New York Giants 2020

  • Naja nach vier Spielen und vier Siegen war es das typische Erdungsspiel. Es war vorher nicht alles so schlecht, und dazwischen war auch nicht alles immer perfekt. Man hätte definitiv auch eines der vier Spiele verlieren können. Empfand es auch etwas zu früh, dass man nun noch ein SNG bekommen hat gegen die Browns.

    Heute wirkte man aber leider auch irgendwie sloppy. Daniel Jones hat mir leider nicht fit gewirkt. Wenn er nicht laufen kann, dann hat er einfach eine seiner größten Stärken verloren. Gab von ihm keinen einzigen Lauf und irgendwann ging das Gehumpel wieder los. Joe Judge hat auch in der PK bestätigt, dass er noch nicht fit genug war für eigene Läufe. Wie es ihm danach geht, hören wir morgen. Bin mir Stand heute nicht sicher, ob er gegen die Browns spielen kann. Bin mir aber auch der Meinung, er muss fitter als heute sein, wenn es Sinn macht.

    Schon bezeichnend, dass Marcus Golden, den ich immer sehr geschätzt habe, heute ein Schlüsselspieler war. Man sah seine Motivation, und seine Pass Rush Skills. Der Sacke Fumble ging überhaupt nicht auf Jones(der zweite in der Halbzeit schon), aber ungeblockt, mit voller Wucht, kann das immer zu einem Fumble kommen.

    Die Defense hat wieder absoluten Respekt verdient. Gegen die besten Redzone offense, fast nur Redzonedefense, hat man lange sich gewehrt. Peppers wirkt immer dominanter, sideline to sideline LB/Safety Hybrid. Logan Ryans fast INT, fasste das Spiel auch gut zusammen. Das wäre so ein gamechanger gewesen, relativ früh, der Fumble(Kickfumble) war dann auf der anderen Seite das andere.
    Aber ingesamt hat die Defense sehr bewundernd, immer wieder gegengehalten.

    Punt Coverage gefällt mir immer noch nicht so ganz.

    Playoffs sollte man nicht reden, kommen sie schön, zwei Siege fände ich noch toll, für die ganze Franchise und den Spielern, die in Zukunft die Franchise tragen sollen.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • puh das war nichts, zumindest in der Offense. DJ war nicht fit, okay, aber die O-Line hätte ihn besser schützen müssen. Warum er plötzlich wieder ständig den Ball verliert, keine Ahnung.

    Ich denke, das Spiel war nur ein Ausrutscher und kein Rückschritt in der Entwicklung. Scheißspiele kommen vor, das war eins. Sonst fällt mir in dieser Saison nur das gegen die 49ers noch ein, der Rest war ok bis gut finde ich, also alles kein Beinbruch.

  • Ich bin nicht so enttäuscht. Man darf ja nicht vergessen wo man herkommt. Bei den Giants wird gerade was aufgebaut , da habe ich durchaus Verständnis dafür, dass auch mal was in die Hose geht.
    Einziger Kritikpunkt ist, wenn Daniel Jones nicht fit ist, seine Mobilität beeinträchtigt ist, dann darf er nicht spielen.
    Spiele wie gestern wird es immer wieder geben. Wenn wir die Saison mit 6 oder sogar 7 Siegen abschliessen könnten wäre das doch super.
    Selbst bei 5: 11 wäre die Truppe weiter als zum vergleichbaren Zeitpunkt des letzten Jahres.
    Ich bin für die Zukunft zuversichtlich.Und wann konnte man das mal von den Giants behaupten.

  • Die Trainingsclips sehen alles andere als gut aus was D.Jones angeht. Es kam ja auch eine neue Verletzung (Ankle Sprain) dazu, ich glaube sogar gelesen zu haben, dass die Verletzung am anderen Bein ist.

    Ich habe einige Szenen aus dem Arizona Spiel nochmal gesehen und bin immer noch ziemlich pissed wegen der Art und Weise wie wir da offensiv „gespielt“ haben. Es wirkte wieder so wie zu Beginn, ohne Identität. So nach dem Motto, mal sehen was der Spielzug bringt und dann spielen wir den Spielzug und gucken was bei raus kommt. Kaum aufeinanderfolgende Plays. Und Ohne Scrambling von Jones und Zone Reads, sah die Line auch wieder äußerst bescheiden aus. Auf dem Papier, war Arizona wohl am ehesten noch schlagbar. Der, sofern vorhanden, Offensiv Gameplan hat aber überhaupt nicht funktioniert. Ich befürchtete die nächsten Spiele Ähnliches, sollte Jones spielen und sich weiterhin kaum bewegen können. Da sind unsere Receiver einfach nicht dominant genug und nicht oft frei, und dass man den Ball nicht lange halten soll, hat man am Sonntag gesehen. Wäre da McCoy vielleicht die bessere Lösung? Schwierig für mich. Nur wenn Jones sich überhaupt nicht bewegen kann, sehe ich ehrlich gesagt nicht, wie wir auch nur ansatzweise noch ein Spiel gewinnen können, trotz guter Defense. Dann müsste schon ein Gameplan entwickelt werden, wo man den Gegner das ein oder andere mal auf dem falschen Fuß erwischt. Das sehe ich aber ehrlich gesagt nicht. Von daher ist meine Erwartung wieder ganz unten, nach der zwischenzeitlichen Division Führung :P
    dafür wandert mein Blick jetzt wieder eher zu den ganzen jungen Spielern und auch auf unsere FA um zu sehen, wenn man unbedingt halten sollte und wer wohl ersetzt werden könnte. Siege sind natürlich trotzdem gern gesehen, aber aufgrund der Umstände erstmal doch wieder zweitrangig ;)

    Nichtsdestotrotz Go Giants :bier:

  • Ich wiederhole mich da. Wenn Daniel Jones nicht fit ist, seine Mobilität eingeschränkt ist, darf er nicht spielen. Sollten wir wirklich die Division holen wird er dann dringender benötigt.Ohne Ihn ging es in Seattle ja auch.

  • Im laufe des Tages wurde bekannt, dass OC Jason Garrett aufgrund Corona nicht zur Verfügung steht und somit TE Coach Freddie Kitchens gegen sein Ex-Team die Plays callen wird. Jetzt kam die Meldung, dass Bradberry auf die Covid Reserve Liste gesetzt wurde und Sonntag nicht zur Verfügung steht. Gerade letzteres dürfte der letzte Strohhalm für einen Überraschungssieg gewesen sein.

    Trotzdem interessant zu sehen, wie die Secondary und die D allgemein ohne den Top Corner zurecht kommt.

    Playoffs sollten sich damit jetzt insgesamt eigentlich erledigt haben.

  • Im laufe des Tages wurde bekannt, dass OC Jason Garrett aufgrund Corona nicht zur Verfügung steht und somit TE Coach Freddie Kitchens gegen sein Ex-Team die Plays callen wird. Jetzt kam die Meldung, dass Bradberry auf die Covid Reserve Liste gesetzt wurde und Sonntag nicht zur Verfügung steht. Gerade letzteres dürfte der letzte Strohhalm für einen Überraschungssieg gewesen sein.

    Trotzdem interessant zu sehen, wie die Secondary und die D allgemein ohne den Top Corner zurecht kommt.

    Playoffs sollten sich damit jetzt insgesamt eigentlich erledigt haben.

    Ich bin froh, dass die Giants einigermaßen Konkurrenzfähig sind. Wir müssen halt Geduld haben .Die Browns sind doch das beste Beispiel dafür.
    Vor nicht langer Zeit noch die Lachnummer der Liga, jetzt die erste Winning Season seit 2007.Die haben auch was aufgebaut.
    Ich halte die Saison für die Giants schon für erfolgreich.Man hat einen Coach der die Spieler erreicht, die Defense wird immer besser und kann Spiele entscheiden.Das lässt für die Zukunft hoffen Wenn die Playoffs erreicht werden ist das Super.Falls nic ht sehe ich das nicht als Makel
    Schon die Tatsache , dass wir überhaupt Chancen dafür haben ist doch mehr als alle erwartet haben

  • Leider kaum was positives. In Abwesenheit der Verletzten und Bradberry konnte keiner was zeigen. Lawrence mit einem Sack, ansonsten überhaupt keine Pressure. Und auch in Coverage konnte niemand auf sich aufmerksam machen. Schade. Aber somit bleiben CB und Pass Rush Prio Nummer 1.

    Offensiv war das trotz der mickrigen Punkte besser als erwartet. @Obi schrieb es bereits mal, McCoy hat keinen guten Arm. Das war im 1. Viertel zu sehen, als Engram für einen TD Open ist aber der Ball zu schwach kommt, damit der Defender noch die Hand dazwischen bekommt. Und auch in der 2. HZ konnte er einen Pass auf eine Out Route nicht anbringen, weil einfach die Geschwindigkeit nicht da war bei dem Wurf.

    Slayton ist ganz okay, leider aber auch zu wenig unterm Strich über die Saison. Ganz übler Drop in der 2. HZ, war aber egal da Flagge gegen Lemieux und auch in der 1. HZ will er sich in der Endzone lösen und rutscht aber aus. Da hätte er einen TD wohl sonst gehabt. Engram auch wieder unsichtbar bis zur Garbage Time.

    Ansonsten ist das aber auch einfach viel zu wenig von allen. Keiner der irgendwie so etwas wie Dominanz ausstrahlt und dem man mal ein Play zu traut. Von der O Line ganz passabel. Gegen die beiden Edge Rusher hätte man wohl ein ähnliches Debakel wie letzte Woche erwartet. Das Laufspiel musste man hinten raus wieder aufgrund des großen Rückstands einstellen. Aber auch vorher ist es das eher ausgewogenen was Pässe und Läufe angeht. Man konnte den Ball bis in die Redzone bewegen. Dann wird es allerdings zu einfallslos. Pass Plays für TD gibt es offenbar überhaupt nicht. Die 9 TD nach Woche 15 muss man auf jeden Fall mal ansprechen, Corona, neuer Staff und O-Line hin oder her, dass ist für heutige NFL Verhältnisse schlicht schwach.

    Die Line also nach wie vor in der Entwicklungsphase, was RT Fleming allerdings noch so oft spielt und dafür Rookie Peart nicht, darf zumindest mal nachgefragt werden. Nach der Niederlage jetzt sollte man ihm ruhig mal 2 komplette Spiele geben. Ansonsten braucht es dringend Playmaker für das Passpiel. Einen neuen Nr. 1 WR bitte! Davon würden dann auch sicher Slayton und Shepard profitieren. Und möglicherweise auch Engram.

    Achja und bitte unter der Woche einen neuen Kick Returner installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue1925 (21. Dezember 2020 um 05:14)

  • Viel Zustimmung. Der Pressure ist ein grundsätzliches Problem. Der war natürlich gegen die Seahawks da, aber da muss man sagen, gegen Seattle hat gefühlt jeder Pressure.

    Der Abgang von Golden hat für mich nie so ganz Sinn gemacht, es fehlt einfach an qualitativen Edge Rusher. Gegen den Lauf ist man sehr sehr stark. Penetration ist auch sehr gut. Das sind auch alles high motor guys. Aber gegen Offensiven wie der Browns ohne Bradberrry sieht man dann eben doch auch nicht als absolut dominante Defense aus. Sie hat aber für mich auch weiterhin solide agiert. Ging eben die Browns, und die Browns aus dem Jahr 2020. ;)

    Die Offense hat das Laufspiel wieder etabliert. Colt McCoy liest extrem gut Coverages, aber die Armstrength reicht einfach nicht für die NFL. Er kriegt die Bälle nicht in die engen Windows. Das limitiert brutal die Redzone Playcalling. Dazu gibt es eben, keine einzigen tiefen Wurf, irgendeine Slant and Go Route, oder Stutter Route. Daher spreche ich da als bekennender Slaytonfan, Slayton frei. Diese Routen kann er ihm nicht geben oder ihm werfen. Was einerseits nicht heißt, dass der Drop von Darius Slayton nicht übel war, aber auch nicht, dass McCoy der Schuldige war. Nein Browns waren besser. Die Giants haben wieder alles reingeworfen, Jugde hat auch tief in die Trickkiste gegriffen, leider nicht geklappt. Der 4 and 2 Call hat mir nicht gefallen. Das ist kein Laufspieldown.

    Ansonsten finde ich das Playcalling für das Personal, läuft, ordentlich. An Playmakern fehlt es aber wirklich. Man darf trotzdem nicht vergessen, mit Barkley verlor man doch einiges und es gab auch die Hoffnung, dass er unter Burns noch weiter entwickelt.
    Gut fand ich, dass man Jones herausgelassen hat. Das Spiel gegen die Cards war auch ein Fehler. Ohne seine Beine ist, ist er nur die Hälfte wert.

    Gegen die nun wieder rollenden Ravens, wird es extrem schwer. Ein Sieg gegen die Cowboys sollte noch drin sein, auch um positiv abzuschließen. Wird aber auch nicht ein Selbstläufer. Nicht in dieser Liga, nicht für diese Giants.

    McKinney hat sehr viele Snaps als Safety nun bekommen, hat auch ein sehr gutes PFF Grade erzielt. Julian Love war nun wieder auf seiner Position auf dem College, nämlich CB, auch weil natürlich die Position sehr ausgedünnt war.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (21. Dezember 2020 um 19:36)

  • Habe ich irgendwie was verpasst bzw läuft parallel eine andere Saison ab? Wie kann bitte Evan Engram in den Pro Bowl gewählt wurden sein? :hinterha:

    Bradberry ebenfalls. Da gibt es sicher keine zwei Meinungen. Logan Ryan hat lange die meisten Votes für FS gehabt. Schade das er es anscheinend nicht geschafft hat. Nun denn, Glückwunsch an die beiden :birthday:

  • Die extension von Logan Ryan finde ich soweit erstmal gut. Wie findet ihr die Konditionen?

    Ich habe mich gerade aus Langeweile nochmal mit den letzten beiden Drafts beschäftigt, Seiles damals ja massive Kritik an der Auswahl von Daniel Jones gab. Jetzt im Nachhinein find eich schon fast das die bestmögliche Wahl getroffen wurde, selbst wenn man den Draft von 2018 noch mit einbezieht. Der einzige Qb der kn der Beurteilung besser wegkommt und für uns möglich gewesen wäre, war Lamar Jackson und den finde ich persönlich nicht gut weil gar nicht werden kann. Mayfield ging an 1 vor Barkley weg, hätten wir also nicht kriegen können. Bei den hinter Jones gedrafteten hätte ich lediglich Montez sweat wirklich gerne bei uns. Wie seht ihr das im Nachhinein ?

  • 3 Jahre 30 Millionen (davon 20 garantiert) ist voll in Ordnung, die Leistung stimmt sodass so ein Vertrag gerechtfertigt ist. Darüber hinaus bringt er auch Leadership und Erfahrung in die Secondary. Und wir reden ja immer von einen Kern aufbauen, dazu gehört dann eben zuerst, auch die eigenen vorhanden Spieler zu binden. Deshalb hoffe ich, dass sowohl Leo als auch Tomlinson beide bei uns bleiben.

    Hinterher zu schauen, wer hätte geholt werden können und wer wäre besser gewesen finde ich schwierig, da man ja nicht einschätzen kann, wie der Spieler sich bei uns entwickelt hätte. 2018 wäre auch Josh Allen noch verfügbar gewesen, ob der aber so eine Entwicklung hingelegt hätte wage ich mal zu bezweifeln. Darüber hinaus war bei uns die Situation ja auch so, dass sowohl GM als auch neuer Coach (Shurmur) der Meinung waren, mit Eli kann man nochmals angreifen und dahinter baut man halt über ein Projekt was auf. Bekanntlich kam es anders, jedoch liegen die Gründe da auch zu 50% an DC Bettcher. Die Offense war 2018 statistisch okay, vorallem nach der Bye konnte man ordentlich Punkte auflegen. Am Ende war/ist Shurmur aber einfach kein guter Coach, der Spieler besser macht oder sie zumindest besser aussehen lässt.

    Die müßige Barkley Diskussion möchte ich jetzt hier nicht aufmachen. Wir haben einen Playmaker und man merkt diese Saison, wie stark sowas bei uns offensiv fehlt. Von daher freue ich mich schon wenn er nächste Saison wieder mitwirken kann.

    Und Jones kann schon was. Vorallem wie er gegen Man Coverage die Bälle platziert ist toll anzusehen. Natürlich hat er noch einen weiten Weg vor sich und ich denke die nächste Saison wird dahingehend richtungsweisend, aber abgeschrieben habe ich ihn noch lange nicht.

    Heute dann gegen die Ravens, Jones wahrscheinlich zurück. So ganz leicht hoffe ich natürlich noch auf eine mögliche Playoffteilnahme aber realistisch ist das nicht. Am Ende wäre ich froh, wenn wir dem Gegner Probleme bereiten und zumindestend in Schlag Distanz sind. Es sind nur noch 2 Spiele und da möchte ich nochmal sehen, dass die Jungs alles geben und nicht ganz soweit weg sind.

  • Ganz chancenlos sind wir denke ich heute nicht. Die Ravens kommen nur über den run und gegen den run verteidigen wir mit williams und tomlinson ganz gut. Ich bin gespannt, ich hoffe Jones kann wieder laufen, sonst wird er von der Ravens Defense aufgefressen

  • Und das ist genau das Spiel welches ich nicht sehen will - Klassenunterschied. War am überlegen nach dem Debakel im 1. Viertel wegzuschalten. Die Frequenz nach der HZ dann sinnbildlich. Warum der tiefe Shot bei 3rd & 3? Warum nicht den 4.&3 bei 20:3 Rückstand ausspielen? Was hat man zu verlieren? Und nicht zu vergessen die bereits mal erwähnte RZ und TD Schwäche. Die Plays sind echt grausam. Warum wird Shepard vor der Hz in Motion geschickt und es kommt der Shot auf Mack? Warum nicht anders rum? Wie leicht war der 1. TD der Ravens? Warum schaffen wir sowas nicht?

    Warum darf so einer wie Austin Mack bei uns spielen? Der Dropt Pässe, die 85% hier im Forum catchen würden. Da gibt es so viele College Spieler und bei uns ist dann so einer? Das kann ich einfach nicht verstehen..

    Wie frei war Dez Bryant gerade bei dem TD????? <X

    Warum stellen wir gegen die Ravens nicht die Box zu, so wie die teilweise gegen uns. 9 Mann habe ich da vorhin gesehen. Warum machen wir das nicht? Um Jackson zum Pass zu zwingen. Warum nicht wenigstens mal Man Coverage mit Spy versuchen??

    Und warum catch keiner mal einen Pass auf einer GO Route?

    Zum Glück läuft parallel die Darts WM.

    Edit: Engram heute auch mal wieder mit einer Pro Bowl Leistung wie schon die gesamte Saison, selten so einen dominanten Spieler gesehen :hinterha:

    Und Slyaton scheint auch nur ein One Hit Wonder zu sein. Wann war sein letztes gutes Spiel? Week 1?

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue1925 (27. Dezember 2020 um 21:54)

  • Was wir an nicht Gefangenen Bällen haben ist echt der Wahnsinn...die stats von Jones würden mit anderen Receivern ganz anders aussehen, auch würden die Gegner vermutlich anders spielen, wenn man unsere Receiver respektieren müsste. So ist das dermaßen albern...

  • welche Positionen müssen nächstes Jahr dringend verstärkt werden ?.Ich denke da an einen Pass Rusher, WR, und einen guten Back UP für Saquon.
    Gallmann Ist da wohl nicht die Antwort auf Dauer.Positiv finde ich, dass Jones seine Fumbles unter Kontrolle hat und zumindest solide spielt.
    Wie immer wenn etwas aufgebaut wird, geht es mal einen Schritt nach vorne und dann 2 wieder zurück. Wird noch ein langer Weg der vor den Giants liegt.
    Guckt euch die Browns an und wie lange das gebraucht hat . Man muss geduldig sein

  • Der einzige Qb der kn der Beurteilung besser wegkommt und für uns möglich gewesen wäre, war Lamar Jackson und den finde ich persönlich nicht gut weil gar nicht werden kann.

    Ich denke mal du meinst werfen.

    17/26, 183 Yards, 2 TD, 0 INT, 111.5 Passer Rating gestern.

  • Das werfen gegen die Giant funktionierte doch nur weil wir nicht mal den run kontrollieren konnten. Wenn Jackson gezwungen wird zu werfen war es meist schlecht. Gegen die Giants konnte Jackson sich aussuchen was er macht, wir haben es ihm Biel zu leicht gemacht.

  • Wer was positives fürs letzte Spiel benötigt:

    Here's what is at stake for the Giants in Week 17: with a loss and wins from other teams, they could pick as high as 3rd overall in the 2021 NFL draft. With a win and a Washington loss, the Giants would win the NFC East.

    Incredible.

  • Wenn man sich die Geschichte von Haskins vor Augen führt, der ja auch im Vorfeld der Draft zur Debatte stand,haben wir mit Daniel Jones, seiner Zeit heftig kritisiert, alles richtig gemacht. Ich bin der Meinung, dass er seit ein paar Wochen richtig solide spielt.Seit Wochen keine Interception, keine Fumbles, solide halt.
    Haskins scheint nicht oder noch nicht in der Lage zu sein ein professionelles Verhalten an den Tag zu legen.
    Ich bin gespannt wo der landet.

  • Bei Jones bin ich heute gespannt und ich hoffe es, dass er nachdem er die Woche wieder FP Einheiten hatte, doch wieder etwas Beweglichkeit hat. Er braucht das einfach. Das Team hilft es auch ungemein, weil eben die Offense soviel flexibler wirkt. Ich halte das Spiel gegen Dallas für relativ wichtig. Nicht wegen Playoffs usw. Aber man muss und das meinte ich weiter oben auch das Momentum dann einmal stoppen.

    Die Niederlage gegen die Ravens sah ich nicht so kritisch. Die spielen dann einfach ein anderes Niveau. Sind nun ins Rollen gekommen. Da hatte ich wenig Hoffnung.
    Dementsprechend man war bemüht, aber am Ende chancenlos.

    Golden Tate ist heute out. Ich erwarte nicht, dass man ihn noch mal als Giant sehen wird. Die Verpflichtung hat sich nie so ausgezahlt, wie erhofft.

    Ich freue mich noch einmal auf das letzte Spiel des Jahres und hoffen wir, auf eine gute Leistung. Wäre auch für das ganze Selbstverständnis sehr wichtig.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."