• Darum geht es ja aber nicht. Er kann sich vergewissern das er richtig liegt und dann passt es doch. Der Ärger ist doch darüber, das er den VAR ignoriert weil er es vermeintlich besser weiß.

    Vorab, ich habe das Spiel und somit die Situation nicht gesehen. Ich stelle mir aber die Frage wie oft ein Schiedsrichter seine eigene Wahrnehmung in einem Spiel per VAR überprüfen soll? Es ist doch genau umgekehrt, der VAR soll sich einschalten wenn er der Meinung ist dem Schiedsrichter könnte da ein Fehler unterlaufen sein :madness

  • Vorab, ich habe das Spiel und somit die Situation nicht gesehen. Ich stelle mir aber die Frage wie oft ein Schiedsrichter seine eigene Wahrnehmung in einem Spiel per VAR überprüfen soll? Es ist doch genau umgekehrt, der VAR soll sich einschalten wenn er der Meinung ist dem Schiedsrichter könnte da ein Fehler unterlaufen sein :madness

    Vorab von mir, der Kicker sieht es so, das alles regelkonform war.

    https://www.kicker.de/dortmunds-3-2-…-796425/artikel

    Das würde meiner Meinung nach allerdings immer noch voraussetzen, das er sich hundert Prozent sicher sein kann, da nicht falsch zu liegen. Sollte dem so sein, bin ich gerne bereit mich zu berichtigen.
    Ich sehe es nur einfach so, das man bei so einer haarscharfen Entscheidung in so einem Moment wo es um sehr viel geht, sich einfach entsprechend absichert. Und ich denke, das ist auch das was den Trainer aufbringt. Aber wie schon gesagt, wenn es regelkonform ist, dann ist es auch okay für mich.

  • Vorab von mir, der Kicker sieht es so, das alles regelkonform war.
    https://www.kicker.de/dortmunds-3-2-…-796425/artikel

    Das würde meiner Meinung nach allerdings immer noch voraussetzen, das er sich hundert Prozent sicher sein kann, da nicht falsch zu liegen. Sollte dem so sein, bin ich gerne bereit mich zu berichtigen.
    Ich sehe es nur einfach so, das man bei so einer haarscharfen Entscheidung in so einem Moment wo es um sehr viel geht, sich einfach entsprechend absichert. Und ich denke, das ist auch das was den Trainer aufbringt. Aber wie schon gesagt, wenn es regelkonform ist, dann ist es auch okay für mich.

    Dass es den Trainer aufbringt ist verständlich. Allerdings ist der VAR nicht zur Überprüfung einer eigenen Wahrnehmung gedacht, sondern zum Beweis, dass diese Wahrnehmung 100% falsch war. Dieser Beweis war nicht möglich und dadurch auch kein eigenes Anschauen des Materials vorgesehen in der Nutzungsanleitung.
    Ganz von diesem einen Fall abgesehen: Der Fall beweist, dass Sport auch mit technischen Hilfsmitteln nie ganz frei von Emotionen sein wird und die Leute immer wieder über einzelne Fälle diskutieren können.

  • Tolle Auslosung, da aus dem „Topf“ Werder, Kiel, Regensburg, Essen auf jeden Fall zwei Teams ins Halbfinale kommen und sich die vermeintlich „Großen“ Dortmund, Gladbach, Wolfsburg, Leipzig halbieren.
    Find‘ ich gut!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Essen wird schwer. Hatte auf ein Heimspiel gegen Bremen geträumt.
    Naja die Chance ist gross ins HF einzuziehen und somit in Freundschaft auch Lübeck :D . Bisher war ihr Bremen HF das Highlight. Wir können gleich ziehen.
    Spass beiseite. Für beide Mannschaften in Zeiten der Pandemie sehr willkommene Mehreinnahmen und das Essen - Kiel sogar live kommt stehen die Chancen nicht so schlecht.

  • Essen wird schwer. Hatte auf ein Heimspiel gegen Bremen geträumt.
    Naja die Chance ist gross ins HF einzuziehen und somit in Freundschaft auch Lübeck :D . Bisher war ihr Bremen HF das Highlight. Wir können gleich ziehen.
    Spass beiseite. Für beide Mannschaften in Zeiten der Pandemie sehr willkommene Mehreinnahmen und das Essen - Kiel sogar live kommt stehen die Chancen nicht so schlecht.

    Bei Borussia vs Borussia und 2 Top 5 Teams der Liga gegeneinander bin ich mir da nicht sicher, aber ich würde es euch gönnen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also was der Kommentator da auf ARD zw. VfL & RB verzapft ist auch nur schwer auszuhalten.

    Sorloth mit dem klaren Foul gegen Brooks und er meint es sei zu wenig. Heute richtig viel Pech beim VFL - schade.

  • Das Finale Leipzig gegen Dortmund würd ich fühlen, das würd ich mir sogar anschauen.
    Hoffentlich losen die es am Sonntag nicht schon zum Halbfinale aus

  • Also was der Kommentator da auf ARD zw. VfL & RB verzapft ist auch nur schwer auszuhalten.

    Sorloth mit dem klaren Foul gegen Brooks und er meint es sei zu wenig. Heute richtig viel Pech beim VFL - schade.

    Ja, hätte für uns besser laufen können das Spiel, da war einiges drin und wir waren nicht chancenlos. Aber unterm Strich muss man auch klar sagen, dass Leipzig verdient weiter gekommen ist. Vor der Pause waren wir mMn besser und hätten in Führung gehen können bzw. müssen (natürlich bitter mit dem Elfer), aber nach der Pause hat Leipzig hervorragend umgestellt und da sind wir kaum noch zu Chancen gekommen.
    Krass fand ich ja den Nagelsmann, ist mir jetzt das erste Mal ohne Zuschauer aufgefallen, wie derbe der die ganze Zeit rumbrüllt... :jeck: Das hört sich an wie ein gut betankter Fan bei einem Dorfkreisligaspiel... :mrgreen:

  • So einen hatte ich mal als Trainer. Der hat mich wahnsinnig gemacht. 8o

    Ok es war aber auch tatsächlich in der Kreisliga. :D

    schaun mer mal

  • Schade das Kiel Auswärts spielen muss.

    Ich war schon immer der Meinung, dass die unterklassigen Vereine automatisch Heimrecht genießen sollten.

  • Ich erinnere an die Halbfinale von Lübeck 04 in Bremen und Jena 09 (?) in Dortmund.
    Und tatsächlich ist es jetzt sogar von Vorteil das ohne Zuschauer gespielt wird.
    Aber das war so ziemlich das blödeste was passieren konnte.
    Andererseits haben wir bewiesen zurecht im HF zu stehen und das Spiel geht bei 0:0 los. Dazu kommt es uns entgegen das der BVB mitspielen wird! Das kommt uns entgegen.
    Und ich glaube diese Saison passiert was in Kiel was man noch nicht greifen kann.
    95 zu 5 das wir raus sind, aber es geht bei 0:0 los.
    Aber egal was, in Kiel platzt man vor Stolz ob dieser Leistung und Wahrnehmung!!
    Kiel Ahoi

  • Das Finale Leipzig gegen Dortmund würd ich fühlen, das würd ich mir sogar anschauen.
    Hoffentlich losen die es am Sonntag nicht schon zum Halbfinale aus

    Es ist wie es ist und beide sind natürlich glockenklarer Favorit im jeweiligen Semifinale.
    Eigentlich sollte es nicht wundern, aber weil es zu offensichtlich wäre, bin ich mir sicher, daß es anders kommt.
    Mein Bauch sagt mir für's Finale: Werder-BVB... hätt' aber auch nix gegen, wenn Leipzig ausgerechnet gegen Dortmund das Double eintütet. :hinterha:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Schade das Kiel Auswärts spielen muss.

    Ich war schon immer der Meinung, dass die unterklassigen Vereine automatisch Heimrecht genießen sollten.

    Jep, ich würde da auch nicht mehr zwischen Liga 2 und Liga 3 unterschieden. Liga 2 hat immer Heimrecht gegen Liga 1 und fertig.

    Für Dortmund ist das natürlich eine gute Auslosung, dass dies aber kein Selbstläufer ist, zeigt die Partie gegen Paderborn. Im Grunde muss Dortmund das Ding jetzt gewinnen, alles andere wäre übel. Ein Ausscheiden gegen Kiel wäre peinlich. Eine Finalniederlage gegen RB fänd ich schlimmer, als wenn wir gegen Bayern gewinnen. Aber wie schon vor einigen Wochen gesagt: So oder so, wäre der Pokalsieg in dieser Saison so oder so emotional nicht das gleiche wie in anderen Jahren mit Zuschauern.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Jep, ich würde da auch nicht mehr zwischen Liga 2 und Liga 3 unterschieden. Liga 2 hat immer Heimrecht gegen Liga 1 und fertig.
    Für Dortmund ist das natürlich eine gute Auslosung, dass dies aber kein Selbstläufer ist, zeigt die Partie gegen Paderborn. Im Grunde muss Dortmund das Ding jetzt gewinnen, alles andere wäre übel. Ein Ausscheiden gegen Kiel wäre peinlich. Eine Finalniederlage gegen RB fänd ich schlimmer, als wenn wir gegen Bayern gewinnen. Aber wie schon vor einigen Wochen gesagt: So oder so, wäre der Pokalsieg in dieser Saison so oder so emotional nicht das gleiche wie in anderen Jahren mit Zuschauern.

    Respekt... also natürlich hat Bremen noch nicht gegen Regensburg gewonnen. Aber direkt davon auszugehen, dass Bremen gegen Leipzig rausfliegt finde ich reichlich verfrüht.
    Vor allem weil die Bremer in den letzten Jahren endlich mal wieder gezeigt haben das sie eine Pokalmannschaft sind. ;)

  • Eine Finalniederlage gegen RB fänd ich schlimmer, als wenn wir gegen Bayern gewinnen.

    Alles andere hätte mich jetzt auch überrascht :paelzer:

    Oder ist es wirklich sooo schlimm gegen die Bayern zu gewinnen

  • Alles andere hätte mich jetzt auch überrascht :paelzer:
    Oder ist es wirklich sooo schlimm gegen die Bayern zu gewinnen

    Oh ha Montag morgen... Sagen wir es dann mal so: Das Worst Case was ich mir vorstellen könnten, wären generell Finalniederlagen gegen RB oder die Blauen... da dies bei den Blauen selbst in den kühnsten Träumen unrealistisch ist, bleibt RB als Worst Case. ;)

    Respekt... also natürlich hat Bremen noch nicht gegen Regensburg gewonnen. Aber direkt davon auszugehen, dass Bremen gegen Leipzig rausfliegt finde ich reichlich verfrüht.Vor allem weil die Bremer in den letzten Jahren endlich mal wieder gezeigt haben das sie eine Pokalmannschaft sind. ;)

    Da hast du Recht. Ich könnte mit Bremen oder Regensburg als Gegner auch gut leben. Aber das ist wie gesagt alles verfrüht. Ich sehe aktuell auch noch nicht, dass wir souverän gegen Kiel weiterkommen, sondern befürchte eher eine weitere Zitterpartie mit ungewissem Ausgang.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Bin so unsagbar Stolz auf meine Truppe. Sie hat mir gegen Bayern und Darmstadt beste Fussballunterhaltung geboten.

    Heute hingen die Trauben einfach zu hoch und der BvB war taktisch perfekt auf uns eingestellt gewesen.

    War schön so lange es gedauert hat. KIEL AHOI