• Vor dem heutigen Spiel sah es wie folgt aus

    Gus Edwards 6,2 Y/C
    JK Dobbins 6,1 Y/C
    Mark Ingram 4,4 Y/C

    JK Dobbins durfte heute einmal laufen. 34 Yards..

    Mark Ingram ist einfach nicht mehr der Spieler von letzter Saison. Ich hab ihn echt gerne und ja er liefert auch häufig ab, aber er ist niemals der beste Running Back im Team (insert Lamar Jackson Joke here)

    Einmal editiert, zuletzt von gellinho (12. Oktober 2020 um 13:10)

  • Wann schließt das Tradefenster?
    Ich wünsche mir noch einen guten WR. Hätte dieD gestern nicht lights out gespielt, wäre das nicht so deutlich geworden.

  • Mir gefällt Lamar Jackson diese Saison noch so gar nicht. Viele krumme Dinger dabei, gestern hätte er sich nicht wundern dürfen, wenn er aus dem Spiel mit 3-4 Interceptions geht. Was mich sehr freut ist, dass Humphrey durch den neuen Vertrag eher noch beflügelt wird, als dass er jetzt nachlasen würde (sieht man ja auch nicht selten), generell ist die Defense auf einem sehr guten (mal wieder) Level. Gespannt bin ich schon auf das Spiel gegen die Steelers und auch die Browns bescheren uns einen schönen Dreikampf in der North.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch ein WR geholt wird, wer ist auch noch groß auf dem Markt? Steht Dez Bryant noch zur Verfügung? -> lange raus. Antoni.. nein, Sanu? Der hatte mir bei Atlanta immer ganz gut gefallen, aber auch stark abgebaut. Dann die Möglichkeit via Trade.. kann ich mir kaum bis gar nicht vorstellen, dass da noch ein WR kommt, der uns weiterhilft. Wo ich mitgehe, ist, dass Dobbins unbedingt mehr Snaps braucht, man ist der gut. Würde mich nicht wundern, wenn man sich in der nächsten Offseason von Ingram trennt und Snead wird vermutlich auch keinen neuen Vertrag, schon gar nicht in dem Ausmaß erhalten. Das hohe Geld kann man sicherlich besser investieren.

    4 - 1 :thumbup:

    Play Like A Raven

  • Würde Antonio Brown JETZT sofort nehmen. Die Konkurrenz inkl. Der WR Armada der Steelers und den Browns traue ich nun alles zu.

    Lamar mega schwach bis jetzt. Da passt seit dem KC Spiel kaum was zusammen. Ingram gefällt mir auch nicht mehr so. Würde lieber JK sehen.

  • Na ja, "megaschwach" ... ? Weiß nicht ...

    Man darf sich bei ihm natürlich nicht an der letztjährigen Fabelsaison orientieren, wo alles klickte und zusammenpaßte ... selbst ein Level darunter wäre ja noch Topniveau. Vielleicht hat er gerade einen kleinen Hänger, aber da würde ich mir jetzt noch nicht unbedingt Sorgen machen.

    Positiv für mich die O-Line, die den Verlust von Yanda bisher effektiv auffängt und natürlich Mark Andrews ... ein Mega-Target in der Redzone. Auch Hollywood Brown gefällt mir. Konform gehe ich auch mit der hier geäußerten Meinung, dass Dobbins mehr Speilanteile bekommen sollte ... aber das wird er auch im Verlaufe der Saison, dazu hat man so viele RBs, um die Last auf viele Schultern zu verteilen.

    Ingram sehe ich jetzt auch nicht so negativ wie andere hier ... und wenn der Age-Hammer wirklich kommt steht eben, siehe oben, Ersatz bereit. Hammer natürlich die Defense, gestern glaube ich mit SIEBEN Sacks. Humphrey und Peters eine Augenweide und Queen räumt alles ab was auf ihn zukommt. Das macht Lust auf mehr.

    Die North natürlich beinhart, da zählt jeder Divisisonssieg doppelt. Nun das schwere Spiel gegen die Eagles (siehe gestern gegen PIT) und dann eine Woche Zeit, um sich auf den vorläufigen Showdown vorzubereiten. Das wird dann, nach dem Spiel gegen KC, der zweite ultimative Härtetest.

    (ach ja, "Sorgen" mache ich mir eher um den Tucker-Man, einen Chipshot aus 61 Yards verpaßt ... pfui, der baut gewaltig ab ... :D;) ... nur Spaß)


  • Gehe da absolut mit Ekat.

    Brown sofort holen .
    Jahresvertrag mit top incentives und der Möglichkeit den Vertrag beim kleinsten Gedivere aufzulösen und ab geht die wilde Fahrt .

  • Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das eure Franchise nach der Sache mit Thomas sich ernsthaft mit Brown beschäftigt? Die Ravens sind mir als absolute No-Nonsense Organisation bekannt vorallem geprägt durch die Jahre mit Ozzie am Steuer. Es würde mich schon extrem wundern wenn dies wirklich so kommt. Selbst wenn man eine Garantie hätte er würde nicht aus der Reihe tanzen.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Zumal man auf ihn, wenn man ihn jetzt signed, noch drei Spiele verzichten müsste ... oder zwei mit der Bye-Week.

    Zitat

    On July 31, 2020, Brown was suspended for the first eight games of the 2020 NFL season for multiple violations of the league's personal-conduct policy. The suspension will begin week one regardless of if he is signed or not.


    Ich kann es mir, wie Vorredner königkaffee, ehrlich gesagt nur äußerst schwer vorstellen, dass sich Harbaugh/da Costa auf diesen gamble einlassen. Klar, der WR-Markt gibt nichts her, aber so schlecht sehe ich das eigene WR-Corps ehrlich gesagt nicht und die Verpflichtung wäre zudem mit einigen Fragezeichen und Unwägbarkeiten behaftet ... ist er in game-shape? Hält er wirklich still und reißt sich zusammen? Spaltet er den Locker-Room?

    Klar, Marquise und LJ als zwei seiner besten Homies würde es sicher freuen, aber das wäre ja keine Garantie und könnte ja trotzdem ein wandelndes Pulverfaß namens AB bedeuten. Klar, Menschen können sich ändern, aber seine Zeit(en) in NE und vor allem OAK haben ja gezeigt, dass er jederzeit austicken kann. Das wäre mir dann zuviel gamble, wobei man eben nicht weiß, ob er sportlich wirklich ein so gerechtfertigtes Mega-Upgrade darstellen würde.

    Peters zum Beispiel galt ja auch als schwieriger Charakter, hat sich aber während seiner Zeit in purple bisher nichts zuschulden kommen lassen und liefert zudem beständig auf hohem Niveau ab ... da ist AB nochmal eine ganz andere Hausnummer. Wie gesagt, das Risiko eines implodierenden Locker-Rooms wäre mir das nicht wert. Klar haben PIT und CLE starke Receiver, aber da muss dann eben die eigene Defense für sorgen, dass diverse Defender bei Big Ben und Baker im Gesicht hängen, bevor diese den Pass abgeben können ... ;)


  • Ohne jetzt zutief ins Glas in die esoterische Glaskugel zu schauen, aber an den beiden Beispielen Atlanta und San Francisco sieht man eben sehr gut, wie schnell und rasant sich der Wind in der Liga drehen kann. Jedes Jahr eine neue Challenge, ein neuer Weg, eine neue Herausforderung. Verletzungen, schlechtes Coaching, knappe Niederlagen, eine Negativspirale - so viele Variablen, Attribute und Unwägbarkeiten, die das Geschehen jedes Jahr positiv und vor allem auch negativ beeinflussen können.

    Was will uns Darthraven damit sagen?

    Dass man, gerade in der NFL, jede Chance nutzen muss die sich einem bietet. Über 30 Jahre hat es bei den Falcons gedauert, ehe sie einen SB erreichten. Der wurde dann verloren (1998 gegen Denver) und es dauerte weitere 18 lange Jahre, ehe sich wieder die Gelegenheit zu einem Ring ergab. Und die wurde dann bekanntlich in einem kolossalen Kollaps gegen die Pats verspielt und nun ist nicht nur angesichts des aktuellen 0-5 die Frage, wie lange es wieder dauert, ehe man in die Nähe einer Endspielteilnahme kommt!?

    Vielleicht hätte Arthur Blank Dan Quinn sogar trotz des 0-5 bei einem gewonnen SB den "benefit of the doubt" eingeräumt, so aber hat Quinn zwar eine staatliche Amtszeit vorzuweisen, der ganz große Wurf ist ihm aber eben (hauchdünn) nicht geglückt. Und auch Matt Ryan wird seine eindrucksvolle Ära in Atlanta wohl nicht mit einem SB für sich und das Team krönen können. Gehen wir weiter sehen wir, dass auch andere absolute Superstars wie Drew Brees oder A-Rod trotz ihrer Hall-of-Fame Karrieren eben jeweils "nur" einen Ring aufweisen können, angesichts ihrer Laufbahnen fast schon zu wenig, aber das zeigt eben, siehe oben, wie schwer eine Championship in dieser Liga zu erringen ist.

    Oder wie lange hat es bei Andy Reid gedauert, ehe er den Thron erklimmen konnte? Nun aber hatte er seine Krönung, ebenso wie sein kongenialer Quarterback in Kansas City, der sich für immer, egal wie seine weitere Karriere verlaufen wird, einen Champion nennen kann und dies eben einem Ryan oder auch einem Rivers (trotz jeweils großartiger Karrieren) voraus hat.

    Oder das zweite Beispiel, die 49ers. Nach dem fünften SB 1995 dauerte es geschlagene 18 Jahre, ehe sie wieder einmal im Endspiel standen (2013 gegen die Ravens). Dies wurde bekanntlich hauchdünn verloren und es sollten danach weitere sieben Jahre ins Land gehen, ehe 2020 gegen die Chiefs die Chance zur Wiedergutmachung bestand. Mit zehn Punkten führte man Mitte des vierten Viertels, gab es bekanntlich aber dennoch aus der Hand und steht nun in einer recht ausgeglichenen Division mit einigen Verletzten wieder am Scheideweg.

    Das großartige Team um Kaepernick, Crabtree, Gore, Stanley, Iupati und Willis mit Harbaugh am Kommandostand bekam keinen Ring ab, ob es Shanahan mit Garappolo, Kittle und Bosa in den nächsten Jahren gelingen wird? Die Zukunft wird es zeigen.

    Was das alles mit den Ravens zu tun hat?

    Nun, letztes Jahr war die große Chance auf den dritten Ring da. Heuer liegt man zwar wieder gut im Rennen, aber obengenannte Beispiele oder auch die Verletzung von Dak Prescott zeigen eben immer wieder, wie schnell sich Chancen, Möglichkeiten und Voraussagen in dieser Liga in Luft auflösen können. Es bleibt die Hoffnung, dass das "competitive window" für Jackson und das Team noch einige Zeit geöffnet ist und bleibt, gerade aber die wiedererstarkte AFC North ist ein nicht zu übersehender Hinweis darauf, dass der Weg auch 2020 ein steiniger, felsiger und mühseliger Marathon sein wird.


  • @DarthRaven guter Text. Zu einem früheren Post von dir, bei welchem du mir geantwortet hast auf meine Lamar Kritik: Natürlich meinte ich das Lamar nicht mega schlecht spielt sondern das er für seine Verhältnisse mega schlecht spielt. Natürlich hat er dieses Jahr noch keine Top Performances gezeigt und erneut gegen die Chiefs verloren (0-3). Aber nach wie vor habe ich mein tiefstes Vertrauen in ihn und würde auch keinen anderen QB der Liga für ihn eintauschen.

    Zu Antonio Brown: Ich glaube ein gut strukturierter Plan, bei welchem man ihn relativ schnell und auch gut loswerden könnte würde die Sache durchaus interessant machen. Im Endeffekt ist es eine Win-Win Situation. AB würde wieder einen Fuss in die NFL bringen und wir hätten einen Veteran WR. Ob er noch so gut ist wie damals - wahrscheinlich schon und selbst wenn nicht: er wäre immer noch locker ein klares Target2 bei den Wide Receivern. Mit ihm, Hollywood und Andrews wäre das eine ganz andere Offense, die es auch für Lamar einfacher machen würde.

    Desweiteren bleibt mir zu sagen: ich geniesse die aktuelle Zeit in welcher man meist überlegen gewinnt, ohne Herzrasen, ohne Kollaps, ohne Schweiss ohne Angst ohne nichts. Allerdings vermisse ich dieses Gefühl auch vermehrt wieder. Hab ich jedenfalls gegen Washington und Cincy letztens gemerkt, dass sich ein Football Spiel extrem in die Länge zieht wenn es einseitig ist. Nichts desto trotz würde ich auch das nicht eintauschen.

    GO RAVENS!

  • Zitat

    The Baltimore Ravens have placed defensive tackle Brandon Williams on the COVID-19 list according to the team's Twitter account.

    (Brandon soll Kontakt mit jemand gehabt haben, der Covid-19 positiv war, aber selber negativ gestestet haben)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dieses Zittern kenn ich gar nicht mehr. A win is a win auch wenn er hässlich as fuck war.

    Glückwunsch zum verdienten Sieg. Und danke, dass Ihr zum Schluss uns noch ein wenig Spaß gegönnt habt. ;)

  • Das war unnötig knapp. Aber wie @ekat sagt, ein Sieg ist ein Sieg.

    Besser hätte ich es allerdings gefunden, wenn die Steelers nicht gewonnen hätten. Dann wäre die Division (noch) ausgeglichener

  • Die sind verdient da wo die jetzt sind.
    Es gilt das Playcalling anzupassen und einen echten no1 outside.WR zu holen.
    Habe ich schon mal erwähnt wer gerade zu haben wäre?

  • Jedes Spiel in der NFL muss erst einmal gewonnen und dementsprechend auch (vorher) ernst genommen werden. In der zweiten Hälfte war sich das Team wohl schon ein wenig zu sicher, ein paar Nachlässigkeiten hier und da, etwas Unkonzentriertheiten dort und kombiniert mit der Moral und dem Kampfgeist der Eagles wurde das dann doch noch einmal eine enge Kiste.

    Betrachtet man es positiv (und die erste Hälfte war ja schon sehr dominant agiert), dann steht am Ende eben der Win und man hat noch genug Ansätze und Verbesserungspunkte, bei denen noch Potential und Luft nach oben besteht. Wichtig ist ja irgendwann, dass man in den (eventuellen) Playoffs "peakt", nicht schon zur Mitte der Saison. Gerade die eigene letzte Saison ist da ja ein Lehrbeispiel für (14-2 und dann Schluß in der ersten Runde).

    Apropos Schluß in der ersten Runde ... es ist sehr beeindruckend, was die Titans da gerade in der AFC aufs Parkett legen. Dachte eigentlich eher an einen "Fluke" von ihnen letztes Jahr, aber wie es scheint agieren sie weiter auf diesem Niveau und haben mit Bulldozer Henry und dem erfrischten und revitalisierten Tannehill zwei richtig starke Eckpfeiler, die sie wohl auch 2020 um die AFC-Krone mitspielen lassen.

    Und so schlagen wir den Bogen von den Titans zu den Ravens, denn auf wen treffen Erstere in dieser Woche? Genau, die Steelers. Den derzeit wohl größten Konkurrenten der Ravens um die Krone der AFC North (die Browns haben ja jetzt schon zwei interne Divisionsduelle verloren, da wird es für sie in Sachen Tiebreaker am Ende nicht einfach).

    Und egal vom Ausgang dieses Duells wird dann der Showdown der Ravens mit PIT in anderthalb Wochen natürlich der vorläufige Höhepunkt der Saison. Nicht unbedingt wegen der bekannten Rivalry, sondern einfach, weil sich da zwei Teams auf ähnlicher Augenhöhe begegnen und die beiden direkten Duelle zusätzlich äußerst wichtig für den jeweils angestrebten Divisionssieg sein könnten.

    Scheinen die Steelers derzeit sportlich noch einen Tacken über den Ravens zu agieren, so kann man ruhig die positiven Aspekte und Randerscheinungen für BAL vor diesem Spiel betonen ...

    • man hat ein Heimspiel (zwar keine Unterstützung durch die Fans, aber muss eben auch nicht reisen)
    • man hat vorher eine Bye, kann also Kräfte sammeln und sich in Ruhe vorbereiten
    • PIT hat vorher noch ein sehr schweres Spiel und wird dort viele Körner lassen, egal, ob sie dann gewinnen oder verlieren
    • die Ravens sind, sieht man zu anderen Teams, bisher recht verletzungsfrei durch die Saison gekommen *klopfaufholz*

    Alles Faktoren, die den Ravens in die Hände spielen ... will sagen, die Voraussetzungen könnten weitaus schlimmer sein.

    Das Spiel selbst wird sicher aus obengenannten Gründen eine harte Angelegenheit. Big Ben scheint neuen Spaß zu haben, seine WR machen echt Laune, Claypool ist ein zusätzlicher Faktor und die Defensive hat mit Tuitt, Watt und Heyward doch einige Akteure, die für Kopfschmerzen, blaue Flecke und erheblichen Raumverlust auf der Gegenseite sorgen können.

    Die Zutaten für eine neue, bedeutende Chapter in dieser Rivalität sind also kredenzt, nun muss dann das Spiel nur noch halten, was es auf dem Papier verspricht.


    • man hat ein Heimspiel (zwar keine Unterstützung durch die Fans, aber muss eben auch nicht reisen)
    • man hat vorher eine Bye, kann also Kräfte sammeln und sich in Ruhe vorbereiten
    • PIT hat vorher noch ein sehr schweres Spiel und wird dort viele Körner lassen, egal, ob sie dann gewinnen oder verlieren
    • die Ravens sind, sieht man zu anderen Teams, bisher recht verletzungsfrei durch die Saison gekommen *klopfaufholz*

    Genau die gleiche Situation wie vor dem Spiel gegen die Titans in den Playoffs damals. Die Fans natürlich ausgeklammert. Ich kann das Spiel gegen die Steelers kaum erwarten. Das wird ein Fight. Man hat das Gefühl egal wer bei wem auf dem Platz steht, am Ende ist es ein One Score Game. Aber das ist Zukunftsmusik.

    Calais Campbell ist übrigens der AFC Defensive Player of the Week geworden (Letzte Woche Patrick Queen)

    Vielleicht wird sich EDC ja vor der Trade Deadline nochmal einen All Pro Spieler mit einem 5th Round Pick ergaunern.

  • Campbell war wieder so ein guter Deal von Eric ... hat sich erstaunlich schnell aus dem Schatten von Ozzie gelöst. Gut, dass Calais ein Topspieler ist weiß ja eigentlich die ganze Liga, aber a) muss man ihn ja trotzdem erst einmal bekommen und b) muss er dann ja auch trotz aller Klasse in das Team integriert werden. Da haben dann auch die Coaches, neben seiner vorhandenen Routine und Erfahrung, gute Arbeit geleistet. Irgendwie wieder eine typische Ravens-Verpflichtung (Matt Birk, Anquan Boldin, Steve Smith, Earl Thomas-bis zu seiner Entgleisung, Eric Weddle, Willis McGahee, Mark Ingram ... Calais Campbell).

    Apropos Mark Ingram ... er wurde mit einem mid-to-high ankle sprain aus dem Spiel gegen Philadelphia diagnostiziert. Für ihn kommt daher die Bye natürlich wie gerufen. Sollte die Zeit trotzdem nicht reichen wird man dann wohl mehr von Edwards und Dobbins sehen, wobei man letzteren genau für solche Fälle gedraftet hat.


  • Vielleicht wird sich EDC ja vor der Trade Deadline nochmal einen All Pro Spieler mit einem 5th Round Pick ergaunern.

    Nicht schlecht ... :D:thup::bier:

    Ich warte dann mal bei ihm das erste Spiel ab (und was für eines er bei seiner Premiere vor sich hat!), aber der Move unterstreicht noch einmal, dass es das FO dieses Jahr wissen will. Zumindest die Defense sieht jetzt schon sehr stark und gut ausbalanciert aus.


    WOLFE ----- CAMPBELL ----- WILLIAMS (wenn er wieder dabei ist) ----- NGAKOUE

    McPHEE ----- QUEEN ----- JUDON

    HUMPHREY -------------------------------------------- PETERS

    ELLIOTT -------------------- CLARK


  • In: Calais Campbell, Marcus Peters, Yannick Ngakoue

    Out: 3rd, 5th, 5th, cond. 5th, Kenny Young

    Das ist einfach der Wahnsinn. Die Dez Bryant Verpflichtung überrascht mich etwas. Im August hat man ihn noch weggeschickt.

  • Da hat auch ekat nun seinen geforderten Receiver ;)

    Aber hier muss man natürlich erst mal abwarten ... da er ja, wie erwähnt, schon mal weggeschickt wurde und wohl auch bei weitem nicht in Game-Shape ist. Da helfen ihm (und auch Ngakoue) natürlich die zusätzlichen Tage bis zum Spiel, um den Rückstand aufzuholen und sich zudem ins Team und System zu integrieren.

    Weckt Ngakoue berechtigte Erwartungen zeitnah das Team verstärken zu können so ist es bei Bryant erst einmal sein Name und seine Vergangenheit, die aufhorchen lassen. Inwieweit er dann wirklich ins Team kommt oder gar Snaps bekommt sollte man mit geduldiger und gezügelter Erwartungshaltung beobachten. (Bin da auch noch etwas "Michael Floyd-geschädigt")


  • Vorbei die Zeit, als man selbst eine Bye-Week vom Flacco Football brauchte. Nun eine Bye und Ravens Football fehlt doch sehr, umso besser ist, dass diese Woche die Steelers zu Gast sind.
    Ich erwarte ein sehr enges Game, von beiden Defense-Reihen geprägt. Gespannt bin ich wie & ob wir unser Runninggame gegen eine starke Steelers-Defense etablieren können, das wird meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg sein.
    Kleiner Vorteil für uns eventuell die Bye-Week, die Offense klickt noch nicht ganz so wie letztes Jahr (was natürlich auch schwierig ist), aber man hatte Zeit um an gewissen Stellschrauben zu drehen. Letzte Saison konnten wir nach der Bye Week die, ich glaub bis dato ungeschlagenen Patriots besiegen. Nun kommen also die ungeschlagenen Steelers zu uns - Zeit für uns eine After bye Week Serie zu starten ;) Mit Yannick Ngakoue hat man zudem ein weiteres Kaliber für die Defense verpflichtet, Dez Bryant wird denke ich kein Faktor für dieses Spiel sein. Abwarten, was wir von ihm und ob wir von ihm diese Saison Impact sehen werden.


    Mein Tipp: 24:21

    Play Like A Raven

  • Das geilste, seit Jahren ein Rivalrygame mit zwei Topteams. Die letzten Jahre waren ja entweder wir oder die Steelers eher am strugglen. Dieses Jahr ein absolutes Topspiel. Die Anspannung wird wohl so gross wie seit Jahren nicht mehr.

    Steelers sind Favorit und da gibts nach den letzten Auftritten der Offense keine zwei Meinungen. Momentan sind sie deutlich kompakter.

  • Das wird (trotz der Chiefs) die bisher größte Herausforderung in dieser Saison.

    PIT ist derzeit schon extrem stark und stabil, wenn man sich die Spiele anschaut. Mit zwischenzeitlichen Hängern, aber am Ende immer in der Lage noch etwas zuzulegen und den Ausgang für sich positiv zu gestalten.

    Beide sehe ich vor dem Spiel auf Augenhöhe und ähnlichem Niveau, den Vorteil der Bye konterkariert der nicht vorhandene Heimvorteil, gerade gegen PIT wäre ein volles Haus schon eine ziemliche Unterstützung. Zudem könnte die physische Beanspruchung der Steelers aus dem Battle gegen TEN durch den Win mental etwas ausgeglichen werden. Genug Selbstvertrauen dürfte da mittlerweile aufgebaut sein.

    Dennoch wollen die Ravens natürlich siegreich sein, mal sehen ob sich Lamar stabilisiert, wie das Laufspiel agiert und die O-Line den starken Passrushern der Steelers begegnet, da könnte die Mobilität von LJ natürlich ein Pluspunkt sein ... ebenso der ewige Tuck (Tucker), der im Kampf um Field-Position und in Redzone-Kämpfen vielleicht auch mal ein längeres Fieldgoal sicher versenkt. Könnte wichtig werden in einem Spiel, wo es vielleicht nicht allzuviele Punkte gibt.

    Gespannt sein darf man auf Ngakoue ... hoffe nur, dass er nicht übertreibt und übermotiviert in das Spiel geht. Wobei die Anzahl seiner Snaps wohl erst einmal überschaubar sein dürfte.

    Allein die Standings zeigen aber, wie wichtig dieser Vergleich sein könnte ... Cleveland bleibt dran, Buffalo siegt, Tennessee weiterhin in der Verlosung, ebenso Indy und die Chiefs natürlich ... da ja diesmal nur der Top-Seed eine Bye vor den Playoffs bekommt ist das schon ein überaus wichtiges Duell. Man wird sehen, ob der (noch zunehmende) Hype dann auch ein dementsprechendes Spiel beschert.


  • Steelers sind Favorit und da gibts nach den letzten Auftritten der Offense keine zwei Meinungen. Momentan sind sie deutlich kompakter.

    Ich sehe das anders. Ja, die Steelers sind ein verdammt kompaktes Footballteam mit einer heftigen Front in der Defense, aber sie hätten gut und gerne auch ein paar Spiele verlieren können. Ich sehe sie stark, aber nicht so stark wie viele, die sie als das Team to Beat in der AFC ansehen.
    Ich denke es wird die 1. Niederlage für sie hageln und es würde mich nichtmal überraschen wenn es relativ deutlich wird.
    Dass es defensiv geprägt wird, muss auch nicht sein, kann mir auch vorstellen, dass es über 60+ Punkte insgesamt geben wird.

    Ich setze erstmal auf die Ravens und möchte erst sehen wie die Steelers das Duell für sich entscheiden. Die Steelers sind nicht die Chiefs, es ist ein völlig anderes Matchup für die Ravens, für mich sind die Ravens Favorit.


  • Its Time... Baltimore Ravens vs. Pittsburgh Steelers geht in die nächste Runde einer ewigen Rivalität. Die Ravens verloren unter Lamar Jackson noch keine Partie. Nach langer Zeit geht es in diesem Spiel wieder einmal um einiges. Die letzten Jahre hatten ja oft das Problem, dass eines der beiden Teams nie wirklich auf ihrem "High" spielte. 2014 fand meines Wissen nach die letzte Partie statt in welcher beide Teams auf Augenhöhe waren. Dieses Jahr stehen aber beide Teams an der Spitze der AFC. Die Steelers sind bisher noch ungeschlagen, während sich die Ravens nur gegen die Chiefs geschlagen geben mussten und mit 5-1 in die Saison starteten.


    Baltimore Ravens (5-1) vs. Pittsburgh Steelers (6-0)


    Was erwartet uns am Sonntag? Das gute ist, die Steelers mussten sich letzten Sonntag bereits gegen die Titans in einem Topspiel zeigen und haben durchaus Kraftreserven dafür gebraucht. Die Ravens dagegen konnten sich in der Bye-Week erholen und sollten mit voller Manneskraft antreten können. Dazu hat Eric DeCosta die Zeit genutzt um an den Stellschrauben des Teams gedreht und sich via Trade Yannick Ngakoue sichern konnte. Ein Maryland Native, der auch an der University of Maryland seine College Zeit verbrachte und als einer der Elite-Passrusher der NFL gilt. Einziger Schönheitsfehler. Ngakoue ist als Steelers Fan aufgewachsen - warum auch immer :).

    Die Zahlen

    Die Ravens gelten bei den Buchmacher als 4 Punkte Favorit. Eine meiner Meinung nach viel zu hohe Punktedifferenz. Ich würde die Steelers aufgrund der tiefen Zuschauerzahl, welche bei 4000 Fans liegen wird, als Favoriten. Die Alltime Bilanz geht an die Steelers welche die Rivalry mit 25-23 anführen und in den Playoffs 3-1 Siege holen konnten.


    Ravens Turnovers
    Die Ravens konnten in den letzten 19 Spielen immer mindestens einen Turnover pro Spiel erzwingen. Die Herausragenden Spieler dabei sind Marlon Humphrey (3 INTs, 3 Fumbles) und Marcus Peters (5 INTs und 1 Fumble)


    Die Offense
    Die Ravens kamen sehr stark in die neue Saison und schossen die Cleveland Browns aus dem Stadion, brachen in den letzten Partien allerdings ein wenig ein. Das Laufspiel wird zu selten angewendet und klappt auch nicht mehr in diesem Ausmass wie es das 2019 funktionierte. Auch im Passspiel scheint es als würden Lamar Jackson und Co. einen Schritt nach hinten gemacht haben. Allerdings täuscht dieser Eindruck, Lamar Jackson hat gegenüber den ersten 6 Spielen 2019 ein besseres Passer Rating mit 99.2 - 2019: 96.7), ein besseres TD-INT Verhältnis (10-2, 2019: 11-5) und hat eine Touchdown Percentage von 6.2%, 2019: 5.6%). Auch im Rush Average pro Carrie hat er sich von 6.7 auf 6.9 verbessert und den Teamrecord auf ein 5-1 verbessert. Dennoch merkt man bei den Ravens den Verlust von Marshal Yanda, welcher die Offensive Line deutlich unsicherer macht. Auch der Abgang von Hayden Hurst und dessen Blocking Qualitäten fehlt bisher. Obwohl Boyle einen super Job macht fehlt die Rotation falls Boyle mal draussen steht oder im Passspiel eingebaut wird. Das Patrick Ricard diese Lücke nicht füllen kann war uns aber klar, immerhin war Hurst ein First Round Pick.
    Eine ähnliche Leistung wie gegen die Eagles darf man sich diese Woche aber nicht erlauben, denn mit den Steelers kommt die beste Defense des Jahres auf unser Team zu. Die Steelers Defense ist auf dem ersten Rang der NFL mit 286.3 zugelassenen Yards pro Spiel während die Ravens auf Platz 31 der Liga steht mit schwachen 177.8 Yards pro Spiel. Die Steelers verfügen desweiteren über den besten Passrush der Liga, rein statistisch mit 26 Sacks! 5.5 Sacks hat bisher TJ Watt gesammelt. Lamar wird also Druck ohne Ende haben und einige improvisierte Runs machen müssen, eine Fähigkeit die Lamar wie kaum ein anderer besitzt. Lamar steht bei 1135 Passing Yards und zehn TDs mit zwei INTs und wurde bereits 15 mal gesacked. Die Secondary der Steelers verfügt mit Joe Haden, Steve Nelson und Safety Minkah Fitzpatrick über eine gute Secondary.
    Der Schlüssel zum Erfolg wird also Hollywood Brown sein, welcher das Spielfeld "stretchen" muss um Lamar einfachere Throws zu geben und Mark Andrews muss nach einem schwachen Spiel gegen die Eagles wieder für die nötigen Plays über die Mitte sorgen. Das Grpundgame muss ebenfalls wieder einen grösseren Impact mit sich bringen. Mark Ingram hat sich gegen die Eagles zwar verletzt und sein Status ist bis jetzt noch unklar aber mit Dobbins und Edwards hat man zwei solide Backup Varianten für den Run. Die Steelers haben gegen den Lauf ebenfalls gute Zahlen und stehen auf Platz 2 bei zugelassenen Yards pro Spiel mit 68.8 YPG. Hier ist besonders Linebacker Vince Williams hervorzuheben welcher als Tacklingmaschine bereits 32 Tackles auf seinem Konto hat. Auch Mike Hilton welcher als Cornerback spielt ist in der Laufdefense eine Waffe und muss von der Offensive Line der Ravens genau eingeplant werden.
    Man muss die Redzone irgendwie erreichen, da Lamar Jackson einer der besten Redzone QBs der Liga ist und fast schon ein Punktegarant für diese Situationen ist.


    Die Defense
    Die Defense der Ravens hat bereits die letzten Jahre für viele Entscheidungen gesorgt und wird auch in diesem Spiel über die Turnovers kommen müssen. Dafür ist Big Ben in diesem Jahr wieder ziemlich Risikofreudig und hat bereits vier INTs geworfen. Einige davon absolut hässlich aber die 13 TDs machen das ganze aber deutlich erträglicher. Mit den Ravens wird er aber wie Lamar sein schwierigstes Spiel des Jahres machen müssen. Yannick Ngakoue hab ich bereits angesprochen und auch wenn er nicht die Anzahl an Snaps bekommen soll wird er dennoch seinen Impact haben können. Ngakoue ist ein "Selfmade-Player" und braucht nicht dringend einen primären Partner um zum QB zu gelangen. Bei den Vikings hat er in fünf Spielen dieses Jahr bereits fünf Sacks gesammelt. Die Ravens haben durch die vielen Blitzes in den letzten beiden Spielen starke 13 Sacks gesammelt. Natürlich auch gegen eine sehr schwache Bengals Defense. Wichtigste Waffen für Big Ben sind Rookie WR Chase Claypool (333 Yards), Juju Smith-Schuster (279 Yards) und Diontae Johnson (227 Yards). Drei, wie üblich bei den Steelers in den letzten Jahren, überdurchschnittliche Receiver. Die Secondary muss also weiter auf dem hohen Level spielen aber muss noch mehr Druck von der Front Seven erhalten, welche Big Ben die Zeit nehmen muss. Denn die Steelers spielen in diesem Jahr sehr viele Screenpässe und erlauben es den gegnerischen Teams gar nicht an Big Ben heran zu kommen.
    Die Laufdefense sollte mit dem Return von Brandon Williams (Corona) wieder deutlich sicherer werden. Momentan lässt man 109 Yards per Game zu, was für Platz 10 reicht. Die Steelers kommen neben der starken Receiving Unit auch mit zwei starken Runningbacks an - Benny Snell und James Conner sind mindestens so gut wie die gleiche Unit bei den Ravens. Hier kommt es auf unseren Rookie, Patrick Queen an welcher bereits 44 Tackles gesammelt hat. Die Ravens Defense lässt bisher pro Spiel nur 17.3 Punkte zu (Platz 1 in der NFL).

    Key Matchup



    Marlon Humphrey/Marcus Peters vs. Juju Smith-Schuster/Chase Claypool
    Die Steelers Receiver dominieren in diesem Jahr bisher und sammeln Big-Play nach Big-Play. Die Ravens Secondary spielt solide gegen Top Receiverduos (Beckham/Landy - Green/Higgins) hatten aber gegen die Chiefs einige Probleme. Ich würde eine Press-Coverage bevorzugen, welche Claypool und Smith-Schuster deutlich mehr Probleme machen wird als eine Zone-Defense, da man mit Humphrey und Peters zwei sehr aggressive und physische Cornerbacks besitzt. Dazu holt sich Peters die meisten INTs ab wenn er in der Press-Coverage spielt.


    Lamar Jackson vs. Minkah Fitzpatrick
    Jackson muss wieder zu alter Form finden und wieder sicherer werden und sein Vertrauen finden. Minkah Fitzpatrick sollte seine Hauptsorge sein und er sollte die Würfe in seine Richtung vermeiden, Kann Jackson dieses Duell gewinnen und die Plays solange verstecken, dass Fitzpatrick keinen Impact ausüben kann auf die eigene Defense, wäre das extrem wichtig für die Ravens.


    Run vs. Run Defense
    Egal ob Ingram spielt oder nicht, mit Dobbins hat man ein super Talent welches in solchen Spielen zu Höchstform auflaufen könnte und in seiner College Zeit bereits einige male die grosse Bühne betreten hat. Die Ravens sind erfolgreich wenn sie laufen und das Spiel dreidimensional machen und der Defense der Steelers zusätzliche Aufgaben gibt. Lasst Dobbins also zum Sieg laufen.


    Ich bin absolut hyped auf das Spiel und freue mich auf eine richtig starke Partie, die gut und gerne wenige Punkte mitbringen kann. Ich rechne mit einer Low-Scoring Partie, welche am Ende durch die Turnovers entschieden wird. Wir haben aber eine grosse Waffe - Justin Automatuc Tucker!


    GO RAVENS!
  • Ngakoue ist als Steelers Fan aufgewachsen

    Ein Oliner von euch ist das doch auch noch oder? :D

    Lamar wird also Druck ohne Ende haben und einige improvisierte Runs machen müssen, eine Fähigkeit die Lamar wie kaum ein anderer besitzt

    Hier ist besonders Linebacker Vince Williams hervorzuheben welcher als Tacklingmaschine bereits 32 Tackles auf seinem Konto hat

    Interesannt dass du das erwähnst, besonders diese Statistik unterstreicht deine Aussage und seine aktuelle Form und Wichtigkeit für die Steelers D.
    Er führt die Liste Tackles For Loss der NFL an, gemeinsam mit T.J Ward.
    24 TFL von nur zwei Spielern einer Mannschaft klingt schon stark, aber genau das brauchen wir gegen beweglichen QB's.

    1 V. Williams Pittsburgh Steelers LB 12
    1 T.J. Watt Pittsburgh Steelers LB 12

    Ich glaube das könnte gerade ein kleiner entscheidnener Factor werden.
    Danke für deine Vorschau!

    2 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (28. Oktober 2020 um 21:57)