gezeigt, dass er da auch noch den besseren Arm für hat.

  • Arians confirmed on Monday that Cappa did fracture his ankle and will be out for the Bucs’ upcoming match-up with the New Orleans Saints on Sunday, with backup offensive guard Aaron Stinnie set to start for Tampa Bay.

    The Bucs announced on Monday that the team has activated inside linebacker Devin White and interior defensive lineman Steve McLendon from the NFL’s reserve/COVID-19 list.

  • Ich denke als Patriots Fan ungern 10 Jahre zurück, 2x die Jets geschlagen (das zweite Mal 45:3), und dann in den Playoffs verloren. Abgesehen von einer besseren Defense braucht es gegen die Saints eine ähnliche Leistung der OLine und vor allem fangsichere WRs (vielleicht auch kleinliche Refs :) ) gegen die aggressive Secondary.Ich drücke auf jeden Fall weiterhin die Daumen...

    Hat jetzt zwar nur bedingt mit dem Thread hier zu tun, aber das erste Duell der Saison ging damals 28:14 für die Jets aus...

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Right as one linebacker comes off the COVID-19 list, another linebacker gets put on it. The Bucs have placed linebacker Kevin Minter on the Reserve/COVID-19 list on Monday, though it’s not known whether he tested positive or was just in close contact with someone that had it.

    Hoffentlich kommt da jetzt nicht noch mehr.....

  • Right as one linebacker comes off the COVID-19 list, another linebacker gets put on it. The Bucs have placed linebacker Kevin Minter on the Reserve/COVID-19 list on Monday, though it’s not known whether he tested positive or was just in close contact with someone that had it.

    Hoffentlich kommt da jetzt nicht noch mehr.....

    SIND DIE EIGENTLICH ALLE BESCHEUERT?
    Mal ernsthaft

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jetzt wo wir wissen, dass es in der Divisional Round gegen unseren Erzrivalen aus New Orleans geht, noch ein paar Worte zum Spiel gegen das WFT und zur kommenden Begegnung.

    Zunächst einmal: komme was wolle, ich bin ab dem jetzigen Punkt hochzufrieden mit der Saison. Ich schwankte vor der Saison zwischen Euphorie und Skepsis. Wir haben uns einige Altstars geholt (Brady, Gronk, Fournette und in der Saison A. Brown) und es wäre nicht das erste Mal, wenn so ein altausgedientes Allstar-Team nichts auf die Reihe bekommt. Auf der anderen Seite hatte ich nach 4 Jahren Jameis auch echt genug von dummen Quarterback Entscheidungen. Die Skepsis, dass Brady nicht in das System von Arians passt, hatte ich zudem die ganze Zeit und teilweise auch noch in der Saison. Als Fazit kann ich echt sagen, wie gesagt, egal, was Montag Nacht passiert, Brady ist einfach unglaublich. Ohne wirkliche Vorbereitung, in so einem schweren System (Arians) mit 43(!) so eine Leistung zu bringen - unglaublich. Alleine wie gut er die O-Line hat aussehen lassen, ist pervers. Dann diese Work-ethic, die man durch den Fernseher schon spürt.

    Vor der Saison setzte ich mir also als Ziel, die Playoffs zu erreichen. Egal gegen wen, egal wie es ausgeht - einfach mal ein Do-or-Die Spiel miterleben. Dass wir jetzt das WFT geschlagen haben, ist für mich die Kirsche auf der Torte, auch wenn es nur ein 7-9 Team war. Is' mir eigentlich Lachs. Diese Anspannung am Morgen zu spüren, diese Vorfreude auf das Spiel, das kann uns keiner nehmen.

    Zum Spiel ein paar kurze Takes:

    - Brady war ganz stark, immer die Ruhe behalten, unglaublich schneller Release und wahnsinnig gute Entscheidungen
    - D. Smith wurde hier im Forum oft gescholten, aber, was er gegen C.Young gezeigt hat, war wirklich saustark
    - Evans und Fournette waren die wichtigsten Waffen. Danke! Das hätte ich vor dem Spiel nie und nimmer für möglich gehalten, dass Evans mehr ist als nur eine Ablenkung und das Fournette jemals nochmal so fokussiert auftritt. Was der an Drops in der Saison hatte... und dann in den PO's so ein Spiel.
    - Im Gegensatz dazu hat unser verlässlichster Receiver wohl das schwächste Spiel seiner Karriere gehabt: Chris Godwin. Ich kann nur hoffen, dass sich das nicht wiederholt und glaube da auch eigentlich fest daran.
    - Defense: Es bleibt dabei, seit Vea verletzt ist, brauchen wir es mit dem 4-man-Rush gar nicht erst versuchen. Ich persönlich würde Barrett auch keinen hoch dotierten Vertrag geben. Von JPP, Suh und Barret muss am Sonntag mehr kommen, wenn wir überhaupt eine Chance haben wollen. Wir haben mit Winfield und White zwar zwei exzellente Blitzer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Brees uns nicht auseinandernimmt, wenn unsere eh schon wacklige Secondary bzw. underneath coverage noch zusätzlich immer ein Mann weniger ist. Da wird Brees zu erfahren sein.

    Ich werde auch mit der Zone-Coverage, die wir gegen WFT gespielt haben nicht mehr glücklich. Ich würde cover-1-men präferieren und dann hoffen, dass Davis irgendwie Thomas aus dem Spiel kriegt. Lavonte/White müssten eigentlich als Spy für Kamara agieren. Ich wäre mir allerdings unsicher, wen ich die Aufgabe eher zutraue. White ist spritziger und schneller in der Flat, hat dafür aber Probleme beim covern. Schwere Entscheidung. Ich finde, wenn uns Brees schlägt, dann bitte mit tiefen Würfen. Keine 8-12 yards Pässe zulassen, kein Kamara.

    Ich werde am Wochenende nochmal genauer auf die Match-Ups eingehen, aber eines kann ich schon mal vorweg sagen: Von allen Team in der gesamten Liga sind die Saints das Team, was uns Match-Up technisch am wenigsten liegt. Meine Hoffnungen sind dementsprechend nicht gerade hoch. Ich schätze fast, unser wirklicher Angriff auf den SB könnte nächstes Jahr folgen.

    Ps. Sorry für den doch unstrukturierten Beitrag.

  • TipTop Beitrag und sehe eigentlich alle Punkte 1:1 genauso.

    Allerdings würde ich rückwirkend noch ergänzen, das Brate ein wahnsinnig gutes Spiel gemacht hatte und mindestens genausoviel Impact hatte, wie Evans und Fournette.

    Auch den Ausblick auf Sonntag sehe ich ähnlich. Man kann eigentlich nur gewinnen, wenn Brady wieder so stark spielt, Godwin wieder Normalform zeigt und die Defense die kurzen Pässe und Kamara verteidigt bekommt. Wenn Brees öfter tiefer gehen muss dann hat man eine realistische Chance.

  • Ich sehe mittlerweile die Bucs auf der Pole in der NFC. Die letzten Wochen waren offensiv schon überragend, das Team sieht für mich insgesamt offensiv und defensiv am ausgewogensten aus. Für mich das Team to beat, für die Packers könnte der Heimvorteil in einem evtl CCG sehr wichtig werden. Eine frozen Tundra könnte das Receiving Corps der Bucs schon etwas einbremsen.

    Aber zuerst mal das Wochenende überstehen, ich sehe die Bucs aber vorne gegen die Saints.

  • Ich bin bei Ohana. Wenn wir irgendwie die Cap Thematik hinbekommen, gehe ich auch davon aus, dass wir nächstes Jahr unseren "Shot" bekommen. Vor allem, wenn es die Saints nach dieser Saison wegen der Cap zerlegt und Brees ENDLICH in Rente geht. Am Besten schon am Montag

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Perfekt zusammengefasst.
    Zu Brees: Ich glaube er wird noch eine Saison dranhängen, nur im Falle eines Superbowlgewinns hört er mMn auf

  • Die Falcons haben einen neuen HC und das Gespräch zwischen Bowles und den Lions ist abgesagt haben. Damit dürfte er wohl nächstes Jahr zurück kehren.

    Ich finde es immer noch zum Kotzen, dass er deswegen in dieser Woche da hin und her reist, wo er eigentlich besser beim Team wäre

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So, Freunde.
    Wer wird denn unser unsung-Hero diese Woche?

    Im letzten Spiel fehlte Marpet. Dieses Mal Cappa. Mit beiden wäre es mir deutlich lieber.

    Anscheinend startet wieder Fournette. Nach letzter Woche ist mir da etwas wohler mit.

    Ich hoffe ja ganz schwer auf einen Shootout. Da könnten wir ne Chance haben.

    Unsere Geheimwaffe? Ich tippe mal auf AB
    Evans und Godwin werden sich die ganze Zeit mit Lattimore und Gardner Johnson kloppen (wahrscheinlich im wahrsten Sinne). Gronk wird eher mit Blocken beschäftigt sein.

    Macht die Bühne frei für den Psychopathen mit den Klebefingern!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja, auf AB wird es ankommen. Evans wurde ja die letzten Spiele eigentlich immer von Lattimore abgemeldet, Godwin und AB werden es dann mit den Jenkins´s zu tun bekommen. Die Saints haben das Zeug alle drei abzumelden. Aber irgendwann muss auch mal Evans Lattimore die Leviten lesen und mal zeigen wer der Boss ist
    Alles steht und fällt mit der Zeit die Brady bekommt. Wird schwierig ohne Cappa, da wir wieder in der O-line umbauen müssen und da gabs dann meistens Probleme. Mit Smith, Marpet, Jensen, Cappa und Wirfs hatte Brady grösstenteils seine Ruhe. Aber da müssen wir jetzt eben durch und irgendwie die beste Defense der Liga aufhalten
    Offensiv glaub ich wird es auf Gronk und Brate ankommen, da seh ich unsere Chance, wenn die WR abgemeldet sind müssen wir über die TE´s gehen, da könnten wir Missmatches kreieren
    Defensiv muss Barrett und JPP einen Weg zu Brees finden und ihn unter Druck setzen, und SMB und Dean sollten so viel Schaden wie möglich verhindern. Blitzen werden wir auch oft müssen, da sollten wir mit White und Winfield auch mal durchkommen. Mit das grösste Problem wird sein Kamara aufzuhalten, auf dem Boden mach ich mir keine grossen Sorgen, aber die kurzen Screens auf ihn die werden gefährlich, die haben uns in den zwei Spielen das Genick gebrochen
    Es wird verdammt schwer, und ich glaube das wir ohne Fumbles oder Interception´s nicht gewinnen werden, so oder so muss morgen alles passen. Ich hoffe nur das wir uns teuer verkaufen und das Spiel nicht schon zur HZ entschieden ist

    Offense: AB, Brate, Gronk
    Defense: Barrett, Winfield, SMB <---> Dean
    Special Teams: Lutz :hinterha:
    Das sind meine Key Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (16. Januar 2021 um 17:09)

  • Aber irgendwann muss auch mal Evans Lattimore die Leviten lesen und mal zeigen wer der Boss ist

    Ich erwarte dass Lattimore morgen wieder zeigen wird, wer Evans Daddy ist.
    Es gibt einfach so Matchups die einer Seite einfach nicht liegen und dieses Matchup ist das klassischte Beispiel dafür.
    Gibt ja noch einige andere Möglichkeiten für die Buccaneers.

  • Heute ist es soweit! Zwei Spiele entfernt vom Super-Bowl im eigenen Stadion treffen wir auf unseren größten Rivalen, der uns in der Saison beide Male locker vom Platz gefegt hat. Ich habe es ja schon mal angedeutet, ich glaube, die Saints sind das undankbarste Match-Up in der gesamten NFL für uns. Ich habe mir jetzt nochmal die 38:3 Schlappe im Coaches Film angeschaut, um zu gucken, was wir besser machen müssen und worauf es ankommt.

    Defense

    Das Laufspiel konnten wir bis auf einige Ausnahmen komplett eliminieren, was schon mal stark ist. Die Wildcard, die uns das Leben schwer gemacht hat, war tatsächlich Hill, der ja auszufallen droht.
    Die Saints haben im Passspiel hingegen immer wieder die Mitte des Feldes adressiert und sich dabei offensichtlich White als Schwachstelle rausgepickt. Ich habe den Anschein, dass White den Spy für Kamara gespielt hat und demzufolge immer zu sehr auf Kamara fokussiert war und zu nah an der Line of Scrimmage stand. Dadurch gab es massig Platz hinter White. Wir haben das Spiel meistens mit zwei tiefen Safeties gespielt und sahen aus subjektiver betrachtung in Man-Coverage weitaus besser aus als in der Zonenverteidigung. Erwähnenswert ist noch, dass es tatsächlich 12 (!) verschiedene Passempfänger auf Seiten der Saints gab.

    Neben einen groben Bock von Murphy-Bunting, der zu einem Touchdown geführt hat, sah die Secondary aber tatsächlich nicht ganz verkehrt aus. (Zahlen: Thomas, 5 Rec., 51 Yards - Sanders 4 Rec., 38 Yards). Das größte Problem war einfach, dass wir ohne Blitzing keinerlei Druck kreiren konnten. Selbst die Blitzes waren alles andere als effektiv und bleibt meine große Sorge für heute. Brees' zu blitzen ist schon schlecht, aber ihm dabei dann noch Zeit zu gewähren, ist halt fatal. Meiner Meinung stehen auch deswegen so viele Passempfänger auf Seiten der Saints-Offense. Brees' konnte sich halt in aller Ruhe aussuchen, welcher Receiver durch den Blitz wirklich frei ist. Er musste keine Bälle auf seine präferierten Anspielstationen erzwingen und Kamara war aus dem Spiel genommen worden.

    Wie sollten wir spielen?


    Also zunächst einmal ist es natürlich immer einfach, sich ein Spiel anzuschauen und irgendetwas mehr oder weniger qualifiziertes in die Tastatur zu tippen. Ich möchte nur meine Einschätzung teilen und wenn sich Bowles bzw. der Coaching-Staff für etwas anderes entscheidet, dann werden die Entscheidungen sicherlich auf detaillierteren Analysen fundieren. Zusätzlich haben die Saints eine starke Offense mit diversen Waffen auf allen Positionen. Es ist schier unmöglich, alle Gefahren zu eliminieren. Also muss sich auf einige Gefahren fokussiert werden, was analog bedeutet, für andere Offensivoptionen anfälliger zu sein.

    Ich würde deshalb den größten Teil des Spieles lediglich mit einem tiefen Safety spielen und Winfield quasi eine verkappte Linebacker Position spielen lassen, die White, als Spy von Kamara und bester Blitzer des Teams, freigibt. Ziel ist es, die Box sowie das intermediate Passing Game wirklich dicht zu machen. Kein Kamara, keine 6-10 Yards Pässe auf die TE's, keine billigen Slants von Thomas. Wenn die Saints uns schlagen wollen, dann soll der alte Mann auf der anderen Seite doch mal zeigen, was er noch im Arm hat. Das alles kann aber nur funktionieren, wenn unsere D-Line einen besseren tag erwischt wie am 08.11. - was aber nicht schwer sein dürfte. Zudem sollten wir gezielter blitzen und nicht bei jedem Play Brees' eine Anspielstation bieten.

    Wichtig für uns ist, dass Hill auszufallen droht. Er war wirklich ein Gamechanger in dem Spiel. Das wahre Problem lag aber meines Erachtens im anderen Match-Up.


    Offense

    In der Offensive lief an dem Tag wirklich wenig bis gar nichts zusammen. Es schien, als hätten die Saints kleinere Probleme mit dem agileren RoJo. Wirklich was dazu sagen kann man allerdings nicht bei insgesamt 5 Läufen (davon 3 durch Ronald Jones). Durch den frühen Rückstand konnten wir wirklich gar kein Laufspiel aufbauen. Antonio Brown hat die Saints vor die meisten Probleme im Passspiel gestellt und könnte zum X-Factor werden. Des Weiteren hatte Evans Lattimore öfter tief geschlagen, aber, und jetzt kommen wir zum größten Problem, Brady fehlte die Zeit, um tief zu gehen. Die O-Line wurde 60 Minuten lang dominiert. Dabei kann man die Leistung von Hendrickson noch auf einen rabenschwarzen Tag von D. Smith schieben. Das größte Problem heute dürfte aber David Onyemata sein, der wirklich ein überragendes Spiel hatte. Der Ausfall von Cappa kommt daher mehr als ungelegen...

    Wie sollten wir spielen?

    Zunächst einmal wäre es wichtig das RoJo spielt. Er ist mit Abstand der agilste RB und kann den Saints wehtun. McCoy und Fournette werden m.E. eher als Blocker eingesetzt werden (sollte Jones spielen). Auch Gronk wird als zusätzlicher O-Liner eher benötigt als im Passspiel. Wir müssen Brady einfach Zeit verschaffen, um die ganz guten Match-Ups nutzen zu können. Gerade Brown muss gesucht werden, aber auch Evans traue ich, sollte Brady Zeit bekommen, eine Mega Performance zu. Wichtig ist, dass wir versuchen ein intermediate Passing-Game aufzubauen.


    Was entscheidet das Spiel?
    Klar, die Medien fokussieren sich auf die schillernden Duelle:
    Brady vs. Brees
    Evans vs. Lattimore
    White vs. Kamara...

    Meiner Meinung nach wird dieses Spiel dadurch entschieden, wer seinem Quarterback mehr Zeit in der Pocket verschafft.

  • *gefunden auf Twitter*

    Wie alt waren einige der aktuellen Teamkameraden von Drew Brees & Tom Brady als die beiden zum ersten Mal gegeneinander spielten? (Purdue at Michigan | 2. Oktober 1999)

    Emmanuel Sanders (12 Jahre)
    Ndamukong Suh (12)
    Malcolm Jenkins (11)
    Antonio Brown (10)
    Rob Gronkowski (10)
    Chris Godwin (3)
    Marshon Lattimore (3)
    Erik McCoy (2)
    Ronald Jones II (2)
    Antoine Winfield Jr. (1)
    Devin White (1)
    Tristan Wirfs (8 Monate)

  • Hervorragend analysiert.

    Ich würde noch eins ergänzen. Wir sollten auf der Defense Seite das beherzigen, was wir offensiv spielen: no risk it, no biscuit.

    Also volles Risiko!
    Das sind die Playoffs. Wie man NICHT gegen die Saints spielt, haben wir bereits gezeigt.

    Mal sehen, was geht
    Ich rechne heute mit dem Ende der Saison. Aber wir liefern denen hoffentlich einen beinharten Kampf

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!