Las Vegas Raiders 2020

  • Puh, das war hässlich. Ich muss gestehen, dass ich zur Pause noch Hoffnung hatte. Da sah die Defense noch nicht ganz so übel aus und hat einige Stops und sogar nen TO hinbekommen. Offensiv war das zwar punktemäßig nicht viel, aber da war zumindest die Hoffnung, dass man sich in Hälfte 2 nicht mehr mit Turnovern selber ins Bein schießt und punktet. Zumal der TD-Drive direkt vor der Pause ganz vielversprechend war, da war man endlich schön aggressiv unterwegs. Hätte ich so nicht erwartet.
    Tja, Hälfte 2 war dann richtig ugly. Man hat sich einfach komplett über den Haufen laufen lassen und die Offense hat leider auch nicht mehr viel auf die Kette bekommen. Einige hier haben es ja befürchtet, Bill Bellichik hat gezeigt, wie man die Raiders-Offense stoppt. Waller war auch überhaupt kein Faktor nach seinem Mega-Spiel gegen die Saints. Carlson sah so sicher aus zuletzt und verhaut leider ein machbares Fieldgoal (was wohl auf mich geht, weil ich es gewagt habe, ihn im FF aufzustellen). Das war offensiv für mich der Anfang vom Ende in Halbzeit 2.

    Denke die Euphorie dürfte jetzt leider erstmal raus sein, zu viel von gestern hat man letzte Saison schon gesehen. Da aber die Defense schon in den letzten beiden Spielen übel aussah, war klar, dass es für die Raiders übel wird, wenn die Offene nen schwachen Tag hat. Und jetzt stehen auch noch die Bills bevor, da schwant einem leider ja schon übles.

  • Puh....das ist das richtige Wort zu dem gestrigen Spiel.

    In den ersten paar Drives, war ich von der D-Line ordentlich überrascht! Da noch ziemlich positiv. Newton doch ziemlich in den Griff bekommen. Ihn dann auch zur Int. gezwungen.
    Nunja das hat sich dann über das restliche Spiel dann ganz schnell revidiert. RUN Stop war mal gestern grausam bzw noch grausamer als die Wochen zuvor.

    Offense lief gar nix. Fand auch gestern, dass die Plays nicht so dolle wie die zwei Spiele zuvor waren.
    Bzgl PassPlays: Sorry, es kann doch nicht sein nur weil Ruggs, Waller und Edwards verletzt waren bzw. Waller von NE hat die ganze Zeit ausm Spiel genommen wurde - Wir nix hinbekommen. Da erwarte ich schon von Gruden dass sie sich was einfallen lassen. Vor allem wenn man 3 starke TE's zur Verfügung hat. Dann muss ich eben Waller auf Wideout stellen und mit Witten/Morau nochmals ein starken zweiten TE bringen!

    Positiv Offense: Spiel von Renfrow & Ingold's Jump Over
    Mehr bleibt einem da nicht in Erinnerung....

  • @SKM sicher hast du nicht unrecht, aber das die def stinkt davon gehe ich jedes Spiel aus. besonders solange Gunther noch da ist. McDaniels musste gestern ja zu cam sagen: „nochmal den gleichen Spielzug“ und Zack!
    aber bei jeden verdammten off Spielzug siehst da immer 1-3 Männer downfield und die auch mit (nfl) Fenstern die offen sind. Wenn da mal ne interception bei rum kommt, geschenkt. Nur wenn man in der garbage time immer noch check downs suchst und danach in pk dich in die Opfer Rolle redest...cmon. Entweder bist du ein leader oder du bist keiner...aber don’t work the locker. Bzw bei der angesprochenen pk schaut euch an wie renfrow, Foster oder gruden(der gestern auch Fehler gemacht hat) reden und dann hört zu sobald carr redet. Sry, aber ich zu lange im Leistungssport unterwegs...der Junge hat ein Riesen Mentalitäts Problem...Sieg oder Niederlage ist ihm egal(überspitzt gesagt)...auch wenn er was anderes sagt. Oder anders gesagt ihm fehlt einer Gewinner gen

    @WolfsburgerJung letzte Season? Das war reinster Dennis allen Football. Ich kann mich noch dran erinnern das foles uns mal 7 td‘s eingeschenkt hat. Feeling war in etwa das gleiche.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ich habe bei Carr das Gefühl, dass dieses Mentalitätsproblem erst mit seinen Wadenbeinbruch kam. Davor hat er mehr Risiko genommen. Vielleicht hat ja jemand dazu Statistiken, wie eben Point of Catch oder sowas?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich habe bei Carr das Gefühl, dass dieses Mentalitätsproblem erst mit seinen Wadenbeinbruch kam. Davor hat er mehr Risiko genommen. Vielleicht hat ja jemand dazu Statistiken, wie eben Point of Catch oder sowas?

    absolut. Fühlt sich so an wie bei Mike Tyson vor und nach dem Knast

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Also ich nehme die Defense vom 1Q (die dann aber auch bitte adjusten kann) und die Offense der 28 Sekunden vor der HZ.
    Damit kommen wir in die POs. :rockon:

    Ansonsten war das guter alter Raiders Football. Eigene (meist vielversprechende) Drives durch Strafen und TOs gekillt oder eben in der RZ nur mit FG anstelle von TD rausgegangen (wenn überhaupt). Die Pats Defense ist ja prinzipiell vom Konzept her genau auf das ausgerichtet und sicherlich eine der stärkeren Units, trotzdem sind die Fumbles von Carr natürlich richtige Neckbreaker gewesen. (Der Fumble beim Wurf ist für mich an sich korrekt, aber wenn da jetzt Brady gestanden hätte, wäre es vermutlich als incomplete Pass gewertet worden worden - Über den Fumble von Jacobs, den er eindeutig selbst recovert, rede ich mal lieber nicht.) Das (anhaltende) Problem der Offense kam gestern zu Tage - der Margin of Error ist einfach sehr, sehr klein. Wenn etwas "schief" geht - meinetwegen Holding bei einem Drive oder ein Drop oder eine blöde Entscheidung vom QB, ein Sack ein Run for Loss usw. usw. - und sei es noch so eine Winzigkeit - dann ist der Drive meistens zu Ende. Gestern kam es natürlich dann auch gleich mehrfach dick, weswegen ich optimistisch einfach mal hoffe, dass es das dann für diese Saison war an fragwürdigen Ref Entscheidungen Turnovers verkickten FGs usw. :tongue2:
    Ansonsten muss ich sagen, dass ich Carr - bis auf das, was oben steht - für Carr-Verhältnisse ganz gut fand- ich setze bei ihm natürlich keine Aaron Rodgers-Maßstäbe an, aber ich fand, er hat gestern schon öfters mal das tiefe Target gesucht und solche Dinger auf Renfrow oder Edwards waren schon nett anzusehen. Ich finde es auch eine Leistung, wie viele Bälle ich Agholor schon fangen gesehen habe. :D ICh verstehe schon was ihr mit dem Auftreten und der Luschen-Einstellung meint und letztendlich hat er es natürlich auch ziemlich vergeigt durch die Fumbles. Aber rein wurfmäßig fand ich das auch vor der Garbage-Time ganz anständig und in der Carr-Gruden-Version schon vernünftig. Trotzdem sieht sein Stat-Sheet natürlich wieder viel besser aus, als sein Spiel letztendlich war. :tongue2:


    Nur wenn man in der garbage time immer noch check downs suchst

    Garbage Time heißt ja nicht umsonst so. Ich finde das man da eins-zwei Spielzüge mal ausprobieren kann und auch natürlich etwas Risiko gehen kann, weil's ja eh egal ist, aber da 20 Hail-Marys zu werfen und dann nochmal komplett alles wegzuwerfen finde ich jetzt auch nicht so extrem sinnvoll. Das Risiko finde ich dann eher angebracht, wenn man das Spiel noch rumreißen kann


    danach in pk dich in die Opfer Rolle redest...cmon.

    Das empfinde ich auch als das größte Problem. Nicht dass er auch nicht irgendwie recht hat, aber sich dann hinzustellen und das auch noch öffentlich zu sagen, ist halt goar nix. Aber gut, diesen Ausredenmodus hat auch Gruden selbst natürlich mitgebracht und lebt das auch vor. Bei Carr kommt dann noch die Del Rio-Schule hinzu, möglichst immer alles noch auf andere zu schieben. Auch das alles wäre nicht so alarmierend, wenn man nicht wüsste, dass es eben auch nicht nur nach außen gesagt wird, sondern man auch intern die Fehler-Analyse so betreibt.


    Offense lief gar nix. Fand auch gestern, dass die Plays nicht so dolle wie die zwei Spiele zuvor waren.
    Bzgl PassPlays: Sorry, es kann doch nicht sein nur weil Ruggs, Waller und Edwards verletzt waren bzw. Waller von NE hat die ganze Zeit ausm Spiel genommen wurde - Wir nix hinbekommen. Da erwarte ich schon von Gruden dass sie sich was einfallen lassen. Vor allem wenn man 3 starke TE's zur Verfügung hat. Dann muss ich eben Waller auf Wideout stellen und mit Witten/Morau nochmals ein starken zweiten TE bringen!

    Joa, das sehe ich tatsächlich etwas anders. Grottoid ist eben die Ausbeute an Punkten und darauf kommt es natürlich auch an - insofern hast du natürlich recht - aber an sich hatte man wieder 9 verschiedene Passempfänger und Renfrow unter den von der beschriebenen Umständen als go-to guy.


    @SKM sicher hast du nicht unrecht, aber das die def stinkt davon gehe ich jedes Spiel aus. besonders solange Gunther noch da ist. McDaniels musste gestern ja zu cam sagen: „nochmal den gleichen Spielzug“ und Zack!

    Absolut. Das ist eben auch jede Woche so. Entweder der Gegner marschiert von Beginn an und die Hoffnung muss sein, dass der sich irgendwie selbst in den Fuß schießt oder man bekommt am Anfang viele Sachen auf die Reihe, bis dann der Gegner den Schwachpunkt findet und dann konsequent drauf setzt. Adjusten geht nämlich gar nicht. Wenn zweiter Fall eintritt, muss die Offense eben aus den Stops Punkte zaubern und in Führung gehen, bis der Gegner herausgefunden hat, wie der Hase läuft. :mrgreen: Oder halt auf die Blödheit der Gegner hoffen, die dann den Schwachpunkt nicht konsequent exploiten.

  • Was mir noch zum Thema "eierlos" einfällt. In gewisser Linie darf man sich auch fragen, wo das denn bei Carr auch herkommen soll, wenn der Coach in dieser Woche nochmal richtig den Schwanz eingezogen hat. - Man liegt 10 zu 23 zurück und das NE-Rungame ist mittlerweile im Spiel und dann kickt man bei 4&5 an der Patriots 7 Yard Linie das FG???????

  • Vor der Bye Week noch Buffalo und Kansas City. Da unsere innere Defense Line kaum in der Lage ist, die gegnerische Offense Line über einen längeren Zeitpunkt zu dominieren, erwarte ich für diese beiden Spiele nichts wirklich erfreuliches.

    Nach der Bye Week geht es gegen Tampa Bay und gegen Cleveland. Also alles andere als einfache Spiele.

    Steigern sich unsere DT sowie die LB nicht auf wundersame Weise, sind wir danach ein Team mit größeren Chancen auf einen Top 10 Platz im nächsten Draft, als auf eine sehr glückliche Playoff Teilnahme als Wildcard Team.

  • und dann kickt man bei 4&5 an der Patriots 7 Yard Linie das FG???????

    nicht zu vergessen das völlig sinnlose play davor.

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich Carr - bis auf das, was oben steht - für Carr-Verhältnisse ganz gut fand- ich setze bei ihm natürlich keine Aaron Rodgers-Maßstäbe an, aber ich fand, er hat gestern schon öfters mal das tiefe Target gesucht und solche Dinger auf Renfrow oder Edwards waren schon nett anzusehen.

    kann ich für mich nicht behaupten. bis auf den letzten drive in der ersten hz (der war in der tat ganz anständig) und die übliche garbage time stats pimperei war da eigentlich kaum was substantielles dabei. das ein oder andere mal hat er um eine interception gebettelt. agholor hat z.b. einmal den db gegeben und den perfekt auf den defender geworfenen ball weggeschlagen. auch sonst waren diverse bälle mit "erhöhtem" schwierigkeitsfgrad zwar completions, aber von gutem ball placement oder gar mal einen receiver in stride bedienen war da kaum was zu sehen. rodgers maßstäbe lege ich schon lange nicht mehr an, aber da hat eben selbst carr schon mal wesentlich besser ausgesehen. das nervöse rumgezappel in der pocket war gestern auch wieder vermehrt zu beobachten (wieder so ein typischer hose voll tag), die pocket awareness würde ich als suboptimal einstufen. der fumble in der endzone geht trotz pressure klar auf seine kappe. gerade einer, der des öfteren ohne not, furcht und hirn den ball in sekundenschnelle einfach wegwirft, sollte in so einer situation sozusagen automatisch das richtige tun. das er dann bei einer relativ harmlosen berührung den ball mal wieder rausploppen lässt, war nur die kirsche auf der torte. carr ist übrigens seit er in der liga ist der führende qb in puncto lost fumbles. bemerkensewert bei einer derartigen spielweise und hinter eine großteils mehr als nur durchschnittlichen o-line.

    klar, an einem tag, wo die defense mehr oder weniger mit einem dezent abgewandelten spielzug 250 rushing yards eingeschenkt bekommt, sollte man nicht zuerst mit dem finger auf den qb zeigen. ich tu es aber trotzdem obwohl ich es eigentlich nicht vorhatte... aber dann hab ich seine kommentare nach dem spiel gelesen (ansehen kann ich mir diese interviews schon lange nicht mehr) und ein weiteres mal festgestellt, dass er nicht die hellste kerze auf der torte ist. gruden stellt sich hin und meinte waller wäre durchaus des öfteren offen gewesen. carr meint, er hätte ihn nur einmal nicht gesehen und versteht schon wieder nicht was alle von ihm wollen, weil er ja wie üblich sein bestes gegeben hat und es ja (seines erachtens) lange zeit ein ballgame war. comedy at its finest... ich hab die all 22 noch nicht gesehen, aber selbst in der normalen tv einstellung waren da immer wieder receiver downfield frei (keine ahnung ob´s waller war), aber carr hat eben von "wide open" bekanntlich ganz andere vorstellungen. jeder der nicht wie gegen die raiders defense auf 10 yards umkreis ohne defender in der nähe frei rumläuft ist im zweifelsfall erst mal dufte gecovert oder eben vermutlich gedoppelt :hinterha:

    Das sind ja nur 3 aktuelle Fälle. Diese Liste kann man beliebing lang fortsetzten und zieht sich wie ein Roter Faden durch die letzten 10 Jahre der Raiders.

    jep, das kann man durchaus so sagen. mckenzie hat in der free agency wenigstens ab und zu einen brauchbaren o-liner an land gezogen bzw. geht die ganz klar beste fa-verpflichtung der letzten 10 jahre (hudson) auf seine kappe, aber seit gruden hier übernommen hat, wurde einfach nur mehr gigantischer capspace verblasen. die big money verpflichtungen waren allesamt und aus diversen gründen flops der übelsten sorte. nun ist die saison noch jung, aber es geht auch bei den diesjährigen verpflichtungen relativ deutlich in diese richtung. für den wärs besser er würde in der free agency die füsse einfach stillhalten und das geld für die jungen eigenbau-spieler aufheben, die auch tatsächlich leistung bringen.

    tjo, dem vernehmen nach konnte es gruden kaum abwarten, wieder im flieger richtung vegas sitzen zu dürfen. man kann es ihm nach so einer tracht prügel nicht verdenken, aber eines ist eben auch relativ klar, mit gruden und carr wird man gegen leute wie reid und mahomes oder eben belichick (der gestern nicht mal tief in die trickkiste greifen musste, um die beiden aus dem konzept zu bringen) und xy immer mit einem klotz am bein starten. diese woche wirds eher nicht einfacher werden, da ziehen womöglich noch dünklere wolken am horizont auf. wie dieser konfuse haufen allen stoppen soll, ist mir ein absolutes rätsel und die woche darauf ist sowieso wieder ein fat andy/mahomes gewitter angesagt. ist zwar nett, dass man gegen die saints einen überraschungssieg einfahren konnte und hintenraus der spielplan vermutlich etwas einfacher wird, aber da muss man erst mal rüberkommen ohne einen ordentlichen knacks abzubekommen.

  • wie dieser konfuse haufen allen stoppen soll, ist mir ein absolutes rätsel und die woche darauf ist sowieso wieder ein fat andy/mahomes gewitter angesagt.

    Japp, so siehts aus. Man hat ja heute Nacht gesehen, was die Chiefs mit der Ravens-Defense gemacht haben. Da wird einem um die Raiders Angst und Bange...

  • Bis jetzt, also stand nach dem dritten Spiel, hat Carr bei 100 Passversuchen keine Interception geworfen. Noch nicht, z. B. Nelson Agholor sei Dank.

    74% angekommene Pässe hört sich erstmal gut an. Die berechtigte Kritik an Carr tritt bei genauerer Betrachtung seines Spieles dann doch deutlich hervor. Seine Pässe kommen oft unpräzise ans Ziel und erfordern gerade von den WR so einige Verrenkungen. Dadurch besteht für unsere WR eine größere Verletzungsgefahr, weil diese unglücklich stehen, wenn der Tackle kommt.

    Die Cornerbacks und der Free Safety machen durch die Bank Hoffnung auf bessere Zeiten. Bei den Problemen vor ihnen, für mich erstaunlich stabil.

    Die Defense Backs werden von den Linebackern und der Defense Line nicht in erforderlichem Maße unterstützt. Will heißen die DT bekommen oft die Löcher an der Line of Scrimmage nicht zu, und tackeln zu wenig. Auch die Linebacker spielen unter dem Radar.

    Solange die Frontrow der Defense und unser Linebacker Corps weiterhin beim Spiel so wenige Akzente setzen, sehe ich wenig Grund zum Optimismus.

  • Japp, so siehts aus. Man hat ja heute Nacht gesehen, was die Chiefs mit der Ravens-Defense gemacht haben. Da wird einem um die Raiders Angst und Bange...

    Gut bei sowas bin ich quasi traditionell immer positiv. Die Defense der Raiders ist so schlecht, dass prinzipiell jeder scoren kann, wie er will. Da ist es auch egal, wenn die Offense des Gegners eine der besten der Liga ist. :D

  • um mal was positives zu sagen -> die Chargers und Broncos sind noch schlechter.


    Klar vom Tabellenstand....aber hier erst mal Abwarten angesagt - ich schätze die Chargers dieses Jahr nicht so schlecht ein!
    Die haben gegen Buffalo ein enges Ergebnis abgeliefert (Spiel hatte ich nicht gesehen) und auch schon gegen Kansas City haben sie gut performed!

  • Nachdem ich mir nun auch das Spiel der Bills ansehen konnte, kann einem schon Bange werden vor den nächsten (beiden) Partien...wenn sich in der D nicht langsam etwas ändert, wird es in beiden Spielen böse auf die Mütze geben.

    Und nach dem KC-Spiel gestern Nacht wäre eine positive Bilanz vor der Bye-Week schon eine kleine Überraschung. Mahomes ist einfach überragend und leider in unserer Division...

    Aber naja, unseren Sieg vs. die Saints habe ich auch nicht kommen sehen und noch sind wir im neuen zu Hause ungeschlagen :bier:

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • also für mich ist das wenig bis gar kein trost, wenn die chargers und broncos noch schlechter aussehen. das sind teams im umbruch mit einem rookie bzw. 2nd year qb. wir sollten den sch**** schön langsam hinter uns haben, aber mit unserem 7th year rookie qb ist der abstand nach oben/zu den chiefs definitv nach wie vor größer, als nach unten und viel braucht es nicht, um von denen überholt zu werden. unser 100 mio dollar coach wurde nicht mit einem 10 jahres vertrag und damit verbundener narrenfreiheit aus der tv-box geholt, um ein bissl besser als die teams im tabellenkeller auszusehen. langsam aber sicher sollten da fortschritte und eine gewisse konstanz zu sehen sein und solange solche desaströsen vorstellung wie am sonntag business as usual sind, kann davon keine rede sein.

  • CB Damon Arnette, der am Sonntag auf seinen vorgeschädigten Daumen gefallen ist, droht eine mehrwöchige Pause.
    CB Madre Harper hat einen Vertrag bei den NY Giants für deren PS unterschrieben.

    Bedingt durch die Tatsache das ein mehrwöchiger Ausfall Ausfall von Damon Arnette droht, überrascht mich diese Personalentscheidung.

  • also für mich ist das wenig bis gar kein trost, wenn die chargers und broncos noch schlechter aussehen. das sind teams im umbruch mit einem rookie bzw. 2nd year qb. wir sollten den sch**** schön langsam hinter uns haben, aber mit unserem 7th year rookie qb ist der abstand nach oben/zu den chiefs definitv nach wie vor größer, als nach unten und viel braucht es nicht, um von denen überholt zu werden. unser 100 mio dollar coach wurde nicht mit einem 10 jahres vertrag und damit verbundener narrenfreiheit aus der tv-box geholt, um ein bissl besser als die teams im tabellenkeller auszusehen. langsam aber sicher sollten da fortschritte und eine gewisse konstanz zu sehen sein und solange solche desaströsen vorstellung wie am sonntag business as usual sind, kann davon keine rede sein.

    sry großer, aber Wenn von 3 spielen(aus der aktuellen Season) 1 an die wand gefahren wird, kann man aus meiner Sicht nicht von Business as usual sprechen.
    ich verstehe worauf du hinaus willst. Aber das ist mir ein wenig zu früh. Die Handschrift von gruden und mayock erkennt man aus meiner Sicht schon. Und auch Fortschritt...abgesehen von letzten Sonntag.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Wenn von 3 spielen(aus der aktuellen Season) 1 an die wand gefahren wird, kann man aus meiner Sicht nicht von Business as usual sprechen.

    sicher kann man. du musst nur genau hinsehen. die defense, und die ist nun mal ein nicht unwesentlicher teil, agiert schon die komplette saison im business as usual modus. und das die offense nach wie vor zu eindimensional unterwegs ist haben auch andere hier, die nicht mit der rosaroten brille unterwegs sind, gesehen. keine frage, in new england kann man schon mal verlieren, aber die haben nicht mal ihren besten football gespielt und die raiders sind trotzdem auf ganzer linie untergegangen und dieses untergehen ist eben business as usual und da ändern auch die zwei siege in der win column nix.

    zwei ordentliche spiele und dann die obligatorische megaklatsche hatten wir auch schon in den letzten jahren. von einem konstant auf einem halbwegs anständigen level spielenden football team kann also nach wie vor keine rede sein und ich frag mich langsam ob es mit der aktuellen besetzung jemals aufhören wird, immer wieder mal derart vorgeführt zu werden. wenn sie mal 4-5 wochen am stück eine zumindest solide leistung bringen reden wir weiter bzw. von ersichtlichen fortschritten ;)

  • Verstehe. Auf der Defense Seite geb ich dir zu 100% recht. Auf der offense Seite sehe ich das ein wenig anders. Zb. Jason Krüger Sports(kein raider fan) hat dazu auch gute Videos online. Die Fenster sind Auch ü 20 yards offen, nur Carr’s awareness und seine Entscheidungsfindung lassen diese nicht zu. Was traurig ist, denn er konnte das mal.
    Mit einer durchschnittlichen def wären wir schon letzte Season in der wc gewesen. Und ja, das Festhalten an Gunther ist einer der Fehler von mayock und gruden.
    zwischen Zimmers a gap defense und Gunther seiner billigen wish Kopie derjenigen liegen Welten.
    Wie schon von einigen erwähnt, egal wenn er da hat ...die können auf einmal nix mehr.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Verstehe. Auf der Defense Seite geb ich dir zu 100% recht.

    die gehört aber eben auch dazu und ist alles andere als unwesentlich, um nicht weiterhin mit einer beeindruckenden regelmäßigkeit so ca. alle drei spiele total unter die räder zu kommen.

    Auf der offense Seite sehe ich das ein wenig anders. Zb. Jason Krüger Sports(kein raider fan) hat dazu auch gute Videos online. Die Fenster sind Auch ü 20 yards offen, nur Carr’s awareness und seine Entscheidungsfindung lassen diese nicht zu.

    ich hab mir die all 22 bereits angesehen und ich darf dir versichern (hab das auch letztes jahr hier regelmäßig geschrieben), dass auch vergangene saison receiver downfield frei waren, die von carr mehr oder weniger zur gänze ignoriert wurden. aber da hat es ja immer noch den ein oder anderen gegeben, der gemeint hat, alles was carr nach den spielen erzählt hat sei 100% spot on und die wären niemals anspielbar. ich hab auch (du wirst dich wahrscheinlich erinnern) nach dem draft geschrieben, dass eine runderneuerte wr unit an diesen tendenzen wahrscheinlich nichts mehr ändern wird. ein ruggs bekommt entweder den einfachen ball und muss sehen was er daraus machen kann, oder er fungiert (wie cooper davor) überwiegend als decoy und da können wir nur hoffen, dass ihm das wie seinem vorgänger nicht irgendwann zu blöd wird. wie auch immer, um beim "same old" zu bleiben, im endeffekt ist die offense gegen einen belichick, der natürlich haargenau bescheid weiß, wie man carr das einfache zeug wegnimmt, in stottern geraten und es gab wie gehabt keinen plan b. also doch same old. gruden ist da natürlich ebenfalls nicht aussen vor, aber der ist sowieso sowas von same old.

    Und ja, das Festhalten an Gunther ist einer der Fehler von mayock und gruden.

    da bist du was mayock betrifft komplett auf dem holzweg. gruden ist der chef von mayock und nicht umgekehrt und gruden genießt bei davis bekanntlich narrenfreiheit. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass mayock bezüglich staff besetzung ein gewichtiges wort mitreden darf. das thema guenther fällt zu 100% auf gruden zurück. der hat in sämtlichen relevanten dingen das letzte wort. ich mach im endeffekt auch mayock keinen vorwurf, dass er um teueres geld spieler einkauft, die dann plötzlich aussehen wie udfa´s. mayocks job ist die talentevaluierung mit schwerpunkt draft und wenn es um free agents geht, geht der mit einer exakten einkaufsliste nach den vorstellungen von guenther oder eben gruden einkaufen. mayock ist in diesem staff mit sicherheit das kleinste problem, aber eben in puncto kompetenzen nicht wie ein üblicher nfl g.m. ausgestattet.

  • CB Damon Arnette, der am Sonntag auf seinen vorgeschädigten Daumen gefallen ist, droht eine mehrwöchige Pause.
    CB Madre Harper hat einen Vertrag bei den NY Giants für deren PS unterschrieben.

    Bedingt durch die Tatsache das ein mehrwöchiger Ausfall Ausfall von Damon Arnette droht, überrascht mich diese Personalentscheidung.

    Vielleicht bringen die Raiders Prince Amukamara zurück.
    Wäre wohl die einfachste und schnellste Lösung

  • Neu auf der IR Liste: CB Damon Arnette, WR Bryan Edwards, DT Daniel Ross

    Personelle Veränderungen:
    S Dallin Lavitt ist wieder im „Active Rooster“
    DE Breeland Speaks wurde für das PS neu verpflichtet

    Die Aussichten bei den angeschlagen Spielern für das Spiel gegen die Buffalo Bills:
    zweifelhaft: OT Trent Brown, WR Henry Ruggs
    fraglich, aber vermutlich spielen werden: S Johnathan Abram, LB Nick Kwiatkoski

  • Ich leg mich fest -> es wird ein ganz knappes Spiel, dass mit dem letzten Drive entschieden wird.

    Just Win Baby

  • Meines Wissens nach der 1. Spieler der Gunther öffentlich mehr oder weniger kritisiert.

    #Raiders LB Cory Littleton, on his "hot and cold" plays: "Only thing I can do is do what's coached to me and try to put on the best performance I can. So far, it hasn't been great."

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Meines Wissens nach der 1. Spieler der Gunther öffentlich mehr oder weniger kritisiert.

    Aber noch relativ doppeldeutig formuliert.

    Gunther dagegen meint die Defense ist so schlecht weil sie zu viele Tackles verpassen (was schon auch richtig ist, aber halt nicht das Hauptproblem).