San Francisco 49ers 2020

  • Komischerweise hat es letzte Woche bei der Turf-Premiere zwischen den Giants und den Steelers aber niemanden erwischt.

    Das mag u.U. eine kleine Rolle gespielt haben, aber unter dem Strich isses einfach oft Pech mit den Verletzungen :madness Gerade als Chargers Fan, bei denen sich seit Jahren regelmäßig auch mindestens und immer 3-4 Top-Leute schon immer frühzeitig und dauerhaft verletzten (jetzt ja auch schon wieder unser All-Pro Safety und bester O-Liner), weis ich wovon ich rede.

    Natürlich sucht man (krampfhaft) nach sachlichen Ursachen, aber es hilft wenig :/

  • Puh, das ist echt bitter. So sehr ich die Divisions-Rivalen "bekämpfe", so sehr will ich immer die besten Spieler auf dem Feld haben, bei allen Teams.

    Auch wenn das jetzt wie blanker Hohn rüber kommt, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Saison (doch) noch nicht vorbei ist. Der SB ist möglicherweise "weg", aber einen Playoff-Platz sollte immer noch drin sein. Im Gegensatz zu anderen Teams habt ihr den Coaching-Staff, um auch mit weniger Spielermaterial mehr rauszuholen.

    Jetzt die 0-2 Giants, dann die 0-2 Eagles und in Week 5 dann die 0-2 Dolphins. Es gibt sicherlich schwerere Aufgaben als diese. Geht ihr mit 2-1 oder gar 3-0 aus diesen 3 Spielen raus, steht ihr bei 3-2 oder gar 4-1. Klar kommen dann die potentiell schwereren Gegner, aber mit einem z.B. 4-1 im Rücken und frischem Selbstbewusstsein für die "next man up" kann man aus den Spielen gegen die Rams, Pats, Seahawks, Packers und Saints vielleicht ein 2-3 holen. Ergo aus 4-1 wird dann immerhin noch ein 6-4. Mit 6-4 geht es in die Bye und dann kommt der "finale Run": Rams, Bills, Washington, Cowboys, Cards, Seahawks. Hier ein 3-3 und man ist mit 9-7 wahrscheinlich in den Play-Offs.

    Und in den Playoffs kann alles passieren, auch wenn ich da jetzt nicht vom SB ausgehen würde.

    Klar, es ist extrem ärgerlich, gerade wenn man einen Roster hat, mit dem man definitv ein SB-Contender ist. Von daher will ich nichts beschönigen und hoffe einfach darauf, dass man in der weiteren Saison von weiteren Verletzungen verschont bleibt und die verletzten eine schnelle Regeneration haben.

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (22. September 2020 um 14:49)

  • Vielen Dank für die fairen Worte.

    Genau so, wie du es beschrieben hast, erhoffe ich es mir und vermutlich andere fans auch. Obwohl ich da weiter skeptisch bin. Aber nach den nächsten 3 Spielen wird man sicherlich mehr sagen können. Bei 0:3 oder 1:2 ist man raus aus dem playoff rennen und bei 2:1 oder eher 3:0 besteht zumindest noch Hoffnung.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Naja bei den Giants fällt Barkley aus, dass sind ungefähr 80% des Starting line ups :jump2:

    Ne im Ernst, das ist ganz großer Mist. Dee Ford fällt auch auf unbestimmte Zeit aus. Ich sag nicht, dass die Saison damit gelaufen ist, aber leichter wird es auf jeden Fall nicht :(:abge

    wenn es aber jemand hinkriegt, daraus das beste zu machen, dann ist es Shani. Vielleicht ist es auch die Gelegenheit für bisher unentdeckte Talente nun zu glänzen. Um es sich irgendwie schön zu reden. :partyman:

  • gegen die Giants werden aller Voraussicht nach 9 Starter fehlen. Das sind 40% des Starting-Lineups.

    So könnte es eventuell ein Game auf Augenhöhe geben. Daniel Jones ist Bosa bestimmt nicht böse. :whistling:

    Aber Spaß beiseite, euer Verletzungspech ist schon hardcore. Ich kann den Frust verstehen.

  • Wahrscheinlich gibt es irgendeinen Zusammenhang zwischen Kalifornien und Verletzungspech. Die 49ers hatte es erst 2018 schwer gebeutelt. Und die Chargers erwischt es fast jedes Jahr, ob nun in San Diego oder in L. A.

  • Kittle und Greenlaw sind ebenfalls out gg die Giants. Witherspoon questionable.

    Keine Ahnung, ob es so etwas in dieser Art mal gegeben hat. Weiß gar nicht, ob ich alle zusammen bekomme..

    Out:
    No 1 QB Garoppolo
    No 1 RB Mostert
    No 2 RB Coleman
    No 1 WR Samuel
    No 1 TE Kittle
    No 1 C Richburg
    No 1 Pass Rusher Bosa (Saisonaus)
    No 2 Pass Rusher Ford
    No 3 DT Thomas
    No 1 CB Sherman
    No 3 LB Greenlaw

    Fraglich No 3 CB Witherspoon.

    Hurd (saisonaus), Taylor und Blair (6 Wochen IR), die vor der Saison auf IR-Lists landeten kommen noch hinzu.

    Wen vergessen?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Kittle und Greenlaw sind ebenfalls out gg die Giants. Witherspoon questionable.

    Keine Ahnung, ob es so etwas in dieser Art mal gegeben hat. Weiß gar nicht, ob ich alle zusammen bekomme..

    Man glaubt es kaum aber so lange ist das noch gar nicht her:

    There’s also a long list of 49ers on IR and PUP, making this the most shorthanded they’ve been since a Week 8 game at Philadelphia in 2017, the day before they traded for Garoppolo. The eventual Super Bowl champion Eagles rolled over the 49ers, who saw offensive lineman Erik Magnuson play three different positions and were seconds away from inserting 252-pound tight end Garrett Celek to play right tackle.

    Excuses are for Losers

  • Man glaubt es kaum aber so lange ist das noch gar nicht her:
    There’s also a long list of 49ers on IR and PUP, making this the most shorthanded they’ve been since a Week 8 game at Philadelphia in 2017, the day before they traded for Garoppolo. The eventual Super Bowl champion Eagles rolled over the 49ers, who saw offensive lineman Erik Magnuson play three different positions and were seconds away from inserting 252-pound tight end Garrett Celek to play right tackle.

    Die Seasons 2014 bis 2018 habe ich erfolgreich verdrängt. ;)

    Wobei mich interessieren würde, wer damals alles ausfiel. Die OL schien jedenfalls betroffen... :jeck: wobei ich mich in week 8 wahrscheinlich eh schon deutlich weniger über Niederlagen geärgert habe, da die Playoffs keine Rolle mehr spielten und ich mir die Niederlagen mit einer besseren Draft pos schönreden konnte. :jeck:

    Ich finde es immer schwer die reine Anzahl an Verletzungen zu vergleichen. Mal davon abgesehen, dass unser Kader 2017 eh nicht sonderlich stark war, würde ich auch diese Saison nicht ganz so deprimiert sein, wenn anstelle Garoppolo, Bosa, Mostert Sherman und Kittle eher Mullens, Street, Wilson und Johnson morgen nicht spielen könnten. Es hilft ja nichts. Man kann es nicht ändern und als Fan bleibt immer die Hoffnung auf überraschend gute Leistungen der Back ups und vor allen Dingen auf die Rückkehr der Leistungsträger. Das jedoch ausgerechnet Bosa die komplette Saison und Ford als 2. Pass Rusher mehrere Wochen bishin ebenfalls die komplette Saison ausfallen, nimmt mir dann doch nahezu jeglichen Optimismus, weil die 49ers Def einfach extrem auf den vorhandenen Pass Rush angewiesen ist.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    2 Mal editiert, zuletzt von garrison20 (25. September 2020 um 22:29)

  • Unter den gegebenen Voraussetzungen ein souveräner und teils beeindruckender Sieg.
    Warum beeindruckend?
    Nick Mullens.
    Der Backup QB der 49ers zeigte ab Mitte ersten Q eine tolle Leistung, hat merkbar mehr Arm Strength als noch 2018, als dies als seine größte Schwäche gesehen wurde.
    Starke Accuracy, super Entscheidungen auch under Pressure.
    Neben ihm haben mir auch noch Aiyuk, McKinnon, Bourne, Jeff WIlson (wieder mal, Wahnsinn, was wir auf RB für depth haben mit ihm Grunde no names), Fred Warner und ganz wichtig, Jason Verrett.

    Da spielen weit schlechtere QBs den "Starter" in dieser Liga.

  • Unter den gegebenen Voraussetzungen ein souveräner und teils beeindruckender Sieg.
    Warum beeindruckend?
    Nick Mullens.
    Der Backup QB der 49ers zeigte ab Mitte ersten Q eine tolle Leistung, hat merkbar mehr Arm Strength als noch 2018, als dies als seine größte Schwäche gesehen wurde.
    Starke Accuracy, super Entscheidungen auch under Pressure.
    Neben ihm haben mir auch noch Aiyuk, McKinnon, Bourne, Jeff WIlson (wieder mal, Wahnsinn, was wir auf RB für depth haben mit ihm Grunde no names), Fred Warner und ganz wichtig, Jason Verrett.

    Da spielen weit schlechtere QBs den "Starter" in dieser Liga.

    Für Verrett hat mich der gute Auftritt auch mega gefreut. Aber mal abwarten, ob er es nach Jahren tatsächlich mal schafft gesund zu bleiben oder ob es eine Frage der Zeit ist bis er ausfällt. Ein fitter Verrett könnte aber tatsächlich eine sehr gute Option auf CB sein.

    Mullens hat mich auch beeindruckt. Bei Reed hoffe ich, dass er nicht langfristig ausfällt. Er hat sowohl letzte Woche als auch gestern bis zu seiner Verletzung gezeigt, dass er eine der zuverlässigsten Anspielstationen sein kann. Ihn häufig zusammen mit Kittle auf dem Platz zu stellen, dürfte manche Verteidigungen vor Probleme stellen.

    Auch wenn beiden NY Teams eher um einen Top 3 Draft Pick spielen werden war die Leistung mit so vielen verletzten Star- und Stammspielern schon richtig gut.

    Wichtig wird aber sein, die nächsten beiden Heimspiele gg eagles und dolphins zu gewinnen um mit 4:1 in das wichtige 2. Divisionsduell zu gehen. Nach der Niederlage gg die Cards muss das Spiel gg die Rams dann aber auch zwingend gewonnen werden um innerhalb der Div nicht mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Aber 3 weitere Siege in Folge werden schwer genug, auch wenn ich hoffe, dass sich das Lazarett nach und nach lichtet.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Bei Reed hoffe ich, dass er nicht langfristig ausfällt. Er hat sowohl letzte Woche als auch gestern bis zu seiner Verletzung gezeigt, dass er eine der zuverlässigsten Anspielstationen sein kann. Ihn häufig zusammen mit Kittle auf dem Platz zu stellen, dürfte manche Verteidigungen vor Probleme stellen.

    Na klar, da war ich NATÜRLICH etwas zu optimistisch und naiv... Reed fällt 6-8 Wochen aus.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • War das schlecht...

    Egal ob Mullens, unsere OL oder Shanahan, viel schlechter geht es nicht mehr, selbst wenn man es wollte...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Schlechteste Leistung der Saison und am Ende doch nur knapp gescheitert.
    Trant Williams und McGlinchey unterirdisch, genauso wie Mullens.
    Dass wir das Laufspiel nicht konstanter etablieren hilft sicher auch nicht.

    Einzige Lichtblicke: Samuel, Aiyuk und Kittle.
    Dafür bin ich bis 5:45 munter geblieben :(

  • Auch mit JG werden wir ja keine Top 5 Off haben. Unser Prunkstück war die Def. Diese und eine ordentliche Off hat gereicht um fast den SB zu gewinnen. Mit Bosa out for season ist diese Dominanz schon nicht mehr wiederholbar. Wenn dann auch noch Ford für lange Zeit (evtl ebenfalls out for season) und der gerade erst verpflichtete passrush Ersatzspieler ausfallen wird es sogar eng, noch durchschnittliche Werte beim passrush zu erzielen. Von Dominanz ist da nichts mehr. Dazu fallen dann mal eben 4 der ersten 5 CB's aus. Und dann spielt die Def immer noch besser als die Off.

    Das sollte Shanahan sehr zu denken geben. Was unsere OL spielt, ist ja nicht mit anzuschauen. Da fehlt nur der starting C, ansonsten sind das unsere geplanten Starter. Bei Williams hoffe ich einfach mal, dass das ein riesiger großer Ausrutscher war. Wenn nicht können wir die Saison eh abhaken, denn die OL ist selbst mit einem starken Williams eine einzige Schwachstelle. Bei Mcglinchey ist von soliden Auftritten auch nicht mehr viel zu sehen. Das ist für einen 1. Rd Pick auch sehr enttäuschend. Von Tomlinson und besonders Brunskill will ich am besten gar nicht schreiben. Person mit ihm zu ersetzen sieht jetzt schon wie eine Vollkatastrophe aus.

    Also, wenn in der OL nicht noch ein Wunder passiert wird jeder 49ers QB Probleme haben und dann bringen auch gute RB's wenig, wenn einem die Def bereits bei der Ballübergabe im Gesicht stehen. Außerdem habe ich langsam das Gefühl, wir spielen ohne WR. Shanahan gilt zwar als Off Genie aber für mich ist das alles viel zu ausrechenbar. Aufgrund der individuellen Fähigkeiten von Deebo, Aiyuk und Kittle können wir halt immer wieder mal aus kurzen Pässen Big Plays machen aber das Element der langen Bälle muss eine gegn Def ja gar nicht erst fürchten. Aiyuk und Samuel sind unter shanahan ja mehr RB's als sonst was.

    Sanu? Wann wird der verpflichtet? Bourne? Brauchbarer Nr 3 WR. Pettis und Taylor werden wohl nach ihrer Zeit bei uns keinen Verein mehr finden, bei denen sie im 53er Aufgebot auftauchen.

    Wie gesagt, hat man eine Top Def reichen vielleicht die kurzen Pässe auf TE's und RB's um TO zu verhindern und paar Punkte aufs Scoreboard zu bringen aber hat man eine unterdurchschnittliche Off und eine solide Def, steht man bei 4 Gegnern, von denen die beiden NY Teams wohl die schwächsten der ges Liga sind halt 2:2. Man darf nicht vergessen, dass die gg uns, wie ein Playoff Kandidat wirkenden Cards nur noch Washington besiegen konnten und dann gg Lions und Panthers verloren haben und die Eagles selbst gg Teams, wie Washington und die Bengals nicht gewinnen konnten und gg die Rams chancenlos waren. Daher denke ich nicht, dass es eine overreaction ist, wenn man nach 4 Spielen sagt, dass wir unter normalen Umständen nichts mit den Playoffs zu tun haben werden.

    Die Off war ja bis auf JG und Mostert fast wieder vollständig. Richburg kommt frühestens in week 7 und wird auch erst zeigen müssen, ob er fitt ist. Ich denke ohne JG wird es bereits gg die Dolphins eng und so wie wir bisher aufgetreten sind würde ich auch nicht zwingend davon ausgehen, dass wir mit JG gewinnen. Aber wenn ich sehe, welche 7 Gegner dann kommen, fehlt mir die Phantasie, wie wir da mehr als 2 oder 3 Spiele gewinnen wollen. Da ist jetzt wirklich Shanahan gefragt Lösungen zu finden. Er gilt ja nicht zu Unrecht als einer der besseren headcoaches der Liga und wird sicherlich auch entsprechend bezahlt. Jetzt muss er die Off in Schwung bekommen sonst ist es zu spät.

    Wäre schön, wenn ihm da besseres einfällt als kurze Pässe auf die TE's und RB's. Denn so stark Aiyuk und Deebo auch sind, wenn sie den Ball in der Hand haben, wenn dies zu 80% als RB geschieht und sie kaum als WR eingesetzt werden, hätte man die Picks auch in andere Positionen stecken können. Da kann Shanahan jetzt diese Saison beweisen, dass er sein Geld wert ist und die Off wieder auf Kurs bekommt, denn die bitteren Ausfälle, die gibt es vor allen Dingen auf Seiten der Def.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    4 Mal editiert, zuletzt von garrison20 (5. Oktober 2020 um 14:51)

  • Wie es aussieht ein paar gute Nachrichten :) JimmyG, Raheem und Greenlaw werden wohl am Sonntag starten! Das lässt für Sonntag hoffen :D

    Etwas schade finde ich, dass man Mullens nach einem schwachen Spiel sofort das Vertrauen entzieht. Shani meinte wohl, dass Beathard als Back Up ins Spiel gehen wird.

  • Ich geh pennen, hab ich noch NIE gemacht, aber dieses Spiel kotzt mich an.
    Saleh kotzt mich an wie er Allen allein gegen Parker matchen kann, konstant.
    Allen kotzt mich an.
    Garoppolo kotzt mich an.

    Das ist das wohl mieseste Spiel eines 49ers Team bis zurück zu Coach Singletary.
    Bin bedient, massiv.

  • Da legt man echt besser den Mantel des Schweigens drüber :(
    Minusleistung, Playoffs diese Saison ad acta gelegt.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Selbst mit etwas Abstand, kann ich als größter Optimist, kaum bis keine positiven Schlüsse aus diesem Spiel ziehen.
    Schön, das Mostert wieder da ist.

    Auch wen Shanahan behauptet, dass JimmyG durch seine Verletzung zu sehr beeinträchtigt war.. Das war viel zu dünn mal wieder.
    Ich bin absolut kein JimmyG Fan, was sicher auch daran liegt, dass ich mit diesen reinen Pocket-Passern nicht so viel anfangen kann. Allerdings bin ich auch weit davon entfernt ihn als schlecht oder Augenwurst zu bezeichnen - but he doesn’t worth the money.
    Sein größtes Problem ist wohl der Ball-Release under pressure. Sowas hab ich noch bei keinem QB gesehen, der Elite-Money verdient. Und weil es während des Jets spiel eingeblendet wurde: JimmyG hält den Rekord an straight (starting) Games sacked. Daraufhin hab ich mal nachgeschaut: es sind insgesamt 19 straight Games, davon 16 regular season Spiele + 3 Playoff. Das einzige Spiel, in dem er nicht gesacked wurde, war der 41:17 Erfolg gegen den Nummer 1 Pick, die Bengals in Week 2.
    Ich hab größte Zweifel, dass er das jemals ablegen wird. :dogeyes:

  • Kleiner Bounceback.
    Auch wenn man in der zweiten Hälfte (wieder mal) mit der Offense kaum was auf den Boden gebracht hat, verstehe nicht warum man hier nicht weiter performen kann und es am Ende so oft eng wird.
    Anyway, JASON VERRETT Man of the Game. Was für ein Pickup der 49ers, Gott sei Dank hatte man Geduld.
    Kittle stark, Deebo Samuel mit einem unfassbar wichtigen Play zum entscheidenden First Down.

    Im Laufe des Spiels Mostert verloren, wie die Defense ohne Bosa, Ford, Sherman, Alexander hier die Rams im Griff hatte war schön zu sehen.
    Laufspiel kommt auch wieder, auch wenn man in Hälfte 2, meistens ohne Mostert, wieder etwas gewackelt hat.
    Aaron Donald nice mit dem Gameplan aus dem Spiel genommen, wie auch der Gameplan von Shanahan heute mal seinem Ruf gerecht wird.

    Feiner Sieg.

  • So, und weiter geht die muntere Verletzungsfahrt der 49ers 2020...

    Mostert und Garland vermutlich auf IR und damit mind 3 Spiele raus...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Es macht echt kaum noch Spaß die Saison zu verfolgen. Gerade nach einem Sieg, der zumindest etwas Hoffnung bereitet fallen jetzt neben den o.g. Spielern mit Ward und Tartt auch definitiv beide safetys gg die Patriots aus.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Eigentlich ein Sieg über den man sich freuen sollte.
    Toller Gameplan on Offense, dominante Defense.
    Aber wenn wieder 2 Starter verletzt ausfallen machts irgendwann keinen Spaß mehr.
    Unfassbare Verletzungsserie über die letzten Saisonen !!!

    Juice, Warner und Wilson mit einem tollen Spiel.

    Das wars für mich für einige Tage, irgendwie geht der Spaß verloren.

  • Bin überrascht was wir mit dieser langen Liste an Ausfällen noch leisten.
    Was erst möglich wäre wenn es uns nicht wieder mal so hart treffen würde :/
    Mal schauen was die Saison noch bringt.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas