New England Patriots 2020

  • ich spinne jetzt mal kurz etwas zusammen:

    WENN die Patriots den SB gewinnen sollten, dann kann man (vorerst) sagen, dass es durch die richtigen Taktiken von Coach Bill war

  • ich spinne jetzt mal kurz etwas zusammen:

    WENN die Patriots den SB gewinnen sollten, dann kann man (vorerst) sagen, dass es durch die richtigen Taktiken von Coach Bill war

    Wegen brady wirds nicht sein.... (ausser er wirft 3 Pick sixes im superbowl)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • White wird heute nicht spielen. Mutter und Vater hatten einen Autounfall. Vater ist verstorben, Mutter in kritischem Zustand.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Bittere Niederlage... Am Ende hat 1 Yard gefehlt. Tja wenn man das offensichtlich richtige macht und bei 1 Yard läuft, kann es eben auch schief gehen ;)

    Offense erstaunlich gut. Newton gefällt mir auch mit Passspiel. In Carolina wirkte sein Passspiel wesentlich inkonstanter.

    Was mir nicht gefällt ist die Defense. Die Front wirkt für mich etwas lahm und das Backfield lässt sich häufiger mal übertölpeln. Gilmore ist auch noch nicht in Form.

    Will ich Folk das Vergebene FG ankreiden... Eigentlich nicht, aber es wäre halt mal nett wenn er außer XP irgendwas treffen würde. Vielleicht auch nur mal aus Zufall. Ich bin einfach kein Fan von ihm, es ist einfach immer ein gezittere wenn Folk das Spielfeld betritt und zwar auch wenn es nur kurze Distanzen sind.

    Wenn Bill jetzt dem Backfield in den Arsch tritt, dann kann das schon ganz gut sein.

    PS: Edelmann wieder mit einem Bombenspiel. Glückwunsch an Johnson zum TD, der macht auch einen soliden Job :*

  • Schade, einerseits sollte ich/wir froh sein dass wir so lange mit gehalten haben, damit hätte ich nicht gerechnet, andererseits wär mit ein wenig Glück ein Win drin gewesen.
    Weil alle wussten dass ein Lauf kommt hätte ich noch mals eine PA oder einen Wurf wie auf Johnson versucht, aber im Nachhinein.......

    O Line gefällt, Newton sowie so, und auch unsere WR. TE sind zum Blocken da, ein Catch war dabei. Unsere RB hatten es erwartungsgemäß schwer heute.

    Zur Defense schreib ich später etwas braucht mehr Zeit.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Sehr schade. || Aber das gute an der Sache: wir können auch diese Saison anscheined mit den guten Teams mithalten. :thumbup:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich fand auch, dass die Front 7 am Anfang wenig Druck aufgebaut hat. Im Laufe des Spiels ist das aber immer besser geworden. Die DBs hatten nicht ihren besten Tag. Wobei Wilson für mich auch der beste deep Ball Werfer der Liga ist. Unglaublich präzise die Bälle.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ja ich denke auch damit kann man leben. Cam gefällt mir gut, waren auch ein paar ordentliche Würfe dabei.
    Edelmann war top, Harry hat ganz schön was abbekommen.
    Bin gespannt wie die Saison läuft, bin aber ganz guter Dinge

  • Sehr schade, das hätte auch anders ausgehen können. Trotzdem tolle Leistung!
    Ich war vor der Saison vorsichtig optimistisch, dass wir trotz aller Widrigkeiten in dieser Off-Saison um die Playoffs mitspielen. Jetzt sehe ich mich darin weiter bestärkt. So wie wir den Seahawks Paroli geboten haben, darauf kann man richtig stolz sein! In dem Sinne: Go Pats! :)

  • Wow, die Seahawks haben anscheinend per Zufall entdeckt, was Wilson für ein guter QB ist. :D
    Ernsthaft, wenn Seattle das so spielt und vor allem um Wilson herum, nicht um das Running Game, aufbaut, dann sind die offensiv einfach bockstark! Die Pässe auf Metcalf und Moore waren unglaublich, nur für den WR zu erreichen und perfekt in den Lauf.
    Gegen solche Seahawks ist es ok zu verlieren, denn die werden mMn die Division gewinnen. Die Pats selbst machen jedoch fast genauso viel Spaß! Cam in der Redzone ist super ekelig zu verteidigen - außer die D haut ein unfassbares Play raus. Beim letzten Goalline Stand hindert Wagner Mason daran, den Pullblock links zu setzen, durch den Cam einfach in die Endzone hätte spazieren können.

    Sei es drum, es ist immer noch September und jeder Patsfan weiß, was das bedeutet. :)

  • Mal eine Frage... mit TB12 hätte man bestimmt einen RB hinter den FullBack gepackt und vermutlich wäre dann ein QB-Sneak gekommen.
    Klar Cam ist wie ein DB von der Statur, den kann man einfach mal ins Getümmel laufen lassen, aber würde bei seiner Größe, dem Gewicht und der Power, ein QB Sneak nicht sogar noch besser funktioniere...
    Was meint ihr?

  • Sehr schade, das hätte auch anders ausgehen können. Trotzdem tolle Leistung!
    Ich war vor der Saison vorsichtig optimistisch, dass wir trotz aller Widrigkeiten in dieser Off-Saison um die Playoffs mitspielen. Jetzt sehe ich mich darin weiter bestärkt. So wie wir den Seahawks Paroli geboten haben, darauf kann man richtig stolz sein! In dem Sinne: Go Pats! :)

    Solange der Newton gesund und fit und so spielt wie momentan habt ihr da wirklich gute Chancen. Ist eben nur die Frage ob das auch so bleibt bei ihm :paelzer:

  • Cam Newton ist sowas von Elite!

    Das was ich bisher von ihm gesehen habe ist doch echt Zucker. Man macht es mir Spaß ihm zuzuschauen.

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (22. September 2020 um 17:24)

  • Für mich waren die Patriots vor der Saison nicht mal PO-Kandidat und Newton ein QB, der seine Karriere-Höhepunkte schon hinter sich hatte. Da habe ich mich getäuscht.

  • Für mich waren die Patriots vor der Saison nicht mal PO-Kandidat und Newton ein QB, der seine Karriere-Höhepunkte schon hinter sich hatte. Da habe ich mich getäuscht.

    ich würde den Ball etwas flacher halten. Gegen wirklich starke Seahawks - die ich mit diesem Russell bei den Top 5 Teams sehe - hat man gut mithalten können, ohne den Pick 6 kann das Spiel aber auch in HZ 2 aus der Reichweite geraten.

    Ich bin positiv von unserer Offense überrascht (und da natürlich Cam), würde aber mit einer Bewertung warten, bis das erste im Pass Rush starke Team auf uns trifft. Bisher hat Cam dank klasse Linearbeit genug Zeit und ist fast nie unter Druck. In der Defense sehe ich mehr Probleme bei uns.
    Also zusammengefasst sehe ich uns nach der Momentaufnahme von 2 Wochen im Kreis der Playoffanwärter, aber für mehr (=Titelaspirant) fehlt mir doch an einigen Stellen die Qualität (Kicke, offensive Skillpositionen, Front 7 Defense). Es ist noch seeehr früh in der Saison und aufgrund der fehlenden Vorbereitung wird es mehr Verwerfungen/Leistungsveränderungen im Gefüge als sonst geben.

  • Für mich waren die Patriots vor der Saison nicht mal PO-Kandidat und Newton ein QB, der seine Karriere-Höhepunkte schon hinter sich hatte. Da habe ich mich getäuscht.

    Ich frag mich aber warum? Die Meinung haben ja einige gehabt. Für mich völlig unverständlich. Newton war in der Saison 2018 bis zu seinen Verletzungen Top10 QB-Niveau und mit den Panthers 6-2.
    Er ist gerade mal 31 Jahre alt, wieso sollte man ihn denn bitte abschreiben? Das einzige Fragezeichen was auch weiterhin bleibt, kann er fit bleiben? Dass Cam wenn fit, immernoch ein starker QB sein kann, darf doch echt niemanden überraschen.
    Schon echt absurd wie Spieler recht schnell abgeschrieben werden, selbst bei denen die deutlich aufgrund von Verletzungen ihr Level nicht abrufen können.
    2018 unter Scott Turner hatte Cam schon viel über Kurzpassspiel funktioniert und musste nicht alles kaputt laufen, da sah man auch, dass er das gut umsetzen kann.
    Er passt sehr gut zu den Patrioten aus Neu England, weil die zum einen ganz andere Elemente durch ihn reinbekommen, dabei aber nicht gravierend von ihrem Kurzpassspiel abweichen müssen.

    Mit Stidham hätte ich den Neu Engländer Patrioten wenig Chancen auf die POs gegeben, als sie Cam verpflichtet haben, hat sich das sofort geändert, jetzt sehe ich so lange Cam fit ist einen offenen Kampf mit den Bills.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (23. September 2020 um 18:15)

  • Ich denke, es ist recht einfach: Gegen Seattle war die Defense schlechter als man erwartet hat und die Offense besser als gedacht.

    Ist doch aber logisch.

    Wilson war an diesem Tag bei seinen langen Bällen einfach herausragend. Gegen so einen QB spielt man ja aber nun nicht jede Woche und selbst Wilson bekommt das nicht immer hin.
    Daher glaube ich nun nicht, dass die Defense ab jetzt im Schnitt 30 Punkte pro Spiel fangen wird.

    Für die Offense und insbesondere Newton war es doch hingegen ein relativ leichtes Spiel.
    Seattle hat natürlich Qualitäten, aber der Pass Rush gehört nun nicht dazu. Genau genommen kam da ja gar nix. Wenn man Newton so viel Zeit gibt, wird er natürlich gelegentlich mal einen Ball anbringen. Wenig überraschend.
    Außerdem hatte doch die Secondary der Seahawks recht früh gleich 2 Ausfälle auf der gleichen Position und somit quasi an 1 Stelle hinten eine Waterboy-Besetzung.
    Und Newton hat eben schon die Erfahrung, um das ausnutzen zu können.

    Ich glaube aber schon, dass NE um die Playoffs mitspielen wird. Den Divisionssieg sehe ich aber bei den Bills, sofern Allen zumindest auf einem halbwegs ordentlichen Niveau durch die Saison spielen kann.

  • Der positivste Eindruck den ich von Newton habe, ist, dass er offenbar trotz seiner "Comedy" ein hohes Arbeitsethos hat und das er da mit BB voll auf einer Linie liegt.

    Dafür, dass viele Schreiberlinge Newton schon abgeschrieben hatten, finde ich seine performance ne schöne Ohrwatschen für all diese Miesnickel. Und er ist noch nicht lang bei den Pats, kann noch nicht lange mit BB und seinem OC arbeiten, so dass noch viel Luft nach oben ist.

    Prima.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • The Patriots are placing starting C David Andrews and second round LB Josh Uche on IR, per source.

    IR bedeutet dieses Jahr mindestens 3 Spiele Pause.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Langsam können einen die Probleme der D bei langen Pässen Sorgen machen. X/

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Mein Fazit vom Spiel heute: Anfangs war das alles ein wenig wirr, vor allem Cam Newton wirkte alles andere als sicher. Im Laufe der Zeit hat sich die Mannschaft aber dann auch stabilisiert und die gebotenen Spielzüge wurden immer besser. Auch Cam Newton steigerte sich. Zum Glück waren die Raiders aber auch oft neben der Spur.

  • A win is a win, aber mir hat's heute nicht so gefallen. Gegner war schwach...

    Ich kann es gar nicht festmachen. Vom feeling her war es durchwachsen.
    D mit starken turnovers und abermals ultraschwacher secondary gegen lange Pässe....
    Offense mit starkem laufspiel, aber irgendwie stotternd, unrund...

    Wie gesagt, schwer zu beschreiben....
    Das Ergebnis sieht auf dem Papier besser aus, als auf dem Feld

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Puuuhhhh, zwischendurch hatte ich echt Zweifel, in welche Richtung das Spiel gehen wird. Am Anfang hat unser running Defense null funktioniert und unser eigenes Running Game auch nicht. Auch alle andern Versuche die O ins Rollen zu kommen scheiterten. Passing funktionierte garnicht und auch draw, play action und screens waren määäh. Unsere D wieder mit erstaunlichen Problemen bei tiefen Pässen.

    Den Umschwung haben für mich die Pitch runs von UDFA RB Taylor gebracht. Da hatten die Raiders kein Mittel gegen und danach war einfach mehr offen. Das running game klappte dann auch durch die Mitte. Auch die D hatte in der zweiten Hälfte das running game auf einmal im Griff.

    Cam hatte heute insgesamt eher einen mittelmäßigen Tag. Da waren seeehr viel Würfe dabei die du nicht machen darfst und gleichzeitig hat er oft offene Receiver übersehen und statt dessen auf den Receiver in triple Coverage geworfen. Gerade bei play action und wenn er aus der Pocket müsste wirkte er als hätte er den Überblick verloren. Er hat sehr viel Glück gehabt, dass da nicht deutlich mehr INT bei rausgekommen sind.

    Die Oline gefällt mir dieses Jahr. Und das heute ohne Andrews, der wirklich wichtig ist.

    Einen Kicker brauchen wir aber noch. ;)

    Insgesamt nicht das beste Spiel. Aber am Ende durch den defense TD ein sicherer Sieg. Das Gute: mit einem nicht rund laufenden Spiel gegen ein 2-0 Team zu gewinnen ist ein gutes Zeichen. :)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • A win is a win, aber mir hat's heute nicht so gefallen. Gegner war schwach...

    Ich kann es gar nicht festmachen. Vom feeling her war es durchwachsen.
    D mit starken turnovers und abermals ultraschwacher secondary gegen lange Pässe....
    Offense mit starkem laufspiel, aber irgendwie stotternd, unrund...

    Wie gesagt, schwer zu beschreiben....
    Das Ergebnis sieht auf dem Papier besser aus, als auf dem Feld

    Das Optimum war es mit Sicherheit nicht und es gibt noch deutlich Luft nach oben. Sicherlich lag es auch daran dass die Raiders unterm Strich nicht wirklich ein ebenbürtiger Gegner waren. Aber immerhin, ein Sieg ist ein Sieg und man hat aus meiner Sicht eine deutliche Leistungssteigerung während des Spiels gesehen.

  • Das 1. Quarter war Offensiv richtig grottig. Dann haben sie irgendwann Taylor entdeckt und es ging besser. Burkhead auch sehr gut, hoffe er bleibt fit. Michel mit 2 sehr langen Runs, die waren gut nur fehlt in nach 30-40 Yard der Speed.

    Zu den Receiver gibts nicht viel zu sagen. Einzig Edelmann und Harry etwas eingebunden. Die Rookie-TE werden überhaupt nicht eingesetzt.

    Folk mal wieder mit einem Fehlschuss, irgendwie obligatorisch das er 1 mal pro Spiel daneben haut.

    Die Defense mit Licht und Schatten. Die Front gefällt mir in Anbetracht der Umstände ganz gut. Besonders Winovich finde ich richtig stark, der schiebt die O-Liner vor sich her. Im Backfield sind Gilmore und Jones noch nicht auf der Höhe, die sehen das ein oder andere mal richtig blöd aus. Gilmore lässt sich recht oft schlagen und weiß sich dann nur noch mit PI zu helfen. Für mich sticht hinten Phillips etwas raus, der ist immer im Getümmel mit dabei.

    Nächste Woche muss sich die Passverteidigung richtig steigern sonst gibts richtig auf die Mütze.

    Soweit sieht alles gut aus nur das vermeidliche Prunkstück hinkt noch hinterher.