San Francisco 49ers 2020

  • Aktuell scheint San Diego als die präferierte Lösung. Alternativ wäre neben Arlington auch noch Arizona im Gespräch.

    Es wird Arizona

    Dateien

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Schön, dass manche Coaches auch auf sowas ein Auge haben:

    "I just try to tell everyone, no matter what, when someone has a problem, whatever it is, there's no problem too big or too small," Shanahan told reporters Thursday via team transcript. "A lot of guys keep that stuff internally, but I met with a bunch of the players and I grabbed about 20 of them last night and just told them to look out for that stuff and make sure that whether they come to me, a position coach, we have lots of people here who aren't coaches or players who can help people. So, it's just understanding that it's human nature. Some stuff's going to come up over the next three weeks and no one ignore it. Just always bring it to someone's attention because the worst thing you could be in these situations is feel kind of alone on an island and we've got a big group going through it, so we can rally together and make sure we help each other through it."

    Bleibt für alle eine Herausforderung sondermaßen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat

    The 49ers on Tuesday reportedly signed quarterback Josh Rosen off the practice squad of the Tampa Bay Buccaneers, Matt Maiocco of NBC Sports Bayrea reports.Rosen, 23, can join the 49ers and be eligible to suit up for San Francisco’s Week 16 game against the Arizona Cardinals as the backup to starter C.J. Beathard.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Na das kam doch mal überraschend bei all den Ausfällen.
    Kinlaw und Givens in der D-Line noch dazu, Ward und Sherman. Da hatte ich schon Schlimmes befürchtet.
    Beeindruckend was Saleh aus dem Rest der Truppe rausholt.

    War eine feine Überraschung gegen einen Division-Rivalen.
    Dass mit Jeff Wilson wieder ein No-Name auf RB aufblüht hat bei Shanahan ja schon System.
    Denke Coleman und McKinnon wird man sich "sparen" in der neuen Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem023 (27. Dezember 2020 um 11:47)

  • Na das kam doch mal überraschend bei all den Ausfällen.
    Kinlaw und Givens in der D-Line noch dazu, Ward und Sherman. Da hatte ich schon Schlimmes befürchtet.
    Beeindruckend was Saleh aus dem Rest der Truppe rausholt.

    War eine feine Überraschung gegen einen Division-Rivalen.
    Dass mit Jeff Wilson wieder ein No-Name auf RB aufblüht hat bei Shanahan ja schon System.
    Denke Coleman und McKinnon wird man sich "sparen" in der neuen Saison.

    Da gehe ich auch von aus. Wilson und Mostert sind sicherlich die beiden besten RB's im Kader. Leider auch verletzungsanfällig, vor allen Dingen Mostert.

    Wenn die 49ers nochmal um den Titel spielen wollen muss einfach mehr Wert auf eine geringe Verletzungsanfälligkeit gelegt werden. Das ist ja kein Pech mehr, was da passiert.

    Mir wäre auch lieber, man hätte den Auftakt gegen die Cards gewonnen anstelle des ersten Spiels nachdem sie aus dem Playoff Rennen ausgeschieden sind. Da fragt man sich, warum man Spieltag 1 bei voller Kapelle so schlecht aussieht und jetzt mit der Rumpftruppe so eine Leistung abliefert. Es gibt ja immer die Diskussion, ob Siege, auch wenn es um nicht mehr viel geht oder die Draft pos wichtiger ist. Was wichtiger ist, ist von Team zu Team unterschiedlich aber ich kann mich über solche Siege nicht mehr richtig freuen. Das ist ja nichts, was man steuern kann. Entweder man zittert mit und freut sich oder eben nicht mehr so. Mir gelingt das leider nicht. Obwohl es zumindest ein Sieg gegen einen Divisionsrivalen war und die sind ja immer ganz schön. Aber ich habe mit späten Siegen bei den 49ers auch keine guten Erfahrungen gemacht. Die 49ers waren zb unter Nolan und Singletary immer gut darin am Ende der Saison als man aus dem Playoff Rennen ausgeschieden war noch Siege einzufahren. Dann hieß es auch immer, das es wichtig für die Moral ist und dann wurde die kommende Saison wieder eine Enttäuschung. Wobei man mich nicht falsch verstehen darf. Das coaches und Spieler alles für den Sieg geben, ist absolut richtig und ich fände es schlimm, wenn es anders wäre. Mir geht's nur darum, dass ich es anders empfinde, weil ich nicht, wie bei den 14 vergangenen Spielen mitfiebernd vor dem TV sitze sondern auch sehe, dass es uns vermutlich 6 bis 7 Draftspots kostet. Das muss nicht entscheidend sein aber sollte man zb tatsächlich an einem QB interessiert sein und die Diskussion gibt es ja, dürfte es bei der kommenden Draft schon eine Rolle spielen, ob man an 8 oder 15 draftet. Die Top 4 dürften an 15 weg sein aber ich hoffe, dass Trask oder Jones noch da sind und hätte nichts dagegen, wenn man einen der beiden pickt.

    Ansonsten besteht natürlich unser gesamtes Def Backf aus Free Agents aber ich habe die Hoffnung, dass man vielleicht Verrett und Williams wiederverpflichten kann. Dann würde ich mehr Bedarf in der OL sehen. Trent Williams muss man schon fast verpflichten, wenn man nicht eine weitere riesen Lücke aufmachen will. LG ist mit Tomlinson auch gut besetzt aber der Rest von C über RG und RT ist nur bedingt NFL tauglich. McGlinchey ist für mich die größte Enttäuschung, hat aber vermutlich als 9th ov pick von JL und KS noch entsprechend Kredit. Aber wenn man eh schon einen verletzungsanfälligen QB hat oder einen Rookie QB entwickeln möchte und weiß, wie sehr der Erfolg des Teams von einem guten Laufspiel abhängt, dann sollte man vielleicht auch mal etwas in die OL investieren.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (27. Dezember 2020 um 12:22)

  • Beeindruckend was Saleh aus dem Rest der Truppe rausholt.

    Wenn der nächstes Jahr keinen Headcoach Posten hat, läuft ganz gewaltig was falsch in der Liga. Letztes Jahr war stark, aber da hatte er Bosa und Co. Was er da dieses Jahr zaubert, ist schon überragend.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Saleh wird sicher irgendwo Headcoach werden, dafür sind die coaching Leistung zu gut, beim zur Verfügung stehenden Spielermaterial (Außer Warner war über die Saison hinweg kein Spieler dauerhaft fit, welcher überall hätte starten können).


    Da gehe ich auch von aus. Wilson und Mostert sind sicherlich die beiden besten RB's im Kader. Leider auch verletzungsanfällig, vor allen Dingen Mostert.
    Wenn die 49ers nochmal um den Titel spielen wollen muss einfach mehr Wert auf eine geringe Verletzungsanfälligkeit gelegt werden. Das ist ja kein Pech mehr, was da passiert.

    wie gestern im Gameday-Talk geschrieben, liegt da viel beim Staff (vor allem Medical und Athletic). Ich denke und hoffe, dass hier viel Zeit in der Offseason an Analyse investiert wird, um eine nochmalige Seuche zu minimieren (Ernährung, Freizeitgestaltung, Athletiktraining vor und während der Saison etc.).

    Mir wäre auch lieber, man hätte den Auftakt gegen die Cards gewonnen anstelle des ersten Spiels nachdem sie aus dem Playoff Rennen ausgeschieden sind. Da fragt man sich, warum man Spieltag 1 bei voller Kapelle so schlecht aussieht und jetzt mit der Rumpftruppe so eine Leistung abliefert. Es gibt ja immer die Diskussion, ob Siege, auch wenn es um nicht mehr viel geht oder die Draft pos wichtiger ist. Was wichtiger ist, ist von Team zu Team unterschiedlich aber ich kann mich über solche Siege nicht mehr richtig freuen. Das ist ja nichts, was man steuern kann. Entweder man zittert mit und freut sich oder eben nicht mehr so. Mir gelingt das leider nicht. Obwohl es zumindest ein Sieg gegen einen Divisionsrivalen war und die sind ja immer ganz schön. Aber ich habe mit späten Siegen bei den 49ers auch keine guten Erfahrungen gemacht. Die 49ers waren zb unter Nolan und Singletary immer gut darin am Ende der Saison als man aus dem Playoff Rennen ausgeschieden war noch Siege einzufahren. Dann hieß es auch immer, das es wichtig für die Moral ist und dann wurde die kommende Saison wieder eine Enttäuschung. Wobei man mich nicht falsch verstehen darf. Das coaches und Spieler alles für den Sieg geben, ist absolut richtig und ich fände es schlimm, wenn es anders wäre. Mir geht's nur darum, dass ich es anders empfinde, weil ich nicht, wie bei den 14 vergangenen Spielen mitfiebernd vor dem TV sitze sondern auch sehe, dass es uns vermutlich 6 bis 7 Draftspots kostet. Das muss nicht entscheidend sein aber sollte man zb tatsächlich an einem QB interessiert sein und die Diskussion gibt es ja, dürfte es bei der kommenden Draft schon eine Rolle spielen, ob man an 8 oder 15 draftet. Die Top 4 dürften an 15 weg sein aber ich hoffe, dass Trask oder Jones noch da sind und hätte nichts dagegen, wenn man einen der beiden pickt.

    Ich verstehe was du meinst. Wenn im Draft das Nr. 1 Ziel QB ist, war der gestrige Sieg "unvorteilhaft".
    Das glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so wirklich, da es genügend andere Baustellen gibt und Shanny bewiesen hat, auch mit durchschnittlichen QBs gute Leistungen zu erzielen.
    Denke eher das man noch ein Jahr mit Jimmy G. geht (Super Bowl Bonus) und ein QB in Runde 2 / 4 draftet + Rosen behält.

    Ansonsten besteht natürlich unser gesamtes Def Backf aus Free Agents aber ich habe die Hoffnung, dass man vielleicht Verrett und Williams wiederverpflichten kann. Dann würde ich mehr Bedarf in der OL sehen. Trent Williams muss man schon fast verpflichten, wenn man nicht eine weitere riesen Lücke aufmachen will. LG ist mit Tomlinson auch gut besetzt aber der Rest von C über RG und RT ist nur bedingt NFL tauglich. McGlinchey ist für mich die größte Enttäuschung, hat aber vermutlich als 9th ov pick von JL und KS noch entsprechend Kredit. Aber wenn man eh schon einen verletzungsanfälligen QB hat oder einen Rookie QB entwickeln möchte und weiß, wie sehr der Erfolg des Teams von einem guten Laufspiel abhängt, dann sollte man vielleicht auch mal etwas in die OL investieren.

    Verrett und Williams sind für eine Weiterverpflichtung Pflicht. auch Moseley fürs Vet Min.
    McGlinchey würde ich gerne mal als RG testen, glaube, dass dort einige Problemzonen bei ihm kaschiert werden. C ist eigentlich mit Richburg fest, der jedoch nicht fit bleiben kann; eventuell ist hier ein Deal wie bei Coleman möglich.
    Der Rest der Offense steht sonst eigentlich; mit dem Fragezeichen auf QB.

    Einmal editiert, zuletzt von tobi_1995 (27. Dezember 2020 um 22:15)

  • wie gestern im Gameday-Talk geschrieben, liegt da viel beim Staff (vor allem Medical und Athletic). Ich denke und hoffe, dass hier viel Zeit in der Offseason an Analyse investiert wird, um eine nochmalige Seuche zu minimieren (Ernährung, Freizeitgestaltung, Athletiktraining vor und während der Saison etc.).

    Man hat das doch schon gemacht, komplett umgebaut, schon unter Shanahan und Lynch, und nichts hat sich geändert.

  • Man hat das doch schon gemacht, komplett umgebaut, schon unter Shanahan und Lynch, und nichts hat sich geändert.

    das ist richtig - und es ist eher schlimmer, als besser geworden. Das schreit für mich auf den ersten Blick nach Fehlentscheidung / Fehlbesetzung. Weswegen ich nicht ausschließen würde, dass ein nochmaliger Wechsel stattfinden wird.
    Das in diesem Zusammenhang auch die Weiterverpflichtung einiger Spieler in Frage gestellt wird, schließt o.g. nicht aus.
    Für mich gilt dies insbesondere für Richburg, Ford und Ward (gemeinsamer Cap Hit für 2021 i.H. v. ca. 42 Mio.) die Verglichen mit ihren Einsatzzeiten auf zu teuren Verträgen sitzen.

  • Apropos Verletzungen...

    Kaum gewinnen die 49ers mal wieder überraschend ein Spiel, fällt Trent Williams und B. Aiyuk verletzt für week 17 aus.

    Die eh nicht überzeugende 49ers OL also ohne ihren besten OLiner und ebenso ohne brauchbare WR.

    Mal sehen, ob wir es noch schaffen einen weiteren Leistungsträger mit einer schweren Verletzung in die Offseason zu schicken.

    Ach ja, high ankle sprain scheint unsere Lieblingsverletzung, neben torn ACL zu sein.

    Bei gerissenen Kreuzbändern kann man ja vielleicht noch von Pech sprechen, zumindest wenn die Spieler nicht bereits eine entsprechende Vorgeschichte haben aber wenn reihenweise Spieler mit Problemen am Knöchel - und das auch häufiger, ohne Gegnereinwirkung - wochenlang ausfallen, dann läuft wirklich einiges schief. Da halte ich es auch eher für naiv zu glauben, dass nächste Saison alles besser wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir auch nächste Saison wieder über den Maßen von Verletzungen geplagt werden, halte ich nach den Erfahrungen der letzten Jahre für deutlich realistischer. Ob das am medical staff liegt, glaube ich nichtmals. Ich denke wir haben einfach zu viele Spieler, die einfach sehr verletzungsanfällig sind.

    Das fängt bei unserem QB an, der bisher nur eine einzige Saison gesund bleiben konnte und geht halt mit Spielern, wie Ward, Tartt, Blair, Hurd, DJ Jones, Mostert, Verrett, Ford weiter. Sie haben halt auch in der Vergangenheit nicht gezeigt, dass sie gesund bleiben können.

    Umso wichtiger, dass andere Starspieler wie Bosa, Kittle, Samuel und Aiyuk zeigen, dass sie das können. Da geht es ja auch nicht gerade in die richtige Richtung.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Dann vielleicht mal zur Draft:

    Ich wünsche mir diesmal wirklich einen QB für die 49ers. Ich bin von dieser QB-Class aber auch deutlich überzeugter als von früheren.

    Zudem könnte ein QB zunächst hinter JG aufgebaut werden aber sollte dieser erneut verletzungsbedingt ausfallen, vielleicht dem Team auch bereits nächste Saison mehr helfen als es Mullens oder Beathard könnten.

    Für mich gibt es 6 interessante QB's. Shanahan war ja schon immer ein Verfechter eines Pocket QB's und da sind mit Mac Jones und Trask 2 sehr interessante dabei, die in den Mocks zudem häufig erst als QB 5 und 6 gepickt werden und damit vielleicht noch in Reichweite für die 49ers sind.

    Durch den Sieg gg die Cards picken wir jetzt allerdings deutlich später (vor week 17 sind wir jetzt an 15. Stelle, anstelle des 10. Picks) und ich hatte auch die kleine Hoffnung gehabt, dass einer der beiden noch in Runde 2 da sein könnte. In den meisten Mocks gehen ja erst Lawrence, Fields, Wilson und Lance aber wenn man selbst in Runde 2 erst gegen Mitte dran ist, dann werden sicherlich alle 6 weg sein und ob shanahan/JL bei all den Lücken in der OL und im Def Backfield bereits in Runde 1 einen QB wählen, glaube ich eher nicht.

    Gar kein Freund bin ich davon, stattdessen einen QB in den späteren Runden zu wählen. Bei der Draft 2017 habe ich mich schon gefragt, wie uns ein Beathard weiterhelfen soll und dazu hat man ihn in Runde 3 noch viel zu früh gewählt.

    Ich glaube wirklich dass Jones und Trask unter Shanahan hervorragend funktionieren könnten aber ob man die Chance hat sie zu picken bzw es auch wirklich macht, sollte die Möglichkeit in Runde 1 da sein, wage ich zu bezweifeln.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Shanahan hat ja schon bei Beathard schön ins Braune gegriffen.
    Ihm würde ich da nicht allzu viel Vertrauen entgegenbingen QBs zu finden nach Runde1...

  • The blame game: should NFL sports medicine staffs be graded by injuries?

    Ein sehr lesenswerter Artikel zu dem Thema von the Athletic.

    Excuses are for Losers