Atlanta Falcons 2020

  • Wenn ich es richtig gesehen hatte, lagen die Falcons zurück, als Gurley den TD "ausversehen" macht...Allerdings finde ich es gar nicht so verkehrt, man stelle sich vor das FG geht daneben!?

    BTW - Sehr schöne uniform der Falcons!

    Nee, das war ein Fehler von Gurley. Dass das Fieldgoal aus der Entfernung nicht drin ist, ist extrem unwahrscheinlich und für die Luons wäre keine Zeit mehr übrig. Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen wäre für die Falcons auf jeden Fall deutlich höher gewesen.

  • War aber auch unwahrscheinlich, dass die Lions in unter einer Minute so über das Feld kommen und einen TD erzielen :madness

    Ich bin da eher dafür selbstbewusst zu agieren und zu punkten, aber das kann man durchaus auch anders sehen.

  • Der Fehler liegt hier in meinen Augen nicht bei Gurley, sondern wenn beim Playcalling.
    Entweder man will den Touchdown, dann lasse ich einen normalen Spielzug laufen. Wenn ich das aber nicht will, kann man das Ding ganz enstpannt dreimal abknien und hat ein Fieldgoal mit 99% Wahrscheinlichkeit.

  • Alter...

    Ich hab ja nun schon viele Niederlagen gesehen, aber das Tripple, was Ihr dieses Jahr hinlegt ist wirklich sensationell :fleh
    Hat da irgendeiner bei Euch in der Organisation noch einen offenen Deckel in Vegas?!

    Ich bin trotzdem froh, dass die Bucs gegen die Falcons erst ganz am Ende der Saison spielen, wo Ihr wahrscheinlich eh schon im Urlaubs- und "Bloß nicht den Draftplatz versauen"-Modus seid. Denn generell sehe ich eure Offense immer noch als brandgefährlich an.

    nicht böse gemeint, und der nächste +punkt für euch in der schedule. Außer die falcons meinen es ernst und verzichten auf ihre draft-position.


    Aber ganz ehrlich normalerweise kämpften die falcons um den division sieg mit. Das war jetzt der 3 win den sie in den letzten 5min verspielt hatten.
    Ich sehs schon kommen und gegen uns ziehen sie das durch mit dem win!!

  • Hättest du mal die Lions genommen. :D Atlanta ist eigentlich der Wahnsinn - haben ein gutes Team und stehen 1-6. Der Spielplan für die restliche Saison ist auch nicht ohne, man wird wohl noch ein paar Siege einfahren, aber je nach Draftposition wird man auch sehen, dass Ryan nächstes Jahr 36 wird, und sich die Frage stellen wie man für die Zukunft plant. Das Playcalling habe ich übrigens auch nicht verstanden. Wäre ja auch nicht das erste Mal gewesen, dass da dann jemand den Ball fumbled. Dass er dann natürlich in die Endzone fällt, ist unglücklich. Schade, dass die Lions nicht mit den Falcons und den Chargers in einer Division sind. Die Division-Games wären schön anzuschauen, wenn es darum geht, wie man noch blöder das Spiel verlieren kann. :hinterha:

    Play Like A Raven

  • Ich will mal so sagen: Die Leistungsfähigkeit des Teams hatte ich mMn schon ganz richtig eingeschätzt - ich kann mich aber nicht daran erinnern, jemals erlebt zu haben, dass ein Team während nur einer einzigen Saison so viele unfassbar kreative Wege zum Verkacken findet.
    Bislang war das ja auch gerne mal eine Spezialität der Lions - aber so bunt haben selbst die das nie getrieben...

  • Zum Spiel selbst kann ich gestern mal wieder mehr sagen, habe ich es doch nahezu ganz gesehen. Man sieht, dass Morris dem Speed der Spieler mehr Tribut zollt. Das wirkt in der Defense einfach mal schneller. Sehr schöner Sack von Neal. Wäre einfach toll, wenn er fit bleibt. Man sieht sofort, wenn er auf dem Feld ist.

    Dante Fowler gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Offense sah aber schon stotternd aus. 4th Down im Vierten hätte ich nicht ausgespielt und das Field Goal genommen.

    Zum Schluss, klar Fehler von Gurley. Aber es war eine komische Situation. Er wurde anfangs, ja noch getackeld, dann eben nicht mehr.
    Klar besser ist der Kneel Down.

    Die Uhr wäre aber trotzdem nicht ganz nach unten gelaufen. Es wäre bei 1:05 gestoppt worden. 40 Sekunden nach unten, dann mit nur noch einem Timeout hätte man das Field Goal nehmen müssen, und paar Sekunden wäre übrig geblieben. Falls man nicht mit Spiken hätte arbeiten wollen, was normalerweise hier niemand nimmt.

    So wie die Falcons es hinbekommen haben, hätte man schon auch da noch irgendwie einen Weg gefunden das Ding zu verlieren. Man fand hier bisher immer Wege. Schlimmer fand ich im letzten Drive, reine Zone Defense. Kein Blitzing mehr und Stafford, konnte dann die Zonedefense auseinandernehmen.

    Völlig unverständlich dann, dass vor der Challenge ein Lions Spieler gestolpert ist(gefoult wurde), eine Flagge geworfen wurde, (Gelb), entweder False Start/Illegal Formation oder Zeitspiel der falcons(Unsportsmanlike Conduct).
    Aber gut, immerhin hat die Saison einen von Dimitroff erlöst.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."


  • Die Uhr wäre aber trotzdem nicht ganz nach unten gelaufen. Es wäre bei 1:05 gestoppt worden. 40 Sekunden nach unten, dann mit nur noch einem Timeout hätte man das Field Goal nehmen müssen, und paar Sekunden wäre übrig geblieben. Falls man nicht mit Spiken hätte arbeiten wollen, was normalerweise hier niemand nimmt.


    Natürlich wäre die Uhr ganz nach unten gelaufen. Es war ein 1st Down, es wäre also das 2nd Down gekommen. Die Lions hatten keine Auszeit mehr. Noch 1x abknien (auch wenn es 2 Yards kostet) und dann die Auszeit bei 3 Sekunden auf der Uhr nehmen. Das wäre absolutes Standardprozedere gewesen.

  • Nur ist es bei Quinn, und den Coaches jetzt, ebenfalls seit dem Superbowl so das wir weiter 'aggressive' spielen. Hat ja immer so gut funktioniert :bengal

  • Endlich mal ein Spiel nach Hause gebracht, in dem man klar überlegen war. Zwischendurch war wieder das Gefühl da, alles für einen dummen Loss zu tun.
    Verschossener PAT, keine 2-Pt Conv bei 2 Punkten Rückstand, keine 2-Pt. Conv bei 8 Punkten Vorsprung, INT an der eigenen 30.

    Was wäre diese Saison drin gewesen ....
    Vielleicht geht ja noch was, man kann wohl gegen jeden mithalten.

  • Warum sollte man bei 8 Punkten Vorsprung eine 2pt Conversation versuchen? Wenn man den PAT machen würde wäre es ein 2 Possession Game!!!

  • Gut so, jetzt sollten alle in der Division genug Siege haben, damit ich mir über Trevor nicht jedes Jahr 2x Sorgen machen muss ;)

  • Warum sollte man bei 8 Punkten Vorsprung eine 2pt Conversation versuchen? Wenn man den PAT machen würde wäre es ein 2 Possession Game!!!

    Kann man so sehen. Mit 2 pt könnte man sich halt einen TD und ein FG "leisten" ohne zu verlieren.

  • Hurst Werdegang ist wirklich krass. Immer schön, wenn Leute dieses Loch auch noch verlassen können. Sehenswertes Video und tolle Arbeit neben dem Platz.

    #HereWeGo!

  • So nachdem ich zuletzt die Spiele auch wieder in voller Länge sehen konnte, will ich paar Diskussionspunkte in unseren kleinen Raum werfen.

    Erst einmal gilt mein Lob an Morris. Er hat dem Team wieder Leben gegeben. Es hat der Defense auch gut getan, dass sie mehr auf ihre Stärken Speed, Speed, Speed ausgerichtet hat. Deswegen komme ich gleich zur Frage, würdet ihr Morris eine Chance als Headcoach geben?

    Ich lobe ihn, dafür, aber sehe ihn erst einmal nicht als Front-Runner. Ich möchte den Job als sehr offen bezeichnen, in dem sich die Falcons auch sehr weitläufig nach neuen Headcoaches umschauen.
    Kandidaten können wir in den Raum werfen, sobald die Saison zu Ende geht.
    Aber Morris wäre bei mir nicht die erste Wahl.

    Eine weitere wichtige Frage ist, wie sieht es auf der Position des QB aus. Ich denke, dass es nun absolut die Zeit ist, einen QB relativ hoch zu draften und das heißt in den ersten beiden Runden. Matt Ryan ist immer noch ein absolut solider QB. Aber man sieht das Alter doch dann in einigen Situationen. Die fehlende Athletik wird in der NFL dann doch immer mehr zu einem Problem. Es sollte also, und dann möglichst mit einem offensive minded HC das Ziel sein, einen neuen QB aufzubauen. Momentan ist das auch noch gut möglich. Es ist nicht so, dass das restliche Team eine völlige Katastrophe ist. Sollten die Falcons also die Möglichkeit haben, an ein gute QB Prospect zu kommen, sollte man die Möglichkeit nutzen. Es ist kein Plädoyer einen wilden Uptrade im Dimitroffstyle hinzubekommen, aber es muss ernsthaft in Erwägung gezogen werden.

    Dann bitte auch nicht mehr wirklich diese Uptrades in diese Drafts. Die haben den Falcons soviel an Substanz gekostet, auch für die längere Zukunft. Lustigerweise hat eine der besten Picks der letzten Jahre, Deion Jones über einen Downtrade den Weg nach Georgia gefunden.

    Deswegen gilt es jetzt auch einmal Substanz ins Team zu bringen. Zwei Spieler möchte ich erwähnen. Ich freue mich sehr, dass Neal die Saison fit geblieben ist. Ich hatte hier keine große Hoffnung mehr. Er tut dem Team sehr gut.
    Und man hat wohl den besten Kicker der Liga. Wie Koo diese FGs reinzimmert, ist schon Wahnsinn. Vor allem der Gesichtsausdruck, so wahnsinnig relaxed, cool. Cool-Koo!

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Ich bin bis jetzt auch überzeugt von Morris aber weiß nicht ob man ihm den HC Posten zutraut. Ich könnte es mir vorstellen aber würde mir ehrlich gesagt jemand offensiven wünschen. Und damit gleich zu meinem größten Kritikpunkt. DK...as ist denn das bitte für ein Playcalling. Es läuft richtig gut mit dem Passen. Eine PI nach der anderen und wir laufen und laufen und laufen...kann man sich denn nicht einfach mal auf das konzentrieren was man kann. Wir haben dort ein WR/TE Corp was jede Defense auseinander nehmen kann und wenn es drauf ankommt (auch wenn es zb nur 3&2 ist) laufen wir und passen wenn eh alles zu spät ist. Gurley hatte gestern wohl auch Angst vor Kontakt mit Gegenspielern...

    Matt Ryan fehlt zum Elite QB ansich nur der Ring aber die von dir angesprochenen Punkte stimmen. Man geht immer weiter hin zum jungen mobilen QB. Ryan ist dieses Jahr aber auch sehr anfällig in der Pocket was mehrere Gründe hat. Ich denke schon das man sich umschaut im Draft. Wenn nicht muss man nächstes Jahr nochmal angreifen alles reinhauen mit Ryan und dann ab 2022 den Rebuild beginnen.

    Beim Koo-Hype bin ich sofort dabei. :thumbup:

  • Und man hat wohl den besten Kicker der Liga. Wie Koo diese FGs reinzimmert, ist schon Wahnsinn. Vor allem der Gesichtsausdruck, so wahnsinnig relaxed, cool. Cool-Koo!

    Beim Koo-Hype bin ich sofort dabei.


    Tjo... wären nicht die Falcons, wenn der 'beste Kicker der Liga' den entscheidenden Kick nicht versemmelt hätte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)