New York Giants 2020

  • Das Spiel kann man relativ leicht zusammenfassen. Es ist 2 und 3, der gegnerische Corner verliert seinen Schuh und man begeht einen False Start.

    Outplayed, outcoached, in den Trenches dominiert, die 49ers einfach klar besser. Kyle Shanahan mal wieder mit einem Meisterstück, in Bewegung pre-snap und die Giants haben nicht einmal ansatzweise eine Lösung dagegen gefunden. Irgendwann wurde Time of Possesion dann ein Problem.
    Die Defense hat keinen Punt erzwungen. Keinen Turnover. Das sah heute sicher nicht besser aus als letztes Jahr. Golden wird dieses Jahr kaum mehr genutzt, für mich nicht völlig verständlich.

    Die Offense aber sicher nicht besser. Laufspiel weiter unexistent. Drei-RB Rotation mehr als fraglich. Playcalling viel dink and dunk.
    Einziges Offensespiel was schön aussah, war die Läufe von Jones, dafür war wieder seine Turnover ein Problem. Meiner Meinung eines seiner schwächsten Spiele, auch von der ganzen Pocket Awareness(die sicher nicht klar war). So sehr ich ihn mag, auch das gab mir heute zu denken.

    Da ist viel Arbeit notwendig, wäre es nicht die NFC East, könnte man noch ängstlicher werden, in Punkto Spiele gewinnen. Die NFC West ist natürlich eine andere Division. Nächsten Sonntag sicher nicht einfacher.......0-4 Stand heute sehr wahrscheinlich.

    Viel Positives kann ich heute nicht sehen, außer Gano. Der war schon bei den Panthers meistens eine absolute Bank!
    Peppers leider auch wieder mit seinen üblichen Problemen, und seinen Verletzungen. Deswegen finde ich das auch mit den Punt Returns unsinnig, weil er möglichst "aufgepasst" behandelt werden sollte. Auch wenn die Verletzung dort nicht kam, halte ich das für nicht sinnig.

    Ein echter Stinker.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Das Spiel kann man relativ leicht zusammenfassen. Es ist 2 und 3, der gegnerische Corner verliert seinen Schuh und man begeht einen False Start.


    Ebenfalls als Beispiel passt, dass sich Nr. 4 Pick A. Thomas von einem Practice Squad Player schlagen lässt.


    Die Defense hat keinen Punt erzwungen. Keinen Turnover. Das sah heute sicher nicht besser aus als letztes Jahr.


    Das mag stimmen und liegt vorallem an der Schwäche bei 3rd Down. Trotzdem machen sie bei First und Second Down durch aus das ein oder andere Play. Bringt natürlich nichts, wenn man nicht von Feld kommt. Trotzdem finde ich es besser als letzte Saison unter Bettcher wo einfach gar nichts gestimmt hat. Und wie du selbst sagst, Time of Possesion wurde ein Problem, und das schon vor der HZ. Die Offense war keine 10 Minuten auf dem Feld :nono:

  • Da war eine Statistik anfangs dem Spiel. Nach Yards beste Defense bei First Down. Beim 2nd Down 25ter, beim 3rd Down 30ter.

    Ich fand sie die ersten zwei Spiele auch verbessert, heute sah ich keinen Unterschied......

    Denke das die Statistik sich dazu heute auch verschlechtert hat, und 3rd Down ist Money Down in der NFL.
    Aber ich will und da bitte nicht falsch verstehen, der Defense die Schuld geben. Sie sah heute für mich nicht fähig aus die 49ers zu stoppen, aber die Offense gegen viele Backups der 49ers, auch im Backfield definitiv die noch größere Enttäuschung.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Mal ganz unabhängig von einer Bewertung der einzelnen Spieler oder Formationen ist mir gestern, vor allem in der zweiten Hälfte, auch erschreckend aufgefallen wie katastrophal die Körpersprache war. Wie sie nach dem Huddle an die LoS gegangen sind, einmal halbherzig in die Händchen geklatscht und nicht viel Aggressivität und Selbstbewusstsein ausgestrahlt haben. Nach 49ers-Scores stand die halbe Defense erstmal in der Gegend rum und hat betreten in die Ferne gestarrt. Kommunikation zwischen den Spielern fand auch kaum statt.

    Wie gesagt, man kann verlieren, auch mal deutlich, aber ich dachte gerade im Mental- und Motivationsbereich wollte Judge ganz neue Ansätze einbauen. Davon war gestern aber mal wirklich nicht viel zu sehen. Das wird eine harte Woche für alle werden, aber mir fehlt jegliche Fantasie wie wir die nächste Pleite gegen starke Rams vermeiden können. Ich habe da ein ganz schlechtes Gefühl.

    @BigBlue1925
    Übrigens faselten die Reporter auf Fox gestern nach dem missglückten Trickplay zu Engram gleich wieder vom Turnover-Problem und auch auf ESPN ist es natürlich die Headline. Natürlich war DJ gestern auch nicht gut, aber mit der gestrigen Leistung der Offense wird sich das Problem nicht ändern. Und gestern hatte er ein deutlich besseres Decision-Management und häufiger mal den Sack vermieden.

  • Der Fumble beim Sweep geht für mich auch nicht auf Jones.
    Der Spielzug war für mich auch ziemlich verrückt. Da lief die Offense. Es besteht überhaupt keine Notwendigkeit ein misdirection einzubauen, vor allem gegen solche schnellen LB.

    Dazu ein Sweep auf einen TE? Garrett gefiel mir gestern auch überhaupt nicht.

    Die Interception war dagegen einfach mies. Er hat wieder(das ist nicht neu) den Passempfänger niedergestarrt und Warner liest den Spielzug, weil es eben diese klassischen Curl-Routen sind, die die Giants gestern fast nur liefen.
    Schlecht war der Overthrow auf Engram.

    Man sah, aber wie wichtig die Trenches doch immer wieder sind. Da wurde man gestern extrem dominiert.
    Kein Druck von außen. Golden, wie gesagt überhaupt kein Faktor dieses Jahr bisher. Lorenzo Carter, der einzige minimale Lichtblick.
    Dazu das LB Corps in Problemen bei den misdirectin Plays.

    PFF meinte, dass Mullens nur 10 von 39 Fällen Pressure hatte bei seinen dropbacks. Er hatte wirklich eine ordentliche Pocket, auch weil Shanahan die Pocket bewegen lässt.
    Dagegen bei Jones, kaum eine saubere Pocket, dann aber auch später happy feet. Das nächste Spiel ist für die Giants ein Wichtiges. Nicht wegen dem gewinnen, aber es sollten sich nicht solche Dinge etablieren. Die sind irgendwann nicht mehr korrigierbar.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (28. September 2020 um 11:50)

  • Wenigstens fällt mir zu gestern noch ein positiver Gedanke ein. Ich kann irgendwie immer noch nicht fassen, dass die Packers Blake Martinez haben ziehen lassen. Ich bin großer Fan von ihm und er war auch gestern einer der wenigen mit Gegenwehr und „normaler“ Leistung.

    P.S. Und Graham Gano ist natürlich lobend zu erwähnen. Also auf unserem Kicker können wir aufbauen... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von munichblue (28. September 2020 um 11:35)

  • Übrigens, wollte ich schon lange mal loswerden. Mein erster Super Bowl war 1987 und seitdem sehe ich Football. Danach dann eben das wenige was im Deutschen TV zu sehen war und erst die letzten Jahre über Game Pass auch intensiver. Daher bin ich immer wieder sehr erstaunt über eure Analysen hier bei den Giants und auch die Kompetenz im gesamten Forum. Da habe ich noch viel zu lernen und Football zu sehen.

  • Übrigens faselten die Reporter auf Fox gestern nach dem missglückten Trickplay zu Engram gleich wieder vom Turnover-Problem und auch auf ESPN ist es natürlich die Headline. Natürlich war DJ gestern auch nicht gut, aber mit der gestrigen Leistung der Offense wird sich das Problem nicht ändern. Und gestern hatte er ein deutlich besseres Decision-Management und häufiger mal den Sack vermieden.

    Also ich fand unabhängig von den TO, war das mit eines der schlechtesten, wenn nicht sogar das schlechteste Spiel von Jones. Kaum Präsenz, ungenau, teils zögerlich. Natürlich hilft ihm die Line wenig bis gar nicht und auch von den Receivern scheint zu wenig zu kommen. Aber der Auftritt wirkte bereits in der 1. HZ ziemlich uninspiriert.


    Der Fumble beim Sweep geht für mich auch nicht auf Jones.
    Der Spielzug war für mich auch ziemlich verrückt. Da lief die Offense. Es besteht überhaupt keine Notwendigkeit ein misdirection einzubauen, vor allem gegen solche schnellen LB.

    Dazu ein Sweep auf einen TE? Garrett gefiel mir gestern auch überhaupt nicht.


    Egal wer da schuld an dem Pitch hatte, sowas darf halt schlicht nicht passieren.

    Bereits Shurmur hat das ab und zu mal gemacht und ich meine mich zu erinnern, dass da gestern auch viel grün vor Engram wäre. Nimmt man Jones raus, dann wäre das ggf. der beste Lauf des Spiels gewesen.

    Fand den Call jetzt nicht so verkehrt, da a) überraschend und b) eh nichts kam im Laufspiel. Da kann man das mal einstreuen und ein Pitch muss halt klappen, egal ob auf einen RB, WR oder eben TE. Die Szene beschreibt aber super das Spiel der Giants. Da stimmte bzw. klappte einfach nichts.

    Ich bin gespannt wie sie Offensiv jetzt reagieren. Bezeichnend für die Line der misslungene QB-Sneak. Liegt das nur an C Gates, der einfach zu wenig Power als C hat? Unsere Guards sollten ja zumindest solide sein.. :madness Aber da geht ja kaum mal eine größere Lücke im Lauf auf. Da müssen sie sich jetzt nach 3 Spielen was einfallen lassen. Vielleicht die Line in Bewegung bringen durch eben mehr Pitches oder Stretch Plays. Wobei man das vereinzelt auch schon gesehen hat, natürlich ohne größeren Erfolg. Ansonsten bleibt halt nur noch FB Penny als zusätzlichen Blocker aus dem Backfield und dann halt der Dampfwalze Versuch. Wobei wir ja jetzt auch keinen echten Power Back im Kader haben. Oder man muss personell halt was anderes versuchen. Gates auf RT und Pulley als C rein.

    Da muss, egal was, auf jeden Fall was passieren. Mit so wenig Possesion kannst du halt auch die beste Defense aufs Feld schicken, spätestens im 4. Qtr sind auch die platt. Und sind wir ehrlich, auch wenn die Defense leicht verbessert daherkommt, ein Garant für einen Win ist sie nicht. Für ein Sieg müssen bei uns schon alle Mannschaftsteile performen. Die Qualität ist einfach nicht da um nur über Offense oder Defense zu gewinnen. Beide müssen liefern.

    Und auch wenn ich damit nerve, was haben die sich gedacht Corey Coleman durch Ratley zu ersetzen?! Immerhin hat letztgenannter gestern in der Garbage Time seinen ersten Catch verbucht. Leider unerfreulich, da er Riesen Glück dabei hatte, dass der Fumble ins aus rollt.

    Die aktuelle Verfassung macht es halt Jones auch alles andere als einfach. Kein Laufspiel, keine Seperation der Receiver, keiner der voran geht bzw. ein go to guy ist. Auch Tate immer wieder eng gedeckt und mit fallengelassenen Bällen. Über Engram braucht man nichts mehr zu schreiben. Natürlich ist der mal für ein Play gut aber strahlt halt auch null Dominanz aus. Da sollte man doch mit einem klassischen TE weitergehen.

    Der Line bzw. den Spielern muss Zeit geben, ja. Sollte das Laufspiel aber immer noch gar nicht klappen, würde ich auch personell da mal was anderes probieren. Offensiv fehlt auch ein Spieler wie Slayton letztes Jahr. Einer der etwas Hoffnung für die Zukunft bringt. Slayton mit Licht und Schatten, dahinter ist dann nichts mehr los. Shepard leider doch recht anfällig, Engram mit mehr Schatten als Licht. Tate ist auch nicht Dauerlösung. TE Smith bisher noch kaum eingebunden. Und auf WR hab ich keine Hoffnung, das Board oder Ratley sich zu einem gestandenen WR mausern werden. Die Berichte aus dem Camp machen da auch wenig Hoffnung was die Undrafted FA WR angeht. Bachmann und Coleman, das waren Namen die Konstanz gut auffällig waren. Beide sucht man in unserem Kader samt Practice Squad vergeblich.

    Auf der anderen Seite des Balls ist mir Special Teamer Ebner bereits mehrfach als Safety negativ aufgefallen. Auch er wird wohl nicht die Zukunft in der Defense sein. Warum ist er dann der offensichtliche Ersatz für Peppers?

    Rookie CB Holmes mit einem mega Camp was man lesen konnte. Gestern die unnötige Strafe bei 3.&22 ermöglicht später den TD. Unnötig. Ich habe bei ihm das Gefühl, dass er mehr Rhythmus bräuchte. Das permanente durchgewechsle im Spiel ist mir persönlich auch ein Dorn im Auge. Ja der zweite CB Spot ist offen, aber ich würde da die Kandidaten zumindest mal ein paar Drives zum evaluieren spielen lassen und nicht während des Drives rein, raus, rein und wieder raus. Wenn fit, dann sollten meiner Meinung nach Bradberry, Ryan und Holmes als CB spielen, mit dem Safety Duo Peppers und Love. Wenn sie 3 Safeties wollen, dann Ryan als Safety und dafür Ballentine rein und Holmes in den Slot. Bei all dem gewechsel hab ich teilweise überhaupt keinen Überblick mehr, wer da aktuell auf dem Feld und auf welcher vermeintlichen Position ist. Ja, das mag das Scheme und der Stil von Graham sein und ja, die Defense hatte die Saison bisher ihre Momente aber mit vielen gewechsel kann man doch kaum einen Spieler vernünftig evaluieren. Es ist ja nicht so, dass das alles gestandene Vets sind.

    Vielleicht sehe ich hier einiges falsch oder habe was falsch in Erinnerung, dann korrigiert mich bitte.

    Unterm Strich merkt man sicher, dass ich immer noch recht wütend bin. Nicht über das Ergebnis, sondern über die Art und Weise. Ja man kann auch gegen die Backups verlieren, aber nicht so. Da die Welt noch nicht untergegangen ist, zum Schluss was positives.. die Mannschaft fängt sich. Die Offense wird einige Drives sauber in Punkte verwandeln und die Defense spielt aggressiv. Das reicht dann für den ersten Sieg nächsten Sonntag beim 1. Spiel an der Westküste. Und damit sind wir dann aufgrund unserer Division Rivalen auch nach wie vor voll im Playoff Rennen :thumbup:
    :bier:

  • ... Da die Welt noch nicht untergegangen ist, zum Schluss was positives.. die Mannschaft fängt sich. Die Offense wird einige Drives sauber in Punkte verwandeln und die Defense spielt aggressiv. Das reicht dann für den ersten Sieg nächsten Sonntag beim 1. Spiel an der Westküste. Und damit sind wir dann aufgrund unserer Division Rivalen auch nach wie vor voll im Playoff Rennen :thumbup:

    :bier:

    Na deinen Optimismus möchte ich haben. Wenn das so eintritt, gebe ich dir virtuell einen aus. :bier:

  • Naja näher dran als gedacht. Ohne TD zu gewinnen ist halt fast unmöglich.

    Kurze google Recherche hat nichts gebracht, weiß von euch einer eine seriöse Seite, die Drops der Spieler in den Stats auflistet? Tate ist sicher weit vorn dabei seitdem er bei den Giants ist. Und nein, ich meine nicht den 4th down, der war von Jones too high. Aber immer wieder bei 1st und 2nd Down lässt Tate einige yards liegen.

    Die Defense ist auf dem richtigen Weg, da bleibe ich dabei. McKinney noch in der Secondary und dann schaut das bis auf den 2. CB Spot gut aus. Ximines leider verletzt raus, bleibt fraglich ob er sich zu einem konstanten Rusher entwickeln kann.

    2 Spiele jetzt kein TD. Laufspiel um Welten verbessert zu den 1. drei Spielen, auch wenn das noch immer zu wenig ist. Ratley heute tatsächlich mal mit Plays (3 Catches).

    Schade das die INT von Crowder zurück kam. Die Fernsehbilder, die sie eingespielt haben, sahen jetzt nicht 100 Prozent nach Incomplete aus. Sei es drum.

    Ja ich weiß, ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Trotzdem habe ich gerade so eine Krawatte das man einfach nicht gewinnt. Absoluter Bodensatz der Liga über die letzten 3 Jahre. Langsam läuft auch die Zeit weg um eine Winning Mentalität aufzubauen. Jones hat 3 Spiele als Starter gewonnen.

    Ja man hat heute nicht den potenziell wahrscheinlichen 50. Burger kassiert, aber gerade in den Spielen in denen man gewinnen kann, muss man es dann auch einfach mal. Das wäre heute absolut möglich gewesen. Ohne TD gehts natürlich nicht.

  • Große Zustimmung zu deinem Post.

    Die Defense gefiel mir auch absolut gestern. Unabhängig das man spätestens gestern Nacht gesehen hat, die 49ers sind in der Konstellation nicht unschlagbar. Das war einfach ein Stinker.
    Aber der Gameplan war sehr stark. Man sah die Pats-Schule, ähnlich wie im Superbowl gegen die Rams, in dem man mit Schemes die Passingkonzepte der Rams limitiert. Aber auch die Spieler haben performt.

    Die Offense hat einen schon beeindruckt, wenn das Running Game mal wie ein Running Game aussieht. Das war schon wieder sehr zäh. Aber man ist an einem sehr kritischen Punkt, auch mit Daniel Jones. Ich mag ihn weiter, und mag total auch sein Herz. Er hat auch mehr Gefühl für die Pocket für das Nehmen von Sacks genommen. Aber er nimmt nun Schaden. Im Gegensatz zu Anfang der letzten Saison als er den Wurf einfach nahm, wird gezuckt, gezögert.

    Ab dem Moment kann ein QB gewisse Traumas erleiden. Die nächsten drei Spiele werden somit auch für ihn sehr sehr wichtig. NFC East kommt, leichter wird es nicht mehr in der Footballwelt. Der letzte Drive hier bezeichnend. Jones hat sich durch so viele Situationen da gerettet, Läufe genommen, Würfe genommen. Sah gut aus. Dann hat er wirklich wieder open Field und nimmt einen Wurf, der einfach nicht nötig ist, bei 2 and 5. Game Over.

    Das Stare Down Problem haben die Defenses nun kapiert. Ich meinte es schon bei der Engram INT letzte Woche gegen die 49ers. Das war ein klassischer Stare Down. Deswegen ist es umso wichtiger, dass er der Defense zeigt, er nimmt sich den Lauf, wenn sie Containment verlieren und ihn nicht als Runner achten. So etwas erweitert in großem Stil die Passing Optionen.

    War dann froh, dass er Slayton doch einmal gefunden hat. Schade halte ich weiter die Situation um Engram. Es müssten eigentlich Engram und Tate sein, die die Offense in kritischen Situationen tragen. Tate fand ich aber schon schlechter als gestern, was kein Lob ist. ;)

    Die O-Line hatte zwar eine Sacks und Jones war schon unter viel Druck, aber sie wirkte mir doch bischen mehr als Einheit als noch vor paar Wochen.
    James Bradberry war bei PFF übrigens bis letzte Woche(diese Woche kenne ich nicht das neue Ranking) drittbester Corner gegradet. Nicht verwunderlich. Sehr gute Verpflichtung. Auch Blake Martinez hilft immens. Das beide Safeties ausfallen, ist weiter extrem ärgerlich. Auch wenn ich großer Julian Love Fan bin.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Das mit der Interception in der letzten Minute ist wirklich sehr ärgerlich, aber was will man machen. Hab mir die Szene jetzt noch ein paar mal angesehen. Man liegt 17:9 zurück und benötigt einen schnellen TD. Ratley war wirklich der einzige einigermaßen offene Receiver nahe der Endzone. Es wäre zwar noch Elijhaa Penny frei gewesen, und der hätte sicher auch ein 1st down geholt, aber ich kann seine Entscheidung zumindest nachvollziehen. Er kann halt nur die anspielen, die einigermaßen Separation schaffen. Und das ist bei unseren Receivern zur Zeit echt nicht besonders ausgeprägt.
    Aber ihr habt natürlich auch damit Recht, denn jeder im Stadion konnte sehen, dass er genau ihn und sonst niemanden anspielen wollte. Und das geht halt nicht so in der NFL, das kann jeder lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von munichblue (5. Oktober 2020 um 12:13)

  • Es ist keine Notwendigkeit das zu Erzwingen. Man hat noch einen Timeout. Jones hat freie Bahn mindestens 10 Yards zu laufen oder das Checkdown für Lewis.
    Jones hat auf den Drive sehr viel richtig gemacht. Da waren paar richtige gute Spielzüge bei. Richtig gut.

    Aber noch war keine Notwendigkeit mit Ansage in eine Richtung zu werfen, die genau von den Rams gut gecovert war.

    Das Problem ist leider, dass falls Jones eine schlechte Entscheidung trifft es meist keine Hilfe für gibt, weil die Offenselast schon sehr von ihm getragen werden muss. Es fehlt dann schon an Playmakern, neben Slayton ist da niemand.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Den darf er zu dem Zeitpunkt nicht werfen. Entweder muss der Ball raus als Ratley Richtung Sideline ausbricht oder gar nicht. Ich glaube Jones hatte aber keine Möglichkeit zu werfen und nimmt dann selbst die Beine in die Hand. An der Line of Scrimmage schaut er dann und zögert kurz. Der Wurf ist dann einfach zu spät. Läuft er haben wir ein First Down und noch alle Möglichkeiten.

    Ansonsten kann ich Obi nur zustimmen. Die ersten Spiele hatte Jones wieder diese „ist mir alles egal“ Einstellung, wo er einfach Plays liefert. So wie zum Start seiner Karriere. Jetzt gestern war er dann bei der ein oder anderen Aktion zögerlich, unsicher. Er hängt manchmal noch zu lange am 1. Read für meinen Geschmack, das ist bei der neuformierten O-Line halt riskant. Er macht schon viel richtig und auch gute Sachen, gestern zum Beispiel keine Must Have unter- o. überworfen.

    Das mit der Hilfe stimmt schon, Shepard fehlt da extrem. Wie Obi schon schrieb, Engram und Tate sind einfach nicht die verlässlichen Anspielstationen. Seperation lässt natürlich auch zu wünschen übrig, das stimmt. Man schafft es auch viel zu selten Spielern in Space den Ball zu geben. Engram gestern eins, zweimal aber das ist auch zu wenig. Kaden Smith spielt noch überhaupt keine Rolle als 2. TE.

    Die O-Line war gestern aggressiv, das sah schon gut aus teilweise. Ich weiß nur nicht so recht wie wir die Punktausbeute verbessern wollen. Wenn Slayton abgemeldet ist, dann kommt einfach gar nichts. Tate ist sehr enttäuschend bisher und Engram bekommt man halt auch nicht so eingesetzt, dass er Plays liefern kann. Ohne die permanente Gefahr von Saquon sieht’s da echt mau aus.

  • Dann nehmen wir halt mal das Positive: Anzahl der TO ist rückläufig. :D

    Timeouts oder Turnover? :D

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Sodala... jetzt drei Siege gegen die Cowboys, WFT und die Eagles und wir steuern Richtung Wildcards.... :mrgreen:

    Diese Division wird mit ziemlicher Sicherheit keinen WC-Spot belegen. Direkter PO-Platz oder Niemandsland heißt es.

  • Diese Division wird mit ziemlicher Sicherheit keinen WC-Spot belegen. Direkter PO-Platz oder Niemandsland heißt es.

    In dieser Division hat nicht mal der Erste einen Platz in den PO verdient und du hast Recht, für den Zweiten wird es nicht reichen. Das ist so unwahrscheinlich wie meine gewagte Prognose zu den nächsten drei Spielen.

  • Mal eine Frage an die Giants Fans mit Game Pass, und damit der Moeglichkeit alle Spiele zu sehen. Ich als YouTube Spiel Zusammenfassungs Gucker und Leser der jeweiligen Fanseiten stelle mir die Frage, ob es nur die OL ist, die dringend verstaerkt werden muss? Kein TD in den letzten Spielen, kein existierendes Laufspiel und wenn, Daniel Jones mit den meisten Yards.
    Jones offensichtlich nur auf der Flucht und damit entsprechend limitiert. Die Defense scheint momentan verbessert, kann Soiele aber natuerlich nicht alleine gewinnen.Ist diese Einschaetzung von mir korrekt und sollte als Konsequenz daraus ein neuer GM am Ende der Saison installiert werden ?
    Denn Gettleman hat die Truppe ja federfuehrend zusammengestellt.
    Eine Diskussion ueber diese Personalie ist vielleicht verfrueht, aber Gettleman scheint ja unter Beobachtung der Owner zu stehen.Zumindest wenn man entsprechenden Zeitungsberichten glauben darf.

  • Mal eine Frage an die Giants Fans mit Game Pass, und damit der Moeglichkeit alle Spiele zu sehen. Ich als YouTube Spiel Zusammenfassungs Gucker und Leser der jeweiligen Fanseiten stelle mir die Frage, ob es nur die OL ist, die dringend verstaerkt werden muss? Kein TD in den letzten Spielen, kein existierendes Laufspiel und wenn, Daniel Jones mit den meisten Yards.
    Jones offensichtlich nur auf der Flucht und damit entsprechend limitiert. Die Defense scheint momentan verbessert, kann Soiele aber natuerlich nicht alleine gewinnen.Ist diese Einschaetzung von mir korrekt und sollte als Konsequenz daraus ein neuer GM am Ende der Saison installiert werden ?
    Denn Gettleman hat die Truppe ja federfuehrend zusammengestellt.
    Eine Diskussion ueber diese Personalie ist vielleicht verfrueht, aber Gettleman scheint ja unter Beobachtung der Owner zu stehen.Zumindest wenn man entsprechenden Zeitungsberichten glauben darf.

    Kann man meiner Meinung nach alles noch nicht abschließend beantworten. Was am Meisten fehlt ist die Offseason. Neue Coaches, neues System, neue O-Line, 2nd year QB, usw..... Die nächsten 3 Spiele geben die Richtung vor, wie die Saison schlussendlich laufen wird. Gegen Pit, Chi, SFO, LAR darf man durchaus verlieren. Vor allem hat man gegen sehr dominate Passrusher gespielt. Wenn die nächsten 3 Spiele gegen die schwachen Divisionsrivalen nichts erbauliches raus kommt, darf man langsam mal anfangen die Schludigen zu suchen.

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Ich weiß beim besten Willen nicht woher ich diesen Optimismus nehme, aber ich bin mir sicher das wir bei den Cowboys unseren ersten Sieg diese Saison einfahren. Liegt es an deren Defense? Mark my words...

  • Wichtig ist für mich wie man Ende Nov und im Dez spielt. Ist die Line dann eine Einheit? Funktioniert das Laufspiel? Wie sieht Slayton aus? Was ist mit Engram? Wie wirkt Daniel Jones? Und natürlich, spielt die Defense weiterhin eklig und intensiv?

    Natürlich würde es nach all den Jahren gut tun, wenn wir wir näher an 8-8 dran wären als an 3-13 aber die Realität sieht aktuell wieder eher nach letzterem aus. Wobei das mit einem erneuten hohen Draftpick auch nicht schlimm wäre. Nur muss man dann halt spätestens nächstes Jahr auch mal anfangen Siege einzufahren.

    Das Spiel gegen die Niners war das schwächste bisher. Ziel muss es, spätestens nächste Saison so ein Spiel wie bei den Rams zu gewinnen.

    Ansonsten habe ich bei unseren Coaches ein gutes Gefühl. Die Punkte werden noch kommen, die Redzone Effizienz wird hoch gehen zum Ende der Saison. Und wenn die D weiter so spielt, dann bin ich absolut zufrieden.

    Gettleman könnte sich stand jetzt durch die FA Zeit erkauft haben. Martínez und Bradberry sind bis jetzt Volltreffer, L. Ryan ebenso. Dazu ist die Perspektive in der O-Line durch aus gut. Zwei Rookie T, ein Rookie G + die jungen Hernandez und Gates. Das kann die Zukunft sein, braucht natürlich Zeit. Wenn die Saison keine Vollkatastrophe wird so wie unter Shurmur (keine Entwicklung, kein Improvement, immer die gleichen Fehler, schwaches Coaching) und man nicht groß wieder Trainer, GM oder sonst was durchmischt, dann muss das Ziel sein, Jones Targets zur Verfügung zu stellen. Ähnlich wie es Denver dieses Jahr für Lock gemacht hat.

    Über T. Lawrence mach ich mir jetzt noch keine Gedanken, dafür ist noch zu viel Football zu spielen.

    Vor dem Rams Spiel hatte ich irgendwie im Gefühl das was geht. Den Optimismus von @munichblue gegen die Boys habe ich leider überhaupt nicht. Das riecht danach, dass deren D gegen uns Turnover und Sacks am Fließband erzielt. Ich fürchte die Machen das beste Spiel der Saison und werden nach einer guten Defense aussehen.

    Wenn wir wirklich dort gewinnen wollen, müssen wir die D gezielt attackieren, keine 08/15 Standard Plays. Defensiv müssten wir wohl ein Monster Spiel erwischen, mit disziplinierter Coverage, die tiefen Plays wegnehmen und Coverage Sacks erzielen und natürlich den Lauf wegnehmen. Quasi als Einheit uns dagegenstellen. Sollte es dagegen eher in die Man vs Man Richtung gehen, dann sind wir sowohl in der Secondary als auch im Pass Rush individuell zu schlecht. Natürlich wären Spiele wie 2016 gegen Dallas ein Traum, aber da war die Defense individuell doch ein Stück besser besetzt. Und hatte halt den richtigen Game Plan. Wenn wir Dallas ärgern können, dann wäre das für mich schon ein Erfolg für das 5. Spiel der Saison. Natürlich ist mit einem Sieg im Hinblick auf die Division quasi alles möglich aber solange es keine komplettes Debakel wird, bin ich schon zufrieden. Noch.

  • Unfassbar. Wollte eigentlich nichts nach dem Spiel direkt schreiben aber was muss man noch machen um ein Spiel zu gewinnen? Die ****** Zebras streichen 2 TD vom Board, beim ersten kann man noch streiten aber der 2. ist ein Witz. Ratley läuft eine Route und steht nicht nur da um zu blocken. Um allen noch die Krone aufzusetzen wird vor sem Sideline Catch ein Holding des O-Liner laufen gelassen. :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue1925 (12. Oktober 2020 um 01:51)

  • Ich würde den Win gerne gegen Daks Gesundheit tauschen...

    Eure Defense wird immer besser. Respekt :thumbup:

    Auch wenn ich dir wegen deiner arroganten Bemerkung vom Freitag noch ein wenig schmolle, die Verletzung und der Verlust von Dak sind natürlich der Horror. Ich hoffe inständig er kommt wieder auf die Beine und wir sehen ihn wieder - er ist das Gesicht dieser Franchise.

    Zum Spiel fällt mir auch gerade nicht so viel ein. Es gab eigentlich so viel Szenen die man jetzt als entscheidend heranführen könnte, was ja bei einem drei Punkte Abstand nicht schwierig ist. Nochmals eine Nacht drüber schlafen und die Enttäuschung verarbeiten ist wohl das beste.

  • Aaaaaaah man. Schade. Das wäre fast der 1. Sieg für Joe Judge gewesen. Was ein wildes Spiel. Am Ende sind es nur Kleinigkeiten die über Sieg und Niederlage entscheiden. So gut die Defense auch spielt, gegen No Huddle Offense und Two Minute Offense muss sich dringend gesteigert werden. Erneut hat man einen TD vor der HZ zugelassen. Und trotz starken Punt und guter Fiel Position ließ man die Cowboys zum Game Winning FG marschieren.

    It can’t be this easy for Giants opponents to score at ends of halves & games. Cowboys went 75 yards in 35 seconds for TD end of 1st half, 72 yards in 52 seconds for FG end of game.

    Das was ich vorher geschrieben habe, hatte sich fast genau bestätigt. Im Verbund konnte man gut verteidigen, Cooper 2 Catches 23 yards und auch den anderen Outside Receiver Gallup konnte man bis kurz vor Schluss nahezu komplett abmelden. Erst als es dann kurz vor Schluss Mann gegen Mann ging, hatten wir wie zu erwarten das Nachsehen. Individuell im Pass Rush und in Coverage (CB 2) zu schwach.

    Unterm Strich trotzdem in Ordnung, Defensiv TD, Fumble geholt und der Offense genug Möglichkeiten gegeben. Lediglich über die Mitte war das teilweise viel zu leicht für Lamb. Hinter den LB waren Riesenlöcher, die Safeties auch nicht in der Nähe. Aber man kann sicher auch nicht alles verteidigen.

    Hoffentlich ist Lorenzo Carter nicht allzu lang raus, der sah bisher gut aus die Saison. Achilles klingt natürlich richtig mies.

    Die Offense mit Höhen und Tiefen. Die Screens waren leider nicht von Erfolg gekrönt aber immerhin wurden sie versucht. Laufspiel war im Vergleich zu den ersten 3 Spielen gut. Vorlallem kaum Minus Plays, die uns sonst immer in Schwierigkeiten bringen. Was mich bei 3rd down teilweise stört ist das man Empty spielt. So weiß der Gegner das ein Pass kommt. Im Gedächtnis ist mir noch ein Play Anfang 4. Qtr geblieben, als 3 Receiver (inkl Engram) jeweils eine kurze Curl laufen und alle 3 quasi in einem Spot stehen. Board und Ratley combined 1 Target 0 Catches. Dazu sag ich nichts weiter.

    Jones mit einem schönen TD auf Slayton. Kann immer noch nicht glauben, dass der weggenommen wurde. Selbst Romo meinte TD. Slayton bestätigte nach dem Spiel auch, dass es kein absichtliches Pick Play vom Design her war. Somit Jones seit 4 Spielen ohne TD nach dem er in den 13 Spielen zuvor jeweils ein erzielt hat.

    Nachdem man die letzten Jahre immer relativ chancenlos war, war das doch eine Steigerung mit der man zufrieden sein kann. Das Team wird von Spiel zu Spiel besser, auch wenn natürlich noch nicht alles klappt. Lediglich die Ergebnisse fehlen noch. Hoffentlich kommt am Sonntag dann der erste Win mit viel Wut im Bauch.

  • Ich bin bei 34:31 ins Bett und dachte den Rest guckst du dann morgen, aber es war schon irgendwie zu befürchten, dass es so enden könnte. Geglaubt habe ich es nicht.

    Sehr schade, weil man schon bischen so einen losing character etablieren kann durch sowas. Die Defense lange gut, leider haben sie dann beide Drives nicht mehr stoppen können. Die Offense einfach weiter ziemlich zäh, aber immerhin etwas wie Laufspiel. Freeman sieht ganz gut aus. Besser als seinen letzten Falconszeiten. Der TD war ganz auf ihn, weil da war nicht einmal eine echte Lücke.

    Offensiv ist Slayton der Go to Guy und Engram sah auch so gut aus wie noch nie der Saison. Jones selbst hat viel probiert, der Fumble ist nicht wegen Ball Protection, war einfach ein gutes Play. Ganz die Leichtigkeit hat er nicht mehr. Der Wurf auf Slayton, der tiefe Wurf, war wie früher.

    In der Defense sind die LBs auf anderem Niveau wie die letzten Jahren. Leider fehlt der zweite Corner neben Bradberry. Pass Rush weiter nicht dominant genug.....Gerade dann am Ende. Run Defense passt hingegen.

    Schade das das Special Team Play nicht gezählt hat. Das war klare Handschrift Judge und extrem gut gemacht. Schade.

    Erwähnenswert bleibt Gano, eine absolute super Bank auf der Position.

    Hoffen wir auf den ersten Sieg........

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."