Philadelphia Eagles 2020

  • Und um mit ein wenig Abstand auch mal wieder etwas positives anzumerken ... Zum Ende des Spiels und gerade auch in der Overtime hat mir die Defense richtig gut gefallen! Problem sind hier weiterhin (neben einzelnen Totalaussetzern, die aber in meinen Augen jedes Team hat) sicherlich ein wenig die fehlenden Turnover.

  • Und um mit ein wenig Abstand auch mal wieder etwas positives anzumerken ... Zum Ende des Spiels und gerade auch in der Overtime hat mir die Defense richtig gut gefallen! Problem sind hier weiterhin (neben einzelnen Totalaussetzern, die aber in meinen Augen jedes Team hat) sicherlich ein wenig die fehlenden Turnover.

    Naja.

    Die D-Line hat zum ersten Mal gut gespielt. Fair enough. Aber das kann man auch bei den $$$ Investment auch mal erwarten. Die LB sind dagegen nicht NFL tauglich - mit Ausnahme von Edwards evtl. -, Gerry ist eine Liability, und die defensive backs sind bis auf Slay auch unterdurchschnittlich. Ich wage sogar zu behaupten, dass Mills einer der schlechtesten starting FS der NFL ist.

    Das wird ne lange Saison, meine Freunde.

    Ps.: I miss big dick Nick.

    #FreeMeekMill

  • Wentz hat von Anfang an "scared" gespielt, das hat man ihm deutlich angemerkt. Leider. Man möchte meinen, die bisherigen Leistungen müssten von einem QB im fünften Jahr mehr abperlen. Bei ihm wirds aber fast immer schlimmer. Er spielt, um nicht zu verlieren und verweigert Würfe mit Restrisiko. Das kanns nicht sein. Die Eagles müssen da was gerochen haben, warum sonst der Hurts-Pick? Klar, die O-Line ist ne absolute Vollkatastrophe, das erklärt aber nicht alle Wentz-Aussetzer. Letztes Jahr hab ich ihn immer verteidigt, aber dieses Jahr ist das, was er spielt, einfach Grütze.

    Thank you 62

  • Angeblich können die Eagles noch 2021 aus dem Vertrag mit Wentz...Mal abwarten, wie er den Rest der Saison noch (zu Ende?!) spielt, aber momentan hat das leider schon sehr "Bobby Hoying" Written All Over...

    Bei der Trade Deadline würde ich micr übrigens wünschen, dass die Eagles für Cox und evtl. Ertz noch was vernünftiges bekommen, sollte man ausnahmsweise als Seller auftreten.

    #FreeMeekMill

  • Ich denke, mit einem anderen Coach, einer halbwegs fitten O-line, sowie einer passenden Vorbereitung, würde Wentz weitaus besser aussehen, als aktuell.

    Das sehe ich nicht. Man hat Wentz echt sehr viele einfache Plays angeboten um ihn irgendwie in einen Rhythmus zu bringen. Aber er übersieht diese Plays oder vertraut den Augen nicht. Adrian Franke hat das bei Twitter gut aufgelistet. Wentz ist mental fernab von allem. Er hat keinerlei Selbstvertrauen, keinerlei Vertrauen in das was er eigentlich kann. Wenn du ihm dann einfache Dinge anbietest und er die trotzdem nicht nutzt oder nicht anbringt...was willst du da groß machen?

  • Naja.
    Die D-Line hat zum ersten Mal gut gespielt. Fair enough. Aber das kann man auch bei den $$$ Investment auch mal erwarten. Die LB sind dagegen nicht NFL tauglich - mit Ausnahme von Edwards evtl. -, Gerry ist eine Liability, und die defensive backs sind bis auf Slay auch unterdurchschnittlich. Ich wage sogar zu behaupten, dass Mills einer der schlechtesten starting FS der NFL ist.

    Das wird ne lange Saison, meine Freunde.

    Ps.: I miss big dick Nick.

    Das wir keine wirklich guten Linebacker haben und ich auch in Sachen Safety mit einem weinenden Augen zu den Saints schaue, steht außer Frage. Was ich mit der Aussage meine, ist einfach nur, dass die Defense sich gegen Ende des Spiels verhältnismäßig stark präsentiert hat. Das trotzdem nicht alles Gold ist was glänzt, wissen wir allle.

    Ich habe in der SB-Saison damals gesagt, wenn wir den Titel holen, dann können von mir auch ein paar miese Jahre kommen. Da sind wir nun mitten drin! In meinen Augen war es damals schon absehbar, dass man irgendwann ein recht altes Team hat und auch mit den Verträgen in Probleme kommt. Es war klar, dass man den Preis für den SB-Run wird zahlen müssen. Über Jahre hatten die Eagles immer eher ein junges und talentiertes Team, was jedoch nicht den letzten Schritt gehen konnte. Dann hat man halt vor ein paar Jahren die Philosophie geändert und die Konsequenzen spüren wir jetzt.

    Dazu kommt, dass die Eagles in meinen Augen bei den Drafts seit Jahren eher unterdurchschnittlich performen. Da ist immer mal ein richtig Guter dabei, jedoch sind eben gerade auch die frühen Picks im Nachhinein oft einfach Grütze. Für Einzelkritiken ist es mir in dieser Saison definitiv noch viel zu früh. Ja, Wentz beispielsweise spielt einfach nur Müll zusammen und da sind Fehler dabei, die ihm so nicht passieren dürften. Diese Saison und die Situation im Team ist für mich jedoch so besonders, dass ich nicht bereit bin, jetzt mal auf die Schnelle den Stab über einzelne Spieler zu brechen.

    Ich denke, wir werden uns noch auf ein paar margere Jahre einstellen müssen. Und sollten die Cowboys in den kommenden Jahren ihre PS dann doch mal so langsam auf die Straße bekommen, dann könnte es ein paar wirklich bittere Momente geben.

  • Peterson mit der auf Frage wie jetzt die Offense in den nächsten Spielen funktionieren soll wo mit Jackson und Goedert die beiden leading receiver ausfallen:

    "Wie müssen die TE und Runner mehr involvieren" :lol1

    Die WR hat er sicherheitshalber mal gar nicht erwähnt - vielleicht weil er selbst nicht weiß wer die Typen sind die da ständig nur astreine Blocks setzen.

    Ward - Burnett - Hightower - JJAW

    Zusammen kommen die nach 3 Spielen auf 20 Receptions für 144 Yards und 1 TD

    edit: davon wie richtig angemerkt wurde fallen 14/108/1TD auf Ward



    Kinder was waren das noch Zeiten als man sich auf WR Granaten wie Freddie Mitchell, Todd Pinkston und James Trash als Starter gefreut hat. :madfan:

    Thank you Brian Dawkins - One of the greatest players in Eagles history

    3 Mal editiert, zuletzt von #05McNabb (29. September 2020 um 00:02)

  • Ward passt da nicht rein, hat 14 Receptions, 108 Yards und 1 TD. Vor allem gestern der einzige Receiver mit Bedeutung (72Y und TD). Er ist natürlich keine Nummer 1, aber das ist einer, der sich den Arsch aufreißt, der um seinen Platz in der NFL kämpft. Kein "7 Milliarden Menschen haben genauso viele Receptions wie ich" JJAW.

  • Ward passt da nicht rein, hat 14 Receptions, 108 Yards und 1 TD. Vor allem gestern der einzige Receiver mit Bedeutung (72Y und TD). Er ist natürlich keine Nummer 1, aber das ist einer, der sich den Arsch aufreißt, der um seinen Platz in der NFL kämpft. Kein "7 Milliarden Menschen haben genauso viele Receptions wie ich" JJAW.

    Stimmt natürlich - shame on me - da waren die stats noch nicht aktualisiert. Ändert allerdings wenig daran das auf der Position schlichtweg ein Playmaker fehlt...

    Thank you Brian Dawkins - One of the greatest players in Eagles history

  • Stimmt natürlich - shame on me - da waren die stats noch nicht aktualisiert. Ändert allerdings wenig daran das auf der Position schlichtweg ein Playmaker fehlt...

    Wobei man sich auf fragen muss in wie weit Wentz das verhindert, so oft wie er freistehende Spieler übersehen oder Bälle schlecht geworfen hat.

  • Mittlerweile hat Pederson auch begriffen, dass man bei der Situation kurz vor Schluss nicht puntet. 4th & 12 war es im übrigen, 4th & 17 wurde es erst durch das absichtliche Delay um dem Punter mehr Platz zu geben. Aber das zeigt alles, Angst zu verlieren ist präsenter als der Mut zu gewinnen. Das hat Pederson eigentlich immer ausgemacht.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Dafür zieht ihr Hakeem Butler in den Kader. Bin gespannt ob der wirklich als TE fungieren wird, oder ob man ihn nur so nennt, weil Wentz eine WR-Allergie hat ;)

    Roster Moves: #Eagles have agreed to sign TE Hakeem Butler to the active roster from Carolina’s practice squad.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Habe mich jetzt mal lange zurück gehalten um die bisherigen Spiele noch mal zu überdenken.

    Man weis gar nicht wo man anfangen soll. Aber dann muss man vermutlich einfach beim Franchise QB starten.

    Was Wentz dieses Saison für Leistungen zeigt, ist einfach nicht akzeptabel. Abgesehen von den ersten 1 1/2 Viertel gegen Washington ist das ganz ganz schlecht. Er übersieht offene Reciever und wenn er sie sieht overthrowed er gnadenlos. Oben wurde schon schon gepostet, aber Adrian Franke hat da auf Twitter sehr gute Beispiele parat. Es ist echt verherrend was er teilweise veranstaltet. Für mich spielt er so, als ober er in der Offseason sein erstes Kind bekommen hat und er seit dem Moment kaum einen Football in der Hand hatte. Ist durchaus möglich, aber für die Eagles ist es traurig. Das Thema mit den Wide Recievern hatten wir mit Wentz schon immer, er ist da einfach komplett anders wie Foles. Foles gibt ihnen Chancen Catches zu machen und das gab es bei Wentz so gut wie noch nie. Es ist einfach eine andere Spielweise. Es wird über JJAW genug hergezogen, aber ich glaube einfach nicht das der Kerl nie offen ist in einem Spiel. Er ist halt ein Contested Catch Guy und mit sowas kann Wentz nicht wirklich harmonieren.

    Es ist ein sehr schweres Thema, Wentz hat erst seinen Vertrag verlängert und man kann nicht einfach so sagen, ok wir gehen jetzt mit Hurts. Für diese Saison habe ich nicht viel Hoffnung das es besser wird, lasse mich aber gerne von was besserem belehren. Es fehlt einfach an zu vielen Stellen im Team.

    Und das Doug weder das 4th down ausspielen lässt und dann nicht mal das FG Versuchen lässt, war für mich das letzte Zeichen das die Saison over ist. Ganz ehrlich who fucking cares, ob man jetzt 0/3 ist oder 0/2/1. Versuch einfach nur das Spiel zu gewinnen ...

  • Jalen Reagor ist jetzt auch offiziell auf IR. Damit kann er frühestens in Week 7 wieder aufs Feld. Wann soll AJeffery eigentlich wieder fit sein?

  • Vor unseren WRs diese Woche werden die 49ers aber richtig Angst haben. Aktuell sind einzig Greg Ward Jr. und John Hightower gesund. Von den Verletzen hier ist einzig JJAW noch nicht definitiv raus. Er ist allerdings doubtful und wird wohl auch nicht auf dem Feld stehen ... Vermutlich werden die Eagles nun noch Deontay Burnett und Quez Watkins ins aktive Roster holen.


    Als CBs sind aktuell Darius Slay, Cre’Von LeBlanc und Nickell Robey-Coleman fit. Auch da sieht es also nicht wirklich üppig aus. Aus der OL ist Jason Peters als Questionable gelistet. Zunächst hat er Mittwoch und Donnerstag das Training krankheitsbedingt verpasst und jetzt ist er mit einer Fußverletzung geführt.


    So wirklich viele Gründe für Optimismus fallen mir aktuell nicht ein, aber ich werde noch einmal nachdenken ... :whistling:

  • Just sayin':
    Gewinnen wir durch ein Wunder heute Nacht stehen wir mit einem Tie Vorsprung on TOP of the (B)EAST :stupid:aetsch:top::rotfl::neubi:

    #mittendrinstattnurdabei

    Thank you Brian Dawkins - One of the greatest players in Eagles history

  • Ich weiß gar nicht was habt. Läuft doch für euch.
    Ich denke Platz eins wird euch niemand mehr nehmen können.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Es war ja schön, die Eagles mal wieder siegen zu sehen und das war durchaus sogar eine ansprechende Teamleistung für die Umstände.

    Aber:
    1) Die 49ers sind in einer ähnlichen Situation was Verletzungen angeht. Viele Teams hätte man so diese Woche nicht geschlagen.
    2) Die Lage entspannt sich nicht, im Gegenteil. Gestern sind schon wieder etliche Verletzungen dazugekommen. Zwischenzeitlich war Wentz der einzige verbliebende Starter der Offense auf dem Feld. Da fehlt einfach die Qualität, um das Ruder komplett herumzureißen.

    DIe große Frage ist, ob die Eagles im Rennen bleiben können bis die direkten Duelle in der Division wieder anstehen. Das hat man aber momentan gefühlt nicht selbst in der Hand.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Ich weiß gar nicht was habt. Läuft doch für euch.
    Ich denke Platz eins wird euch niemand mehr nehmen können.

    Tiefstapler.

    Am Ende wird es in meinen Augen auf einen "3-Kampf" der Blinden unter den Einäugigen hinauslaufen: Cowboys, Redskins, Eagles

    Die Cowboys haben ne starke Offense aber saumiese Defense
    Washington ist nirgends stark aber auch nicht wirklich saumies
    Eagles haben ne sehr gute D-Line aber saumiese Offense
    Giants sind überall saumies

    Die Saison ist noch lang und es bleibt zu hoffen, dass zumindest ein paar Eagles Verletzte bald wieder zurückkommen...Ansonsten ist dieses Jahr wohl das gefühlt größte Seuchenjar an das ich mich persönlich erinnern kann. Und ich verfolge die Eagles seit 1992...

    #FreeMeekMill

  • Bei Washington geb ich dir recht, da geht auch noch was. Irgendwie lustig, dass man hier allein schon deshalb mitspielen kann, weil man nirgends totale Kacke ist.

    Thank you 62

  • Ich habe mir gestern Dallas und eben gerade dann die Eagles angeschaut. Um es mal so zu sagen: Wäre die NFC East ein Asterix Charakter würde sie 'Kanngarnix' heißen ... :rolleyes: Und nun führen wir da auch noch, obwohl ich mir diese Saison zuletzt eigentlich eher einen netten Draftplatz vorgestellt habe.

    Nach dem Spiel von gestern gibt es ansonsten noch festzustellen, dass Eintagsfliegen eine längere Lebensdauer haben als Eagles OLiner an Zeit auf dem Platz. Unglaublich wer da nun auf dem Feld steht. Das erinnert mich stark an Washington im Vorjahr! Zudem traut unser HC seiner Offense nicht viel mehr als einen TD zu und macht dann gleich mal anschließend 2 Punkte, damit man mit zwei Fieldgoals dann zwei TDs des Gegners ausgleichen kann.

    Was ich jedoch mal positiv anmerken möchte: Unser Team mag ohne Ende Verletzte haben und mag u.a. auch deshalb wahrlich keinen guten Football spielen. Es passieren aktuell auch immer wieder Fehler zum Haare raufen. Aber eines muss man sagen ... Eagles-Football ist immer mit Herz und vollem Einsatz! Egal was passiert ... Und dafür liebe ich jeden einzelnen dieser Jungs! Wenn ich da teilweise bei anderen Teams (auch in der East) die Gleichgültigkeit in den Gesichtern sehe, dann bin ich immer wieder froh, dass es bei den Eagles eben anders ist. :rockon:

    Ach ja, und ich finde die Defense immer noch besser als im Vorjahr! ;)

  • Gerade eben re-live geschaut. Ich weiß eh, wir sind gerade trotzdem irgendwo zwischen „saumies“ und Mittelmaß, die 49ers haben auch eine lange Verletztenliste und sogar ihren Backup QB gebenched, aber: YES! WIN! Team-Win! Die Eagles waren haushoher Außenseiter und haben gewonnen! YES!

    Zum ersten Mal in dieser Saison hatte ich das Gefühl, dass hier ein Team mit Leidenschaft auf dem Feld steht. Wentz mit seinem besten Saisonspiel, die D-Line mit ihrem besten Saisonspiel, bester offensive Gameplan so far.

    Die 2-Point-Conversion seh ich eigentlich nicht als Vertrauens-Mangel, sondern als mutige Entscheidung mit dem Wissen, dass die Eagles momentan Risiko eingehen müssen, um Spiele zu gewinnen. Genauso das Ausspielen von 4 & irgendwas im letzten Quarter bei Führung, anstatt das lange Field Goal zu kicken. Hat sich beides ausgezahlt und ist beides ein ganz anderes Mindset als der Overtime-Punt letzte Woche.

    Das Einbinden von Hurts in die Offense, naja. 2 fast-Fumbles in 2 Spielen und auch sonst keine besonderen Plays. Könnten wir sein lassen.