NFL Talk Teamdraft Ligen 2020 Leaderboards

  • Noch ist ja viel zu spielen, aber gibt es einen Grund den ich nicht verstehe, wieso ich zweiter bin in Liga C, trotz Punktgleichheit? Oder ist es der Einfachheit halber, damit man die erste Spalte nicht ändern muss?

    Ergänzung Auf-Abstiegsregeln:
    2 Auf-/Absteiger, Tiebreakerregeln:
    1) Höchster Einzelscore (W oder L) aus den 4 Teams
    2) Anzahl Division Champs bei den 3 W Teams.
    3) Draft Position (tiefer > höher)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich brauche am Wochenende unbedingt 2 Punkte durch einen Texans Sieg gegen die Jaguars, sonst sieht das ziemlich finster bei mir aus.

    Keep Pounding

  • Das glaube ich dir. Die ganzen Verschiebungen machen es kompliziert. Aber ich müsste eigentlich auch eine perfekte Woche in week 5 gemacht haben, wenn ich die Ergebnisse richtig im Kopf habe.

    Wenn ich es richtig sehe, hast du in allen Ligen den Seahawks den 5. Sieg geklaut, was ich als 49ers Fan jetzt grds auch nicht unsympathisch finde :jeck:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (16. Oktober 2020 um 21:09)

  • Das glaube ich dir. Die ganzen Verschiebungen machen es kompliziert. Aber ich müsste eigentlich auch eine perfekte Woche in week 5 gemacht haben, wenn ich die Ergebnisse richtig im Kopf habe.
    Wenn ich es richtig sehe, hast du in allen Ligen den Seahawks den 5. Sieg geklaut, was ich als 49ers Fan jetzt grds auch nicht unsympathisch finde :jeck:

    ok checke ich bei Gelegenheit.Danke !

  • sorry ich hatte einen Typo in der Auswertung heute, habe den Seahawks statt 27 nur 17 Punkte (und damit den Loss) zugestanden. Ist jetzt im Post oben korrigiert.

    Nochmal Danke an Garrison20! :bier:

  • sorry ich hatte einen Typo in der Auswertung heute, habe den Seahawks statt 27 nur 17 Punkte (und damit den Loss) zugestanden. Ist jetzt im Post oben korrigiert.

    Nochmal Danke an Garrison20! :bier:

    Deine Auswertung war mir doch gleich viel sympathischer. Musst nur noch die NFL überzeugen :jeck:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • NFL-T A.JPG

    NFL-T B.JPG

    NFL-T C.JPG

    diese Woche eine perfekte Woche in der C-Liga durch @Pat07 und quasi-perfekte Wochen (durch bye nur ein Dreier) von @Papa Koernaldo und @Charger. Daher auch der einzige Wochennuller durch @garrison20 mit bye-Sternchen versehen.

    Ligenübergreifend im Moment die C-Liga vorne mit dem Leader @ReinerZufall, aber direkt dahinter Charger, der nur einen Punkt weniger in der A-Liga, aber bereits 3 byes vorbei hat. Am ausgeglichensten Ist die A-Liga (5 Punkte Differenz vom Ersten zum Letzten), die beiden anderen Ligen haben ein Gefälle von 7 Punkten.
    Die Übersicht oben zeigt ja für die Wins die Reihenfolge der Picks je Spieler, daraus kann man jetzt einige interessante Dinge ablesen:.
    Bisherige Verlierer: Die Vikings und Cowboys waren jeweils in zwei Ligen als erster Win Pick gedaftet, die Eagles durchgehend als zweiter Win Pick.
    Bisherige Gewinner: Die Bears (Zwei Mal dritter Win Pick ,einmal Losses) und Titans (2x zweite Reihe, einmal dritte Reihe).

  • Draft A.JPG

    Draft B.JPG

    Draft C.JPG

    Letztes Jahr habe ich ein bisschen rumexperimentiert, um herauszufinden wie gut wir jeweils gedraftet haben. Da ich die Excel-Blätter immer noch habe, hier der aktuelle Stand. Zur Interpretation und dem Verständnis:

    „Average bessere Teams“: Wie viele Prozent der Teams, die für einen Spieler an seiner jeweiligen Position zur Auswahl standen, wären (angesichts des aktuellen W/L Standes) eine bessere Wahl gewesen? Dieser %-Wert ist von mir noch gewichtet worden.
    Erklärung am Beispiel: In der A-Liga hat @Charger den drittletzten Pick gehabt, zur Auswahl für seinen dritten Wins Pick standen Lions (sein Pick) sowie Bengals und Dolphins. Da er mit den Dolphins aktuell einen Win besser dastehen würde, hätten 50% seiner Möglichkeiten ein besseres Ergebnis produziert. Um auszugleichen, dass insbesondere gegen Ende des Drafts diese Rechnung zunehmend "unfair" wird, habe ich einen linearen Gewichtungsfaktor dagegen laufen. Wer als zweites pickt, dessen %-Wert wird mit 97% multipliziert, dritter Pick mit 94%, drittletzter Pick 9%, vorletzter Pick mit 6% usw. Für Charger also im Beispiel 50%x9%=weighted 5%. Danach ein Durchschnitt über alle 4 Picks pro Spieler.

    „verschenkte Punkte“: Wie viel Punkte mehr hätte ein Spieler erreicht, wenn er an der jeweiligen Position den bestmöglichen Pick genommen hätte. Einfach aufsummiert in der zweiten Spalte und in der dritten Spalte als Durchschnitt je Pick gezeigt.

    Wenig überraschend spiegelt die Reihenfolge hier ganz grob auch die echte Rangliste wieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von DU-TH (20. Oktober 2020 um 16:38)

  • Letzte Woche die erste perfekte Woche, jetzt den ersten Nuller... Und einige Punkte dürften auch zukünftig durch den Prescott Ausfall verloren gehen.

    Immerhin wieder mit @GilbertBrown im üblichen Kampf, wer es noch schlechter gemacht hat, nachdem wir letzte Saison den überraschenden Abstecher nach oben hatten.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ja, Vikings + Broncos sind bislang DIE Loser-Combo der Saison!

    Uns wird wohl nur noch der Kampf um den letzten Platz ligenübergreifend bleiben. Vikings, Broncos und Cowboys machen jetzt auch kaum Hoffnung auf Besserung. Und die Chargers sind halt die Chargers. Immerhin der Loser-Pick passt :D:

    Bruder Zebedäus

  • Uns wird wohl nur noch der Kampf um den letzten Platz ligenübergreifend bleiben. Vikings, Broncos und Cowboys machen jetzt auch kaum Hoffnung auf Besserung. Und die Chargers sind halt die Chargers. Immerhin der Loser-Pick passt :D:Uns wird wohl nur noch der Kampf um den letzten Platz ligenübergreifend bleiben. Vikings, Broncos und Cowboys machen jetzt auch kaum Hoffnung auf Besserung. Und die Chargers sind halt die Chargers. Immerhin der Loser-Pick passt :D:

    Bei mir sind es ja "nur" zwei Punkte zum rettenden Ufer, ich habe noch Hoffnung es zu schaffen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Bei mir sind es ja "nur" zwei Punkte zum rettenden Ufer, ich habe noch Hoffnung es zu schaffen.
    Gruß isten

    Und du hast mit Chargers und Rams immerhin zwei Teams wo eine gewisse Hoffnung auf Punkte besteht.

    Bruder Zebedäus

  • Vikings? Broncos? Anfänger! Ich habe die Falcons... :madfan:

    Aber auch die Packers und Bengals. Du bist zu gut :p

    Und die Falcons könnten immerhin nochmal gewinnen, also ganz ganz vielleicht. Da habe ich bei Vikings, Broncos und Cowboys so meine Zweifel. Habe gestern natürlich auch das zwei Punkte Spiel Redskins - Cowboys grandios versemmelt. Habe damit dann wieder mal eine Nullrunde hingelegt.

    Bruder Zebedäus

  • Noch keine akt. Tabellen ? DU-TH traut sich wahrscheinlich nicht, weil er mir die Veröffentlichung meiner (ersten) perfekten Woche nicht gönnt :tongue2: Könnte gerne so weitergehen.
    Läuft bis dato aber ganz gut. Saints zwar bisher eher nur durchschnitt, aber dazu Dantes "Geheimtipp" Steelers als Steal in der2.Runde und die auf ihre Art auch diesmal sehr verlässlichen Jets als Loser-Team :bier: Das Ganze steht und fällt aber bei mir aber am Ende mit den Lions, bei denen ich mir auch bis heute immer noch nicht sicher bin, wieviel die am Ende wirklich reissen :paelzer:

  • Wusst ich's doch. Doofmann :aetsch:tongue2:

    Aber wenn das jetzt jede Woche so laufen würde, könnte ich gut damit leben :rockon: Ist alles noch so extem eng zusammen, da kann noch soviel passieren.

  • NFL-T A.JPG
    NFL-T B.JPG
    NFL-T C.JPG

    Wir haben mehr oder weniger Halbzeit. Diese Woche meine Wenigkeit und @pmraku mit einem Nuller (incl. bye).

    Ich mache mir inzwischen echt Sorgen. Die 49ers als mein Top Pick haben einfach die Seuche dieses Jahr und werden in der starken Division nicht mehr viel einfahren. Mein Loss Pick Washington als 2nd Rounder profitiert vom Abschenken der Cowboys und generell der schwachen Division. Mal sehen... Die Patriots schwächeln ebenfalls, und die Bears punkten als 4th Round Pick gut, können das aber nicht ausgleichen.

  • Der musste mal kommen :3ddevil: Aber ich will mich nicht beschweren, dass mein Zweitrunden Pick Team so "performt". Und dazu noch die verlässlichen Loser-Jets. Vielleicht habe ich am Ende ja sogar mal zwei "optimale" Teams erwischt mit 16-0 und 0-16 :rockon:

  • Ich mache mir inzwischen echt Sorgen. Die 49ers als mein Top Pick haben einfach die Seuche dieses Jahr und werden in der starken Division nicht mehr viel einfahren. Mein Loss Pick Washington als 2nd Rounder profitiert vom Abschenken der Cowboys und generell der schwachen Division. Mal sehen... Die Patriots schwächeln ebenfalls, und die Bears punkten als 4th Round Pick gut, können das aber nicht ausgleichen.

    Das mit deinem erstrunden pick tut mir übrigens auch sehr leid, das kannst du mir glauben.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • :xmargevic

    Der musste mal kommen :3ddevil: Aber ich will mich nicht beschweren, dass mein Zweitrunden Pick Team so "performt". Und dazu noch die verlässlichen Loser-Jets. Vielleicht habe ich am Ende ja sogar mal zwei "optimale" Teams erwischt mit 16-0 und 0-16 :rockon:

    darauf warte ich auch schon seit einigen Wochen... :D

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Der musste mal kommen :3ddevil:

    darauf warte ich auch schon seit einigen Wochen... :D

    Hat auch in den Fingern gejuckt, ich wollte aber warten, bis wir alleine unbeaten sind bzw. den besten record haben und dachte mir, jetzt nach dem Ravens Spiel sei der richtige Zeitpunkt :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (4. November 2020 um 16:57)