• Was sind das bloß für Zeiten für uns Anhänger der Jungs in Burgundy and Gold? Da blieb ja in der Offseason gefühlt kein Stein mehr auf dem anderen, eine Lawine der Veränderungen wurde ausgelöst, bis tief hinein ins Herz der Franchise (und Anhänger). Den Teamnamen und das Logo haben wir verloren/abgelegt, fast das gesamte in unterschiedlichen Funktionen tätige Personal am Redskins Park wurde aus verschiedenen, teilweise unappetitlichen Gründen ausgetauscht, aber der Owner, ja der ist immer noch derselbe.... Aber mal sehen, wie lange das noch so bleibt. Bis ein neuer Nickname im nächsten Jahr hoffentlich gefunden sein wird, sind wir also ganz puristisch das Washington Football Team, was mir immer noch Unbehagen bereitet. Schon die häufig hierfür verwendete Abkürzung WFT will dem Auge doch ständig das viel verwendete, hier bewusst nicht ausgeschriebene "WTF" vorgaukeln, irgendwie aber auch passend in der gegenwärtigen Situation. Wenigstens ist uns neben den Teamfarben auch das Team selbst erhalten geblieben (okay, auch da gab es unschöne Entlassungsfälle). Nun wäre es prima und Balsam für die Seele, wenn es mit dem allseits geschätzten Hoffnungsträger Ron Rivera (möge er gesund werden!!!) und seiner Crew auch sportlich nach oben ginge. Der Truppe werden nur wenige Chancen in dieser Saison eingeräumt, landen in den Vorhersagen einhellig auf den allerletzten Plätzen, insofern ist also genug Raum für die ein oder andere Überraschung vorhanden. Ich glaube, dass wir besser abschneiden werden als erwartet und gehe ganz gelassen in diese in jeder Hinsicht besondere Saison. Rivera und Co. muss man jetzt die Zeit geben, den Laden auf und abseits des Platzes nachhaltig umzukrempeln. Culture Change, eine bessere, professionelle Einstellung auf Spielerseite und mehr Flexibilität im Spielsystem sind hier ein paar zu nennende Stichwörter. Gerade auch die ganz jungen Spieler könnten uns da weiterbringen, Chase Young und Antonio Gibson seien an dieser Stelle mal beispielhaft als hoffnungsvolle Rookies genannt. Und wie wird sich wohl QB Dwayne Haskins weiterentwickeln? Auch dies natürlich eine ganz zentrale Frage.

    Hier wie üblich an dieser Stelle die offiziellen Links, die Euch eine stets aktuelle Orientierung zum Team geben sollen:

    Roster

    Depth Chart

    Schedule


    Nach dem enttäuschenden 3-13 Record in der vergangenen Saison sollte es eigentlich – wenn wir nicht schon wieder von der Verletzungsseuche heimgesucht werden - zu mehr reichen. Darauf hoffe ich sehr. In diesem Sinne: Hail to the Washington Football Team!

  • 1-0, wir können also doch noch ein Auftaktspiel gewinnen! Hätte ich nach dem ernüchternden Start und einem 0-17 nicht für möglich gehalten. Klasse, wie das Team die Wende geschafft hat, basierend auf der Topleistung der D-Line und ihren 8 Sacks. Die 2 Interceptions waren natürlich absolut hilfreich für den Wechsel des Momentums. Das Team stabilisierte sich in allen Mannschaftsteilen, während die Eagles mit sich und dem weiteren Verletzungspech zu kämpfen hatten. Da reichte sogar eine durchschnittliche Leistung von QB Haskins. Feiner Sieg gegen einen Divisonsrivalen, auch für die Moral.

    Einmal editiert, zuletzt von Riggins44 (13. September 2020 um 23:02)

  • Ron Rivera said he had to get an IV at halftime and Dwayne Haskins gave the halftime speech to his teammates.

    So werden Legenden geboren... ;)

    Rivera said getting the IV at halftime was planned. Not because he was feeling ill. "Just to be safe."


    Glückwunsch zum ersten Sieg ohne rassistischen Team-Namen. Und dann noch gegen die Eagles, das dürfte besonders süß schmecken ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hail to the Redskins Baby ;)

    Bereits erlebt:


    NFL: Redskins, Dolphins, 49ers, Rams
    NHL: Devils,Islanders
    NCAA: Miami Hurricanes Virgina Caveliers

  • respect!!!

    Und da schrieben schon einige vom First Pick in der kommenden Draft. Ich denke, da wird noch manchem Gegner das gleiche passieren, wie den Jungs aus Philly gestern. Damit habe ich nicht im Geringsten gerechnet.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Diese D-Line könnte das Team noch "weit tragen". Hat man ja letzte Saison in SF gesehen, was eine dominante D-Line für eine positiven Domino-Effekt aufs ganze Team haben kann. Auch wenn deren Team insgesamt besser war, aber wer weis

  • Es ist ein gutes Zeichen, dass - anders als in den vergangenen Jahren - in der Halbzeit die Stellschrauben neu ausgerichtet wurden und das fast schon verlorene Spiel gedreht werden konnte. Die 1. Halbzeit war zum Vergessen. In der 2. Halbzeit kämpfte man sich zurück ins Spiel und plötzlich fluppte (fast) alles. Die D-Line ist das Rückgrat des Teams, das hat wirklich Spaß gemacht, denen zuzuschauen, kollektiv erste Sahne. Bei aller Euphorie wollen wir aber nicht vergessen, dass gerade unsere Secondary (ohne Fuller) recht lange sehr anfällig wirkte, insbesondere Apke als Free Safety sah oftmals gar nicht gut aus. Die DBs haben sich dann aber gefangen und ebenfalls ihren gehörigen Anteil am Sieg. Die 2 INT waren Gold wert und haben dem Spiel die Wende gegeben. Und die Offense? Immerhin 27 Punkte gegen die Eagles-Defense gemacht, das kann sich sehen lassen. QB Haskins mit Licht und Schatten, er hatte Glück, dass der ein oder andere unverständliche/ungenaue Pass in die Coverage nicht intercepted wurde. Das auf mehrere Schultern verteilte Run Game solide, Peyton Barber gestern derjenige, dem man -gerade auf der kurzen Distanz- am meisten vertraute (auch in Sachen "ball security"), und seine Sache nicht nur wegen seiner 2 TD prima machte. Auch bei "meinem Freund" Antonio Gibson waren bereits vielversprechende Ansätze zu sehen, der wird sich gut entwickeln, braucht aber noch seine Zeit. Bin gespannt wie (und wie oft) man ihn einsetzen wird. Das Passspiel auf die WR war gestern eher übersichtlich, dafür aber recht effektiv. McLaurin mit nur 5 Receptions, der wurde in der Regel gut abgeschirmt. TE Logan Thomas insgesamt eine positive Überraschung gestern. Trotzdem bin ich etwas neidisch, wenn ich beim Gegner mit Ertz und Goedert gleich zwei Hochkaräter auf der Position sehe.
    Jetzt geht es zur nächsten Standortbestimmung nach Arizona, die mit ihrem Sieg bei den 49ers sicher viel Selbstvertrauen getankt haben. Da sehe ich uns klar in der Außenseiterrolle und hoffe, dass insbesondere unsere DBs einen guten Tag erwischen.

  • Tja, es kam in Arizona letztlich alles wie befürchtet. Verloren haben wir das Spiel bereits in der erneut miserablen 1. Halbzeit. Wer sowohl in Offense wie Defense so viele Fehler macht, noch dazu die wenigen, sich durch Fehler des Gegners bietenden Chancen schlampig und fahrlässig vergeigt und auch die Third Downs in der Regel nicht hinbekommt, der hat es dann auch nicht besser verdient. Wie wäre es mal mit einer konzentrierten Leistung von Beginn an? Letzte Woche schnell 0-17 zurückgelegen, diese Woche 0-20. Ein Comeback wie in der letzten Woche gelingt halt auch nur alle paar Jahre mal. Den wendigen Murray hat man in der 1. Halbzeit nicht richtig in den Griff bekommen, die O-Line wirkte schwach, QB Haskins dadurch mit nur wenig Zeit zum Passen und zudem recht vielen Fehlern (wenigstens keiner INT). Free Safety Apke erneut mit großen Schwächen, WR McLaurin macht in der Offense den Alleinunterhalter, auf der TE-Position zeigten sich erhebliche Defizite. Das junge RB-Corps ist ohne Adrian Petersen (den ich weiterhin als Spieler vermisse) auch nicht in der Lage, dem Spiel eine Wende zu geben, immerhin wusste Antonio Gibson zu gefallen. Die schlechteste Nachricht ist aber das Ausscheiden von RG Brandon Scherff mit einer Knieverletzung. Die Saison könnte für ihn durchaus bereits (wieder) vorbei sein, was die O-Line weiter schwächen würde. Will hier nach diesem Spiel nicht zu kritisch rüberkommen, das Team befindet sich ja letztlich im Umbruch und muss sich weiter entwickeln, was dauern wird. Es sind auch erst zwei Spiele absolviert und ich erwarte dieses Saison ohnehin nicht viel. Trotzdem wünsche ich mir, auch mit Blick auf die vergangene Saison, das bestimmte, immer wiederkehrende Fehler bald abgestellt werden. Gegen die Browns gibt es hierzu ja bald eine neue Chance...

  • Was mir nicht so recht erklärlich ist, dass in beiden Spielen das Team eine derart lange Anlaufphase brauchte, um ins Spiel zu kommen.

    Da kann ich nur hoffen und wünschen, dass diese Phase sich möglichst schnell auf NULL verkürzt; wenn JA, dann macht das Zuschauen auch mehr Spaß und die Ergebnisse stimmen.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Diesmal kamen wir zur Abwechslung mal gut ins Spiel, haben dann aber wieder einmal zu viele Fehler gemacht, um auf der Siegerstraße zu bleiben. Da war echt mehr drin. An erster Stelle, da braucht man nichts schönzureden, hat QB Dwayne Haskins die Niederlage zu verantworten. Drei teilweise haarsträubende INT, dazu ein lost Fumble, aus denen die Browns im Gegenzug 24 ihrer 34 Punkte machten. Damit weiterhin Licht und diesmal sehr viel Schatten bei ihm, das könnte eine sehr zähflüssige Saison zum Lernen für Haskins (und uns Fans) werden. Rivera hat bereits angekündigt, ihn weiter zu unterstützen und ihm Zeit zu geben, was angesichts der wenigen Spiele, die er saisonübergreifend erst machen konnte, vermutlich auch viel Sinn macht. Am Ende der Saison wird man dann schauen, wie es mit ihm weitergeht. Ich muss aber gestehen, dass ich leicht ungeduldig werde und nicht noch einmal 4 Turnover in einem Spiel von ihm erleben möchte...
    Was auch auffällt, ist unsere Schwäche gegen den Lauf. Das muss schleunigst besser werden. Wenigstens hat sich Chase Young wohl nicht besonders schwer verletzt - und wir bleiben mit einem 1-2 Record in der NFC East (selbstverständlich verdient) Erster :jeck::xmargevic . Ravens next ... :S:eek:

  • Komme leider jetzt erst dazu, ein paar Gedanken zum erwartungsgemäß verloren gegangenen Spiel gegen die Ravens aufzuschreiben. 17-31 hieß es am Ende und insgesamt konnte man sogar einigermaßen zufrieden sein, es kam auch weniger schlimm als befürchtet.
    Momentan konzentriert sich ja bei uns jede Bewertung eines Spiels in erster Linie auf die QB-Position und Dwayne Haskins. Dessen Zahlen können sich diesmal sehen lassen: 32/45 für 314 yards, 0 INT, aber auch 0 TD, dafür einen eigenen rushing TD (3 yards). Insgesamt also extrem viele Pässe, allerdings zumeist über die kurze und mittlere Distanz. Will hier gar nicht groß meckern, war klar besser als letzte Woche, trotzdem meine ich, dass er immer noch teilweise recht lange braucht, seine Targets zu sehen und manchmal recht merkwürdige Entscheidungen trifft. Nach diesem sehr ordentlichen Spiel wird er aber definitiv weiterhin starten. Und sollte dies auch so lange tun, bis man sich sicher ist, wie es mit ihm langfristig weitergehen soll.
    Getragen wurde das Spiel ansonsten von den beiden stärksten Offense-Spielern im Team, Antonio Gibson und Terry McLaurin. Die bereiten mir weiterhin sehr viel Freude, aber wehe, einer von beiden verletzt sich....
    Unsere Secondary zeigte trotz der beiden INT von Fuller wieder einige Schwächen in der Coverage, das wird hoffentlich noch besser. Beim langen TD-Lauf von Lamar Jackson und auch beim TD von TE Andrews sah man gar nicht gut aus.
    Jetzt kommen die Rams, bin gespannt, ob es dann enger zugehen wird. Dann sollte man sich aber möglichst nicht wieder Fehler erlauben wie McKissic beim Fumble tief in der eigenen Hälfte und dem erneuten Stangentreffer von Kicker Hopkins.

  • Rapoport:

    Sources: The Washington Football Team is making a QB change. Kyle Allen will get the start vs. the #Rams, while former starter Dwayne Haskins goes to the bench.

  • Unglaublich, ja er war nicht wie arod gegen die ravens, aber nach so einer Leistung gebenched zu werden bedeutet eigentlich das ende bei den skins. Das ist nicht normal. Gut das andere QBs trotz Fehlern immerhin mehr Zeit zu wachsen bekommen...

  • Noch ein bisschen krasser wirds. Alex Smith ist laut Rapoport der offizielle Backup.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Hat er eine Verletzung? Dass er nicht mal als Backup aufgeführt wird, ist ja mehr als merkwürdig. Seine Leistung am Sonntag war durchaus solide, nichts übermenschliches, aber auch nichts um ihn so zu degradieren. Oder es ist innerhalb des Teams etwas vorgefallen.. 'Meeting verpasst etc..', anders kann ich es mir nicht erklären.

    Play Like A Raven

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist91 (7. Oktober 2020 um 15:45)

  • Wow, da habe ich mich gerade schriftlich (s.o.) darauf festgelegt, dass Haskins weiter starten darf und dann rutscht er auf die 3.Stelle durch :paelzer: . Der Wechsel ist mehrfach bestätigt worden. Verletzt ist er nicht. Der Zeitpunkt überrascht durchaus die Fan-Gemeinde, bin auf die Begründung gespannt. Vielleicht ist ja auch abseits des Platzes etwas vorgefallen.

  • Vielleicht hat Rivera aber auch einfach bereits jetzt erkannt, dass Haskins zu limitiert ist, vor allem was die Fähigkeit anbetrifft, die richtigen Entscheidungen unter Druck zu treffen. Da gab es gegen die Ravens zwei Szenen zum Haare raufen, die Rivera zu dieser gravierenden Entscheidung gebracht haben könnten. Ob jetzt Kyle Allen uns wirklich weiterbringt? Naja.... Besonders verwundert die Tatsache, dass Haskins jetzt sogar hinter Alex Smith gerutscht ist. Das riecht nach Aufgeben. Hier mal ein paar Spekulationen, wie es zum Benching gekommen sein könnte. Vielleicht hat sich Haskins zudem bei der Aufarbeitung seiner Fehler uneinsichtig gezeigt, wer weiß.

  • Hättet ihr bloss Tua gedraftet :hinterha:

    Bin mit Chase Young eigentlich sehr zufrieden ;) , und wollen wir erstmal abwarten, wie sich Tua bei den Dolphins schlägt. Rivera hat sich zum Benching von Haskins inzwischen geäußert. Kurzfassung: Er möchte die Division gewinnen und meint, dass Haskins noch (zu viel) Zeit braucht, dass neue System zu lernen und Fehler zu vermeiden. Daher lässt man Allen ran, der das System seit 3 Jahren kennt und mit dem man sportlich die größeren Chancen hat. Haskins habe einen starken Arm, aber sowohl im College wie auch in der NFL nur wenige Spiele absolviert und daher sehr wenig Erfahrung. Das ließe sich nicht so schnell aufholen, ohne OTAs, Mini Camp und Preseason Games sei das auch verständlich. Die anderen Spieler an der Sideline seien frustriert ob des ausbleibenden Erfolges und er sei es ihnen schuldig, den sportlich besten Weg zu gehen. Dazu müsse man den Wechsel auf der QB-Position vornehmen. Alex Smith sei ebenfalls mit dem System vertraut, daher sei er nun die Nummer 2, die Ärzte könnten seinen Einsatz verantworten. Tut mir echt leid für Haskins, hoffentlich bekommt er zu gegebener Zeit nochmal eine Chance (bei uns). Kann die Entscheidung sportlich nachvollziehen, habe aber Sorge, dass das für die Entwicklung von Haskins nicht förderlich sein wird.

  • Möchte Euch nicht mit weiteren Beiträgen zu den Hintergründen von Haskins Degradierung langweilen, aber dieser Artikel passt irgendwie ins Bild und sagt einiges aus, sollte es sich tatsächlich so zugetragen haben. Rivera betonte gestern, dass er Haskins nicht aufgebe, viel wird sicher auch davon abhängen, wie er nun mit der Situation umgeht.
    Bin jetzt aber zunächst mal gespannt, wie sich Kyle Allen gegen die Rams schlagen wird. Angesichts der vielen Verletzungen in unserer O-Line wird es es gegen Aaron Donald und Co. schwer haben. Einen Einsatz von Backup Alex Smith möchte ich mir an der Stelle nicht ausdenken wollen. Hoffentlich verletzt sich Allen nicht...

  • Ne du langweilt gar nicht. Danke für die Berichte. Aber es ist schade zu sehen wie jemand mit seinem QB Talent einfach noch so viel beim Thema leadership lernen muss, mal schauen ob er das noch auf die Reihe bekommt....

  • Ne du langweilt gar nicht. Danke für die Berichte. Aber es ist schade zu sehen wie jemand mit seinem QB Talent einfach noch so viel beim Thema leadership lernen muss, mal schauen ob er das noch auf die Reihe bekommt....

    Ich finde so etwas wie Leadership lässt sich nicht wirklich lernen. Das ist die Kategorie von Soft Skills die du hast oder nicht hast. Klar kann man sich dort verbessern, aber ein wirklicher Anführer wird er wohl nie werden.

    Man kann zum Beispiel über Dak Prescott sagen was man will und ggf. ist sein Skillset sogar schlechter als das von Haskins, aber Dak hat sowas von Leadership Skills, das sagt wirklich jeder der schon mal mit ihm zusammen gearbeitet hat.

  • So grundsätzlich würde ich das nicht sagen wollen, verstehe aber natürlich, was Du meinst. Auch ich mag Dak Prescott sehr, hatte ihn bereits im College mit Freude verfolgt. Der war da schon bezüglich Leadership sehr weit. Mit herausragender Leadership allein kommt man in der NFL aber auch nicht weit, und das ist ausdrücklich nicht auf Prescott gemünzt. Wir müssen Haskins weiterhin zugute halten, dass er noch sehr jung ist und auch im College relativ wenig Erfahrungen machen konnte. Ihm hätte ein weiteres Jahr bei Ohio State sicher gut getan. Aber auch er wird reifen und hoffentlich aus seinen Fehlern lernen können. Das ist aus meiner Sicht weniger eine Frage der Leadership-Qualitäten (je nachdem wie man diese definiert) als des Charakters, der Persönlichkeit. Und da scheinen sich die kolportierten Berichte von vor dem Draft 2019 und auch der vergangenen Saison zu bewahrheiten, dass er (weiterhin) noch "unreif" und zudem in gewisser Weise "lernunwillig" ist. Auch die Berichte der letzten Tage beunruhigen mich sehr, was sein Standing bei den Mitspielern angeht. Wenn er jetzt die beleidigte Leberwurst gibt und alle anderen für seine Situation verantwortlich machen sollte (sein Agent scheint da auch keine besonders rühmliche Rolle zu spielen), dann sehe ich für ihn schwarz. Wenn Haskins jetzt aber die richtigen Schlüsse aus der Situation ziehen kann und in jeder Hinsicht an sich arbeitet, könnte es mit der Leadership durchaus noch klappen. Ist wie gesagt aus meiner Sicht eine Charakterfrage. Und das macht mir Sorgen...

  • Joa ich sage es so. Er mag vielleicht etwas unreif sein, und man muss seinen Charakter nicht mögen, aber wenn ich schaue wie Burrow gegen die Ravens spielt vs Haskins Leistung.... Und es ist nicht so als hätte Haskins viel mehr Spielerfahrung als Burrow. Und auch wenn AJ Green nicht mehr der gleiche ist, aber Mixon, Boyd, Higgins, Green, Sample ist viel mehr als in Washington zu finden ist, McLaurin, mit Abstrichen Gibson und ja was sonst?

  • Haskins 14 spiele in der NFL gestartet, Burrow 4, und die oline war letztes Jahr besser als die der Bengals.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams