Chicago Bears 2020

  • Jetzt unterbietet man sich gegenseitig im Tiefstapeln und redet jeweils sich selbst schlecht. Ich habe einfach ein Sau schlechtes Gefühl... Die letzten 10 Spiele: 8x GB, 2x CHI und hätte man mich gefragt ich hätte eher auf 9 oder 10 Niederlagen getippt. Da sahen wir einfach selten gut aus in letzter Zeit. Dazu einfach alles andere als einen Lauf.

    Die Buchmacher sehen die Packers mit 7+ vorne... und die bewerte das Thema denke ich relativ neutral... +7 ist schon eine Hausnummer.

    Wenn mein Gefühl mich täuscht, nehme ich einen unerwarteten Sieg gerne mit.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich gehe mittlerweile stark von Mitch Trubisky als Starter aus, da Nagy den Fokus in seinen Aussagen sehr stark auf das Laufspiel legt. Das baut Argumente dafür auf die Entscheidung zu rechtfertigen, ohne Nick Foles endgültig zu verbrennen.

    Ich erwarte seine Kommunikation der Entscheidung im Vorfeld so:

    1. Nick ist noch nicht hundertprozentig fit.
    2. Mitch spielt auch eher Under Center und davon profitieren die RBs.
    3. Seine Mobilität kann die Optionen der Offense beleben.

    Und recht hat er! Ich würde an seiner Stelle jetzt auch was riskieren und probieren, es geht ja um seinen Job. Wenn wir gegen die Packers die gleiche seelenlose Vorstellung hinlegen und er hat nichts Neues probiert, ist der Stab über ihm endgültig gebrochen.

    BEAR DOWN

  • Mitch also jetzt offiziell starter gegen die Packers.

    Auch wenn ich große Stücke auf Foles halte, glaube ich dass wir dadurch mehr Dynamik in unser Spiel bekommen.

    Weiß nicht so recht wieso, ich glaube aber dieses Mal an einen Sieg :thumbsup:

  • Ich find es gut, dass Mitch startet. Schlechter kann es eh nicht mehr werden mit der Offense. Das Spiel ist die ultimativ letzte Chance, das Ruder wieder rumzureißen. Gewinnt man das Spiel und kommt nochmal in so einen Flow mit Spielen gegen die Lions und Texans kann das nochmal einen Effekt geben. Ich habe die ESPN Playoff Maschine mal gefüttert, mit einem Szenario wo immer das Team mit der besseren Bilanz das Team gewinnt... dann müssen wir eins der beiden Spiele gegen die Packers gewinnen und... HEY Playoffs. :D Blöd nur, dass die Texans und Vikings besser sind als ihr Record.

    Wenn man erstmal auf eine negative Bilanz zurückfällt, ist die Nummer endgültig gelaufen. Da wird aus der Saison nichts mehr.

    Wir müssten eine überragende Defense haben, verbunden mit einer soliden Offense ohne Turnover die in der Lage ist 3+x TDs zu machen. Mitch muss Plays mit den Beinen machen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • OK, dann mach ich mal Denjenigen, der mit dem Tiefstapeln aufhoert. :tongue2: Der Injury Report der Packers liest sich gut, mit Linsley, King und MVS nur 3 Spieler questionable, auf die man ungern verzichten wuerde, der Rest ist active. Robinson sollte bei Jaire in guten Haenden sein und der Rest der Bears Receiver ist jetzt nicht total furchteinfloesend, wenn King dabei ist. Ground game mit Montgomery solide, aber ein Dalvin Cook ist er auch nicht. Ich gehe vom 100. Sieg der Packers aus und dann sollte die Division ziemlich eingetuetet sein. 3 Siege gegen Eagles, Lions, Panthers, Titans und Bears sollten drin sein. Und wenn es nur 2 werden, wird es wohl auch noch fuer die Playoffs reichen. Denke jedes 10-6 Team kommt dieses Jahr rein. Die Buccs sind wahrscheinlich 7-5 nach dem Wochenende, die NFC West klaut sich gegenseitig die Siege und ueber die East reden wir wohl nicht mehr, wenn es um die Wildcards geht.

    Summary: Packers Win ist IMO ein Playoff Ticket, aber ein Bears L weit davon entfernt die Playoffs abzuschreiben. Und das Ganze (zumindest fuer mich) zur Prime Time. Love it!!!!

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das war es dann 2020. Vom theoretischen abgesehen. Vielleicht gut so. Der Defense fehlte heute der Saft. Trubisky nach Wochen auf der Bank, Verletzung mit trotzdem die bekannten Probleme. Montgomery gut. Wieder nur das letzte Viertel, nachdem das Spiel entschieden war.

    Pace und Nagy können bald gehen. Natürlich erst wenn es auch theoretisch nicht mehr möglich ist. Pat Fitzgerald von Northwestern fände ich gut (Local Guy). Aber noch sehr früh und es gibt keinen, an dem nicht irgendetwas ist. Gute Nacht!

  • Ich hab mir jetzt gerade die 40 gegeben. Die Enttäuschung ist natürlich groß, denn man hofft ja schon irgendwie auf einen Effekt. Und dann gewinnen die Vikings auch noch in letzter Sekunde.

    Schlagt mich, aber ich fand Trubisky trotz der zwei TO irgendwie trotzdem besser als Foles in den letzten Spielen. Aber das spielt jetzt eh keine Rolle mehr.

    BEAR DOWN

  • Mir reicht es langsam wirklich. Jedes verdammte mal wird man von diesem versicherungsvertreter vorgeführt und findet keine Antwort. Die Offense ist ja bekanntlich ein Witz aber unsere ach so tolle Defense ist auch nur noch gegen gurkentruppen gut. Akiem Hicks ist inzwischen unersetzlich, was sehr gefährlich ist... ich schau mir keine dieser rivalry games mehr an. Das ist es mir nicht wert.

    Es ist dringend an der Zeit für Veränderungen. Meinetwegen auch Tabula rasa. Sind wir mal ehrlich sind nagy, pace nicht mehr haltbar. Ohne die unglaubliche Defense 2018 (ja. Von pace zusammen gestellt. Ohne fangio aber auch nicht so übermächtig wie damals plus dämliche Entscheidungen im nachgang...) war auch das ein mittelmäßiges Team mit leichtem schedule.

    So schade ich es als Fan des tollen defensive Football finde, funktioniert das alte Modell der bears tolle Defense keine Offense nicht mehr. Man sollte darüber nachdenken die Defense ein bisschen zu opfern um mal eine wettbewerbsfähige Offense aufs Feld zu bringen. Schritt 1 ne oline. Ohne das wird auch der nächste übernächste und überübernächste qbnichts werden.

  • Es ist atemberaubend wie Nagy und Co. es schaffen, dass ich auf jedes Spiel der Bears die Woche über hinfieber ... mir innerhalb von nicht einmal einer Saison Enthusiasmus und Freude an den Bears genommen haben. Heute morgen habe ich sogar vergessen nachzuschauen wie das Spiel gelaufen ist. Nachdem ich mir dann später die Drive Summary angesehen habe, konnte ich mich nicht mal mehr dazu aufraffen die Highlights zu schauen. Saison ist für mich durch und ich werde mir wohl nur noch die RedZone geben.

  • Tja - das war‘s dann.

    Das Spiel hätte mit einem TD im ersten Drive (Kmet / Robinson) anders starten können. Der Fumble von Mitch der zu 6 Punkte zurückgetragen wurde - ja da fehlten mir dann die Worte. Wie können die Refs 2 Facemasks übersehen? Zumal in Q1(?) Rodgers ein absolut lächerliches rtp bekommen hat.

    Die Defense kannst du scheinbar ohne Hicks in die Tonne kloppen.

    Mack und A-Rob bitte für Draft Picks verkloppen. Start Rebuild.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wie können die Refs 2 Facemasks übersehen? Zumal in Q1(?) Rodgers ein absolut lächerliches rtp bekommen hat.

    Das RTP bei Rodgers war nach den aktuellen Regeln (von denen ich kein Fan bin) korrekt - aber dass die Refs die beiden FM bei dem Fumble-Return-TD übersehen haben, war schon krass. Dass sowas nicht via IR korrigiert werden kann, will mir nach wie vor nicht in den Kopf.
    Tatsache ist aber auch, dass diese Szene null Auswirkung auf den Ausgang des Spiels hatte. Da unsere O-Line mit eurer Front machen konnte, wonach ihr gerade der Sinn stand, war das schon eine sehr einseitige Veranstaltung, zumal Trubisky einmal mehr bewiesen hat, dass er in dieser Liga nicht mehr als ein einigermaßen brauchbarer Back-up ist. Und damit meine ich nicht nur die beiden Picks, sondern auch zahlreiche weitere Way-off-target Throws.

  • Das RTP bei Rodgers war nach den aktuellen Regeln (von denen ich kein Fan bin) korrekt - aber dass die Refs die beiden FM bei dem Fumble-Return-TD übersehen haben, war schon krass. Dass sowas nicht via IR korrigiert werden kann, will mir nach wie vor nicht in den Kopf.Tatsache ist aber auch, dass diese Szene null Auswirkung auf den Ausgang des Spiels hatte. Da unsere O-Line mit eurer Front machen konnte, wonach ihr gerade der Sinn stand, war das schon eine sehr einseitige Veranstaltung, zumal Trubisky einmal mehr bewiesen hat, dass er in dieser Liga nicht mehr als ein einigermaßen brauchbarer Back-up ist. Und damit meine ich nicht nur die beiden Picks, sondern auch zahlreiche weitere Way-off-target Throws.

    Nein, versteh mich nicht falsch. Natürlich hättet ihr auch ohne den Fumble bzw bei korrekter Entscheidung der Refs das Spiel gewonnen. Trotzdem gab es die Szene beim Stand von 20-3 und im Folgedrive gab es den TD. Hätte - wäre - wenn. Es hätte vermutlich nichts geändert, aber wissen tut es eben auch niemand.

    Letztlich habt ihr mit eurer Defense und eurer Offense gemacht was ihr wollt und dementsprechend verdient gewonnen. Angefressen bin ich trotzdem.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • :madfan::madfan::madfan::madfan:


    Ich habe ja eine Niederlage erwartet. Aber doch irgendwie gehofft, dass es eine gewisse Initialzündung geben könnte nach der Bye und dem QB Wechsel. Puh da war wohl meine Hoffnung deutlich zu groß. Absolut chancenlos und das dieses mal auf beiden Seiten des Balls. War das Peinlich! Man darf aktuell schlechter sein als die Packers, man darf verlieren... aber man darf sich in einem solchen Spiel nicht so abschlachten lassen.

    Die Packers haben unsere Defense mit Playaction, Misdirections, Bootlegs und Rollouts extrem verlangsamt und mal so richtig vorgeführt. Ganz ganz bittere Lehrstunde. PEINLICH!!!! Kein Druck, keine Coverage, kein Tackling, kein Runstopping. Sowas von enttäuschend. Für die Leistung gibt es eigentlich keine Entschuldigung. Man kann dem Gegner unterlegen sein, aber was die da teilweise gemacht haben... Dafür müssen die sich bei jedem Bears Fan entschuldigen. Da passten so viele Dinge nicht. Johnson mit einem sauberen Hit gegen Lazard, der Ball fliegt in die Luft und statt zu gucken, ob man ggfs. den Ball noch holen kann zum Turnover baut sich Johnson vor Lazard auf und der Ball fällt direkt neben ihm auf den Boden. Das sah beim Gegner alles so mühelos aus. Auf dem Boden, durch die Luft.. einfach meilenweit entfernt.

    Unsere Offense… oh boy! Das wird immer schlimmer. Monty eigentlich mit einem richtig guten Start, aber dann war die Luft schon wieder raus, da man kurz vor der Endzone mal wieder den TD nicht gemacht hat. Die Interceptions von Mitch zum Haare raufen. Beide in die Doppeldeckung gefeuert, vollkommen sinnlos. Bei der zweiten hat er sogar Robinson vollkommen frei zum First Down. Der läuft im Grunde in der Mitte übers Feld, saubere Pocket… wie man den übersehen kann?!?! Dazu die Fumbles. Leute wie Monty oder Robinson können einem in der Offense eigentlich nur Leid tun. Aber hey... deutlich über 20 Punkte gemacht!!! Ggfs. ist das ein Erfolgsrezept für die Offense um zu Punkten. Wir verschlafen den Start, die Defense lässt massig Punkte zu und die Offense scort dann in der Garbage Time, wenn beim Gegner kurz nach der Halbzeit schon an der Seitenlinie gefeiert wird.

    Klar gab es zu Anfang 2-3 Entscheidungen der Refs, die man kritisieren kann (RTP gegen Nichols, Facemask gegen Trubisky)... aber die Diskussion sollten wir bei dem Ergebnis schnell vergessen.

    Wir brauchen einen neun QB, eine neue O-Line und wahrscheinlich auch neue WR wenn man Robinson nicht hält (Vertrag läuft aus). Beim Running Back und bei den TE’s habe ich bei Monty und Kmet noch durchaus Hoffnung.

    Die Saison nimmt einem extrem enttäuschenden Verlauf. Nach dem 5-1 war lange nicht alles Gold was glänzt. Das wusste jeder der sich mit dem Team beschäftigt. Aber das wir so abschmieren… auf 1-2 Siege hätte ich dennoch gehofft. Wenn es so weitergeht, gewinnen wir kaum noch Spiele und haben dann evtl. zumindest einen Top 10 Pick… aber wer weiß was Pace dann damit anstellt.

    Glückwunsch an den Gegner. Einfach in allen Belangen besser und die werden auch verdienter Sieger der NFC North.

    Mir stellt sich ganz generell die Frage, die mir gestern zum Ende gekommen ist: Gibt es in der NFL nicht irgendwie ein Gentleman Agreement, dass man irgendwann mal keine 4th Versuche ausspielt, wenn man eh schon haushoch führt? Das ausspielen im 4. Quarter der Packers hatte was davon, als wenn man im Fußball beim Stand von 5-0 einfach mal zum Spaß den Torwart den Elfer schiessen lässt... aber ggfs. war ich da auch einfach nach dieser Vorführung zu empfindlich. :madness

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    3 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (30. November 2020 um 19:20)

  • :

    Mir stellt sich ganz generell die Frage, die mir gestern zum Ende gekommen ist: Gibt es in der NFL nicht irgendwie ein Gentleman Agreement, dass man irgendwann mal keine 4th Versuche ausspielt, wenn man eh schon haushoch führt? Das ausspielen im 4. Quarter der Packers hatte was davon, als wenn man im Fußball beim Stand von 5-0 einfach mal zum Spaß den Torwart den Elfer schiessen lässt... aber ggfs. war ich da auch einfach nach dieser Vorführung zu empfindlich. :madness

    Hat mich auch gewundert, weniger wegen agreement irgendwas, davon weiß ich nichts (kenne nur im College so ne over 40 - under 20 rule im 4th Q) sondern eher wegen der potentiellen Verletzungsgefahr, als wir schon 2 O-Liner out hatten.

  • Mir reicht es langsam wirklich. Jedes verdammte mal wird man von diesem versicherungsvertreter vorgeführt und findet keine Antwort.

    Meinst du damit Rodgers? Wenn ja, geil. :mrgreen:


    Die Saison nimmt einem extrem enttäuschenden Verlauf. Nach dem 5-1 war lange nicht alles Gold was glänzt. Das wusste jeder der sich mit dem Team beschäftigt. Aber das wir so abschmieren… auf 1-2 Siege hätte ich dennoch gehofft.

    Du warst ja richtig heiß nach meinem Beitrag wo ich die Bilanz zu Saisonbeginn als "sehr glücklich" eingestuft hatte.
    Es war einfach eine objektive Einschätzung und der weitere Verlauf darf eigentlich niemanden überraschen.

    Ich bleibe dabei, das Steckenpferd von Nagy ist die Offense und die wurde von Jahr zu Jahr immer schlechter. Dass er in seinen bisherigen fast 3 Saison mehr Spiele gewonnen als verloren hat (25-18), lag hauptsächlich an der Defense.
    Deshalb wüsste ich nicht wieso Nagy nach 3 Saison noch weitere bekommen sollte? Neuer Coaching-Staff + neuer QB ist eigentlich fast alternativlos.

  • Du warst ja richtig heiß nach meinem Beitrag wo ich die Bilanz zu Saisonbeginn als "sehr glücklich" eingestuft hatte.Es war einfach eine objektive Einschätzung und der weitere Verlauf darf eigentlich niemanden überraschen.

    Ja, aber nicht aufgrund des Inhalts sondern der Art und Weise. ;)

  • Ja, aber nicht aufgrund des Inhalts sondern der Art und Weise. ;)

    Die Art und Weise ist doch meistens ein Problem wenn der Inhalt negativ gegen das eigene Team geht, ganz egal ob in Rosen eingebettet oder schonungslos offen. ;)

  • Die Art und Weise ist doch meistens ein Problem wenn der Inhalt negativ gegen das eigene Team geht, ganz egal ob in Rosen eingebettet oder schonungslos offen. ;)

    Ein sehr gutes Beispiel für Zwei Menschen, Zwei Meinungen. :P

  • Waren ja ein paar gute Dinge dabei. Ob ein Sieg was gebracht hätte? Aber wieder das dritte Viertel und etliche Fehler. Ich will es endlich hinter mich bringen. Nagy und Pace müssen gehen! Das ist nur noch peinlich. Gibt etliche Möglichkeiten. So ziemlich jeder Spieler kann verscherbelt werden, wenn es was bringt (Picks / Cap). Montgomery und ein paar andere nicht. Obwohl, für ein 1st :jeck: . Kleiner Scherz!

  • Der erbitterte Kampf um die rote Laterne in der NFC North geht weiter. :3ddevil:

    Möge der bessere gewinnen! Wobei das im hinblick aufm Draft kein Gewinn ist.

  • Die Leistung der Offense war heute echt gut.

    Die Defensive war katastrophal. Unsere beiden Hauptverdiener ohne Stat.

    Das Playcalling zum Ende hin absolut gruselig. Was die sich da am Ende vor dem Fumble gedacht haben .... :jeck:

    Morgen früh darf man dann gerne alle Hauptverantwortlichen rauswerfen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich bin so sauer - es tut so weh! :angry Bei sechs Niederlagen am Stück hat der HC die Truppe verloren. Bei einer 30:20 Führung in zwei Minuten zwei TDs zu bekommen sagt alles über den Zustand des Teams aus. Da kommt man nicht dran vorbei.

    BEAR DOWN

  • Ich schaue mir die Spiele jetzt seit Wochen nicht mehr an und "freue" mich über jede Niederlage. Sorry, aber ich will dieses FO und Coaches raus haben und nur so ist es wahrscheinlich.
    Die paar guten Spieler die wir haben sind mir auch egal, verscherbeln, so weit möglich und komplett neu anfangen.
    Wird dann zwar auch nicht schön die nächsten Jahre, aber vielleicht haben wir ja auch mal Glück und holen die richtigen Leute für den Job, die sich dann weiterentwickeln und nicht zurück.
    Mit dem aktuellen Staff sehe ich jedenfalls nur noch mehr verlorene Jahre, deshalb raus. Am besten auch Ted Phillips.
    Sorry, musste mal Dampf ablassen und ich habe mich stark zurückgehalten.

  • Ich schaue mir die Spiele jetzt seit Wochen nicht mehr an und "freue" mich über jede Niederlage. Sorry, aber ich will dieses FO und Coaches raus haben und nur so ist es wahrscheinlich.
    Die paar guten Spieler die wir haben sind mir auch egal, verscherbeln, so weit möglich und komplett neu anfangen.
    Wird dann zwar auch nicht schön die nächsten Jahre, aber vielleicht haben wir ja auch mal Glück und holen die richtigen Leute für den Job, die sich dann weiterentwickeln und nicht zurück.
    Mit dem aktuellen Staff sehe ich jedenfalls nur noch mehr verlorene Jahre, deshalb raus. Am besten auch Ted Phillips.
    Sorry, musste mal Dampf ablassen und ich habe mich stark zurückgehalten.

    Ja ich bin inzwischen auch schon (wieder) an dem Punkt wo ich sage dass die Niederlage gut ist, um den Umbruch zu beschleunigen. Nagy raus, pace raus, und ja nach Emery und Pace ist es an der Zeit auch Philips zu ersetzen.