San Francisco 49ers 2020

  • Als wie wenn ihr die einzigen sein würdet mit Verletzungspech?! Dauernd dieses Jammern... :madness

    Die Zahl der Verletzten ist bei den Niners dieses Jahr schon extrem. Besonders, da es viele Starter betrifft.

    Zeig mir mal bitte ein anderes Team, bei dem in der Defense 8 Starter (+weitere) fehlen. Über weiter Details reden wir, wenn du mal ordentlich Diskutieren möchtest. So einen inhaltslosen Halbsatz ins Forum zu knallen, kann man sich sparen.

  • Cowboys & Eagles zum Beispiel???

    Bei den Cowboys aktuell die komplette O-line
    QB 1, QB 2, TE 1, DE 2, CB 1,.....


    Offense:
    QB 1 für 2 1/2 Spiele, mittlerweile wieder da
    RB 1 (Mostert - war schon raus, jetzt wieder - Dauer unklar)
    RB 2 (Coleman)
    RB 3 (Wilson - gestern verletzt)
    C 1 (Richburg)
    C 2 (Garland)
    WR 1 (Samuel - war 2 Spiele raus - gestern erneut verletzt)
    WR 4 (Hurd)
    TE 1 (Kittle 2 Spiele raus)
    TE 2 (Reed)

    Defense
    DE 1 (Ford)
    DE 2 (Bosa)
    DE 3 (Blair)
    DE 4 (Ansah)
    DT (Thomas)
    DT (Taylor)
    LB (Alexander)
    CB 1 (Sherman)
    CB 2 (Mosley) für einige Spiele, jetzt wieder fit - CB 3 (Witherspoon) analog -> gegen Miami musste CB XY starten, der hatte nichtmal ne Nummer im Depot Chart
    Slot CB (Williams)
    und seit dieser Woche beide Safeties (Tartt und Ward)

    (Auflistung aus dem Kopf, da fehlen einige Ersatzleute)

    Ich weiß, das man als Fan eines anderen Teams sowas nicht unbedingt auf dem Schirm hat. Dann sollte man sich aber auch etwas zurückhalten.

  • Bei den 49ers ist es natürlich extrem, weil es jetzt auch das zweite Jahr in Folge ist. Wie war das eigentlich in den Jahren zuvor den Fall, hat man eventuell auch mal die Trainingsteuerung ins Auge gefasst oder sind es wirklich einfach nur miese & extreme Zufälle mit den gesamten Verletzungen? Hier wurde ja mal der Rasen in New Jersey angesprochen, hab eure Verletzungen der Spieler 'nie' live gesehen, daher die Frage.

    Bei den Eagles ist ja gefühlt auch schon seit Jahren so mit den Verletzungsproblemen, gerade Wentz sticht da ja hervor, obwohl er (bisher) und hoffentlich bis zum Ende durchhält. Bei den Cowboys ist es ja das erste Mal in diesem Ausmaß. Aber wenn man sich deren Defense und die allgemeine Leistungsbereitschaft, im Vergleich zu den anderen genannten Teams, nach Prescotts Ausfall so anschaut, muss man auch einfach sagen, dass sie ein mieses Footballteam sind.

    Play Like A Raven

  • man hat sogar das komplette Athletic-Trainer Staff ausgewechselt.
    Nicht erst seit zwei Jahren, ich habs nicht im Kopf, in einer der Communities wird eine Statistik gepflegt wo man die Verletzten aller Teams über die Jahre verfolgt.
    Wenn man diese Zahlen sieht kann einem keiner mit halblustigen "ist ja bei allen so" und ähnlichen Floskeln kommen.

  • Ich halte mich eigentlich bei Verletzungen etwas zurück und letzte Saison war es zwar auch schon so, dass wir viele Verletzte hatten aber da hat es auch andere Teams ähnlich hart getroffen.

    Diese Saison ist aber nochmal ein ganz anderes Niveau als letzte Saison. Was die Anzahl an starting Spielern und Leistungsträgern angeht, dürften wir da diese Saison wohl locker Spitzenreiter sein.

    Ich muss sagen, es nimmt mir auch wirklich einen Großteil der Freude. Eigentlich schaut man sich die Spiele ja an um mit seinem Team mitzuzittern und sich im besten Fall über einen Sieg zu freuen. Wenn das dann mit so einer Anzahl an ausgefallenen Leistungsträgern gelingt, ist es besonders bemerkenswert aber wenn man dann bereits wieder während des Spiels weiß, dass in den nächsten vielleicht saisonentscheidenden Spielen, die nächsten Spieler verletzt fehlen werden, ist die Freude bei mir auch wieder schnell verflogen. Dass wir ohne sämtliche Pass Rush Spezialisten (Bosa, Ford, Blair, Ansah) irgendwann nicht mehr in der Lage sind Druck auf den gegn QB auszuüben war ja abzusehen. Und das Def Backf galt ja eh als Schwäche bei den Niners. Das wir dann ohne beide starting safetys und ohne Sherman und Williams (gg die Dolphins fehlten ja sogar die ersten 4 CB's) nur 6 Punkte gg die Pats zulassen, ist eigentlich unfassbar. Aber man muss auch sagen, dass Cam und die Pats auf WR und TE sehr dünn besetzt sind und Cam nicht seinen besten Tag hatte. Wenn es nun aber gg Wilson, Rodgers und Brees, mit Offensivwaffen, wie Lockett, Metcalf, Adams, vermutlich wieder Michael Thomas, Cook und Sanders geht, dann wird das eher nicht so gut ausgehen, wenn die 3 QB's dann noch Zeit haben einen Kaffee zu trinken bevor sie werfen.

    Und wenn man dann dementsprechend mit der Offense punkten muss und die Stärke das Laufspiel mit den fehlenden RB's Mostert, Wilson evtl Coleman geschreddert wird und neben Kittle als einziger verlässlicher Passempfänger nur noch Aiyuk übrig bleibt, der aber häufig eher als RB eingesetzt wird, dann weiß ich erstmal nicht, wie Garoppolo da mitziehen will.

    Umso beeindruckender war ich nach der Niederlage gg die Eagles und der Demontage gg die Dolphins, wie die Mannschaft gg die Rams und allerdings sehr schwache Pats dennoch zurückgekommen ist. Ein Sieg aus den nächsten 3 Spielen ist jetzt Pflicht um irgendwie mit 5:5 und kleinen Wildcard Hoffnungen in die bye zu gehen. Aber selbst dann bräuchte man wohl 5:1 Siege nach der Bye und hat ja auch da noch knüppelschwere Gegner wie ein weiteres mal gg jeden NFC West Rivalen und ein Spiel gg die Bills. Realistischer finde ich da diese Saison eher eine 8:8 Saison. Shanahan holt wirklich alles aus dem Team raus und das muss man dann auch anerkennen, wenn es am Ende aufgrund der Verletzungen nicht reicht.

    Ich denke, ob es überhaupt noch eine Chance auf die Playoffs gibt und wie groß diese ist, sollte man bereits nach den nächsten 3 Spielen sagen können. Die Niederlage der Hawks gg die Cards, letzte Nacht hat uns in Sachen Playoffs jedenfalls nicht geholfen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (26. Oktober 2020 um 17:28)

  • Sehr guter Post!
    In einer anderen Division wären wir gut dabei im Playoff Rennen, aber die NFC West ist halt nunmal mMn das Mass aller Dinge.
    Um die Postseason und mehr zu erreichen muss man auch das nötige Glück haben mit dem möglichst vollzähligen Kader agieren zu können.
    Letzte Saison lief es trotz der vielen Ausfälle sehr gut und hätte fast zum SB Sieg gereicht, diese Saison wird der Aderlass leider wohl zu groß sein.
    Bin trotzdem stolz was KS und die Jungs trotz aller Widrigkeiten zeigen.
    #faithful

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

    Einmal editiert, zuletzt von ZeMontana49 (26. Oktober 2020 um 19:04)

  • Bei den 49ers ist es natürlich extrem, weil es jetzt auch das zweite Jahr in Folge ist.

    Ich halte mich eigentlich bei Verletzungen etwas zurück und letzte Saison war es zwar auch schon so, dass wir viele Verletzte hatten aber da hat es auch andere Teams ähnlich hart getroffen.

    Es ändert im Ergebnis nicht viel, aber die vielen Verletzten waren doch 2018, oder? Letztes Jahr war es ganz okay.

    Ich bleibe aber dabei, dass die wirklich "teuren" Verletzungen die D-Line betreffen, allen voran Bosa. Den Rest könnte man schon irgendwie halbwegs verschmerzen, zumal viele wieder zurückkommen bzw. schon wieder mit dabei sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (26. Oktober 2020 um 21:46)

  • Es ändert im Ergebnis nicht viel, aber die vielen Verletzten waren doch 2018, oder? Letztes Jahr war es ganz okay.
    Ich bleibe aber dabei, dass die wirklich "teuren" Verletzungen die D-Line betreffen, allen voran Bosa. Den Rest könnte man schon irgendwie halbwegs verschmerzen, zumal viele wieder zurückkommen bzw. schon wieder mit dabei sind.

    2018 hatte es halt garoppolo erwischt. Klar, ohne den 1. QB ist es immer schwer und so hatten wir 2019 ja auch den 2nd ov pick. Aber ich glaube vom qb abgesehen hat es uns 2019 eher häufiger bei den starting Spielern erwischt. Aber, wie gesagt nicht vergleichbar mit dieser Saison.

    Bosa ist sicherlich der Ausfall, der am wenigsten zu ersetzen ist bzw gar nicht aber im Grunde ist es einfach die Anzahl an Leistungsträgern, die es diese Saison erwischt hat. Und dass viele davon vielleicht im Laufe der Saison zurückkommen hilft ja nichts, wenn die Hoffnung auf Playoffs dann eh dahin sind. Ich meine, es heißt immer next Man up aber auch das geht ja nur bis zu einem gewissen Grad. Ich glaube, dass wir wirklich noch sehr tief besetzt sind und shanahan durch coaching einiges rausreißen kann aber wenn es nicht einzelne Spieler sind sondern teilweise die halbe unit, dann wäre ja auch irgendwas verkehrt, wenn man nicht merken würde, dass da lauter back ups spielen. Ich meine wir standen 2:3 nach einem wirklich machbaren auftaktprogramm gg cards, eagles und dolphins zu Hause, sowie den beiden NY teams auswärts. Wir sind zwar schon allein ohne Bosa ein deutlich schwächeres Team aber einen oder 2 Ausfälle von Topspielern werden ja nahezu alle Teams haben. Wenn dann mit Ford aber dauerhaft auch der andere etablierte Pass Rusher ausfällt, dazu CB's auf dem Feld stehen, die man selbst als Fan nicht kennt und die Offense dann auch noch vereinzelt oder wochenlang ohne den starting QB, No 1 WR, No 1 und 2 C und ersten 3 RB's spielt, dann verliert man eben auch mal gg die Eagles und wird von den Dolphins auseinandergenommen. Das ist ja alles erklärbar, denn das Team hat dann nichts mehr mit dem Team zu tun, welches letzte Saison im Superbowl stand.

    Und bis zur bye kommt kaum einer der wirklich wichtigen Spieler zurück und wenn wir dann irgendwann 4-6 oder später 5-7 stehen, ist es dann leider zu spät. Das wir jetzt 4:3 stehen ist mit diesem Kader absolut in Ordnung aber es war auch mit weitem Abstand der leichteste Teil des schedules. Ob wir damit gg die Hawks, Packers oder Saints bestehen können ist da schon eine andere Frage. Dennoch finde ich es bemerkenswert, wie wir gg die Rams und Pats aufgetreten sind. Wenn es in so einer Saison nicht reicht, muss man als Fan aufgrund des Verletzungspechs auch mal mit einer 8-8 oder 7-9 Saison zufrieden sein.

    Wenn die Mannschaft, (wie in den letzten beiden Spielen) alles gibt aber es gg die Topteams nicht reicht, dann ist das OK.

    Meine Befürchtung ist nur, dass die Chancen nächste Saison nicht größer werden. SC technisch stehen wir nicht gut da. Bei nahezu allen Startspielern im def backf laufen die Verträge aus. Da wird man viele an die Konkurrenz verlieren, ohne sich groß über die FA verstärken zu können. Ford scheint generell nicht gesund bleiben zu können und kann auch nicht ohne viel dead money gecuttet werden und Bosa muss ja auch erstmal zu alter Stärke finden und das Vertrauen in sein Knie zurückgewinnen, in der Hoffnung dann gesund zu bleiben. Seine Verletzungsanfälligkeit galt ja schon beim Draft als größtes Fragezeichen.

    Ich denke die 49ers brauchen eine sehr gute Draft und deutlich mehr Glück in Sachen Verletzungen um nächste Saison vielleicht nochmal angreifen zu können. Diese Saison wäre bereits das Erreichen der Playoffs ein wirklich toller Erfolg aber wie gesagt, das sehe ich nicht, wenn ich es realistisch einschätze. Aber bevor ich weiter rumspekuliere, warte ich die nächsten 3 Spiele mal ab. Die dürften eine große Aussagekraft darüber haben, was diese Saison geht und was nicht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (27. Oktober 2020 um 00:24)

  • 2018 hatte es halt garoppolo erwischt. Klar, ohne den 1. QB ist es immer schwer und so hatten wir 2019 ja auch den 2nd ov pick. Aber ich glaube vom qb abgesehen hat es uns 2019 eher häufiger bei den starting Spielern erwischt. Aber, wie gesagt nicht vergleichbar mit dieser Saison.

    Ich meine, dass 2018 schlimmer war, noch schlimmer als in 2020. 2018 hatten die 49ers allein 13 Spieler auf IR (QB Garoppolo, RB McKinnon, WR Pettis, WR Garcon, RB Breida, CB Witherspoon, S Colbert, DB Ward, S Tartt, RB Mostert, CB Moseley, LB Coyle und LB Watson), was damals - anders als in der modifizierten 2020er-Fassung - faktisch "out for the season" war. Dazu kamen noch jede Menge "normale" Verletzungen. Die 49ers haben auf vielen Positionen mit der #3 oder #4 gespielt, darunter auf QB. Vom reinen Verletzungspech her war es vergleichbar, aber der Kader hatte deutlich weniger Tiefe.

    Ich stimme Dir allerdings zu, dass das Schedule bislang sehr gnädig mit den 49ers war. Im Grunde sollte man jetzt mehr oder weniger ungeschlagen dastehen, denn die dicken Brocken kommen noch. Gerade die Pleite gegen die Dolphins fand ich extrem frustrierend. Auf der anderen Seite kommen in diesem Jahr 7 Teams in die Playoffs, d. h. faktisch 6 Teams außerhalb der NFC East. Vielleicht reicht schon 9-7.

    Wenn es nicht klappt, sind die Verletzungen jedenfalls ein ganz wesentlicher Faktor. Das ist natürlich sehr schade.

  • Ich meine, dass 2018 schlimmer war, noch schlimmer als in 2020. 2018 hatten die 49ers allein 13 Spieler auf IR (QB Garoppolo, RB McKinnon, WR Pettis, WR Garcon, RB Breida, CB Witherspoon, S Colbert, DB Ward, S Tartt, RB Mostert, CB Moseley, LB Coyle und LB Watson), was damals - anders als in der modifizierten 2020er-Fassung - faktisch "out for the season" war. Dazu kamen noch jede Menge "normale" Verletzungen. Die 49ers haben auf vielen Positionen mit der #3 oder #4 gespielt, darunter auf QB. Vom reinen Verletzungspech her war es vergleichbar, aber der Kader hatte deutlich weniger Tiefe.
    Ich stimme Dir allerdings zu, dass das Schedule bislang sehr gnädig mit den 49ers war. Im Grunde sollte man jetzt mehr oder weniger ungeschlagen dastehen, denn die dicken Brocken kommen noch. Gerade die Pleite gegen die Dolphins fand ich extrem frustrierend. Auf der anderen Seite kommen in diesem Jahr 7 Teams in die Playoffs, d. h. faktisch 6 Teams außerhalb der NFC East. Vielleicht reicht schon 9-7.

    Wenn es nicht klappt, sind die Verletzungen jedenfalls ein ganz wesentlicher Faktor. Das ist natürlich sehr schade.

    Zunächst mal stimmt es natürlich, dass 2018 die Tiefe nicht annähernd so gut war, wie heute und auch das erste Team war um Welten schwächer als heute. Ich denke aber dass es diese Saison viel mehr Leistungsträger trifft und das ist für mich entscheidender als die reine Anzahl an Verletzungen.

    Klar der Ausfall Garoppolo's überschattet in 2018 alles. McKinnon sollte ja der starting RB sein und ist ja dann genau wie 2019 die komplette Saison ausgefallen. Breida ging aber erst sehr spät auf die IR. Ich glaube irgendwann in week 15 oder 16. Mostert war damals ja nicht viel mehr als ein ST-Guy. Witherspoon verletzte sich ebenfalls erst sehr spät in der Saison und Moseley war ein undraftet Rookie, der überhaupt erst spät in der Saison das Feld sah. Watson und Coyle alles verkraftbar. Auf S sah es nicht so gut aus aber da habe ich auch verdrängt, wann es Ward, Tartt und Colbert erwischt hat.

    Diese Saison gibt es ja coronabedingt die Ausnahme alle Spieler von der IR zurückholen zu können. Wenn dies nicht so wäre, dann wären wohl bereits deutlich mehr Spieler out for season als Bosa, Thomas und Hurd. Aber wie gesagt für mich ist es dieses Jahr extremer als das was ich in den letzten 2 Jahren erlebt habe.

    Ja, diese 3 WC Spots geben uns vielleicht eine kleine Chance. Momentan sehe ich allerdings mit bears/packers in der North und saints/Buccs in der South jeweils eine WC an diese Division gehen. Allein durch die direkten Duelle in der West wird es schon schwer eine ähnlich gute Bilanz aufzuweisen und dann käme auch nur der 2. der West in die Playoffs. Und sollten es am Ende doch 2 WC's aus der West geben, muss man bei deutlich schwereren schedule ja auch noch an Rams oder Cards vorbeiziehen. Aber wie gesagt, ich will auch gar nicht zu viel spekulieren und habe die Hoffnung auf Playoffs mit den 49ers nach den letzten beiden Siegen auch noch nicht aufgegeben aber für sehr realistisch halte ich es tatsächlich nicht. Einfach mal warten, wie wir uns am So, ohne Pass Rush, ohne RB 1-3 und ohne Deebo so halten. Ich befürchte Wilson werden wir mal wieder nicht in den Griff bekommen und unsere Off wird dann mit derer der seahawks nicht mitgehen können aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    2 Mal editiert, zuletzt von garrison20 (27. Oktober 2020 um 11:33)

  • Letzte Saison war doch völlig im Rahmen was Verletzungen betraf, am Ende dann alle Leistungsträger an Bord.
    2018 war mies, ob es mieser war als die bisherige Saison, darüber kann man natürlich diskutieren.

    Abgesehen von Bosa kehren zumindest im Laufe der Saison die anderen wichtigen Spieler zurück, also könnte da schon noch gut was gehen.
    Allerdings sollte man aber nicht mit 0-3 aus den nächsten 3 Partien rausgehen, sonst wird es zu schwer. Die Division ist natürlich auch heftig, eigentlich müsste der feste PO-Spot für den Sieger der NFC Least in die NFC-West rüberwandern.

  • Wenn ich Metcalf sehe, denke ich immer daran, dass er verfügbar war als wir letztes Jahr in der 2. Runde einen WR wählten. Nichts gegen Deebo, wie wichtig er fürs Team ist, sieht man immer, wenn er nicht spielen kann aber wenn man zwischen ihm und Metcalf wählen kann, dann ist es dennoch recht klar, wer der top wr ist.

    Ich glaube aber auch, dass das ein shanahan Problem ist. Er weiß, was er auf die Beine stellen kann und holt sich seine spielzeuge und verzichtet seit er bei uns ist auf einen No 1 receiver. Der fehlt uns im Grunde seit T. O., vielleicht kann man boldin noch als einen sehen. Ich mag sowohl deebo als auch Aiyuk sehr gern aber sie sind ja eher rb's in Kyle's system und sich sehr ähnlich außer, dass deebo eher den direkten schmerzhaften weg geht, wenn er den Ball in seinen Händen hat und Aiyuk eher den eleganten, wendigen Typen darstellt. Aber der große big WR, den man sucht, wenn es darauf ankommt und der uns 50/50 Bälle fängt, sind sie nicht. Am Ende hat man wg deebo auf Metcalf verzichtet und letzte Draft auf Lamb verzichtet, der sehr überraschend bis zu uns fiel um dann kinlaw und später Aiyuk zu wählen. Und dass hurd nach 2 Saisons, ohne Spiel sich zu diesem go to guy entwickelt ist halt jetzt verletzungsbedingt auch sehr fragwürdig, zumal er ja auch im Gegensatz zu Metcalf oder Lamb im college noch nicht sehr auffiel und dort als RB begann. Dazu 2 schwere Verletzungen, da darf man einfach nicht zu viel Hoffnung in ihn setzen, obwohl ich mich nach seiner ersten pre season und dem Spiel gg die Cowboys extrem auf ihn gefreut habe.

    Und in der nächsten draft werden wir ne Menge anderer Lücken zu füllen haben um erneut in Runde 1 oder 2 einen WR zu picken. Die Chance endlich einen Nachfolger für T. O. oder Boldin zu finden war in den letzten 2 drafts echt groß aber da scheint lynch und vor allen Dingen shanahan keinen großen Wert darauf zu legen. Das ist überhaupt keine Kritik an deebo oder Aiyuk. Ich finde beide Klasse aber sie sind sich auch recht ähnlich und kommen im normalen passspiel zu wenig zum tragen. Ich glaube eine kombo aus Metcalf und Aiyuk oder deebo und Lamb würde uns deutlich mehr helfen und das ist keine Kritik an den Spielern sondern eher an unserer Draft Strategie.

    Unser größtes Problem ist jedoch ein anderes.

    Das wir Spieler mit den dicksten Verträgen ausstatten und diese dann noch so umstrukturieren, dass sie kaum noch zu cutten sind, die verletzungsbedingt oder sportlich überhaupt keine tragende Rolle spielen, wird uns auf Jahre einschränken und ist vielleicht der Hauptgrund, warum man kurz und mittelfristig kein superbowl Kandidat mehr ist. Ford galt schon immer als sehr verletzungsanfällig und wurde daher von einigen als cut Kandidat nach dieser Saison gesehen. Jetzt scheint die Verletzung richtig heftig zu sein und die 49ers haben auf's falsche Pferd gesetzt als sie den Vertrag umstrukturierten anstelle ihn nach dieser Saison recht problemlos cutten zu können.

    Das gleiche gilt für Alexander, nur dass es dort neben den Verletzungen auch sportliche Gründe gibt. Er ist für mich nichtmals mehr starting Kaliber, wenn Greenlaw und Warner fit sind. Auch dass war ja bereits letzte Saison zu sehen als Greenlaw zeigte, wie stark er auf seiner pos spielte. Und was machen die niners, nachdem alle davon ausgehen, dass er nach dieser Saison gecuttet wird? Restrukturieren auch seinen Vertrag.

    Dazu hat AA ebenfalls zu Beginn seiner Karriere mit Verletzungen zu kämpfen gehabt und spielte idR mehr oder weniger solide Saisons. Letzte Saison hatte er dann im letzten Vertragsjahr neben bosa, Buckner und Ford glänzen können und die 49ers machen ihn zu einem der bestbezahltesten DL Spieler und man sieht leider sofort, dass er ohne bosa und Buckner ein ganz anderer Spieler ist. Wenn ich aber 17 mio erhalte, muss ich eine DL auch mal tragen und besser machen können. Ich sehe da aber keinen Unterschied, ob er oder dj Jones oder givens spielen. Auf DE spielt Hyder noch deutlich besser als er. Und ward war auch über Jahre wg seiner verletzungsanfälligkeit bekannt. Er scheint ein absoluter Coach Liebling zu sein und war letzte Saison auch sehr stark. Aber die Jahre zuvor war das auch sportlich lang nicht so überzeugend und er ist dann der Spieler aus unserem def backf auf den ich am ehesten verzichten könnte aber dann der, der den neuen Vertrag erhält.

    Daher bin ich auch lange nicht so optimistisch, wie einige andere, die auf die neue Saison hoffen. Für draft picks ist es schon schwer genug gleich im rookie Jahr zu überzeugen und wenn man 2 bis 3 Spieler findet, die gleich starten ist das schon eine sehr gute Draft. Aber wir werden wg des capspaces keinerlei FA's finden, die uns wirklich verstärken können und zudem noch zahlreiche eigene fa's verlieren. Und einfach zu glauben, dass wir nächste Saison keine großartigen Verletzungen bei Leistungsträgern erleiden, mache ich schon lange nicht mehr. Es wird hoffentlich nicht so schlimm, wie diese Saison aber dass wir nicht gesund bleiben können, zeigen wir schon seit Jahren und da glaube ich nicht an Zufall. Das hängt halt auch stark damit zusammen, dass man verletzungsanfällige Spieler verpflichtet und im Kader hat.

    Daher ist mein Ausblick auf die nächsten Jahre deutlich weniger optimistisch. Ich hoffe, dass uns unsere top Spieler und ks immer zu einem konkurrenzfähigen Team machen können aber insb die dicken Verträge einiger durchschnittsspieler wird uns auf Jahre stark einschränken und dann wird es in so einer starken div, wie die NFC west schon unglaublich schwer überhaupt die Playoffs zu erreichen. Unsere Leistungsträger sind ja recht schnell aufgezählt. Kittle, Deebo, Aiyuk, Warner, Bosa. Die spielen bis auf Kittle ALLE unter ihren Rookieverträgen. Wir geben also fette summen für verletzungsanfällige und/oder leistungsmäßig durchschn Spieler aus, so dass wir den geringsten cap space der ganzen NFL haben und müssen dann zusehen, wie wir unsere wirklichen leistungsträger irgendwie behalten können, wenn die Verträge auslaufen. Da sieht man mal, wieviel Abseits des sportlichen Erfolgs seit der letzten Saison im FO und bei deren Entscheidungen falsch gelaufen ist.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • @garrison20
    Nichts für ungut, aber ihr habt zumindest WR in den letzten beiden Jahren hoch adressiert.
    Siehs positiv, was es bedeutet jedes Jahr beim Draft vor der Glotze zu sitzen und auf einen hohen WE pick zu hoffen, um dann einen defense player oder einen evaluierten 5th round RB am 2 Tag zu ziehen ist noch weitaus ernüchtender.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Knöchel hin oder her, aber von Garoppolo habe ich langsam genug gesehen. Im Moment ist er ein Klotz am Bein. Ich sehe es auch so, dass wir keinen WR haben, der outside konstant gewinnen kann und das ist sicherlich ein Teil der Begründung, warum Defenses im Prinzip nur bis 15 Yards hinter der LoS verteidigen müssen und dass das Shanalynch anzukreiden ist. Aber Garoppolo ist eben die andere Hälfte der Begründung.

    Ich sehe die 49ers mit einem guten Draft und mehr Verletzungsglück nächstes Jahr potenziell durchaus noch im Titelfenster. Aber Warner und dann bald auch Bosa müssen bezahlt werden. Sollte man irgendwie zu einem gerechten Preis für 2 Jahre die Hände an Matt Ryan bekommen, wäre das für mich optimal, um danach mit einem QB aus einem der nächsten Drafts zu arbeiten. Meinetwegen -um mal ganz vermessen zu werden- kann man für die Kombo Ryan und Julio auch All-In gehen. Dass man das nur leider nicht unter den Cap Space bekommt, ist mir aber klar.

  • @garrison20
    Nichts für ungut, aber ihr habt zumindest WR in den letzten beiden Jahren hoch adressiert.
    Siehs positiv, was es bedeutet jedes Jahr beim Draft vor der Glotze zu sitzen und auf einen hohen WE pick zu hoffen, um dann einen defense player oder einen evaluierten 5th round RB am 2 Tag zu ziehen ist noch weitaus ernüchtender.

    Man schaut natürlich immer auf's eigene Team. Ich weiß, dass natürlich gerade die letzte Draft der Packers sehr fragwürdig war und ich denke, dass ich als packers Fan da auch echt bedient gewesen wäre, obwohl man natürlich erst später weiß, wie sich die Draft dann tatsächlich ausgewirkt hat. Zudem muss ich ja auch sagen, dass zumindest deebo und Aiyuk im Gegensatz zu pettis nicht die schlechteste Wahl war. Insofern ist das schon jammern auf eher höherem Niveau. Dennoch ärgert es mich etwas, dass sich da shanahan etwas selbst das Leben schwer macht, da er da vermutlich weniger Augenmerk auf diesen no 1 WR legt, da er sich vielleicht zu sehr auf sein kreatives playcalling verlässt. Welches übrigens gestern bei aller berechtigten Kritik an garoppolo auch eine Katastrophe war, genau, wie die Leistung der OL. Die ges off, inkl der off coaches hat gestern versagt, da mache ich der Def trotz der 37 pkt für die seahawks deutlich weniger Vorwürfe.

    Bzgl der WR Situation habt ihr zumindest den Vorteil, dass ihr euren no 1 WR habt und eher die Unterstützung eines 2. starken WR benötigt. Auch der Top QB und RB ist bei euch vorhanden. Ich weiß, dass einige packers fans nach der Niederlage gg die vikings und aufgrund der Spiele gg uns in den letzten Jahren etwas skeptisch in das nächste Spiel gehen aber viele Sorgen müsst ihr euch da nicht machen. Dieses Team 2020 hat schon alleine aufgrund der Verletzungen nichts mehr mit dem Team aus 2019 gemein. Ihr könnt alles in die box stellen, was 2 Beine hat, denn über den pass konnten die niners noch kein Team schlagen, dieses jahr. Und unsere Def ist natürlich mit den ganzen Verletzungen nur noch ein Schatten ihrerselbst. Wenn kittle und garoppolo jetzt auch noch ausfallen oder mit Beeinträchtigung ins Spiel gehen, sehen wir da kein Land und das kann ich dem Team nichtmals vorwerfen. Es gibt eben irgendwann kein "next man up" mehr. Der Vertreter oder Vertreter vom Vertreter ist das ja nicht ohne Grund und da haben wir einfach zu viel Qualität verloren, dieses Jahr.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (2. November 2020 um 19:43)

  • Knöchel hin oder her, aber von Garoppolo habe ich langsam genug gesehen. Im Moment ist er ein Klotz am Bein. Ich sehe es auch so, dass wir keinen WR haben, der outside konstant gewinnen kann und das ist sicherlich ein Teil der Begründung, warum Defenses im Prinzip nur bis 15 Yards hinter der LoS verteidigen müssen und dass das Shanalynch anzukreiden ist. Aber Garoppolo ist eben die andere Hälfte der Begründung.

    Ich sehe die 49ers mit einem guten Draft und mehr Verletzungsglück nächstes Jahr potenziell durchaus noch im Titelfenster. Aber Warner und dann bald auch Bosa müssen bezahlt werden. Sollte man irgendwie zu einem gerechten Preis für 2 Jahre die Hände an Matt Ryan bekommen, wäre das für mich optimal, um danach mit einem QB aus einem der nächsten Drafts zu arbeiten. Meinetwegen -um mal ganz vermessen zu werden- kann man für die Kombo Ryan und Julio auch All-In gehen. Dass man das nur leider nicht unter den Cap Space bekommt, ist mir aber klar.

    Ja, ich denke jg steht spätestens jetzt richtig unter Beobachtung. Ich sehe ihn wirklich als soliden qb, wenn er fit ist aber ich glaube bei ks könnte er einen schweren Stand haben. Ich denke, ks wollte immer cousins haben. Diese Gerüchte gab es ja von Beginn an. Vermutlich hat man deswegen auch in der Draft 2017 den 2nd ov pick bzw nach trade den 3rd ov pick in solomon Thomas gesteckt, obwohl wir keinen einzigen brauchbaren qb im Team hatten und so qb's, wie mahomes und Watson verfügbar waren. Sicherlich bis heute der größte Fehler, den lynch und shanahan begangen haben. Eigentlich für ein neues gm/hc duo, doch der absolute Traum, ein Team mit dem eigens gepickten QB anzugehen. Zur Krönung haben sie dann in Runde 3 beathard gepickt... Also, allein diese draft spricht nicht dafür, dass ks die qb's sonderlich gut evaluieren kann. Da scheint er in der Ausbildung und Entwicklung von qb's deutlich stärker zu sein.

    Dann haben sich die vikings aber immer mehr quergestellt, so dass die Rede von einem weiteren franchise Tag begann und wir haben dann die kurzfristige Chance auf jimmy bekommen. Wenn ich aber so in die pk's höre, bekomme ich immer wieder mit, wie sehr Kyle zb kittle und deebo lobt aber immer sehr kritisch bei jg ist. Selbst nach guten Spielen. Daher glaube ich schon, dass es für jimmy eng werden kann, wenn er diese Saison nicht liefert. Ob uns ein cousins deutlich weiter gebracht hätte, weiß ich aber auch nicht. So, wie sich die nfl entwickelt sollte ks aber auch mal seine Vorliebe an pocket passern überdenken. Cousins, Ryan sind ja ebenfalls qb's, die kaum laufen. Kaepernick wurde gleich als nicht passend für ks eingeschätzt und gegangen. Ich glaube aber, dass es in der heutigen Zeit nicht schadet auch einen qb zu haben, der etwas beweglicher ist und da rede ich nicht von Wilson, Murray oder Jackson Typen. Aber qb's, wie garoppolo oder auch Mullens, die wirklich überhaupt keinem Druck ausweichen können, bekommen dann auch extreme Schwierigkeiten. Ich glaube, es war der Sack, bei dem sich jg gestern wieder verletzte als ich dachte, dass sämtliche andere qb's, inkl Brady diesem hätten wohl entgehen können. Wieviel dies mit seiner Verletzung zusammenhängt weiß ich natürlich auch nicht. Hilfreich ist ein verletzter Knöchel jedenfalls nicht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • :jeck:

    Ok, wenn ich hier einfach nur mal einige kritische Dinge nennen muss, damit das Problem angegangen wird, dann mache ich das häufiger.

    Kwon Alexander zu den Saints für einen 5th rd pick. Ein Spieler mit tollem Charakter und er hilft den saints vielleicht dabei um den superbowl ein Wörtchen mitzureden aber für uns einfach zu teuer und durch Greenlaw sportlich ersetzbar.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • :jeck:

    Ok, wenn ich hier einfach nur mal einige kritische Dinge nennen muss, damit das Problem angegangen wird, dann mache ich das häufiger.

    Kwon Alexander zu den Saints für einen 5th rd pick. Ein Spieler mit tollem Charakter und er hilft den saints vielleicht dabei um den superbowl ein Wörtchen mitzureden aber für uns einfach zu teuer und durch Greenlaw sportlich ersetzbar.

    Viel Herz, aber keine Coverskills. Hab mich schon gewundert, warum Ihr ihn so hoch bezahlt habt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Viel Herz, aber keine Coverskills. Hab mich schon gewundert, warum Ihr ihn so hoch bezahlt habt

    Ja, da ist was dran. Er galt als absoluter leader und alle sprechen nur in den höchsten tönen von ihm. Aber auf dem Platz hat er dsnn zumindest nach seiner Verletzung letzte Saison etwas enttäuscht. Er kam erst zum superbowl zurück und hatte ein richtig schwaches Spiel mit sehr vielen verpassten Tackles. Ich hatte die Hoffnung, dass er nun diese Saison gesund wieder bessere Leistungen zeigt und ks hat ihm ja noch vor Saisonbeginn seinen Startplatz garantiert, nachdem viele 49ers beatwriter einen Zweikampf zw Alexander und Greenlaw erwarteten, weil letzterer in Alexanders Abwesenheit sehr stark spielte. Leider spielte Alexander dann diese Saison wieder nicht so überzeugend und verletzte sich zudem noch.

    Wenn man das alles bedenkt, hat er einfach zu viel Geld bei uns bekommen, wie allerdings sehr viele free agents auch bei anderen Teams. Das wir ihn trotz des Gehalts traden können und evtl noch einen 5th rd erhalten, hätte ich nicht erwartet. Ich habe nur überlegt, wie teuer uns ein cut kommt. Dennoch kann er den saints durchaus helfen, wenn er fit wird. Herz hat er definitiv und bei uns waren es eher verpasste Tackles, die mir aufgefallen sind als schlechte coverage.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Garoppolo und Kittle gehen wohl auf IR. Angesichts der Bilanz und der kommenden Gegner ist die Saison damit offiziell gelaufen. Was für ein unfassbares Pech.

  • Zudem hat Jimmy wohl die ganze Zeit mit gerissenen Bändern gespielt.

    So viel zu den Meinungen, dass die meisten Verletzten ja demnächst wieder zurückkehren. So etwas abartiges, wie diese Saison habe ich echt noch nicht erlebt.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • A partial list of #49ers players on injured reserve or likely headed there soon:QB Jimmy GaroppoloRB Raheem MostertRB Jeff Wilson Jr.WR Jalen HurdTE George KittleTE Jordan ReedDL Nick BosaDL Dee FordDL Solomon ThomasCB Richard Sherman

    Die Saison ist eh gelaufen, sollen Garoppolo und Kittle sich gut auskurieren.
    Würde auch niemanden von IR vorzeitig zurückholen sondern die Jungen evaluieren.

    Wann hört das verdammte Verletzungspech endlich auf, das macht keinen Spaß mehr.

  • Für Alexander bekommen wir Kiko Alonso von den Saints, dazu wird einiges an Cap Space frei was wir sehr gut gebrauchen können.
    Was sagt ihr zu dem Deal?
    Alonso hatte sich im Januar das Kreuzband gerissen und ist seit Mitte Oktober wieder im Training, vorher hat er bei NO keine große Rolle gespielt. Die Stats vor seiner Verletzung waren auch eher so meh.
    Bei Miami hatte er mMn noch gute Leistungen gezeigt.
    Die Saint legen noch einen conditional 5th rounder Pick bei

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Ich glaube aber auch, dass das ein shanahan Problem ist. Er weiß, was er auf die Beine stellen kann und holt sich seine spielzeuge und verzichtet seit er bei uns ist auf einen No 1 receiver.

    Das stimmt, nur würde ich das Wort "Problem" durch "Vorteil" ersetzen. Die 49ers müssen nicht viel Geld in (RBs und) WR stecken, weil Shanahan ein System für einen speziellen Spielertyp hat. Diese Spieler sind in anderen Teams keine Stars, weswegen sie nirgendwo riesig viel Geld bekommen. Außerdem sind sie austauschbar. So sparen die 49ers an dieser Stelle viel Geld, das sie an anderer Stelle investieren können. Aus meiner Sicht ist das einer der größten Vorteile des Shanahan-Systems.


    Das gleiche gilt für Alexander, nur dass es dort neben den Verletzungen auch sportliche Gründe gibt. Er ist für mich nichtmals mehr starting Kaliber, wenn Greenlaw und Warner fit sind.

    Hindsight Bias. Aus meiner Sicht war Alexander eine grandiose Neuverpflichtung. Er hat bis zu seiner Verletzung super gespielt und war gemeinsam mit Warner geradezu das perfekte LB-Duo. Noch dazu war (und ist) er ein toller Team leader. Leider war er sportlich nach seiner Verletzung nicht mehr der Alte. Klar, rückblickend betrachtet war es ein Fehler, ihm einen teuren Vertrag zu geben - wobei man ihn ja nun zu den Saints "entsorgt" hat. Aber rückblickend wissen wir immer alles besser. Rückblickend hätte auch jeder Joe Montana, Tom Brady oder Pat Mahomes gedraftet.

    Ich hätte auch lieber Buckner als Armstead behalten, aber realistisch betrachtet hätte man sich Buckner wohl nicht leisten können.

    Aus meiner Sicht wären die 49ers ein SB-Contender, wenn sie nicht so unglaublich viele Verletzte hätten. Okay, Dee Ford war insofern riskant, aber soooo krass verletzungsanfällig war er bei den Chiefs auch nicht. Bei den anderen ist es vermutlich einfach Pech. Theoretisch wäre auch möglich, dass man falsch trainiert oder die medizinische Abteilung falsch arbeitet, aber das scheint mir wenig wahrscheinlich zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (3. November 2020 um 08:46)

  • Für Alexander bekommen wir Kiko Alonso von den Saints, dazu wird einiges an Cap Space frei was wir sehr gut gebrauchen können.
    Was sagt ihr zu dem Deal?
    Alonso hatte sich im Januar das Kreuzband gerissen und ist seit Mitte Oktober wieder im Training, vorher hat er bei NO keine große Rolle gespielt. Die Stats vor seiner Verletzung waren auch eher so meh.
    Bei Miami hatte er mMn noch gute Leistungen gezeigt.
    Die Saint legen noch einen conditional 5th rounder Pick bei

    Ich könnte mir vorstellen, dass Alonso keinen einzigen snap für uns spielt. Ich denke, bei ihm ging es eher um salary cap Dinge. Finde den Trade, wie gesagt super, da er nach seiner Verletzung sportlich nicht mehr besser als Greenlaw war und wir ganz dringend Cap space benötigten. Wenn wir dann noch obendrein ein 5. Rd Pick erhalten, um so besser.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das stimmt, nur würde ich das Wort "Problem" durch "Vorteil" ersetzen. Die 49ers müssen nicht viel Geld in (RBs und) WR stecken, weil Shanahan ein System für einen speziellen Spielertyp hat. Diese Spieler sind in anderen Teams keine Stars, weswegen sie nirgendwo riesig viel Geld bekommen. Außerdem sind sie austauschbar. So sparen die 49ers an dieser Stelle viel Geld, das sie an anderer Stelle investieren können. Aus meiner Sicht ist das einer der größten Vorteile des Shanahan-Systems.

    Hindsight Bias. Aus meiner Sicht war Alexander eine grandiose Neuverpflichtung. Er hat bis zu seiner Verletzung super gespielt und war gemeinsam mit Warner geradezu das perfekte LB-Duo. Noch dazu war (und ist) er ein toller Team leader. Leider war er sportlich nach seiner Verletzung nicht mehr der Alte. Klar, rückblickend betrachtet war es ein Fehler, ihm einen teuren Vertrag zu geben - wobei man ihn ja nun zu den Saints "entsorgt" hat. Aber rückblickend wissen wir immer alles besser. Rückblickend hätte auch jeder Joe Montana, Tom Brady oder Pat Mahomes gedraftet.
    Ich hätte auch lieber Buckner als Armstead behalten, aber realistisch betrachtet hätte man sich Buckner wohl nicht leisten können.

    Aus meiner Sicht wären die 49ers ein SB-Contender, wenn sie nicht so unglaublich viele Verletzte hätten. Okay, Dee Ford war insofern riskant, aber soooo krass verletzungsanfällig war er bei den Chiefs auch nicht. Bei den anderen ist es vermutlich einfach Pech. Theoretisch wäre auch möglich, dass man falsch trainiert oder die medizinische Abteilung falsch arbeitet, aber das scheint mir wenig wahrscheinlich zu sein.

    Guter Beitrag, stimme ich dir zu großen Teilen auch zu.

    Zum ersten Teil deines Beitrags: ob es ein Problem oder ein Vorteil ist, wird sich mmn dann entscheiden, wenn es ihm gelingt mit seinem System dann auch einen Titel zu holen. Bei den RB's ist es anscheinend wirklich so, dass dort keine großen Namen im Team benötigt werden. Das könnte aber auch an RB Coach Turner liegen, der glaube ich inzw über 25 RB's mit einem 100 yd Spiel trainiert hat.

    Bei den WR bin ich mir da weniger sicher, ob es ein Vorteil ist. Zunächst mal habe ich die Befürchtung, dass auch Deebo und Aiyuk sehr teuer werden, wenn der Rookievertrag ausläuft und dann denke ich, dass ein Metcalf oder Lamb uns dann auch im Shanahan System eher zum großen Erfolg führen könnten.

    Zu deinem 2. Teil stimme ich dir zu 100% zu. Auch ich fand, dass Alexander vor seiner Verletzung richtig stark war und ich habe mich auch über seine und Ford's Verpflichtung gefreut. Ich will also gar nicht behaupten, dass ich bessere Entscheidungen getroffen hätte. Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir vor Ford und Bosa, die ja in derselben offseason kamen, kaum Pass Rush generieren konnten. Daher fand ich auch seine Verpflichtung richtig. Buckner fanden wohl alle 49ers Fans wichtiger als AA aber die Entscheidung ihn gehen zu lassen, hatte rein finanzielle Gründe. Ich frage mich eher, ob es unabhängig von Buckner richtig war AA einen dicken Vertrag (glaube 17 mio/Jahr) zu geben. Er sieht jetzt auch nicht stärker als kinlaw, dj Jones oder Hyder aus aber frisst eine Menge cap space. Da hätte man das Geld vielleicht eher in andere Pos bzw andere Spieler stecken sollen, zumal AA vor der letzten Saison auch nie der "17 mio $ Spieler" war.

    Bei den Verletzungen, zumindest in dieser Anzahl glaube ich langsam nicht mehr an Pech. Die medizinische Abteilung wurde ja bereits vor der Saison komplett ausgetauscht. Das hat also schonmal nicht geholfen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!