San Francisco 49ers 2020

  • Jetzt gehts also mit den Diskussionen um Garoppolo so richtig los.
    Viele Analysten rechnen damit, dass es das mit JimmyG in San Francisco war.
    Nur was dann?
    Für einen TOP Rookie wird vermutlich der Draft Spot zu niedrig sein.
    Matt Ryan? Alter? Cap Hit?
    Immer wieder erwähnen Kommentatoren, dass Darnold gut passen könnte?

    Verdammt schade dass Jimmy sich nicht so entwickeln konnte (bisher), wie seine erste Halbsaison bei uns vermuten lies.

  • Immer wieder erwähnen Kommentatoren, dass Darnold gut passen könnte?

    Ich wäre wahnsinnig neugierig einen Darnold unter den Umständen in San Francisco gecoacht von Shanahan zu sehen.
    Die Jets sind auf dem besten Wege zum Nr.1 Pick, sie werden zudem mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit den Coaching-Staff wechseln, weshalb dann Lawrence an #1 ein bombensicherer Pick wäre. Bedeutet, Darnold ist zu haben, er wird auch nicht all zu teuer sein und ist in seinem Rookie-Vertrag, an Stelle der 49ers würde ich es auf jedenfall machen, ausser natürlich Shanny ist scharf auf eine Wiedervereinigung mit Ryan und diese ist in sämtlichen Punkten realistisch.

  • Ich wäre wahnsinnig neugierig einen Darnold unter den Umständen in San Francisco gecoacht von Shanahan zu sehen.Die Jets sind auf dem besten Wege zum Nr.1 Pick, sie werden zudem mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit den Coaching-Staff wechseln, weshalb dann Lawrence an #1 ein bombensicherer Pick wäre. Bedeutet, Darnold ist zu haben, er wird auch nicht all zu teuer sein und ist in seinem Rookie-Vertrag, an Stelle der 49ers würde ich es auf jedenfall machen, ausser natürlich Shanny ist scharf auf eine Wiedervereinigung mit Ryan und diese ist in sämtlichen Punkten realistisch.

    Was denkst du könnte ein angemessener Preis sein?
    Ich denke weiterhin, dass Darnold außerhalb von New York und vor allem weg von Adam Gase sich durchaus noch zu einem guten Starter in der NFL entwickeln kann. Unabhängig davon wird die Diskussion ohnehin erst richtig heiß laufen, wenn die Jets wirklich den First Overall Pick bekommen. Und so wie man die Jets kennt, versauen sie selbst das noch..

  • Was denkst du könnte ein angemessener Preis sein?

    Mindestens was die Dolphins für Rosen abgegeben haben. First-Rounder denke ich nicht, da nur noch 1 Jahr Vertrag + Option.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 2. Runden-Pick.

    Man hat bisher an den Aussagen von shanahan und lynch schon deutlich gemerkt, dass sie eine Draft wie diese in 2020, mit so wenigen frühen picks (2nd for Ford, 3rd and 4th for sanders) nicht mehr erleben wollen.

    Da bereits wieder der 3. Rd pick für Trent Williams drauf gegangen ist, glaube ich nicht daran. Wenn Darnold zudem nur noch 1 Jahr Vertrag + Option hat, dann gibt es Opt A), dass er bei uns nicht einschlägt und der 2nd rounder weggeschmissen wurde oder dass er gut funktioniert und wohl deutlich teurer wird als garoppolo


    Ich rechne eher damit, dass wir uns für Cousins oder Ryan interessieren, erst recht, wenn einer oder beide per FA verpflichtet werden könnten und keine Draft picks kosten und/oder ein qb aus dem Draft geholt wird. Wir werden wohl noch viele Spiele verlieren und vielleicht am Ende einen Top 10 Pick haben. Lawrence und Fields sind dann natürlich weg aber Lance, Wilson, Trask wären dann ja noch weitere Optionen, von denen einige vielleicht auch noch in Runde 2 verfügbar wären.

    Habe aber auch gelesen, dass Mac Jones vermutlich genau ins shanahan schema fallen würde. Auch wenn ich wirklich nichts gegen einen QB hätte, der auch mit dem Lauf schaden anrichten kann, so lang dies erst die 2.Option nach dem Pass ist. Bei KS hat man aber manchmal das Gefühl, es ist ein Ausschlusskriterium, sobald ein QB in der Lage ist ein first down zu erlaufen.

    Jedenfalls wäre ein Rookie natürlich erstmal jahrelang unter geringen finanziellen Bedingungen unter Teamkontrolle. Wenn man diesen dann vielleicht ein oder 2 Jahren hinter Ryan oder Cousins aufbauen kann wäre das wohl meine Wunschvorstellung. Das ist aber auch alles weiterhin mit JG als QB möglich. Die Frage ist halt, wieviel Vertrauen KS noch in ihn und seine Gesundheit hat. Ich denke JG war eher's John Lynch QB, während KS darauf gehofft hat Cousins zu verpflichten.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Bourne. Der einzige Spieler neben aiyuk und den eh verletzt ausfallenden Samuel und Kittle, der hin und wieder einen Ball fängt. Aber vielleicht hatte er ja engen Kontakt innerhalb der Gruppe zu Aiyuk... :jeck:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Man hat bisher an den Aussagen von shanahan und lynch schon deutlich gemerkt, dass sie eine Draft wie diese in 2020, mit so wenigen frühen picks (2nd for Ford, 3rd and 4th for sanders) nicht mehr erleben wollen.

    Wenn du aber einen Tausch auf der wichtigsten Position bekommst, was für dich insgesamt besser ist (die Einschätzung müsstest du natürlich haben), dann ist ein Second-Rounder im Endeffekt nichts.

    Wenn Darnold zudem nur noch 1 Jahr Vertrag + Option hat, dann gibt es Opt A), dass er bei uns nicht einschlägt und der 2nd rounder weggeschmissen wurde oder dass er gut funktioniert und wohl deutlich teurer wird als garoppolo

    Du musst natürlich überzeugt von Darnold sein. Wenn du das bist und Shanahan der Meinung ist den Jungen zum Franchise-QB zu entwickeln, dann musst du das Risiko eingehen.

    Das mit der VVL ist dann Luxus, erstmal ist das Gehalt von Garoppolo ein ordentliches Pfund und wenn Darnold so performen sollte, dass er teurer wird, dann hast du wenigstens einen Franchise-QB und dem zahlst du "gerne" das Geld. Ich denke aber, selbst wenn Darnold richtig gut performen sollte, aufgrund des Verlaufes bei den Jets, wirst du ihn vergleichsweise günstig verlängern können bzw. ist er nicht in der Position um Maximum rauszuholen, solche Szenarien begünstigen eher das Team.

    Ich rechne eher damit, dass wir uns für Cousins oder Ryan interessieren, erst recht, wenn einer oder beide per FA verpflichtet werden könnten und keine Draft picks kosten und/oder ein qb aus dem Draft geholt wird. Wir werden wohl noch viele Spiele verlieren und vielleicht am Ende einen Top 10 Pick haben. Lawrence und Fields sind dann natürlich weg aber Lance, Wilson, Trask wären dann ja noch weitere Optionen, von denen einige vielleicht auch noch in Runde 2 verfügbar wären.

    Ryan und Cousins sind aber beide nicht Free Agents in der kommenden Offseason. Wenn beide wechseln sollten, dann nur per Trade und das würde auch mindestens einen hohen Draft-Pick kosten.

    Draft ist natürlich auch eine Option, da gilt es halt abzuwägen ob einer der Prospects hinter Lawrence/Fields höher einzuordnen ist als Darnold. Lance z.B. müsstest du wohl in Runde 1 holen, wenn der überhaupt noch da ist an der Position wo die 49ers dann picken.

    Jedenfalls wäre ein Rookie natürlich erstmal jahrelang unter geringen finanziellen Bedingungen unter Teamkontrolle. Wenn man diesen dann vielleicht ein oder 2 Jahren hinter Ryan oder Cousins aufbauen kann wäre das wohl meine Wunschvorstellung. Das ist aber auch alles weiterhin mit JG als QB möglich. Die Frage ist halt, wieviel Vertrauen KS noch in ihn und seine Gesundheit hat. Ich denke JG war eher's John Lynch QB, während KS darauf gehofft hat Cousins zu veverpflichten.

    Ich denke nicht, dass die 49ers sowohl Ryan/Cousins als auch zusätzlich ein Prospect im Draft holen.

    Darnold ist halt erstmal realistischer. Ob Ryan und Cousins überhaupt verfügbar sind, kann aktuell niemand wirklich einschätzen, Darnold hingegen schon, da die Jets mit großen Schritten in Richtung first overall sind, also unabhängig von den 49ers glaube ich nicht, dass Darnold nächste Saison noch in New York unter Vertrag steht und es wäre halt mega interessant ihn unter Shanahan zu sehen. Ob Shanny ihn überhaupt haben möchte, ist natürlich eine andere Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (4. November 2020 um 19:44)

  • Bourne. Der einzige Spieler neben aiyuk und den eh verletzt ausfallenden Samuel und Kittle, der hin und wieder einen Ball fängt. Aber vielleicht hatte er ja engen Kontakt innerhalb der Gruppe zu Aiyuk... :jeck:

    Ja, natürlich hatte er das. Zu T. Williams im übrigen auch. :jeck:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • ich würd einfach nicht mehr antreten lol. Das macht doch alles keinen Sinn. Wir haben nur noch eine Pop Warner Truppe die man gestern direkt aus der KITA verpflichtet hat

  • Kurz nochmal, dann ist Schluß von meiner Seite für die 20/21 Season.
    Das blieb vom Stating Lineup der 49ers übrig, nur um das Ganze mal bildlich darzustellen:

    QB: -
    RB: -
    WR1: -
    WR2: -
    TE: -
    FB: Juszczyk
    LT: -
    LG: Tomlinson
    C: -
    RG: Brunskill (wobei man den diskutieren kann, denn Garland wäre wohl RG wenn der C Richburg nicht kaputt wäre)
    RT: McGlinchey

    LDE: -
    LDT: Kinlaw
    RDT: Armstead
    RDE: -
    SAM: -
    MIKE: Warner
    WILL: Greenlaw
    LCB: Moseley
    RCB: -
    FS: -
    SS: Ward

    Das ist mal das nackte Starting Lineup, von diesem fehlen:
    QB1 Garoppolo
    RB1 Mostert
    WR1 Samuel
    WR2 Aiyuk
    TE1 Kittle
    LT1 Williams
    C1 Richburg
    LDE1 Bosa
    RDE1 Ford
    SAM1 Alexander
    CB1: Sherman
    FS1 Tartt
    12 Starter.

    Folgende Backups fallen aus:
    RB2: Coleman
    RB3: Wilson
    C2/RG1: Garland
    OT: Coleman
    WR: Hurd
    TE2: Reed
    DT: Thomas
    DE: Ansah
    DE: Blair

    Honorable Mentions:
    WR: Jennings
    WR: Benjamin
    WR: Thompson
    LB: Nzeocha
    LB: Flannigan-Fowles

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem023 (5. November 2020 um 09:44)


  • #49ers WR Kendrick Bourne, who tested positive for COVID-19, was negative on his last test, source said. That doesn’t mean it was a false positive. In fact, this has happened plenty of times before in the NFL and 98% of the time, players have been proven to be positive.

    Kannste keinem erzählen...

  • Kannste keinem erzählen...

    Ich kann da langsam wirklich drüber schmunzeln und hinwegsehen aber bei einer weniger desaströsen Saison im Hinblick auf die Verletzungen und einem Spiel mit mehr Bedeutung wäre ich da ziemlich angepisst.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Man nimmt die Saison halt einfach hin.
    Kaum Emotionen beim Spiel gestern für mich, gewinnen, verlieren. Egal.
    Playoffs kann man so oder so knicken, dass Tartt auf Season Ending IR ist und Hasty sich das Schlüsselbein bricht ist alles fast schon normal.

    Mittlerweile bin ich fast in dem Mode auf gute Draftposition zu hoffen antatt auf weitere Siege.
    Will man tief werfen muss man Mullens rausnehmen und Beathard für einen Spielzug bringen, da Mullens den Arm dafür nicht hat.

    Positiv: Aiyuk ist richtig richtig stark, er und Samuel (falls sie mal fit bleiben) werden noch viel Freude machen. Dazu Kinlaw mit einer richtig starken Vorstellung, auch Kerry Hyder und Street (der Roughing the Passer, der im Grunde das Spiel gedreht hat, war lächerlich).

    Naja, so evaluiert man ein wenig den Roster, wir hoffen auf nächste Saison, nur um dann ab den OTAs oder spätestens dem Camp wieder mit Verletzungen beglückt zu werden.

  • Man nimmt die Saison halt einfach hin.
    Kaum Emotionen beim Spiel gestern für mich, gewinnen, verlieren. Egal.
    Playoffs kann man so oder so knicken, dass Tartt auf Season Ending IR ist und Hasty sich das Schlüsselbein bricht ist alles fast schon normal.

    Mittlerweile bin ich fast in dem Mode auf gute Draftposition zu hoffen antatt auf weitere Siege.
    Will man tief werfen muss man Mullens rausnehmen und Beathard für einen Spielzug bringen, da Mullens den Arm dafür nicht hat.

    Positiv: Aiyuk ist richtig richtig stark, er und Samuel (falls sie mal fit bleiben) werden noch viel Freude machen. Dazu Kinlaw mit einer richtig starken Vorstellung, auch Kerry Hyder und Street (der Roughing the Passer, der im Grunde das Spiel gedreht hat, war lächerlich).

    Naja, so evaluiert man ein wenig den Roster, wir hoffen auf nächste Saison, nur um dann ab den OTAs oder spätestens dem Camp wieder mit Verletzungen beglückt zu werden.

    Habe nur über Redzone nebenbei geschaut. Wurde Mullens nicht gebencht, sondern nur für einzelne Spielzüge rausgenommen?

  • Ah okay, aber generell scheint das Vertrauen in Mullens sehr begrenzt zu sein. Bin echt gespannt, was ihr auf Qb zur nächsten Saison macht. Ihr dürftet zu viele Siege sammeln um am Ende einen wirklichen Top qb zu draften.

    Es wird also über Free Agency oder Jimmy gehen. Meine Tendenz sagt mir, man entscheidet testet mögliche und machbare Optionen ab (Ryan) und geht am Ende mit Jimmy G.

    Kinlaw gefällt auch schon deutlich besser als zu Saisonbeginn. Vielleicht ein Vorteil der Misere, man kann junge Spieler fördern und wichtige Erfahrungen sammeln lassen.

  • Bin echt gespannt, was ihr auf Qb zur nächsten Saison macht. Ihr dürftet zu viele Siege sammeln um am Ende einen wirklichen Top qb zu draften.

    Es werden mit Lawrence, Fields, Wilson, Lance und Trask alleine 5 QBs in Runde 1 gehandelt, Mac Jones oder Jamie Newman garnicht mitgezählt.
    Ich denke nicht, dass die 49ers zu viele Siege für ein gutes QB-Prospect haben werden.
    Klar, wenn nur Lawrence oder Fields in Frage kommen, dann wird das nichts werden, die dürften beide direkt an #1 und #2 (nicht später als Top5) vom Board gehen, aber dahinter gibt es wie gesagt noch weitere sehr interessante QBs.
    Ausschließen sollte man es also nicht, zumal der Rookie günstig wäre und Shanahan diesen formen kann, klingt eigentlich recht attraktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (16. November 2020 um 17:40)

  • Hoffe mittlerweile darauf, dass man einen QB mit Pick 1 holt, denke man wird irgendwo zwischen10 und 15 draften, da sollte einer der Top5 QB noch da sein.
    Die Frage wird sein, spart man Garoppolos Gehalt, gerade wo kommende Saison der Cap so sinkt, und hat so eine Chance Schlüsselspieler wie Trent WIlliams zu binden.
    Garoppolo ist sicher kein BUST, aber er ist auch nicht so gut das Team zu tragen, wenn es schlecht läuft. Und das sollte in seiner Gehaltsklasse schon der Fall sein, für einen Verwalter ist er klar überbezahlt und vor allem für die Zukunft halt eine schlechtere Option, weil dann eben rund um ihn ALLES passen muss für einen SB Run.

  • DE Takk McKinley ist nun also von den 49ers geclaimed worden, nachdem er letzte Woche nach dem Claim der Bengals den Physical nicht geschafft hat.
    Mal sehen wie der bei den49ers verläuft. Grundsätzlich eine schöne Ergänzung des Passrushs. Nach der Saison UFA, mal sehen ob es nur ein Kurzgastspiel bleibt.
    Kinlaw nun nach Armstead auf COV-19 Liste. Tragisch genug, aber während der Bye noch "am besten" wenn man es sportlich betrachtet.

    News auch Rund um JimmyG: es wird berichtet, dass er 2021 eine No.Trade Clause im Vertrag hat.
    Bedeutet soviel wie: wenn ihn die 49ers traden woll(t)en, muss er sein ok geben.

  • Glückwunsch! Vierter Sieg in Folge gegen das Genie.

    Und vielleicht macht das ja Sinn?

    Since 49ers can’t play in Santa Clara next 2 weeks, they should come to Arlington...Cowboys are on road next 2 weeks, then host SF on December 20th...Niners could stay at Omni, play 3 straight games in Arlington with up to 30k fans, work out at Globe Life Park..simple solution.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)