Tampa Bay Buccaneers 2020

  • Ja, die Chiefs sind der klare Favorit, sie sind auf beiden Seiten des Balls sehr sehr stark.
    Ich seh es genauso wie gegen die Saints, wir haben nur eine Chance durch turnover. Wenn wir eine margin von 0 oder minus haben, haben wir keine chance
    Aber egal, wir haben jetzt schon Geschichte geschrieben, das nimmt uns niemand mehr GoBucs :pirate:

  • Ja, die Chiefs sind der klare Favorit, sie sind auf beiden Seiten des Balls sehr sehr stark.

    Laut Buchmacher 3 Punkte, das ist ja fast nichts.. dafür spielen die Buccs "daheim"

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich mach mir Sorgen, sobald die Chiefs Eli Manning aus dem Retirement holen :jeck:

    Jetzt ist erst mal genießen angesagt.

    Bei den Chiefs wird auf jeden Fall LT Eric Fisher fehlen.
    Also "bequem" wird es "Kermit" Mahomes da nicht in seiner Pocket haben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Chiefs Defensive Coordinator Spagnuolo ist ja auch auf dem Zettel der 'offenen Rechnungen' von TB12. Hat ihm damals (mit etwas Mithilfe von Eli) die perfekte Saison versaut. Sind wieder genug Storylines im SuperBowl.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Chiefs Defensive Coordinator Spagnuolo ist ja auch auf dem Zettel der 'offenen Rechnungen' von TB12. Hat ihm damals (mit etwas Mithilfe von Eli) die perfekte Saison versaut. Sind wieder genug Storylines im SuperBowl.

    Es gibt eine für uns noch viel dramatischere SB-Storyline: Bucs vs Andy Reid ("Shut down the Vet") ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Och Andy liegt TB12 eigentlich :D . Hat ihm seine letzte Post-Season Niederlage verpasst und seine einzige SuperBowl-Pleite.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bei den Chiefs wird auf jeden Fall LT Eric Fisher fehlen.

    Also "bequem" wird es "Kermit" Mahomes da nicht in seiner Pocket haben

    Da liegt aus meiner Sicht die größte Chance der Bucs. Nach heutigem Stand - vorbehaltlich etwaiger Spontanheilungen in den beiden kommenden Wochen - fehlen die drei besten O-Liner der Chiefs (LT Fisher, LG Osemele, RT Schwartz) und RG Wylie muss vermutlich RT spielen.

  • Och Andy liegt TB12 eigentlich :D . Hat ihm seine letzte Post-Season Niederlage verpasst und seine einzige SuperBowl-Pleite.

    Um TB geht's dabei ausnahmsweise nicht. Die Bucs haben ihm sein Lebenswerk in Philly halt zertrümmert.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da liegt aus meiner Sicht die größte Chance der Bucs. Nach heutigem Stand - vorbehaltlich etwaiger Spontanheilungen in den beiden kommenden Wochen - fehlen die drei besten O-Liner der Chiefs (LT Fisher, LG Osemele, RT Schwartz) und RG Wylie muss vermutlich RT spielen.

    Na ja... 2 Wochen ist viel Zeit zum Heilen. Bei uns wird es drauf ankommen, dass Whitehead und Winfield wieder fit werden und Vea so auf 80-90 Prozent kommt. Ansonsten gibt's gegen Hill wieder ein böses Erwachen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na ja... 2 Wochen ist viel Zeit zum Heilen.

    Für einen Achillessehnenriss (Fisher) sicher nicht. Die beiden anderen sind schon lange auf IR. Bei Osemele (Bänderrisse in beiden Knien im Oktober) gibt es keinerlei positive Anhaltspunkte. Allein bei Schwartz (Rückenprobleme ebenfalls seit Oktober) gibt es geringe Anzeichen für Hoffnung, aber die Betonung liegt auf "geringe".

  • Für einen Achillessehnenriss (Fisher) sicher nicht. Die beiden anderen sind schon lange auf IR. Bei Osemele (Bänderrisse in beiden Knien im Oktober) gibt es keinerlei positive Anhaltspunkte. Allein bei Schwartz (Rückenprobleme ebenfalls seit Oktober) gibt es geringe Anzeichen für Hoffnung, aber die Betonung liegt auf "geringe".

    OK.. Dafür, daß die aber schon so lange fehlen, hat sich das ja nicht wirklich bemerkbar gemacht. Da machen die Backups wohl einen guten Job.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Fisher wäre wohl eine enorme Schwächung und würde die oline insgesamt wohl schon deutlich runterziehen. Dies wäre dann definitiv eine Chance für die Bucs die sich ergeben würde, wenn JPP und Barrett wieder so performen.

    Gegen die Chiefs gibts nur ne Chance wenn du mindestens 4 Sacks schaffts, die Turnover Ratio gewinnst und die Secondary so covert, wie gegen die Saints und Packers und nicht wie gegen WFT.
    ZUDEM muss die Offense konstant Drive um Drive funktionieren. Da kannst du dir nicht wieder X leichte Drops erlauben und Y ineffiziente 1st Down Runs.

  • OK.. Dafür, daß die aber schon so lange fehlen, hat sich das ja nicht wirklich bemerkbar gemacht.

    Doch, die Chiefs gewinnen meistens nur knapp ;) .

    Im Ernst: Allegretti (LG, Siebtrundenpick aus 2019) und Remmers (besserer Journeyman; zunächst LG; dann RT; gestern am Ende LT) haben gut gespielt, wenn auch natürlich nicht so gut wie die Starter. LT Fisher hatte bis zu seiner gestrigen Verletzung eine sehr gute Saison. Trotzdem kriegen die Chiefs gegen starke D-Lines oder individuell starke D-Liner Probleme (z. B. bei den Saints). Wenn jetzt aber beide starting OTs ausfallen, hat man ein elementares Problem, denn man hat im Grunde nur einen guten Backup (= Remmers). Stand heute haben die Chiefs die Wahl zwischen Andrew Wylie (eigentlich RG, nicht sonderlich stark, aber flexibel einsetzbar; wenn er auf RT übernimmt, rutscht der bei den Steelers entlassene Wisniewski auf RG), Yasir Durant (ungedrafteter Rookie) und Martinas Rankin (eigentlich guter Spieler, der in Woche 10/2019 (!) einen Patellasehnenriss erlitten hat, dessen Rekonvaleszenz sich ewig hingezogen hat und der bei seinem einzigen Einsatz am bedeutungslosen letzten Spieltag lediglich ein Schatten seiner selbst war).

    Im Ergebnis haben die Chiefs kaum noch Laufspiel. Wenn die O-Line ansatzweise hält und Mahomes gelegentlich kleine Wunder vollbringt, kann der Passangriff immer noch alles retten. Aber es ist ein wackliges Konstrukt. Gerade LT Fisher war der Eckpfeiler im Passblock.

    Wenn wenigstens Schwartz spielen könnte, wäre mir wesentlich wohler.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (25. Januar 2021 um 14:09)

  • Doch, die Chiefs gewinnen meistens nur knapp ;) .
    Im Ernst: Allegretti (LG, Siebtrundenpick aus 2019) und Remmers (besserer Journeyman; zunächst LG; dann RT; gestern am Ende LT) haben gut gespielt, wenn auch natürlich nicht so gut wie die Starter. LT Fisher hatte bis zu seiner gestrigen Verletzung eine sehr gute Saison. Trotzdem kriegen die Chiefs gegen starke D-Lines oder individuell starke D-Liner Probleme (z. B. bei den Saints). Wenn jetzt aber beide starting OTs ausfallen, hat man ein elementares Problem, denn man hat im Grunde nur einen guten Backup (= Remmers). Stand heute haben die Chiefs die Wahl zwischen Andrew Wylie (eigentlich RG, nicht sonderlich stark, aber flexibel einsetzbar; wenn er auf RT übernimmt, rutscht der bei den Steelers entlassene Wisniewski auf RG), Yasir Durant (ungedrafteter Rookie) und Martinas Rankin (eigentlich guter Spieler, der in Woche 10/2019 (!) einen Patellasehnenriss erlitten hat, dessen Rekonvaleszenz sich ewig hingezogen hat und der bei seinem einzigen Einsatz am bedeutungslosen letzten Spieltag lediglich ein Schatten seiner selbst war).

    Im Ergebnis haben die Chiefs kaum noch Laufspiel. Wenn die O-Line ansatzweise hält und Mahomes gelegentlich kleine Wunder vollbringt, kann der Passangriff immer noch alles retten. Aber es ist ein wackliges Konstrukt. Gerade LT Fisher war der Eckpfeiler im Passblock.

    Wenn wenigstens Schwartz spielen könnte, wäre mir wesentlich wohler.

    Du... Wir nehmen es gerne ^^
    Aber Laufspiel kannst Du gegen die Bucs eh vergessen. Den Vorteil, den ich sehe: unsere Front 4 werden da ne Menge Unruhe stiften und wir müssen nicht auf Teufel komm raus blitzen, so dass sich David / White um CEH und Mahomes (mit Turf Toe) kümmern können

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dann gibt es halt vermehrt Rollouts, du kannst mit Mahomes alles spielen und kaschieren.

    Unterschätze niemals den Speed von White / David. Das könnte böse enden

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Unterschätze niemals den Speed von White / David. Das könnte böse enden

    Ich halte Mahomes für zu clever und zu smart, die LB der Bills sind auch athletisch und Mahomes hat sowohl mit Rollouts und sonst alles nach belieben dominiert.
    LB sind eher ein gefundenes Fressen für Mahomes.

  • Aber Laufspiel kannst Du gegen die Bucs eh vergessen. ...

    Klar, mit Laufspiel werden die Chiefs nicht gewinnen. Das erinnert mich an einen Spruch meines Schwagers. "Das Prinzip der russischen Luftwaffe war immer: Scheiß auf die Aerodynamik, wir brauchen Schub!" So ähnlich ist das bei den Chiefs offensiv auch. Solange ausreichend "Schub" durch das Passspiel (und durch Semi-Trickspielzüge, von denen formal ein paar auch unter "Lauf" fallen können) kommt, ist der Rest fast gleichgültig.

    Den Vorteil, den ich sehe: unsere Front 4 werden da ne Menge Unruhe stiften und wir müssen nicht auf Teufel komm raus blitzen, so dass sich David / White um CEH und Mahomes (mit Turf Toe) kümmern können

    Das muss der Plan sein. Ich hoffe nur, dass er nicht aufgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (25. Januar 2021 um 14:36)

  • Ich halte Mahomes für zu clever und zu smart, die LB der Bills sind auch athletisch und Mahomes hat sowohl mit Rollouts und sonst alles nach belieben dominiert.LB sind eher ein gefundenes Fressen für Mahomes.

    Mahomes ist ein Wahnsinns QB der zweifellos nie ganz aus dem Spiel genommen werden kann. Allerdings braucht auch er ein OLine die ihn beschützt und Receiver die seine Pässe fangen

  • Beim Spiel gestern gab es übrigens ein Vier-Stunden Telefonat zwischen Sapp und Brooks, die sich das Spiel quasi virtuell gemeinsam angeguckt haben. Eine Schande, dass es davon keinen Mitschnitt gibt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Tolle Story bisher und hoffentlich wird sie vollendet, aber in Tampa werden jetzt einige Köpfe ganz schön rauchen, um herauszufinden wie man Mahomes/Hill/Kelce aufhalten kann.

    YDS 18,355 TDS 164

  • Es ist doch ganz einfach... das Laufspiel muß funktionieren, zeitraubend eingesetzt und permanent gepunktet werden. :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Tolle Story bisher und hoffentlich wird sie vollendet, aber in Tampa werden jetzt einige Köpfe ganz schön rauchen, um herauszufinden wie man Mahomes/Hill/Kelce aufhalten kann.

    Wir haben da Kanonen auf dem Schiff... :saint::whistling:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Beim Spiel gegen die Chiefs inder Regular season war Vea nicht mit von der Partie. Auch wenn er noch nicht die 100% Leistungskurve bringt, kann er mind. zwei Oliner auf sich ziehen, so dass Barrett, Pierre-Paul und White sich durchaus Mahomes annehmen können.

    Zumal bei Euch ja wieder einer aus der Oline ausfallen wird.....

    Ich mache mir da eher mehr sorgen um Hill :cursing: bei unserer Secondary und die Trickspielzüge der Chiefs!

    Einmal editiert, zuletzt von swissbuc (25. Januar 2021 um 17:55)

  • Beim Spiel gegen die Chiefs inder Regular season war Vea nicht mit von der Partie. Auch wenn er noch nicht die 100% Leistungskurve bringt, kann er mind. zwei Oliner auf sich ziehen, so dass Barrett, Pierre-Paul und White sich durchaus Mahomes annehmen können.

    Zumal bei Euch ja wieder einer aus der Oline ausfallen wird.....

    Ich mache mir da eher mehr sorgen um Hill :cursing: bei unserer Secondary und die Trickspielzüge der Chiefs!

    Der muss eine Sonderbehandlung auf den Crossing Routes bekommen. Carlton Davis auf ihn ansetzen und sobald der kreuzt einen Safety gleich mit drauf.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es ist doch ganz einfach... das Laufspiel muß funktionieren, zeitraubend eingesetzt und permanent gepunktet werden. :thumbsup:

    die Blaupause haben die Patriots vor 2 Jahren im CCG Win in KC geliefert - und selbst da hat es fast nicht gereicht.

    1) Offensiv viel Power Run (das ging damals gegen die Defense), das zwingt Mahomes & co an die sideline -> das ist grundsätzlich machbar
    2) Third downs verwandeln -> schwerer gesagt als getan, damals sicher auch z.T. Glück bei 3x 3rd & 10 in der Overtime

    3) Defensiv Hill immer doppeln mit dem zweitbesten CB und Safety Abdeckung, dass man ihn auch mal undercutten kann -> machbar
    Edit: Ergänzung, und der beste CB nimmt dann Watkins oder Hartman und muss das alleine lösen.
    4) Kelce mit einem top Cover Safety beschäftigen, viel Kontakt an der LoS, damit er keine freien Routen laufen kann -> haben die Buccs so einen Cover Safety oder LB?

    (daran erinnere ich mich noch)

    Pluspunkt des aktuellen Buccs Teams - deutlich besserer Pass Rush aus den Front 4

    Einmal editiert, zuletzt von DU-TH (25. Januar 2021 um 18:32)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • :jeck: Schon wieder ...
    Glückwunsch zur NFC


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.