Chicago Bears 2020

  • Die Bears haben RB Tarik Cohen für 3 Jahre 18 Mio Dollar verlängert. Ich hoffe er beweist diesen Wert auf dem Spielfeld. Er hatte 2018 ein gutes Jahr. Finde den Vertrag aber zu früh und zu hoch. Salary Cap nächstes Jahr? Und für mich sind Pace und Nagy nicht sicher. Wieder was, was ich nicht verstehe. Meinungen?

  • Zu früh finde ich den Vertrag nicht. Cohen kann ein Special-Player sein. Er ist aufgrund seiner Schnelligkeit immer für ein Bigplay gut. Zudem wird er als RB, WR und Returner eingesetzt. 6 Mio p.a ist schon viel - 5 Mio hätten es sicherlich sich getan.

    Was mich nur stört ist: warum zieht man seine Verlängerung die von A-Rob vor? Da muss es eigentlich in den nächsten 7 Tagen was geben.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • 2021 wird eh schwer. Zumindest für die meisten Teams. Jaguars haben mit 80 Mio reichlich Luft, die Saints sind derzeit mit 80 Mio drüber. Die Bears sind jetzt fast bei 0. Hätte auch lieber Robinson mit einem neuen Vertrag gesehen. Keine Ahnung, wie die Hälfte der Teams da eine Mannschaft aufstellen will.

    2019 war schlecht. Auch Cohen hatte kein gutes Jahr. Ob er dieses Jahr an 2018 anknüpfen wird? Hängt auch von Nagy ab. Nachdem ich einige Analysen geschaut habe, bin ich auch etwas beruhigt. War alles doch besser als beim Live schauen. Bin gespannt auf Mack und Quinn, Trubisky!

  • A Win is a Win... is a Win.... again! Puh....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • WIN!!! Aber ganz ehrlich.... was war das für eine 2. Halbzeit. Sloppy

    Wir haben jetzt mit hängen und würgen gegen 2 geschwächte Teams gewonnen. Das wird nicht ewig gutgehen. Wir müssen uns weiterentwickeln und mal ein komplettes Spiel gut spielen. Die nächsten Wochen kommen mit Falcons, Colts und Buccs andere Kaliber. Steigern wir uns nicht deutlich, dann steht es nach Woche 5 2-3 und die beiden Siege fühlen sich ewig weit weg an.

    Dennoch ist es natürlich schön mit 2 Siegen zu starten.

    Was man nicht vergessen darf: Monty endlich mal mit einem richtig guten Spiel. Dafür dürfen im nächsten Spiel Robinson und Miller gerne wieder mitspielen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (20. September 2020 um 22:14)

  • Auf Dauer sind solche Spiele nicht gesund. Zum Glück trage ich kein Blutdruckmesser :jeck: . Es gab aber viele gute Ansätze, wenn man es positiv sehen will. Die erste Halbzeit dominiert. Montgomery hatte ein starkes Spiel. Trubisky war beweglich. Mack und Quinn haben ein wenig was gezeigt, es gab Sacks und Turnover. Wie Detroit letzte Woche, spielt man am Ende gegen die Big Plays und lässt mehr kurze Plays zu. Schließe mich an, 2-0 ist schön :bier: . Gegen die Falcons müssen die Bears wahrscheinlich 30+ Punkte erzielen.

  • ...wohl an den Spätfolgen von Kopfverletzungen. Er litt ja schon länger an Demenz und soll über Jahrzehnte schon Gedächtnisprobleme gehabt haben, wofür er die NFL auch verklagt hat.

    Das macht mich wirklich sehr traurig. Natürlich bin ich viel zu jung um ihn spielen gesehen zu haben, aber seine Legacy ist bis heute spürbar. Ähnlich wie Walter Payton eine Legende auf und abseits des Feldes. Ich kann nur jedem empfehlen sich den Film brian's song anzuschauen. Da wird klar was für ein Mensch er war.

    RIP Kansas Comet ;(

  • Tarik Cohen hat wohl bei seiner Vertragsverlängerung auf Geld verzichtet, damit für die Verlängerung von A-Rob deutlich mehr Budget überbleibt.

    https://www.nfl.com/news/bears-rb-…binson-s-extens

    Nette Geschichte und sicherlich nicht selbstverständlich in der NFL. Die Stimmung im Lockerroom scheint bei uns zu passen.

    Es bleibt nun also abzuwarten, wann A-Rob seinen Vertrag bekommt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Gameday! Für mich sind die Falcons der erste echte Prüfstein. Gegen verletzungsgeplagte Lions / Giants waren das im Grunde genommen Pflichtsiege... die dafür noch relativ holperig waren. Die Falcons Offense ist da schon ein anderes Kaliber. Vorallem wenn Julio spielen kann und einigermaßen fit ist. Die Falcons Defense ist dafür relativ schwach und plagt sich zusätzlich noch mit dem ein oder anderen Ausfall.

    Die Frage auf die es am Ende hinauslaufen könnte ist, ob unsere Offense mit der Offense der Falcons mithalten kann. Ich erwarte relativ viele Punkte und Yards von den Falcons.

    Was uns helfen würde: Lange, fehlerfreie Drives der Offense mit einem konstanten Trubisky, gutem Laufspiel und einem zu letzter Woche verbesserten WR Corp... das war ein gebrauchter Tag von Robinson und Miller. Machen wir da keinen Sprung nach vorne zur letzten Woche, sehe ich uns klar hinten.

    Aktuell sehe ich uns als Underdog, trotz des 0-2 des Gegners. Die Falcons sind besser als ihre Bilanz und wir eigentlich etwas schlechter als die Bilanz.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (27. September 2020 um 09:32)

  • TE ist ja angeblich so wichtig. 5 von 38 gefangenen Pässen drückt das noch nicht aus. Natürlich 3 neue auf TE. Stimme zu, Robinson und Miller müssen auch was bringen. Ist erst das dritte Spiel und es gab sicherlich auch den einen oder anderen Versuch, kann mich aber nicht an erfolgreiche Screens usw. erinnern. Ein wenig mehr Kreativität würde ich mir wünschen. Auch das Receiver crossen, sich mehr frei laufen.

    In der Defense wird es interessant, wie viele Punkte zugelassen werden. Glaube kaum, daß es weniger als 24 Punkte werden. Könnte am Ende wieder in der letzten Minute entschieden werden.

    In Atlanta und die Falcons müssen eigentlich gewinnen. Ridley ist der Top Receiver. Calvin von den Falcons und sein Bruder Riley bei den Bears wird wohl nicht aktiv sein. Bitte nicht am Ende ein Field Goal oder eine 2 Point Conversion, die entscheidet. Tip 31:27 für die Bears. Nur um positiv zu bleiben :thumbsup::bier: .

  • Lese gerade, dass das Spiel auf der Kippe steht. CB Terrell ist auf der Covid Liste. Hoffe nicht auf das schlimmste. Die Gesundheit geht vor.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die NFL das Spiel absagt. Es sei denn, die Extratests ergeben Unmengen an Infizierten Spielern. Wie im Bericht auch steht, hat die NFL sehr flexible Coronaregeln, um genau einen solchen Fall zu vermeiden. Es wäre auch nicht unbedingt einfach, einen Ausweichtermin zu finden.

    Meine eigene Meinung dazu steht natürlich auf einem ganz anderen Zettel.

    Ich wünsche AJ Terrell zunächst eine schnelle, vollkommene Genesung.

  • Es gibt heute morgen wohl Testergebnisse vom restlichen Team. Dazu sind die Spieler ja mit Trackern ausgestattet, die es erlauben die Kontakte nachzuvollziehen.

    Meine Vermutung: Es gibt keine weiteren positiven Ergebnisse und es wird gespielt.

    Update 16 Uhr: Es wird wie erwartet gespielt... keine neuen Fälle.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (27. September 2020 um 16:16)

  • So Starter sind bei uns alle dabei, inkl. der angeschlagenen Mack und Quinn. Auf der anderen Seite fehlen einige Spieler, allen voran natürlich Julio. Mit McCary der Starting RT. McKinley Starting DE, Oluokun Starting LB, Terrell Starting CB, Allen Starting S, Sheffield Backup CB. Das sind schon einige Ausfälle. Ich glaube dennoch das wir leichter Außenseiter sind, da viele der o. g. Starter auch letzte Woche raus waren und die Falcons es dennoch geschafft haben ordentlich Punkte aufs Board zu zaubern.

    Chancenlos sind wir nicht, wenn wir mal ein komplettes Spiel zusammenbekommen. Start wie gegen die Giants, Finish wie gegen die Lions. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Big Dick Nick!

    Wow - was ein Spiel. Mit Trubisky war es das nun wohl nach diesem Comeback durch Foles. Ich weiß nach 3 Spielen nicht, wieso wir 3-0 stehen. Aber ich nehme es.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Comeback Kids :bounce:

    3-0 ist natürlich großartig. Allerdings bin ich weiterhin pessimistisch dass wir zu den Playoff contender zählen. Die Gegner zählen nicht zu den top Teams (nicht Mal zum Mittelfeld, sorry) und auch die Art und Weise... Zwar spektakulär, aber nicht überzeugend.

    Bin gespannt ob es das jetzt für Mitch war oder ob wir jetzt a la 18er Bucs jedes Spiel Mal den QB tauschen...

    Alles egal. 3-0. Genießen wir es einfach. Noch mindestens 3 Wochen über .500 :D

  • Another one... unfassbare Spiele diese Saison. Wir hätten ebenso gut alle verlieren können. Am Ende die Gegner immer auch mit sehr vielen Ausfällen. Insbesondere die Comebacks wären sonst kaum möglich geworden.

    Evtl die schlechteste 3-0 Truppe der NFL... aber solche Dinger muss man erstmal noch drehen. Moral ist da. Und wie viel haben wir heute liegen lassen... allein 2 TD‘s.

    Die Falcons tun mir etwas leid. Die sind mental komplett implodiert nach dem Robinson TD.

    Was mache ich mit meinem Trubisky Jersey?

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Was für ein Spiel. So vieles so knapp. Bin noch durcheinander, aber war es der letzte TD, wo Foles den Ball im letzten Moment geworfen hat, also wirklich im letzten Moment?

    Wieder "Never leave a Bears Game early!" Glaube, wenn Mitch für Foles gekommen wäre, hätte es auch passieren können. Mir liegt wieder der Call von Nagy zum Ende der HZ im Magen. 3rd and short und dann langer Pass auf Miller. Überworfen oder Miller's zu langsam oder schlechte Route. Kann man machen, aber das Ergebnis ist wichtig.

    Win, 3-0, Defense macht den Sack zu und mein Tipp (31-27) war nicht schlecht!

  • Glückwunsch.
    Wie das 3-0 am Ende zustande gekommen ist, danach fragt am Ende keiner mehr. Sowas kann immerhin einen Motivationsschub für die nächste Spiele geben und dann läuft es auch über das ganze Spiel.

    Freue mich wirklich, nicht nur wegen BDN, sondern auch nach dem unglücklichen Playoffaus gegen uns damals und drücke ich euch die Daumen, dass ihr es in die Playoffs schafft.
    Was schätzt ihr? Bekam Trubisky einfach nur eine Denkpause heute und wird nächste Woche wieder auf dem Feld stehen oder wird jetzt vorerst mal Foles starten. (Klar, schwierig jetzt direkt zu sagen ^^)

  • Was mache ich mit meinem Trubisky Jersey?


    http://shop.thenamechanger.com/

    Die brauchten zwar ne Weile bis die nach D geliefert haben, aber so habe ich mein #17 Jeffery Trikot wieder in was Tragbares verwandelt.


    Solange Foles gesund ist und solide spielt, sehen wir Trubisky nicht mehr auf dem Feld. Kann Nagy nach gestern nicht verkaufen.

    Ansonsten 3-0 und wie immer viel Schatten und etwas Licht.

  • Was schätzt ihr? Bekam Trubisky einfach nur eine Denkpause heute und wird nächste Woche wieder auf dem Feld stehen oder wird jetzt vorerst mal Foles starten. (Klar, schwierig jetzt direkt zu sagen ^^)

    Ich glaube man kann aktuell niemandem verkaufen, dass Trubisky nächste Woche wieder startet. Foles fand ich gestern trotz 3 TD Pässen (und eigentlich einem vierten) nicht zu 100% überzeugend. Er hatte dann doch einige ungenaue Pässe dabei. Aber er wirkte bei weitem sicherer wie Trubisky. Dazu kam sein Deep Ball besser und das ist für unser Dink & Dunk in Verbindung mit einzelnen tiefen Pässen durchaus wichtig. Wir haben ja mit Mooney, Miller und Ginn durchaus Spieler, welche tief gehen können. Dazu mit Robinson eine absolute Catch Maschine.

    Leider ist es auch so, dass Trubisky gegen Detroit sehr schwache Phasen hatte und gegen die Giants ebenso. Zeigt Foles das er relativ fehlerfrei die Bears führen kann, wird er Starter bleiben.

    Allerdings waren gestern unsere Receiver nicht fehlerfrei. Robinson jetzt schon zum zweiten mal mit einem contestet Catch den er sich "klauen" lässt. Miller wieder mit einem einfachen Drop in der Endzone. Normal kommst du nach solchen Fehlern nicht mehr ins Spiel zurück. Schon zum Zeitpunkt dieser Fehler haben die Falcons die Tür zum Comeback weit offen gelassen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (28. September 2020 um 09:01)

  • Foles wird wahrscheinlich nächste Woche starten. Ist schon OK. Kann mir aber vorstellen, daß sich das aber noch 2-3 in dieser Saison ändert. Leistung und Verletzung.

    Trubisky hatte durchaus gute Phasen und sein 45 Yard Lauf war stark. Den Pass auf Miller kann ich schwer einschätzen. Abstimmung, Fehler Trubisky oder Miller? Die Interception war ein großer Fehler. Mir fehlt bei ihm etwas die Führung. Er war schockiert nach der Auswechslung. Denke die Bears brauchen ihn nochmal.

  • Schockiert ist noch milde ausgedrückt. Sein Gesicht hat Bände gesprochen..

    Jo der war vollkommen fassungslos und hat damit überhaupt nicht gerechnet. Wie muss das auch gestern für ihn gewesen sein. Das Team feiert einen weiteren Comeback Sieg die Euphorie ist relativ groß und er hat gerade seinen Posten verloren.


    http://shop.thenamechanger.com/

    Die brauchten zwar ne Weile bis die nach D geliefert haben, aber so habe ich mein #17 Jeffery Trikot wieder in was Tragbares verwandelt.

    Der Tipp ist nicht schlecht... warten wir mal den weiteren Saisonverlauf ab. Aber ich befürchte, dass Trubisky in der nächste Offseason als Backup woanders unterkommt. Ähnlich wie ein Mariota und ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Neustart für ihn das beste ist.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Schockiert ist noch milde ausgedrückt. Sein Gesicht hat Bände gesprochen..

    Ist es :saint: ! Zu Trubisky wurde hier schon alles gesagt. Ich hatte immer die Hoffnung, daß er es packt. Auch wenn er es nicht ist, er sieht immer noch wie ein College Spieler (Pressekonferenz) aus. Neuanfang nächstes Jahr ist vielleicht das Beste für ihn.

    Ich wäre in der Situation zwar nicht glücklich, aber ich habe immer versucht alles ordentlich zu beenden. Man sieht ja nicht alles, aber Foles hat gleich am Pad analysiert, während ich Trubisky oft nur da sitzen gesehen habe.

    Am Ende hatte Trubisky immer noch ein besseres Rating als Matt Ryan (NFL. Com).

    Heute wird wohl entschieden, wer Sonntag startet.