Cleveland Browns 2020

  • Gegen die Ravens 6-38 verloren. Gegen die Steelers 7-38 verloren. Ich glaube, es ist deutlich, wo wir aktuell in der AFC North hingehören.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem014 (18. Oktober 2020 um 22:28)

  • Gegen die Ravens 6-38 verloren. Gegen die Steelers 7-38 verloren. Ich glaube, es ist deutlich, wo wir aktuell in der AFC North hingehören.

    die Steelers haben uns heute deutlich gezeigt was eine gute Defense bei den Browns anrichtet... zerstöre das Laufspiel und unser Spiel ist zerstört.

    aktuell kann man sich auf Baker nicht wirklich verlassen, er wirkt auf mich immer noch sehr unsicher in seinen reads und trifft wenn er Druck bekommt halt auch meist die falsche Entscheidung.

    Das die Steelers uns dann mit unseren eigenen Waffen schlagen und das Laufspiel so konsequent durchbringen hat mich allerdings schon überrascht und Claypool ist natürlich eine Waffe in den wichtigen Situationen verlässt sich BigBen bereits auf ihn... klasse Draftpick und wiedermal ein WR den glaub ich nur wenige auf dem Schirm hatten was impact für ne NFL-Franchise angeht

  • Da hatte man unerwartet das klassische Steelers Erlebnis gestern. Das Matchup ist halt wohl, wie gesehen, wirklich ungünstig. Mit dem Druck der Steelers Defense kann Baker nicht umgehen, dann sieht der Junge nix und lässt sich zu Risikowürfen hinreissen. Unseren Run hatten sie gut im Griff, da reicht einer unseres Top Duo halt dann nicht. Covern konnten die Steelers auch solid und meist halt solange bis Baker sich irgendwo verzettelte. Dann haben die Steelers auch noch 3-4 Top Receiver. Klar, nicht jeder ist ein Star oder würde in einem anderen Team einen Nr. 1 oder 2 Platz besetzen. In der Summe sind sie halt aber ziemlich Klasse und Claypool richtig gut und konstant, Routes, Hände, das sieht alles beängstigend natürlich und flüssig aus. Der wird Top bleiben und von JuJu die Nr. 1 übernehmen. Immerhin werde die nie all ihr Receiver bezahlen können ;)
    Für uns wirds wohl um den Wildcard Spot gehen. Unser Schedule lässt da aber einiges erhoffen und 1-1 nach den Spielen gegen Colts & Steelers ist absolut i.O. Ich wäre aber gerne aus diesem Spiel gegangen mit etwas mehr Hoffnung darauf, dass für das Team grössere Exploits möglich wären. Das Ravens und Steelers Game zeigen halt, dass das nicht der Fall ist.
    Keenum hat zum Glück nicht Drive für Drive richtig gut ausgesehen. Dennoch hatte er in den paar wenigen Augenblicken zwei-drei gute Würfe an den Mann gebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass Keenum kurzfristig und rational der etwas erfolgreichere QB mit diesem Team wäre. Baker hat natürlich den höheren Ceiling und da wird man auch keine Diskussion heraufbeschwören wollen.
    Als ich die Highlights der Titans gesehen habe musste ich aber kurz daran denken wie wohl Tannehill mit unserer Offense aussehen würde. Nicht dass ich Baker bereits loswerden will, ihm fehlen aber momentan die Lösungen wenn er unter Druck gesetzt wird. Das wird besser werden müssen um der Dikussion nach der Saison aus dem Weg zu gehen.

  • Puh, die underperformace vom letzten Wochenende sitzt immer noch irgendwie in den Knochen...Hier ist zu viel schief gelaufen, als das man es aufbereiten könnte.

    Daher legen wir den Focus einfach auf den kommenden Sonntag.

    Es wird interessant sein zu sehen wie das Team auf diese Niederlage reagiert. Gegen ein besser werdendes Team aus Cincinnati wird es nicht so einfach wie viele denken mögen, es sei denn man stellt alle Fehler ab. Aber auch dann wird es kein Selbstläufer.

    Ein funktionierendes Laufspiel ist der Schlüssel in dieser Saison, das muss wieder klappen wenn man gewinnen möchte.

    Zu Baker halte ich mich aktuell zurück, gegen die Steelers war es einfach auf zu vielen Ebenen schlecht, ich will aber sehen das er daran arbeitet und sich verbessert. Dazu sollte er sich in erster Linie wieder in Interviews zurückhalten und Antworten lieber auf dm Platz geben...


    Dawg Pound!!

  • Mir liegt eigentlich nur die völlig überzogene Reaktion vieler "Fans" noch im Magen. Da gewinnt man 4 Spiele in Folge, bricht sämtliche Browns-Records des letzten Jahrzehnts und es herrscht Weltuntergangsstimmung nach einer Niederlage gegen die beste Defense der Liga.

    Ich glaube wirklich die Browns-Fans müssen an die Saison 2020 trotz des tollen 4-2-Records angemessene Erwartungen stellen.

    • neuer (Rookie-)Headcoach, neues Scheme, dabei quasi keine Offseason zur Vorbereitung
    • viele Verletzte aktuell (Wyatt Teller aka der aktuell beste Guard der Liga, RB Nick Chubb, CB Greedy Williams, S Grant Delpit und dazu massig angeschlagene Spieler die sich durchquälen)
    • gleich zwei echte Contender in der Division

    Die zwei Spiele gegen die Bengals und Raiders werden seeeehr wichtig. Wenn wir mit 5 Siegen in die Bye-Week gehen wäre das gut, wenn wir sogar mit 6-2 in die Bye gehen wäre das fantastisch.

    Unzufrieden kann man eigentlich nur sein, wenn man die Browns als SB-Contender im Kopf hatte, dann sollte man sich aber auch mal besser auf die Couch legen. :paelzer:

    Ich freue mich auf ein Bounce-Back Spiel von Baker gegen die Bengals!

    Go Browns! :bier:

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Die Reaktion war tatsächlich bei manchen etwas überzogen @Mike09

    Allerdings liegt es glaube ich weniger an den überzogenen Erwartungen, wenn jemand vor der Saison nach sechs Spielen ein 4-2 record angeboten hätte, wären die meisten darauf eingegangen.

    Wenn man sich die Spiele einzeln ansieht haben wir gegen ein einziges Team mit winning record gewonnen (Colts), auch das gehört zur Bewertung der bisherigen Saison. Nichts desto trotz sind die meisten im Schnitt zufrieden mit dem record, jedoch mit dem "wie" bin ich nicht ganz einverstanden.

    Gegen die Ravens und Steelers ist das Team auseinander gefallen, das kann womöglich hin und wieder vorkommen, sollte und darf es aber eigentlich nicht. Hier kann man dagegen halten, dass sich das Team aufgrund der widrigen Umstände (Covid, neue Coaches, keine Vorbereitung etc.) noch nicht gefunden hat und dadurch setbacks erfolgen werden, richtig.

    Die Spiele die gewonnen wurden, waren allesamt knapper, und auch etwas glücklicher als es im Nachhinein wirken mag, hier möchte ich aber die einzelnen Analysen außen vor lassen. A win is a win, bleibt hier jedoch festzuhalten.

    Was einem jedoch sehr wohl sorgen bereiten darf ist die Entwicklung einzelner Spieler um die das Team gebaut werden soll. Nur zwei Beispiele - Baker tritt in seiner Entwicklung auf der Stelle. Ich glaube allerdings immer noch, dass er ein guter QB wird. Landry lässt Bälle fallen, die er sonst mit verbundenen Augen fängt. Diese Dinge muss man intern analysieren und die Probleme angehen.

    Zusammenfassend gibt es vieles was positiv läuft, vor allem wenn man betrachtet wo die Browns herkommen, allerdings auch einiges woran man arbeiten muss.


    Was das Front Office angeht, würde ich bei der aktuellen Situation in Minnesota, mal prüfen ob sich Gelegenheiten bezüglich der dortigen Safetys ergeben könnten...


    Dawg Pound!!

  • Zusammenfassend gibt es vieles was positiv läuft, vor allem wenn man betrachtet wo die Browns herkommen, allerdings auch einiges woran man arbeiten muss.


    Was das Front Office angeht, würde ich bei der aktuellen Situation in Minnesota, mal prüfen ob sich Gelegenheiten bezüglich der dortigen Safetys ergeben könnten...


    Dawg Pound!!

    Sehr gut geschrieben.
    Finde man könnte durchaus auch Mal bei den Jets anklopfen und einen Trade für Williamson oder Williams anfragen.

    P.S. sollte Baker diese Saison nicht liefern muss man sich aber wirklich Gedanken machen.
    (Ist Matt Ryan nächstes Jahr nicht FA?)

    2 Mal editiert, zuletzt von Supasly (23. Oktober 2020 um 13:13)

  • Die Entwicklung von Baker wird spannend...

    Sollte man ihn nach dieser Saison aufgeben wenn er keinen großen Schritt nach vorne macht? Schwierig. Ich denke wenn man intern zu dem Schluss kommt, das er selbst auch die negativen Dinge reflektiert und daran arbeitet, kann man doch zu dem Schluss kommen die 5th year option zu ziehen, oder sogar den Vertag zu Verlängern. Vieles wird auch von den alternativen abhängen. Und nein, Ryan, Fitzmagic, Cousins etc. sind für mich keine alternativen.

    (Vorsicht persönliche Einschätzung aus der ferne):

    Ich denke Baker muss etwas erwachsener werden. Er hat eigentlich jetzt schon die tools um ein sehr guter QB zu sein (abgesehen vom footwork und der progression), allerdings setzt er sich mMn selber zu sehr unter Druck der Leader, der Topshot etc. zu sein. Er sollte sich doch einfach etwas zurück nehmen, die Veterans das Team führen lassen, und sich auf seine Entwicklung konzentrieren. Das ist natürlich schwer wenn du von deiner Persönlichkeit ein Leader bist, was ich Baker absolut zutraue, und auch so einschätzen würde, aber manchmal gehört es zur Führungsqualität sich selbst zurück zu ziehen, und die anderen machen zu lassen.

    Vor der Saison hieß es aus dem Team immer, dass man sich mit Kommentaren und Äußerungen zurück halten möchte und Antworten auf dem Platz geben möchte. Dieser Vorgabe ist man gefolgt bis die große Kritik anfing. Diese Kritik kam jedoch teils zurecht, und man hätte sich als gesamten Team hinstellen müssen, und unsachliche Kritik unkommentiert lassen müssen. Indem man darauf eingeht zeigt man, dass man eben doch Rechtfertigungsbedarf hat, und das man sich nicht sicher ist. Hier hätten sowohl coachingstaff als auch FO einspringen müssen, um das zu verhindern. Aber gut, sowohl der HC als auch GM sind in Ihren jeweiligen Positionen eben selbst noch unerfahren, was ich Ihnen gar nicht vorwerfen möchte.

    Insgesamt hat man schon das Gefühl sowohl HC, GM und Spieler haben das Potential um sich in die richtige Richtung zu entwickeln, und das ist mir im Prinzip erstmal genug, als Browns Anhänger kennt man es ja zu genüge auch anders.

    Von gelegentlichen Zweifeln abgesehen, traue ich Baker und allen beteiligten jedoch zu, eine für die Browns erfolgreiche Zukunft zu entwickeln, mit allen Rückschlägen die eben dazugehören.


    Dawg Pound!!

  • Wie lange braucht denn ein Top Quarterback in seiner Entwicklung um an die Spitze zu kommen? Das ist doch auch extrem vom Umfeld abhängig, oder hätte sich Mahomes auch bei den Browns so entwickelt wie bei den Chiefs?
    Ich dachte ja, das Baker alles mitbringt für einen Top Qb. Bzw denke ich das immer noch.

    Nur die SGE!!

    Die Browns sind aber auch sehr cool..

  • Da hast du absolut recht! Das Umfeld ist mit entscheidend, es muss einfach vieles passen.

    Ich finde jedoch das er die wenigen großen Schwächen die er hat, auch in dem schwierigen Umfeld in Cleveland hätte verbessern können.

    Aber wir sind uns einig das er immer noch das Zeug hat ein sehr guter QB zu werden.

  • Wie lange braucht denn ein Top Quarterback in seiner Entwicklung um an die Spitze zu kommen? Das ist doch auch extrem vom Umfeld abhängig, oder hätte sich Mahomes auch bei den Browns so entwickelt wie bei den Chiefs?

    Mahomes hätte wohl überall gezündet. Natürlich helfen ihm die Umstände bei den Chiefs, aber er ist kein QB der bestimmte Umstände benötigt um zu funktionieren ala Cousins.
    Ein Alex Smith profitierte massiv von den Umständen, Mahomes hat die Umstände genutzt um sie noch besser aussehen zu lassen.

    Hätte Mahomes in seiner ersten wirklichen Saison bei den Browns 50 TD, +5.000 Yards und den MVP-Titel geholt? Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, er hätte nicht die Umstände (Coaching, Oline, Waffenarsenal) gehabt, aber er hätte trotzdem ausgesehen wie der zukünftige Franchiseplayer den jedes Team sucht und ich behaupte er hätte mit den Umständen aus dieser Saison (starke Oline, starkes Waffenarsenal, besseres Coaching) ausgesehen wie er aussieht.

    Für Mayfield gibt es diese Saison eigentlich keine Ausreden, er sieht bisher aber leider nicht sonderlich besser wie vergangene Saison aus, nur aufgrund der klar besseren Umstände läuft die Saison insgesamt besser für die Browns.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem015 (23. Oktober 2020 um 22:00)

  • Auf der Seite brownsfans.de wird es eigentlich sehr gut beschrieben. Er ist wohl die nächsten Jahre unser Qb und ich hoffe, dass wir mit ihm auch Playoff spiele gewinnen.

    Nur die SGE!!

    Die Browns sind aber auch sehr cool..

  • Am Ende des Tages läuft es für Baker nicht anders als wie bei jedem anderen QB in dieser Liga auch. Bringt er Leistung, wird niemand einen anderen QB fordern. Zeigt er aber weiterhin keine Entwicklung, sondern bewegt sich weiter in die andere Richtung, wird es auch für ihn irgendwann eng. Er wird mit Sicherheit noch mindestens nächstes Jahr bekommen, spätestens dann sollte er insoweit liefern, dass er uns keine Spiele kostet.
    Nicht falsch verstehen, ich bin Fan von Baker, vielleicht sehe ich ihn gerade deswegen oft etwas kritischer.

  • Unglaublich!!!

    Was Baker, abgesehen vom ersten Viertel, mit der Offense raushaut - wow. Mit Higgins klickt es einfach und Mayfield wirkt gleich ganz anders, kein Vergleich zu OBJ.
    Was allerdings die Defense zum Teil fabriziert ..... die letzten beiden TD Drives der Bengals hätte man mehrfach stoppen können/müssen.

  • Was für ein Spiel, was für ein Game Winning Drive

    + Baker ab dem 2 Viertel sah aus wie ein richtiger Franchise QB
    + Higgins mit einem der besten Spiele der Karriere ( oder sogar das beste ? )
    + Draft Picks Runde 4&6, Bryant und DPJ zünden
    + Myles weiter auf DPOY Kurs


    Über die negativen Sachen reden wir jetzt mal nicht .

    5:2!!

  • Das war der Baker den wir sehen wollen!( Ohne das erste Viertel).
    Mir kommt es so vor als wenn OBJ ihn irgendwie hemmen würde, keine Ahnung warum. Vielleicht macht er sich da selbst zuviel Druck, vielleicht macht auch OBJ Druck. Wer weiß es.
    Aber mit Higgins und Peoples-Jones scheint es einfach mehr zu klicken, das sollte man beachten, vielleicht ist ja wirklich ein Trade die beste Lösung, wenn man entsprechende Gegenwerte(Secondary!!) Erhält.
    Denn mit einer besseren Secondary wären wir ganz oben bei der Music dabei!

    Go Browns.

  • Baker macht einen irgendwie sprachlos...Im Q1 möchte man fast lieber Keenum sehen, und in der zweiten HZ zeigt er einem wie gut er sein kann...Mit etwas Hilfe der Cinncinati secondary zwar, aber trotzdem muss man diese Würfe erstmal so anbringen! BTW - die einzige incompletion nach dem 0-5 Start in Q1, war ein Spike, alle anderen Pässe kamen an! WOW! Auch alles was presnap und postsnap reads angeht waren deutlich verbessert, und doch hat man das Gefühl es nicht einordnen zu können...Warum ruft er das nicht jede Woche, und über 4Q ab?! Was genau ist sein Niveau? Ich weiß es noch nicht...

    Higgins scheint einfach eine gute Verbindung zu Mayfield zu haben, der muss mehr eingebunden werden. Mal sehen wie schlimm es OBJ erwischt hat!? Ein möglicher Trade wird jetzt kein Thema mehr sein.

    Die DL ist wieder stark gewesen, die LB und DBs etwas verbessert. Hier vor allem Ward (richtig stark) und Harrison Jr., aber auch Wilson!

    Man darf jedoch durchaus das Playcalling der DEF in frage stellen, bei 3rd & 11 einen QB draw zulassen!? Darf nicht passieren.

    Ansonsten lief es wie eigentlich alle unsere Siege...Hätte alles auch schief gehen können. Aber sehen wir es positiv, trotz aller berechtigter Kritik, scheint es das Team am Ende hinzubekommen einen win einzufahren...Das reicht doch !

    5 - 2 !!


    Dawg Pound!

  • OBJ out for the Season

    Meint ihr wir holen Ersatz ? Bis zum 3. geht das ja noch...

    Würde mal mal nen 3. & 4th pick für Fuller und Cunningham an die Texans bieten... könnten beide helfen ^^ Und hab gelesen Cunningham scouten wir eh und überlegen wohl ob ein Trade Sinn macht... okay sehe gerade das Cunningham bei den Texans für knapp 15 Mio im Jahr verlängert hat letzten Monat... aber denke am Deadline Day wird was passieren zumindest in der secondary wenn sich die Möglichkeit bietet

    2 Mal editiert, zuletzt von bogman (26. Oktober 2020 um 16:53)

  • Ist natürlich sehr bitter, auch wenn seine Zeit in CLE bisher nicht so lief wie beide Seiten sich das vorgestellt haben, war er doch wichtig im Spiel, da ihn die Gegner immer auf dem Zettel haben mussten.

    Gute Besserung!!

  • Glaube nicht an Ersatz, ist auch nicht nötig meiner Meinung nach. OBJ hat nun auch keine Bäume ausgerissen.
    Landry, Higgins, DPJ, und die 3 starken TE sollten ausreichen.

    Sollten eher einen Pick in die Secondary stecken..

  • Glaube nicht an Ersatz, ist auch nicht nötig meiner Meinung nach. OBJ hat nun auch keine Bäume ausgerissen.
    Landry, Higgins, DPJ, und die 3 starken TE sollten ausreichen.

    Sollten eher einen Pick in die Secondary stecken..

    Sehe ich ähnlich. Lief auch ohne OBJ gestern ganz gut, Secondary ist wichtiger.

  • Man war das ein wichtiger win. Es war richtig unangenehm das ganze Spiel über, auch als Baker anfing gut zu spielen war ich trotzdem eher pessimistisch und das auch weil Baker bisher nicht überzeugend war im finish. Nicht dass ich da viel auf die mediale Haltung gebe als man ihm sein schlechtes 4th Quarter QBR vorhielt. Das war ein mini sample size und ja, er war nicht gut im 4th Quarter aber eben, entweder er musste nicht viel werfen, weil man vorne war oder man war so weit hinten, dass jeder wusste man wirft.

    Baker hat das Ding aber geschaukelt. Beim nächsten solchen Sieg, kann ich das Spiel hoffentlich mehr geniessen. Denn eigentlich überwog halt ständig das ungute Gefühl, dass man hier doch viel klarer dominieren sollte. Aber die Defense ist halt wirklich nicht sonderlich gut und die Bengals sind vielleicht dank Burrows etwas näher dran in den meisten Games. Das ist schwierig einzuschätzen. Er macht aber auf jeden Fall einen sehr soliden konstanten Eindruck. Da kann man schon etwas neidisch sein. Wenn der gesund bleibt hinter dieser Oline könnte er sich wirklich gut entwickeln und wäre für mich wohl der Kandidat für das grösste langfristige Potential der AFC North QB`s.

    Nun bin ich gespannt wie die Story weitergeht. Kann Baker an seine Leistung anknüpfen?

    Wird ersichtlich, dass er ganz froh ist ohne OBJ spielen zu müssen?

    Ich glaube schon, dass durch OBJ`s Anwesenheit auf dem Feld alle etwas beeinflusst sind. Irgendwas war da nie wirklich gut, auch wenn es besser wurde in dieser Season. Vielleicht hat man es einfach auch nicht verstanden ihn richtig einzusetzen, ich weiss es nicht.

    Für die Medien wird es ein Fest, egal ob man gut oder schlecht performt. Baker und OBJ sind halt Click-Magneten.
    Ich glaube, dass Baker konstanter sein wird. Higgins schleicht sich immer so schön frei, Baker sieht es bei ihm immer, also werden da einige Highlight Completions folgen, die sein Selbstvertrauen beflügeln und er wird öfters mal dangerous aufwachen.
    Die Raiders werden ein cooles matchup. Ein guter bis starker Gegner mit nicht überaus angsteinflössender DLine, die Baker andauernd unter Druck setzen kann. Angst haben muss man natürlich vor unserer Defense. Es braucht Turnovers damit man das Spiel ausgeglichen gestalten kann.
    Wenn man das gewinnen kann ist man bereits einen wichtigen Schritt näher an Playoff Football im Januar.

  • Die Raiders werden ein cooles matchup. Ein guter bis starker Gegner mit nicht überaus angsteinflössender DLine, die Baker andauernd unter Druck setzen kann. Angst haben muss man natürlich vor unserer Defense. Es braucht Turnovers damit man das Spiel ausgeglichen gestalten kann.

    Wenn man das gewinnen kann ist man bereits einen wichtigen Schritt näher an Playoff Football im Januar.

    :jeck::jeck::jeck:

  • Das hab ich mir in live schon gedacht. Hammer Play :thumbsup:

    Mal eine Frage:
    Es sieht ja ein bisschen danach aus das Gilmore getradet wird. Meine erste Vermutung wärt ihr.
    Haltet ihr das für möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von SB7 (29. Oktober 2020 um 17:12)