Miami Dolphins 2020

  • Tua war ja selbst in seiner Drafklasse nicht die unumstrittene #1, also nein, man kann wirklich nicht sagen, dass er der "einstimmige" Top QB der letzten 10 Jahre war oder so. Da waren zum einen die Verletzungsgeschichte, die eben selten auch an den besten QBs spurlos vorbeigeht (Sam Bradford), zum anderen kommt er aus einem Programm, wo die Skill-Position jedes Jahr bis zur Obergrenze gefüllt sind. Das wird in der NFL allerdings nur in den seltensten Fällen so sein. Von daher musste man schon damit rechnen, dass er eine gewisse Lernkurve braucht. Alles was 2020 war sollte man daher als Bonus nehmen, denn viele (ich eingeschlossen) waren nicht mal im Glauben, dass er überhaupt würde spielenn können.

    Daher sind alle Erfahurngen die er jetzt sammelt ein immenser Vorsprung für das nächste Jahr. Dann hat er eine volle Offseason Zeit sich mit der Offense vertraut zu machen, hoffentlich ein volles Camp und eine volle Pre-Season. Und dann wird man wirklich sehen war man hat. Zumal ich davon ausgehe, dass die Dolphins ihre Skill Positionen weiter aufrüsten werden. Der Texans-Pick ist da Gold Wert. Ob man das nutzt um ein paar Spots runterzugehen und vielleicht aus einem zwei macht, oder ob man gleich mit dem Top 5 Pick (nehme ich jetzt mal einfach an) einen Playmaker wie Pitts, Chase oder DeVonta Smith holt, muss man dann abwägen.

    Aber jetzt schon den Stab über Tua brechen wäre imo eine katastrophale Fehlentscheidung. Leider scheint das in letzter Zeit aber immer mehr in Mode zu kommen - auch eine Begleiterscheinung der eingeführten Rookie Salary Cap. Früher war man auf Gedeih und Verderb an seinen First Round QB für ein paar Jahre festgebunden und musste den entwickeln, so oder so. Heute wird man so jemand ganz einfach wieder los und kann viel mehr Spieler verschleißen. Ich kann es nicht anders formulieren. In einer Parallel-Welt würde Mahomes vielleicht in seiner ersten Saison bereits für ein schlechteres Team gespielt haben und sicher ein paar Fehler zu viel machen. Und möglicherweise in seinem zweiten Jahr schon in Frage gestanden haben. Statt dessen konnte er ein volles Jahr hinter Alex Smith lernen, eine volle Offseason mit den besten Coaches lernen und dann explodieren. Oder ein Josh Allen, der auch in seinem ersten Jahr eine sensationelle Completion Percentage von 52,2% hatte. "Der wird nie was, weg mit dem". Nö, man hat ihn Jahr für Jahr entwickelt, bessere Receiver geholt und heute ist er fast MVP-würdig. Das kommt alles nicht von ungefähr.

    Ep8K5xrXEAI0y6W.png

    Es ist das eine ein Talent zu identifzieren, es ist ein zweites dieses Talent dann auch zu füttern, es zu unterstützen auch wenn es nicht direkt durch die Decke geht leistungstechnisch. Man hat einen QB 4 Jahre billig zur Verfügung. Mindestens 3 davon sollte man voll investieren, damit man sieht ob man den Mann für die Zukunft gefunden hat. Und nicht eine Wegwerf-Maschine kreieren, bei dem viele Spieler frühzeitig auf der Strecke bleiben. Denn das rächt sich früher oder später.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aber das Tua als bestes QB prospect seit Luck galt, halte ich für eine Mär.

    Tua war bis Anfang - Mitte seiner letzen College-Saison das alles überragende QB-Prospect. Es gab nicht umsonst bereits vor der entsprechenden Saison schon das berühmt berüchtigte "Tank for Tua".

    Andrew Luck wurde 2012 gedraftet und danach gab es halt auf dem Papier keinen größeren Hype als bei Tua und keiner wurde so gut eingeordnet.
    Wer soll das auch gewesen sein? Die Jahre nach Luck waren auf QB schwach, dann kamen 2015 Winston und Mariota und danach Goff und Wentz. Tua war höher angesehen bis zu seiner Verletzung als College-Prospect wie die genannten und auch die QBs danach von dem Jahrgang angeführt von Mayfield bis zu dem von Murray das gleiche. Der 2017er-Jahrgang mit Mahomes und Watson ist im Nachgang brutal, aber an #2 ging Trubisky und Tua wäre mit dem Standing bis zu seiner Verletzung vor allen gegangen.
    Es ist also garnicht so ein Märchen, nur scheint man das Standing von Tua etwas vergessen zu haben, da er zum einen sich verletzt hat und zum anderen Burrow die vll. krasseste QB-Saison im College gespielt hat und dadurch völlig zurecht an #1 ging.

    Der Hype um Tua ging ja los als er in grandioser Art und Weise im National Championship Game 2017 von Hurts übernommen und das Spiel gedreht hat. Danach hat alles seinen Lauf genommen, weil er auch geliefert hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem015 (31. Dezember 2020 um 01:42)

  • Vor Tank for Tua gab es bereits Suck for the Duck (Marcus Mariota) z.B. Also nein, auch das ist so nicht korrekt. Zumal es immer auch Meinungen gab, dass die Draftklasse mit Mayfield, Darnold, Allen und Rosen das Beste seit der Erfindung von geschnittenem Brot war, oder dass Deshaun Watson der nächste Top QB war. Einstimmig findet man allerdings bis auf Trevor Lawrence so gut wie kaum diesbezüglich Übereinkunft in einem so breit-gefächerten Medium wie dem Internet. Da hat eben jeder seine Meinung und es ist höchstselten, dass sich alle diese Meinungen komplett decken.

    Und selbst FALLS bei Tua das bis vor der Saison 2019 so gewesen sein sollte, dann hat sich das spätestens mit der gravierenden Verletzung erledigt. Und das kann man eben nicht einfach mal so abtun als 'war nix', sondern das war schon ganz erheblich. Und es gab schon viele QBs die nach einer schwerwiegenden Verletzung nie mehr so richtig in Tritt gekommen sind. Das ist zum einen die körperliche Geschichte, die sicher irgendwann meist ausgeheilt ist, aber zu anderen eben auch eine Kopfsache. Und der Kopf spielt beim QB eben nicht nur eine Nebenrolle, sondern ist neben dem Arm vielleicht der integrale Bestandteil Nr.1. Und wenn ich immer schon innerlich auf den Hit vorbereitet bin, dann wird das zwangsläufig auch meine Leistung auf dem Feld beeinflussen. Ich will nicht sagen, dass das bei Tua ein Hauptgrund ist, aber es spielt sicher auch eine Rolle.

    Aber insgesamt ist es noch viel zu früh jetzt ein Urteil zu fällen. Den im Moment würde das lauten, dass Herbert und nicht Tua der #1 QB des Drafts ist. Und das hatten eher wenige auf dem Zettel. Was auch wieder zeigt - der Draft ist und bleibt ein Rätsel mit sehr, sehr vielen Unbekannten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dass eine Draftklasse als die beste seit Ewigkeiten eingeordnet wird, sagt was genau über ein einzelnen Prospect aus einem anderen Jahrgang aus?
    Du kannst im Jahr X den besten QB-Jahrgang haben, aber im Jahr Y das beste einzelne QB-Prospect.

    Was nach der Verletzung kam, ist hier ja nicht das Thema, es ging um das Standing von Tua bis vor seiner Verletzung bzw. noch etwas davor.
    Im Endeffekt spielt es aber auch natürlich keine Rolle ob er das größte Prospect seit Luck war oder nicht, das was zählt ist auf dem Rasen in der NFL.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem015 (31. Dezember 2020 um 02:01)

  • Tua war bis Anfang - Mitte seiner letzen College-Saison das alles überragende QB-Prospect. Es gab nicht umsonst bereits vor der entsprechenden Saison schon das berühmt berüchtigte "Tank for Tua".

    Das stimmt ja eigentlich auch nicht, weil Trevor Lawrence ihm schon in seinem Freshman-Year im NCG den Rang abgelaufen hatte. "Tank for Tua" gabs nur, weil Lawrence noch ein Jahr länger am College bleiben musste.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (31. Dezember 2020 um 08:22)

  • Die Diskussion über Tua ist jetzt leider viel zu groß geworden und nimmt meiner Meinung nach einen völlig falschen Verlauf.
    Bunte Bildchen über Josh Allen sind ja im völlig falschen Team-Bereich X/

    Was Tua auf dem College geleistet hat ist doch sowas Schnee von gestern.
    Was jetzt bei uns zählt ist die richtige Methode, der richtige Weg um heraus zu finden, wie man das Leistungsvermögen von Tua maximal aus ihm raus kitzeln kann.
    Wenn das passiert ist, kann man über seine NFL-Tauglichkeit urteilen.
    Das er selbst unter den jetzigen Gegebenheiten meiner Ansicht nach underpferformed liegt an zuviel Watte, zuviel Verletzungen auf den Skill-Positionen und anderen Punkten die aber nicht Tua anzurechnen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem016 (31. Dezember 2020 um 12:18)

  • Was Tua angeht finde ich auch, dass man hier mal die Kirche im Dorf, bzw. den Quaterback in der Pocket lassen sollte. Ob Tua der Franchise QB wird, wird hoffentlich erst in 1-2 Jahren entschieden.

    Ich finde es toll, dass das Team (trotz beschränkter skills und den ganzen Ausfällen) jede Woche alles gibt. Wenn ich seh, wie Fitz und Tua einander abfeiern ist das mal richtig geil.

    Mein Wunsch wäre, dass man mit Fitzpatrick verlängert, noch einen QB Talent an 199 pickt und dann mal schauen wie es sich entwickelt.

    Aber erst einmal freue ich mich auf week 17

    Guten Rutsch!

  • Wenn man sich zudem mal die Körpersprache von Tua ansieht, der schüttelt nicht selten den Kopf und ist nach konservativen Plays sehr unzufrieden.


    +++++ BREAKING NEWS +++++

    Tua Tagovailoa ist der erste Profisportler weltweit, der aufgrund von schlechter Performance unzufrieden ist. Dies konnten Armchair-QBs in Sekundenschnelle am heimischen TV-Gerät nachweisen.

  • Was ist denn die Aussage? Ein Nonsense-Argument und das „konservativ“ ist da noch schön reingeschoben. Oder kann mir einer mal die Kopfschüttel-Statistik-nach-konservativem*-Playcall für die NFL-Starter zeigen. Welche Kopfschüttel-Rates haben die QBs da so?

    Und btw., wenn Tua noch nicht mal die Watteplays umsetzen kann, weshalb denn das Playbook öffnen? Man machts ihm doch schon meistens halt relativ einfach. Meint man ernsthaft, er würde dann Mahomes-like die Welt entfesseln? :paelzer:


    *konservativ muss da noch näher definiert werden

  • Tua ist halt unkonstant und in etwa auch das, was man angesichts der Saisonvorbereitung eher erwarten konnte (dass Burrow und Herbert die Erwartungen an Rookies outperformed haben, sollte man auch anmerken, aber das ist ja keineswegs das, was realistisch ist.)

    Findest Du echt, dass Tua nicht konstant ist? Ich finde er ist ziemlich konstant. Quasi wie ein Stirling Motor, der praktisch nur eine Drehzahl kennt. Er hält uns in den Spielen, aber wenn es darum geht, die Drehzahl zu erhöhen wird es kompliziert (Ausnahme war z.B. das Cards Game).

    Ich denke allen Beteiligten, inkl. Tua ist klar, dass man früher oder später mehr Risiko eingehen muss und sich der Level of play insgesamt noch verbessern muss.

    Die Kernfrage ist, ob wir gerade Tuas floor sehen. Dann ist imho alles in Ordnung. Oder ob wir sein Ceiling sehen. Dann haben wir ein Problem.

    Ich denke, man wird den Vertrag von Fitzpatrick nicht verlängern (obwohl er es in meinen Augen mehr als verdient hätte) und so die endgültige Staffelstabübergabe teamintern sicherstellen und Tua dann mit "Waffen", "Playmakern" (das angebliche Fehlen solcher ist auch eine Ausrede, die ich irgendwie nur halbgar finde) ausstatten.

    Ich denke auch, dass es Sinn macht sich, wenn auch schweren Herzens, von Fitz zu trennen. Oder ihn als QB-Coach anzuheuern, was aber nach allem was man so hört nicht sehr wahrscheinlich erscheint.
    Gleichzeitig sollte man einen jüngeren, ambitionierten QB draften oder verpflichten, der zumindest in Frage kommen könnte, auch zu starten. Also nicht einen 7th Rounder, der froh ist überhaupt gedraftet worden zu sein, sondern eher einen 3rd rounder der nicht akzeptieren will, dass man ihn in den earlier rounds übersehen hat.

    Über die Playmaker Geschichte hatte ich ja weiter oben schon was gesagt. Ja, dass darf nicht die ultimative Entschuldigung sein. Aber regulär waren eben Parker und Williams als Starter geplant und nicht Hollins. Aus Gründen.

    @Lobotommy schrieb ja weiter oben, das Tua seiner Meinung nach underperformed. Das sehe ich offen gestanden nicht so. Es ist okay. Steigerungsbedürftig, aber okay. Tua hat, anders als Herbert auch nicht den "Luxus", dass es für sein Team schon seit längerem um nichts mehr geht. Wenn Herbert einen Risikopass spielt und der interceptet wird, so what? Wenn Tua das gleiche passiert ist die Saison zu Ende.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tua gegen die Raiders durchgespielt hätte, wenn es nicht um den Einzug in die Playoffs gegangen wäre.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (31. Dezember 2020 um 18:17) aus folgendem Grund: Typo

  • Jetzt wird's wild:

    Fitzpatrick wurde Covid-Positiv getestet, fällt damit definitiv für Sonntag aus. Erste Befürchtungen, er könnte Andere angesteckt haben (wie etwa bei den Broncos und Browns geschehen) sind zum Glück (noch) nicht wahr geworden - die NFL hat bekannt gegeben, dass einzig Fitz ausfallen werde - Stand heute...

    Dass Tua starten würde war klar - aber nun fällt der mögliche Plan B mit Fitz als "change-of-pace QB" weg.

    Wollen wir hoffen, dass es Fitz den Umständen entsprechend gut geht und wirklich sonst niemand betroffen ist!

  • Dann wäre in Miami und tua zu wünschen, dass man so zu seinem Glück gezwungen wird und er das Spiel nach Hause schaukelt (muss) eben weil es keinen Plan b gibt...
    So haben sich alle eigentlich nix zu verlieren weil man keine eh keine andere Personalentscheidung treffen konnte

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Jetzt wird's wild:

    Fitzpatrick wurde Covid-Positiv getestet, fällt damit definitiv für Sonntag aus. Erste Befürchtungen, er könnte Andere angesteckt haben (wie etwa bei den Broncos und Browns geschehen) sind zum Glück (noch) nicht wahr geworden - die NFL hat bekannt gegeben, dass einzig Fitz ausfallen werde - Stand heute...

    Dass Tua starten würde war klar - aber nun fällt der mögliche Plan B mit Fitz als "change-of-pace QB" weg.

    Wollen wir hoffen, dass es Fitz den Umständen entsprechend gut geht und wirklich sonst niemand betroffen ist!

    Bei den Broncos QB war jenseits von Driskel niemand infiziert. Die anderen QB haben sich nur nicht durchgängig an Masken und Anstandsregeln gehalten und müssten deswegen auf die Covid-19 Liste. Dies nur als Ergänzung.

    #FIREJOSEPH

  • Besser konnten die College Halbfinalspiele für uns gar nicht laufen. Unser "Texans-pick" wird wöchentlich wertvoller - will sagen: der trade-value steigt und steigt ...

  • Und ich hab mich gestern in De´Vonta Smith verliebt ....

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Moin, sollten die Hawks (gegen Bucs) gewinnen und die Texans (gegen Titans) verlieren würden wir auf Pick 3 hoch rutschen , richtig??

    Ist aktuell schon Pick 3, da sich durch die Ergebnisse der letzten Woche der SOS so verschoben hat, dass ATL und HOU die Plätze getauscht haben. Also können auch beide verlieren und es bleibt Pick 3.

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Dolphins waived FB Chandler Cox.

    A seventh-rounder from the 2019 NFL Draft, Cox only managed to catch two passes in two seasons. The Dolphins could sneak him onto the practice squad if he clears waivers.

  • Dolphins waived FB Chandler Cox.

    A seventh-rounder from the 2019 NFL Draft, Cox only managed to catch two passes in two seasons. The Dolphins could sneak him onto the practice squad if he clears waivers.

    Kein großer Verlust. Hat kaum gespielt, war meist inactive und es ist ja auch nicht so, dass unsere Power-Running Formations (denn nur da wurde ein FB eingesetzt) wirklich erfolgreich waren. Zuletzt hatte er seinen Job als FB an den eigentlichen D-Liner Christian Wilkins verloren. Schade, im Draft hatte ich Hoffnung, dass Cox ein variables Puzzlestück sein könnte, aber in 2 Jahren NFL hat er nicht bewiesen, dass er genug mitbringt, um einen Spot auf dem 53er Roster zu rechtfertigen.

  • So, die Bills zunächst ohne White, Beasley, Hughes und Addison. Und die Berichte lauten, dass die relativ zügig die Starter rausnehmen werden, Josh Allen ggf. noch den Franchise passing yards record einsacken soll (ihm fehlen wohl 40 Yards).

    Man könnte sagen, man hat es mit einer normalen Performance in einem vermutlich low scoring game selbst in der Hand. Also ich würde die Playoffs schon gerne mitnehmen, allein schon um die Diskussionen, was die Dolphins mit dem Texans Pick machen, etwas zu entschärfen.

    PHINS UP!

  • Huiiiiiiiiii .... Die 1. HZ läuft zwar noch aber das ist alles andere als playoff-tauglich.
    Vor allem frage ich mich was Needham die ganze Zeit macht. Der ist bei man coverage ja stets ein paar Meter hinter McKenzie.
    Und unsere Offense?
    Puh... Das ist bislang wirklich übelst.
    Die Calls sind unterirdisch und teilweise ist die Ausführung noch schlimmer ...
    Tja und irgendwann kassierst du auch mal selbst einen Return-TD.
    Eine jämmerliche Darbietung bisher ;(

  • Nicht jämmerlich, sondern leider Tatsache. Wir sind noch nicht soweit um ernsthaft um die Playoffs mit zu spielen. Nicht weiter schlimm. ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Das "jämmerlich" ist nicht so böse gemeint wie es klingt.
    Offensiv sind wir einfach schlecht und mega unterbesetzt.
    Der Fade in die Endzone gerade zeigt gnadenlos wie schlecht es offensiv aussieht.
    Das soll auch kein stumpfes Gemecker sein... So sieht einfach der Realitäts-Check aus.

  • Einfach auch blöd das ihr heute gegen Buffalo spielen müsst. Für mich im Moment das Team der Stunde und stärker als die Chiefs,(nur meine Meinung)
    Hoffnung liegt bei den Jags.
    Vielleicht überraschen die heute ja, können ja befreit aufspielen.
    Wünsche ich euch ehrlich sehr.

  • So hat man in den Playoffs auch nix zu suchen. Das Playcalling unseres OCs iss aber auch wirklich .... suboptimal. Dazu pennt Needham anfangs 2mal, da machst halt nix.
    So wie der Tag heute läuft, gewinnen die Colts und die Texans. Und wir haben Offseason und pick 8, was für mich bedeutet, dass wir keine Chance auf De'Vonta Smith haben.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.