Indianapolis Colts 2020

  • So wie ist euer Gefühl so kurz vor dem Start?

    Ich halte ja nix davon, dass man im Sport Statistiken aus der Vergangenheit für zukünftige Ereignisse heranzieht. Aber bemerkenswert ist es trotzdem. Seit 2013 haben wir kein Auftaktspiel gewonnen. Auswärts gab es einen Sieg im ersten Spiel seit 2006 nicht mehr.

    Die Offense halte ich für eine Wundertüte. Von totaler Dominanz bis Gegurke wie die letzten beiden Spiele in Jacksonville würde mich nichts überraschen. Wenn wir um blöde Penalties rumkommen, müsste unser Laufspiel funktionieren. Bissl Befürchtung habe ich in der Redzone, wenn Rivers passen muss. Die Tapes aus der letzten Saison lassen nix gutes erahnen. Castonzo, Nelson und Kelly waren unter der Woche angeschlagen. Hoffe das zieht sich nicht durch die Saison.

    Richtig gespannt bin ich auf unsere Defense. Wenn Buckner wirklich so einen Impact hat, wie geplant. Dann könnte auf Gärtner Minzschuh ein aufregender Tag warten. Man hat sich 40 Turnover für diese Saison vorgenommen. Na dann mal am besten heute schon damit anfangen.

    Auf dem Papier sind wir richtig fit. Kein Stammspieler ist verletzt. Hab ich glaube ich auch noch nicht erlebt, seit ich die Colts intensiv verfolge.

  • Ich erwarte einen klaren Sieg und habe in meiner Wette die Colts bei -11.5.

    Die Jaguars haben ihr Team in den letzten Wochen ordentlich in den Restart Modus versetzt.

    Natürlich muss man mal sehen, wie die Chemie zwischen Rivers und den Empfängern sein wird. Da kann es sicher noch etwas Defizite geben.

    Der Run sollte hingegen funktionieren, zumal eben alle OL Starter mit dabei sind.

    Tipp: 34 - 13 Colts

  • Ich erwarte einen klaren Sieg und habe in meiner Wette die Colts bei -11.5.

    Die Jaguars haben ihr Team in den letzten Wochen ordentlich in den Restart Modus versetzt.

    Natürlich muss man mal sehen, wie die Chemie zwischen Rivers und den Empfängern sein wird. Da kann es sicher noch etwas Defizite geben.

    Der Run sollte hingegen funktionieren, zumal eben alle OL Starter mit dabei sind.

    Tipp: 34 - 13 Colts


    Und so geschah es dann auch. :jeck:

    Hammer, bin so angepisst angesichts des Versagens auf beiden Ebenen.

    Defense...Rivers...da schmeckt mir ja das Weizen gar nicht mehr. Glaub, da muss der Hartalk her.

  • Verschlechtert würde ich nicht gleich sagen.

    Was Brissett in der zweiten Saisonhälfte gebracht hatte war auch sehr dürftig.

    Würde Rivers bzw. die Saison noch nicht begraben.

    Aber solche schlechten Entscheidungen wird man wohl von ihm durch die Saison sehen.

    Von der Defense muss dann halt mehr kommen.

    Bzw. überhaupt etwas, denn die heutige Leistung war einfach lächerlich.

    Houston mit 2 Sacks, weil sich Minshew zu lange an den Ball klammert.

    Waren aber letztlich nur einzelne wenige positive Funken.

    Die Defense schockt mich sogar noch mehr als der Mist von Rivers.

  • Rivers wie im Offseason-Thread befürchtet habe.
    Laufspiel funktionierte gegen 8-man-Box überhaupt nicht mehr. Nelsons Rücken muss auch nicht so doll sein. Bissl down to earth unsere Oline aktuell.

    Ganz besonders enttäuschend jedoch unsere Defense. Bend don't break, jaja. Aber Minshew nur 1 Incompletion, das kanns ja auch nicht sein.

  • Wow.

    Ich dachte ja zuerst schon, dass es war an der Achillesferse ist, weil er sich dorthin fasste.

    Als dann die Diagnose vom verstauchten Knöchel kam, war ich schon erleichtert.

    Na ja, müssen es halt Taylor und Hines richten.

    Taylor war heute ja schon ganz gut, ebenso wie im Übrigen auch Campbell.

  • Ach,

    oder einfach Eason reinwerfen.

    Baptism by Fire. :thumbsup:

    Ich glaube, schlimmer als Rivers könnte Eason auch nicht gunslingen.

    Bzw. schlicht Scheiße bauen. :jeck:

  • Ich hab ja seit Monaten nichts mehr geschrieben, irgendwie fehlte mir so etwas die Lust am Football. Außerdem hätte ich mich in jedem Post nur über das Rivers signing aufgeregt.

    Die letzten Tage ist dann aber die Vorfreude deutlich angestiegen und ich war doch recht optimistisch. Die Reports aus dem TC waren überwiegend positiv, wenn auch etwas spärlich bzw. war es dieses Jahr recht mühsam wirklich an Infos zu kommen.
    Das Spiel gestern hat mich dann doch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, genau sowas hatte ich befürchtet...

    • Rivers war grausam. Ich kann den Kerl einfach nicht ab! Die einzige Chance, die er bei mir hätte, wären souveräne Leistungen über einen längeren Zeitraum gewesen. Aber das gestern war ein Witz. Da schau ich mir lieber Brisett an, die 25 Mio hätte man sich echt sparen können. Das wird ne lange Saison und man muss weiterhin Angst um jeden Wurf haben, der weiter als 10 Yards geht. Wie er beim letzten Pick gefühlt 30 Sekunden den Receiver angestarrt hat... Da erwarte ich von einem Veteran mit seiner Reputation deutlich mehr. 5 Sekunden den Ball halten und dann nicht einmal einen zweiten Read machen :paelzer:
    • WR schaffen weiterhin keine Separation. TY baut meiner Meinung nach bereits ab. Sein Spielstil ist sehr belastend für den Körper und das merkt man mittlerweile. Früher hätte er mind. einen der beiden Bälle im letzten Drive gesichert. Man hatte nie das GEfühl, dass QB und WR-Korps aufeinander abgestimmt waren. Das einzig gute hier ist, dass die Gruppe noch sehr jung ist, Potenzial nach oben sollte hoffentlich noch da sein. Wobei man es seit Jahren nicht geschafft hat einen WR zu entwickeln...
    • Die so hochgelobte D-Line war schlicht schwach. Entweder hat die Jags O-Line einen gewaltigen Sprung gemacht oder man hat in den Reports im Camp Tomaten auf den Augen gehabt. Oder aber, dazu gleich auch ein Punkt, man überschätzt das Niveau der O-Line, da diese ja letztendlich der einzige Vergleich im TC war.
    • Secondary zeigt das gewohnt gleiche Bild wie letztes Jahr. Einfach zu viele Abstimmungsprobleme insbesondere mit den Safeties. Die Übergabe funktioniert nicht, es ist viel zu einfach für den gegnerischen QB die Bälle anzubringen, da niemand wirklich am Mann steht. Den Tausch Desir zu Rhodes habe ich auch nie wirklich verstanden...
    • O-Line: nicht falsch verstehen, die O-Line ist gut bis sehr gut, aber meiner Meinung nach nicht so gut, wie sie in den Medien gemacht wird. Dafür ist die komplette rechte Seite nicht gut genug. Außerdem sind bereits viele Spieler von Beginn weg angeschlagen und was die Tiefe angeht, sieht es in der Unit nicht allzu gut aus. Pass Protection war gestern eigentlich ganz gut, Rivers hatte meist ausreichend Zeit. Blitze wurden aber gefühlt gar nicht erkannt. Dafür war der Run block eher schwach, dass Laufspiel aber auch sehr einfallslos. Immer nur zu versuchen hinter Nelson zu laufen funktioniert nicht, wenn der Gegner in den Bereich einfach 3 Mann reinstellt...
    • Über den Kicker schreib ich noch nix, er ist ein Rookie und hat bei mir noch Welpenschutz. Es hilft aber nicht, wenn man gleich ein 30 Yard FG liegen lässt.
    • Coaches: Wie im letzten Jahr, war man in Hälfte 2 nicht in der Lage neue Impulse zu setzen. Weiterhin keine Kreativität in der Red Zone, man hatte genug Chancen und schenkt das dann immer leichtfertig her. Reich und Co. müssen ihrem Ruf als Offense-Masterminds langsam wieder gerecht werden, aktuell sieht es eher so, als hätten sie in ihrer ersten Saison deutlich von Luck profitiert. Mir gefällt nicht das im Moment überhaupt nicht, ich habe einfach nicht das Gefühl man könnte im letzten Quarter über das Feld marschieren. Wie im letzten Jahr...

    Bitter ist natürlich das Aus von Mack, aber man hat mit Hines, Taylor und Wilkins eigentlich gute Alternativen.
    Es war auch erst ein Spiel, aber da sind doch einige Baustellen. Die Marschrichtung vor der Saison war klar, mind. POs soll es sein. Da darf man dann am Anfang aber auch nicht zu viele Spiele liegen lassen. Die fehlende Synchronisation in der Offense macht mir schon große Sorgen. Und die angebliche Stärke der D-Line muss auch erst noch bewiesen werden. Die Secondary wird uns auf jeden Fall keine Spiele gewinnen.
    Von zarten Aufblühen des Optimismus der letzten Tage ist jetzt leider nicht mehr viel übrig.

  • Ja ja , Wasser auf trostys Mühlen :aetsch Die 60.000 Passing-Yards Wurst eben :stupid

    Aber es hatte wirklich was von einem Deja Vu, als Phil das Ding gestern im entscheidenden Moment zum Gegner geschmissen hat :paelzer:

  • Der Riss der Achillessehne bei Mack hat sich bestätigt (fast schon erwartungsgemäß).

    Na ja, es gab ja während des Camp schon Stimmen, die Taylor sofort als Nummer 1 sehen wollten.

    Nun könnte es bald so kommen und ich habe schon Hoffnung, dass man den Ausfall von Mack kompensiert bekommt.


    Angesichts der Grütze von gestern wäre es heute natürlich nicht schlecht, wenn die Titans verlieren würden.

    Gibt ja Experten, welche die AFC South als eine der stärksten Divisions sehen.

    Da zweifel ich aber schon dran.

    Würde mich nicht überraschen, wenn der Gewinner mit einem 8-8 über die Linie geht.

  • Ja ja , Wasser auf trostys Mühlen :aetsch Die 60.000 Passing-Yards Wurst eben :stupid

    Aber es hatte wirklich was von einem Deja Vu, als Phil das Ding gestern im entscheidenden Moment zum Gegner geschmissen hat :paelzer:

    Damit erklärst du es ja selber gut, @DuvalDevil hat es schön formuliert: Reiner Volume-Quarterback, der ordentlich Yards auflegt, aber in den wichtigen Momenten versagt.

    Wurst muss ja nix schlechtes sein (kann man immer wieder essen). Besser als Lauch, aber im Zweifelsfall hab ich lieber ein Steak damit es richtig gut schmeckt :top: .

  • Damit erklärst du es ja selber gut, @DuvalDevil hat es schön formuliert: Reiner Volume-Quarterback, der ordentlich Yards auflegt, aber in den wichtigen Momenten versagt.
    Wurst muss ja nix schlechtes sein (kann man immer wieder essen). Besser als Lauch, aber im Zweifelsfall hab ich lieber ein Steak damit es richtig gut schmeckt :top: .


    Week 14 ;)

  • Colts haben Lamar Miller zu Besuch. Hatte ich irgendwie mit gerechnet.

    Ist zwar die Frage, ob er noch viel im Tank hat, aber dass die Patriots ihn wieder gehen ließen, spricht eher dagegen.

    Andererseits wäre er ja eh nur RB Nummer 4 oder bestenfalls 3, daher sollte er nicht gerade überbelastet werden.


    Hm, ging ja recht zügig, dass sich diese Seite zum anti-Rivers Thread entwickelt hat. :D

    Ich bleibe hier aber dabei: Das primäre Problem am Sonntag war das Nichterscheinen der Defense.

    Die Stats von Minshew sind schlicht lachhaft aus Colts Sicht und gegen den Run bekam man ähnlich gar nix zustande.


    Ich würde es aber dennoch nicht ausschließen, dass man zur Bye eine QB Debatte haben könnte, wenn Rivers in jedem Spiel wie ein Maschinengewehr streut.

    Aber mit Brissett hat man eben exakt dessen Gegenteil auf der Bank: Bloß nicht zu viel riskieren. Minimiert zwar die Fehler, aber eben auch die Plays.

    Bei Rivers ist die Philosophie doch eher schlichter: Ach, scheiß drauf. :D Dadurch sieht man zwar manchmal geniale Würfe, aber leider eben auch zuweilen absolute Katastrophen.


    Ich bin ja angesichts des Schedule schon davon ausgegangen, dass man mit einer deutlich positiven Bilanz in die Bye gehen müsste.

    Gegen Minnesota sollte man dann lieber mal gewinnen. Sehe das Spiel aber als 50-50 Nummer und es wäre nicht überraschend, wenn man es ebenfalls vergeigt.

    Aber gut, die Blödheit aus dem Jaguars Spiel muss man halt korrigiert bekommen.

  • Es ist natürlich schmerzlich dass man das Auftaktspiel verloren hat. Soweit ich dass aus der Zusammenfassung aus beurteilen kann scheint Rivers jetzt auch nicht unbedingt seinen besten Tag gehabt zu haben (Interception, einieg Incomplete Passes, etc.). Mal sehen, vielleicht läuft es ja nächste Woche besser.

  • Kann mich mal jemand auf die bittere Niederlage hinweisen, die Rivers den Raiders zugefügt hat?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So schlecht war er aber nicht. Unter anderem 8x Pro Bowl kommt nicht von ungefähr.

    Hätte meiner Meinung nach aber in Rente gehen sollen.

    Aber wer hört schon auf mich? :D

  • Das Problem bei Rivers war aber halt einfach, dass es keine Fehler aus der Kategorie 'Gut gedacht und schlecht umgesetzt' waren.

    Sondern es waren vielmehr Böcke der Marke 'Den Ball darf er niemals werfen.'

    Das verzeiht man vielleicht einem Rookie, aber als veteraner Veteran sollte man es besser wissen.

    Und dass Rivers vor 10 Jahren mal brilliert hat, bringt den Colts nun leider gerade auch nichts.

    Dennoch hätte man trotz der Schnitzer von Rivers das Spiel gewinnen können, wenn die Defense auf einem zumindest durchschnittlichen Niveau agiert hätte.

    Rückblickend betrachtet, sah es aber echt nicht so aus, als wäre man bereit gewesen.

    Das muss sich schnell ändern, sonst braucht man am Sonntag vermutlich 40 Punkte, wenn man eine Chance auf den Sieg haben möchte.

    In der Offense sah man hingegen schon mehr Lichtblicke.

    Allerdings ist es denke ich fast absehbar, dass Rivers bei einem Shoot Out das ein oder andere Mal ins Klo greifen wird.

  • Keine Angst hier, trosty ist da total verbohrt und "trash-talkig" drauf was Rivers angeht, dass muss man nicht so ernst nehmen :nono::hinterha: Muss irgendein Trauma aus der Kindheit/Jugend sein :paelzer: Wenn er nicht mindestens 3-4-Anti-Rivers-Postings pro Woche los lässt, isser krank :eek: Kenne ich seit Jahren aus dem Bolts Thread. Aber keine Angst, der will nur spielen :evil:

    LuBu hat wohl eher damit recht, dass eure Defense Minshew weitgehend wie einen All-Pro QB aussehen und agieren lies und es gar nicht des riskanten "Gunlinger-Stils" von Rviers bedurft hätte, wenn da nur etwas mehr gekommen wäre :madness

  • So schlecht war er aber nicht. Unter anderem 8x Pro Bowl kommt nicht von ungefähr.

    Hätte meiner Meinung nach aber in Rente gehen sollen.

    Aber wer hört schon auf mich? :D

    Selber Schuld wenn Du als Referenz gleich am Anfang den Pro Bowl stellst :D

    Perfekt wäre noch ein Link zu einem Artikel von Ran NFL gewesen

  • Gut zusammengefasst.

  • So schlecht war er aber nicht. Unter anderem 8x Pro Bowl kommt nicht von ungefähr.

    Hätte meiner Meinung nach aber in Rente gehen sollen.

    Aber wer hört schon auf mich? :D


    Ich bin jetzt überhaupt kein Riversfan, aber als Wurst sehe ich ihn nicht.
    #6 all time in yards und vielleicht überholt er noch Marino.
    Knapp 400 TDs.

    Und er hatte viele gute Saisons in San Diego.
    Da gab es ganz andere "Würste" in der NFL die sich QB schimpfen wollten... und ich weiss aus leidvoller Fanerfahrung, wovon ich spreche.

    Ob er sich das nun nochmal antun muss?
    Wenn er Bock hat gerne, eine Unetrstützung an OL, WR und Runninggame wäre da aber sinnvoll, wenn er alleine die Spiele gewinnen will durch forcierte Würfe (dazu neigt er) , wird er aber baden gehen.

    Vielleicht wird es ja doch noch mit Unetrstützung seiner Kameraden eine gute Saison für ihn. Ich denke das Zeug dazu hat er auf jeden Fall.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (16. September 2020 um 18:25)