• Laut Mopo ist die Geschichte mit Walter wohl so ziemlich durch.

    Meinst Du damit, dass er den Job bekommt?

    Mein Fall ist er nicht, aber vielleicht bekommt er es ja bei euch hin. Ich würde es dem HSV gönnen. Er kommt leider für mich etwas arrogant rüber, das mag ich einfach nicht. Vielleicht tritt er mittlerweile aber auch etwas anders auf.

  • Meinst Du damit, dass er den Job bekommt?

    Mein Fall ist er nicht, aber vielleicht bekommt er es ja bei euch hin. Ich würde es dem HSV gönnen. Er kommt leider für mich etwas arrogant rüber, das mag ich einfach nicht. Vielleicht tritt er mittlerweile aber auch etwas anders auf.

    Die Mopo schreibt, dass er wohl Mittwoch vorgestellt werden könnte.

  • Es wird der Name Tim Walter kolportiert.

    Das wäre (mal wieder) ein absoluter Griff ins unterste Regal, wo ist denn dessen Track Record ?

    Zeigt exemplarisch, der HSV ist nur noch für die ganz Verzweifelten (arbeitslos seit 2019) interessant.

    Dazu kenne ich die Trainer Szene zu wenig, um hier eine vernünftige Antwort zu geben. Aber den Kollegen Walter und sein Wirken kann man schon bewerten, und ich sehe in ihm nichts, was darauf hindeutet, dass er der Auserwählte sein sollte.


    Baumgart wäre wohl tatsächlich vom Typ her meine Wahl gewesen. Frank Schmidt würde ich auch gut finden, der zeigt über Jahre, was er kann.

    Gegenfrage. Für welchen Trainer ist den der zurZeit HSV per se attraktiv? (Bite nicht als überhebliche Frage wahrnehmen). Länger als 1 Spielzeit hat dort zuletzt niemand verbracht.

    Baumgart hätte sicher gut gepasst, aber der hatte offensichtlich bessere Angebote. Bei Frank Schmidt fällt mir ehrlich gesagt kein Grund ein warum der Heidenheim (wo er quasi Alleinherrscher ist) gegen Hamburg eintauschen sollte. Fürth, Paderborn Bielefeld und co.. haben in den letzten Jahren ja gezeigt, dass man durchaus als kleiner Underdog hoch kann so alles passt (Heidenheim war ja selber knapp dran letztes Jahr). In Hamburg heißt es Aufstieg oder Adios. natürlich kann man sagen, wer sich das nicht zutraut braucht gar nicht kommen. Aber es kann ja immer was sein durch Verletzungen, Nerven (wo du als Trainer auch nur bedingt Einfluss hast und auch keine Zeit da an das Übel zu gehen da du ja dann im nächsten Jahr wieder weg bist).Das wird sich jeder Trainer sehr gut überlegen, ob er nach HH geht, vor allem so er (wie Baumgart) noch andere Angebote hat.

    Ergo was bleibt den dann an Trainern.

    Ich hätte mir Uwe Neuhaus gut bei Euch vorstellen können. Vet Coach. Sehr erfahrenen in der 2 Liga. Und auch schon mal aufgestiegen.

    Danach bleiben dann ehrlich gesagt nur Leute wie zuletzt Thioune (Newcomer der in einem kleinem Verein gute Arbeit geleistet hat) oder halt jemand wie T.Walter.

    Der war bei unseren Amas sehr sehr stark. Dann hatte er ein sehr gutes erstes Jahr in Kiel. In Stuttgart hat es halt nicht gepasst. Man war aber 3 als er entlassen wurde und den Aufstieg hat man auch mit seinem Nachfolger nur ganz kurz vor Schluss eingetütet und sportlich durchwachsen gespielt (dafür jetzt ein sehr starkes 1 Liga Jahr).

    #FIREJOSEPH

  • Gefühlt haben wir da wirklich keine große namenhafte Auswahl mehr. Wahrscheinlich isses dann irgendwann (in den nächsten 10 Jahren) dann aber plötzlich mal ein Coach von dem man anfangs wenig gehalten hat, der dann aber unerwartet mal den Aufstieg hinbekommt :hinterha:

  • Gefühlt haben wir da wirklich keine große namenhafte Auswahl mehr. Wahrscheinlich isses dann irgendwann (in den nächsten 10 Jahren) dann aber plötzlich mal ein Coach von dem man anfangs wenig gehalten hat, der dann aber unerwartet mal den Aufstieg hinbekommt :hinterha:

    Wenn der Walther heisst kann ich damit leben.

  • Und nun heisst er ja auch so :madness

    Aber vielleicht warne wir da doch zu schnell mit der Coach-Verpflichtung. Zidane ist doch jetzt frei :hinterha:

  • Und nun heisst er ja auch so :madness

    Aber vielleicht warne wir da doch zu schnell mit der Coach-Verpflichtung. Zidane ist doch jetzt frei :hinterha:

    Jogi Löw, Lucien Favre, Conte... An Namen mangelt es nicht :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hunt ist weg, Vertrag wird nicht verlängert. das ich das nochmal eleben darf, juhuu. Jetzt kann es nur besser werden :)

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Dafür kann/darf angeblich van Drongelen bleiben, sofern er keinen neuen Verein findet, was mich auch wundern würde :eek: Der Mann, der einst mit Kollege Letschert den HSV-Aufstieg fast im Alleingang verhindert hatte :hinterha:

  • Bin auch gespannt was mit Bates oder auch Amechi passiert, die aus der Leihe wiederkommen .

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021