Las Vegas Raiders 2020

  • Defense....ist das übel...

    ...überlege ernsthaft, eine Handicap-Wette -20 auf die Chiefs abzuschließen...

    Just Win Baby

  • Ich präsentiere für die Freunde bzw. Gegner der Statistik hier noch einige Stats der Raiders.
    Allesamt nach Woche 4.

    Offense
    Aktuell ist QB Derek Carr bei Football Outsiders auf Platz 5 der QB`s gerankt.
    Die Raiders Offense belegt den Gesamtplatz 10.
    Überraschend gut bei der Verletzungsproblematik.
    Insgesamt Platz 7 im Pass Spiel, und Platz 29 für das Laufspiel.

    Das zusammen belegt aber ja genau dass da was nicht so richtig passt. In der Gruden-Offense ist Run First und da stinkt man ab und das macht das System kaputt (weil dann auch Clock Control fehlt). Dann muss man halt (in der Garbage Time) passlastig spielen und kann die Stars pimpen. Aber es reicht halt dann nicht (immer).

  • Eines ist auf jeden Fall für mich klar geworden bzw. hat sich bestätigt: Carr ist NICHT das Problem (meistens)

    ABER Gruden ist neben der Defense (und dem Verletzungspech) das Problem (und das kriegen wir so schnell nicht los).

    Sein Playcalling hat null Cojones und keine Überraschungen (bis auf die 1. HZ im 1. Game- wo alle gesund waren).

    Wenn wir mit der angeknacksten Unit gegen KC gewinnen - muss schon der Coronateufel zuschlagen...

    Ich hoffe jedenfalls auf die 2. Saisonhälfte und einen neuen DC!

    Real men wear black!!!

  • Eines ist auf jeden Fall für mich klar geworden bzw. hat sich bestätigt: Carr ist NICHT das Problem (meistens)

    ABER Gruden ist neben der Defense (und dem Verletzungspech) das Problem (und das kriegen wir so schnell nicht los).

    Sein Playcalling hat null Cojones und keine Überraschungen (bis auf die 1. HZ im 1. Game- wo alle gesund waren).

    Wenn wir mit der angeknacksten Unit gegen KC gewinnen - muss schon der Coronateufel zuschlagen...

    Ich hoffe jedenfalls auf die 2. Saisonhälfte und einen neuen DC!

    Carr ist sehr wohl Teil des Problems, weil er auch keine Cojones hat und mal mehr Deep zu gehen oder selber öfter zu laufen, wie er es früher mal gemacht hatte, vor seinem Beinbruch.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Eines ist auf jeden Fall für mich klar geworden bzw. hat sich bestätigt: Carr ist NICHT das Problem (meistens).

    Doch, er ist ein Hauptteil des Problems. Seine Fumbles sind einfach nur Drive- und Gamekiller, seine Unfähigkeit den tiefen Pass anzubringen lässt den Gegner die Box zumachen. Und er schafft es nicht genügend TDs zu produzieren in dem Gruden-System - 4th&2 "nur FG" wirfst du Grüßen vor, aber dass es kein 1st&10 ist hat dann oft Carr verbockt.

  • seine Unfähigkeit den tiefen Pass anzubringen

    wobei ich am Sonntag kopfschüttelnd schmunzeln musste als Carr endlich einmal ne tiefe Bombe zum TD wirft und dieser dann zurückgenommen wird weil Waller sich falsch aufstellte. :bengal

  • Carr ist sehr wohl Teil des Problems ...

    auf jeden fall. der und gruden sind ein match made in hell. keiner von den beiden wird jemals den anderen pushen und somit werden sie auch nicht aus ihrer comfort zone rauskommen und dem gegenüber mal was neues präsentieren. einfach gestrickte football typen, wo mittlerweile schon jeder gegner plan hat, was und was nicht auf ihn zukommt. ich erinnere nur an die worte von mathieu, der seinen pick six letztes jahr genau so erklärt hat.

    jetzt ist wieder mal chiefs week und da wird der gute derek sowieso wie üblich die hosen voll bis oben haben. 0-6 im arrowhead, 2-10 overall, 15 td´s, 13 interceptions, 12 fumbles. in den letzten 4 spielen im arrowhead hat er seine receiver genau so oft zum td geführt, wie die chiefs defender. nämlich 2 mal. komplett irre diese zahlen, vor allem wenn man bedenkt, dass bei den chiefs seit geraumer zeit die offense der wesentlich stärkere mannschaftsteil ist. die mussten nicht 12 mal gegen die 85er bears ran.

    die von trosty erwähnten fumbles sind in der tat ein problem und das seit jeher (kein qb verliert seit carr in der liga ist häufiger den ball) und nicht nur gegen die chiefs. ist zwar nett, wenn du mit dem dink & dunk kram weniger interceptions wirfst, aber wenn du damit wieder nur gutmachst, was du an anderer stelle an bällen verschenkst, ists halt auch relativ wertlos und es wird in weiterer folge dann auch erheblich schwerer bzw. unmöglich mit dink & dunk zu reüssieren.

    zu dem ganzen fällt mir spontan nur folgendes ein: enough is enough :hinterha::tongue2:

  • Auch wenn die NFL Draft 2021 noch in weiter Ferne ist, sind die Scouts schon unterwegs.
    Gerüchteweise sollen sich die Raiders bereits nach dem CB Tyson Campell von den Georgia Bulldogs erkundigt haben.
    Auch mit zwei Spielern von North Dakota State scheint man sich bereits intensiver beschäftigt zu haben.
    Als da wären QB Trey Lance und OT Dillon Radunz.

    Hier eine Liste von College Spielern, die Journalisten mit möglichem Raiders Interesse in Verbindung bringen.

    Offense:
    QB Justin Fields, Ohio State
    WR Rashod Bateman, Minnesota
    OL Trey Smith, Tennessee

    Defense:
    DL Christian Barmore, Alabama
    DL Kwity Paye, Michigan
    DL Jaylen Twyman, Pittsburgh
    DL Marvin Wilson, Florida State
    Edge Aidan Hutchinson, Michigan
    Edge Gregory Rousseau, Miami
    LB Dylan Moses, Alabama
    CB Caleb Farley, Virginia Tech
    CB Patrick Surtain II, Florida State
    CB Shaun Wade, Ohio State
    S Paris Ford, Pittsburgh
    S Jevon Holland, Oregon

    Ich würde mich freuen, wenn von euch noch Ergänzungen kommen.

  • Ich würde mich freuen, wenn von euch noch Ergänzungen kommen.

    soll ich da jetzt 400 - 500 spieler auflisten? mal abgesehen davon, dass noch lange nicht feststeht, welche spieler dann auch tatsächlich draft eligible sein werden, beschäftigen sich die verantworltichen der raiders hoffentlich mit allen prospects etwas genauer. daher hat es auch absolut nichts zu bedeuten, wenn bei einem spiel der north dakota state bison irgendwo ein regional scout der raiders oder von mir aus auch mayock höchstpersönlich auf der tribüne sitzt. die machen da einfach nur ihren job und sind in der woche darauf wieder bei einem ganz anderen spiel. man kann also gar nicht mehr im trüben fischen, als hier jetzt ein gesteigertes interesse von irgendeinem team an irgendeinem spieler herbeizukonstruieren.

    aber einen heißen tipp (wenn man nicht ganz so im trüben fischen will) hab ich diesbezüglich dennoch. das ist der aktuell roster der clemson tigers: https://clemsontigers.com/sports/football/roster/
    es wäre schon eine faustdicke überraschung, wenn nicht mindestens zwei von denen 2021 in silver & black auflaufen :D

  • soll ich da jetzt 400 - 500 spieler auflisten? mal abgesehen davon, dass noch lange nicht feststeht, welche spieler dann auch tatsächlich draft eligible sein werden, beschäftigen sich die verantworltichen der raiders hoffentlich mit allen prospects etwas genauer. daher hat es auch absolut nichts zu bedeuten, wenn bei einem spiel der north dakota state bison irgendwo ein regional scout der raiders oder von mir aus auch mayock höchstpersönlich auf der tribüne sitzt.

    Vielleicht habe ich mich nach meinem Nachtdienst unpräzise ausgedrückt.

    Bei allen aufgelisteten Spielern besteht nach Einschätzungen von mindestens 2 unterschiedlichen journalistischen Quellen ein ernsthafteres Interesse der Raiders für einen Draft Pick an Tag 1.

  • Bei allen aufgelisteten Spielern besteht nach Einschätzungen von mindestens 2 unterschiedlichen journalistischen Quellen ein ernsthafteres Interesse der Raiders für einen Draft Pick an Tag 1.

    ernsthaft? und woher zum geier wollen die das jetzt schon wissen? nicht böse sein, aber ich kann dir dazu nur raten, mal deine "journalistischen quellen" zu hinterfragen. ich hab über all die jahre schon einen ganzen haufen merkwürdiges zeug zum thema draft gelesen, aber das ist mehr oder weniger einsame spitze.

  • Ich denke auch, bei theoretisch noch 12 zu absolvierenden Spielen, der unsicheren Salary Cap Situation etc werden wahrscheinlich nicht mal Mayock und Gruden aktuell wissen, wohin die Reise geht nächstes Frühjahr. Ich könnte heuer jedenfalls nicht unseren größten Draft Need benennen. (Ja, ich bin auch Carr Kritiker, aber theoretisch könnten wir ja auch einen FA QB wie Winston signen...)

    Just Win Baby

  • Ich denke auch, bei theoretisch noch 12 zu absolvierenden Spielen, der unsicheren Salary Cap Situation etc werden wahrscheinlich nicht mal Mayock und Gruden aktuell wissen, wohin die Reise geht nächstes Frühjahr.

    und das ist ja nur einer von zig faktoren, weshalb es absolut unseriös und wertlos ist, jetzt zu behaupten, dieses oder jenes team hätte ein gesteigertes interesse an spieler xy.

    in power 5 conferences wie der big 10 und der pac 12 wurde noch kein einziges down football gespielt. es ist noch lange nicht klar, wie die diversen prospects durch die saison kommen, angefangen bei den performances, über verletzungen usw. und wer sich überhaupt zum draft anmeldet. ich beobachte schon seit vielen jahren mock drafts / wasserstandsmeldungen rund um dieses thema und da verschwinden selbst in normalen seasons in den monaten bis zum draft etliche prospects mehr oder weniger komplett vom radar und andere tauchen eben plötzlich quasi aus dem nichts auf. selbst stunden vor dem draft hatte kaum einer arnette als 1st round prospect auf dem schirm und niemand ausser den leuten im raiders front office hatte einen plan, dass der auch tatsächlich von denen gepickt wird. und dann stellen sich "journalisten" ende oktober hin und wollen wissen, wen die raiders ganz oben auf dem zettel haben?

    der scouting prozess ist zum jetztigen zeitpunt noch lange nicht abgeschlossen und die scouting abteilung der raiders wird in den kommenden wochen und monaten noch hunderte spieler beobachten, mit ihnen und deren coaches sprechen, sich die performance bei der combine genau ansehen usw. dann wird nach der saison erst mal evaluiert, wie die roster planung für die kommende saison aussehen wird. da wirds spieler geben (und das wird sich alles erst im laufe der restlichen saison rausstellen), die gegangen werden. andere werden verlängert, dann wird man sehen welche baustellen man via free agency angehen kann und danach wird erst das draftboard finalisiert, wo mit sicherheit nicht nur ein paar spieler draufstehen, an den man ein gesteigertes interesse hat.

  • Mal was Abseits der eigentlichen Football Organisation:

    Raiders & UNLV Team on Academy for Minority Coaches, GM Candidates

    Gute initiative, kann man nur hoffen das da in den kommenden Jahren auch einige Talente bei den Raiders landen. Dass Marcel Reece das ganze begleitet ist natürlich ebenfalls eine schöne Raider Story.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • nicht in der Intensität!

    naja, die chiefs sind erstaunlich gesund, ansonsten gibts da schon noch andere teams, die mit massiven ausfällen zu kämpfen haben.

    bei den broncos ist der starting qb ausser gefecht, der top 5 pass rusher auf der i.r., der nr. 1 receiver ebenfalls und leute wie casey und bouye sind auch nicht nur irgendwelche starter. dazu haben die noch eine menge weiterer kurz und mittelfristige ausfälle. die 49ers haben ebenfalls einen injury report bis zum abwinken. auch bei den chargers fehlen diverse wichtige spieler mit all pro format. bei den patriots sind einige gar nicht erst zur saison angetreten und das waren im vergleich zu uns nicht nur leute, die ohnehin nicht den sprung ins finale roster geschafft hätten. das sind jetzt nur ein paar teams, die mir spontan einfallen. ausfälle gibt es überall und ja, zum teil auch locker in einer vergleichsweisen intensität wie bei den raiders.

  • Broncos / 49ers sind halt das andere extrem!
    Aber es gibt halt noch 29 andere Teams...


    Aber findet ihr es normal das Jacobs (ja klar RB, heavy workload blabla) fast kein Spiel absolviert ohne irgw. schmerzverzerrt durch die Gegend zu humpeln?

    Also mir fällt es bei den anderen Teams (RBs) nicht in dem Maße auf...

    Real men wear black!!!

  • Aber findet ihr es normal das Jacobs (ja klar RB, heavy workload blabla) fast kein Spiel absolviert ohne irgw. schmerzverzerrt durch die Gegend zu humpeln?

    dazu josh jacobs selbst:

    Zitat

    “It’s football. I can’t remember when I went into a game fully fresh, no nicks, no bruises,” Jacobs said. “It comes with the game. It’s all mental, really.”

    it´s football. ansonsten hat es der bursche halt auch nicht so einfach. dank des dynamischen duos (gruden und carr) gehört er zu den rb´s, die vermehrt gegen eine loaded box/eine wand von defendern laufen müssen und wie du bereits erwähnt hast, aufgrund mangels echter alternativen eine heavy workload tragen müssen. von daher konnte ich mich mit diesem bowden gimmick pick von der ersten sekunde an nicht im geringsten anfreunden. gerade bei einem run heavy team, hätte man an dieser stelle einfach einen konventionellen rb ziehen sollen, damit man die ladung etwas besser verteilen kann und den burschen nicht in grund und boden läuft.

    aber auch hier, andere hat es diese position und ihre top backs betreffend viel schlimmer erwischt. mccaffrey ist erst mal out, chubb ebenso. aber die browns haben eben dafür gesorgt, dass ein adäquater plan b zur verfügung steht und der leistungsabfall nicht so dramtisch ist.

  • Ihr seid mir schon so ein Verein :tongue

    Von guter, sehr guter, schlechter bis sehr schlechter Leistung war bis jetzt alles dabei. Und dann haut ihr so einen Raus :thumbup:

    btw: Carr g.o.a.t :king

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil: