Denver Broncos 2020

  • Einige sind also der Meinung ein tiefer Pass ist in der Situation sinnvoller, als in 3 Versuchen das 1. Down zu erzielen?

    Nein, aber am 1st down ist die Chance den Gegner mit dem Pass zu überraschen größer als beim 3rd down. Also ich kann in der Situation mit einem Pass leben, aber wenn dann nur eine Deep Route und der Pass nur bei 1 vs 1. So war es schon Spiel mit dem Feuer

  • Na ja gehen wir es doch mal durch.Es standen noch 3 Minuten 21 auf der Uhr und die Pats hatten noch 2 Auszeiten. (Hätten sie keine wäre das noch mal nen anderes Thema keine Frage )

    Natürlich kann der Run bei 1 Down auch für 4-5 YDS gehen und wir führen die Diskussion nicht(genauso wie wenn Lock den Ball irgendwie zum Mann bringt ) , aber die Tatsache das der Run für No Gain etc. geht sollte ja zumindest in Gedanken des OC sein.Dann hätte BB schnell ne Auszeit genommen. Knapp 3:10 auf der Uhr.

    Dann stellt sich die Frage was machst du dann. Pass. Könnte auch die Uhr anhalten. Run. Option die Pats die zweite Auszeit ziehen ist da und bei geringen Gain ist man dann in defenitivem Pass Mode.

    Was ich damit sagen will. Das wichtigste ist das First Down. Weil wenn man läuft(und kein First Down schafft), dann haben die Pats zwar die TO verbraten, aber man hat halt immer noch min. 2:30 auf der Uhr.Das in der heutigen NFL eine Ewigkeit.

    Worüber man eher diskutieren könnte, ist die Formation. Shotgun mit Trips WR. Ist das wirklich die Formation die ich da haben will um den Gegner zu überraschen..

    Man darf nicht vergessen das Lindsay zu diesem Zeitpunkt über 100 Yards hatte und dies bei einem Avg. von 4,4 Yards, da wäre zumindest eine andere Formation wirklich sehr sinnvoll gewesen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Mit ein paar Tage Abstand und der Emotion der fast weggeworfene Kontrolle des Spiels gibt es auch viel Positives zu sagen.
    Die Defense macht Spaß.
    Bei mir kommen da Erinnerungen an 2015 in den Sinn.
    Wäre schön, wenn das so weiter geht.
    In der Offense bewegt man den Ball über das Feld.
    Red Zone Offense muss verbessert werden.
    Tolle Leistung von McManus, aber TDs sichern einen Sieg eher.

  • So Sonntag- so alles nach Plan läuft- geht es gegen die Chiefs (Achtung 21:20 Zeitumstellung).
    Man sollte bis auf die Langzeitverletzten (Von, Casey, Sutton) fast in Bestbesetzung antreten können. Einzig Risner-hat sich gegen die Pats verletzt- wird wohl nicht spielen.

    Es soll übrigens wieder Schnee geben...

    #FIREJOSEPH

  • Jeremiah Attaochu (quad)Andrew Beck (hamstring) und Diontae Spencer (shoulder) haben auch nicht trainiert.

    Wäre schön wenn Fant und Hamler wieder dabei wären

    Fant und Hamler sind wieder dabei, frage nur wie viel Snaps sie dann am Ende wirklich sehen.
    Außerdem ist Bouye auch wieder aktiviert. So langsam sieht unser Team doch wieder okay aus.

    Mal schauen was mit Risner ist, sonst muss wohl wieder Schlottmann ran.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Tja das war wieder mal schwere Kost. Defense war das echt gut. Viel mehr kann msn gegen die Chiefs nicht verlangen über 3 Qrt.das man jetzt im 4 qrt eingeht ist halt so.
    Aber mit dieser offense Leistung und st Vorstellung nimmt man sich jede Chance auf ein knappes Spiel.

    Effektiv ist es genauso wie in jedem Jahr seit 2015y mit dieser QB Leistung gewinnt man in dieser Liga max. 4-6 spiele.

    10 in a ROW. Und so wir nicht so was wie nen QB findet hat mahomes am Ende seiner Karriere Stats wie Brady gegen die afc East gegen uns.

    #FIREJOSEPH

  • Lock spielt weiterhin nicht gut. Sehe uns schon bald wieder auf QB Suche. Viel zu oft geht er seine reads nicht durch und nimmt den langen Ball, obwohl der Checkdown meterweit offen steht. Das rausrollen aus einer sauberen Pocket verstehe ich auch nicht. Er traut sich bisher nicht, den Schritt reinzumachen in die Pocket. Die 4 Turnover in der Offense sind natürlich auch Killer. Davon gehen allerdings 2 auf Gordon und einer auf Hamler.
    Die ST sind wieder mal lachhaft schlecht bei returns, der Gegner kann einfach durchspazieren und selbst mufft man den Ball..Dass man bei 43 Punkten noch von einer sehr guten Leistung der Defense sprechen kann, sagt dann auch alles über den Rest des Teams.

  • Guter Punkt, den du da ansprichst @Hamburg Broncos. Das Übersehen von einfachen Checkdowns war schon letzte Saison ein (damals noch vernachlässigbares) Problem von Lock. Gestern war es eklatant sichtbar, da die langen Bälle von ihm die Streuung einer Schrotflinte hatten (Danke für den Vergleich im Gameday Chat @Mile High 81 ). Letzte Woche kamen die tiefen Bälle noch ziemlich gut und die fehlenden Big Plays / Touchdowns waren eher auf Drops der Receiver zurückzuführen. Davon konnte gestern keine Rede sein.

    Was waren die wenigen guten Punkte gestern:
    (1) Natürlich die Defense. Die Chiefs standen irgendwann Mitte der 2.Halbzeit mal bei 0/6 bei Third Downs. Passiert denen auch nicht jede Woche.
    (2) Die Connection Lock & Albert O. funktioniert. 7 Targets und 7 Catches gestern.

    Was war überhaupt nicht gut bzw. richtig schlecht:
    (1) Special Teams. Again! Gefühlt haben wir doch in den letzten drei Jahren die Hälfte der Return TDs der gesamten NFL kassiert. Hat da jemand zufällig eine Statistik parat? Den OC tauschen wir munter im Jahresrhythmus aus, aber der Special Teams Coordinator sitzt fest im Sattel. Muss man nicht verstehen.
    (2) Die Exectution bei vielen Offensive Spielzügen war einfach mies. Das lag zum einen an Lock, welcher freie Receiver nicht sieht sowie kein richtiges Vertrauen in die O-Line zu haben scheint und zum anderen auch an Gordon, welcher zwei richtig bittere Fumbles ablieferte. Lindsay hat im 3.Jahr seine Karriere noch nicht einen einzigen gehabt. Gordon nun schon drei in fünf Spielen in Orange & Blue.
    (3) Wieso wird Jeudy so wenig eingebunden? Ich verstehe nicht, wieso ein Nick Vanett genauso viele Targets bekommt wie unser First Round Pick.

    Um die Chiefs zu schlagen, muss eigentlich alles klappen und man braucht Turnover und gute Special Teams. Bei uns ging so ziemlich alles schief, was schief gehen konnte. Aber besser das passiert in solch einem Spiel, als gegen die schlagbaren Gegner. Mit den Chargers und Falcons stehen uns nun zwei solche Aufgaben bevor. Mal schauen wie unser Record dann aussieht. Die bisherigen vier Niederlagen waren allesamt gegen Top8 Teams der Liga. Wenn die Defense ihr Level hält, sehe ich uns trotzdem weiterhin bei 6-8 Siegen, auch wenn das gestrige Spiel wenig bis keinen Anlass zu Optimismus lieferte.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Lock spielt weiterhin nicht gut. Sehe uns schon bald wieder auf QB Suche. Viel zu oft geht er seine reads nicht durch und nimmt den langen Ball, obwohl der Checkdown meterweit offen steht. Das rausrollen aus einer sauberen Pocket verstehe ich auch nicht.

    Ich stimme dir eigentlich komplett zu, jedoch versuche ich trotzdem mal die Emotionen-die nach so einer bitteren Niederlage gegen einen Divisionsrivalen da sind- ausser acht zu lassen.
    Das Spiel gestern lass sich eigentlich perfekt wie Locks Scouting Report pre Draft. Gunslinger, schlechtes Gefühl für die Pocket und unsaubere Wurftechnik (wie viele Pässe gab es wo der ball 5 Meter über den geplanten WR geht)
    Will heißen, dass musste man erwarten, dass er das nicht nach 8 Spielen (und 2 OC) abgelegt hat. Mein dummes Gefühl ist, dass in einem Spiel gegen die Chiefs die als eigene Offense leicht übermotiviert bist, da du ja praktisch weißt das man mindestens 30 Punkte braucht (und die Defense der Chiefs ist eh undrated und kann mit der Offense im Rücken natürlich auch viele Chancen nehmen.) Es bleibt sein gerade mal 8 Start in einem Team im Umbruch. Das soll die Leistung in keinsterweise schön reden. Aber ich verweise nur mal auf Buffalo. Da sah J.Allen zu Beginn ähnlich aus. Jetzt sieht das viel besser aus. Da muss bei uns nicht so laufen. Trotzdem muss man Geduld haben auch wenn es schwer fällt.

    Gordon, welcher zwei richtig bittere Fumbles ablieferte

    Ich wiederhole mich aus dem Gameday. Eins der dümmsten FA Signings ever. Er hatte 6 Milionen Dead Cap. Ich hoffe aber das uns die DIU da zu gute kommen kann und es Klauseln im Vertrag gibt.

    (3) Wieso wird Jeudy so wenig eingebunden? Ich verstehe nicht, wieso ein Nick Vanett genauso viele Targets bekommt wie unser First Round Pick.

    Ja, da würde ich mir auch mehr Targets wünschen

    Mike Purcell out for season mit einer Fußverletzung. Dieses Jahr haben wir die Seuche.

    Zum KXXX.

    #FIREJOSEPH

  • Ob Lock die Lösung auf der QB-Position ist, ist schwer zu sagen. So besonders viele Spiele hatte er ja noch nicht. Gestern sah er natürlich nicht gut aus.

    Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass die Broncos mit vielen jungen Spielern auf einem guten Weg sind. Die Defense hat gestern jedenfalls schon mal abgeliefert. Wenn man die (vier!) Turnovers wenigstens überwiegend vermieden und den Return-TD vermieden hätte, wäre es bei weitem nicht so leicht für die Chiefs geworden. Das waren einfach viel zu viele kostspielige Fehler - und manchmal auch einfach ein wenig Pech.

  • Aber besser das passiert in solch einem Spiel, als gegen die schlagbaren Gegner.

    Ob Lock die Lösung auf der QB-Position ist, ist schwer zu sagen. So besonders viele Spiele hatte er ja noch nicht. Gestern sah er natürlich nicht gut aus.

    Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass die Broncos mit vielen jungen Spielern auf einem guten Weg sind. Die Defense hat gestern jedenfalls schon mal abgeliefert. Wenn man die (vier!) Turnovers wenigstens überwiegend vermieden und den Return-TD vermieden hätte, wäre es bei weitem nicht so leicht für die Chiefs geworden. Das waren einfach viel zu viele kostspielige Fehler - und manchmal auch einfach ein wenig Pech.

    ich bin der Meinung, dass man ohne die Fehler bei der Defense-Leistung gestern hätte gewinnen können.
    Letztendlich muss man aber den Chiefs Respekt zollen für das Ausnutzen der Fehler und den verdienten Sieg.

  • ohne Worte:


    Bolles continued his streak of solid play on Sunday, putting together his third consecutive game with a PFF grade of at least 80 and his fourth overall of the season. Against the Chiefs, PFF credited him with zero sacks allowed, no pressures allowed and no penalties in 77 snaps.

    With an overall offensive grade of 91.2, Bolles currently is PFF's top-rated offensive tackle in the league.

  • ohne Worte:

    2020 ist halt ein spezielles Jahr ...
    Ja wirklich bekloppt. 5 year Option hat man nicht mehr ergo stellt sich die Frage ob er es wirklich dauerhaft hinbekommt. Simmons verlängern und Bolles Franchisen wäre das Optimum.
    BTW
    https://twitter.com/masedenver/sta…0784983040?s=21

    ach ja
    https://twitter.com/masedenver/sta…2519036928?s=21
    Der hat ST Coach hat noch einen Job weil?

    #FIREJOSEPH

  • Drew Lock this year on play action: 69%, 1 TD, 0 INT, 109 QB Rating.
    Drew Lock this year non-play action: 51%, 0 TD, 4 INT, 50 QB Rating.

    Drew Lock under center: 66%, 1 TD, 0 INT, 105 QB rating.
    Drew Lock shotgun: 53%, 0 TD, 4 INT, 52 QB Rating.

    Zumindest erkennt man, woran man arbeiten muss bei Lock. Von den Effizienz ratings her ist er aktuell klar der schwächste starting QB der NFL. Das verdeckt ein wenig, dass wir ansonsten ein ganz ordentliches Team haben.
    Bolles franchise tag halte ich übrigens auch für sinnvoll. Wenn er zwei Saisons auf diesem Niveau spielen sollte, kann man ihm auch den big deal geben. Unfassbare Leistungssteigerung.

  • Drew Lock this year on play action: 69%, 1 TD, 0 INT, 109 QB Rating.
    Drew Lock this year non-play action: 51%, 0 TD, 4 INT, 50 QB Rating.

    Drew Lock under center: 66%, 1 TD, 0 INT, 105 QB rating.
    Drew Lock shotgun: 53%, 0 TD, 4 INT, 52 QB Rating.

    Zumindest erkennt man, woran man arbeiten muss bei Lock. Von den Effizienz ratings her ist er aktuell klar der schwächste starting QB der NFL. Das verdeckt ein wenig, dass wir ansonsten ein ganz ordentliches Team haben.
    Bolles franchise tag halte ich übrigens auch für sinnvoll. Wenn er zwei Saisons auf diesem Niveau spielen sollte, kann man ihm auch den big deal geben. Unfassbare Leistungssteigerung.


    solche Splits sind immer mit Vorsicht zu genießen, wenn sie die Situation nicht berücksichtigen

    bei 3rd & 18 bringt dir Play Action nichts und Shotgun wird auch häufiger in passing situations gecalled

  • Zumindest gegen die Patriots ist er mir nicht negativ aufgefallen, als er rein kam.

    Hoffen wir mal das keine weitere positive Tests vor dem Spiel kommen.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Schlottmann und Dotson waren negativ gestern und dürfen heute spielen.

    Das Spiel dürfte für den weiteren Saisonverlauf nicht unentscheidend sein. Wenn wir heute verlieren, können wir den Restfunken Hoffnung auf die Play-Offs definitiv begraben und ich könnte mir vorstellen, dass Elway vor der Trade Deadline noch versuchen wird, Spieler in Draftpicks zu verwandeln, so wie er es in den vergangenen beiden Jahren mit Thomas und Sanders gemacht hat. Wer könnten hier Kandidaten sein? Ich hab so ein bisschen die Befürchtung, dass evtl. Justin Simmons auf dem Tradeblock landen könnte, falls sich tatsächlich abzeichnet, dass wir keinen längerfristigen Vertrag mit ihm hinbekommen. Eigentlich müsste man in dem Falle Elway direkt feuern dafür, allerdings ist in Corona-Zeiten mit womöglich schrumpfenden Cap Hit die Safety-Position keine mit der allerhöchsten Priorität und so bekäme man für einen der besten Safeties der Liga noch einen Gegenwert. Mit dem Erwachen von Garret Bolles als ein Top-LT kriegt dessen Vertrag eventuell Priorität bzw. wird der Franchise Tag für ihn benötigt.

    Ich hab mich in der letzten Woche übrigens auch sehr darüber geärgert, dass man De'Vante Bausby hat nach Arizona ziehen lassen. Er hatte letztes und dieses Jahr nur wenig Spielzeit bekommen, aber stets sofort überzeugen können (u.a. letztes Jahr gegen die Rodgers Packers). Wieso entlässt man einen soliden CB in einer Division mit Patrick Mahomes? Völlig unverständlicher Move für mich. Genauso wie ich im Sommer die Entlassungen von Todd Davis und Justin Hollins (5.Runden Pick im Vorjahr) nicht verstanden habe. So viel Credits Fangio dafür bekommt, dass er zur Not auch mit einem Haufen undrafted Rookies eine vernünftige Defense hinstellen kann, so wenig Verständnis hab ich bisher für seine Personalentscheidungen. Und bei Todd Davis braucht man mir auch nicht mit 4 Mio. Dollar Cap Savings kommen, wenn man im selben Atemzug bereit ist, Gordon und Vanett viel zu viel Kohle zu geben.

    Zum Spiel heute:
    All Eyes on Lock. Nach der unterirdischen Leistung gegen die Chiefs letzte Woche muss heute was kommen von ihm. Ich erwarte mir Fortschritte im Bereich Pocket Awareness und Accurary. Und vor allem sollte er nicht wieder 3 Minuten am ersten Read festkleben, sondern die Check Downs endlich nutzen. Scheme, O-Line und Play-calling waren nicht das Problem letzte Woche, daher sollte er vor allem im direkten Vergleich zu Rookie Herbert auf der Gegenseite (den Elway im College auch nicht uninteressant fand) nicht völlig abstinken.
    Alles weitere ist in einer Saison, in der seine Evaluation im Vordergrund stand, eigentlich nachrangig. Da die Chargers aber auch Probleme in der O-Line haben, würde ich mich über einige Sacks von Chubb und Reed freuen.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von ETC-Ben (1. November 2020 um 13:21)

  • Mit Lock geh ich voll mit...Chargers, Falcons, Raiders u Miami...da muss im November was kommen von ihm! Und ich hoffe es sehr, bitte nicht wieder auf Qb suche gehen.

  • @MH nicht immer nur die negativen News :thumbsup:


    Zitat von Schefter

    Broncos’ RB Phillip Lindsay, listed as questionable for Sunday due to a concussion, is expected to play against the Chargers, per source.

  • Und wenn du denkst du hättest den Tiefpunkt dieser Saison schon erlebt legen die Broncos noch einen drauf.

    Saison für mich beendet, schaue mir lieber interessante Spiele an als mich jede Woche über diesen Sauhaufen zu ärgern.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich muss wohl doch öfters meckern :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wow, ich bin platt. Ist uns so ein Comeback seit der Manning Ära schon mal gelungen?

    Unterirdische 1. Halbzeit von Lock. Aber er hat Eier gezeigt in der 2. Halbzeit. Dafür gebührt ihm Respekt.

    Game Balls gehen aber an Lindsay und Callahan!

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby